Ich wollte die zweite Hälfte meiner Baba Riso grün sukzessive aufbrauchen, weil MHD 2/2012. Aber so darf sie jetzt rechts überholen und sofort mit in die Dusche!
Ich wollte die zweite Hälfte meiner Baba Riso grün sukzessive aufbrauchen, weil MHD 2/2012. Aber so darf sie jetzt rechts überholen und sofort mit in die Dusche!
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Ui, hab gleich die Baba Riso Grün angeduscht!
Meine Sachen kamen heute an .. vielen lieben Dank Fussel für die Pröbchen
Die wunderschöne Musarin , eine Baba Riso Halbkugel, eine Banja Maris und die Sheasalzseife M&H ... die hab ich sofort ausgepackt..sie ist viel dunkler als die normale M&H, auf den INCI stand auch Kaolin, welche Tonerde ist denn da drin ? Der Duft ist viel stärker, karamelliger ( gibts das Wort ? ) als bei der anderen M&H .. die duftet so sanft und lieblich wie Babybrei .. die Shea SS ist herber, kräftiger im Duft.. wie Hamster schon schrieb finde ich die Emulsion die sie abgibt ein klein wenig cremiger auf der Haut..bin auf den Langzeittest gespannt, bisher
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Es ist gelbe Tonerde.
Wie dunkel und karamellig sie ist, hängt immer auch ein bisschen davon ab, wie warm es in der Seifenküche ist und wie heiß die Lauge wird. Ansonsten gleicht sie der Meersalzseife Milch&Honig vom Rezept her bis auf die Sheabutter statt Palmöl und die Tonerde.
Aha.. gelbe Tonerde.. die hab ich auch da.. die ist fein .. die Seifen sind sich total ähnlich, das ist klar.. ich mag die Shea-Salzseife bisher gerne.. und dass der Honig da wohl mehr karamellisiert ist macht sie auch so lecker .. wie Karamell eben..
Willst du dauerhaft auf Sheabutter statt Palmöl umstellen in den Salzseifen ?
Hallo Mädels,
warum kann ich mir auf der HP von Waldfussel nix anschaun?
LG
Mexx
ach Du liebe Schei**e. Lilie77 ist auch da und sieht mich gleich.
Jetzt siehst Du, was Du angerichtet hast
Ich kann nix dafür
LG
Mexx
Was genau passiert denn, wenn Du auf www.waldfussel.de gehst?
... also nicht der Rede wert ^^.. ich denke sie ist mindestens genauso gut wie die bisherige SS, allerdings fällt bei der "Menge" auch ein Wechsel nicht ins Gewicht.. höchstens wie gesagt ( meiner Meinung nach ) eine ein wenig cremigere Emulsion da Sheabutter so schöne Emulsion begünstigt .. ich mag die Shea-SS bisher
nö, ich seh dich nicht , ich sach auch nix
wie lieb !
aber so was von brav
apropo duschen: ich bin dann mal schnell wech
LG
Mexx
also wegen dem Palmöl nehm ich an ? Na ja .. ich erinnere mich an meine Anfangszeit bei BJ.. du sicher auch .. da kam ich ja schon mal zwischen die Fronten wegen der besagten Diskussion.. meine Meinung dazu kennst du ja .. Butterkekse, Pommes...sogar der vegetarische Brotaufstrich bekannter Bio-Marken enthält Palmöl und das Alverde Körperöl auch ... aber Herrn Alverde kann man ja nicht greifen Frau Waldfussel schon
Mach du deine Seifen, ich kauf sie .. fertig !!!
Je, neulich einen Bericht gelesen - weiß leider nicht mehr wo: 71% des weltweiten Palmölverbrauchs gehen in Lebensmittel, 24% in Kosmetik (Industrieseifen bestehen meist nur aus einer Mischung von Palmöl und Kokosöl, auch die von Naturkosmetikfirmen) und der Rest wird wohl zu Sprit usw.
Da ist er: http://www.nachwachsenderohstoffe.de...7f3ef5f986d891
Und viel von dem Palmöl, das in Lebensmitteln steckt, ist in Biolebensmitteln.
Inhaltsstoffe: Grundseife aus Palmöl, Kokosöl und Olivenöl, Wasser, Glyzerin, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Auszüge aus Ringelblumen-(Calendula-)blüten, Kamillenblüten, Iriswurzelstock, Stiefmütterchen, Reis und Malz, Kochsalz.
Sind die INCI der Weleda Babyseife Calendula.. ( die ich mag ) .. so nun überlegen wir mal wie viel die mit gutem Gewissen gekauft und verkauft wird.. rechne das mal auf die Industrie hoch ... und die nehmen definitiv das billigste Palm das sie bekommen.. da die vergleichsweise MInimenge aus kontrolliertem Anbau die du verwendest gegenzurechnen ist müßig.. klar muss man im Kleinen anfangen.. aber die Grossen machen halt das meiste aus
hab den Link gelesen ..
sagt mal, wie viele Seifen hat denn eine normale BJ so im Durchschnitt auf Vorrat?
Bisher hatte ich meist 10 kleine auf Vorrat, derzeit noch 2 grosse. Ab nächste Woche kommen noch 4 Große dazu.
Lieg ich im Rahmen?
LG
Mexx
Also ich hab momentan etwa 30 Seifen... teils angewaschen, teils gestückelt .. plus die Selbstgemachten.. abba die zählen net ... Lupi
Ich war das letzte halbe Jahr bravund hab kräftig abgeseift,ich hab momentan 59 grosse Duschseifen
(Haar und Gesichtseifen,und Aleppos werden nicht mitgezählt)
Die Kiste selbstgesiedeter von meiner Schwester hab ich auch nicht mitgezählt
LG Lupi
Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.
Liliewas macht unser Einfrierprojekt????
LG Lupi
Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.
Ach so und Mexx... die Seifen sind meistens ( nicht immer ) auch übers Datum haltbar.. sollen dunkel , trocken und luftig lagern, die Kaiserin empfiehlt z Bsp sie auch einmal anzuwaschen da es zusätzlich versiegeln soll.. dann wieder ins Zellophantütchen, das offen lassen.. da passiert so schnell nix .. achte auch auf die Öle.. viel Soja oder Raps oder Sonnenblume lassen Seifen z Bsp schnell ranzen, ebenso sehr hohe Überfettung.. dann eben in sinnvoller Reihenfolge verbrauchen.. so mach ich persönlich das
Oh Lupi ich habbet gar net gemacht ... voll vergessen .. morgen.. - Ehrenwort ... sorry
Danke und jaaa... da kommen ganz viele von uns zu euch einkaufen .. klapp die Bürgersteige hoch ..