Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 225 von 470 ErsteErste ... 125175205215223224225226227235245275325 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.961 bis 9.000
    TiMa
    Besucher

AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

@ sandy: mich hat fussel von lavendel mit deocreme überzeugt! wenn ich an lavendel denke, muss ich immer an die grundschule denken. haben mal im werkunterricht ein lavendelsäckchen genäht und befüllt, dass aussah wie ein kleines rundes männchen. ich war tierisch stolz drauf, nur meine mama mochte den duft nicht... und ihr hab ich's geschenkt. seitdem verbinde ich lavendel irgendwie immer damit und muss dran denken dass meine mama den duft nicht mag

die seife mit orange und jojoba steht auch schon auf meinem merkzettel. die baba riso orange find ich übrigens auch ganz lecker! hatte neulich ein viertele davon

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

So, jetzt gucke ich auch mal wieder vorbei... es riecht so herrlich nach Kamille, da mußte ich einfach kommen!

Jahaaa, ich bin Kamillefan! Tee, Badeduft, usw. ... was nach Kamille duftet, darf zu mir. Fenchel liebe ich auch sehr (deshalb habe ich ihn auch dauernd im Haar mit der Fenchel-Limette). Bauchweh oder Luft im Bauch habe ich nicht, aber wer weiß, vielleicht liegt das ja an der Seife...?
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

TiMa
    Besucher

@ lilie: also bis auf autumnseifen (kenn ich nicht) unterschreib ich deinen post absolut! du schaffst es immer wieder das zu schreiben, was mir so durch den kopf geht! für mich ergänzen sich wolkenseifen und waldfussel absolut perfekt. bin froh hier bei den beautyjunkies gelandet zu sein. sonst würde ich wohl immer noch mit meinem balea-duschgel hier sitzen

Allwissend Avatar von Bieni
    Meine Laune...
    Relaxed

Das mit den Viertele finde ich auch gut, da kann man sich so schön durchtesten.

Was ich auch toll finde hier in den Arkaden, dass es kein Konkurenzgerangel gibt. Jede Siederin macht ihr Ding und jede macht es genau richtig. Gleiche Produkte sind trotzdem total unterschiedlich und der Service ist bei allen außergewöhnlich. Wünsche dürfen geäußert werden und Fragen werden schnell beantwortet. Was will man mehr?
    Gruß

Bieni

seifenverrückt Avatar von sandy87

Lilie&Bieni, eure Posts kann ich 100% unterschreiben Man fühlt sich sehr gut aufgehoben hier, jede Frage wird kompetent und freundlich beantwortet. Ich finde es toll, dass jede Siederin ihr Ding macht, ansonsten wäre es ja langweilig

@TinaMama, ich glaube ich werde es wagen und die Baba Riso Orange und die Jojoba&Orange auf meinen Merkzettel setzen. Mal schauen was passiert

TiMa
    Besucher

bieni, genau. den service unserer siederinnen hier sollte man doppelt unterstreichen. ich find's einfach nur toll. irgendwie "respektiert" man so ein handgemachtes stück seife bzw. pflegeprodukt ganz anders wenn man weiß wer es mit viel liebe hergestellt hat! :top.

TiMa
    Besucher

@ sandy: genau, mit den viertele kann man ja nicht viel falsch machen die baba riso orange mag ich sehr. da kommt die orange nur ganz dezent raus. bestimmt das richtige für dich, wenn du orange nicht so 100%ig magst.

ich find die viertele auch toll. hatte in meiner letzten bestellung ja fast nur viertele. gut so. die schokoseifen waren nämlich gar nicht so meins und war somit froh nur kleine gekauft zu haben. und zum testen fährt man wesentlich günstiger mit den viertele. man kann sich richtig schön durch's sortiment schnuppern

Dezente Orange klingt gut Ich hab damit halt eine Assoziation - meine beste Freundin hat mir eine Orangenseife aus England von einem Weihnachtsmarkt geschenkt - so ein schleimiges, grausliches Ding
    Nein, es war nicht schön, sich mit der die Hände zu waschen

Warum findest du die Schokoseifen nicht so gut? Sind sie zu intensiv schokoladig?

TiMa
    Besucher

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Dezente Orange klingt gut Ich hab damit halt eine Assoziation - meine beste Freundin hat mir eine Orangenseife aus England von einem Weihnachtsmarkt geschenkt - so ein schleimiges, grausliches Ding
    Nein, es war nicht schön, sich mit der die Hände zu waschen

Warum findest du die Schokoseifen nicht so gut? Sind sie zu intensiv schokoladig?
    vielleicht können die engländer keine seife machen

hmm, also die düfte der schokoseifen fand ich sehr lecker. aber sie bluten doch recht aus und duschen hab ich mich nicht getraut damit.
    das ist ja auch normal, weil kakao drin ist... aber mir ist z. b. die zebra viel lieber. von der pflege her sind die schokoseifen super

Oh, das ausbluten stört mich nicht bei den Schokoseifen, ich putze eh jeden Tag Waschbecken oder Badewanne

Nur Mut, TinaMama

TiMa
    Besucher

mal sehen, ich hab sie ja noch hier am waschbecken liegen die farbe spült sich ja auch ganz normal ab wenn man sich die hände abwäscht, aber irgendwie ist das nicht so ganz meins.
    hab grad nochmal die hände mit der baba riso orange gewaschen und muss wirklich sagen, dass die orange nur ganz sanft rauskommt.

BJ-Einsteiger Avatar von elisaBetha

Jipp, Service ist 1A!

Zum Thema Düfte: Wenn ihr mein Gewürzregal und meine Fensterbank in der Küche sehen könntet - voll von oben bis unten. Ohne Kräuter und Gewürze würde ich glaube ich umkommen! Ich mag fast alles was schön grün, krautig, aromatisch, herb riecht...Hmm, was mag ich denn nicht? Ja, Maggikraut zum Beispiel finde ich doof.

Aber jetzt nicht lachen:
    Ich kaufe immer einen südhaft teuren Tee, eigentlich viel zu teuer für meinen kleinen Geldbeutel - aber ich liebe seinen Duft soooo sehr, nur für Feiertage reserviert und wenn es mir mistig geht

Und was ist hauptsächlich drin? Basilikum!!!

Also, Fussel, wenn du irgendwann mal eine Basilikum-Seife machst, sag Bescheid und ich baue meinen Keller zum Seifenbunker um! Booaaahh, so eine Seife wäre für mich das Größte - echt!

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Daffodil Beitrag anzeigen
    Wann ist denn die Salzseife Teebaum voraussichtlich fertig gereift, Fussel? Ich glaube, ich brauche bald Nachschub.
    Ich glaub, Ende September.

Zitat Zitat von TinaMama Beitrag anzeigen
    also heut war eindeutig wieder die gingy mein favorit! heut war's unheimlich schwül bei uns und der duft der gingy war wie gemacht für heut. fussel, was ist da der hauptduft darin? riecht irgendwie total nach anis, kann das sein?...
    Sternanis

weil sandy grad was von massageblättern schreibt...
    welche sorten gibts denn da immer so im herbst? ich bin ja noch waldfussel-neuling
    Relativ sicher:
    Wein&Rosen
    Toskana
    Sommersonne (Musarin)
    Zauberwald

Evtl.
    Schoko-Blutorange
    Vanille Pur

Ganz evtl.
    Vanille-Zitrone
    Kamille
    Vanille-Sandel-Patchouli (oder evtl. mal nur Patchouli)

Und mal schauen, was sich noch so ergibt.

...macht fussel eigentlich auch spezielle weihnachtsseifen? ich find die gingy ja so toll und die geht ja schon in die richtung...
    Es gibt Seifen, die ich tendentiell eher im Herbst nachsiede. Wenn sie dann über den nächsten Sommer reichen, gibt es sie aber durchgehend, wie z.B. die Gingy oder Choco&Spice.

Eine Tomate-Basilikum-Seife wäre was

Waldfussel für die Auskunft bezüglich der Massageblätter. Ich fang mal an zu planen und zu

TiMa
    Besucher

@ fussel: danke für die info mit den massageblättern! ui, hoffentlich ist bald herbst sommersonne muss ich testen, lilie schwärmt ja so davon. schoko-blutorange wär auch total meins. und zauberwald möchte ich auch als seife demnächst testen. und von vanille zitrone würd ich mir nen vorrat anlegen ich liebe ja auch deine zebraseife

Meine Laune...
    Fine

Ach ja, was für die Massageblätter gilt, gilt auch für die Badepralinen und "Massage in a Bottle".

TiMa
    Besucher

oh wie toll.... ich will jetzt sofort herbst haben!

BJ-Einsteiger Avatar von elisaBetha

So, ihr Süßen, bin jetzt auch Heia machen! Schlaft schön

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

OT : elisaBetha ich hab mal eine Seife mit in Ziegenmilch püriertem Basilikum gemacht und mit Limette noch zusätlich beduftet.. die war zwar sehr unschön, weil das pürierte Basilikum ja nicht grün blieb aber das hat so ein intensives Aroma dass man es tatsächlich noch rausriecht.. ich denke es gibt bestimmt auch Basilikum äÖ war eine meiner ersten Seifen wenn ich mich recht erinnere da hab ich wahllos ALLES in Seife geschmissen ich mags aber auch gerne wenn frische Bananen, Avocados, Gurke etc in Seife verarbeitet sind

Fussel-ich dufte heute morgen immer noch nach dem Duschpeeling und ich hab ( ganz nebenbei natürlich, ich mein es ist ja nicht MEINS ) das Menta-Melissa benutzt.. bin mal gespannt, die Deos von Anne nutze ich ja schon seit es sie gibt begeistert und bin damit sehr zufrieden, wähle die Düfte je nach Laune und Stimmung und die Wirkung ist toll, jetzt wo wir "mehr" Menta-Melissa haben kann ich das ja auch dem Test unterziehen und hätte dann statt der dortigen sensitiv Variante für meine Kopfweh und Tage wenn ich duftempfindlich bin das Menta-Melissa zur Verfügung, äÖ´s gehen dann ja sehr gut trotzdem ..

Da fällt mir noch ein dass ich mal ein Päckchen von dir an einem Migräne-Tag bekommen habe.. und NG s sich tierisch gewundert hatte dass ich dennoch die Seifen anschnuppern konnte.. schliesslich hatte ich morgens noch rumgezickt " Bring dieses schreckliche KIssen da weg, das RIECHT-nach Weichspüler ! "
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Inventar Avatar von Monalisa3005

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Versteh' ich überhaupt nicht. Richtige, echte Kamille duftet unglaublich schön. Die hat mit dem verstaubten, muffigen Kamillenteebeutel-Duft überhaupt nichts gemeinsam, den wir wahrscheinlich alle irgendwie aus Kindheitstagen noch in der Nase haben. Auch getrocknete Kamillenblüten, frisch getrocknet, also nicht zehn Jahre gelagert, duften wunderbar, ebenso der Teeaufguß davon.

Aber klar, es ist blöd, was ins Programm zu nehmen, von dem man aus Erfahrung schon weiß, dass es nicht gut gehen wird. Wirtschaftlich gesehen ist das unsinnig, wenn du dann darauf sitzen bleibst.
    Genau - blaue Kamille - Wahnsinns-Duft ... die ätherischen duften für mich sowieso zum Teil nochmal anders
    Geändert von Monalisa3005 (23.08.2012 um 09:43 Uhr)
    Liebe Grüße Moni

Zitat Zitat von elisaBetha Beitrag anzeigen
    Jipp, Service ist 1A!

Zum Thema Düfte: Wenn ihr mein Gewürzregal und meine Fensterbank in der Küche sehen könntet - voll von oben bis unten. Ohne Kräuter und Gewürze würde ich glaube ich umkommen! Ich mag fast alles was schön grün, krautig, aromatisch, herb riecht...Hmm, was mag ich denn nicht? Ja, Maggikraut zum Beispiel finde ich doof.Aber jetzt nicht lachen: :
    Kräuterbutter nur aus Maggikraut mit Knobi und Salz zu allem Gegrilltem
    Liebe Grüße Moni

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    ... ich denke es gibt bestimmt auch Basilikum äÖ ...[/COLOR]

Da fällt mir noch ein dass ich mal ein Päckchen von dir an einem Migräne-Tag bekommen habe.. und NG s sich tierisch gewundert hatte dass ich dennoch die Seifen anschnuppern konnte.. schliesslich hatte ich morgens noch rumgezickt " Bring dieses schreckliche KIssen da weg, das RIECHT-nach Weichspüler ! "
    Ja, es gibt Basilikum-ÄÖ

Mir geht es genau so, wenn ich Migräne habe. Synthetische Düfte, mit denen ich ja ohnehin immer Probleme habe, tun mir dann richtig weh. ÄÖ nicht, wenn es nicht grad eine Wolke ist wie beim Sieden.

Zitat Zitat von Monalisa3005 Beitrag anzeigen
    Kräuterbutter nur aus Maggikraut mit Knobi und Salz zu allem Gegrilltem
    Jaaaaa, das liebe ich auch. Liebstöckel kann ich eh in ganz vielen Variationen essen. Aber als Kräuterbutter ist es unübertroffen.

Freigeist Avatar von Franzi

Bei uns gibt es sogar eine Bar die Liebstöckel heißt Aber Maggikraut gibts da leider nicht

Gestern mittag, als ich weg war kam mein Päckchen an. Mein Freund wollte nett sein und hat alle Seifen gleich ausgepackt und auf die Seifenschale gelegt...die drei Salzseifen meiner Bestellung erkenne ich, klar. Die Deo-Probe natürlich auch...
    aber was sind die beiden rosa Seifenproben? Eine riecht sehr nach Rose - traumhaft, habe sie gestern Abend gleich angeduscht. Es ist so toll, wenn der Rosenduft sich in der Dusche entfaltet und die Haut ist danach absolut gepflegt. Die Seife ist maromoriert mit rosa, braun, schwarz, grau und weiß.

Die andere rätselhafte Seife ist oben rosa und unten schwarz, also 2geteilt. Sie riecht auch irgendwie blumig-würzig, aber auch herb. Was kann das nur sein?

Die Verpackungen sind nicht nur im Müll, sondern schon im Garten in der großen Mülltonne verschwunden...

Die Deo Probe Menta-Melissa hab ich heute morgen aufgetragen. Der Duft haut mich echt um. Erinnert mich 1:1 daran, dass ich bei meiner Oma im Garten stehe und Minzbätter und Zitronenmelissenblätter in meinen Fingern zerreibe und dann daran rieche. Ganz genau so riecht das für mich. Ein absoluter Traum.

Die Salzseife Reiskeim Kamille habe ich gestern Abend benutzt. Ich finde sie schäumt etwas mehr als die Shea-Salzseife Teebaum, kann aber auch sein, dass das Zufall war. Auf der Haut fand ich sie sehr angenehm, auch danach keine negativen Reaktionen. Achso, ja der Geruch. Die Kamille kann ich nur ganz dezent herausriechen. (Schade, ich liebe Kamille) Dennoch riecht die Seife sehr angenehm, frisch und seifig und etwas salzig. Und es war ja auch nicht mein Anspruch an die Seife, kamillig zu riechen, sondern meiner Gesichtshaut gut zu tun

Meine Laune...
    Fine

Hmmmmmmmmm, bei der Farbbeschreibung der ersten würde ich auf Ella tippen, aber die duftet nicht vorrangig rosig!? Edit: Evtl. Rosengarten?

Die zweite könnte evtl. Zebra sein, die ist zwar nicht rosa-schwarz, sondern eher weiß/beige-schwarz, aber Farbsehen ist ja auch etwas unterschiedlich.

Kannst Dir die beiden ja mal im Shop anschauen.

Mit dem Menta-Melissa-Duft gehts mir genau wie Dir. Wir hatten auch beides im Garten und wenn ich sie gepflückt habe duftete es genau so.

Fortgeschritten Avatar von Molly69
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    So, jetzt gucke ich auch mal wieder vorbei... es riecht so herrlich nach Kamille, da mußte ich einfach kommen!

Jahaaa, ich bin Kamillefan! Tee, Badeduft, usw. ... was nach Kamille duftet, darf zu mir. Fenchel liebe ich auch sehr (deshalb habe ich ihn auch dauernd im Haar mit der Fenchel-Limette). Bauchweh oder Luft im Bauch habe ich nicht, aber wer weiß, vielleicht liegt das ja an der Seife...?
    Noch eine Stimme für Kamille! Ich liebe alles mit Kamille, Tee, Kosmetik, Seifen ... einfach alles!

Fenchel dagegen ... nein ... ich fürchte, da kann selbst Waldfussel nicht helfen (und das will schon was heißen). Ich mag Fenchel weder riechen noch essen .

Anis mag ich auch nicht. Da wiederum bilden ein paar Fussel Seifen eine Ausnahme. Wir Menschleins sind schon eigenartig

Meine Laune...
    Relaxed

So,- ich habe meine Haare mit der Fenchel Limette gewaschen und die Suche nach dem HG ist beendet!

Ich komme mit allen Haarseifen super zurecht, aber diese Seife ist perfekt für mich. Das Ergebnis sind glänzende , weiche Locken ohne viel Gedönse mit Stylingsachen oder LI. Keine trockenen Spitzen oder aufgeplusterte Deckhaare.
    Ich bin begeistert.

Den nächsten Versuch starte ich mit der Bierchen.

Das Deo Menta Melisse hat den ersten Test auch gut überstanden. Den Duft finde ich morgens richtig schön frisch und er hält auch was länger
    an.

@ Mähni danke für deine Schwärmereien über die Fenchel Limette, weil sonst hätte ich, glaube ich, sone Seife mit Gemüse drin nie genommen, obwohl ich Fenchel eigentlich sehr mag.
    Gruß

Bieni

Meine Laune...
    Fine

Neu in der Reste-Ecke des Shops, weil bald leer. Kommt aber auf jeden Fall wieder.

Waldfussels
    Salz&Seide

Meine Laune...
    Fine

Die rosa-schwarze Seife könnte vlt auch die Palmarosa sein ...

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Die rosa-schwarze Seife könnte vlt auch die Palmarosa sein ...
    Ja, stimmt, Palmarosa ist tatsächlich recht wahrscheinlich. Danke

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Bieni Beitrag anzeigen
    So,- ich habe meine Haare mit der Fenchel Limette gewaschen und die Suche nach dem HG ist beendet!
    Mähni danke für deine Schwärmereien über die Fenchel Limette, weil sonst hätte ich, glaube ich, sone Seife mit Gemüse drin nie genommen, obwohl ich Fenchel eigentlich sehr mag.
    Da ich ja auch unter die ausschliesslichen Seifenhaarwäscherinnen gegangen bin - das werde ich als Nächstes ausprobieren - Päckchen müsste im Büro erfolgreich angekommen sein - morgen werde ich auspacken können
    Liebe Grüße Moni

Meine Laune...
    Relaxed

Na dann viel Erfolg Monalisa und viel Spaß mit dem Päckchen!
    Gruß

Bieni

Palmarosa sehr gut, danke! Habe versucht ein Foto hochzuladen, aber es ist noch zu groß....Bei Gelegenheit versuch ichs nochmal

Zitat Zitat von Bieni Beitrag anzeigen
    Na dann viel Erfolg Monalisa und viel Spaß mit dem Päckchen!
    Danke Dir
    Liebe Grüße Moni

Sag mal Fussel, gibt es auch eine Seife mit dem intensiven Geruch des Menta Melissa Deos?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Franzi Beitrag anzeigen
    Sag mal Fussel, gibt es auch eine Seife mit dem intensiven Geruch des Menta Melissa Deos?
    Leider nein. Die ätherischen Öle verhalten sich in Seife ja leider immer ganz anders als in anderen Kosmetika.

Aber wer die Menta-Melissa Deocreme mag, könnte tendentiell folgende Seifen gesonders mögen:

Banja Maris
    Baba Riso Grün (leider zur Zeit leer)
    Sage&Lime
    Olive Rosmarin-Limette
    und natürlich die Reiskeim-Salzseife Melissa, die aber auch nur schwach duftet und mit zunehmendem Alter den Duft verliert
    Naja, und die Bubble und Spicy Mint haben halt den fast puren Spearmintduft

Forenkönigin Avatar von choquilla

Meine Seifen wurden schon verschickt! Das ging ja schnell
    Jaaaa, Fotos von Waldfusselseifen wären auch mal wieder schön

Wenn ich diese "leckeren" Duftkombies lese könnte ich ja sooo wieder schwach werden (Rosmarin-Limette - und diese Rosenseife schwirrt mir auch im Kopf herum)
    Liebe Grüße Moni

Mein Päckchen liegt schon in der Post-Geschäftsstelle, ich war leider noch im Büro. Morgen wird's aber abgeholt...Das ging ja extrem schnell

Ich hab meinen Freund schon ganz panisch angerufen, weil ich auf 1x Waldfussel und 1x Wolkenseifenpaket warte. Mein Freund meinte, ja es ist was von Waldfussel und Wolkenseifen gekommen. Über die Namen hat er sich sehr amüsiert