hallo ihr lieben!ich schau auch mal rein...
@ cyra: nö, nestis sind bei mir momentan out. duschen kann ich mich damit einfach nicht im winter - die trocknen meine haut aus.außerdem bin ich total duftempfindlich geworden. produkte die extrem beduftet sind, kann ich nicht mehr ab.
die einzige nesti die ich noch mag ist die capri. fussel, sorry für OT!
@ fussel: heute hat's geklappt mit der ersten schlittenfahrt!ach war das herrlich. die sonne hat geschienen, der schnee hat geglitzert... perfektes wetter. junior war in einem warmen fußsack, der eigentlich für den kinderwagen ist, auf dem schlitten gesessen (mit so nem gitter aussenrum) und hat sich total gefreut und gelacht die ganze zeit.
![]()
ich war zwar hinterher total platt, aber das war's wert
meine mama hat mir heut übrigens gesagt dass der schlitten sogar noch aus ihrer kindheit stammt![]()
zu den deos: ich hab bis jetzt menta melissa und kamille lavendel getestet. find beide vom duft her absolut toll. kann gar nicht genau sagen wer mein liebling ist...menta melissa hält aber etwas länger frisch finde ich. macht aber nix. wenn ich abends noch was vorhab, leg ich eh nochmal nach.
mähne, schön dass dein päckchen da ist!![]()
Hmm ich habe nur die Deocreme Kamille-Lavendel.
Riecht Fjordwind ähnlich wie die Laguna-Seife?
Aber weißelt die Creme bei euch gar nicht so stark?
In den Tagen, in denen ich die Kamille-Lavendel probiert habe, war es spätestens nach dem Nachschmieren weiß unter den Achseln. Fand ich besonders beim Schwitzen nicht soo toll, weil sich die weißen Pigmente dann in den Hautfalten abgesetzt haben.
Hätte ich weniger genommen, wäre aber der Deoeffekt doch noch weniger gewesen
Es ist wirklich nicht so, dass ich die Deocreme schlecht reden möchte, mir wäre viel viel lieber, wenn ich das Pöttchen zufrieden aufbrauchen könnte und damit eine schonendere Alternative zu Aluminiumdeos hätte.
Nur leider bin ich davon bisher nicht ganz so überzeugt![]()
bei mir weißeln fussel's deocremes gar nicht.im gegenteil. ich find sie super pflegend. hab auch schon andere deocremes ausprobiert. die fand ich vom auftrag her und vom weißeln her nicht so schön wie die von fussel. fussel's deos sind auch irgendwie "geschmeidiger" finde ich. sehr angenehm.
vielleicht kannst du deinem körper ja etwas alu ersparen indem du abwechselst. morgens z. b. sprühdeo wenn du viel on tour bist und abends oder am wochenende wenn du daheim bist, nimmst du waldfussels deo. dann hast du deinem körper schon einiges an chemie erspart.![]()
Huhu Kaeri, vielleicht lässt Du Dir bei Deiner nächsten Bestellung von Fussel ein Pröbchen von der Fjordwind mit reinlegen? Didi kennt das von mir, ich habe ewig rumgefummelt - mit Duft und ohne und mit Lavendel oder Kamille. Es ging nichts. Paar Stunden und das wars. In der Fjordwind ist die Zusammensetzung offenbar so, dass es mit meiner Hautchemie harmoniert. Gut, es ist kein Hochsommer, daher ist der absolute Härtetest bislang ausgeblieben. Aber selbst wenn ich es Früh nach dem Duschen auflege, schnüffelt es bis abends nach dem Fjordwindduft. Und weil ich den so mag, habe ich manchmal abends nach dem Waschen nochmal neu gecremt, damit ich auch nachts noch was davon habe![]()
Was ich nicht machen würde, einfach noch eine Lage drüber, wenn die Wirkung nachlässt. Da wasche ich immer und dann neu eincremen. Damit ist das mit dem Weißeln auch kein Problem. Normal sieht es bei mir aus wie ganz leicht gepudert - aber da muss ich schon genau schauen
Und zum Duft - bissel ähnlich der Laguna, das kommt hin. So die Richtung![]()
@ cyra: die capri geht bei mir nur durch, weil sie so gut nach orange riecht
naja. ich heb die nestis jetzt mal auf und seh mal was sich ergibt. momentan zieh ich fussels tolle seifchen einfach vorda komm ich wenigstens nicht aus der dusche und muss mich überall kratzen - bei den nestis war das zuletzt so
die trocknen meine haut im winter total aus.
meine halbe spicy tangerine ist schon sehr geschrumpft. heut werde ich nochmal mit ihr duschen gehen. dann dürfte schon nicht mehr viel übrig sein... ein ganz toller duft!![]()
ICH DENKE dass das das (upss dreimal d a s) mit dem Deo und dem Weisseln eine Frage der Menge ist ... zuviel ... hinterlässt nach Auftragen zB an der Oberbekleidung Spuren - aber das war dann ja auch ganz klar auch von der Wirkung zu viel - und seitdem - kleinere Menge - keine Probleme ..
![]()
Liebe Grüße Moni
Bin gerade mit dem Sortieren meiner Schätze beschäftigt und habe das Gefühl, daß ich extrem gut gepflegt durch diesen Winter kommen werde.![]()
Gleich beginnt mein "Fussel-Spa-Abend" - man nehme ein freundlich geheiztes Badezimmer, lasse sich eine Wanne mit Freya-Bademilch ein, lege eine Sage & Lime zum Haarewaschen zurecht, gefolgt von einer Woody mit Sandel für die Füße, Spicy Meadow und Gingy sind zwar schon geschrumpft, müssen aber auch am heutigen Ritual teilnehmen (man hat ja nicht nur Füße und Haare...). Bademantel und Schlappen füge man der Szene auch hinzu, großes Badetuch nicht vergessen - und dann kommt noch ein Pflegeblatt Sandel-Patchouli neben das Waschbecken, da ist es weit genug von der Fußbodenheizung weg.
Wasserflasche nicht vergessen, und natürlich die tolle Luffaschrubbelblume, die beim vorletzten Mal unbedingt mit mußte. Das Handpeeling Rosengeranie steht sowieso auf der Ecke von der Wanneund sicherheitshalber rückt man auch das Töpfchen mit dem Duschpeeling in greifbare Nähe.
So, Mädels, ich bin dann mal wech!![]()
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
*umfall*
Mähne, hab ganz viel Spaß - das klingt sensationell gut![]()
Mähne![]()
![]()
Wow Mähne, da könnte man glatt neidisch auf dich werden! Dein SPA-Programm hört sich superduper toll an. Geniess es!![]()
Auja!
Ich wollte nochmal kurz von meinen Haarwaschexperimenten mit Fusselseife berichten. So langsam wirds!
Beim ersten Mal habe ich, glaube ich, nicht genug aufgeschäumt. Da musste ich am nächsten Tag gleich wieder waschen.
Dann hat jedesmal am 2. Tag die Kopfhaut so arg gejuckt, dass ich waschen musste. Ich bin dann von Essig- auf Zitronenrinse umgestiegen und jetzt funktionierts prima!Es macht auch total Spaß, die Haare einzuseifen anstatt flüssiges Shampoo zu nehmen und die Laguna riecht sooooo guuuut!
Um einen Vergleich zu haben, werde ich nochmal eine "echte" Haarseife ausprobieren, aber die Laguna wird auf jeden Fall nachbestellt.
Mit der Laguna wasche ich momentan auch meine Haare - die ist soooo gut und duftet so schönDer Witz war, ich wollte sie eigentlich (geplant) verschenken. Mit dem Hauch Patchouli hab ich mich einfach schwer getan, so dass das für mich auch ok war. Seitdem bin ich aber ständig um die Seife rumgeschlichen und konnte mich einfach nicht trennen. Dann war ich fies erkältet und habe nichts gerochen und schwupp, habe ich sie mir geschnappt und war begeistert von dem weichen Schaum und der Wirkung. Inzwischen rieche ich wieder und: Ich liebe sie
![]()
Da freu ich mich gerade noch mehr auf meine Laguna die unterwegs zu mir ist. Werd sie dann sicher auch mal für die Haare testen.
mähne, dein spa-programm hört sich ja genial an!![]()
sowas sollte ich auch wieder mal machen... vielleicht im weihnachtsurlaub wenn göga daheim ist
vor weihnachten ist's immer so stressig...
ich glaub ich muss auch mal mit einer sole-seife das haarewaschen probieren. hab bis jetzt einmal mit einer normalen seife von woanders gewaschen und das ergebnis war grauenvoll.hab ja noch die fenchel-limette hier...
vielleicht probier ich es am wochenende mal. wie macht ihr eure rinse? zitronensaft hab ich hier... welches verhältnis mischt ihr da und wie bringt man die rinse am geschicktesten auf den kopf?
das letzte mal hab ich sie mir einfach so mit einem becher übers haupt gekippt... brrr,war das kalt... spült man die rinse nochmal aus?
TiMa: Irgendwo habe ich gelesen, man soll mit 1 EL Säure auf 1L Wasser anfangen. Beim Essig habe ich es so gemacht, beim Zitronensaft (ich habe die gelben Plastikzitronen) habe ich etwas weniger genommen, da es ja Konzentrat ist. Da müsstest Du etwas herumprobieren, da ja die Wasserhärte eine wichtige Rolle spielt.
Ich schütte die Rinse auch einfach so über den Kopf, und: ja, es ist seeeehr
Da ich ja eher bequem bin, spüle ich nix aus.Das wird aber mein nächster Test. Die Essigrinse hat die Haare nämlich so wunderbar zum Glänzen gebracht. Vielleicht komme ich besser zurecht, wenn ich sie ausspüle....
danke, purrl!hab auch die gelbe plastikzitrone hier
ich könnt ja auch etwas zitronensaft in ein gefäß geben und erst in der dusche mit lauwarmem wasser auffüllen
ich seh schon, am wochenende ist soleseifen-haarwasch-zeit
![]()
![]()
...also ich nehme für die Rinse auch eher lauwarmes Wasser (bin ein Warmduscher). Bei mir klappt's ganz gut mit 1 EL rotem Basamicoessig und 0.75 L Wasser.
coolie, danke!ich bin übrigens auch warmduscher ...
![]()
Engeli17: Spülst Du die Rinse aus?
Ich bin ja Extrem-Heißduscher und bekomme jedesmal einen Schock beim rinsen.![]()
Ähm, ich mach keine Rinse![]()
wir haben total kalkhaltiges wasser. ich brauch bestimmt eine rinse...
da fällt mir grad was ein: fussel, du hast doch neulich was von größeren deocremes gesagt. weißt du schon ob's die im januar schon gibt? anfang januar möchte ich nämlich mein weihnachtsgeld (sofern ich welches bekomm) auf den kopf hauen
Kannst mich gern noch mal nach nem Pröbchen fragen, wenn Du mal wieder bestellst. Die neueren mit feinerer Konsistenz scheinen bei einigen KundInnen besser zu wirken.
Freut mich sehr, dass sie Dir ohne Vanille besser gefallen, ich mag sie herb auch liebe, obwohl ich die Hippie mit der süß-herb-Kombi gern mag.
Oh, wie schön aufregendHoffe, Du konntest Dich danach gut erholen.
Wenn sie weißelt, hast Du definitiv zu viel genommen.
Jetzt bin ich auch ein bisschen neidischMuss ich auch unbedingt mal wieder machen.
So mache ich es bei meinen Versuchen auch. Warmes Wasser just in time zur Säure.
Kann ich leider noch gar nicht abschätzen. Anfang Januar eher nicht. Voraussichtlich ALLERFRÜHESTENS Ende Januar. Aber wer weiß, wie schnell die 30er leerverkauft sind, die ich jetzt habe.
Ich find so um die 30ml ist einfach ne sehr gute Größe. Sowohl wenn man überhaupt das erste Mal Deocremes testen will, als auch wenn man einfach gern ein paar verschiedene gleichzeitig hat.
Pröbchen sind natürlich toll zum Düfte testen, aber so "für richtig" dann doch ein bisschen wenig.
Und größer ist dann schon fast ein etwas viel find ichbesonders halt wenn man gern mehr als 1 Deocreme hat.
Jetzt auch mit schwarzer Rose auf weißem Karton lieferbar:
Waldfussels
Badekonfekt
in der Schmuckschachtel
Und die wollte ich euch noch zum Haare-Waschen ans Herz legen:
Waldfussels
Wildrose&Sole
Hiehier *winke* - bei mirDie sind sooo cremig, geschmeidig und weich, das ist ganz toll. Bei mir haben auch die Körnchen drin schnell die Haut greizt. Die ist jetzt mit der freinen Konsistenz immer ganz glatt und alles ist heil
![]()
Fussel, ist die Wildrose-Sole neu? Meine Kopfhaut kommt mit Deiner Laguna sensationell gut zurecht. Da habe ich selbst mit Haarseifen immer Probleme. Vielleicht mag sie die Rosenseife auch? *grübel* ...
Huhu Fussel, hab grad mal wieder im Shop gestöbert und gesehen, dass bei der Atlantis in der Beschreibung steht "mit reichlich pflegendem Mandelöl". Bei den Inhaltsstoffen taucht Mandelöl aber gar nicht auf. Fällt das mit unter "ätherische Öle"?![]()
Oh, Du meinst vermutlich die Rasierseife Atlantis. Das ist tatsächlich mal wieder ein Kopierfehler *schäm*.
Ja genau, die RasierseifeTröste Dich, für irgendwas müssen krankgeschriebene Journalisten doch gut sein
![]()
Hab grade die Choco&Spice angeduscht; die riecht saulecker nach dunkler Schokolade, da muss ich mich richtig beherrschen nicht reinzubeißen![]()
![]()