Ich bin noch nicht sicher und eigentlich will ich das nicht - aber wenn es so weiter geht, muss auch ich den Shop mal für ne Woche schließen, um Arbeit aufzuholen, nachzuproduzieren und mich um die neuen Produkte zu kümmern - und wenn ich die Auflistung lese, wird mir wieder klar, dass eine Woche auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist. Natürlich werde ich das früh genug ankündigen, damit ihr bei Bedarf vorher noch bestellen könnte. Wie gesagt, es steht noch nichts fest.
Fussel, mach' Dir keinen Kopp... sobald Du dann wieder aufmachst, entkommst du uns doch nicht.
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Genau
Ich finde das auch absolut verständlich! Geschäftslokale/Läden schließen ja auch regelmäßig (Öffnungszeiten, Wochenenden, Urlaub) - und auch wenn sich bei Online-Shops eine andere Erwartungshaltung aufgebaut hat, ich finde niemand muss permanent geöffnet haben, sondern sollte auch auf seine Bedürfnisse achten.
Macht das denn einen Sinn? Die Leute, die dann 1 Woche lang nicht bestellen können, überrennen Dich, sobald Du wieder auf machst. D.h. Du musst gleich wieder schliessen, um alles bewältigt zu bekommen. Das wird dann so, wie bei Wolkenseifen im Moment.
Ich freue mich aber, dass Du so erfolgreich bist und so viele Leute Deine Produkte zu schätzen wissen.
Nö, ich brauch einfach nur mal Zeit, nur zu produzieren und Arbeit aufzuholen. Dann kann ich auch gern danach eine Woche lang nur packen. Aber beides unter einen Hut zu bekommen ist extrem schwierig. Es ist ja nicht nur, Bestellungen ausdrucken und packen, sondern bei ca. jeder zweiten Bestellung ist noch etwas zu beantworten, etwas zu ändern (z.B. als Warensendung) oder sonst irgendeine Zusatzaktion nötig. Und da ich nur halbe Tage arbeiten kann (mit Schulkind) kann ich eigentlich nicht an einem Tag Bestellungen bearbeiten und herstellen. So kommts ja auch, dass ich im Moment immer mal die Bestellungen einen Tag lang liegen lassen muss zum Herstellen aber auch das reicht im Moment nicht aus. Ich denke darüber nach, evtl. jeweils eine Woche pro Monat zu schließen, aber auch diese Überlegung ist noch sehr vage. Die meiste Zeit des Monats wird der Shop aber definitiv offen bleiben.
Ich kanns verstehen. Aber hoffentlich wird es dann nicht so wie bei Wolkenseifen. Dass irgendwann erstmal monatelang gar keine Seifen verfügbar sind. Und man wirklich nur 1x die Woche bestellen kann und dann meistens noch zu Zeiten, wo man nicht daheim ist (12:00 - 17:00 Uhr).
Hoffentlich bekomm ich meine Bestellung dann im Juli.
Andererseits zeigt das ja, wie beliebt dein Shop ist und das ist doch wohl großartig? Ich freu mich jedenfalls, dass der Shop so viele Liebhaber hat, ich bin ja noch Neuling kann man sagen. Und ehrlich gesagt bin ich ja auch erst auf den Shop gestoßen, nachdem es bei Wolkenseifen nun keine Seifen mehr gibt und wenn das jetzt hier bei diesem Shop genau so kommt... das wäre furchtbar.
Hauptsache, es sind nicht ALLE Seifenshops zur gleichen Zeit geschlossen
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Nein, genau deshalb möchte ich ja kurz schließen, damit ich auch weiterhin eine große eigene Produktauswahl bieten kann.
Es ist jetzt beschlossene Sache, dass ich für eine Woche schließe:
"Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wegen des hohen Bestellaufkommens, dauern die Bearbeitung der Bestellungen und der Versand im Moment etwas länger.
Damit Sie auch weiterhin aus einem großen Sortiment an Waldfussel-Produkten auswählen können, muss ich den Shop für eine intensive Produktionswoche schließen.
Bestellungen sind dann zwischen Freitag, 21.06.13 und Freitag 28.06.13 nicht möglich.
Ab Freitag 28.06.13 mittags können Sie dann wieder nach Herzenslust stöbern und bestellen. Die Bearbeitung der neuen Bestellungen muss dann allerdings noch bis Montag 01.07.13 warten."
Also, bis nächsten Freitag um die Mittags- oder Nachmittagszeit könnt ihr noch ganz normal bestellen und alles wird dann auch noch bearbeitet.
oh fussel, mach dich mal nicht verrückt. das ist eine gute Entscheidung mal für eine Woche zu schließen. ein seifenshop ohne seife geht ja mal nun gar nicht. ich freu mich für dich dass die Geschäfte so gut laufen.
und wir sind doch alle mit Sicherheit sehr gut aufgestellt seifentechnisch - eine Woche im Monat kann bestimmt jeder von uns überbrücken
ich finds auch besser immer mal ne komplette Woche zu schließen (z. b. immer letzte Woche im Monat oder so in der art). da kann man sich dann wenigstens danach richten und muss nicht täglich schauen, wann der shop wieder offen ist (siehe wolkenseifen).
tschakka, fussel!!! nur kein stress und denk zwischendurch auch mal an dich!!!
Gut, dann warte ich jetzt einfach bis meine Kollegin sich entschieden hat und dann bestelle ich, komme was da wolle.
Und dann ist heute noch etwas ganz Furchtbares passiert: Mein ... .....mein ..... .... mein Pflegeblatt Zauberwald ist alle!!!!
Oh, das verstehe ich nur zu gut! Ich hab die 4er-Packung noch da und traue mich gar nicht, die zu verwenden... könnte ja leer gehen, bis es wieder Nachschub gibt
Was lese ich da von Zauberwaldseife?? *habenmuss*
Waldfussel,
ich finde es gar nicht schlimm, wenn du von Zeit zu Zeit mal eine Woche zu machst. Gerade ab einer bestimmten Produktbandbreite kommt man da als Einzelfrau ja kaum noch hinterher. Vielleicht merkst du ja noch 2-3 Schließungen, dass du das meiste abgearbeitet hast und kannst dann wieder ganz normal öffnen? Ich wünsche dir jedenfalls in der "Bastelwoche" schon mal viel Spaß!
PS: ich schreibe dir morgen mal wegen den Seifen zur Abholung, das hab ich schon wieder ganz vergessen
Biete: Highlighter, Nagellacke, Leerpaletten, OPI Nagellack...
Ohje, jetzt habe ich ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich heute bestellt habe
Gut dann bestelle nächstes Mal ich und du bestellst mit - dann musst du nicht auf den Bestellknopf drücken und kein schlechtes Gewissen haben
Danke Julienne
Ich auch
Zauberwaldpralinen hab ich evtl. noch. Bei Abholung geht's ja dann, nur verschicken nicht.
Ein schlechtes Gewissen? Eine große Sammelbestellung ist doch absolut vorbildlich Und in der Zeit, in der der Shop offen hat, sollt ihr natürlich bestellen, was das Zeug hält
Korrigierte Rechnung kommt voraussichtlich im Laufe des Tages. Da muss ich mich wegen der Reservierung in Ruhe dran setzen.
So, Fussel. Danke nochmal für deine Email. Das Geld ist jetzt unterwegs zu dir
Ich bin hin und her gerissen, ob ich für die 10ml Fläschchen des Hand-Pflegepeelings (und später auch anderer Probefläschchen) Etiketten brauche oder ob ich lieber Materialkosten sparen und die Umwelt schonen soll, indem nur die Tüten deklariert sind.
Was meint ihr dazu?
Also mir persönlich würde die Tütendeklaration auf Probenfläschchen definitiv ausreichen. Ich behalte die Tütchen sowieso immer bis das Produkt leer ist.
Fussel ich habe bezüglich meiner Bestellung noch ein Anliegen, soll ich dir dazu einfach mal eine PN schreiben?
Ok kommt sofort
Ich finde auch die Deklaration auf der Tüte völlig ausreichend. Zur Aufbewahrung bleiben sie in den Tütchen und wenn ich sie benutze habe ich ja nicht 20 identische Fläschchen oder Döschen herumstehen, sodass ich völlig durcheinander komme. Sondern eben nur eins oder zwei und da weiß ich, was drin ist.
Das kann ich so unterschreiben
Hab gerade meine Bestellung aus der Packstation befreit So toll Ich liebe diese kräuterigen-frisch-zitronigen Düfte inzwischen einfach heiß und innig Und Fussel hat mir die gewünschten Proben der Deocremes mitgeschickt, so toll! Ich glaube das Weihrauch darf für den Winter mal in groß mit Dazu gab es als Goodie noch die Salted Coffee als Viertele, die wollte ich schon lang mal testen sowie zwei kleine Seifen-Pröbchen Freu mich schon wieder aufs Duschen (und diesmal auch aufs Baden, hab nämlich Badepulver mitbestellt )
Zur Not könnte man ja mit Edding was auf die Fläschchen malen, wenn man die sonst nicht unterscheiden kann und nicht immer dran schnuppern will. Ich brauche da auch nicht unbedingt einen Aufkleber.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
ich weiss ich bin böse und umweltverschmutzend und keine Ahnung was-aber ich find wenigstens winzig kleine Etiketten mit ner Sorte und Duftrichtung, ohne Schnörkel oder sonst was - gut an den Produkten die ich verwende , ich bräuchte eher keine Tüte um so´n Fläschchen oder ne Deocreme rum..
Da ich aber eh nur kleines Budget hab und nie riesig viel bestelle zählt das nicht in die Abstimmung mit ein wollts nur anmerken ..
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Wäre es denn möglich, für verschiedene Sorten verschiedenfarbige Deckel zu benutzen? Ich weiß ja nicht, ob man das beim Großhändler gut ordern kann und wie teuer das dann ist, aber das wäre auch noch eine Möglichkeit, um die Flaschen unterscheiden zu können (zb: grün für Rosmarin, rot für Rose usw.).
Biete: Highlighter, Nagellacke, Leerpaletten, OPI Nagellack...
Edding verschmiert vermutlich. Was gut geht: Name auf ein kleines Papier und dann mit einem Streifen transparentem Klebeband überkleben. Das wäre auch bei mir die Alternative zu bestellten Etiketten. Durch die Arbeitszeit käme es von den Kosten her aber vermutlich aufs Gleiche raus und auch vom Umweltgedanken her.
Aber auf die Tütchen kann ICH nicht verzichten, weil die Deklaration nicht auf die Fläschchen passt
Und mich interessiert jede Meinung dazu, egal wer wie viel bestellt. Ich möchte ja wissen, wie es allgemein aufgenommen wird.
Leider gibt's für die Fläschchen keine verschiedenen Deckelfarben und bei den vielen Sorten, die ich habe, würden die Farben vermutlich auch nicht ausreichen.
Trotzdem lese ich natürlich immer gern eure Anregungen und denke drüber nach.
Kleine verschiedenfarbige Häkelüberzieher in verschiedenen Farben fertigen
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Fussel, Du musst nur was sagen - wir kommen alle gerannt