Ohje, ich glaube dann MUSS ich doch die 200g bestellen!
Ich schwanke zwischen Fjordwind, Sommersonne und Sensitiv...
Ohje, ich glaube dann MUSS ich doch die 200g bestellen!
Ich schwanke zwischen Fjordwind, Sommersonne und Sensitiv...
Ich war mit dem Sensitiv sehr zufrieden. Warmer, dezenter Milchduft - wenn man lieber nach nichts riechen will oder anschließend Parfum nutzen möchte - perfekt!
Sonst kenne ich ja nur die "alte" Variante, sich aus den Badepulvern ein Peeling zu basteln - da hält sich der Duft nämlich richtig lange auf der Haut.
morgana, das Sensitiv kommt auf jeden Fall mit!
Ich habe gerade bestellt:
- 3er Milchduschpeeling (Sommersonne, Sensitiv, Fjordwind)
- Deocreme Lavendel-Kamille
- Viertele: Fenchel-Limette, Kamillenblüte, Shea-Salzseife Lavendel, Baba Jaga, Sage&Lime, Vanille&Rose, Calendula, Salz&Seide, Zauberwald, Banja Maris, Gingy, Zebra, Hippie und Toskana)
So, liebe Waldfussel, Geld ist rausMüsste dann spätestens am Dienstag bei dir sein
![]()
Ich glaube, ich muss auch mal wieder bestellen. Habe heute nochmal die Deocreme sensitiv getestet und fand sie richtig gut. Des weiteren bin ich ein Fan von den Soleseifen und Banja Maris geworden, so dass ich nachbestellen muss, bevor sie ausgehen
So, nachdem ich lange Zeit nicht mehr hier war,- musste ich auch mal wieder eine kleine Bestellung machen.
Habe mich aber erstmal nur für die Haartauglichen Seifen entschieden, muss noch erst aufbrauchen. Ich bin sehr gespannt auf Fenchel- limette, Saga-Lime und Bierchen (hatte Fussel für mich zurück gelegt)
Waldfussel vielen dank nochmal dafür!
Ich freu mich schon und werde berichten, ob meine feinen Locken damit zurecht kommen.
Gruß
Bieni
Waldfussel, wäre ich doch nicht so voreilig mit meiner Überweisung gewesen.
![]()
Da sind ja noch keine Versandkosten für Ö dabei! Kann ich dir denn Restbetrag (ca. 9,90?) separat morgen überweisen? Ist zwar blöd, geht aber nicht anders...Ich bin so ein Schussel. Und das obwohl meine Eltern Bankangestellte sind![]()
Ich habe heute zum ersten Mal die Deocreme aufgetragen (Lavendel-Kamille).
Und ich persönlich empfinde sie vom "Tragegefühl"her wesentlich angenehmer als das Konkurrenzprodukt (von dem ich allerdings auch 4 verschiedene Sorten da habe
)
Waldfussels Deo ist weicher, irgendwie cremiger, etwas öliger, die körnigen Bestandteile sind im Nullkommanix weggeschmolzen/verrieben, es weißelt kaum und ich habe nicht das Gefühl eine "Schicht" auf der Achselhaut zu haben
Zur Deowirkung mag ich noch nichts sagen, aber ich würde heute sowieso nichts dem Deo anlasten, sondern eher den unglaublichen Temperaturen...
Den Duft mag ich![]()
Den Lavendel und Kamille Anteil empfinde ich als ausgewogen, manchmal schnuppere ich mehr Lavendel, manchmal mehr Kamille. Sehr natürlich, sehr pur.... gefällt mir total
Die BabaJaga ist vorhin ins Bad gewandert... Freue mich schon darauf sie anzuduschen, auch sehr besonders, hab noch nichts vergleichbares geschnuppert
Zauberwald wartet im Schrank auf ihren Einsatz als "Herbstseife"... leider verduschen sich Seifen bei mir besonders langsam;) Am liebsten würde ich nämlich wöchentlich eine neue anduschen!
Die Salzseife (M&H) habe ich gestern abend gleich fürs Gesicht benutzt, "neutrales" Ergebnis, also keine negativ-Meldungen;) aber auch kein Wow-Effekt... Muss mich auch erstmal wieder an die Handhabung gewöhnen, bei Salzseifen fehlt mir durch das fehlende Schäumen manchmal das Gefühl, wann es reicht;)
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Bestimmt irgendwann weht der Fjordwind- und ein Viertelchen von Sandel kommt ja mit und wird mir spätestens dann alle Fragen beantworten Gabilein
![]()
Liebe Grüße Moni
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Dankeschön Hamster![]()
Liebe Grüße Moni
Ich hab gerade ne Mini-Bestellung losgeschickt.. Herr Lilie hat doch tatsächlich seine abheilenden ( da hat er immer Entzündungen ) Achseln präsentiert und gemeint : " guck mal, ist schon viel besser ! " .. Da er alle anderen ihm angebotenen Produkte in dieser Richtung bisher geflissentlich ignoriert hat nach dem ersten Anwenden hab ich gemeint da darf ich nicht lange fackeln
man braucht ja nur sehr wenig davon und er hat sicher noch für zwei, drei Tage drin und bevor es dann aus ist und in Vergessenheit gerät sorg ich lieber mal für Nachschub
Damit das arme Deo nicht alleine reisen muss hab ich noch eine Sole-Fenchel-Limette mit eingepackt, weil ihr alle so böse rumfixtund weil ich ein Viertele hatte und die echt gut war-ich will sie auch noch für die Haare versuchen, ich hab ja durch die Mischung Cortison-Behandlung, Färben und nun noch Chlor und Sonne ein echtes Haardilemma-den saisonal bedingten Haarausfall gekoppelt mit Haarbruch
.. schlimm, ehrlich
meine Haare waren so schön in der Reihe und nun
also geb ich der Sole-Fenchel-Limette auch noch eine Chance an dem Dilemma was zu ändern
.. dann sehen wir mal weiter.. ich schmiere schon fleissig Jojobaöl drauf, mal gucken
Ja-das warsnormalerweise wär das Duschpeeling Fjordwind ( was für mich ja ne Duschcreme ist die mir ( wie gerade ! ) seidenzarte Haut macht ohne jegliche weitere Pflege nach dem Duschen ) noch mit ins Körbchen gehüpft aber das muss noch warten weil ich mein Budget arg strapaziert hab den Monat, nächstes Mal, denn es ist ein schönes Dusch-Pflegeprodukt
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin.
@lilie:
Du Arme, mit deiner Kopfhaut und deinen Haaren hast du es momentan ja echt dicke!
Was ist eigentlich inzwischen aus deinem Exzem geworden? Ist es abgeheilt?
Schadet dir Jojobaöl da nicht, Hautarzt hatte doch irgenwas gesagt wegen Pilze ernähren sich von Fett, oder wie war das?!
Ich kann dir da leider keine großen Tipps geben, suche ja selber noch die gute Lösung, aber so ganz extrem ist meine Kopfhaut ja gottseidank nicht. Wenn ich doch mal richtiges Brennen und Jucken auf der Kopfhaut habe (wie bei der Aleppo wegen Lorbeeröl) behelfe ich mich bis jetzt mit Kamillentee-Spülung. Nicht toll, aber mehrmals täglich angewendet, hilft es einigermaßen.
Habe vor ein paar Tagen eine Bestellung aufgegeben, u. a. Haaröl und Haarwasser. Wenn ich es getestet habe, werde ich berichten, ob es etwas geholfen hat
ABER: Ich kann schon berichten, dass ich mir gestern mit der Fenchel-Limette die Haare gewaschen habe!
Ich habe auch, wie Hamster angemerkt hat, schön fleissig und ausgiebig mit sehr warmem Wasser ausgespült. Und gerinst mit Apfelessig. Kopfhaut fand es gut, kein Kribbeln (nur ein bißchen beim Waschen) oder Jucken. Meine schulterlangen Haare sind aber ein bißchen klätschig, aber jetzt nicht so extrem. Nicht optimal, aber beim nächsten Haarewaschen werde ich sie trotzdem nochmal nehmen - bißchen Entlastung für meine Kopfhaut.
Ich habe aber auch sehr feines Haar, kann mir also gut vorstellen, dass diese Seife bei vielen anderen wirklich ganz schöne Haare macht. Also traut euch ruhig mal zu testen!
Lilie, ich drück dir ganz fest die Däumchen, dass es bald wieder besser wird mit deinem Kopf!![]()
Liebe Waldfussel, habe nochmals ein Mail rausgeschickt.![]()
elisaBethadas ist superlieb von dir, danke !
Ich geb das Jojobaöl nur auf die kaputten Haare und passe auf dass nix auf die Kopfhaut kommt, die ist nur halbwegs zufrieden wenn sie richtig gründlich mit sls gereinigt wird, die Haare vertragen das aber eben nicht so gut-daher hab ich ein Problem, weil alle Kokos und Zuckertenside mich so jucken
Die Cortisonbehandlung hat übrigens nix am Ekzem geholfenbeschert mir nur Haarausfall und brüchige Haare-das Ekzem ist nach wie vor da, das hatte ich dann mit Joghurtpackungen etc besser im Griff
Ich hab bisschen gegoogelt, scheint aber "die Regel" zu sein dass die Cortisonsachen kurz wirken aber das ganze nichtin den Griff kriegen..
Meinen Haaren zuliebe wasch ich momenten den Hinterkopf wo es so juckt mit nem Shampoobar von Lush, weil das reines sls ist und sauber genug macht, die Haare am Oberkopf dann mit Seife .. mal sehen ob wenigstens der Haarausfall weniger wird![]()
Waldfussel und ihr anderen, sorry für so viel OT..kaputte Haare belasten mich bissl
...
elisaBetha-hast du schon mal statt Rinse Haarspülung mit nem Schwups Plastikzitrone probiert ? Funktioniert mittlerweile bei einigen, wie auch Hamster ganz gutVon Essigrinsen war bei mir jedesmal alles klätschig
![]()
schön dass die Fenchel-Limette dir gut tut !
![]()
Ja, mach ich gern. Schreibs bitte einfach in die Bemerkungen bei der Bestellung.
Zwischen 1 Mal, wenn man richtig verschwenderisch damit umgeht und 3 Mal, wenn man seeehr sparsam ist.
Mach ich doch immer gern.
Hast die korrigierte Rechung. Und es muss Dir nicht peinlich sein, ich bin auch oft ein Schussel(9,- Euro)
Ich habe noch je eine letzte Joghurt Himbeer-Tangerine und Bierchen.Danach sind die beiden wieder für länger aus dem Programm.
Du kannst auch erst der Kopfhaut zuliebe gründlich Haare und Kopfhaut mit Seife waschen und nach dem Ausspülen noch mal einen Hauch Shampoo verwenden, um die Haare nachzuwaschen ohne dass zu viel Shampoo an die Kopfhaut kommt.
Kein Problem für mich, weißt Du doch.
, die 9 Euro werden heute noch überwiesen.
Ich freu mich schon auf mein Päckchen!
Deutschland abends 22.24 Uhr, der weibliche Bevölkerungsanteil sitzt auf dem Badewanneneck und massiert sich die Hände mit einer wohlduftenden Essenz ... noch gibt es keine genaueren Informationen, aber aus wohlunterrichteten Kreisen dringen die Gerüchte, daß es sich bei dieser geheimnisvollen Essenz um Waldfussels Handpeeling handelt ... es wird weiter ermittelt, denn es kursieren auch Gerüchte, daß manch eine auf dem geschlossenen Klodeckel dieser allabendlichen Beschäftigung nachgeht ...
Und nun zu einer weiteren Meldung: 40°C und Hausputz und das Deo hält!
Morgen werde ich mal die Probe Fenchel-Limette als Haarseife ausprobieren. Obwohl der Fenchel Geruch so gar nicht meins ist. Mal sehen was meine Haare dazu sagen.
Du Arme, ich kann gut verstehen, daß es Dich belastet
Bei meiner Kollegin, die sich jahrelang mit Ekzemen rumgeschlagen hatte, hat Cortison das Ganze nur schlimmer gemacht. Sie hat es dann ganz abgesetzt, ihre Pflege minimiert und bei ganz schlimmen Juckattacken kühlende Kompressen mit Kamille und Heilerde gemacht. Gleichzeitig hat sie Zucker und Kohlenhydrate in ihrer Ernährung stark zurückgefahren. Inzwischen hat sie es ganz gut im Griff und auch ihre Ernährung ist nicht mehr ganz so strikt.
Ich wünsche Dir alles Gute![]()
Fussel, ist die Reiskeim-Salz-Kamille nicht mehr im Angebot oder find ich das nur nicht?
Alles klar, danke!
Bestellung abgeschickt. Diesmal "dank" Studenten-Daseins in der Endphase und daher Geldmangel, nur eine kleine Bestellung mit dem nötigsten, nächstes Mal wieder mehr![]()
Mein Päckle ist schon im Büro
Morgen kann ich es in Empfang nehmen![]()
Schön Gabi ... viel Spaß mit den neuen schönen Sachen
![]()
Liebe Grüße Moni
Bei der Menta-Melisse habe ich auch überlegtAber momentan brauch ich eher was Beruhigendes glaube ich
![]()
Heute hat das Deo trotz 37 Grad und Arbeit mit Kindern & Bewegung & im Freien recht gut durchgehaltenJetzt zuhause hab ich mich aber doch nochmal frisch gemacht, erwarte auch noch Herrenbesuch zum Kaffee heute
![]()
![]()
Irgendwie interessiere ich mich durch das viele Lesen hier und in anderen Seifenthreads wieder für das Thema Haarewaschen mit Seife![]()
Welche WF-Seifen sind denn bei Euch die Erfolgversprechendsten?
Außer Fenchel-Limette![]()
Momentan hab ich zwar arg mit Haarausfall zu kämpfenund bin auf Experimente garnicht soooo wild, aber ich hoffe das geht auch vorbei in absehbarer Zeit ... ich hoffe und bange...
Molly - der "Bericht" war der Hammerich schmeiss mich weg !
Danke für die Info und die guten Wünsche-Cortison kommt mir auch nimmer ans Haar, die Salbe die ich ab und an vom hausarzt hatte hat wenigstens noch geholfen, die Sachen vom HA, obwohl es sich gut angehört hat-
Fusseles reizt zwar sehr mit der Johgurt-Tangerine abba
ist leer
...die Fenchel-Limette wird mich trösten
![]()
![]()
PS-hab heute trotz Seifenverbot den Oberkopf mit der Sandel-Patchóuli gewaschen-die Haare sind nicht schöner, aber sie knistern wenigstens nicht trocken
und in die brüchigen Längen kam bisschen Jojoba Roll on, da hab ich noch nen fast vollen, der tut grad sehr gut ! Zweckentfremdet aber gut
![]()
Ich habe (schon wieder) eine Frage. Sind denn alle Seifen wenn, dann natürlich beduftet oder auch mit künstlichen Duftstoffen?
Danke, das wollte ich hören![]()
. Ich mag künstlich und sehr stark Beduftetes als Pflege nur selten und vertrage vieles nicht. Gerade im Gesicht. So muß ich bei der Bestellung nicht darauf achten.
und deshalb freue ich mich auch sehr auf die blaue Kamille
![]()
Liebe Grüße Moni
Hallo alle zusammen,
ich lese hier schon länger mit und habe vorhin meine 1. Bestellung aufgegeben.
Erst wollte ich mir das Überraschungspäckchen sichern, aber da es nicht lieferbar ist, sind diese Artikel ins Körbchen gehüpft:
Sole Fenchel-Limette
Salz&Seide
Shea-Salzseife Milch&Honig
Reiskeim-Salzseife Kamillenblüte
Deocreme Menta-Melissa
Viele Grüße
Nancy B