Huhu Nancy Sole Fenchel-Limette und die Deocreme habe auch das erste Mal bestellt - bin schon ganz gespannt
Huhu Nancy Sole Fenchel-Limette und die Deocreme habe auch das erste Mal bestellt - bin schon ganz gespannt
Liebe Grüße Moni
Ich muss und möchte mal zwei Sachen über den grünen Klee loben! Die Sage & Lime ist fantastisch. Wunderbar frisch zitronig-krautig duftend, ein "Aufwach-Duft" und Muntermacher, wie man ihn gerade an heißen Tagen gebrauchen kann. Fussel, du hast ja schon oft schöne zitronige Düfte gehabt, aber mit dieser Mischung bei der Sage & Lime ist dir ein Meisterstück gelungen!
Und das zweite Lob gebührt der Kamille-Lavendel-Deocreme. Sie duftet für meine Nase sehr zart nach Lavendel, die Kamille rieche ich nun nicht so raus. Die Creme lässt sich ganz leicht auftragen und verreiben und hat eine sehr schöne, weiche, cremige Konsistenz. Ich mag die Deocremes von Wolkenseifen auch sehr, aber die sind tatsächlich etwas fester und kompakter (und haben natürlich ganz andere Düfte). Aber die Deocreme von Waldfussel empfinde ich als weicher und softiger. Sie schützt ebenfalls supergut. Ich habe heute bei 37 Grad die Kamille-Lavendel-Deocreme aufgetragen und es hielt den ganzen Tag perfekt! Auch die kleine Dose mag ich. Sie nimmt nicht soviel Platz im Badezimmerschränkchen weg und da man sehr wenig von der Deocreme braucht, kommt man auch mit dem kleinen Döschen sehr lange aus.
Hoffentlich geht die Sage & Lime nicht so schnell aus dem Programm! Sonst sähe ich mich glatt gezwungen, gegen meine festen Absichten doch wieder zu bunkern.
ich melde mich auch wieder mal zu wort
hab jetzt eine ganze zeit lang meine bestellten viertele zum händewaschen getestet und es haben sich zwei lieblinge herauskristallisiert:
platz eins geht eindeutig an die fenchel-limette. toll. die konsistenz, die pflege und vor allem der duft - super schön!
platz zwei geht an die zebra-seife. die kann ich mir auch gut mit den peeling-sachen drin vorstellen (tapi... irgendwas ist da noch mit drin )
die schoko-seifen waren nicht so mein fall. aber egal. ich hab zwei tolle seifen gefunden!
Hach ja, mich hat es auch wieder total verfusselt!
Mein Mann duscht nur noch mit Banja Maris, ich wasche mein Haar mit der Fenchel-Limette (dieser Schaum! Dieser Duft!) oder Bierchen (im Wechsel) und zum Duschen nehme ich Sage&Lime.
Jetzt fixt mich noch der Fjordwind an... bei dieser Hitze ist der Gedanke an eine frische kühle Brise aber auch zu verführerisch!
Aber ich muß immer noch an anderen Fronten aufbrauchen, da muß ich mal konsequent bleiben, auch wenn es schwerfällt.
Der Gedanke, einer meiner Lieblinge könnte aus dem Sortiment gehen, macht mich allerdings panisch und aktiviert das Bunker-Gen.
Fussel, bitte rechtzeitig warnen! Ich habe einen sehr großen Gefrierschrank!
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Erstaunlicherweise hält sich die Nachfrage nach Fjordwind in Grenzen. ICH finde das Duschpeeling grade perfekt für das Wetter. Nicht nur namensmäßig.
Ich versuche es. Aber manchmal gehts zu plötzlich und ich vergesse, zu warnen.
Fenchel-Limette und Sage&Lime sind zur Zeit aber noch reichlich da und auch Banja Maris reicht wohl noch eine Weile.
Das ist gut zu wissen, die Fenchel-Limette und die Banja Maris werde ich nachkaufen, wenn sie leer sind. Ich hätte es nie gedacht, aber ich komme mit den Sole-Seifen zum Haarewaschen super klar und benutze Shampoo nur noch selten.
Fussel, erinnerst du dich, dass ich bei der Deocreme kritisch war? Ich habe sie in den letzten Tagen nochmal probiert und finde sie spitze . Heute war der perfekte Testtag. Es war im Büro bullenwarm und ich habe den ganzen Tag geschwitzt und vor mich hin geklebt. Unter den Armen war null Gemüffel oder das Gefühl, dass man mal schnell drüber waschen müsste. Ich bin echt angetan davon und werde es mir nachbestellen, wenn es leer ist
Steht im Shop dabei dass Fjordwind der "Baba Riso grün " Duft grösstenteils ist ? Denn das irritiert vlt weil es anders heisst sonst könnte ich mir nicht erklären warum es nicht so anläuft .. ich finds genial !
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Oh man,
Jetzt bin ich aber echt froh, dass ich 2Fenchel Limette und 2 Bierchen bestellt habe. Und die Sage & Lime ist auch dabei. Wenn die echt so toll sind, muss ich umgehend rechtzeitig für Nachschub sorgen.
Jetzt fixt doch hier nicht so mit dem Lavendel Kamille Deo rum, habe ich doch gar nicht dran gedacht, das mit zu bestellen!
Gruß
Bieni
Sagt mal, bei den bedufteten Sachen (z.B. Körperpuder) steht ja eine Duftbeschreibung dabei. So richtig kann ich da aber nicht wirklich etwas mit anfangen. Kann mir jemand Düfte vom Dougi oder aus der Drogerie sagen, die vergleichbar sind, oder in die Richtung, die es geht? Vielleicht steht es ja hier schon irgendwo, aber es ist zu lang, dass ich jetzt hier alles schnell durchlesen könnte...
Körperpuder bei Waldfussel ? Oder meinst du Wolkenseifen ?
In der Kurzbeschreibung steht es. Aber ich habe es jetzt noch in der Poduktbeschreibung ergänzt.
Jetzt weiß ich gar nicht mehr, ob ich ein Deopröbchen reingepackt habe, aber ich glaube, ich habe.
Körperpuder habe ich keins
Da ich keine synthetischen Parfümöle verwende, sind solche Vergleiche schwieriger als woanders. Aber vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen. Ich kenne die üblichen Düfte nicht
fussel, ich hab nochmal eine frage: wenn man bei dir bestellt, sind die sachen die man ausgewählt hat gleich reserviert oder erst ab geldeingang?
ist mir mal bei einem shop passiert. ich hab bestellt. und als ich überwiesen hab kam raus, dass das produkt vergriffen ist weil ich mir mit der überweisung 2, 3 tage zeit gelassen hab.... wie ist das so bei dir? ich überleg grad eine fenchel-limette zu bestellen und evtl. noch was von den resten, nicht dass ich dann zu spät zur bank komm...
morgen und übermorgen hab ich nicht vor in die stadt zu gehen.
Bei mir ist sofort reserviert. Allerdings könnte es mal vorkommen, dass ich versehentlich etwas noch im Shop stehen habe, was es doch nicht mehr gibt. Dann hängt es aber nicht von der Geschwindigkeit der Überweisung ab. Also Bestellen und erst ein paar Tage später überweisen ist kein Problem.
danke für die info liebe waldfussel!
ich überlege mir eine (oder zwei? ) große fenchel-limette, eine zebra, eine zebra mit diesem top... irgendwas drin , eine sage & lime und noch ein paar viertele zum testen zu bestellen
hast du von den seifen noch genug da oder ist eile geboten?
Einen wunderschönen guten Abend an alle, trotz oder gerade wegen der stickigen Luft!
@Franzi: Uiih, auch eine Studentin! Jetzt in Bibis rumzuhängen ist echt schrecklich. Viel Glück bei den kommenden Prüfungen
Sorry, OT :
@Lilie: Bei mir ist es genau anders herum, Zucker-Tenside = Kopfhaut akzeptabel (nicht top, aber billig! ) und Haare wie Stroh, SLS = Haarspitzen okay, aber Schuppen und Brennen wie Hölle! Conditioner mit Zitrone ist eine Idee. Allerdings benutze ich schon sehr lange keine Spülung mehr, weil meine Haare von Natur aus sehr weich sind und durch Spülung (Weichmacher!) nur noch wie dünne Flusen runterhängen. Aber brauche ich auch eigentlich nicht, kämmen kann ich immer gut. Du hast aber recht, Zitronensäure klappt eigentlich besser als Apfelessig, aber so nehme ich eine große Flasche Essig einfach für Waschen+Küche und brauche nix extra. Zitrone brauche ich fast nie - ist also einfach Geiz!
Hast du schon mal Lavaerde (marokkanisch: Ghassoul/Rhassoul) pur zum Haarewaschen ausprobiert? Ich habe keinerlei Erfahrung damit, ich weiss nur dass das angeblich sehr gut klappen soll, fett- und tensid-frei. Und ich habe gerade gesehen, dass Fussel auch Henna als Haarkur für trockene und gereizte Kopfhaut anbietet.
@Fussel: Für zweimal waschen fehlt mir leider oft die Zeit, muss ja morgens möglichst schnell gehen. Aber ich finde das Ergebnis der Fenchel-Limette wirklich nicht so übel, also als Dauerlösung nicht, aber für Zwischendurch absolut okay. Ab und zu ein bißchen pflegendes Fett in den Haaren wirkt auch wie eine Haarkur, darf halt nur nicht so aussehen - tut es aber auch nicht.
Wegen Duschpeeling Fjiordwind: Mir ist vor einiger Zeit schon aufgefallen, dass man dieses Peeling nur findet, wenn man im Shop über "Für die Dusche" geht. Wählt man hingegen die Kategorie "Baden, Pflegen, Peelen und Massieren » Milch-Duschpeeling" taucht weder die Sorte "Fjiordwind" noch "Frühlingsblüte" auf. Ich hatte mal gedacht, dass das ein Browser-Problem ist, aber liegt wahrscheinlich eher an der Shop-Zuordnung.
Prima ! Wer Baba Riso Grün Duft ( vor allem bei der Hitze ) nicht bestellt ist selber schuld
Zu der Duftsache-neeeeee die Düfte hier hab ich sonst noch nirgends geschnuppert die Alverde verveine butter riecht so gaaanz zart "fusselig" aber immer noch zu künstlich um es vergleichen zu können, ich finde alle Düfte ( die ich kaufe, Schoko etc gehört da nicht dazu ) absolut "frisch" und einzigartig. Das sind meine Seifen für Erfrischung, Belebung, Kopfschmerztage, Antriebslosigkeit... *198 andere Dinge nenne* ... nicht zuvergleichen mit den süßen kuschligen Düften ( die ich auch liebe ) anderer Siederinnen, die Düfte hier sind ein Nischenprodukt, sicher nicht jedermanns Sache, besonders wenn man den herkömmlichen Duftgeschmack hat-aber auf jeden Fall besonders, die ersten Fussel - Seifen dachte ich so wat is´n das ? Das roch ja gar nicht nach Dove oder Nivea aber dann... herrlich !
lilie, ich muss ja gestehen dass ich anfangs bei fussel's seifen auch erstmal skeptisch war (ich bin ja totaler wolkenseifen-anhänger ), aber die seifen/düfte stellen das totale kontrastprogramm dazu dar. ich hab die düfte echt schon liebgewonnen. diese feinen kräuter-düfte sind echt was besonderes!
die lemonfresh hört sich auch nach einer -seife an ...
jetzt muss ich nochwas wissen
wenn ich folgende seifen total gern hab, welche könnten dann noch in mein beuteschema fallen (bereite grad eine kleine bestellung vor):
spicy meadow, gingy, fenchel-limette, lemonfresh und zebra
ich such was zitronig-kräuteriges
oder hab ich mit den sorten schon alle abgedeckt?
und noch eine frage: wie würdet ihr die deocreme menta melissa vom duft her beschreiben? ist sie mit einer oben genannten seife zu vergleichen? riecht sie wir wrigeley's kaugummi?
so, jetzt muss ich aber ab ins bett gute nacht!
Lilie, ich hab das Duschpeeling mit dem Baba Riso Grün Duft (was für ein Name ) doch eh bestellt Fjordwind klang einfach zu verführerisch
Oh Mann, bei mir wird es bald eine geben. Ich freu mich
Guten Morgen zusammen
gerade eben habe ich mein Waldfussel-Päckle ausgepackt. Bestellt hatte ich
Biogarten mit Tonerde, Milch-Duschpeeling Sommersonne, Deocreme Menta-Melisse, Duft-Potpourrie Spicy Tangerine, Zebra Tapioka, Gingy, Baba Riso Orange Tapioka, Banja Maris, Salted Coffee, Sole Fenchel-Limette und das Milchbadepulver Poseidon.
Als Viertele kamen die Choco & Spice, Schoko-Minze und Spicy-Orange mit.
Dann habe ich mir noch die lange Seifenablage mit den großen Murmeln gegönnt.
Die Seifen sehen alle wunderschön aus......jetzt hab' ich nur die Qual der Wahl, welche ich zuerst ausprobiere Habt ihr einen Tipp für mich?
Die Fenchel-Limette werde ich im Gesicht und für die Haare ausprobieren. Und dann vielleicht eine Tapioka zum Peelen oder vielleicht doch die Baba Riso? Frau hat's echt schwer Zumindest die Schoko-Sachen hebe ich erstmal für kühlere Tage auf
Danke auch für die Pröbchen, Waldfussel. Das Handpeeling war schon in meinem Kopf......jetzt kann ich es ausprobieren.....
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
In den nächsten Wochen besteht da kaum Gefahr, wenn nicht eine größere Wiederverkäuferbestellung dazwischen kommt. Aber es ist noch reichlich. Wenn Du etwas schon genau weißt, kann ich es auch gern reservieren bis zur Bestellung.
Ich kam mit Lavaerde leider nicht klar. Ich bekam ganz trockene Kopfhaut und Haare. Aber ich habe dann nicht weiterprobiert. Wenn man die richtige Menge Öl mit einrührt, könnte man evtl. ein schönes Ergebnis erzielen.
Das zweite Waschen mit Shampoo braucht aber höchstens 1-2 Minuten zusätzlich.
Ich hatte die beiden neuen Milch-Duschpeelings tatsächlich nicht in die Rubrik, sondern nur in die "Duschrubrik" verlinkt. Das dürfte der Hauptgrund sein, dass sie so schleppend angenommen werden. Danke
Die könnte bald knapp werden (kommt aber irgendwann wieder!)
Ich weiß natürlich jetzt nicht auswendig, was Du schon kennst, aber:
Passens zur Spicy Meadow evtl. Biogarten
Zur Gingy evtl. Choco&Spice
Zitronig-kräuterig: Sage&Lime, Olive Rosmarin-Limette, Banja Maris, Toskana, wenns noch etwas herber sein darf, evtl. auch Atlantis
fussel, vielen lieben dank für deine antworten!
eine lemonfresh muss ich haben... bin dann mal im shop
wenn ich's dazuschreib: meinst du ich könnte erstmal ein pröbchen der deocreme menta melissa haben?
und danke für die seifen-empfehlungen. die rosmarin-limette werd ich auch mal als viertele mit dazubestellen
danke waldfussel! ich hab's dazugeschrieben. meine bestellung ist gerade eben an dich rausgegangen. also wie gesagt, bitte nicht wundern, das geld wird erst anfang nächster woche bei dir eintrudeln weil ich erst freitag oder samstag in die stadt komm. aber du verschickst ja eh erst nach vorkasse. ich möchte unbedingt eine lemonfresh und noch ein paar andere haben sodass ich jetzt einfach bestellen musste um sie mir zu sichern
bestellt hab ich unter anderem lemonfresh, fenchel limette, sage & lime, gingy, spicy meadow und noch ein paar viertele (salz und seide, rosmarin-limette).
ich freu mich schon so drauf! das gibt hier wieder eine duftexplosion!
Nachdem ich heute nachmittag frei habe, bin ich vorhin mit 4 Waldfussel-Seifen unter die gegangen.
Mit der Banja Maris in Rosenform habe ich mein Gesicht und den Körper leicht geschrubbt. Diese Rosenform liegt gut in der Hand und peelt ein wenig. Der Duft ist dezent kräuterig.
Danach habe ich meine Haare mit der Sole Fenchel-Limette geseift.......der Duft ist ja himmlisch.....wie der französische Pernod
Noch sind die Haare nass, kann also noch nichts zu der Wirkung sagen.
Anschließend war Körper peelen mit der Zebra Tapioka dran.......beim ersten Durchgang dachte ich, könnte mehr peelen - aber beim 2. mal traten die "Körner" schon etwas deutlicher hervor.......vom Duft erinnert mich die Seife an das Balea Duschpeeling Buttermilch-Zitrone.......(bisher mein absoluter Liebling im Sommer).
Zu guter letzt habe ich die salted coffee, die ich im Organzabeutel bestellt hatte, mit dem Beutel verwendet......das gibt ganz schön Schaum. Riechen konnte ich hier so gut wie nichts - aber ich denke bei dieser Seife steht die Wirkung im Vordergrund.
Die lange Seifenschale mit den Murmeln sieht toll aus! Und es passen genau 3 Seifen drauf......
Ach, und die Deocreme Menta-Melisse habe ich auch probiert.......die riecht schön nach Spearmint - aber nicht nach so einem süßlichen Kaugummi
Mit Lavaerde bzw. Ghassoul zum Haarewaschen bin ich auch nicht klargekommen. Meine Haare waren trocken und störrisch und ließen sich schlecht kämmen. Ich habe aber lockige Haare. Vielleicht funktioniert es bei glatten Haaren besser.
Die Organzabeutel kann man zum Einseifen verwenden? Eine super Idee. Ich dachte sie wären da um schön auszusehen.
Ich sage nur Zebra Zitronenkuchen
Meine Bestellung wurde schon versendet
Auf die Zebra freu ich mich schon besonders, ich mag alles mit Zitrone und Kuchen noch mehr.
Achja, mit Lavaerde bin ich auch nicht klar gekommen. Staubtrockene Kopfhaut und klätschige Haare
Bis jetzt noch das schaumigste was ich bisher an Seifenaufschäumhilfe für Bad und Dusche gefunden habe - und das günstige auch (verworfen/weggeworfen bis jetzt Seifen-Sisal-Säckchen (toll zum Peelen , Plastik - und Ramiepuschel (beide ausgesondert) - das letzte was ich probiere wird ein Naturschwamm (ja- schwierig - ich will ja auch nur einen klitzekleinen ... )
wenn das alles nicht so doll ist .. bleibt es voraussichtlich bei meiner Gesichtsbürste ohne die im Gesicht nun gar nichts mehr geht - und den ganz normalen Organzabeuteln
Liebe Grüße Moni
PS: Meine Bestellung steht auf "versendet"
Liebe Grüße Moni
Danke Gabi
Liebe Grüße Moni
Ich wollte gerade mal ein paar Bewertungen im Shop schreiben, aber irgendwie bin ich zu blöd dafür. Ich komme nirgends hin, wo ich Sternchen vergeben und was schreiben kann? Wo muss man denn da klicken bzw. wie kann ich eine Bewertung schreiben?
Sorry, wenn's ganz schrecklich dumm ist, aber ich stehe momentan wirklich auf dem Schlauch.
hier auch noch eine stimme für organzasäckchen! der schaum damit ist klasse
hab grad mit der sole fenchel-limette geduscht. genau das richtige bei der hitze. ich find auch die gingy so unglaublich erfrischend. und gleichzeitig hat sie was weihnachtliches
Cateline, ganz links steht ein Kästchen mit "Das meinen meine KundInnen" und darunter "Bewerten Sie diesen Artikel"
Wenn ein Artikel aber schon bewertet ist, weiß ich auch nicht wie man zum Bewerten kommt