Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 249 von 470 ErsteErste ... 149199229239247248249250251259269299349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.921 bis 9.960
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

Nein, soweit ich weiss nicht

PS-teste auf jeden Fall die Salzseifen
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Forenkönigin

Lilie

Mal schaun, ich bin schon versucht, eine Salzseife fürs Gesicht zu testen. Aber hauptsächlich interessieren mich die Deocremes. Die Deocremes von Wolkenseifen versagen leider und sind mir zu stark parfümiert. Jetzt möchte ich mal Waldfussel's Menta-Melisse-Deo probieren. Natürlichere Düfte sind mir lieber.

Meine Laune...
    Fine

Hm.. okay-ich persönlich vertrage die von WS besser-aber meine Haut ist bei Produkten die auf der Haut bleiben bei äÖ einfach bisschen zickig.. mein Mann benutzt die Menta Melissa schon länger und die hat bei ihm ein kleines Wunder vollbracht !
    Seine stets geröteten Achseln ( auf denen umgekehrt zu mir die WS Deos gebrannt haben ) sind weich und glatt, es wachsen keine Haare mehr ein und er verträgt das Deo super-und es wirkt ! Ich werde sie ihm auf jeden Fall zu Weihnachten nachkaufen, da bekommt er von mir ein kleines Waldfussel-Pflegepäckchen
    Ich selber liebe die Salzseifen sehr-die gehen bei meiner Gesichtshaut einfach super und durch den sehr hohen Salzanteil straffen sie richtig schön, lassen kleine Pickelchen verschwinden und glätten wirklich die kleinen Knitterfältchen !

Viel Spass jedenfalls beim Stöbern !

Inventar Avatar von Monalisa3005

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Ich selber liebe die Salzseifen sehr-die gehen bei meiner Gesichtshaut einfach super und durch den sehr hohen Salzanteil straffen sie richtig schön, lassen kleine Pickelchen verschwinden und glätten wirklich die kleinen Knitterfältchen !Viel Spass jedenfalls beim Stöbern !
    Hallo Lilie - das .. kann ich so voll und ganz unterschreiben - und ich wusste erst überhaupt nicht was ich mit Salzseifen (erinnerten mich immer an Salzlecksteine auf der Weide ) anfangen soll ...

Huhu Mondenkind
    Liebe Grüße Moni

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Nein, soweit ich weiss nicht

PS-teste auf jeden Fall die Salzseifen
    und die Fenchel Limette Soleseife, die scheint den meisten zu gefallen

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    und die Fenchel Limette Soleseife, die scheint den meisten zu gefallen
    ...und die Sage&Lime, macht sich besonders für trockenes Haar auch ganz prima als Haarseife"
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

undundundundundundund ... ... zB die Atlantis
    Liebe Grüße Moni

Forenkönigin

Ich muss nochmal ausgiebig stöbern, wenn Waldfussel wieder aus dem Urlaub zurück ist. Mich interessiert eine Salzseife fürs Gesicht, vor allem die mit Schafsmilch. Für den Körper bleibe ich bei Duschgelen. Da habe ich meine Lieblingsmarke gefunden und bin Seifen-anfix-resistent.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Ich muss nochmal ausgiebig stöbern, wenn Waldfussel wieder aus dem Urlaub zurück ist. Mich interessiert eine Salzseife fürs Gesicht, vor allem die mit Schafsmilch. Für den Körper bleibe ich bei Duschgelen. Da habe ich meine Lieblingsmarke gefunden und bin Seifen-anfix-resistent.
    gibt es das ? du Abtrünnige !

Forenkönigin

Ja, ich bekenne mich schuldig Darf ich trotzdem hier bleiben?

Meine Laune...
    Fine

Aber klar doch

wir kriegen dich vlt ja noch

Fortgeschritten Avatar von Kaeri

Bei so vielen Seiten komme ich leider nicht dazu mir alle durchzulesen, ich hoffe ihr verzeiht mir daher sollte meine Frage bereits irgendwo gestellt worden sein.

Seit kurzem komme ich auch in den Genuss der Salzseifen (momentan Milch&Honig), bin aber absoluter Neuling bei Seifen und bin mir bei der Anwendung unsicher.
    Da die Seife nicht schäumt, wie weiß man wann genug Seife abgerieben ist, um damit das Gesicht zu waschen?
    Beim festen Reiben lösten sich nur Salzkristalle, die sich aber in den Händen auch nicht auflösen wollen.

Habe mein Gesicht und die Hände schon extranass gemacht, aber eine cremige Konsistenz beim Seifenabrieb erreiche ich nicht.
    Oder habe ich mir das falsch vorgestellt?

Btw werden meine Pickel durch die Seife bereits nach einer Stunde deutlich geringer und die Haut fettet ohne Creme selber nach (dabei habe ich die letzten 10 Jahre jeden Tag gecremt) :)
    Bin mir nur noch unsicher, ob ich vor dem trockenen Mineral Makeup nicht doch cremen sollte. (Feuchtigkeitsarme Fetthaut)
    Geändert von Kaeri (15.10.2012 um 14:13 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Mineral MU geht auf ungecremte Haut-wie du es verträgst musst du aber testen-ich selbst benutze es seltener, dann wasche ich aber morgens nicht.. dann hat die Haut über Nacht genug Eigenfett nachproduziert damit sie quasi von selbst gecremt ist- dann geht Mineral MU super bei mir.. aber öfter kann ich das nicht machen da dann meine Haut zu sehr verstopft, sie will leider relativ gründlich gereinigt werden bei vielen bringt das nämlich auch bessere Haut nur einmal am Tag zu reinigen-also einen Versuch wär es wert !

Die Salzseifen machen keine cremige Konsistenz-ich halt die Seife immer kurz unter warmes Wasser, leg sie weg, mache schön mein Gesicht nass und reibe die Seife dann in den Händen-wenn du eine seifig-ölige Emulsion auf den Händen hast und es sich beim Gesicht "waschen" anfühlt fast wie einölen ( ruhig schön damit massieren ) dann ist gut Schaum bei der Seife ist sozusagen nur das "Goodie"-das Tensid ist dennoch vorhanden, keine Sorge-die Schaumbildung wird ja eben nur durch das Salz direkt "zerstört"-reinigen tut sie genug

Vielen Dank für deine schnelle Antwort :)

Nur einmal am Tag zu waschen geht bei mir leider nicht (auch wenn mir da die Langzeiterfahrung bei Salzseife natürlich noch fehlt), weil ansonsten die Verhornungen zu stark werden.

Ganz ungecremt habe ich das Mineral MU noch nicht ausprobiert... nach 30 Minuten musste heute doch noch ein Feuchtigkeitsfluid und dann erst das MU drauf.
    (Und meine Haut glänzt endlich nicht mehr so stark :)

Werde es mal ohne probieren, aber gerade in der kälteren Jahreszeit könnte ich mir vorstellen die Haut damit nicht genug zu versorgen, da Mineral MU doch recht stark austrocknet.

Hmm als ölig kam mir die Emulsion noch nicht vor, eher wässrig, muss ich aber mal darauf achten.
    Mir ist aufgefallen, dass die Seife erst brennt, wenn ich sie mit Wasser abnehme, könnte das bedeuten, dass ich vorher zu viel Seife auf zu wenig Wasser genommen habe?
    Dass sozusagen das Salz erst beim Abwaschen richtig gelöst wird?
    Wahrscheinlich mache ich mir da viel zu viele Gedanken ^^'

Meine Laune...
    Fine

Solange das Brennen nicht wirklich unangenehm ist würd ich mir keine Sorgen machen-das ist bei mir auch .. aber es hört direkt nach dem Abtrocknen auf und die Haut ist auch nicht gerötet oder ähnliches.. wenn die Haut gut aussieht dann gehts ihr wahrscheinlich auch gut nur Mut !

Mdts. bei der Banja Maris und der reinen Salzseife "Rosengeranie mit Shea" (kenne noch nicht alle) bildet sich mit Gesichtsbürste!!!! bei mir auch ausreichend cremiges Schäumchen - ausserdem wird die Haut noch ein bisschen mehr durchblutet - und das Bitzeln hört irgendwann auf, wenn sich die Haut gewöhnt hat
    Liebe Grüße Moni

Where is my mind? Avatar von morgana77

Wer rasiert sich denn hier die Beine mit Fusselseifen? Und was ist dafür euer absoluter Liebling?

Das Brennen habe ich auch eher als 'Reinigung' empfunden, wie bei Solebädern und rauher Haut :)
    Fand es nur seltsam, dass es erst brennt, sobald ich mit noch mehr Wasser rangehe, so als wäre vorher das Wasser-Seife-Verhältnis nicht richtig.

Wenn ich bei allen peelenden mechanischen Reizen nicht am nächsten Tag schlimme Verhornungen bekommen würde, würde ich die Kombination mit der Gesichtsbürste auch mal ausprobieren, toller Tipp :)

Meine Laune...
    Fine

Kaeri - ist OT und ich weiss nicht ob du rein NK verwendest-aber meine Haut war auch immer verhornt, es ist dann minimal besser geworden durch Seife aber nicht optimal-dann hab ich ne ganze Weile morgens Effaklar Duo genommen und die Haut ist nun wirklich "sauber" , verhornt nicht mehr so schnell und ist glatt und weich.. wie gesagt nicht NK und gehört nicht hier her-aber mir hat es sehr geholfen so dass ich nun relativ unproblematische Haut habe und die Seifen für mich ne super Pflege sind

Inventar Avatar von hamse

nachdem weder DHL noch Hermes bei mir sonderlich zuverlässig sind, habe ich mich für eine Warensendung entschieden...

Tja, der Postbote steht wohl auch auf Seife
    ich hoffe, ihm (oder ihr) schrumpfen die Arme, dass sie die Seife nicht mehr benutzen kann

Zitat Zitat von morgana77 Beitrag anzeigen
    Wer rasiert sich denn hier die Beine mit Fusselseifen? Und was ist dafür euer absoluter Liebling?
    Ich nehme die Bierchen oder die Biogarten (ohne Mohn), es geht aber auch gut mit der Sage&Lime. Allerdings mach' ich das nur, wenn ich keine Zeit hatte, um zum Wachs zu greifen.
    Beine werden schön glatt und Rötungen/ Pickelchen gibt's auch keine. Jedenfalls bei mir nicht.

Meine Laune...
    Fine

hamse ? Päckchen nicht angekommen ?

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Ich nehme die Bierchen oder die Biogarten (ohne Mohn), es geht aber auch gut mit der Sage&Lime. Allerdings mach' ich das nur, wenn ich keine Zeit hatte, um zum Wachs zu greifen.
    Beine werden schön glatt und Rötungen/ Pickelchen gibt's auch keine. Jedenfalls bei mir nicht.
    Danke Dir! Ich muss dann gleich mal gucken, Sage & Lime habe ich neulich ein Probestückchen mitbekommen, wenn mich nicht alles täuscht.

Zitat Zitat von hamse Beitrag anzeigen
    nachdem weder DHL noch Hermes bei mir sonderlich zuverlässig sind, habe ich mich für eine Warensendung entschieden...

Tja, der Postbote steht wohl auch auf Seife
    ich hoffe, ihm (oder ihr) schrumpfen die Arme, dass sie die Seife nicht mehr benutzen kann
    Wie lange ists denn her? Warensendungen brauchen schon mal 14 Tage.
    Und bei DHL oder Hermes ist das doch versichert? Wenn da was nicht ankommt, kann doch Fussel bestimmt Ersatz geltend machen und Du würdest in jedem Fall Deine Seifen erhalten.

Inventar Avatar von hamse

am Montag waren die Seifen eine Woche verschickt.

Aber motzen hat -mal wieder- geholfen ich glaube, die Post liest hier mit. Jedenfalls sind die Schätzchen heute heil angekommen und sie hatten ein paar kleine gar wunderbare Reisegefährten dabei

Morgana, wie ist das Rasier-Experiment gelaufen?

Mein Haar habe ich gestern mit der Sage&Lime gewaschen. Wunderbar fluffiges weiches Haargefühl. Direkt schade, daß ich arbeiten muß (da gibt's immer einen Zopf) - am liebsten würde ich mein Haar heute offen lassen, damit ich es auf der Haut im Gesicht fühle.

TiMa
    Besucher

mähne, da sagst du wieder was... muss ich das haarewaschen mit einer soleseife vielleicht doch nochmal testen? meine sage & lime wird heut abend aber aufgebraucht sein. da liegt nur noch ein mini-fitzel am waschbecken
    nachfolger wird die gingy werden

mir kribbeln die (Seifen-) Füsse - fehlt irgendwo was wenn der Shop nun so gar nicht online ist oder?
    Liebe Grüße Moni

Inventar Avatar von gabi2631

Zitat Zitat von Monalisa3005 Beitrag anzeigen
    mir kribbeln die (Seifen-) Füsse - fehlt irgendwo was wenn der Shop nun so gar nicht online ist oder?
    brauch' unbedingt wieder Salzseifen
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Und? Welche hast Du Dir ausgeguckt Gabi?
    Liebe Grüße Moni

Zitat Zitat von Monalisa3005 Beitrag anzeigen
    Und? Welche hast Du Dir ausgeguckt Gabi?
    ......am liebsten alle
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Inventar Avatar von Julienne

Ich möchte demnächst erstmals bei Waldfussel ein paar Seifen bestellen...in erster Linie bin ich an Salzseifen interessiert, weil die gegen unreine Haut helfen sollen, und meine ist gerade wirklich schlimm beisammen In Österreich kriegt man Salzseifen leider weit und breit nicht.

Meine Frage: Welche Salzseife würdet ihr denn bei unreiner, öliger Gesichtshaut, aber stellenweise auch trockener bzw. sensibler Haut empfehlen? Oder vielleicht doch keine Salzseife, sondern eine ganz andere? Bin da noch nicht so bewandert.

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Hallo ihr Lieben,

ich bin gut erholt zurück. Jetzt muss ich für den Markt am Sonntag packen und ab Montag ist der Shop wieder offen. In der nächsten Woche geht trotzdem alles noch etwas langsam, weil mein Sohn noch Herbstferien hat und mein Mann wieder arbeiten muss.

Zitat Zitat von Kaeri Beitrag anzeigen
    ...Beim festen Reiben lösten sich nur Salzkristalle, die sich aber in den Händen auch nicht auflösen wollen.

Habe mein Gesicht und die Hände schon extranass gemacht, aber eine cremige Konsistenz beim Seifenabrieb erreiche ich nicht.
    Oder habe ich mir das falsch vorgestellt?...
    So fest, dass Salzkristalle ausbrechen, solltest Du nicht reiben.

Und, ja, ich glaube, Du stellst es Dir falsch vor. Es ist wirklich nur ein ganz leicher "Schmierfilm" an den Händen, der genügt zum Waschen.

... ich halt die Seife immer kurz unter warmes Wasser, leg sie weg, mache schön mein Gesicht nass und reibe die Seife dann in den Händen-wenn du eine seifig-ölige Emulsion auf den Händen hast und es sich beim Gesicht "waschen" anfühlt fast wie einölen ( ruhig schön damit massieren ) dann ist gut ...
    Vielen Dank, Lilie, genau so sollte es sein/mache ich es auch.

Und auch hier noch mal: Diese seifig-ölige Emulsion ist nur ein ganz dünner unscheinbarer Film an den Händen.

Zitat Zitat von Kaeri Beitrag anzeigen
    ...Wahrscheinlich mache ich mir da viel zu viele Gedanken ^^'

Zitat Zitat von Julienne Beitrag anzeigen
    Ich möchte demnächst erstmals bei Waldfussel ein paar Seifen bestellen...in erster Linie bin ich an Salzseifen interessiert, weil die gegen unreine Haut helfen sollen, und meine ist gerade wirklich schlimm beisammen In Österreich kriegt man Salzseifen leider weit und breit nicht.

Meine Frage: Welche Salzseife würdet ihr denn bei unreiner, öliger Gesichtshaut, aber stellenweise auch trockener bzw. sensibler Haut empfehlen? Oder vielleicht doch keine Salzseife, sondern eine ganz andere? Bin da noch nicht so bewandert.
    Als erste Salzseife würde ich die Shea-Salzseife Pur empfehlen. Danach kannst Du frei nach Duft-Vorliebe wählen.

Und fürs Gesicht empfehle ich grundsätzlich Salzseife.

Ui, schön, dass Du wieder da bist - und natürlich gut erholt
    Dann können wir Dich ja nächste Woche wieder mit Bestellungen "bombardieren"

Inventar Avatar von Julienne

@Waldfussel

Alles klar danke! Eine Empfehlung von dir persönlich ist natürlich überhaupt fein. Viel Erfolg am Markt!

Fussel! Schön, daß Du Dich erholen konntest!

Sag' mal, ich habe gemerkt, daß sich bei mir ein Fehler eingeschlichen hat... ich habe mir zurücklegen lassen 2 Banja Maris, 2 Gingy und 2 Spicy Wood. Letztere sollten aber eigentlich 2 Spicy Meadow sein.
    Läßt sich das noch problemlos ändern?

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Fussel! Schön, daß Du Dich erholen konntest!

Sag' mal, ich habe gemerkt, daß sich bei mir ein Fehler eingeschlichen hat... ich habe mir zurücklegen lassen 2 Banja Maris, 2 Gingy und 2 Spicy Wood. Letztere sollten aber eigentlich 2 Spicy Meadow sein.
    Läßt sich das noch problemlos ändern?
    Habs geändert.

Allerdings waren ja keine Banja Maris mehr da. Es stehen jetzt also 2 Gingy und 2 Spicy Meadow für Dich hier.

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Habs geändert.

Allerdings waren ja keine Banja Maris mehr da. Es stehen jetzt also 2 Gingy und 2 Spicy Meadow für Dich hier.
    Ach ja, stimmt.
    Dabei hatte ich mir extra 'nen Zettel an den Bildschirm gepappt. Sollte man vielleicht auch genau darauf achten, was man da hinschreibt...

Danke für's Ändern!

Spicy Wood habe ich auch noch hier liegen - und eigentlich hat mich TiMa mit der Spicy Meadow angefixt (jedenfalls meine ich mich zu erinnern, daß sie es war ). Ich werde wohl alt.

Meine Laune...
    Fine

Willkommen zurück Fussel

Auch von mir Herzlich Willkommen zurück Fussel
    Liebe Grüße Moni