männe hat sein "bierchen" vor ein paar tagen angewaschen und ist sehr begeistert. seine erste fussel-seife
männe hat sein "bierchen" vor ein paar tagen angewaschen und ist sehr begeistert. seine erste fussel-seife
Petition unterschrieben.
Sagt mal, wie lange kann man eigentlich Seifen eingefroren lassen. Werden die auch irgendwann schlecht oder verlieren den Duft oder was passiert?
Lieben Gruß KrimiMimi
Jetzt komme ich auch endlich mal dazu, Näheres zu Waldfussels Seifchen zu schreiben. Ich habe zwar bis jetzt kaum welche ausgepackt, da der Großteil ja für meinen Adventskalender gedacht ist, aber bei den einen oder anderen Sachen konnte ich mich nicht beherrschen.
Zuallererst die Deocreme Fjordwind: Die Verpackung ist eine wunderbare Mischung aus herrlich schlicht und clean und gleichzeitig wahrnehmbare individuelle Handarbeit mit Herz. Die Konsistenz der Creme ist absolut fein und in keiner Weise körnig. Der Duft, ja der Duft ein perfekter Frischeduft, der aber keinerlei Reinigerassoziationen hat, ein sehr grüner Duft, der Assoziationen an endlose Weite und Freiheit hervorbringt. Ich glaube irgendjemand (Lilie?:grübel:) hatte mal Irland als Beschreibung vom Meeresgeruch der Atlantis aufgebraucht, das trifft es perfekt. Die Wirkung ist herrlich und der Duft vermittelt einem auch fortwährend ein Frische und auch irgendwie ein "Alles wird gut Gefühl" über den ganzen Tag, die Wirkung des Deos ist also super.
Bei den Seifen habe ich bis jetzt nur Zebra und die Schokorangen-Trüffel getestet. Beide sind mittlerweile in groß nachbestellt.
Die Pflege ist bei beiden super, ich glaube ein derartig starkes gecremt udn gepflegt Gefühl hatte ich noch bei keiner anderen Seife.
Der Duft der Zebra ist wunderbar zart nach Zitronenkuchen, dabei aber weder süß noch wirklich foody.
Ähnliches lässt sich auch über die Schokiseife sagen, auch hier kein süßer Foodieduft, sondern ein komplexer Duft, der das Herbe der Schokolade und das wunderbar Frische der Orange in wunderbaren Einklang bringt.
Ich muss gleich noch mal schaun, welches Tütchen sonst leer sind. Auf jeden Fall bin ich begeistert udn freue mich derzeit auf meine 2. Bestellung
Wieder was Neues in der "Fast-leer-Kiste" angekommen:
Waldfussels
Sage&Lime
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Mein Päckchen ist unterwegs,ich freue mich
und schreibt mich ruhig klein, ich habe damals gerade mit dem Internet angefangen und hatte bei der Anmeldung die Feststelltaste aktiviert
Mein Päckchen ist auch schon auf dem Weg
Meldung per hier, Email oder Bestellung über deine Seite?
*nochmalschnellWaldfusselShopdurchschau*
*EntscheidungEntscheidungEntscheidung*
Keine Panik, bis heute Abend können wir in Ruhe über die Filzseife verhandeln. Wenn Du jetzt schon alles bestellen willst, was ich mit der Filzseife liefere, dann gern über den Shop.
Wenn ich aber die Filzseife einfach erst mal bis zu Deiner nächsten Bestellung reservieren soll, dann per Mail.
Ne ich würd dann schon gleich jetzt 10-er-Viertele Set und Filzseife zusammen bestellen.
Ich bin bloß immer noch am Überlegen, ob ich zum Set noch ne Große dazubestell und die einfilzen lasse (was natürlich vom Preis-/Ergiebigkeitsverhältnis sinnvoller wäre) dann müsste ich mir da noch ne Sorte raussuchen - möglichst natürlich eine in Halbkugelform (von der puren Olive gibts ja auch keine großen halbkugelfürmigen mehr, oder?)
Oder ob ich ein Viertele aus dem Set für die Filzseife nehme... da hab ich mir gerade die Banja Maris noch mal angeguckt, da sind die Viertele auch in Halbkugelform, oder (sieht auf dem Bild jedenfalls so aus)? Ich weiß, das ist auch ne Salzseife, aber wenn bei der der Salzgehalt nur 20% ist, dann wäre der doch vielleicht niedrig genug, um die als Filzseife nehmen zu können Wie wär denn da deine professionelle Einschätzung?
Ich würds nicht riskieren. Ich fürchte, die bröselt, wenn sie länger zum Trocknen braucht.
Halbkugeln hab ich zur Zeit von (glaub ich):
Spicy Orange
Atlantis
Baba Riso Orange Tapioka (würd ich aber auch nicht empfehlen wegen der Tapiokaperlen)
Calendula (unbeduftet)
Palmarosa
Sandel-Patchouli mit Tonerde
Pets (unbeduftet)
Wilde Rose
Hippie
Mel Ba (unbeduftet)
Das müsste es gewesen sein.
Ja, das stimmt. Ich hatte vorhin noch mal mein Mel Ba Viertele in der Hand und das ist eigentlich schon etwas zu winzig um da so nen Aufwand mit Umfilzung zu betreiben...
Vielleicht nehm ich dann doch noch ne Atlantis Halbkugel?
Die anderen kugeligen Seifen hören sich zwar auch gut an, aber ich finde die passen nicht so gut zu nem Schneeflocken Filzdesign (schade, dass es die Seife Schneeflocke grad nicht bei Dir gibt, die wäre natürlich ideal )
So, Bestellung abgeschickt
cyan, zeig doch dann mal ein foto der hübschen seife wenn du sie hast!
ich werde auch bald bestellen. noch 1, 2 wochen...
Kommen relativ sicher nächste Woche in den Shop:
Badepralinen, Massageblätter, Massage in a Bottle in den Sorten
Kamille Blau
Vanille Pur
Schoko-Blutorange (wie edle Orangentrüffel)
Choco&Spice (duften für mich absolut nach Aachener Printen)
Wow, so schöne Sorten *träum* Wie duftet denn Kamille Blau und ist da P...i drin?
Patchouli wahrscheinlich-aber warum zensiert ?
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Ach ja, nee, kein Patchouli in den 4 Sorten.
Kamille!
...und Sandel-Patchouli...?
choco & spice... gut, dass ich nächste woche bestellen möchte.
du, fussel, welche deiner seifen und deos empfiehlst du für den mann?
atlantis vielleicht? celtic?
TiMa, meiner liebt z.B. Banja Maris und Atlantis. Den Duft vom Celtic-Deo findet er auch genial... Das Pröbchen von der Choco&Spice fand er auch toll, aber nur als "Saisonartikel."
auf das celtic-deo hätte ich jetzt auch getippt. das probestück der seife neulich fand männe super.
und atlantis ist somit auch endgültig auf den merkzettel gewandert danke mähne!!!
Oh dann muss ich unbedingt noch mit der Bestellung warten, mit den Schoko-Blutorange Badepralinen hast du mich durch die eine als Goodie total angefixt
Auch die Toskana mit Seide habe ich irgendwie vermisst als das kleine Stück verbraucht war; hätte ich sonst bei der Duftbeschreibung nie gedacht.
Ich schreibe dir vorsichtshalber wegen den anderen Seifen eine Mail, würde mich sonst ärgern wenn ich die wegen dem Warten auf das Badekonfekt nicht mehr kaufen könnte (man weiß ja nie, wie viele noch in den Kaufrausch kommen ).
fussel, wie gehts eigentlich mini-fussel?
meiner war auch krank die letzten tage. jetzt hustet er noch etwas. es geht aufwärts. dafür kränkelt männe jetzt
Oh je, dann wünsch ich Deinen Lieben erst mal gute Besserung.
Minifussel war nur einen halben Tag lang krank und was er hatte, weiß ich nicht. Er war morgens total schlapp und hat gezittert, wenn er nach seinem Glas gegriffen hat. Dann ist er freiwillig wieder ins Bett gegangen (undenkbar, wenn er nicht wirklich krank ist) und hat bis 11 Uhr geschlafen. Nachmittags war dann alles wieder gut und kam auch nicht wieder.
Freude, Freude, Freude!
*Merkzettelzusammenkritzelngeht*
fussel, das ist schön wenn dein kleiner wieder fit ist!!! sei froh dass es so schnell vorbei gegangen ist.
danke für die guten wünsche!
ich bastel auch grad am warenkorb rum. ende nächster woche werde ich bestellen!!!
mähne:
fussel, gibts die massageblätter eigentlich bis ins frühjahr rein oder nur über weihnachten? kann ich nächstes jahr noch ne backup-bestellung machen?
und noch ne frage: seife halten sich eingefroren doch praktisch ewig, hab ich das noch richtig im kopf?