Wie ich mich auf die Waldfusselsche Deocreme freue...Weißt Du schon, ob Du sie mit verschiedenen Düften anbietest oder wird es erstmal nur eine Duftrichtung geben?
(Sind evtl. die Kleingrößen für das Duschpeeling schon eingetroffen?)
Wie ich mich auf die Waldfusselsche Deocreme freue...Weißt Du schon, ob Du sie mit verschiedenen Düften anbietest oder wird es erstmal nur eine Duftrichtung geben?
(Sind evtl. die Kleingrößen für das Duschpeeling schon eingetroffen?)
Machs doch nicht so spannend, Fussel.
Wird was limettiges dabei sein?![]()
Ich bin einfach so langsam, weil ich immer so lange teste und teste, bis ich mit dem Duft voll und ganz zufrieden bin und dann dürfen noch einige Tester in meinem privaten Umfeld ihre Meinung zu den Düften und vor allem zur Duftintensität geben und dafür vergeht einige Zeit.
Aber es wird relativ sicher auch eine limettige geben![]()
Und Baba Riso gründen würde bestimmt auch Herr Lilie nehmen
...
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin.
Danke für die Antwort, Fussel - der Duschtest hat gezeigt, dass sie wunderbar frisch-herb duftet. Ich habe sie allerdings geteilt und die Hälfte einem Freund geschenkt. Dann verbraucht sie sich schneller - und es wäre doch zu schade, wenn der Duft vor der Seife zur Neige ginge... Der Freund war auch schon Seifenduscher, bevor er mich kannte - und ich habe die Hoffnung, ihn evtl. anfixen zu können![]()
Der Duft ist wirklich herrlich, da habt Ihr nicht zu viel versprochen. Und wunderschön ist sie auch...![]()
Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.
Ah ja, noch eine Frage zu den Deocremes: Welche Erfahrungen hast Du / haben Deine Versuchskaninchen gemacht? Kann man die Creme direkt nach der Rasur verwenden?
Ach ja - und ich wollte doch von meinem Schokokonfektbad gestern berichten: Sehr schokoladig, schön herb, nicht zu süß. Ich bin ins heiße Wasser gestiegen und habe dann das Konfekt auf der erwärmten feuchten Haut schmelzen lassen und mich so ganz eingölt. Vielleicht gebe ich beim nächsten Mal noch etwas Honigsahne ins Wasser, dann verteilt sich das Konfekt u.U. noch besser. Schön wars. Aber ganz ohne Wannensauerei bekommt man diesen Genuss nicht, putzen sollte man danach schon ; )
Muß mal kurz meine Begeisterung für die Sole Fenchel-Limette loswerden...sie ist ein Traum
, der Duft, das Hautgefühl, die Pflege, erwähnte ich schon den Duft
....Nehme sie fürs Gesicht und die Haare und sie ist wirklich toll, überlege schon mir einen kleinen Vorrat anzulegen, oder ist sie für länger im Programm geplant?
Eigentlich ist sie für länger im Sortiment geplant, aber oft dauert es dann trotzdem mal ne ganze Weile, bis bestimmte Sorten wiederkommen. Die Avena Orange-Minze z.B. sollte eigentlich schon längst wieder da sein, aber ich komme nicht dazu wegen der neuen Produkte, des neuen Shops und anderer Seifen, die sich immer wieder "vordrängeln".
So, die kleinen Döschen fürs Milch-Duschpeeling sind hier. Ich habe sie im Shop schon freigegeben, werde dann aber voraussichtlich erst in der nächsten Woche verschicken.
Und dann gehts auch bald weiter mit neuen Sorten (und natürlich auch mit der Deocreme)
Geändert von Waldfussel (13.06.2012 um 15:55 Uhr)
Bin ja sooo gespannt auf das Deo. Dann warte ich doch mit meiner Bestellung bis es lieferbar ist.
Ärgeremich schon die ganze Zeit, dass ich bei deiner Party keine Fenchel Limette mitgenommen habe.
Fussel, kannst du mir bitte eine reservieren, bekomme Panik, dass sie bald alle ist.
Lieben Gruß KrimiMimi
In Arbeit übrigens bei den Duschpeelings nach "Sensitiv" und "Sommersonne": "Frühlingsblüte" und "Herbstwald" (oder findet ihr "Herbstwind" schöner, auch wenns ein Waldduft ist?).
Vielen Dank.
Ich freu mich jetzt schon auf die Vanille Rose, die demächst in die Dusche wandert.
Nachtrag: Ich hab jetzt doch schon mal bestellt. Meine Hippie ist auch alle und die Limette-Fenchel läßt mir keine Ruhe. Außerdem muss ich mich mal wieder belohnen.
Geändert von KrimiMimi (13.06.2012 um 22:17 Uhr) Grund: Nachtrag
Lieben Gruß KrimiMimi
Hm, ich finde Herbstwind schöner. Wie eine Brise, die durch die Bäume fährt... beim Waldspaziergang im Herbst... und so ein paar Blätter aufwirbelt...
So, Ihr habt es geschafft, jetzt habe ich auch Angst um die Fenchel-Limette: bitte, bitte leg' mir doch 3 Stück davon zurück! Sonst muß ich womöglich mit ungewaschenen Haaren herumlaufen... und für meinen Mann 3 Banja Maris (wenn Du nur noch ohne Tapioka hast, auch okay, sonst aber gerne mit Kügelchen).
Dann warte ich nämlich auch noch mit meiner Bestellung bis Anfang Juli, kurz vor'm Urlaub. Und im Urlaub brauche ich definitiv Fenchel-Limette zum Haarewaschen! Wie ich meinen Mann einsdchätze, wird er auch unbedingt "seine hellblaue Seife" mitnehmen wollen.![]()
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Ok, hab sie weggelegt. Banja Maris leider nur noch ohne Kügelchen.
Ja, Herbstwind klingt poetischer. Ich bin nur unsicher, obs zum Duft passt. Aber vielleicht sollte ich mich da einfach lockerer machen. Dafür gibts ja zusätzlich zum Namen die Duftbeschreibung. Und "Musarin" hatte ja z.B. auch keine Aussage.
Dooooooch hatte es.... für alle die die "alten" Seifen noch kannten war es ebenso vom Rezept, als auch vom Duft, als eben auch vom Namen die perfekte Kombination aus Muse und Mandarin
.. aber du hast recht
für Neu-Kunden oder NIcht-BJ sagte es nix aus
muss es bei ner Seife aber finde ich auch nicht
die Duftbeschreibung find ich wichtiger, wobei ich es in Shops schön finde wenn nicht eine subjektive Beschreibung dabeisteht sondern in groben Zügen auch die Duftkomponenten, wenn z Bsp irgendwo steht ( nicht bei dir da ja äÖ ) Basisnote aus Mandarine, Erdbeer und Apfel, abgerundet mit Vanille... - dann weiss ich ist nix für mich
) steht da aber z Bsp klarer, kompromissloser Sandelholzduft, abgerundet mit Patchouli und einem Hauch Vanille.. dann weiss ich LIlie muss zuschlagen
.. weisst du was ich meine ? Im groben die Duftkomponenten wie Zitrus oder eben Fenchel in der Beschreibung, dann kann die Seifen von mir aus auch Holladibolla heissen
..
Ich verstehe zwar, was Du meinst, sträube mich aber etwas dagegen. Selbst die Hauptkomponenten der Düfte vermitteln oft ein völlig falsches Bild des Gesamtduftes. Da bin ich noch unsicher. Ich hatte aber durchaus schon darüber nachgedacht. Mal schauen.
Musarin heißt jetzt auf jeden Fall "Sommersonne", auch wenn das den Duft natürlich nicht beschreibt, weckt es für mich doch Assoziationen, die man mit dem Duft verbinden kann. Und hier habe ich ja auch eine Duftbeschreibung mit den Hauptkomponenten.
Eigentlich müsste ich mal alle Artikeltexte überarbeiten. Aber wann...?![]()
Oma sagte immer : wer langsam reist kommt auch zum Ziel
...
Was jucken mich die "unperfekten" Etiketten auf den Dosen, wenn der Inhalt super ist...
Aber ich kann Dich gut verstehen, ich bin manchmal auch zu perfektionistisch und damit kann man sich gelegentlich hervorragend selbst im Weg stehen...
Was Düfte und Namen betrifft: letztendlich "verkauft" der Name eine Illusion, die der Duft transportieren soll. Wenn z.B. "Herbstwind" nach Wald duftet und man bei Waldduft (so wie ich) an einen Spaziergang z.B. im Herbstwald denkt, mit gelegentlicher kühler Brise, lustig herumsegelnden bunten Blättern und den letzten Sonnenstrahlen, die alles zum Leuchten bringen (jaaa, ich liebe Herbst!), dann ist der Name doch perfekt... *find*
Musarin als Sommerfrische kann ich mir auch sehr gut vorstellen, Sommer irgendwo im Süden, wo es noch nicht so überlaufen ist, Orangenhain nahe am Strand...
Mädels, verzeigt mir, wenn ich anfange, kitschig zu klingen.
Ich brauche Urlaub!
Die Banja Maris duftet für mich z.B. nach Urlaub in Norwegen, mit Sauna am Blockhäuschen und Nähe zu einem kühlen Fjord zum Baden ... die hellblaue Farbe paßt hervorragend ... und wenn der Name eher Bad im Meer asssoziiert, dann kann ich mir auch gut einen Urlaub auf Rügen vorstellen...
Was Deine Duftkombinationen auszeichnet, Waldfussel, ist daß sie diese Bilder überzeugend 'rüberbringen. Mit ein Grund, warum ich Deinen Seifen hoffnungslos verfallen bin.![]()
Geändert von Waldfussel (14.06.2012 um 19:27 Uhr)
Schöne anfixende Beschreibungen, Mähne, aber ich hab ja schon bestellt. Wenn ich dann bestellt habe, kann ich es immer kaum erwarten.
![]()
Lieben Gruß KrimiMimi
Das ist aber wirklich eine wunderbare Seife...![]()
Mein Mann hat sich gerade frisch in diese Seife verliebt und ich kann es gut verstehen. Außerdem liebe ich es, wenn er nach dem Duschen gaaanz leicht danach duftet!
Ehrlich gesagt warte ich nur noch auf die Deocreme, dann geht meine nächste Bestellung 'raus.![]()
Ich liebe den Duft von der Woody nach dem Duschen. Einfach herrlich, so natürlich-warm-exotisch-kuschelig.
ich bin zwar schwer angefixt, muß mich aber leider bremsen. Ich habe mittlerweile echt Angst, dass mir welche von den schönen Seifen kippen.
Aber wenn es Deo gibt, bin ich auch dabei und dann darf sicher auch ein Seifchen mit
Spannend finde ich, dass die Soleseife Limette Fenchel für die Haarewäsche geeignet ist.
Aber ich habe es ja auch lange nicht für möglich gehalten, dass man mit Salzseife duscht. So ohne Schaum. Dabei ist es so toll. Ich benutze allerdings ein Seifensäcken, damit kein Salzkristall kratzt, es ein bißchen peelt und ganz leicht schäumt.
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Fussel gerne gebe ich ein paar Bewertungen für meine Lieblingsseifen ab.Hab aber noch eine Frage. Wenn ich eingeloggt bin und dann bewerte, wird dann mein ganzer Name angezeigt? Wenn ich uneingeloggt bewerte, dann erscheint das Ganze als Gast, oder?
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Sole hin oder her: im Haar schäumt sie enorm! Ich reibe sie einfach am Oberkopf über die Haare und schon geht es los mit dem Schaum. Die Seife hat durch diese Technik eine ulkige Eindellung in der Mitte bekommen. Beidseits. Sieht jetzt aus wie der Querschnitt einer konkaven Linse...![]()
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
die Gesamtliste vermisse ich auch.
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Vor allem sieht man auf der Gesamtliste eher Seifen die man vlt gar nicht sucht und anders übersieht man vlt welche die man sucht.. hab ehrlich gesagt immer nur die Gesamtliste geschaut![]()
Hmmmmmmmm...wollt ihr eine Gesamtliste der Seifen oder vielleicht sogar eine Gesamtliste aller Artikel?