Ich glaub auch du wirst mit Hippie ( kennst du Sandel-Patchouli ? ) glücklicher TinaMama-die Sandel ist schon sehr purer Sandelholzduft-und der ist widerum sehr herb, muss man mögen.. ich mag Sandelholz eigentlich gerne, aber so ganz pur ist es mir dann doch nicht auf Dauer geheuer-ich riechs gerne, wär aber nun nicht mein Duft um ihn ständig im Bad zu haben. Sandel und Patchouli sind beides Düfte die ich am liebsten ( miteinander ) mit was weichem oder fruchtigem kombiniert habe
Fussel Patchouli, süße Orange, Lavendel, Fichte, evtl nen Tacken Zimt und ein Hauch Sandel das wär doch supergut mit äÖ herzustellen und käme dann wohl einem meiner Lieblingsdüfte sehr nahe.. falls du mal ne äÖ Mischung suchst für ne neue Kreation.. vlt magste mal in die Richtung mischen
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
okay, ihr habt mich erfolgreich angefixt. die hippie muss dann wohl auch mit demnächst. hört sich super an. und lilie, du kennst ja meinen geschmack. und wenn du sagst, die wär besser, dann glaub ich dir das mal
ich bin dann mal merkzettel bearbeiten...
die duftkomposition hört sich übrigens lecker an! würde mir auch gefallen!
Wie gut dass man die Merkzettel so gut bearbeiten kann ...
Fussel, Daaaaanke fuer das tolle Paeckle und dass dus so zeitig rausgeschickt hast
Von deiner Salzseife habe ich meiner neurodermitisgeplagten Cousine eine mitgegeben, bin sehr gespannt wie sie damit zurecht kommt, sie hatte bislang keine geeignete Pflege gefunden.
Die Deocreme Fjordwind riecht super toll, das naechste mal muss ich unbedingt 2 grosse Groessen bestellen
Danke, dass du mir mein WE versuesst hast
ich liebe merkzettel bearbeiten... eine abendfüllende beschäftigung
annie, viel spaß mit deinem päckchen!
Schön, TinaMama. So soll es auch sein
Ich bearbeite meinen Merkzettel auch fast jeden Tag
Ich gehe glaub ich nochmal mit der Hippie duschen, so ein feines Seifchen
ich bin auch fast jeden tag im shop unterwegs
wir sind schon so suchtis....
viel spaß beim duschen mit der hippie!
ich war heut mit meinem viertele spicy tangerine duschen. einfach toll, die seife.
Danke Ja, vor einem Jahr war ich noch kein Seifensuchti - aber jetzt definitiv
das fieber packt einen unheimlich schnell. mich hat das seifenvirus heuer an ostern infiziert
davor fand ich seifenstücke unheimlich altmodisch
Mich hats irgendwann im November gepackt - Anfang Dezember habe ich dann das erste Mal bei Anne bestellt. Seitdem habe ich einiges ausprobiert. Als nächstes möchte ich Seifen aus Wien ausprobieren - nächste Woche hat hier eine Manufaktur in Wien Tag der offenen Tür, da kann ich beim "Seife machen" zusehen. Ich hoffe ich kauf nichts, ich muss ja an die Weihnachtsseifen denken...
je mehr "seifenquellen" man hat, umso teurer wird's da hast du recht...
ich hab mir vorgenommen erstmal bei fussel und anne zu bleiben. die beiden shops ergänzen sich für mich absolut perfekt. hab kein verlangen nach anderen seifchen. haben hier in der stadt auch einen seifenladen. es gibt schöne sachen dort, aber irgenwie überzeugen mich die seifen dort nicht.
bin mega glücklich, hier in den arkaden gelandet zu sein. was mir alles entgangen wäre...
dir wünsch ich aber viel spaß nächste woche! ist bestimmt super interessant zuzusehen, wie seife gemacht wird!
Ich habe jetzt die Sandel und Zebra angeduscht. Letztere riecht wie Backaroma Zitrone-Butter, also weich, zitronig-keksig. Wer foody Düfte mag, wird die Seife sehr mögen, mir gefällt sie jedenfalls
Die Sandel riecht bei mir und auch unter der Dusche immer noch sehr dezent herb, ich schein da wohl etwas Probleme mit der Duftwahrnehmung dieses Duftes zu haben, aber das ist okay, gibt genug andere Seifen, die meine Nase leichter erriechen kann Der Schaum der Sandel ist jedenfalls sehr cremig-fest und stabil.
so seh ich das auch nancy! wozu in die ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah....
Passte zwar jetzt noch nicht (hier scheint die Sonne) aaaber ... ich hab' die Choco + Spice aufgemacht - träum - herrlisch ... ein Duft - zum sofort in die Schokolade hineinbeissen - und eine Pflege - wunderbar!
Liebe Grüße Moni
Ich habe heute mal wieder mit der Banja Maris geduscht - die hat auf der Haut ein bisschen gekratzt, aber der Duft und die Pflege...Wahnsinn
danke für das Lob für die Atlantis - Beschreibung an Unbekannt
Ich habe heute mit der Woody geduscht und die macht ja so eine zarte Haut . Und dazu noch dieser wunderbar erdende Duft nach Sandelholz ...
Die Mel Ba reift jetzt auch und kommt also in sechs Wochen in den Shop. Ein paar Weihnachtsschätze kommen evtl. noch danach.
Leider hat sie noch nicht so viele Liebhaber
Das ist immer schwer zu sagen, weil jeder eine andere Richtung stärker rausriecht. Für mich ist der Thymian am stärksten.
Wenn man Schokoduft erwartet, wie man ihn in syntetisch bedufteten Produkten hat, ist er natürlich sehr schwach. Aber ich finde ihn auch gut wahrnehmbar.
Ich finde das toll. Wenns finanziell irgendwie gepasst hätte, wäre ich damit auch voll und ganz zufrieden und ausgelastet. Ich freue mich über jede Mutter, die für ihre Kinder zu Hause bleibt (aus ihrem freien Willen - wenn sie es macht, weil es von ihr erwartet wird, ist das natürlich was anderes).
Die Salzseifen waren damals tatsächlich sehr wichtig bei meiner Entscheidung für die Selbstständigkeit. Meine Erfahrung mit meiner Salzseife fand ich so überzeugend, dass ich mich wirklich hauptsächlich deshalb getraut habe, mich mit den Seifen selbstständig zu machen.
Ich glaube, Du verwechselst sie mit der Spicy Mint!? In der Spicy Meadow ist keine Minze. Sie ähnelt eher der Biogarten.
Ja, die Mail ist jetzt da In dem Fall hätte ichs aber auch so geschafft, weil ja die anderen beiden Seifen bereitstehen und da beide Namen draufstehen.
Klingt gut. Aber ich hab noch so viele Duftideen, die darauf warten, ausgetestet zu werden...mal sehen.
Kratzen darf sie aber auch. Das gehört bei den "Banjas" so.
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Ich geb sie jetzt frei.
Ich hatte es ja immer so gemacht, dass ich die Seifen schon während der Reifephase freigegeben habe zum Bestellen, mit dem Hinweis auf längere Lieferzeit. Dann habe ich nach der Bestellung den KundInnen immer noch mal geschrieben, dass es länger dauert. Es kommt aber so oft vor, dass die KundInnen darauf nicht antworten, dass ich unsicher bin, ob sie sich nicht drüber ärgern, wenns so lang dauert. Also jetzt doch eher just-in-time.
juhu, danke fussel, dass du mir die spicy tangerine zurückgelegt hast!
noch 2 wochen ungefähr, dann werd ich bestellen
schade dass die spicy meadow nicht so viele anhänger hat... naja, dann werde ich das stück dass du mir zurückgelegt hast, besonders gut hüten gestern abend erst hatte ich einen richtigen durchhänger und war müde und hatte aber so viel arbeit noch zu erledigen. also bin ich mit der spicy meadow duschen gegangen und die hat mich dann richtig erfrischt und wieder aufgeweckt ich find die toll. und thymian könnte wirklich der duft sein, den ich da auch am meisten rausrieche. ich komm nur von selbst immer nicht drauf
und dachte ich mir doch, dass die salzseifen bei dir eine zentrale rolle spielen, fussel. ich hab noch das viertele der teebaum im TK, dass du mir neulich als goodie mitgeschickt hast. das werde ich die nächsten tage mal anwaschen und wenn es mir gefällt werd ich nachschub davon mitbestellen - die teebaum salzseife ist ja jetzt wieder da
Alles klar. Dachte mir sowas schon.
Bestellung ist bereits getätigt. Freue mich sehr auf die Deocreme. (So langsam geht meins nämlich zur Neige...)
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Hab ich mal erwähnt wie weiche Haut die Atlantis macht ? Heute morgen hab ich den Schlafanzug ausgezogen und dachte immer noch einen winzigen Hauch dieses Duftes wahrzunehmen-eigentlich versteh ich ja dass die Männer mir die immer geklaut haben die ist echt
Fussel ich bins gerne so-Budget ist zwar kleiner aber dann weiss man es auch zu schätzen , nen 400 Euro-Job der dann nahtlos in die Betreuung von zwei Kindern investiert wird nur damit man mitreden kann ist bei meiner ganz persönlichen Lebenseinstellung nicht so sinnig Leider war vor 40 Jahren die Frau die arbeiten ging genau so ein Unikum wie die Frau die jetzt zu Hause bleibt-man muss sich da als ganz schön viel anhören, mein lieber Mann .. aber egal-da steh ich drüber
lilie, was meinst du wie ich schon angeschaut werde, weil ich ganze 2 jahre daheimbleib! heutzutage ist man als vollblut-mutter echt ein außenseiter. aber mehr als die 2 jahre können wir uns finanziell leider nicht leisten. sonst würd ich noch länger daheim bleiben bei meinem schatz. der kommt dann übrigens zur oma - bin froh dass ich nicht auf die krippe angewiesen bin.
lassen wir die anderen leute reden. wie du schon sagst, da muss man echt drüberstehen.
ich brauch jetzt auch bald ein viertele der atlantis! endlich kommst du auch mal in den genuss der seife nachdem sie bis jetzt immer deine männer in beschlag genommen haben!
ich bin ja auch so mega begeistert von fussel's seifen. theoretisch müsste ich mich gar nicht mehr eincremen hinterher, so wird die haut schon beim duschen gepflegt. bei anderen seifen geht das nicht.
so isses-jeder ist in seiner eigenen Realität glücklich-und das sollte man ihm jeweils auch lassen
So-ich werd nun mal Englisch-Vokablen abhören-Pause nach dem Mittagessen ist vorbei, jetzt werden die Aufgaben gemacht
Und jjjjjjjaaaaaaaaaaa du brauchst n Viertele Atlantis
definitv. atlantis steht schon auf'm merkzettel.
ich bin dann auch mal weg. mein kleiner ist grad aufgewacht. jetzt gehts kastanien und eicheln sammeln.
Richtig so.
Zum einen Ohr rein, zum anderen raus.
Wer nen Job braucht, nur um sich gut zu fühlen, tut mir leid. Man kann seine Zeit auch so sinnvoll nutzen, wie zum Beispiel Du bei Deiner lieben Oma, die sicher sehr froh war, dass Du es warst, die sich um sie gekümmert hat. Langweilig wird es einem auch ohne Job nicht.
So nach der ganzen Schwärmerei hier, ist auch ein Viertele Atlantis auf meinem Merkzettel.
Muss nur noch die Rechnung von meinem PC abwarten, das kann man ja nie so genau vorher abschätzen, was da auf einen zukommt.
OT, ich war damals auch ca 5 Jahre zuhause und habe 2x die Woche abends Kurse gegeben (Physiotherapeutin) wenn Hr. Bieni zuhause war. Ich hab's genossen, aber i.wann sagte mein Mann" wird Zeit, dass du wieder arbeiten gehst" ( ich wurde wohl doch etwas nörgeliger).
Als ich dann mit ein paar Std wieder arbeiten konnte, hab ich gemerkt, dass ich es doch etwas vermisst hatte, obwohl ich es vorher nicht so wahrgenommen hatte. Da waren die Kinder 6 und 4 und es hat super geklappt und ich wollte mal wieder was anderes machen, als nur Familie und so.
Aber die Zeit zu Hause möchte ich niemals missen und auch damals habe ich es als großen Luxus empfunden einfach die Wahl zu haben mch frei entscheiden zu können.
Also genießt die Kleinen, sie werden so schnell groß, egal ob berufstätig oder nicht, hauptsache alle sind zufrieden. Sich für seine Entscheidung rechtfertigen zu müssen, kenne ich leider auch. Jeder ist für seine Zufriedenheit selber verantwortlich, wie auch immer andere das finden ist völlig egal.
Sorry für den Roman, aber mich regt so was auch immer auf.
Geändert von Bieni (17.09.2012 um 19:01 Uhr)
Gruß
Bieni
Mann ist das schön mal einen Platz zu haben an dem man verstanden wird danke Euch sehr !
Hätte mein Mann geregelte Schichten und wir Omas etc zur Hand würd ich vlt auch paar Stunden gehen-gar kein Thema-aber das ist nicht so, er arbeitet dreimal die Woche ne andere Schicht und drei Wochenenden im Monat... und daher passt die Situation so wie sie ist bei uns am besten Jeder steckt nur in seinen eigenen Schuhen
Ääähm Fussel ? Siede Atlantis ! Ne Menge ...
Fussel, dein neues Deo "Fjordwind" ist so dufte Kann mich jetzt nicht zwischen Menta-Melisse und Fjordwind entscheiden
Wer hat es auch getestet, und wie findet ihr es?
Dann is ja gut ! ..
Mädels-ran an die Atlantis !! Und nehmt immer schön brav eine für Eure Männer mit-damit es Euch nicht so geht wie mir
das ist gut, dass eine menge von der atlantis da ist... will auch ein stückchen mitbestellen das nächste mal, weil hier so geschwärmt wird
ich find's auch schön, endlich mal auf gleichgesinnte zu treffen, die auch "nur" mit familie schon glücklich sind. ich bräuchte die arbeit jetzt auch nicht unbedingt. langweilig würde mir nie werden mit kindererziehung, haushalt, garten und div. vereinstätigkeiten. aber das liebe geld zwingt einen halt dazu wieder arbeiten zu gehen...
annie, fjordwind werde ich mir als pröbchen mal wünschen demnächst. bin auch gespannt wie es riecht. menta melissa hatte ich neulich als pröbchen. der duft ist der hammer und das deo wird definitiv mitbestellt das nächste mal. ein richtig schöner, frischer duft.
lilie, da haste recht. eine zweites viertele der atlantis wär gar nicht so schlecht. oder noch besser: gleich eine große und dann kann man sie ja zur not halbieren
zweite Vorsitzende im Förderverein der Grundschule, Kirchengemeinderatsmitglied ( da bin ich aber eher reingeschlittert ) , Küsterin-Vertretung.. langweilig is mir auch nicht
Genau-kauf doch ne grosse Atlantis-und dann machste dir vier Viertele
na du bist ja auch ziemlich gut ausgelastet
jawohl, werd wohl eine große mitbestellen.
das heißt meine nächste bestellung sieht momentan so aus: atlantis, gingy, spicy meadow, spicy tangerine und deocreme menta melissa. und ein kleines handpeeling sommersonne wahrscheinlich.
Ich freu mich schon auf meine erste richtig große Bestellung.
Kann es gar nicht abwarten.
Bin immer noch mehr wie glücklich mit meiner Shea Salzseife pur. Meine Haut ist so weich, das ist der wahnsinn.
schön honey, wenn dir die salzseifen so gut bekommen
und wenn du deine bestellung aufgibst, sag doch bitte bescheid was mitdurfte