Ach ja, Hermes übrigens auch.
Ach ja, Hermes übrigens auch.
Habe die Bonaire angewaschen... und die gibt's jetzt auch als Deo? So ein Traum... da ich gleich noch in die Wanne will, werde ich mir das Seifchen mal in die Nähe legen. Vielleicht taugt es ja zum Haare waschen.
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Noki, ich freue mich mit Dir! Dann kannst Du ja bald berichten.
Waldfussel bastelt an etwas Neuem!
Gut Ding will Weile haben! Irgendwann ist es dann fertig und wir freuen uns, dass wir wieder eine Ausrede für eine Bestellung haben.
Waldfussel, kannst du in etwa sagen, wann die Seifenablage blattgrün in groß (ca. 8 x 11 cm) mit Muscheldeko wieder bestellbar ist? Die ist ja echt wunderschön.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Ah, ok, danke für die schnelle Antwort.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Ich habe ausgepackt
Meine neuen Schätze:
* Atlantis - mit Mandelöl
* Banja Maris
* Bonaire Flamingo
* Fjordwind (früher Baba Riso Grün)
* Toskana Vegan
* Woody mit Tonerde
* Deocreme Celtic
* Deocreme Sandelholz-Weihrauch
* Deocreme Menta-Melissa
* Deocreme Fjordwind
Nach ausgiebigem Probeschnuppern kann ich nur sagen:
Alles, wirklich ausnahmslos alles gefällt mir so so so gut! Wahnsinn! Ich bin wirklich sprachlos, ich liebe sie jetzt schon alle, meine duftenden Schätze
Ich nehme gerade immer wieder eins nach dem anderen in die Hand und schnuppere
Einen Favoriten kann ich nicht ausmachen , das will was heißen
Fussel, ich finde deine Duftbeschreibungen sehr gelungen, irgendwie duftet alles genau so, wie von dir beschrieben und wie ich es mir darunter vorgestellt habe Finde alles auf den Punkt getroffen
Vielen Dank für deine tollen Produkte! Das sind wirklich ganz wertvolle und besondere Werke, die du da so liebevoll herstellst!
Und danke auch für die Goodies
Ein Waldfusselpäckchen ist schon - ich liebe auch immer das erste Schnuppern
Nächsten Monat dürfen lauter alte Bekannte zu mir reisen - ich freue mich schon
Ich habe jetzt alle Seifen in ihren geöffneten Tütchen in unseren Schränken verteilt Dann können sie weiter reifen und gleichzeitig alles schön beduften Die Deocremes habe ich startbereit im Spiegelschrank verstaut; weiß gar nicht, was ich zuerst ausprobieren soll
Sandy, "lauter alte Bekannte" finde ich gut Bei mir sind es alles Unbekannte gewesen Lauter Fremde hier
Der Postbote hat mir heute Morgen ein wunderbar duftendes Päckchen nach Blumenwiese und Kräuterladen gebracht.
Ich hab es auch schon geöffnet und ausgepackt. (natürlich )
Ich bin immer noch total geflasht von diesem Duftzauber, der mir entgegenkam. Also eine Duftnote sticht deutlich hervor, ich muss ihn nur noch dem passenden Produkt zuordnen. Es ist ein super absolut genialer frischer Duft, der ein bisschen herb-kräuterig riecht und auch etwas würzig-salzig () würde ich sagen. Kann aber auch sein, dass dieser himmlische Duft ein Gemisch aus allem ist. Sollte dieser Duft lediglich von einem Produkt ausgehen, werd ich es rausfinden.
Nun mal zu meiner ersten (aber nicht letzten) Bestellung.
Ich bin wirklich restlos begeistert! Ihr werdet mich sicher für bescheuert halten aber ich hab ja heute erst meine Bestellung erhalten und denke, dass ich in den nächsten Tagen gleich nochmal bestellen werde (muss). Ich brauche unbedingt Seifen in der großen Größe. Ich ärger mich ein bisschen über mich selbst, dass ich alle nur in der kleinen Größe bestellt habe. Aber bei einer ersten Bestellung will man sich ja erstmal langsam rantasten (was bei Waldfussel's Shop echt unnötig ist). Nix mit rantasten, gleich in die Vollen.
Ich bin ehrlich gesagt noch ein bisschen überfordert mit den ganzen duftenden Schätzen. Ich würd. z. b. am liebsten alle Tütchen aufreißen, um mal besser schnuppern zu können. Aber das ist vielleicht nicht so gut, wenn die Tüten dann alle offen rumliegen?!? Wascht ihr eigentlich immer nur eine Seife nach der anderen an oder mehrere gleichzeitig? Ich glaub ich halte das gar nicht aus, nur eine erstmal anzuwaschen. Aber wo verstaut ihr dann die ganzen angewaschenen Seifen? Habt ihr für jede eine Seifenablage? Himmel ich flipp aus. Ich würd am liebsten alle gleichzeitig benutzen.
Ich bin wirklich mehr als zufrieden. Und die liebe Fussel hat mir sogar meine Probenwünsche erfüllt. Sogar eine Probe der Deocreme Frühlingsblüte lag bei, obwohl ich die nicht explizit angefordert hatte, da hat Fussel hier wohl sehr aufmerksam mitgelesen. liebe Fussel!
Für Herrn Noki war sogar auch eine Seifenprobe enthalten. Normalerweise benutzt er so gut wie gar nichts an Pflegeprodukten und fragt sich immer, wie frau nur so viele Produkte haben und benutzen kann. Aber vor ein paar Tagen kam er dann tatsächlich zu mir () und war total niedergeschlagen und meinte, ob ich nicht was wüsste gegen seine momentan unreine Haut. Also da war ich ja echt baff. Also das kam in den ganzen 10 Jahren noch nicht vor, dass er mich um Rat bezüglich Kosmetika gebeten hat. Seine Devise war immer: ich nehm das was da ist. Tja und da ich gerade bei der lieben Fussel am Stöbern war, dachte ich, schau ich mal, ob es nicht dort was gibt. Und jetzt hat er eine Probe von der Shea Salzseife mit Teebaum bekommen. Wenn er sie ein bisschen getestet hat, werd ich ihn fragen, wie er sie findet und dann werd ich dazu nochmal was schreiben.
Fazit: Ich bin mehr als überglücklich mit meinen Schätzen und wie gesagt, werde ich wohl in den nächsten Tagen nochmal bestellen müssen. Ich brauche unbedingt die großen Seifen. Ich werde mich aber etwas zügeln und hab mich dazu entschlossen, erstmal "nur" 3 große Seifen zu bestellen. Welche das dann letzendlich werden, weiß ich noch nicht, da wird es sehr schwer werden. Auch brauche ich das Duschpeeling in groß, mit der kleinen Variante komme ich in der Tat nicht sehr weit. Aber auch da werd ich erstmal testen um zu entscheiden, welches es dann wird.
Lasst ihr die Seifen eigentlich immer in diesen Tütchen oder nehmt ihr sie alle raus und bewahrt sie anders auf? Also so richtig weiß ich wohl noch nicht die Seifen zu handhaben.
Ich geh jetzt nochmal ein wenig schnuppern.
Edit: Ich habe den göttlichen Duft, von dem ich oben sprach nun identifizieren können. Es ist die Mischung gewesen aus Fjordwind, Woody und Mel Ba.
Also nachdem ich nun meine Seifchentüten alle vorsichtig geöffnet und beschnuppert habe, gefallen mir alle richtig gut, wenn ich mir allerdings Favoriten heraussuchen müsste, wären das: Mel Ba, Fjordwind, Woody, Toskana Vegan und Soleseife Laguna. Allen voran definitiv Mel Ba, Woody und Fjordwind, das sind wirklich meine drei Spitzenreiter (ok, 4 Spitzenreiter, die Soleseife Laguna muss ich hier einfach auch noch erwähnen ). Also von denen, die ich bestellt habe. Die Mel Ba und die Woody müssen auf jedenfall in groß her, leider gibt es die Mel Ba zur Zeit nicht, weshalb sich meine nächste Bestellung wohl doch noch etwas rauszögern wird. Aber dann kann ich auch direkt die Schafmilch Salzseife mitbestellen, die möchte ich auch testen. Sobald diese beiden Seifen wieder verfügbar sind, wird nochmal bestellt.
Die Toskana mit Seide hatte ich auch mitbestellt, riecht auch sehr lecker. Aber die Toskana Vegan gefällt mir einen Tick besser.
Die Bonaire Flamingo ist eigentlich die Einzige, die mich nicht wirklich überzeugt vom Duft. Ich hoffe, das ist jetzt nicht schlimm, dass ich das sage. Vielleicht ändert sich meine Meinung dazu auch, sobald ich sie anwasche. Ich find sie zwar ganz nett aber sie ist für mich kein haben-muss, keine Seife, die ich unbedingt in groß brauche. Da gefallen mir o. g. deutlich besser.
Welche Seifen müssen noch dringend getestet werden? Ich glaube die Hippie Seife wurde hier auch genannt oder?
Geändert von Noki (01.06.2013 um 14:55 Uhr)
Da ist aber jemand aufgeregt, Noki. Herrlich.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit den tollen Seifchen!
Ich verbrauch' selten eine Seife auf einmal ganz auf. Aber ich bestelle auch immer gleich die großen Seifen (und wenn möglich sogar noch die Halbkugel ).
Meistens suche ich mir immer am Wochenende eine neue raus. Die andere lass ich trocknen (bzw. ist ja über Nacht schon getrocknet) und dann kommt sie wieder in ihr Tütchen und in den Karton, der dunkel und kühl im Kleiderschrank steht.
Oder du machst es wie Mähne, die hat mal erzählt, dass sie 4 (?) verschiedene Seifen während eines Spa-Abends benutzt: je eine Seife für Gesicht, Haare, Körper und Füße (korrigier mich bitte, wenn's nicht stimmt )
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Ja bin schier ausgeflippt als ich die ganzen duftenden Schätze beschnuppert habe.
Also die Seifchen ruhig nach Benutzung und nachdem sie getrocknet sind wieder in die Tütchen packen? Kann man die Seifen auch in solchen Metalldosen aufbewahren (oder schimmeln sie dann )?
http://3.bp.blogspot.com/-7oFhIuZ-sJ...0/DSCN9672.JPG
melde mich nach kurzer abwesenheit wieder zurück!
unser mainboard (was auch immer das ist) vom laptop hat sich verabschiedet. gemerkt haben wir es, weil unser laptop einfach nicht mehr strom annehmen wollte. wenigstens konnte ich noch alle daten runterziehen solange der akku voll war
heut morgen haben wir uns einen neuen geholt und somit bin ich wieder online! aber seifen wird's wohl weniger geben demnächst. erst die fette autorechnung und jetzt der laptop...
ich freu mich wieder mitlesen zu können! noki, dich hat das waldfussel-fieber also auch voll erwischt
ich freu mich auch schon auf mein päckchen. das geld wurde am freitag abgebucht, fussel, müsste also bald bei dir ankommen
endlich hab ich dann wieder ein handpeeling im haus
Mandelsüß und Noki: Süß, wie Ihr Euch freut! Mandelsüß, Du und Deine Fremden, Ihr werdet bestimmt sehr schnell beste Freunde!
TiMa, schön, dass du so schnell wieder da bist. Der Rest ist ziemlich ärgerlich.
Ich wasche ja auch dauernd neue Seifen an, lasse die alten trocknen, packe sie wieder in ihr Tütchen und dann ab in den dunklen Karton. In so einer Metalldose würde ich meine Seifen nicht aufbewahren. Die müssen doch atmen! Glaube ich jedenfalls.
Das Rosmarin Limette Handpeeling ist göttlich. Allein der Duft.
Bei den Duschpeelings hatte ich Bonaire Flamingo und Zauberwald bestellt. Bonaire Flamingo gefällt mir hier - wie auch bei der Seife - nicht so gut. Irgendwas an dem Duft mag ich nicht. Zauberwald hingegen ist . Wobei ich mir als Duschpeeling doch das Fjordwind in groß bestellen werde. Ist bei Fjordwind Salbei mit drin? Auf jedenfall genau mein Duft.
Die Deocreme Kamille-Lavendel riecht auch traumhaft, Frühlingsblüte gefällt mir vom ersten Schnuppern her nicht so gut, aber ich werds erstmal testen.
Noki, schön, dass du auch so aus dem Häuschen bist
Ja, ein bisschen überdreht könnte man sagen.
Ich bastel gerade an meiner nächsten Bestellung.
Also ich kann nur nochmals betonen, dass Fjordwind in jeglicher Hinsicht ein -Duft ist. Sofern man herb-frische Düfte mag. Für mich riecht Fjordwind auch ein bisschen nach Lavendel und Salbei. Alleine schon der Name "Fjordwind". Wie cool ist das denn bitte? Der Name passt hier einfach perfekt zum Duft.
Eine Seife mit dem Rosmarin-Limetten Duft des Handpeelings wäre toll. Oder gibt es das schon und ich weiß es nur nicht?
Wie ist das eigentlich mit bestellen und vorreservieren? Also könnte ich theoretisch schon eine Bestellung aufgeben, auch wenn zwei Produkte aus der Bestellung noch nicht lieferbar sind? Und dann einfach in die Bemerkung einfügen, dass die beiden Seifen noch mit rein sollen und die Bestellung dann verschickt werden soll, wenn die Seifen verfügbar sind? Ich warte nämlich auf die Mel Ba und die Schafmilch Salzseife.
Ich dachte, Seifen sollten nicht direkt mit Metall in Berührung kommen
Aber wenn du innen so ein Kosmetikschwämmchen reinlegst, dann ist es sicher kein Problem.
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Ich kam auf die Idee mit den Metalldosen, weil diese Pinselseifen ja auch immer in diesen Metalldosen sind. Ich selbst hab auch eine Pinselseife in so einer Dose und da ich da keine Probleme mit hab, dachte ich, dass man die Seifen generell in solchen Dosen aufbewahren kann. Wäre halt praktisch auch für unterwegs, da bräuchte man dann einfach nur den Deckel draufmachen.
Ich habe heute auch die Fjordwind angewaschen (obwohl viele "alte" Seifen noch aufs Abseifen warten, aber die Fjordwind musste sein) und finde den Duft auch wunderbar. Frisch, herb-kräuterig, aber eben nicht zu sehr nach Kräutern. Einfach eine super Mischung.
Außerdem habe ich das Pröbchen Milchbadepulver "Sommersonne" für ein Fußbad aufgebraucht. Es ist ein angenehmer Duft, der mir gefallen hat, aber ich könnte beim besten Willen nicht beschreiben, wonach er duftet. Irgendwie ist er für meine Nase unidentifizierbar. Kein Zitrus, keine Kräuter, aber auch nicht speziell blumig - ich weiß es nicht. Ich rieche einfach nichts Konkretes dabei raus.
und ich hab grad seifeninventur gemacht
3 seifen hab ich eingefroren, weil ich nicht möchte dass sie ihren duft verlieren: eine gingy (die soll im herbst zum einsatz kommen), eine spicy meadow (die gibt es schon länger nicht mehr) und die toskana vegan (wird für den sommer aufgehoben - sofern er noch kommt ).
ins bad gewandert ist die soleseife wildrose. ich könnt mich reinlegen in den duft momentan. die darf sich also in der dusche mit der MelBa abwechseln.
ans küchenwaschbecken ist heut zum viertele may chang mein viertele baba jaga gezogen was für ein toller duft!!! und die farbe....
cateline, ich empfinde sommersonne als sehr zitrisch. so unterschiedlich können die näschen sein
Fjordwind ist ein hervorragendes lange wirkendes Deo und ich bin schon einige Male auf den frischen angenehmen Duft angesprochen worden.
Ehrlich gesagt würde ich das sogar als Raumspray nutzen, wenn es das in der Form gäbe.
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
in den fjordwind-duft könnt ich mich auch reinlegen. und männe liebt den duft auch total. das ist - dann kann ich den duft immer an ihm riechen weil der das deo so gern hat.
ich hab meiner schwester diese woche auch ein kleines fjordwind-deo geschenkt um sie endlich von ihrem alu-deo wegzubekommen. bin gespannt - bis jetzt hat sie es noch nicht ausprobiert
Huhu ihr lieben
na bravo...jetzt hab Ihr mich soweit - meine 1. Waldfussel Bestellung ist raus Ihr wisst ja, ich muß unbedingt die Salzseifen testen...und die Deo´s habt Ihr mir wirklich allzu schmackhaft gemacht
Liebe Grüße vom Mäusle
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius
Mäusle was hast du denn Schönes bestellt?
Erstmal nuuur 3 Kleinigkeiten...zum einen die Salzseife Shea, ein viertele Salzseife mit Lavendel (stimmt hoffentlich) und
das Deo mit Lavendel...ich liiieeebe Lavendel, hab davon auch ein relativ gutes Gesichtsöl, bringt einen irgendwie am Abend runter...
Bislang hab ich immer die Deos von Alverde (Limette Salbei) genommen, aber nun bin ich doch sehr gespannt...
Grüßle Mäusle
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius
Ich trage auch das Fjordwind Deo heute und finde es großartig! Ich habe den ganzen Tag lang ein kühlendes Frischegefühl unter den Achseln Und der Duft ist weder zu aufdringlich, noch verfliegt er komplett. Und das seit heute morgen schon
Hab heute wieder eine Sonderschicht eingelegt und hier alles nur überflogen. Wenn ihr wichtige Fragen hattet und die noch nicht beantwortet wurden, möchte ich euch bitten, die noch mal zu wiederholen. Aber das Meiste wurde wohl zwischenzeitlich geklärt.
Ich habe eine wichtige Frage.
Kann ich jetzt schon bestellen, auch wenn zwei Produkte noch nicht lieferbar sind? Kann dann die Bestellung abgeschickt werden, sobald die beiden Sachen vorrätig sind? Es handelt sich um die Mel Ba Halbkugel Seife und die Schafmilch Salzseife.
Viel Spaß beim Beschnuppern Du wirst sicher nicht enttäuscht sein
Noki
Schön, dass dir die Waldfusselseifen so gut gefallen. Manchmal kommt man sich schon blöd vor, wenn man immer nur in den Himmel lobt Aber was soll man machen, es gibt halt nichts auszusetzen
Ohje, das hatte ich vor 4 Jahren auch mal, es war aber meine Festplatte und ich konnte alle Daten retten Das Mainboard ist eine ganz wichtige Schnittstelle, wo alle Dingen zusammenlaufen: Arbeitsspeicher, Prozessor, Sound & Grafikkarte etc.
Gell, das Kamille-Lavendel Deo ist ein
Ich überlege auch schon, ob ich mir lieber gleich die große Ausgabe der Duschpeelings bestellen soll. Hatte letzten Sommer ein kleines Sparset (3x 30ml), aber Sommersonne und Bonaire Flamingo brauche ich in Groß
Reservieren immer per Mail. Vorreservieren sollte auch gehen, genauere Auskunft bekommst du sicher von Fussel
Sommersonne riecht für mich nach einer Zitrone-Grapefruit-Vanille und ein Hauch
Ohja, die Wildrose & Sole finde ich auch super. Die darf bald in Groß mit. Die Mel-ba würde ich auch gerne bestellen, aber die gibt es momentan nur als Viertele.
Sandy, Vanille und Grapefruit??? Wirklich?
Ich glaube, meine Nase spinnt zur Zeit. Bei meinem Gehirn ist keiner dieser Düfte angekommen.
Von mir ist auch nochmal eine neue Bestellung rausgegangen. Es ist kaum zu glauben bei meinem zugegeben riesigen Seifenvorrat, aber ich habe keine einzige Salzseife mehr! Das geht gar nicht, die brauche ich für mein Gesicht dringend. Also habe ich Salzseifen bestellt, und die Deocreme Flamingo bonaire durfte auch noch mit. Ich freue mich schon drauf.