fussel, da du noch wach bist... ich schick dir noch ne mailbräuchte noch eine gingy zu meiner bestellung dazu.
muss ja über den sommer kommen
![]()
Jaaaa, ich bin voll dafür! Ich hatte erst gedacht, dass die großen Spicy Woods ausverkauft waren, weil ich irgendwie im Hinterkopf hatte, dass Mähnenschaf die letzten zwei bekommen hat. Aber da hatte ich Glück, obwohl ich jetzt schon gierig darüber nachgrübel, ob ich nicht doch lieber zwei genommen hätte, falls noch vorhanden...Oh, wenn ich jetzt erstmal anfange zu erzählen, wie toll die Salz&Seide ist, mit der geize ich auch schon rum (auch mit Lanolin) ....
Wir sammeln mal ein paar Stimmen für die Spicy-Seifen! *Auf den Knien rumrutsche und flehe*
genau, spicy-seifen an die macht!!! alle mal unterschreiben, die auch dafür sind:![]()
nee, quatsch. ich find's schön, noch jemanden gefunden zu haben, der die spicy-seifen auch so gern mag
schön dass du noch was von der spicy woods abbekommen hasthüte sie gut!
![]()
von der salz und seide hab ich auch grad ein viertele in der küche.ein feiner duft. und die soleseifen sind so schön hart - optimal für die küche, wenn auch zu schade.
aber mit viertele lässt's sich so schlecht duschen. die nehm ich immer als handseifen.
Spicy Tangerine?![]()
Jetzt weiß ich, was ich bei meiner Bestellung vergessen habe zu bestellen...geht die Spicy Tangerine raus aus dem Sortiment?
Meine Gingy überlebt vielleicht noch ein paar Tage![]()
elisaBetha, hattest du die spicy meadow auch schonmal?kann mich grad nicht erinnern...
sandy, noch ist sie nicht in der reste-kiste.aber wir denken grad über die spicy-seifen nach, weil einige von ihnen (vorerst) rausgehen... (spicy mint, spicy wood, spicy meadow)
Achso![]()
![]()
Ich hab die Spicy Wood, Mint and Meadow jeweils als Viertele in meiner Bestellung
Mal sehen wie ich die finde![]()
Jipp, hatte ich in meiner Wundertüte! Aber nur ein ganzdünne Mini-Scheibe, weniger als ein Viertele, war halt so ein Restkrümelchen. Ich möchte sie also nicht richtig bewerten, war zu wenig zum ausgiebigen testen. Und leider hat sie nach zweimal anwaschen den Duft verloren, hab sie verhaarwascht (auch schöne fluffige Haare). Bei meiner Bestellung habe ich mit mir gerungen, ob ich die Spicy Meadow nehme oder die Spicy Tangerine - hab dann ja letztere genommen, auch ein bißchen in der Hoffnung, dass sie noch länger haltbar ist. Tja, schade irgendwie, getestet hätte ich sie ja schon gerne....![]()
cyan, lass es uns wissen, wie du die spicy-seifen findest!![]()
elisaBetha, ich glaub fussel hat auch mal was geschrieben, dass die spicy meadow ihren duft relativ schnell verliertaber genau weiß ich es nicht mehr. ich werde meine einfrieren auf unbestimmte zeit. da sollte der duft auch bleiben
![]()
mach ich. ich hoffe ja ganz leise, still und heimlich dass sie ein bisschen wie das menta melissa deo riecht.wenigstens nur so ähnlich...
ich liebe dieses deo!
![]()
Hatte ich auch noch nicht bestellt, eben weil ich gefürchtet habe, dass es mir zu sehr nach Minze riecht. Aber wer weiß, so neugierig, wie ich bin, hüpft es bestimmt mal ins Warenkörbchen..
So, ihr Süßen, ich muss ins Bettchen! Morgen muss ich wieder fit sein bzw. mein Kopf, aber der läuft ja nicht alleine zur Uni, ne?!
Schlaft schön! Ich wünsche euch eine erholsame Nacht und bis bald![]()
menta melissa riecht hautpsächlich nach zitronenmelisse finde ichim hintergrund nimmt man dann die minzige komponente wahr
kannst fussel ja mal um ein pröbchen bitten.
ich geh auch gleich schlafen. wünsch euch allen auch eine gute nacht! schlaft gut!war schön mit euch zu plaudern heute abend!
![]()
@elisaBetha: Die Pets ist auch noch mit Lanolin, allerdings unbedutet
Danke elisaBetha!
Dann weiß ich jetzt, dass ich die 4 größeren möchte.
Ich hab noch eine Frage zu den Seifenablagen. Für die Halbkugeln und 100g Stücke braucht man wahrscheinlich schon die großen, oder gehen auch die kleinen? In manchen Farben gibt es die ja nicht mehr in allen Größen. Bekommst du die nochmal nach?
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Habs unten noch mal ganz vorsichtig seziert und 5 Flyer reingeschoben
Genaues kann ich gar nicht sagen, weil ich im neuen Jahr so viel nachproduzieren muss, dass ich keine Ahnung habe, wie weit ich komme.
Es wird aber auf jeden Fall immer wieder Seifen mit Lanolin bei mir geben, weil ich sie auch liebe.
Die kleinsten Ablagen gehen auch gut für die 100g-Stücke. Das Seifenstück steht dann am Anfang ganz wenig über, aber das stört ja nicht.
Längerfristig werde ich die Seifenablagen ohne Muscheldeko, also ganz "nackt" anbieten. Ob es dann von Zeit zu Zeit auch mal die mit Muscheldeko geben wird, muss ich mit "meiner" Keramikerin absprechen.
Wer im Moment über Seifenablagen nachdenkt, sollte aber auch hier evtl. noch kurz warten. Ich habe jetzt kleine in Rund (auch mit Wellen - ohne Muschel), die auch total knuffig aussehen. Evtl. kommen die heute noch in den Shop.
Oh, die Frage hatte ich überlesen.
Also, es wird immer wieder Seifen mit Lanolin bei mir geben (wie grade gesagt), aber welche der aktuellen Spicy-Sorten bleiben/wiederkommen, kann ich nicht sagen. Spicy Orange ist ein relativ sicherer Kandidat. Bei den anderen muss ich mir im Januar dann erst mal einen Überblick verschaffen, wie gut sie angenommen wurden.
hab gerade auch mal wieder bestellt..
(hab gesehn ich hatte im Mai das letzte mal bestellt, das kommt davon wenn Frau zuviel bunkert...)
1 x Waldfussels Deocreme Sensitiv
2 x Waldfussels Shea-Salzseife pur
1 x Waldfussels Shea-Salzseife Rosengeranie
1 x Waldfussels Shea-Salzseife Teebaum
1 x Waldfussels Wein&Rosen
1 x Waldfussels Rosengarten
1 x Waldfussels Baba Jaga
1 x Waldfussels Molke Orange-Zimt
puhhh..., is ja wieder mal ne ganze Menge![]()
Übrigens, noch eine Lanolinseife, die zwar in der Reste-Kiste ist, aber ganz sicher wiederkommt:
Waldfussels
Sage&Lime
Hier eine (einsame??) Stimme für die Spicy Wood!! Sooo eine tolle Seife, ich duscheschon gut eine Woche mit ihr und zwar von Kopf bis Fuß (außer Gesicht) und meine Haut und Haare lieben es.
Und der Duft .... also dieser Duft, so tannenholzig zimtig würzig, einfach traumhaft.
Ich habe extra noch eine zum Einfrieren bestellt. Denn sie kommt ja vermutlich nicht wieder, oder vielleicht doch
?
Die Zauberwald ist übrigens noch eine der wundervollsten Seifen von Waldfussels ohnehin schon sehr wundervollen Seifen. Auch diese habe ich mir noch zum Einfrieren bestellt.
Und morgen geht ein Päckchen mit Viertelchens nach Spanien. Bin mal sehr gespannt was meine spanische Freundin dazu sagt. Es wird ihr Erstkontakt mit Seifen!![]()
fussel, schön dass die spicy seifen immer wieder kommen. das ist ja schonmal gut. und das die spicy orange ein sicherer kandidat dafür ist, beruhigt mich sehr
sternschnuppe, eine tolle bestellung hast du da getätigt!![]()
molly, die zauberwald hab ich auch mitbestellt - zum verschenken. und jeder schwärmt hier drüber... ich glaub die muss ich doch behalten...
Molly, die Spicy Wood habe ich noch zu Hause - das ist eine traumhafte wunderbare Seife! Überhaupt habe ich das Gefühl, daß Waldfussels Spicy-Serie einfach der absolute Superluxus ist, was Pflege betrifft.
Habe gerade eine Mail an Fussel geschrieben - es landet derzeit so viel in der Restekiste, daß meine Verlustangst - Gene alle anspringen.![]()
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
So, meine Panik und meine Gier haben gesiegt. Ich habe soeben die geplante Januarbestellung vorgezogen, um mich mit dem Wichtigsten einzudecken:
1x Sandel-Patchouli mit Tonerde
1x Hippie
1x Wilde Rose
1x Zauberwald
1x Märchenwiese
1x Milchbadepulver Adonis
1x Hand-Pflegepeeling Wintersonne
1x Woody mit Sandelholz (ich möchte auch samtweiche Katzenpfötchen, wie Mähnenschaf)
1x Badepralinen Vanille
1x Massageblatt Vanille
Wenn mein Paket dann da ist, habe ich eine gute Basis-Ausrüstung und kann entspannt auf die Sommerkollektion warten.
@ elisaBetha: Danke für die liebe Begrüßung.![]()
TiMa:
Die Zauberwald mußt Du unbedingt behalten!![]()
Purrl:
Aus dem selben Grund habe ich mir auch die Woody mit Sandelholz bestellt. Mähnenschaf ist schuld.![]()
genau - und deshalb hab ich gerade eine bereits bekannte Sandel in gross geordert - obwohl ich noch sooo viel probieren wollte was ich noch nicht kenne - und eine grosse Hippie. kl. Badepralinen sind auf dem Weg, ein Fjordwind-Deo - vier Viertelchen im Set (Tiger, Sage/Lime, Molke/Orange/Zimt u. Celtic). Musste mich schwer beherrschen - wen wundert's
![]()
Liebe Grüße Moni
Oh ja, Verlustängste, kenn ich. Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob ich nicht mehr als eine Spicy Wood hätte bunkern sollen?![]()
molly, okay, du hast mich endgültig überredet. ich werde ausgiebig an der zauberwald schnuppern und wie ich mich kenne, werde ich den duft mögen und sie somit behaltenich werde berichten!!!
![]()
ich hab mal noch ne frage: wie ist das eigentlich, wenn man eine seife nicht in cellophan sondern im organzabeutel bestellt?steckt die dann im beutelchen noch in cellophan oder liegt die nackig im organzabeutelchen? hängt dann ein zettel dran mit den incis?
kann mir das grad nicht vorstellen...
![]()
Huhu Fussel, hast Du schon eine ungefähre Ahnung wegen der neuen Pflegeblätter im Shop? Irgendwie bin ich so gierig geworden![]()
Ach, bei denen bin ich ganz entspanntIch lechze vor allem nach der mit Kamille. Eigentlich mag ich Kamille ja nicht so sehr, aber wenn die anders riecht, wird es vielleicht die große Liebe. Hust. Ähm. Die nächste große Liebe
Naja und ansonsten - wir pfeifen mit unseren Vorräten hier ja alle nicht auf dem letzten Loch - nimm Dir alle Zeit, die Du brauchst, um den Ansturm gut zu schaffen![]()
danke, fussel, wegen der info zu den seifen im organzabeutel!
ich überlege, ob ein seifchen von dir nicht ein geburtstagsgeschenk für meine großtante wäreeine ältere dame, die noch schwer auf zack ist und gute, feine, handgemachte sachen zu schätzen weiß!
![]()
Hallo, möchte demnächst bestellen. Hätte gerne ein paar Seifen, bei denen die Haut etwas länger nachduftet, ich benutze gerne abends die Seifen zum duschen und wenn ich dann im Bettchen liege, mag ich es wenn es noch etwas duftet (Parfum wäre mir aber zu extrem).
Kann jmd. solche Seifen empfehlen?
VG
Die kürzesten Antworten, nämlich JA und Nein, erfordern das meiste Nachdenken.
- Platon.
@Peaches ich finde dass Sandelholz und Patchouli gut hält. Die Woody hält bei mir lange. Mich lockt das Badekonfekt. So viel Neues...
Peaches, definitiv die Zauberwald Seife und/oder die Hippie Seife (Patchouli + Sandelholz)![]()
Fussel, ich wollte mich nochmal für die Probe Sensitiv Deocreme bedanken.Ich mag es wirklich sehr.
![]()