Da ich in der zweiten Osterferienwoche nicht zu Hause sein werde, werde ich meine bereits geplante Bestellung auf Mitte April verlegen. Und dann müssen zwei Dosen Sandel/Weihrauch-Deo mit; ich bin erfolgreich angefixt worden. Die Konsistenz von Deinen Deocremes ist sowieso absolut traumhaft, liebe Fussel!
Sandel-Weihrauch als Körperbutter/ Pflegeherz... hm,ja... klingt auch nicht schlecht...![]()
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Ohhhh, Körperöl oder -sahne *träum*Und dann auch gleich noch von der neuen Deo-Sorte Frühlingsblüte
![]()
Ohhh ihr seid ja doof
Habe mir unter anderem auch die Deocreme Sandel-Weihrauch reservieren lassen und muss seit Ankündigung dieser Creme warten - kann erst ab dem April abholen. Ich bin soooooo gespannt!
Och, als Parfüm wäre der Duft doch sicher auch etwas. Oder ein Parfüm mit dem "Hippie"duft![]()
Biete: Highlighter, Nagellacke, Leerpaletten, OPI Nagellack...
Mein Päckchen ist heut angekommen
An Bord war wie bestellt:
- Sandelholz-Weihrauch Deocreme (30ml)
- Pet's (FS)
- Sole Fenchel-Limette (FS)
- Wilde Rose (Viertele)
und zusätzlich als Pröbchen war noch dabei:
- Celtic Deocreme
- Menta-Melissa Deocreme
- Kamille-Lavendel Deocreme
- Soleseife Laguna
- Zebra
Vielen lieben Dank dafür!![]()
![]()
Uuuuuuund - wie findest Du alles?![]()
Aaaaalso:
Erste Eindrücke:
Sandelholz-Weihrauch riecht geheimnisvoll und ungewöhnlich für ein Deo. Würde sagen Sandelholz und Weihrauch sind duftmäßig ungefähr gleichmäßig verteilt (wobei es mich nicht gestört hätte wenn Weihrauch stärker gewesen wäre, aber das ist ja persönliche Präferenz).
Beim mit-dem-Finger-drüber-streichen fühlt sich die Deocreme ungemein fein und zart an
Die Celtic Deocreme unterscheidet sich im Duft deutlich von der Noir Seife (). Zwar ist bei beiden ein grüner Unterton, aber Celtic ist viel herber, mit kräuterig würzigem Einschlag, markant mit etwas Schärfe (erinnert mich ein bisschen an den Duft von Olivia's Crema Churchill - weiß nicht ob die jemand hier kennt - nicht ganz das gleiche, aber ähnliche Richtung) Bei der Noir dagegen fand ich den grünen Duft eher weich und sanft, und fast ein bisschen blumig-süffig.
Man könnte sagen Noir ist eher ein femininer Duft, während ich Celtic eher als unisex oder für Männer einordnen würde.
Das Menta-Melissa Deo ist im Duft ebenfalls deutlich anders als die Spicy Mint Seife. Die Spicy Mint war ja so richtig Kaugummi-Pfefferminz Duft (), der Minzgeruch im Menta-Melissa Deo hat dagegen einen deutlich zitronigen Einschlag, so zwischen Zitronenmelisse und Zitronenbonbon find ich.
Das Kamille-Lavendel Deo riecht genau wie der Name es sagt, sprich nach Kamille und Lavendel.
Die Dosen für die Deos möchte ich auch noch loben. Schön schlicht, leicht transparent und ohne irgendwelche Vorsprünge oder Kurven die das Entnehmen der Creme erschweren würden (bei anderen Deoherstellern ist das leider nicht so...)Und gerade zum Sandelholz-Weihrauch passt auch das durchsichtige leicht orange-goldene Etikett auch sehr gut.
Die Pröbchen-Dosen schaun wie kleinere Klone aus. Jetzt muss ich nur noch bei der nächsten Bestellung ein Deo in der 50ml version bestellen, dann hab ich eine Papa + Mama + 3 Kinder Dosenfamilie
Die Seifen hab ich erst mal noch in ihren Tütchen gelassen, zu denen kann ich also noch nicht so viel sagen.
![]()
Danke Cyan - das Lesen so schöner langer Berichte macht einfach riiiiieeeesen Spaß![]()
Die Deos Fjordwind und Menta-Melissa duften laut den Bewertungen beide zitrisch-minzig? Könnte mir eine von euch Lieben den Unterschied irgendwie beschreiben?
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde
Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.
Fjordwind ist nen Ticken zitrischer, herber, intensiver, das Menta-Melissa ist auch frisch, aber eher in die sanfte, krautige Richtung finde ichFjordwind ist einer meiner Lieblingsdüfte, im Deo hab ich aber festgestellt bevorzuge ich das Menta-Melissa ein wenig mehr
weil eben sanfter.
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin.
Fjordwind ist noch einen Tacken frischer, erscheint mir dabei auch ein bißchen herber (weswegen ich sie auch irgendwie lieber mag als die Menta-Melissa).![]()
Haha, Lilie: zwei Verrückte, ein Gedanke!![]()
![]()
hab ich auch grad gedacht
![]()
![]()
Ihr seid goldigNaja ich suche ein neues Deo für meinen Mann, er mochte weder die Fjordwind, noch die Celtic besonders, leider. Die Fjordwind duftet für ihn wie "Spüli", daher klingt es ganz gut, wenn die Menta-Melissa weniger zitrisch riecht. Oder habt ihr sonst einen Dufttipp für Männeken?
Schwierig, meiner mag z.B. gerade die Celtic ganz gerne, auch wenn er noch immer gelegentlich "fremdgeht" mit konventionellem Zeugs. Aber so wie Du das schilderst, könnte dann die Menta-Melissa wirklich etwas für ihn sein. Ich würde es einfach ausprobieren. Außerdem sollte er die Deos doch auf der Haut testen, da entwickeln sie sich und duften noch einmal "mehrdimensionaler" als wenn man nur an der Dose schnuppert.![]()
Sonst kenn ich nur noch Kamille-Lavendel, sehr sanft krautig, ich riech weder das eine noch das andere stark heraus. Mein Mann mag Menta-Melissa gerne![]()
Ok, ich denke ich probiers einfach mal aus. Ansonsten nehme ich sie einfach, wär ja nun auch kein Verlust![]()
Mein Päckchen ist gestern auch angekommen! Ich habe mich in Ruhe hingesetzt, es geöffnet und erst mal einfach nur da gesessen und mich am Duft und am Anblick erfreut.So ein wundervoller sanfter Duft! Die Seifen, Döschen und Badepulvertüten lagen wie Juwelen verteilt in dem flachen Karton! Und so viele Pröbchen!
Banja Maris ungemöppelt (der Ausdruck gefällt mir, irgendjemand hatte ihn vor kurzem hier verwendet)
Laguna
May Chang
Palmarosa
Sandelholz-Weihrauch-Deo
Bademilchpulver Poseidon und Sommersonne
Als Pröbchen lagen bei:
Hippie
Wilde Rose
Wildrose & Sole
Celtic
Deocreme Frühlingsblüte
Und es hat sich mal wieder bestätigt. Bei Waldfussel mag man plötzlich Düfte, die man woanders nicht mag. Ich hätte nie gedacht, daß ich den Duft der Hippie mögen würde, aber einmal daran geschnuppert und ich weiß, daß ich sie unbedingt in der nächsten Herbst / Winter Saison haben muß.
Das Deo Frühlingsblüte duftet wundervoll blumig mit einem leicht herben Einschlag. Das kommt bei der nächsten Bestellung in groß mit.
Auf das Deo Sandelholz-Weihrauch war ich ja besonders gespannt. Es ist ein schöner runder balsamischer Duft, den ich Herrn Molly sorglos unter die Nase gehalten habe, da ich dachte, daß dies so gar nicht seine Duftrichtung ist … Nun ja, jetzt weiß ich es besser und weiß jetzt auch, daß wir uns das Sandelholz-Weihrauch Deo werden teilen müßen.
Meine Banja Maris wollte er sich auch greifen, aber nee nee nee, die habe ich gleich in mein Seifenlager verschleppt. Und wehe ihm …
Langer Bericht kurzer Sinn: Vielen lieben Dank Waldfussel für Deine wundervollen Produkte, die vielen Pröbchen und das so lieb gepackte Päckchen!![]()
Was habt ihr denn für ein Spüli?
Also, um das noch mal klarzustellen, die Fjordwind enthält KEINE Minze.
Und für mich persönlich duftet die Menta-Melissa zitrischer als die Fjordwind. Aber ihr wisst ja, jeder empfindet das anders.
Und wenns nicht allzu eilig ist mit ner größeren Dose, könnt ihr gern bei der nächsten Bestellung Pröbchen anfragen. Zur Zeit habe ich alle Deos in Pröbchengröße da.
Ihr seid süß
Vielleicht muss er dann einfach mal selbst bestellen![]()
Mein Mann ist Franzose und aus seiner Kindheit in Frankreich kennt er wohl ein Zitrusspülmittel, das so riecht. Oje Waldfussel, wenn du die Menta-Melissa als noch zitrischer empfindest, weiß ich ja gar nicht mehr, was ich machen soll... Und allein bestellen würd er nie machen, das überlässt er mir (er würde sonst einfach zum nächsten dm rennen). Vielleicht wäre aber auch einfach die WeiSa was für uns beide. Hach, ich schlaf nochmal drüber![]()
Also ich kenn das Fjorwind-Deo ja nicht, aber ich finde den Menta-Melissa Duft auch ziemlich zitronig/zitrisch. Es gibt irgendwelche Zitronenbonbons die sehr ähnlich riechen![]()
Mich amüsiert, daß Dein Mann sich sofort für die Banja Maris interessiert hat. Die scheint echt ein Männermagnet zu sein; meiner liebt die auch heiß und innig.![]()
Meiner hat schon danach gefragt; sobald das Wetter wieder ein bißchen netter wird, will er unbedingt "seine hellblaue Sommerseife" wiederhaben.
Fussel, mit Deinen wunderbaren Seifen kann man sich den geliebten Gemahl wirklich ganz wunderbar zurechtschäumen!Meiner ist Seifenfan geworden. Fussel-Seifenfan.
![]()
Kleine Frage: Empfindet ihr Lavendel eigentlich eher als kräuterig oder eher als blumig?
Reinen Lavendel empfinde ich tendenziell eher blumig, aber mit herbem Einschlag. Direkt kräuterig finde ich den jetzt nicht. Vielleicht ein bißchen "seifig", aber das könnte auch daran liegen, daß in meiner Kinderzeit Seife öfter mal lavendelig geduftet hat.![]()
Hm, also ich tendiere bei Lavendel eher zu kräuterig.
Hm, irgendwie muß ich es überlesen haben, daß Eure Männer auch so auf die Banja Maris stehen. Aber gute Idee, nächstes Mal kommt die Banja Maris im Doppelpack.
Wenn ich gleich nach Hause komme, werde ich erst mal nachsehen, ob das vielbegehrte Schätzchen noch da ist wo es hingehört, nämlich in meinem Seifenschrank.
Im übrigen habe ich meinen Göttergatten mit Hilfe der Celtic Deocreme von seinem ungesunden Spray wegbekommen. Er ist schon am zweiten Döschen und immer noch begeistert.
Lavendel duftet für mich herb-blumig mit leicht krautigem Einschlag.War jetzt wahrscheinlich nicht so hilfreich, oder?
![]()
Doch, doch. Es ist auch hilfreich, wenn ich erfahre, dass ihr da so unentschlossen seid wie ich![]()
Lavendel ist für mich eher krautig, und von den krautigen Düften der blumigste![]()
Sodele, jetzt hab ich eben alle drei potentiellen Kandidaten bestellt:
WeiSa
Frühlingsblüe und
Menta-Melissa
Ihr werdet sie bestimmt alle drei liebenDas Weihrauch-Sandel habe ich gleich blind bestellt und die Frühlingsblüte nach einem Pröbchen in Groß gleich noch hinterher. Die ist mein absoluter Favorit
![]()
Ich brauche jetzt glaube ich auch eine Probe der Frühlingsblüte![]()
Bin ich die einzige, die dauernd die Deos antatschen muss?Die fühlen sich so toll fein an!
![]()
Den Lavendelduft in der Deocreme empfinde ich als eher krautig, vielleicht liegt das aber auch an der Kamille. Ansonsten hängt es immer vom Produkt ab, ob es für mich eher krautig oder blumig riecht.
Lavendel als äÖ ist für mich auch eher krautig, ich hab grad den Vergleich weil ich ne schöne Nesti Dante Seife bekommen hab, die hat ein wunderschönes Lavendel-PÖ, ich mag sie echt und da riecht es zwar definitiv nach Lavendel, aber eben zart-frisch-blumig. Alle äÖ-Düfte mit Lavendel sind für mich eher grün-krautig mit ganz leicht blumigem Einschlag![]()
Ich habe heute beschlossen, dass ich noch bis Mitte April warte, um die Fjordwind auch bestellen zu können.
Mein vorläufiger Bestellplan:
- Handpeeling Kamille 100ml
- Deocreme Menta Melissa 30ml
- Viertele Mel-Ba
- Viertele Vanille-Rose (NK)
- Viertele Wildrose&Sole
- 2x Sole Fenchel-Limette Seife (NK)
- Banja Maris (NK)
- Badepralinen Kamille 3 kleine
- Milchbadepulver Sommersonne
- Fjordwind