fussel, ich hab dir eine e-mail geschrieben wegen der spicy meadow und der gingy!wäre super nett von dir wenn du mir jeweils eine davon zurücklegen könntest bis ich in 2, 3 wochen wieder bestellen werde.
![]()
fussel, ich hab dir eine e-mail geschrieben wegen der spicy meadow und der gingy!wäre super nett von dir wenn du mir jeweils eine davon zurücklegen könntest bis ich in 2, 3 wochen wieder bestellen werde.
![]()
ich danke dir!![]()
![]()
spicy meadow und gingy sind meine lieblingsdüfte (neben zebra
)
und gingy darf einfach über die weihnachtszeit nicht ausgehen.... danke für die infos zur haltbarkeit!
die neue soleseife hört sich übrigens auch ganz toll an! die muss auch als viertele mitkommen wenn ich bestelle....und vor allem ein menta melissa deo!
![]()
Heute neu ins Angebot gesetzt für zwei Wochen - jetzt 200ml 8,90 Euro statt 9,90 Euro oder 30ml 3,90 Euro statt 4,90 Euro. Holt euch vorm Herbst schnell noch ein wenig Frühling ins Haus
Waldfussels
Milch-Duschpeeling
Frühlingsblüte
(Duft ähnlich Salz&Seide)
Liebe Fussel,
kommt die Banja maris auch mit Tapioka ?
Liebe Grüße
Tina
Auf vielfachen Wunsch wird es wohl auch wieder eine kleinere Menge mit Tapioka geben. Die Tapiokaperlen sprengen aber erst die Oberfläche und später auch die ganze Seife, weil sie die Feuchtigkeit aufsaugen, die das Salz "anlockt". Ist also dann bald zu verbrauchen und mehr was für Liebhaber![]()
Ein Seifen-Knallbonbon sozusagen
![]()
Liebe Grüße Moni
banja maris mit möppels hört sich gut an!
du, fussel, wenn ich in 2, 3 woche bestellen möchte, gibt es dann auch wieder die massageblätter? und steht auch mittlerweile schon fest, welche sorten kommen werden?
Banja maris mit Möppelsich kam damals auch in den Genuss einer solchen
an Fussel ! und hab mich als gefragt was sie mit dem Zenttelchen ( Goodie weil unschön ) gemeint hatte
ich fand die grossartig
![]()
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin.
Banja Maris mit Möppels?
Muß mal wieder eine Fussel-Hymne schreiben...
Habe mich gerade hübsch in der Badewanne entspannt, mir ein bißchen den Sommer zurückgeholt und mich mit "Sommersonne" Duschpeeling (jaaa, in der Badewanne!) abgerubbelt. Dann kamen die Hände dran (Rosengeranie-Handpeeling, so genial!) und Haare waschen mit Fenchel-Limette mußte sowieso sein.
Habe mir wegen trockener Kopfhaut und trockenem Haar eingebildet, ich müßte den Rest von meinem abgelaufenen aber noch guten Weizenkeimöl (Primavera) verwenden => Haare und Kopfhaut gefettet, einwirken lassen und siehe da: nach Fenchel-Limette-Wäsche war nix Fettiges mehr zu sehen, nur sattes glänzendes Haar.
Und wenn das Wetter hier noch ekliger wird, brauche ich bald auch wieder Pflegeblätter Sandel-Patchouli... oder gerne auch Kamille...
Auf jeden Fall werde ich gleich ganz entspannt in die Federn sinken, gut gepflegt und mit "ruhiger" Haut.![]()
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Die klingt ja sehr interessant. Und außderdem hat mich die Banja Maris heute morgen doch tatsächlich am Arm gekratzt
![]()
Das kann mit einem Soleseifchen nicht passieren. Aber ansonsten ist die Banja Maris schon toll. Wie konnte ich die nur so lange in meinem Schatzkästchen schlummern lassen.
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
mähne, das hört sich super entspannend an. so einen abend müsste ich mir auch mal wieder machen. bei mir muss es momentan immer schnell gehen. aber dank den tollen seifen von fussel muss ich nicht mehr cremen.das ist soooo schön! spart zeit ohne ende. aber trotzdem brauch ich das cremen noch als luxus. nur fehlt mir die zeit für einen ausgiebigen beauty-abend. haben bald ein fest im ort und ich hab soooo viel am laptop vorzubereiten. jeden abend hock ich dran.
ich peile mal den sonntag an für meinen beauty-abend![]()
Ich werde am Wochenende auch mal wieder einen Beauty-Tag einlegen. Hatte die letzten Tage soviel Arbeit im Büro, da bin ich zu nichts gekommen.Ich glaube, wenn das Wetter so bleibt könnte ich ja mal das Milchbadepulver Freyja testen...Ich habe vorher gelesen, dass man es auch als Peeling verwenden kann. Könnte ich das Pulver auch mit Hydrolat/Gesichtswasser anrühren, ich trinke keinen Kaffee
![]()
Stimmt, die Banja Maris kratzt ein bisschen auf der Haut, aber dafür entschädigt der frische Duft. Waldfussels Soleseifen sind wirklich meine Lieblinge, vielleicht bestelle ich mir die Laguna irgendwann mal...Im Moment ist meine Seifenkiste voll. Wahrscheinlich kann ich erst wieder im Oktober/Anfang November bestellen. Dann habe ich wieder ein bisschen Luft.
Ja, meine Seifenkiste(n) sind auch gut gefüllt, aber ich mußte trotzdem gerade ein "paar kleine" Bestellungen tätigen.
Aber muß ich erst mal die ganzen Seifen ausprobieren. Ich habe bewußt nicht "aufbrauchen" geschrieben, weil das schaff ich so schnell nicht. Aber mit jeder mindestens einmal duschen, das ist doch ein realistisches Ziel.
Denn nur kaufen und in den Schrank legen, das ist sicher auch nicht ganz im Sinne des Erfinders.
Auf der anderen Seite kann ich nur sagen, meine Seifen aus dem letzten Jahr sind alle noch top, auch ohne Einfrieren. Aber ich glaube, dass es insbesondere um die Haltbarkeit der Düfte ging, weniger um's Ranzigwerden.
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Kann ich leider beides noch nicht sagen. Es stehen noch so viele Seifen auf der Siedeliste und Duschpeeling (eine oder zwei Wintersorten) und Handpeeling muss ich dringend nachproduzieren. Und eigentlich wollte ich noch ein paar neue Sachen in die private Testreihe schicken, das braucht ja auch immer erst mal Zeit und Ruhe bis die Prototyp-Rezepte stehen.
Als Peeling soll es mit Kaffeesatz angerührt werden, aber stattdessen mit Salz oder Zucker und Öl geht natürlich auch. Etwas Hydrolat kannst Du dann zusätzlich einmischen, aber nicht zu viel, sonst schmelzen Salz oder Zucker vorzeitig.
danke für die info, fussel!mach dir nicht allzu viel stress bitte. ich finde es eh immer wieder gigantisch wie viele verschiedene seifen du gleichzeitig im shop hast!
und mein geburtstagsgeld ende oktober muss ja auch auf den kopf gehauen werden. deswegen eilen die massageblätter kein bisschendann wird in 2, 3 wochen anstatt eines blattes eben noch die ein oder andere seife mit ins körbchen huschen müssen
![]()
![]()
![]()
![]()
Wie lagert ihr eigentlich eure Seifen? Ich hab sie in einem Karton, ist das ok?
Danke Fussel, ich stapel sie immer, sind sie dann weniger lang haltbar?![]()
ich hab sie auch gestapelt im Karton...
auch Platzbedingt![]()
Nun, wenn Du ein Peeling willst, müsstest Du etwas Peelendes hinzugeben, sonst hast Du nur eine flüssige Pampe.
Ich habe das mit Salz und Öl gemischt und ist dann ne echte Pflegebombe.
Einfach super!
Ich bin ja Kaffeetrinker und habe auch mal die Variante probiert, der Duft vom Badepulver wird dann schon um eine deutliche Kaffeenote ergänzt -
und meine eigentliche Sorge war dann allerdings auch, mir meinen Abfluss zu verstopfen, wenn ich das häufiger mache.
Das verstopft den Abfluss normalerweise nicht. Kaffeesatz hat man früher sogar regelmäßig durch die Küchenspüle gespült, um den Abfluss da zu reinigen. Der Kaffeesatz wird ja vom Wasser mitgezerrt und reibt die Rohre sauber. Nicht so wie Sand, der wesentlich schwerer ist und sich in den Syphon setzt.
Ich habe es ausprobiert - mit Salz und Öl - hat super geklappt!![]()
Die restlichen 2 EL habe ich in die Badewanne gegebenIch finde Freya riecht sehr waldig und erdig, genauso wie die Baba Jaga
![]()
Das ist ja sehr interessant, Waldfussel. Wieder was dazu gelernt!
Ich hatte die Vorstellung von verstopften Abflüssen, weil wir das auf Arbeit ständig haben, wenn beim Säubern vom Kaffeeautomaten die Pulverreste in der Spüle landen.
Andererseits sind das wohl auch etwas größere Mengen als bei 1-2 mal Peelen die Woche.
meine seifen hab ich schräg aneinandergeleht auf einem holztablett im treppenhaus stehen. da ist's schön kühl und dunkel. und alle sind noch in ihrer originalverpackung. seifen die nah am mhd sind oder für länger gebunkert sind, hab ich im tiefkühler.
boah, ich könnt die spicy meadow aufessen so toll find ich die![]()
Ich hab ne Atlantis!!!
Weil es bei BJ tatsächlich auch vorkommt dass man liebe Freundinnen findet hat mich heute ein Päckchen erreicht von einer lieben Mit-BJ (an dieser Stelle ).. mit einer Atlantis-nur für mich
weil meine Männer mir die Atlantis immer wegschnappen - die hab ich jetzt aber im Bad versteckt ! ( in der Schublade mit dem Nagellack
) MEINE Atlantis
![]()
![]()
Genauhach
Soll ich jetzt schon ?.. nee heut abend in Ruhe
![]()
Oh, super Lilie! Viel Spaß beim![]()
![]()
Danke![]()
Hier - noch ein Fan von der Atlantis - und ... ich hab auch was von MelBa gelesen (die ich liebe für Haarwäsche -wenn man zwei Durchgänge braucht als Letztes nach ggf. reichhaltigeren Seifen ?) . Was wäre denn ... wenn Du all deine Weihnachts-Schätze schon online hättest plus alle Blätter - würdest Du die MelBa dann auch .. zum noch weiteren Lagern bis zur Verwendung bereits abgeben? In lustiger fleischfarbener Halbkugelform mehrfach????
Liebe Grüße Moni
Danke! Ich freu mich drauf ...
OT: Apropos Baden: Ich war heute im Reformhaus und habe ein (vorzeitiges) Geburtstagsgeschenk bekommen, ein Badesalz mit Lavendel. Habe sowas noch nie benützt, bin gespannt.
Ich freue mich auch auf die Massageblätter und die Weihnachtssachen![]()
lilie, schön dass du jetzt deinen eigene atlantis hast! pass gut drauf auf, nicht dass sie wieder beine bekommt
sandy, ich freu mich auch schon ganz doll auf die blätter und die weihnachtsseifen
ich bin immer noch so verliebt in die spicy meadow. bin ich eigentlich die einzige hier, die die so gern hat?![]()
![]()
Das ist ja süß von der BJ! Wir alle wissen ja wie oft du sie bestellt hast und sie dir vor der Nase weggeschnappt wurde. Und man sieht wieder mal, alles Schlechte hat sein Gutes.
Ich wünsch dir viel Spaß mit der Seife und Pass gut auf, weil so Seifen auch manchmal plötzlich Beine bekommen!:
Ich hatte eben wieder die Fenchel- Limette für alles in der Dusche und wisst
ihr was toll ist ? Ich brauch überhaupt keine Rinse mehr! Alles weich und fluffig!![]()
Gruß
Bieni