Ich habe sie mir vor ein paar Wochen reservieren lassen. Fussel hatte glaube ich noch 2 Reststücke. Das andere Stück hat sich manati geschnappt Ja, leider ist sie raus.
Ach so, hatte mich schon gewundert.
Ich hab hier noch nen Rest von meinem Viertele, den spar ich mir noch ein bisschen auf, echt schade dass es die dann nimmer gibt. Die sah auch von den Farben so schön edel aus
Wir sollten einfach eine Petition für die Vanille-Rose unterschreiben
Aber für die Noir müsste ich dann auch eine Petition starten, eigentlich sogar für die zuerst...
Bei der Vanille-Rose, denk ich, kann man zumindest hinsichtlich des Dufts einfacher relativ ähnliche Alternativen finden (habe mein Wilde Rose Viertele zwar noch nicht ausgepackt, aber durchs Tütchen riecht's schon mal vielversprechend ). Bei der Noir wird das deutlich schwieriger was vergleichbares zu finden
Soweit ich weiß ist folgendes reserviert:
Mel-Ba
Vanille Rose
Wildrose und Sole
2x Fenchel-Limette
Banja Maris
Badepralinen 3 kleine
Falls es beim Handpeeling Kamille oder beim Menta-Melisse Deo knapp werden sollte, würde ich schon noch reservieren. Das Milchbadepulver hat eine Lieferzeit von einer Woche, ist das richtig? Kann ich eigentlich schon vorher bestellen und du packst die Fjordwind Seife einfach noch mit hinein wenn sie reif ist?
Welche Seifen müsste man denn reservieren? Ich werde wahrscheinlich in den nächsten 4 Wochen nochmal ne ordentliche Bestellung starten und habe langsam ein bischen Sorge, weil hier so ordentlich reserviert und bestellt wird .
Voraussichtlich sollen mit:
Seifen
- Banja Maris
- Fjordwind
- Hippie
- May Chang
- Pets
- Sandel-Patchouli
- Laguna
- Wein&Rosen
Deo
- Mini Sandel-Weihrauch
Fehlen tun mir noch die Soleseife Rose & Seide und die Sage & Lime. Wann kommen die denn wieder?
Beim Milchbadepulver ist es so, dass ich es just in time nachproduziere, wenn es aus ist. Kann dann also auch schon lieferbar sein oder eben mit Verzögerung.
Ansonsten bitte immer lieber reservieren.
Sandel-Patchouli könnte knapp werden, glaub ich aber nicht. Alle anderen dürften noch ne Weile reichen. Deo Sandelholz-Weihrauch als Pröbchen? Da hab ich noch einige. 30ml wäre auch besser, zu reservieren.
Salz&Seide und Sage&Lime dauern noch, weil noch nicht nachgesiedet und dann noch 6 Wochen Reifezeit.
Dank euch beiden für die Info . Dann muss ich ja keine Panik Bestellung machen. Und Sage & Lime bzw. Fenchel-Limette habe ich noch.
Hatte ich eigentlich erwähnt, dass meine Haare und Kopfhaut seit den Fussel-Seifen super geworden sind? Hinzu kommt sicherlich noch, dass das Wasser bei meinem Freund sehr viel seifenfreundlicher ist. Auch wenn wir nur 900m auseinander wohnen
Ich muss mal wieder das Handpeeling loben! Durch meinen Aufenthalt im eisig-trockenen Osten Deutschlands und anschließender Erkältung, während derer ich fast nichts getrunken habe, war meine Haut sowas von ausgetrocknet! Im Moment erholt sie sich so langsam wieder. Gestern abend habe ich das Handpeeling angewendet und die Öle über Nacht "wirken" lassen. Jetzt sind meine Hände gleich soviel besser. Ganz weich und nur noch ein bisschen trocken. Und die Wintersonne duftet so fein...
Die Wintersonne ist noch erhältlich oder? Die war sooo toll im Winter. Ich wäre ja echt versucht, die jetzt nochmal zu bestellen. Aber die schönen Sommerseifen warten
Alles klar Waldfussel, ich überlege noch wegen dem Milchbadepulver. Ich schreibe dir dann gegebenenfalls eine Mail.
Jaja, Wintersonne gibt's noch! Und da es hier ja noch Winter ist und es auch nicht so aussieht, als ob es jemals wieder warm würde, passt das noch ganz hervorragend.
Ich hab auch noch zwei Wintersonne bestellt gehabt, die kann man doch auch im Sommer gut verwenden
Stimmt, bei uns gab es heute leider wieder Ich mag Frühling!
Die aktuelle Charge schrumpft schon sehr und die nächste Charge wird Anfang Mai reif. Wer in den nächsten Wochen noch pure Salzseife braucht, sollte sich beeilen.
Waldfussels
Shea-Salzseife Sensitiv
Mein Päckchen ist daaaaa! Vielen lieben Dank Fussel! Ich bin, wie immer, begeistert!
Die May Chang riecht so toll! Zitronig mit ein bisschen fruchtiger Süße, zum Reinbeißen.
Und die Banja Maris ist eine ganz tolle Sommerseife mit ihrem frischen, kräuterigen Duft.
Das Highlight ist aber die Deocreme Sandel-Weihrauch. Riecht genau, wie ich es mir vorgestellt habe. So im trockenen Zustand riecht sie für mich stärker nach Weihrauch, mal sehen, wie sich der Duft am Körper entfaltet. Probier' ich nachher gleich mal aus.
Das Deo Frühlingsblüte riecht sehr....öhm...interessant. Vordergründig eher herb-würzig, der Blütenduft hält sich sehr zurück. Ich kann mich noch nicht entscheiden, wie ich das finde.
Und meine Kollegin ist auch ganz begeistert, vor allem von der Fenchel-Limette, und weiß jetzt nicht, welche sie zuerst anwaschen soll.
Mein Päckchen ist auch da - und Fussel, vielen Dank für die Probe der neuen Deocreme Sandel-Weihrauch. Ich habe sie heute Morgen aufgetragen und da fand ich den Duft viel besser als beim "vorher-in's-Töpfchen-Nase-halten-riechen" Wobei ich dazu sagen muss, ich bin kein Fan von Sandelholz - deshalb wollte ich vorher gerne probieren.......Zu der Konsistenz und Wirkung muss ich nichts mehr sagen, die ist
einfach
Die Banja Maris habe ich mir auch nochmal gesichert - ist ein Nachkauf - diese und die Sole-Seifen sind hier meine liebsten Salzseifen. Die nehme ich auch gerne mal auf Kurzreisen mit, denn damit kann ich Gesicht, Körper und Haare waschen.......also eine für Alles
Und das Handpeeling Latte-Macchiato ist der Knaller.........ich liebe Kaffee-Duft!!!!! Zum Probieren habe ich mir die kleine Abfüllung bestellt, aber das nächste Mal muss das große mit........neben Rosmarin-Limette wird das mein Liebling
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Hast Du sie auch schon auf der Haut getestet? Ich finde, dass die ätherischen Mischungen immer sehr stark voneinander abweichen je nachdem, ob man sie aus dem Töpfchen riecht oder auf der Haut. Wie Gabi unten auch schreibt.
Fein, dass Dir der Kaffeeduft so gut gefällt. Ist leider auch eher ein Stiefkind im Shop, was ich gar nicht verstehen kann. Ich liebe Kaffeeduft noch mehr als seinen Geschmack
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Ja, ich fänds auch schade, wenns wieder aus dem Sortiment geht. Aber im Moment sieht es sehr danach aus
Oh je, das hatte ich überlegt mitzubestellen
Hoffentlich überlebt's noch bis wenigstens in den Herbst.
Ich liebe den Duft von frisch aufgebrühtem Kaffee sehr-aber in Pflegeprodukten ist es auch nicht so meins ich hab Kaffeeöl hier, hab ich mal als Goodie bekommen und hab diese Augencreme von HM mit Kaffeeöl-das riecht alles gut, auch authentisch.. aber ich mag irgendwie nicht danach duften wenn ich durch die Gegend spaziere .. ich hab ja das Sommersonne Handpeeling in Gross und da liebe ich es total wenn der Duft so schön lange an den Händen bleibt.. wenn der Kaffeeduft dranbleiben würde dann würd mich das schon stören .. daher kann ich mir vorstellen dass es nur wenige gibt (denen sei es aber von Herzen gegönnt ! ) denen das zusagt ... so einen Duft wie von der NOIR dagegen würde ich lieben !
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Ich glaube zwar nicht dass mich der Kaffeeduft stören würde , aber mit Noir wär das Peeling bestimmt auch toll, stimmt
Und, psst Waldfussel, wo der Noir-Duft bestimmt auch sehr gut passen würde, wär ein Pflegeblatt!
Oh jaaaaa das wär toll !! Überhaupt fände ich es ganz schön dass Düfte, die in Seifen aus dem Sortiment sind, vlt in anderer Form "überleben" würden ..
Das Problem beim Noir-Duft in anderen Produkten ist, dass er zum Teil von Rosenwachs kommt, das z.B. in Handpeeling wieder klumpen würde und auch bei den Massageblättern wärs sehr aufwändig. Einzige Alternative wäre dann Rosenöl, aber das ist ca. 15 mal so teuer und Rosenwachs ist schon heftig.
Wer von euch hat die "massage in a bottle" schon mal richtig gemütlich zur Partnermassage verwendet, bzw. sich damit von wem auch immer massieren lassen? Die "massage in a bottle sind auch tendentiell vom Aussterben bedroht
ich hab ja eine und muss zugeben sie ist bei mir auch ein Stiefkind so heiss bade ich gar nicht, da schmilzt dann immer nur ein bisschen was und wenn ich es ausgiessen will dann steckt der noch feste Teil als Pfropfen im Flaschenhals, zudem hantiere ich nicht sooo gern mit öligen Fingern und Glas im Bad.. also alles in allem ist mir ein Massageblatt auch zur Massage lieber tut mir leid, ich geb lieber positive Rückmeldung, will aber ja auch ehrlich sein. Die Massageblätter sind dafür der Hit !
"Massage in a bottle" ist leider auch nicht mein Fall. Ich bade zwar ab und zu in pflegenden Ölbädern - aber wenn ich ehrlich bin, bevorzuge ich Schaum - zur Pflege gebe ich dann manchmal noch etwas Öl in die Wanne. Massageblätter sind auch nicht mein Ding - hab' noch ein Pflegeherz einer anderen Siederin und das wird nicht weniger Ich bevorzuge SheaSahne und gute Körperlotionen.
Aber ich hab doch extra gefragt, obs schon mal jemand von euch richtig zum Massieren (gegenseitig) benutzt hat, wie es ja eigentlich vorgesehen ist.
Zum Baden sind natürlich die Badepralinen praktischer und für die Hautpflege die Massageblätter.
Auch da leider nein - der Idealfall dass Männe nach einer harten Schicht nach Hause kommt und mich massieren will tritt hier eigentlich nicht ein - und ich darf ihm dann gerne mit ner feinen Mahlzeit nahe kommen, aber nicht mit nem Ölfläschchen um ihn zu massieren , mag er leider nicht - der Schmelzvorgang ist aber doch eigentlich der gleiche ne Praline oder ein Massageblatt find ich jetzt auch zum Massieren praktischer ich seh da den Unterschied nicht so ganz..
Allerdings hab ich persönlich es auch nur gekauft weil die Massageblätter Sommersonne wie auch aktuell gerade aus war, kommen die eigentlich nicht mehr ? Da die Temperaturen ein Verschicken ja noch möglich machen ... , daher zählt meine Meinung bzgl der Massagefläschchen vlt nicht, ich nehms dann gerne zurück
Also alle Massierenden bitte melden !!!
Ich fänd ja Shea-Sahne noch toll als Pflegeprodukt
Ja, die lerne ich bei anderen Siederinnen auch gerade kennen und lieben, die mit so schönen Düften wär was Feines
Bei einer Massage schmelze ich das ganze Fläschen in einem Kaffeepot voll kochendem Wasser. Das ist dann nach 10min flüssig und hat die richtige Temperatur. Das finde ich für eine Partnermassage viel praktischer als feste Stücke, die erst langsam auf der Haut schmelzen.
Ja, ich könnte sie noch verschicken. Aber wenn ich jetzt ne Charge nachproduzieren würde, wäre die bis Mai nicht leer. Wenn ich es zeitlich hinbekäme, würde ich jetzt trotzdem nachproduzieren und den Rest im September anbieten, da wäre das MHD ja immer noch ok. Aber ich komme ja schon wieder mit den Seifen und Deos nicht nach *seufz*
Was cremiges Pflegendes soll auch irgendwann ins Sortiment, aber da muss ich auch noch dran feilen.
Huhu Fussel, Du könntest ja fix eine Abstimmung starten, welche Sorte den meisten Zuschlag bekommt und dann noch einmal produzieren. Bei mir ist auch alles alle und ich stehe bissel auf dem Schlauch, weil ich die Pflegeblätter so sehr mag Ich glaube, wir würden Dir die Teilchen aus der Hand reißen