Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 337 von 470 ErsteErste ... 237287317327335336337338339347357387437 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.441 bis 13.480
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Dann bin ich also nicht die Einzige, die wegen der Fjordwind Deocreme etwas wehmütig ist. Der Duft ist wirklich superschön und frisch aber bei mir unter den Achseln entwickelt er sich zu einem regelrechten Stinkeduft.

Ich bin schon gespannt auf das Menta-Melissa und das Sensitiv. Wobei das Sensitiv ja keinen Duft hat.

Seltsam, dass nicht alle Deocremes gleich funktionieren. Ist halt blöd, dass man sich da dann erst einmal durchtesten muss aber dafür gibts ja zum Glück die kleinen Probiergrößen.

Die Celtic Deocreme gibts erstmal nicht mehr oder Fussel? Davon hätte ich so gerne eine Probe gehabt.
    Pröbchen von der Celtic habe ich noch und irgendwann kommt sie auch wieder. Kannst Dir also gern ein Pröbchen wünschen.

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich habe bei allen Deocremes, die ich bisher getestet habe, das gleiche Phänomen: abends müffelt meine Kleidung, aber meine Achseln sind ganz duftig, wie frisch gewaschen. Ich verstehe es nicht
    Trägst Du viel Kunstfaser? Kunstfaseroberteile kann ich gar nicht tragen, nur Baumwolle. Sonst müffelts auch oft abends trotz Deocreme. Also auch die Oberteile, nicht ich.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Trägst Du viel Kunstfaser? Kunstfaseroberteile kann ich gar nicht tragen, nur Baumwolle. Sonst müffelts auch oft abends trotz Deocreme. Also auch die Oberteile, nicht ich.
    Ich trage (bis auf den BH, aber der müffelt nicht) auf der Haut eigentlich nur reine Baumwolle, sowohl Unterwäsche als auch Oberbekleidung In den Hosen ist schon mal Stretch drin, aber da müffelt nix Ich wasche mit ganz normalem Waschmittel bei 40 Grad, ohne Weichspüler.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Noki
    Besucher

Pröbchen von der Celtic habe ich noch und irgendwann kommt sie auch wieder. Kannst Dir also gern ein Pröbchen wünschen.

Okay dann wünsch ich mir eine Probe der Celtic Deocreme.

Inventar Avatar von Julienne

Ich habe bei allen Deocremes, die ich bisher getestet habe, das gleiche Phänomen: abends müffelt meine Kleidung, aber meine Achseln sind ganz duftig, wie frisch gewaschen. Ich verstehe es nicht
    Ja da sitzt das Problem in der Kleidung - hab ich bei manchen Kleidungsstücken auch Bakterien oder so, keine Ahnung. Durch das neuerliche Tragen werden die wieder "aktiviert". Wie Fussel schon sagte, ist eher bei Kunstfaser der Fall oder auch bei oft bzw. stark durchgeschwitzten Materialien (auch bei Baumwolle). Man müsste schon sehr heiß waschen, min. 60 Grad, geht ja nun aber selten... Hygienespüler könnte helfen, ist aber nicht besonders umweltfreundlich; was meiner Erfahrung nach auch super geholfen hat war Kernseife, mit der die betroffenen Kleidungsstellen manuell gut durchgewaschen werden, bevor sie in die Maschine kommen. Muss man vielleicht mehrmals wiederholen.

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo,

es gibt auch umweltfreundliche Hygienespüler, z. B. den aus dem Waschmittelbaukasten der Hobbythek. Sparsam dosiert, bleicht er nicht. Pur riecht er ein bisschen nach Essig, aber die Wäsche riecht damit (und dem Grundwaschmittel der Hobbythek) total dezent und lecker getreidig , wenn man auf Waschmittelparfüm verzichtet.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Julienne Beitrag anzeigen
    .. was meiner Erfahrung nach auch super geholfen hat war Kernseife, mit der die betroffenen Kleidungsstellen manuell gut durchgewaschen werden, bevor sie in die Maschine kommen. Muss man vielleicht mehrmals wiederholen.
    Das wollte ich auch grade schreiben. Ich reibe ja die Schlamm-und-Gras-Klamotten meines Sohnes immer mit Seifenresten ein und da wirkt es super. Da die Schweißreste vermutlich "salzig" sind, dürfte auch da (egal welche) Seife gut helfen.

Soapfuxx
    Besucher

Hm, mit den Klamotten habe ich nun gar keine Probleme. Die (Baumwoll-)T-Shirts fliegen nach einem Tag ohnehin in die Wäsche, da war bislang nie was. Nur bei mir selber *finsterschau*

Hm, okay, also einfach ein bisschen einseifen, bevor ich die Sachen in die Waschmaschine gebe...
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Meine Laune...
    Fine

Hm, okay, also einfach ein bisschen einseifen, bevor ich die Sachen in die Waschmaschine gebe...
    Wäre einen Versuch wert. Berichte uns dann mal bitte Bin gespannt.

Inventar Avatar von Julienne

Würde mich auch interessieren

Noki
    Besucher

Oberteile werden grundsätzlich mit Kernseife (Gallseife) eingerieben. Das hilft super. Seitdem ich allerdings keine herkömmlichen Deos mehr benutze, hab ich auch keine Probleme mehr mit gelblichen Deoverfärbungen. Aber Kernseife hilft bei vielen Arten von Flecken. Kenne nichts Besseres. Einfach den Fleck vor dem Waschen einreiben oder halt die Stellen wo man stark geschwitzt hat wie Achseln.

Da die Schweißreste vermutlich "salzig" sind, dürfte auch da (egal welche) Seife gut helfen.
    Ich werde mal gucken, welche Seife bzw. Reste bei uns noch rumgeistern. Sollte man das ein bisschen einwirken lassen? Ich könnte die Waschmaschine programmieren, dass sie erst später anfängt zu waschen.
    Liebe Grüße von Meryem

Noki
    Besucher

Also ich seife die Wäsche immer in der Küche am Spülbecken ein, dann pack ich die gesamte Wäsche in meinen Wäschekorb und ab gehts zur Waschküche.

Okay, also nicht lange einwirken lassen
    Liebe Grüße von Meryem

Meine Laune...
    Fine

Nö, die Hosenknie lasse ich auch nicht einwirken. Wenns arg schlimme Grasflecken sind, geh ich auch mal mit ner Bürste dran, aber gegen Schweiß müsste einseifen genügen.

seifenverrückt Avatar von sandy87

Meine Bestellung wurde gerade versendet

Mandelsüß
    Besucher

Ich habe mal 2 Fragen:

* Meine Menta-Melissa Deocreme hat eine andere Konsistenz als Fjordwind oder die anderen zwei, die ich noch hier habe. Das Menta-Melissa Deo ist viel wässriger und grober, sieht fast aus wie Minikörnchen in Soße, die anderen Deocremes sehen aus wie eine Creme = normal. Liegt das an der Sorte/am Duftstoff?

* Werden die Deocremes und Seifen auch im Sommer oder bei sommerlichen Temperaturen versendet? Gibt es bestimmte Produkte, die bei hohen Temperaturen (wie heute ) nicht verschickt werden?

Cateline
    Besucher

Bei meiner Menta-Melissa war das genauso. Sie reizte sogar leicht meine Achseln, ich bekam rote Stellen, möglicherweise lag es an den Minikörnchen. Ich muss gestehen, ich habe sie schließlich entsorgt. Die Deocremes Kamille-Lavendel, Weihrauch und Fjordwind haben eine andere Konsistenz, weich und cremig, ohne Körnchen. Ich vertrage sie ohne jegliche Reizung, obwohl ich diesselbe Menge davon nehme wie bei der Menta-Melissa.

Meine Laune...
    Fine

Seltsam. Kann ich mir nicht erklären. Ihr seid auch die ersten beiden, die mir das mitteilen. Evtl. waren eure beiden noch von ganz am Anfang als meine Deocremes noch etwas körniger waren?

@mandelsüß: Eigentlich sollten alle die gleiche Konsistenz haben. Am besten mal aufrühren und für ein paar Stunden in den Kühlschrank stellen. Am besten dann sogar erst wieder rausholen, wenns wieder normal warm ist.

Cateline
    Besucher

[QUOTE=Waldfussel;10755691]Evtl. waren eure beiden noch von ganz am Anfang als meine Deocremes noch etwas körniger waren?]

Ja, richtig. Meine Menta-Melissa habe ich bestellt, gleich nachdem du sie im Shop angeboten hast, also ganz am Anfang. An sich hätte mich die etwas körnigere Konsistenz gar nicht gestört, aber sie hat tatsächlich rote Flecken in den Achseln ausgelöst. Die Kamille-Lavendel hingegen benutze ich nun schon seit Wochen und es ist alles absolut im Lot, ich vertrage sie bestens.

Ich habe dir nichts davon mitgeteilt, weil ich es nicht so wichtig fand und ich das Problem eher in einer Unverträglichkeit auf meiner Seite vermutete. Erst jetzt, als ich den beitrag von Mandelsüß las, dachte ich mir, hoppla, das war doch bei meiner Menta-Melissa genauso. Aber es soll überhaupt keine Kritik an dir oder deinen Deocremes sein.

Mandelsüß
    Besucher

Ich habe die Deocreme aus meiner letzten Bestellung vor ca. 3 Wochen (). Werde die Creme gleich mal rühren und dann in den Kühlschrank stellen

Conny44
    Besucher

Ich kann von mir auch nicht sagen, dass ich wenig schwitze und habe immer ein recht starkes Deo, aber ohne Geruch.
    Ich überlege auch schon die ganze Zeit, mal Waldfussels Deo-Creme auszuprobieren. Wenn es nicht klappen sollte, dann nehm ich das starke Deo und schmier mir die Deocreme dann einfach drüber.
    So in etwa hab ich mir das ausgedacht . Doppelt gemoppelt hält besser und dann hätte ich auch noch einen schönen Duft unter meinen Ärmchen

Soapfuxx
    Besucher

Ich hab grad meine Füßchen wieder damit beglückt Sie duften jetzt nach Frühlingsblüte. hmjamm

Mandelsüß
    Besucher

Ich habe meine Mensa-Melissa Deocreme gestern noch umgerührt und in den Kühlschrank gestellt. Heute Abend schaue ich dort mal wieder rein.

Und dann habe ich meine Freundin neugierig gemacht. Sie hat sich durch mein Fussel-Sortiment geschnuppert Anschließend haben wir eine gemeinsame Bestellung gemacht

Ich freue mich jetzt schon sehr auf

1x Wein&Rosen 25g
    1x Deocreme Bonaire Flamingo 30ml
    1x Deocreme Kamille-Lavendel 50ml
    2x Bonaire Flamingo 100g
    2x Fjordwind 100g

Meine Freundin hat sich ein paar Viertele und eine Deocreme bestellt

Cateline
    Besucher

Ich weiß nicht, ob es eine so gute Idee ist, die Deocreme über ein normales Deo unter die Ärmchen zu schmieren. Da geraten eine Menge INCIS durcheinander, die sich vielleicht gegenseitig nicht so gut vertragen. Mir wäre das zu riskant. Rötungen und Reizungen in den Achselhöhlen machen nicht so viel Spaß, das kann extrem unangenehm sein, vor allem an heißen Tagen.

Unter die Füßchen kann man die Deocreme natürlich geben.

Habt ihr eigentlich auch ein Popöchen, ein Gesichtchen und Händchen? Alles in Miniformat?

Ich habe höchstens einen Monster-Poppes und Riesen-Pranken
    Liebe Grüße von Meryem

Cateline
    Besucher

Ich habe höchstens einen Monster-Poppes und Riesen-Pranken
    Bei mir ist auch nichts mini. Ich bin schon ausgewachsen.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es eine so gute Idee ist, die Deocreme über ein normales Deo unter die Ärmchen zu schmieren. Da geraten eine Menge INCIS durcheinander, die sich vielleicht gegenseitig nicht so gut vertragen. Mir wäre das zu riskant.
    Ja, das ist etwas heikel, würde ich sagen. Wenn das andere KK ist und "keine Ahnung was alles" enthält, ist das evtl. kritisch.

Andererseits. Man macht sich ja auch keine Gedanken, wenn man Bodylotion und Deo verwendet...

Habt ihr eigentlich auch ein Popöchen, ein Gesichtchen und Händchen? Alles in Miniformat?
    OT:
    Ich kann mich an einen Artikel erinnern, wo sich jemand drüber "aufgeregt" hat, dass man bei kleinen Jungs immer irgendwelche Wörter für sein bestes Teil verwendet und fast niemand Penis (wird das hier zensiert) sagt.

Also ICH hab halt bei meinem Sohn immer "Ärmchen", "Beinchen", "Näschen" gesagt. Da "Penischen" wirklich mehr als blöd klingt, war das bei uns dann halt das "Schniedelchen".

Ich hab auch kein Popöchen mehr

Cateline
    Besucher

Man macht sich ja auch keine Gedanken, wenn man Bodylotion und Deo verwendet...
    Hm, aber Bodylotion und Deo trägt man ja nicht übereinander auf. Ich creme mir meine Achseln nie ein. Nur den Körper. Wo also die Deocreme oder das Deo hinkommt, ist keine Bodylotion schon auf der Haut.

Cateline
    Besucher

Bei kleinen Jungs und Mädels passt das ja auch.

Ich find's halt immer ausgesprochen lustig, wenn eine erwachsene Frau von ihren Ärmchen oder Füßchen oder ihrem Popöchen spricht, und frag mich, ob sie sich immer noch als kleines Mädilein sieht. Das ist genauso witzig, wie wenn ein großer, bärenstarker erwachsener Mann "Bubi" oder "Putzilein" in aller Öffentlichkeit gerufen wird, wie ich es schon mal erlebt habe. Ich hätte mich vor Lachen fast gekringelt.

Aber jeder, wie er mag. Von mir aus dürfen Frauen mit Füßchen, Ärmchen und Popöchen auch gerne mit ihrem Putzilein in ihrem Häuschen wohnen und im Gärtchen ein Kaffeechen trinken.

Sorry für den OT. Wir reden ja von Deocremchen.

Conny44
    Besucher

Ich weiß nicht, ob es eine so gute Idee ist, die Deocreme über ein normales Deo unter die Ärmchen zu schmieren. Da geraten eine Menge INCIS durcheinander, die sich vielleicht gegenseitig nicht so gut vertragen. Mir wäre das zu riskant. Rötungen und Reizungen in den Achselhöhlen machen nicht so viel Spaß, das kann extrem unangenehm sein, vor allem an heißen Tagen.

Ja, danke Cateline, das hab ich so noch gar nicht bedacht. Rötungen unter den Achselhöhlen machen echt nicht viel Spaß, denn ich hab gerade welche von einem Schweisshemmer - tja, bei den Temperaturen...)

Und neee, leider habe ich keine Ärmchen. Ich habe sogar recht starke ARME. Man schreibt das so dahin, ohne sich über jedes Wort genau zu Gedanken zu machen. Aber das habe ich auch in Zukunft nicht vor.

Und ich habe das mit dem Ärmchen garantiert nicht geschrieben, weil ich ein kleines Mädchen sein möchte.
    Es muss auch nicht so sein, wenn man mal "Ärmchen" geschrieben hat, dass man dann mit seinem süßen Putzilein.... und so weiter und so fort.
    Hätte ich gewusst, was dieses Wort hier auslöst....

Füßchen sage und schreibe ich allerdings auch immer mal wieder
    Liebe Grüße von Meryem

Soapfuxx
    Besucher

Auweia Ich sage manchmal sogar Beißerchen. Noch sowas. schlimmschlimm

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen
    Hätte ich gewusst, was dieses Wort hier auslöst....
    Heiterkeit. Sonst nichts. Ich hab's doch nicht böse gemeint! Habe mich nur amüsiert. Nicht ärgern!

Conny44
    Besucher

Nein, ich ärgere mich nicht, Cateline
    Trotzdem möchte ich dir noch schreiben, dass meine Arme meine größte Problemzone sind. Ich erspare euch die Einzelheiten.
    Und deshalb nenn ich sie Ärmchen. Das mach ich - obwohl ich nächstes Jahr 50 Jahre werde, trotzdem. Und das werde ich auch weiter so machen.

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen
    Trotzdem möchte ich dir noch schreiben, dass meine Arme meine größte Problemzone sind. Ich erspare euch die Einzelheiten.
    Und deshalb nenn ich sie Ärmchen. Das mach ich - obwohl ich nächstes Jahr 50 Jahre werde, trotzdem. Und das werde ich auch weiter so machen.
    Darfst du doch auch.

Wenn's nach Problemzonen gehen würde, hätte ich auch nur Ärmchen, Oberschenkelchen, Hüftchen, Popöchen und Bäuchlein. Willkommen im Club der (bald) fünfzigjähren Mädels.

Ich bin heute wieder fein mit Kamille-Lavendel unter den Achseln gesalbt und frisch und gut duftend. Nur meine frischgewaschene, schneeweiße Bluse musste natürlich frühmorgens schon mit der Kaffeetasse in irgendeiner Form, die mir entgangen ist, nähere Bekanntschaft schließen. Nun laufe ich mit einem hellbeigen Fleck auf der Bluse herum, Gottseidank im Bereich meines unteren Bäuchleins, auf das hoffentlich nicht jeder sofort automatisch starrt, und habe beschlossen, mit einem strahlenden Lächeln alle Blicke davon ab- und nach oben zu lenken. Wahrscheinlich wird beim Flurfunk unter den Kollegen trotzdem rumgetratscht, dass sich Frau Cateline schon mal wieder vollgesabbert hat.

Da hilft auch die beste Deocreme nichts .....

Conny44
    Besucher

Meine Laune...
    Fine

Meine Produktionsliste sagt, wenn ich nur die nötigsten Produkte nachproduziere, brauche ich dazu 13 reine Produktionstage (plus Bürokram, Etikettieren, Seifen schneiden, Zubehör spülen, aufräumen usw.). Da ist die eine Woche Shop-Schließung wirklich nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Es wird also voraussichtlich weiterhin immer eine Woche Schließung (voraussichtlich zum Monatsende hin) geben. Wann und wie ich den Shop in den Sommerferien wegen Urlaub schließe, kann ich leider noch nicht genau sagen.

Mandelsüß
    Besucher

Fussel,

ich finde es gut, dass du deine Schließzeiten so gut planst, bevor so gar nichts mehr geht und du den Überblick verlierst oder mit dem Produzieren nicht mehr nachkommst

Eine Woche im Monat ist doch gut, dann ist es für uns Kunden und für dich eine regelmäßige Schließzeit, auf die man sich einstellen kann, auf beiden Seiten. Und wir können uns außerdem darauf einstellen, dass die Vorräte bei dir gut gefüllt sind für unsere Bestellungen

Dafür hat sicher jeder hier Verständnis

Ich habe ja nach meiner Bestellung von gestern sowieso auch erst mal gut ausgesorgt

Noki
    Besucher

Ich freu mich auch schon auf meine Bestellung Anfang Juli

In meinem Päckchen werden drin sein:

1 x Waldfussels Hippie 100 g
    1 x Waldfussels Woody mit Tonerde 100 g
    1 x Waldfussels Deocreme Menta-Melissa 30 ml
    1 x Waldfussels Atlantis - mit Mandelöl 100 g
    1 x Waldfussels Schafmilch-Salzseife Sensitiv 100 g
    1 x Waldfussels Milch-Duschpeeling Fjordwind 200 g
    1 x Waldfussels Fjordwind 100 g