wann ist eigentlich Bestellende vor Weihnachten?
soapfuxx, von mir auch gute besserung!
ich muss mich bei den schoko-seifen auch immer selbst dran erinnnern, dass es SEIFEN sind und man sie NICHT essen kann!
vorhin hab ich wieder mit der molke-orange-zimt geduscht. und mein erstes badepralinchen hab ich aufgebraucht (hab damit gecremt). ich liebe den toskana-duft. hab ich ja kaum erwähnt...
den 2. trüffelturm den ich neulich bestellt hab, hab ich nämlich für mich behalten. meine tante kriegt was anderes... weiß nur noch nicht was
fussel, danke für die info zu den deocremes!
Geändert von TiMa (14.12.2012 um 00:30 Uhr)
Den Shop lasse ich doch offen bis Weihnachten, aber bis wann bestellt und bezahlt werden muss, damit es vor Weihnachten noch ankommt, kann ich nicht sagen. Die Paketdienste machen da zwar immer Angaben, aber zuverlässig ist das dann auch nicht.
Oh je, da hole ich ja die dunkelsten Seiten in meinen KundInnen zum Vorschein
Genieße den Inhalt ordentlich. Du hast es ganz sicher genauso verdient, wie Deine Tante.
genau ! Ausserdem will man ja von Herzen schenken-und nicht vergehen vor Neid .. so gehts mir auch immer wenn ich überlege jemandem ein Stück Seife zu schenken,meist kauf ich dann doch lieber Pralinen und behalt die Seife
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
werd ich machen, fussel! ja wenn's um so gute sachen geht wie die schönen seifchen und pflegesachen von dir, werd ich schonmal etwas egoistisch
trotzdem werd ich meine mitmenschen noch mit einigen fussel-sachen beglücken. eine wintersonne zusammen mit einem schoko-blutorange-massageblatt wird verschenkt, ein kamille-paket für meine mama (handpeeling und massageblatt) und ich hab mir überlegt, meiner tante evtl. die zauberwaldseife und das passende massageblatt zu schenken. mal sehen ob ich mich von dem duft letztenendes losreissen kann. dann würde sie auch noch in den genuss einer tollen seife und eines blattes kommen.
lilie:
Neu in der Restekiste:
Waldfussels
Rasierseife
Atlantis
(nur noch als "Puck" oder Viertele lieferbar
Die mit dem Mandelöl
Liebe Fussel, herzlichen Dank für dein Päckli! Die Seifen riechen himmlisch - freu mich schon aufs Testen. Das beigelegte Handpeeling hat mich ganz besonders gefreut; meine Hände sehen nämlich schlimm aus zut Zeit. Die nächste Bestellung folgt dann wie abgesprochen Mitte/Ende Januar.
Purrl: ich spühle die Rinse immer sehr gründlich aus. Habe sehr empfindliche Kopfhaut.
Wünsche euch allen einen guten Start ins Weekend!
Dann empfehle ich Salzseife für die Hände und ab und zu das Peeling. Und gaaaanz wichtig: Nie ohne Handschuhe rausgehen, auch nicht zum Müllrausbringen. Oder wenigstens Stulpen, die den Handrücken komplett bedecken! Seit ich mich daran halte, gehts meinen Händen auch im Winter richtig gut.
so, ich schau auch mal kurz rein... bin grad erst heimgekommen - meine männer schlafen schon längst
zum thema hände: vor junior's geburt hab ich im winter immer zwei verschiedene hände gehabt die linke hand war top gepflegt und super schön und die rechte hand, mit der ich im büro immer die maus am computer bediene, war immer total rissig und aufgesprungen. komisch. war wahrscheinlich deshalb, weil die "maus-hand" ständig der trockenen heizungsluft ausgesetzt war. die linke hand konnte ich trotzdem öfter mal im pulli verschwinden lassen.
letzten winter waren meine hände ganz übel beieinander. durch das häufige händewaschen, was sich mit baby nicht vermeiden lässt, waren sie übelst aufgesprungen. im frühjahr hab ich dann naturseife für mich entdeckt und seitdem hab ich keine probleme mehr mit rissigen händen
ich hab das gefühl, dass die kombi aus fussel-seife, fussel-handpeeling und fussel-massageblatt als handcreme im wechsel mit weleda-handcreme für mich am allerbesten funktioniert. hab streichelweiche hände, trotz heizungsluft und kälte draussen
wie mach ich das nur nächstes jahr, wenn ich wieder arbeiten muss? da gibts nur billig-flüssigseife aus'm 1,5 liter-spender
den tipp mit den handschuhen kann ich übrigens nur unterschreiben!
fussel, ich denke du bist morgen und übermorgen ja wieder auf'm markt wenn mich nicht alles täuscht... viel erfolg! dieses wochenende soll ja milder werden
Geändert von TiMa (15.12.2012 um 01:19 Uhr)
Das Päckchen ist gestern angekommen . Vielen Dank für die tollen Goodies! Das Badekonfekt duftet tatsächlich wie ein Praline. Ich hatte noch nie Badekonfekt und bin schon sehr neugierig auf´s Testen. Das Handpeeling von letztem Mal werde ich dieses Wochenende testen. Laguna duftet schön frisch und zitronig und die Deocremé hat sich gleich mein Freund geschnappt und daran geschnuppert. Bevor ich etwas sagen konnte, hatte er sich schon etwas davon auf den Arm gecremt . Er war auch sehr angetan von allem.
Die Choco & Spice habe ich in Geschenkpapier verpackt und in das Paket gesteckt, das ich morgen meiner Freundin schicken werde. Dazu kann ich also nichts sagen, aber die Shea-Salzseife Rosengeranie und Reiskeim-Salzseife Schafmilch habe ich mit in die Badewanne genommen. Beide haben einen sehr feinen, pflegenden Schaum und ich musste mich danach nicht eincremen. Ich weiß noch nicht welche mir besser gefällt, aber beide machen sich dem ersten Eindruck nach sehr gut.
TiMa, ich habe auf Arbeit einen Unterteller ins "Bad" gestellt und dort meine eigene Seife drauf. Meine Kollegen sind eingeladen, sie gerne mit zu nutzen. Manche machen es, aber die meisten nehmen weiter den Flüssikram. Damit wird das nicht zu schnell alle und ich komme auch dort in den Genuss, mich über die guten Sachen zu freuen Vielleicht geht das bei Dir auch?
soapfuxx, an und für sich ist das eine gute idee. ich arbeite aber in einem großen unternehmen. da sind soviele mitarbeiter und besucher auf der toilette... da möchte ich nicht, dass jeder meine schön seife mitbenutzt.
naja, augen zu und durch
Hab grad mal überlegt - der Vorteil bei uns ist, dass es alle naselang Toiletten gibt. Die in unserer Abteilung nutzen etwa 50 Leute, das ist überschaubar. Spannenderweise nimmt halt kaum jemand die Seife. Ich glaube, mit mir vielleicht noch vier oder fünf andere. Das ist ok. Wenns alle wären, würde ich meine Schätzchen auch schreiend in Sicherheit bringen Naja und meine allerallerallerliebsten bleiben auf jeden Fall zuhause
Nachdem hier ständig das Postauto klingelt und nach und nach die Geschenke für meine Lieben eintrudeln hab ich beschlossen mich selber doch auch noch zu beschenken kein Plan ob es noch bis Weihnachten ankommt, aber falls pack ich es mir ungeöffnet in Geschenkpapier und leg es unter den Baum ..
Massageblatt Wein und wilde Rosen ( weil Sommersonne aus war )
Soleseife Wildrose weil ich es mit den Haaren nochmal mit Seife probieren will, mal sehen was das Ekzem sagt.. Banja Fructis ging da zu letzt gut, Banja Maris gibts aber nur noch als Viertele
SheaSalzseife Rosengeranie
Viertele Baba Jaga
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Lilie, der Weihnachtsmann wird sich ganz bestimmt sputen Ist eine schöne Bestellung ...
ui, lilie! eine schöne bestellung! sehr "blumig" diesmal find ich eine gute idee, das päckchen einzupacken und unter den baum zu legen es kommt bestimmt noch an!
soapfuxx, naja, wenn nur 4, 5 leute die seife mit dir teilen dann ist das ja noch vertretbar. bei uns in der firma sind toiletten mangelware. da würden echt viele leute meine seife mitbenutzen.
ich werde morgen wahrscheinlich das haarewaschen mit der sole fenchel-limette probieren
ich kann erst wieder nach dem Urlaub im Januar bestellen.
Hoffentlich ist die Wildrose Soleseife dann noch nicht ausverkauft.
Und ein Deo hätte ich auch noch gerne.
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
TiMa, du kannst ja dein Seifchen woanders aufheben. Oder Seifenspäne in einem Schächtelchen mitnehmen, und nur entnehmen, was du brauchst.
Du wirst schon was erfinden
Oder eine kleine Seifendose mitnehmen, in die man ein Seifenviertel legt.
Ich habe eine leere Dose von Annes Deo mit einem Kosmetikschwämmchen bestückt und da liegt mein Seifchen drin. Zum Transportieren schraub ich den Deckel drauf, ansonsten steht es geöffnet in meiner Schreibtischschublade. Da trocknet dann die Seife auch wieder.
das sind sehr gute ideen bzgl. der büro-seife! danke euch! mal sehen... ich lass es euch wissen wie ich das "problem" gelöst hab wenn es soweit ist
so, ich geh jetzt mal langsam ins bettchen. aber erst wird noch mit der choco & spice geduscht eine gute nacht wünsch ich euch allen!
wir sind zwar nicht viele im Büro, aber meine kleinen Seifchen wurden leider schon aus Versehen (hoff' ich doch - und nicht aus Absicht!) entsorgt.
Waaas??? Ist ja der Hammer und schon ein wenig unverschämt, oder??? Wer schmeißt die bitte einfach weg und wieso?
Also, ich würde keine eigenen Seifen mitbringen, da ich weiß, wie meine Kolleginnen so sind. 1. wird da alles total selbsverständlich benutzt, wo kein Name dransteht (und solche Ferkel wie die teilweise sind, kann ich mir bildlich vorstellen, wie die Seifen da aussehen würde...), 2. würde ich meine Seifen dann hinlegen zur Mitbenutzung für alle, hätten die garantiert noch was dran auszusetzen, unverfroren wie die sind.
Leider haben wir nur so komisch riechende Krankenhaus-Flüssigseife, naja, um so mehr freu ich mich dann immer auf zuhause und aufs Händewaschen mit GUTER Seife! *lach*
Ich muss zum Glück während der Arbeit nicht so oft auf die Toilette (wahrscheinlich hab ich meine Blase gut trainiert Finde es nicht so prickelnd: 2 Klos für 30 Leute, wovon da echt ein paar Kaliber dabei sind, die total stinken und das Klo in einem Zustand hinterlassen, dass man am liebsten direkt in die Schüssel "sprechen" würde), so dass sich das Händewaschen in Grenzen hält. Zur Not hab ich so ein antibakterielles Handgel (ist zwar auch nicht der Bringer, aber für zwischendurch...).
Das mit der Seife in der Dose, die man dann zu jedem Toilettengang aus der Schublade holt und mitnimmt, ist im Prinzip eine gute Idee, wird aber bei mir nicht funktionieren. Ich kenne mich: ich sitze dann auf dem Klo, denke "Da war doch was?!" und die Seifendose liegt immer noch in meiner Schublade am Arbeitsplatz.
Geändert von Diamanda (16.12.2012 um 11:33 Uhr)
Komm grad vom Adventsschwätzchen von meiner Freundin im Haus zurück - und bin fast vor Begeisterung aus den Latschen gekippt, weil ich gar nicht wusste, WIE überzeugend ich war: Sie hat gestern für 90 Euro bei Fussel bestellt Jetzt hibbeln wir beide dem Päckchen entgegen, weil auch was drin ist, was ich noch nie hatte, wie die Zebra Tapioka oder die schönen Seifenablagen
Oh, wow, Soapfuxx, das ist ja mal klasse. Meine Freundinnen lassen sich zwar immer gerne mit Waldfussel-Sachen beschenken und finden die Produkte auch gut, sind aber zu faul und bequem, selbst mal zu bestellen. Da heißt's dann immer "Ach, könntest du nicht was für mich mitbestellen, wenn du mal wieder da bestellst?"
Diamanda, ich habe mich auch gefreut. Anfangs bin ich zwar bei "Mit Dir muss ich mal ein Hühnchen rupfen. DU BIST SCHULD" in die Knie gegangen, aber dann wars klar - daran bin ich gerne schuld Sie hat sogar schweren Herzens noch was aus dem Warenkorb geworfen, weil ihr dreistellig dann doch zu unheimlich war
Ich genieße das so sehr. Wenn ich was Neues habe, schwänzle ich mit meinen ganzen Schätzchen zu ihr und wir machen es uns gemütlich. Viele Pröbchen oder Goodies habe ich auch schon bei ihr gelassen. Es ist schön, auf diese Weise seine Leidenschaft zu teilen. Nun hat sie sogar im Nachtschränkchen schon einen Schub leergeräumt und freut sich darauf, immer wieder dran und drin zu schnuppern. Das ist wie mein Ritual, vor dem Einschlafen nochmal Nase und Augen in mein Seifenhamsterschränkchen zu werfen
Das ist ja schön, das würde ich mit meiner Freundin auch gerne machen.
Bloß wohnt die weit weg, da kann ich nicht mal eben kurz vorbeigehen, schade. Aber ich schicke ihr immer mal wieder was, und sie teilt mir ihre "Testbewertungen" am Telefon mit.
Ich hab eine einzige Arbeitskollegin, die Seifen & Co. aufgeschlossen gegenüber ist (die anderen kapieren nie, wie man für ein Stück Seife 5 oder noch mehr Euro ausgeben kann, Seife wäre doch Seife?! Banausen! ) und mit der ich auch schon mal über Bademilch gefachsimpelt habe. Der bringe ich auch manchmal Pröbchen mit.
Wer aus meiner Familie rasend schnell überzeugt war, war mein Papa. Er ist super aufgeschlossen Neuem gegenüber. Seit seiner ersten geschenkten Seife plätschert er wie wild und nutzt sie für alles. Ich werde nie vergessen, dass ich ihm paar Wochen vor seiner Himalaya-Tour eine dafür geschenkt hatte. Paar Tage vor der Reise kam er an, die sei leider schon alle und er brauche jetzt noch zwei, sein Reisefreund wolle das auch Außerdem hatte er Fussels Deocreme mit und lobt sie in den höchsten Tönen. Jetzt kriegt er die Fjordwind zu Weihnachten
Im Büro geht's gut mit der Seife, weil die anderen das ja nicht benutzen. Die sind sogar der Meinung, dass ein (versiffter)
Spender mit Flüssigseife hygienischer ist.
Ich glaube, das Entsorgen war ein Versehen (vielleicht die Putzfrau), weil es ja ein ziemlich kleines Stück war.
Und ja, ich muß relativ oft, weil ich ja auch versuche, viel zu trinken.
Mich halten sowieso alle für bekloppt, weil ich mit Seife dusche und auch noch Haare wasche.
Mein Freund duscht jetzt immer schön mit Seife, aber so eine richtige Begeisterung will sich nicht einstellen. Oder er gibt es nur nicht zu.
Vielleicht sollte ich ihn mal wieder zu Duschgel zurück kehren lassen. Dann würde er merken, dass plötzlich die Haut an den Füßen wieder rau und trocken wird. Und ich bin auch davon überzeugt, dass die ganzen eingewachsenen Haare wieder kommen würden.
Meinen Freund habe ich glaube ich auch bald so weit.
Waldfussel, ist eigentlich nach Weihnachten eine Shop-Pause geplant? Ich möchte nämlich, wenn es geht, gleich Anfang Januar bestellen, weil ich da dringend das Handpeeling wieder brauche
mein mann hat jetzt schon 2 mal mit seiner bierchen-seife geduscht und findet es "gut". was so viel heißt wie: "sch.... , ich hab mich monate dagegen gewehrt und jetzt gefällts mir ja doch super! aber zugeben darf ich das nicht..."
Schreib mir doch ne Reservierungs-Mail. Mach ich doch gern
Ah, sehr cool. Vielen Dank, liebe Soapfuxx fürs fleißige Weiterempfehlen
Das find ich ja immer noch grandios und erzähle es gern hier und da, dass der Vater einer Kundin meine Deocreme sogar mit auf dem Himalaya hatte
Voraussichtlich werde ich den Shop offen lassen, aber die Bestellungen erst nach den Weihnachtsferien bearbeiten und verschicken (muss ich noch in den Shop schreiben dann).
Tihi, das gefällt mir
Und jetzt verabschiede ich mich auch schon ins Bettchen. WE durcharbeiten schlaucht mich immer ganz ordentlich. Also, gute Nacht, ihr Lieben.
gute nacht, fussel! schlaf gut und erhol dich gut!
Danke schön für die schnelle Rückmeldung Dann kann ich ja gemütlich zwischen den Feiertagen bestellen Wünsche dir eine gute Nacht!