Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Heute ist bei uns der grossse St Martinszug ( Kinder sind ja schon groß, trotzdem gehen wir immer hin) und passend dazu habe ich die Spicy meadow angewaschen und auch die Haare gleich mit.
Sie duftet ganz wunderbar krautig und würzig und die Haare sind ebenfalls ganz wunderbar. Weich, definierte Locken, nix strähnig und glänzen. So gefällt mir das !!
Mähni, die musst du unbedingt für die Haare probieren!
Schönes WE wünsch ich euch
Gruß
Bieni
Ich war auch endlich mein Päckchen abholen. Zukünftig muß ich meine Bestellung besser mit dem Terminkalender meines Freundes synchronisieren, damit er es auch sofort abholen kann.
Die Laguna-Soleseife duftet sehr schön frisch. Gefällt mir.
Sie und die Fenchel-Limette sind dieses Mal kleine und dafür dicke Scheiben. Perfekt für die Haare
Die Reiskeim-Salzseife habe ich erst garnicht erkannt, weil sie gelber ist als erwartet. Und da ich sie in Rosenform bestellt habe, habe ich schon befürchtet, ich hätte eine weitere Wilde Rose bestellt. Die war nämlich auch auf meinem Merkzettel und da hätte es schon passieren können, dass sie auch in den Warenkorb hüpft.
Die Spicy Orange hat eine wahnsinns tolle Farbe.
Und ich bin jetzt am Grüblen, welche Seife zuerst mit in die Dusche darf.
für das Musarin-Badekonfekt. Ich werde es aber als Lotion auf nasser Haut benutzen, danke für den Tipp.
auch für das Deo-Pröbchen Menta-Melisse.
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Liebe Waldfussel, danke für den schnellen Versand - gestern habe ich das Päckchen dann auf der Post abgeholt (ich bin ganz froh, dass der Briefträger es nicht einfach so in den Briefkasten gequetscht hat, dass die Hälfte raushängt. Denn bei dem Dauerregen im Moment hätte ich dann evtl. ein schäumendes Päckchen gehabt! ).
Bin schon aufs Seifentesten gespannt - danke auch für die Probe von der Celtic-Deocreme und der Freya-Bademilch, beides Sachen, die ich eh mal bestellen wollte, das passte ja gut.
Die Vanille-Rose-Seife (danke nochmal für den Tipp bzw. die Duftbeschreibung @KrimiMimi!) finde ich übrigens gaaaaanz toll, und das als "Rosen-normalerweise-nicht-soooo-Mögerin!" Echt genau das Richtige im Moment zum Duschen. War wieder ein schönes, kleines feines Wohlfühlpäckchen.
Chococat, da bin ich aber beruhigt, dass die Vanille-Rose dir gut gefällt. Die Ängst mit dem schäumenden Päckchen hatte ich neulich auch, aber alles gut gegangen.
Lieben Gruß KrimiMimi
Es können wieder Filzseifen in Auftag gegeben werden, voraussichtlich bis Donnerstag. Mehr dazu später.
Also, hier könnt ihr jetzt im Shop ganz bequem das Einfilzen einer beliebigen Seife aus eurer Bestellung in Auftrag geben. Voraussichtlich gilt dieses Angebot bis Mittwoch Abend.
Einfilzen
einer beliebigen Seife
mit einem Motiv nach Wunsch
Soapfuxx, schreib mir dann bitte mal, ob Dir die Angaben/Erklärungen dort reichen oder ob ich umformulieren sollte, damit man es versteht, wenn man noch nie von Filzseifen gehört hat.
Geändert von Waldfussel (11.11.2012 um 18:52 Uhr)
Huhu Fussel - der Link ging bei mir ins Leere, ich hab aber mal auf Deiner HP geschaut. So richtig klar ist es mir trotzdem nicht *kopfkratz* Ist die Seife unter dem Filz versteckt/eingenäht oder ist der Filz mit Seife getränkt? Und nimmt man das sozusagen als Schwamm oder wie ein Waschlappen und am Ende bleibt der Filz lose übrig und die Seife hat man rausgewaschen? Und was macht man dann mit dem Filz ... *grübel? Und wo kommt das Motiv her, wenn ich zum Beispiel eine Babykatze mit schielenden Augen haben möchte?
Für alle, die gern mehr "Rubbel" haben:
Waldfussels
Milch-Duschpeeling stark
Wintersonne
Den Link habe ich repariert.
Den Text werde ich dann noch ergänzen.
Also, die Seife wird richtig eingefilzt, das heißt, der Filz wird um die Seife herumgefilzt. Unter dem Filz befindet sich ein ganz normales Seifenstück und durch das Wasser, das durch den Filz nach innen dringt, entsteht Schaum, der dann nach außen dringt. Der Filz bleibt am Ende zusammengeschrumpelt übrig. Die Seife wird nass eingefilzt und das Motiv wird trocken mit der Nadel eingefilzt.
Wow - jetzt habe ich es verstanden Das ist ja richtig großer Aufwand für so ein schäumendes Stückchen
Waldfussel, kostet die Wintersonne Tapioka Seife 6,00 € und das Viertele auch? Wenn ich die Seife als Viertele in den Warenkorb gebe, zeigt es mir 6,00 € an (was eigentlich der Preis für das 100g Blockstück ist).
Es ist schon geändert, danke. Eine Bestellung ist gerade bei dir eingetrudelt...
Achja, bestellt habe ich:
9x Organzasäckchen (zum Seife verschenken)
9x verschiedene Seifenablagen (türkis, grün, weiß und natur werden verschenkt)
1x Seifenablage in grün
1x Milch-Duschpeeling Wintersonne (klein)
1x Molke Orange-Zimt Seife 100g
1x Wintersonne Tapioka Viertele
1x Hand-Pflegepeeling Wintersonne (klein)
Ich freue mich
sandy, da werden sich aber viele leute bald an toller seife erfreuen dürfen, oder?
Ja, ich habe ja meine eigene Seife gemacht *hüstel* Aber Waldfussel kann das schon besser
das ist doch eine tolle idee die selbstgemachte seife zu verschenken. ich find das sehr persönlich!
@ Waldfussel: Ich hab grad deine Email gelesen
Statt der puren Olive werd ich dann wahrscheinlich ein Viertele von der Olive Rosmarin-Limette oder der Sandel-Patchouli mit Sandelholz oder der Banja Maris oder der Baba Jaga nehmen (schwanke zwischen denen grad noch ein bisschen).
Wo ich jetzt aber gelesen habe, dass es wieder Filzseifen gibt, bin ich am Überlegen, ob ich nicht noch ne große Seife mit Filzung bestell...
Kannst du mir die Kleinen 1-2 Tage zurücklegen? Bis spätestens morgen oder übermorgen müsste ich mich entschieden haben, ob ich noch ne filzige mitbestelle.
Alle wieder prompt lieferbar!
Waldfussels
Deocremes
verschiedene Sorten
Liebe Fussel
ich nehme seit ein paar Tagen deine sensitive Deocreme, bin total begeistert weis nicht ob du dich noch erinnerst, wir hatten kürzlich in einem anderen Thread, über die Krümel unter den Achseln gesprochen bei deiner Deocreme hab ich keine. Sie ist total geschmeidig, lässt sich superleicht auftragen und wirkt total zuverlässig
Ich hätte zu den Filzseifen noch mal ein paar Fragen:
Da steht 'beliebigen Seife aus Ihrer Bestellung', gilt das auch für Viertele? Oder nur normalgroße Seifen?
Und wie ist das mit dem Motiv? Kann man sich da aus den auf den Fotos abgebildeten eines auswählen? Oder ganz freie Motivwahl?
Oh, vielen Dank. Bald wird sie noch unkrümeliger
Das gilt auch für Viertele. Mir persönlich wären nur 10 Euro für 25g eingefilzte Seife zu viel. Und natürlich ist da wenig Fläche für ein Motiv.
Du kannst ganz frei ein Motiv nennen und meine Nichte kann dann sagen, ob es geht oder nicht. (aber die kann fast alles )
@ Fussel: ich find sie so schon super veränderst du die "Rezeptur" ?
Ja, das stimmt natürlich. Hm.
Andererseits gefällt mir der Gedanke der mir grad so im Kopf rumschwebt ziemlich gut:
So ein kleines Salzseifenviertele in halbkugeliger Form (so wie die beiden Salzseifenviertele in meiner letzten Bestellung waren (weiß nicht ob die immer so sind) in schwarze oder dunkelblaue Wolle eingefilzt und als Motiv (oben auf die gerundete Kugelform) eine Schneeflocke in Weiß.
Die Schneeklocke ist natürlich etwas difizil, aber wenn so was wie das Einhorn möglich ist, müsste das doch eigentlich auch gehen, oder? Und Verzierungen auf der gewölbten statt der flachen Fläche seh ich bei den Fotos glaub ich auch
Oder eignen sich Salzseifen nicht so zum Einfilzen?
Das mit dem "unkrümeligen" ist mir auch aufgefallen-und die Deocreme weisselt nicht unter den Achseln, das find ich auch schön
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Meine letze Bierchen neigt sich dem Ende. Im Shop finde ich sie nicht. Gibt es sie nicht mehr? Ich mag den Geruch so gerne ...
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch