Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 215 von 470 ErsteErste ... 115165195205213214215216217225235265315 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.561 bis 8.600
    seifenverrückt Avatar von sandy87

AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

Halli-Hallo ich flitz hier auch mal durch!
    Lese schon länger mit, und werde hier angefixt!
    Ich liebe ja Fenchel, also muss die Fenchel-Limette unbedingt mit nach all den Lobeshymnen die ich hier über sie gehört habe
    Die Salzseife mit Kamillenblüte klingt auch nach
    Außerdem interessiert mich das Duschpeeling Sensitive.
    Drei Fragen noch:
    1) Riecht die Soleseife mit Lavendel sehr stark nach Lavendel?
    2) Welche Peelingseifen findet ihr empfehlenswert?
    3) Kann mir jemand etwas über die Oliba Zauberwald sagen? Riecht sie sehr herb? Wenns eher ein schwerer Patchouliduft ist mag ich den nicht

Waldfussel, hast du eigentlich einen Mindestbestellwert?

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Sandel-Patchouli mit Sandelholz ist die genialste Peelingseife-wenn dir zart-zitrischer Kaffeeduft gefällt dann die Coffee und Cream noch ( hab ich auch grad als Viertele bestellt )

dazu noch das Reiskeimsalzeifchen Rose ( Fussel kommt die wieder ? ) und Palmarosa und das Handpeeling Musarin sollte mir so Ausgaben zwar verkneifen aber das Handpeeling find ich wirklich gut ! Und Musarinduft

Deo hab ich einfach noch zu viele zum Aufbrauchen, die teste ich andermal
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

TiMa
    Besucher

was ist denn musarin?

TiMa
    Besucher

so, jetzt hab ich doch noch heute bestellt.
    einige viertele sind's geworden. ausführlichen bericht gibt's morgen.
    jetzt muss ich ins bett... gute nacht ihr lieben! schlaft gut!

TiMa
    Besucher

guten morgen ihr lieben!
    ich müll' hier euren thread ganz schön zu
    hab gestern abend einige viertel seifen bestellt. darunter fenchel-limette, zebra, baba riso orange, choco und spice, gingy und banja maris.
    überweisung hab ich grad auch schon mit in die bank genommen.
    freu mich schon total auf's testen der seifchen!

Meine Laune...
    Fine

Bist du schnell ..

Da bin ich mal gespannt was du sagst das Handpeeling hab ich mir gegönnt weil meine Hände soo empfindlich sind da freu ich mich drauf, und das hat den Musarin Duft Fussel hatte mal eine zitrisch-sanfte Seife namens Muse-die liebte ich und sie hatte eine leicht asiatisch angehauchte Seife namens Mandarin-eine Pflegebombe, besonders meine HÄnde haben dieses Rezept geliebt-da hat sie dann weil ich beidem so nachgejammert hab einfach eine Musarin entwickelt bei der sie Rezept und Düfte vereint hat-und der duft heisst jetzt Sommersonne (bzw die Seife) und ist einfach lecker !

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Bin aus dem Urlaub wieder zurück und hatte reichlich Gelegenheit, viele schöne Fussel-Produkte ausgiebig zu testen.

Sommersonne Duschpeeling: das macht so eine weiche Haut, unglaublich! Der Duft hat mich darüber hinweggetröstet, daß unser Urlaub ein bißchen regnerisch war (nicht an allen Tagen, zum Glück).

Herr Mähnenschaf hat sich tatsächlich im Urlaub durch eine ganze (!) Banja Maris gewaschen und ist auch hochzufrieden. Er hat sogar einmal mein Handpeeling Rosengeranie ausprobiert und findet genau wie ich, daß das eine super Sache ist. Sehr pflegend, auch bei seiner trockenen pingeligen Haut.

Fenchel-Limette war natürlich als Haarseife mit dabei und hat für schimmernde weiche Haare mit ordentlich Fülle gesorgt. Das Wasser hat dort den Härtegrad 0, also sehr weich - ich habe keine Rinse gebraucht (nur länger zum Ausspülen) und die Haare haben wunderbar zart geduftet!

Als Favorit bei den Deocremes hat sich das Pröbchen Kamille-Lavendel durchgesetzt, obwohl ich die Menta-Melissa auch mag. Aber Lavendel eben doch ein bißchen mehr... Ihre Aufgabe haben jedenfalls beide hervorragend erfüllt. Ich war oft sporteln und konnte nie unangenehme Gerüche bemerken. Sehr schön!

Im Dekolleté-Bereich habe ich meinen letzten Fitzel Rosa Montis verwaschen, ein Restchen Woody mit Sandelpeeling hat meine Füße gepflegt und die Sage&Lime (eine tolle Seife! ) war für den Körper zuständig. Abwechselnd mit der Bierchen, je nach Laune.

Auf jeden Fall kann ich nur sagen, daß die wunderbaren Dinge allesamt sehr dazu beigetragen haben, daß ich den Urlaub so erholsam fand!

Jetzt habe ich hier ein bißchen nachgelesen und festgestellt, daß wieder ganz tolle Sachen dazugekommen sind! Das Reiseset zum Beispiel. Das ist mal eine Spitzen-Idee! Eignet sich auch gut als Geschenk.

Bierchen steht auf der Resteliste? Kommt die wirklich nie mehr wieder? Wenn sie wiederkommt, wann denn? In die habe ich mich im Urlaub gerade wieder neu verliebt und jetzt steht sie hier quasi auf der Abschußliste?

Hach ja, Seifenglück, Seifenleid...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von TinaMama Beitrag anzeigen
    ...
    worin liegt denn der unterschiede zwischen shea- und reiskeim salzseifen?
    In den Reiskeim-Salzseifen habe ich das Olivenöl gegen Reiskeimöl ausgetauscht. Also nur ein klitzekleiner Unterschied. Und natürlich die ätherischen Öle.

Zitat Zitat von Hermeliene Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe auch mal eine Frage!, wie lange hält sich denn der Duft der seifen auf der Haut?...Liebe Grüße,
    Hermeliene
    Bei ätherischen Ölen hält der Duft auf der Haut tendentiell kürzer. Bei vielen meiner Seifen bleibt nur ein zarter Hauch und auch der nur kurz.

Etwas länger halten die Düfte, die Du unter

Holzige und herbe Düfte

Orientalische und balsamische Düfte

und

Würzige Düfte

...findest, aber auch nur teilweise.

Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    ...
    Wonach riecht die Schneeflocke?
    Sanft anisig-lakritzig-würzig. Liegt für mich irgendwo zwischen Fencheltee und Vogelsand

was sind eigentlich sole-seifen? von der fenchel-limette hab ich schon viel gutes hier gelesen!
    bin grad noch über die wein & rosen seife gestolpert
    In Soleseifen ist kein kristallines Salz, sondern die Lauge wird mit Sole angerührt, also mit der Salzlösung. Soleseifen haben also im Ansatz die Wirkung von Salzseifen (mit wenig Salz), schäumen aber recht annehmbar und schön zart.

Zitat Zitat von KrimiMimi Beitrag anzeigen
    Fussel, könntest du bei den RestSeifen dazuschreiben, welche für immer gehen. Ein Pause kann man ja ertragen, aber wenn ein Liebling für immer weg ist...
    Ja, das wollte ich noch ergänzen, aber bei manchen weiß ich es auch nicht so genau. Muss mal sehen, ob ich heute noch dazu komme.

lilie, die wundertüte hab ich auch schon entdeckt aber die ist leider nicht lieferbar im moment
    waldfussel, wann kommt die denn wieder?
    einmal das komplette sortiment - das wär was!
    Die Wundertüten gibt es immer nur, wenn ich genügend verschnittene Stücke oder Stücke nahe am MHD habe.

Aber eine größere Menge Überraschungs-Viertele zum Sonderpreis könnte ich mal wieder in den Shop nehmen. Da bin ich mir nur noch nicht ganz sicher, wie ich das gestalte.

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    ...
    Drei Fragen noch:
    1) Riecht die Soleseife mit Lavendel sehr stark nach Lavendel?
    2) Welche Peelingseifen findet ihr empfehlenswert?
    3) Kann mir jemand etwas über die Oliba Zauberwald sagen? Riecht sie sehr herb? Wenns eher ein schwerer Patchouliduft ist mag ich den nicht

Waldfussel, hast du eigentlich einen Mindestbestellwert?
    1)Eine Soleseife mit Lavendel habe ich nicht im Sortiment. Die Shea-Salzseife Lavendel duftet eher sanft, würde ich sagen.

3)Ich empfinde den Zauberwaldduft auch eher als weichen warmen Patchouliduft, während die Baba Jaga und die Sandel-Patchouli eher die schwer Richtung sind.

Ich habe keinen Mindestbestellwert.

guten morgen ihr lieben!
    ich müll' hier euren thread ganz schön zu
    ...
    Ich mags gern, wenn hier was los ist

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    ...Bierchen steht auf der Resteliste? Kommt die wirklich nie mehr wieder? Wenn sie wiederkommt, wann denn? In die habe ich mich im Urlaub gerade wieder neu verliebt und jetzt steht sie hier quasi auf der Abschußliste?

Hach ja, Seifenglück, Seifenleid...
    Oh, danke für den tollen Bericht Mähnenschaf. Freut mich sehr, dass ich zu eurem Urlaubsglück einen kleinen Teil beitragen konnte

Die Bierchen kommt irgendwann wieder, steht aber relativ weit unten auf der Siedeprioritäten-Liste. Wie lange sie rausgeht, kann ich nicht sagen, weil meinen Pläne ja eh irgendwie immer total durcheinander geraten.

Ich kann aber gern (auch für einige Wochen) reservieren. Dafür gibts ja die neue Rubrik im Shop - damit die heißgeliebten Seifen nicht plötzlich spurlos verschwinden.

seifenverrückt Avatar von sandy87

Waldfussel für die Rückmeldungen!

Stimmt, ich meinte die Salzseife mit Lavendel, es war schon so spät

TiMa
    Besucher

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Bist du schnell ..

Da bin ich mal gespannt was du sagst das Handpeeling hab ich mir gegönnt weil meine Hände soo empfindlich sind da freu ich mich drauf, und das hat den Musarin Duft Fussel hatte mal eine zitrisch-sanfte Seife namens Muse-die liebte ich und sie hatte eine leicht asiatisch angehauchte Seife namens Mandarin-eine Pflegebombe, besonders meine HÄnde haben dieses Rezept geliebt-da hat sie dann weil ich beidem so nachgejammert hab einfach eine Musarin entwickelt bei der sie Rezept und Düfte vereint hat-und der duft heisst jetzt Sommersonne (bzw die Seife) und ist einfach lecker !
    lilie, das ist ja total nett von fussel gewesen! und jetzt steht das handpeeling sommersonne auch noch auf meiner merkliste!
    ja, das war ein schnellschuss gestern abend - aber wenn ich noch länger überlegt hätte, hätte ich mich wirklich nicht mehr entscheidne können da hab ich's eben kurz und schmerzlos gemacht Und ich freu mich schon drauf - vor allem auf die kräuterdüfte. sowas hatte ich in seife ja noch nie

waldfussel, vielen dank für deine antworten! jetzt bin ich wieder ein stück schlauer. ich find die reste-rubrik im shop übrigens super! da kann man sich prima eindecken. drum hab ich von der bierchen gleich eine große seife genommen - männe war vom bild das ich ihm gezeigt hab eh schon schwer begeistert. bier in seife! männer
    auf die sole-seife bin ich am meisten gespannt glaub ich...

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Daffodil Beitrag anzeigen
    Nach Fenchelbonbons
    ui, klingt gut!

Die Hippieseife möchte ich auch einmal bestellen...

Meine Laune...
    Fine

...

Die Hippieseife möchte ich auch einmal bestellen...
    Ist auch bald leer. Kommt zwar auf jeden Fall wieder, aber wie bald, kann ich nicht versprechen. Ist aber keine, die absichtlich pausiert, sondern nur, wenn ich nicht rechtzeitig zum Sieden komme.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Oh, das ist gut zu wissen... Ich werde voraussichtlich in 2-4 Wochen bestellen. Sonst warte ich einfach, wenn es zu spät wäre . Wenn sie wieder kommt, habe ich keine solche Verlustangst.

Jedenfalls weiß ich schon, daß ich an diesem Wochenende meinen Seifenbunker mal gründlich durchgucken werde. Bestände (Ablaufdaten ) prüfen. Obwohl... Fussel-Seifen, die abgelaufen sind, habe ich keine. Das sagt doch auch etwas aus, oder?

Ich habe in letzter Zeit sehr brav sehr viel aufgebraucht. Und bald habe ich Geburtstag. Wenn das kein Argument ist...

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Kann mir jmd. was zu den Deocremes sagen? Kann sie jmd mit den Wolkenseifen DC vergleichen? Haben sie den gleichen Effekt?

Where is my mind? Avatar von morgana77

Ja! Effekt ist identisch. Ich finde die hier von der Konsistenz ein bißchen besser: etwas cremiger und leichter zu verteilen. Das minimal körnige finde ich nicht "störend".

Das Körnige finde ich auch nicht störend, ich hab mich da dran nach 1 Tag gewöhnt Zumal sind die Deocremes bei WF auch günstiger, werde ich mal testen

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Daffodil Beitrag anzeigen
    Was ist denn an der Sage und Lime so toll? Also, kann die was besonderes? Ich hab hier auch noch ein Stück liegen. Morgen mit ins Bad nehmen *notier*
    Darauf wollte ich ja antworten. Ich finde den Schaum sehr weich und cremig und brauche mich meistens nicht eincremen.

Gibt es eine Waldfusselseife, die noch cremiger und pflegender ist?

Meine Laune...
    Fine

Darauf wollte ich ja antworten. Ich finde den Schaum sehr weich und cremig und brauche mich meistens nicht eincremen.

Gibt es eine Waldfusselseife, die noch cremiger und pflegender ist?
    Ich empfinde den Schaum der "Sandel" als extrem cremig, weich und pflegend.

TiMa
    Besucher

mein päckchen wurde heute versendet!
    hoffentlich ist die post auch so schnell....

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Mademoiselle Annie Beitrag anzeigen
    Das Körnige finde ich auch nicht störend, ich hab mich da dran nach 1 Tag gewöhnt Zumal sind die Deocremes bei WF auch günstiger, werde ich mal testen
    Hm... ich bin kein Mathe-Genie-aber

50 ml Deo bei Wolkenseifen kosten 6,50 Euro
    30 ml Waldfussel-Deo kosten 4,90 Euro
    Nach meiner Milchmädchenrechnung ist das nicht so wirklich günstiger wenn man es auf nen Literpreis hochrechnet

Aber zur Wirksamkeit kann ich noch nichts sagen, ich hab noch nicht getestet-muss erst meine Wolkenseifendeos aufbrauchen

Morgen komm ich endlich zur Bank-dann können meine Seifchen und das Handpeeling auch auf Reisen gehen

TinaMama-ich drück Daumen dass es schnell kommt

Herr Lilie hat nun so lange gejammert bis er seine Baba Riso Rosa Tapioka in der Dusche hatte zufriedene Männer sind ein Segen
    Geändert von Lilie77 (01.08.2012 um 23:14 Uhr) Grund: Vertippt

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

@Mähnenschaf willkommen zurück
    Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Ich empfinde den Schaum der "Sandel" als extrem cremig, weich und pflegend.
    danke, die muß dann nächstes Mal mit
    Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Sanft anisig-lakritzig-würzig. Liegt für mich irgendwo zwischen Fencheltee und Vogelsand
    ich liebe Anisduft

Ich verwende jeden Tag Seife. Ich hätte nicht gedacht, dass ich einmal Seifen verwenden werde.

Meine Laune...
    Fine

ja das reisst einen in seinen Bann

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Hab jetzt mal ganz dezent meinen Merkzettel bei Fussel weitergegeben, da der Herr angedeutet hat, mir spätestens zu Weihnachten Seifen schenken zu wollen

Nach meiner Milchmädchenrechnung ist das nicht so wirklich günstiger wenn man es auf nen Literpreis hochrechnet
    Argh, ich hab natürlich die unterschiedlichen Größen ausser Acht gelassen

Meine Laune...
    Fine

Passiert mir auch ständig !

Ich hab eben mit der Sandel-Patchouli geduscht im Gegensatz zu Herrn Lilie liebe ich das feste Peeling und die Seife macht ne unglaublich weiche Haut tolle Ölkombination-brauchte mich auch nicht eincremen

@Mähnenschaf willkommen zurück

Danke!

danke, die muß dann nächstes Mal mit

ich liebe Anisduft

Ich verwende jeden Tag Seife. Ich hätte nicht gedacht, dass ich einmal Seifen verwenden werde.
    So ging es mir gaaanz am Anfang auch. Und jetzt wasche ich mir damit sogar die Haare.

Anisduft finde ich auch herrlich (ich mag auch Plätzchen, die damit gewürzt sind).

Freigeist Avatar von Franzi

Hallo, nun meine Erfahrungen mit meiner Bestellung:

Die Deocreme Kamille-Lavendel gefällt mir vom Duft sehr gut, die Konsistenz passt auch, die Krümel gehen beim eincremen ja schnell weg. Ob sie wirkt, kann ich so echt nicht sagen, bisher bringts bei mir kaum ein NK-Deo, weshalb ich einfach dazu übergehe, mir tagsüber öfters die Achselhöhlen zu waschen. Die Deocreme von Fussel soll ja aber auch die Transpiration nicht verhindern...sondern den Geruch, oder? Fussel, das hab ich noch nicht ganz kapiert, wie genau funktioniert die denn?

Die Salzseife Teebaum... hach ich liebe sie. Wirksam, verträglich, toll. Schon nach zwei Tagen, hatte sich meine Haut ans Nicht-Cremen gewöhnt (vorher hab ich auch nicht gecremt, aber manchmal geölt). Einfach ne super Seife, die ich definitiv nachkaufen werde, vielleicht sogar mit Lavendel, Milch und Honig oder einem anderen tollen Zusatz. Vom Geruch her ist sie sehr angenehm. Mein einziges Problem ist, dass ich nie richtig weiß, ob genug Seife auf meiner Haut ist, da es ja keinen richtigen Schaum gibt, an dem man das normalerweise sieht. Aber dafür bekomme ich bestimmt noch das richtige Gefühl.

Von meinen anderen Seifen berichte ich bald. Bin bisher schwer begeistert!

TiMa
    Besucher

der postbote hat heut leider kein päckchen gebracht... dafür aber eine rechnung
    das heißt ich darf die vorfreude noch einen tag länger genießen

Meine Laune...
    Fine

Genau TinaMama-Vorfreude ist die schönste Freude

Ich bin heute auch endlich zur Bank gekommen, das ist so doof, ich hab zwei Sparkassen-Filialen fussläufig-und beide haben keinen Überweisungsterminal und wenn ich die so abgeb zahl ich ja Gebühren, muss dann immer in die Stadt fahren aber es ist vollbracht ...

Franzi ! hört sich ja toll an mit der Salzseife Teebaum-die hatte ich auch lange nicht mehr

TiMa
    Besucher

ich hasse überweisungsterminals
    ich bin zu doof für die dinger.
    ich geb meine überweisungen immer noch altmodisch in papierform ab

lilie, dann können wir uns zusammen freuen!

Meine Laune...
    Fine

Echt ? Bei mir umgekehrt und bei meinem Konto zahl ich wie gesagt auch 50 Cent pro Überweisung-pah-da hab ich in zwei Monaten ja ne Seife raus

Jaa--warten wir mal ab

TiMa
    Besucher

weiß grad gar nicht was ich pro überweisung zahl... aber 50 cent könnten hinkommen wenn ich mir den betrag ende des monats immer so anschau...
    ich zahl die gern. dann muss ich mich mit dem doofen automat nicht rumärgern. ich vertipp mich da ständig

genau, warten wir mal...

Genau TinaMama-Vorfreude ist die schönste Freude

Ich bin heute auch endlich zur Bank gekommen, das ist so doof, ich hab zwei Sparkassen-Filialen fussläufig-und beide haben keinen Überweisungsterminal und wenn ich die so abgeb zahl ich ja Gebühren, muss dann immer in die Stadt fahren aber es ist vollbracht ...

Franzi ! hört sich ja toll an mit der Salzseife Teebaum-die hatte ich auch lange nicht mehr
    Die ist auch toll! Macht feine Poren und läßt Unreinheiten und kleine Entzündungen rasch abklingen.

Freigeist Avatar von Franzi

Ja, die ist echt spitze! Seit ich die Pille abgesetzt habe, tummeln sich auch einige Unterlagerungen an meinem Kinn, ich hoffe sehr, dass die auch noch verschwinden.

Tut jetzt nichts zum Thema, aber macht ihr beiden kein Online Banking? Das überrascht mich grade total...Es ist super-einfach und kostet auch nichts (außer das Tan-Gerät einmalig).

Meine Laune...
    Fine

mein Mann mag so was absolut nicht wenn Daten vom Konto übers INet vermittelt werden, und wenn er dann irgendwie irgendwas hört dass da was schief ging dann sagt er direkt : siehste !!

gute alte Überweisung

Inventar Avatar von Monalisa3005

Nach meiner Milchmädchenrechnung ist das nicht so wirklich günstiger wenn man es auf nen Literpreis hochrechnet :
    Kann man ja auch nicht so wirklich vergleichen - hier wird so weit wie möglich KBA verwendet und kein Duftöl - und die Rohstoffe sind einfach eine andere Preisklasse
    Liebe Grüße Moni

TiMa
    Besucher

@ lilie: ich mag auch solche daten nicht übers netz weitergeben da bin ich (und göga übrigens auch) recht altmodisch.

hoffentlich kommt morgen der postbote... bin schon so gespannt

Meine Laune...
    Fine

Liebe MonaLisa-ich hab definitiv nicht die beiden Produkte miteinander verglichen ! Sondern nur gesagt dass sie im Vergleich zu Wolkenseifen nicht günstiger sind wie hier geschrieben wurde da die Mengenverhältnisse anders sind. Daher steht auch extra da "auf den Literpreis hochrechnet " Was wie wo preislich gerechtfertigt ist das ist so subjektiv für jedermann, darüber hab ich gar keine Lust mir ein Urteil zu bilden wo für den einen Kba wichtig ist, da ist es für den anderen die Verpackung. Die einen finden hier eher ihre Düfte, die anderen eben bei WS-oder wie ich bei beiden Es war eine reine Rechenaufgabe bzlg Menge und Preis, denn eine preisliche Falschaussage sollte man fairerweise ( Wolkenseifen gegenüber ) nicht einfach so stehen lassen , ich bin sicher Fussel hätte das auch korrigiert wenn sie reingeschaut hätte

Wertung bzgl des Produktes ist das definitvi keine-ich bin selber gerne Kundin bei Waldfussel-also bitte auch als reine Rechenaufgabe verstehen-danke

TinaMama-ich auch -besonders auf mein Handpeeling freu ich mich das kleine was ich hatte war mit Rosengeranie-Duft und ist auch schon ne Weile leer-das merk ich richtig an den Händen und das bestellte hat auch noch den Musarin-Duft

zu der Banksache noch