Nein, soweit ich weiss nicht
PS-teste auf jeden Fall die Salzseifen
Nein, soweit ich weiss nicht
PS-teste auf jeden Fall die Salzseifen
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Lilie
Mal schaun, ich bin schon versucht, eine Salzseife fürs Gesicht zu testen. Aber hauptsächlich interessieren mich die Deocremes. Die Deocremes von Wolkenseifen versagen leider und sind mir zu stark parfümiert. Jetzt möchte ich mal Waldfussel's Menta-Melisse-Deo probieren. Natürlichere Düfte sind mir lieber.
Hm.. okay-ich persönlich vertrage die von WS besser-aber meine Haut ist bei Produkten die auf der Haut bleiben bei äÖ einfach bisschen zickig.. mein Mann benutzt die Menta Melissa schon länger und die hat bei ihm ein kleines Wunder vollbracht !
Seine stets geröteten Achseln ( auf denen umgekehrt zu mir die WS Deos gebrannt haben ) sind weich und glatt, es wachsen keine Haare mehr ein und er verträgt das Deo super-und es wirkt ! Ich werde sie ihm auf jeden Fall zu Weihnachten nachkaufen, da bekommt er von mir ein kleines Waldfussel-Pflegepäckchen
Ich selber liebe die Salzseifen sehr-die gehen bei meiner Gesichtshaut einfach super und durch den sehr hohen Salzanteil straffen sie richtig schön, lassen kleine Pickelchen verschwinden und glätten wirklich die kleinen Knitterfältchen !
Viel Spass jedenfalls beim Stöbern !
undundundundundundund ... ... zB die Atlantis
Liebe Grüße Moni
Ich muss nochmal ausgiebig stöbern, wenn Waldfussel wieder aus dem Urlaub zurück ist. Mich interessiert eine Salzseife fürs Gesicht, vor allem die mit Schafsmilch. Für den Körper bleibe ich bei Duschgelen. Da habe ich meine Lieblingsmarke gefunden und bin Seifen-anfix-resistent.
Ja, ich bekenne mich schuldig Darf ich trotzdem hier bleiben?
Aber klar doch
wir kriegen dich vlt ja noch
Bei so vielen Seiten komme ich leider nicht dazu mir alle durchzulesen, ich hoffe ihr verzeiht mir daher sollte meine Frage bereits irgendwo gestellt worden sein.
Seit kurzem komme ich auch in den Genuss der Salzseifen (momentan Milch&Honig), bin aber absoluter Neuling bei Seifen und bin mir bei der Anwendung unsicher.
Da die Seife nicht schäumt, wie weiß man wann genug Seife abgerieben ist, um damit das Gesicht zu waschen?
Beim festen Reiben lösten sich nur Salzkristalle, die sich aber in den Händen auch nicht auflösen wollen.
Habe mein Gesicht und die Hände schon extranass gemacht, aber eine cremige Konsistenz beim Seifenabrieb erreiche ich nicht.
Oder habe ich mir das falsch vorgestellt?
Btw werden meine Pickel durch die Seife bereits nach einer Stunde deutlich geringer und die Haut fettet ohne Creme selber nach (dabei habe ich die letzten 10 Jahre jeden Tag gecremt) :)
Bin mir nur noch unsicher, ob ich vor dem trockenen Mineral Makeup nicht doch cremen sollte. (Feuchtigkeitsarme Fetthaut)
Geändert von Kaeri (15.10.2012 um 14:13 Uhr)
Mineral MU geht auf ungecremte Haut-wie du es verträgst musst du aber testen-ich selbst benutze es seltener, dann wasche ich aber morgens nicht.. dann hat die Haut über Nacht genug Eigenfett nachproduziert damit sie quasi von selbst gecremt ist- dann geht Mineral MU super bei mir.. aber öfter kann ich das nicht machen da dann meine Haut zu sehr verstopft, sie will leider relativ gründlich gereinigt werden bei vielen bringt das nämlich auch bessere Haut nur einmal am Tag zu reinigen-also einen Versuch wär es wert !
Die Salzseifen machen keine cremige Konsistenz-ich halt die Seife immer kurz unter warmes Wasser, leg sie weg, mache schön mein Gesicht nass und reibe die Seife dann in den Händen-wenn du eine seifig-ölige Emulsion auf den Händen hast und es sich beim Gesicht "waschen" anfühlt fast wie einölen ( ruhig schön damit massieren ) dann ist gut Schaum bei der Seife ist sozusagen nur das "Goodie"-das Tensid ist dennoch vorhanden, keine Sorge-die Schaumbildung wird ja eben nur durch das Salz direkt "zerstört"-reinigen tut sie genug
Vielen Dank für deine schnelle Antwort :)
Nur einmal am Tag zu waschen geht bei mir leider nicht (auch wenn mir da die Langzeiterfahrung bei Salzseife natürlich noch fehlt), weil ansonsten die Verhornungen zu stark werden.
Ganz ungecremt habe ich das Mineral MU noch nicht ausprobiert... nach 30 Minuten musste heute doch noch ein Feuchtigkeitsfluid und dann erst das MU drauf.
(Und meine Haut glänzt endlich nicht mehr so stark :)
Werde es mal ohne probieren, aber gerade in der kälteren Jahreszeit könnte ich mir vorstellen die Haut damit nicht genug zu versorgen, da Mineral MU doch recht stark austrocknet.
Hmm als ölig kam mir die Emulsion noch nicht vor, eher wässrig, muss ich aber mal darauf achten.
Mir ist aufgefallen, dass die Seife erst brennt, wenn ich sie mit Wasser abnehme, könnte das bedeuten, dass ich vorher zu viel Seife auf zu wenig Wasser genommen habe?
Dass sozusagen das Salz erst beim Abwaschen richtig gelöst wird?
Wahrscheinlich mache ich mir da viel zu viele Gedanken ^^'
Solange das Brennen nicht wirklich unangenehm ist würd ich mir keine Sorgen machen-das ist bei mir auch .. aber es hört direkt nach dem Abtrocknen auf und die Haut ist auch nicht gerötet oder ähnliches.. wenn die Haut gut aussieht dann gehts ihr wahrscheinlich auch gut nur Mut !
Mdts. bei der Banja Maris und der reinen Salzseife "Rosengeranie mit Shea" (kenne noch nicht alle) bildet sich mit Gesichtsbürste!!!! bei mir auch ausreichend cremiges Schäumchen - ausserdem wird die Haut noch ein bisschen mehr durchblutet - und das Bitzeln hört irgendwann auf, wenn sich die Haut gewöhnt hat
Liebe Grüße Moni
Wer rasiert sich denn hier die Beine mit Fusselseifen? Und was ist dafür euer absoluter Liebling?
Das Brennen habe ich auch eher als 'Reinigung' empfunden, wie bei Solebädern und rauher Haut :)
Fand es nur seltsam, dass es erst brennt, sobald ich mit noch mehr Wasser rangehe, so als wäre vorher das Wasser-Seife-Verhältnis nicht richtig.
Wenn ich bei allen peelenden mechanischen Reizen nicht am nächsten Tag schlimme Verhornungen bekommen würde, würde ich die Kombination mit der Gesichtsbürste auch mal ausprobieren, toller Tipp :)
Kaeri - ist OT und ich weiss nicht ob du rein NK verwendest-aber meine Haut war auch immer verhornt, es ist dann minimal besser geworden durch Seife aber nicht optimal-dann hab ich ne ganze Weile morgens Effaklar Duo genommen und die Haut ist nun wirklich "sauber" , verhornt nicht mehr so schnell und ist glatt und weich.. wie gesagt nicht NK und gehört nicht hier her-aber mir hat es sehr geholfen so dass ich nun relativ unproblematische Haut habe und die Seifen für mich ne super Pflege sind
nachdem weder DHL noch Hermes bei mir sonderlich zuverlässig sind, habe ich mich für eine Warensendung entschieden...
Tja, der Postbote steht wohl auch auf Seife
ich hoffe, ihm (oder ihr) schrumpfen die Arme, dass sie die Seife nicht mehr benutzen kann
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
hamse ? Päckchen nicht angekommen ?
am Montag waren die Seifen eine Woche verschickt.
Aber motzen hat -mal wieder- geholfen ich glaube, die Post liest hier mit. Jedenfalls sind die Schätzchen heute heil angekommen und sie hatten ein paar kleine gar wunderbare Reisegefährten dabei
Morgana, wie ist das Rasier-Experiment gelaufen?
Mein Haar habe ich gestern mit der Sage&Lime gewaschen. Wunderbar fluffiges weiches Haargefühl. Direkt schade, daß ich arbeiten muß (da gibt's immer einen Zopf) - am liebsten würde ich mein Haar heute offen lassen, damit ich es auf der Haut im Gesicht fühle.
mähne, da sagst du wieder was... muss ich das haarewaschen mit einer soleseife vielleicht doch nochmal testen? meine sage & lime wird heut abend aber aufgebraucht sein. da liegt nur noch ein mini-fitzel am waschbecken
nachfolger wird die gingy werden
mir kribbeln die (Seifen-) Füsse - fehlt irgendwo was wenn der Shop nun so gar nicht online ist oder?
Liebe Grüße Moni
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Und? Welche hast Du Dir ausgeguckt Gabi?
Liebe Grüße Moni
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Ich möchte demnächst erstmals bei Waldfussel ein paar Seifen bestellen...in erster Linie bin ich an Salzseifen interessiert, weil die gegen unreine Haut helfen sollen, und meine ist gerade wirklich schlimm beisammen In Österreich kriegt man Salzseifen leider weit und breit nicht.
Meine Frage: Welche Salzseife würdet ihr denn bei unreiner, öliger Gesichtshaut, aber stellenweise auch trockener bzw. sensibler Haut empfehlen? Oder vielleicht doch keine Salzseife, sondern eine ganz andere? Bin da noch nicht so bewandert.
Hallo ihr Lieben,
ich bin gut erholt zurück. Jetzt muss ich für den Markt am Sonntag packen und ab Montag ist der Shop wieder offen. In der nächsten Woche geht trotzdem alles noch etwas langsam, weil mein Sohn noch Herbstferien hat und mein Mann wieder arbeiten muss.
So fest, dass Salzkristalle ausbrechen, solltest Du nicht reiben.
Und, ja, ich glaube, Du stellst es Dir falsch vor. Es ist wirklich nur ein ganz leicher "Schmierfilm" an den Händen, der genügt zum Waschen.
Vielen Dank, Lilie, genau so sollte es sein/mache ich es auch.
Und auch hier noch mal: Diese seifig-ölige Emulsion ist nur ein ganz dünner unscheinbarer Film an den Händen.
Als erste Salzseife würde ich die Shea-Salzseife Pur empfehlen. Danach kannst Du frei nach Duft-Vorliebe wählen.
Und fürs Gesicht empfehle ich grundsätzlich Salzseife.
Ui, schön, dass Du wieder da bist - und natürlich gut erholt
Dann können wir Dich ja nächste Woche wieder mit Bestellungen "bombardieren"
@Waldfussel
Alles klar danke! Eine Empfehlung von dir persönlich ist natürlich überhaupt fein. Viel Erfolg am Markt!
Fussel! Schön, daß Du Dich erholen konntest!
Sag' mal, ich habe gemerkt, daß sich bei mir ein Fehler eingeschlichen hat... ich habe mir zurücklegen lassen 2 Banja Maris, 2 Gingy und 2 Spicy Wood. Letztere sollten aber eigentlich 2 Spicy Meadow sein.
Läßt sich das noch problemlos ändern?
Ach ja, stimmt.
Dabei hatte ich mir extra 'nen Zettel an den Bildschirm gepappt. Sollte man vielleicht auch genau darauf achten, was man da hinschreibt...
Danke für's Ändern!
Spicy Wood habe ich auch noch hier liegen - und eigentlich hat mich TiMa mit der Spicy Meadow angefixt (jedenfalls meine ich mich zu erinnern, daß sie es war ). Ich werde wohl alt.
Willkommen zurück Fussel
Auch von mir Herzlich Willkommen zurück Fussel
Liebe Grüße Moni