auf die beiden neuen soleseifen wart ich auch noch. ich schau auch gleich mal ob sie schon im shop sind....
*hechelschnaufschnief* nix gesehen
wooow, heute war das Päckchen schon da... ich aber leider nicht
dann muss der Mann es morgen in der Mittagspause von der Post holen, bin schon sehr gespannt!
Ich bin total gespannt, wie Dir die Wein&Rosen gefällt. Ich finde ganz sensationell gut Hab grad entdeckt, dass die neue Flamingo-Seife jetzt auch zu sehen ist, noch ohne Bildchen, aber immerhin *sabber*
Bestellt
Alsoooooo ( ) - mit dabei sind die neue Flamingo-Seife (die andere geht wegen der Sahne nicht), die Fjordwind und die Wein&Rosen. Zwei neue und eine "alte"
Auf die zwei für mich neuen Düfte bin ich total gespannt. Bei Fjordwind wird es ähnlich dem Deo sein, aber bei der Flamingo habe ich keinen Schimmer, ob es schon was vergleichbar gab/gibt ...
Jetzt bin ich gut versorgt und kann den Sommer über mit feinen Seifchen plätschern und mich aalen
Schöne Bestellung! Ich bin schon sehr gespannt, was Du berichtest, vor allem von den Neuen.
ich werd die Wein&Rose direkt als erstes anwaschen und dann berichten! Bei meiner Bestellung sind 3 "alte" dabei (Mel ba Rosenform, eine kleine choko & spice für die Haare und die Sauna Seife Banja maris, dieses mal in groß) und die neuen sind Viertele von Fjordwind (den Duft kannte ich schon von nem Deopröbchen), May Chang, Sole Fenchel-Limette und Spicy Tangerine.
Ich glaub die werd ich alle mögen!
Geändert von Bananarama (17.04.2013 um 22:01 Uhr)
wahhhh, dann werde ich jetzt auch bestellen bin dann mal im shop...
tolle bestellung, soapfuxx!!!
Die Seifchen müssen noch auf mich warten. Ich hab eben den Behandlungsplan von meinem Zahnspezi aus dem Kasten gefischt, der mich aus den Latschen gehauen hat. Bloß gut, dass in meinem Seifenhamsterschränkchen noch bissel was zu finden ist. Auweia
Jetzt bin ich gespannt, was Ihr zu den neuen Schätzchen sagt - die sind bestimmt sooooo gut
oh weh soapfuxx, das kenn ich.... meiner hat neulich auch was von kronen gefaselt... mal sehen wie das weitergeht... hoffentlich hast du es bald hinter dir. und wenn du seifentechnisch noch gut aufgestellt bist, kannst du die zeit ja gut überbrücken!
ich MUSSTE heut endlich bestellen ich hab nämlich gar nicht mehr sooo viele seifen von waldfussel daheim. kein wunder - hab im dezember glaub ich das letzte mal bestellt
mit durften: je zwei soleseifen laguna und fenchel-limette (1 x für mich und 1 x für männe), 2 x fjordwind (auch einmal für mich und männe), viertele der neuen soleseifen, toskana vegan und may chang viertele. und deo für mich und männe natürlich.
ach, ich freu mich jetzt schon so sehr auf das päckchen!
kann ich gerne machen vielleicht war fussel aber auch schneller bis dahin...
Völlig übersehen: Da gibts doch noch welche von. *schäm*
Waldfussels
Sandel-Patchouli
mit Tonerde
zum Sonderpreis
Schon kurz nach der Reife in die Restekiste gewandert. Von der Toskana Vegan gibts aber noch reichlich.
Waldfussels
Toskana mit Seide
so, jetzt hab ich mein Päckchen! Vielen lieben Dank für die erfragten Proben (und das großzügige darüber hinaus) da kann ich ja jetzt gründlich testen!!!
Die Seifen riechen auf das erste riechen hin alle prima (die Wein&Rose riecht wirklich ganz fein!), nur die Fenchelseife muss mich noch überzeugen, die hatte ich mir irgendwie auch banja-marig vorgestellt.
Wie nennt man eigentlich den Banja maris Geruch - ist das kräuterig oder würzig oder frisch? Das ist genau mein Ding!
Jedenfalls weiß ich jetzt gar nicht, was ich zuerst testen soll! Im Moment tendiere ich am meisten zur Spicy Tangerine...
Ich würde ihn kräuterig-frisch nennen
Meine Seifen sind auch seit heute unterwegs.......
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Hach, ich bin so auf Eure weiteren Berichte gespannt
Ich auch!!!
Und schade, dass das mit Deiner Bestellung noch warten muss.
Die Flamingoseife werde ich auf jeden Fall mal mitbestellen (falls ich überhaupt jemals wieder Seife bestellen darf ), schon allein aufgrund des Namens. Fruchtige Düfte sind zwar nicht sooooo mein Fall, aber mit den Waldfussel-Düften kann man einfach nix falsch machen.
dann wird das wohl so sein!
Soapfuxx und Purrl: ich werd auf jeden Fall berichten! Banja maris und Mel ba kenne ich ja schon, das sind für mich perfekte Seifen!
Waldfussel, mich würde ja interessieren, welche deiner Seifen und welches deiner Deos benutzt du eigentlich selbst am liebsten?
Alle wieder verfügbar und es kommt noch eine neue (voraussichtlich im Laufe des Tages)
Waldfussels
Deocremes
So, da ist die Neue. Ab sofort könnt ihr zu eurer Bestellung Pröbchen davon anfordern.
Waldfussels
Deocreme
Sparkling
Und passend dazu:
Waldfussels
Hand-Pflegepeeling
Sparkling
Hui, nach was duftet "Sparkling" bitte konkret – nach Cola?
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Aaaaaaaaaaaalso...mich erinnert es total an Colafläschchen (oder Cola-Brausebonbons oder Cola-Eis)...
...bei "meinen" Testpersonen war es so, dass die, denen ich vorher nichts gesagt habe, den Duft als total lecker und frisch empfunden haben ohne direkte Assoziation, teilweise mit einem "an irgendwas erinnert es mich"...
...die, denen ich sagte "mach bitte mal die Augen zu und denk an Colafläschchen und dann schnupper mal", haben es mir alle bestätigt...
...und ein Mädchen in meinem Bekanntenkreis (6 oder 7 J.) hat ohne Beeinflussung gesagt "riecht nach Gummibärchen".
"Konkret" ist bei eigenen ÄÖ-Mischungen immer sehr schwierig
Ich hab gestern die Wilde Rose angeduscht und ich bin ja mal sowas von verliebt der feinste Rosenduft überhaupt! Die darf noch in groß einziehen bei mir
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Danke für die Beschreibung. Dann fällt das ja in mein Beuteschema.
Das verstehe ich nicht: Die ätherischen Öle kommen doch alle aus konkreten Pflanzen durch Wasserdampfdestillation. Wenn Du die Pflanzen nennst (oder Vergleiche zu konkreten Düften ziehst), wäre das für mich konkret. Oder habe ich da einen Denkfehler?
[EDIT]: Vielleicht sind die Duftkomponenten aber ein Waldfussel-internes Betriebsgeheimnis. Das könnte ich schon verstehen.
Nur für Käufer wie mich, dem Düfte total wichtig sind, müssen die Duftbeschreibungen so konkret wie möglich sein. Sonst kaufe ich nicht.
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Der Denkfehler ist einfach, dass eine Mischung völlig anders rüberkommt als die aufgezählten Einzelkomponenten UND dass ich meine Mischungen nicht preisgeben möchte.
Natürlich gibt es Mischungen, die einfach schön blumig duften oder einfach orangig, aber es gibt halt auch noch vieles, was man nicht mit den Einzeldüften beschreiben kann.
Alles klar, "blumig" und "orangig" wäre für mich schonmal relativ konkret. Und dass "Sparkling" in die Cola-Richtung geht, könnte man ja dazu schreiben. Daraus ist ja nicht ersichtlich, welche Einzelkomponenten in der Duftmischung stecken.
Viele Grüße, Ich-bin-ich
Eben, das meine ich. DA geht es konkret, bei vielen Mischungen aber nicht.
Das hatte ich ja noch gar nicht beantwortet.
Da ich die meisten meiner Produkte total gern mag, fällt mir die Auswahl immer sehr schwer.
Als Deocreme habe ich noch eine in Benutzung, die ich schon vor dem Shop-Release gerührt hatte und die, soweit ich mich erinnern kann, ganz oder fast ganz dem Fjordwind-Duft entspricht. Danach wird eine "Sparkling" in mein Bad wandern. Und voraussichtlich ein Sandelholz-Weihrauch.
In der Dusche habe ich zur Zeit eine Banja Maris und eine Spicy Orange und demnächst darf eine Bonaire Flamingo dazu.
Am Waschbecken liegen zur Zeit immer Viertele, die mein Sohn (9 J.) aussuchen darf. Das war eine Celtic, ist jetzt eine Hippie und bereit liegen dafür jetzt noch Ella und Fjordwind.