Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 339 von 470 ErsteErste ... 239289319329337338339340341349359389439 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.521 bis 13.560
    Mandelsüß
    Besucher

AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

Ich benutze die Deocremes Mensa-Melissa, Sandelholz-Weihrauch und Fjordwind. Bei mir wirken sie alle gleich gut, von morgens bis abends müffelt nichts Da merke ich keine Unterschiede bei den Sorten.

Es gibt Tage, an denen schwitze ich fleckig, daher verwende ich bei wichtigen Geschäftsterminen oder zu anderen Anlässen ein Aludeo, auf das ich mich dann auch wirklich verlassen kann = es gibt 0 Flecken. An den anderen Tagen, also eigentlich zu 80%, verwende ich die Fussel-Deocremes oder meinen Alverde Roller. Ich die Fussel-Deocremes!!! Die Düfte sind einfach unschlagbar Daher habe ich nun auch noch Kamille-Lavendel und Bonaire Flamingo bestellt

Die Celtic Deocreme habe ich auch, allerdings benutzt die nun mein Mann (und zwar sehr gerne). Mir ist der Duft für mich selbst zu herb, aber für meinen Mann finde ich es sehr gut und ich rieche ihn auch sehr gerne damit

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Dann schreib mir bitte noch mal ne Mail dazu, dann mach ichs morgen noch mal auf.
    Ich schreib dich an.

Conny44
    Besucher

Hahn ist dann leider zu weit weg, aber wir haben Freunde in Darmstadt, die wir ab und an mal besuchen und wenn du im im November in Darmstadt bist, da würde ich gerne mal hinkommen. Und falls du mal einen Tag der offenen Tür anbietest, kannst du gerne Bescheid sagen.

Noki
    Besucher

Oh nein! Ich hab gerade in meinem Seifenkarton was nachgeguckt und dabei gesehen, dass die Seifen total schwitzig sind und sehr weich. Ist das normal? Ist das bei euch auch so? Ich meine die Temperaturen waren nunmal die letzten Tage sehr hoch, immer über 30 Grad aber ist das normal, dass die Seifen dann sofort schwitzig und leicht schmierig werden? Soll ich sie in den Kühlschrank legen?

Fortgeschritten Avatar von HorseDoc78
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Also ich nehme nach dem Baden im Freibad oder am See nie ein Deo. Man ist ja im Wasser und ich finde, da braucht man nicht unbedingt ein Deo nach dem Baden. Also bei solchen Ausflügen hab ich noch nie Deo mitgenommen. Im Freibad/Thermalbad duscht man ja sowieso wegen dem Chlor-/Salzwasser und danach hatte ich irgendwie nie das Bedürfnis Deo benutzen zu müssen.
    Wir waren aber in der Mittagspause am See und ich mußte danach ja wieder arbeiten....
    LG, Maike

TiMa
    Besucher

also meine menta melissa deocreme kratzt null. die neuere rezeptur ist doch so schön glatt und weich komisch, ich hatte da noch nie probleme. auch früher, als die deos noch etwas grober waren, empfand ich das auch nicht als unangenehm

noki, deine seifen stehen eindeutig zu warm. wie wär's mit einfrieren oder du verbannst sie in den keller? mit kühlschrank hab ich noch keine erfahrung gemacht. meine stehen im kühlen treppenhaus.

Noki
    Besucher

Ja sie stehen leider im Schlafzimmer und das ist das wärmste Zimmer überhaupt hier im Haus. Ich dachte nur, dass es denen nicht schadet, weil sie ja verschlossen im dunklen Schuhkarton liegen. Ich hab sie ja nicht der prallen Sonne ausgesetzt aber anscheinend reicht schon die Hitze im Zimmer aus.

Ohje nicht das sie mir noch wegschmilzen und ich hinterher nur noch Seifensuppe habe.

Ich muss mir da was einfallen lassen, zum Glück wirds morgen kühler.

Mandelsüß
    Besucher

Ich habe meine Mensa-Melissa Deocreme übrigens gerührt und in den Kühlschrank gestellt - nun ist sie wieder fein

Die Wirkung war aber auch normal, als es vorher diese komische körnige Konsistenz hatte. Ich hatte keine Reizungen wie Cateline

TiMa
    Besucher

also ich würde sie rausschaffen aus dem schlafzimmer - nicht dass sie noch ranzig werden. so ein karton ist doch gleich mal woanders hingepackt. wäre schade um das geld und die viele mühe, die fussel da reingesteckt hat.
    seifen mögen es immer dunkel und kühl. mir ist durch die lagerung im kühlen treppenhaus noch nie eine ranzig geworden - auch nicht wenn sie schon weit über dem mhd war

Noki
    Besucher

Naja aber im Treppenhaus hab ich keine Möglichkeit. Wir wohnen in einem Mietshaus, leider nicht alleine.

Purrl
    Besucher

Jetzt habt Ihr mich aber nervös gemacht! Ich musste gleich mal nach meinen Schätzchen schauen, aber denen geht es gut, trotz Hitze.

TiMa
    Besucher

hmm... okay. keller habt ihr auch keinen im mietshaus, noki?
    aber wenn du schreibst, das schlafzimmer ist das wärmste zimmer in der wohnung, vielleicht ist's dann woanders kühler? vielleicht sogar im bad? da ist es selbst bei uns immer noch relativ kühl bei hitze.

Noki
    Besucher

Ich hab sie jetzt in den kühlen Vorratsraum gestellt.

Also ich bin selbst verwundert darüber. Um ganz ehrlich zu sein, die Seifen einer anderen Siederin sind nicht weich, hab extra nachgeguckt. Ich hab die Seifen ja alle noch im Cellophantütchen und der war von innen total verschwitzt und nass-pappig und dann hab ich die Seifen rausgeholt und sofort fingen sie an in meiner Hand weich zu werden und einen Film abzugeben, also die waren schon ziemlich verschwitzt. Ich hoffe das die nicht schlecht werden, ich hab sie jetzt direkt aus dem Zimmer genommen. Gut, dass ich nachgeguckt habe.

Conny44
    Besucher

Nochmal kurz Waldfussel,
    ich hatte dir ja per mail zwei Fragen geschrieben und auch Anwort von dir erhalten., weil ich ja heute noch bestellen wollte. Aber jetzt sehe ich, dass es das Deo Fjordwind gar nicht mehr gibt.
    Ich bestell dann lieber nach deiner Pause in der Hoffnung, dass es dann wieder da ist.

Phantasia
    Besucher

Ich hab mein Päckchen heute erhalten. Vielen Dank liebe Waldfussel, auch für die Goodies! Ist zum Glück alles heil angekommen, nur das Deocreme-Pröbchen ist verlaufen. Aber den Duft hab ich noch erschnuppern können.

Die neue Banja beduftet gerade die ganze Wohnung. Der Duft erinnert mich ziiiiiemlich an das Frühlingsblüten-Deo, kann das sein? Vielleicht ein wenig zitrischer. Ein sehr schöner Duft.

Und das Sommersonne-Duschpeeling riecht wie roher Zitronenkuchenteig. Ich werd verrückt.

seifenverrückt Avatar von sandy87

Das Menta-Melissa gefällt mir ausgesprochen gut, ich bin neugierig wie mir das Bonaire Flamingo gefällt
    Die Banja & die Sole Fenchel-Limette müssen als nächstes in die Dusche. Ich bin schon ganz hibbelig

Phantasia, schön dass dir das Sommersonne Duschpeeling so gut gefällt. Ist wirklich ein ganz feiner Duft

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Oh nein! Ich hab gerade in meinem Seifenkarton was nachgeguckt und dabei gesehen, dass die Seifen total schwitzig sind und sehr weich. Ist das normal? Ist das bei euch auch so? Ich meine die Temperaturen waren nunmal die letzten Tage sehr hoch, immer über 30 Grad aber ist das normal, dass die Seifen dann sofort schwitzig und leicht schmierig werden? Soll ich sie in den Kühlschrank legen?
    Kühlschrank ist nicht nötig, aber im heißesten Raum ist definitiv der falsche Platz.

Dass sie durch die Hitze derart schwitzig und sogar weich wurden, hatte ich aber noch nie. Wie heiß ist es denn da?

Zitat Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen
    Nochmal kurz Waldfussel,
    ich hatte dir ja per mail zwei Fragen geschrieben und auch Anwort von dir erhalten., weil ich ja heute noch bestellen wollte. Aber jetzt sehe ich, dass es das Deo Fjordwind gar nicht mehr gibt.
    Ich bestell dann lieber nach deiner Pause in der Hoffnung, dass es dann wieder da ist.
    Ja, das hoffe ich auch

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Ich hab mein Päckchen heute erhalten. Vielen Dank liebe Waldfussel, auch für die Goodies! Ist zum Glück alles heil angekommen, nur das Deocreme-Pröbchen ist verlaufen. Aber den Duft hab ich noch erschnuppern können. ...
    Ja, anscheinend sind die Pröbchen-Dosen nicht ganz dicht Ich wickele sie jetzt immer dick in Seidenpapier für den Versand, damit wenigstens nichts anderes eingewutzt wird damit und hoffe natürlich, dass es meistens auch ganz ohne Verlust der Deocreme geht.

Noki
    Besucher

Also in dem Raum waren es gestern 30°.

Oder soll ich die Seifchen aus dem Cellophanbeutel nehmen, damit sie mehr "Luft" haben und nicht so schwitzen?

Aber ich hab sie ja jetzt schon kühler gestellt, ich hoffe das ist jetzt besser.

Meine Laune...
    Fine

Also in dem Raum waren es gestern 30°. ...
    Hmpf, aber auf den Tütchen steht doch "kühl und trocken" lagern...

Noki
    Besucher

Ich hab halt gedacht, solange man sie dunkel lagert kann nix passieren. Ich hab sie ja nicht auf die Fensterbank der direkten Sonne ausgelegt. Sie lagen unter meinem Bett im Schlafzimmer in einem Schuhkarton und ich dachte, da passiert nix, weil sie ja dunkel gelagert sind.

Jetzt weiß ich es besser.

Meine Laune...
    Fine

Aber bei allen Missverständnissen, 30°C kann man doch wirklich nicht als kühle Lagerung bezeichnen

Noki
    Besucher

Fussel, kann ich die Seifchen auch in den Kühlschrank legen? Also nicht einfrieren, sondern einfach nur in den Kühlschrank eingepackt legen?

Meine armen Schätzchen. Ich hoffe sie erholen sich von dem Hitzebad.

Gut, dass meine große Bestellung noch nicht da ist, bei denen pass ich dann ganz besonders gut auf.

Meine Laune...
    Fine

Fussel, kann ich die Seifchen auch in den Kühlschrank legen? Also nicht einfrieren, sondern einfach nur in den Kühlschrank eingepackt legen?

Meine armen Schätzchen. Ich hoffe sie erholen sich von dem Hitzebad.

Gut, dass meine große Bestellung noch nicht da ist, bei denen pass ich dann ganz besonders gut auf.
    Auf Dauer ist da die Luftfeuchtigkeit vermutlich zu hoch. Jetzt zum schnellen Abkühlen könnte es ganz gut sein.

Noki
    Besucher

Also einfrieren geht aber in den Kühlschrank legen und aufbewahren ist dann wiederum nicht so gut?

Soapfuxx
    Besucher

@noki, in meiner wohnung ist es auch sehr warm, aber den seifchen ist bis jetzt nichts passiert. ich habe sie in meinem arbeitszimmer in einem holzschrank. innen ist es nicht so warm wie außen, sie liegen dunkel und können trotzdem atmen. im freien raum würden sie bei mir auch leiden

Meine Laune...
    Fine

Also einfrieren geht aber in den Kühlschrank legen und aufbewahren ist dann wiederum nicht so gut?
    Ja, die Luftfeuchtigkeit im Tiefkühler ist entweder in Eis gebunden oder durch eine Abtauautomatik abtransportiert, soweit ich weiß. Im Kühlschrank herrscht eine wesentlich höhere Luftfeuchtigkeit.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: Waldfussels Seifen

Vielleicht in eine Schale mit Deckel legen, unten eine Schicht Reis, darüber vielleicht Pergamentpapier und dann die Seifen im Kühlschrank abkühlen lassen? Der Reis sollte die Feuchtigkeit aufsaugen.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Noki
    Besucher

Alles klaro. Also wenn sie sich jetzt nicht erholen im kühleren Raum, dann gehts ab in den Kühlschrank zum Einfrieren. Wobei die Temperaturen ab morgen ja schon wieder kühler werden aber hier im Raum steht die Hitze natürlich nach wie vor.

Juliennes und mein Päckchen ist da

Ich muss erstmal auspacken, melde mich später

So Jetzt mal zu meinen Eindrücken:

Die Sage&Lime, Spicy Orange, Spicy Tangerine, Wildrose & Sole, Salzseife Kamillenblüte, Salz & Sahne und Bonaire Flamingo und das Milchbadepulver Sommersonne sind ja alte Bekannte Ich freue mich, dass ich wieder meine schönen Waldfusselseifen habe

In das Duschpeeling Sommersonne habe ich gleich einmal meine Nase reingehängt - das riecht so göttlich Endlich habe ich die große Ausgabe

Die Salzseife Rosenblüte riecht so fein Wirklich Wellness für die Sinne - mit der werde ich auch duschen
    Die Laguna erinnert mich an die Fjordwind - muss sie noch anwaschen um genaueres über sie zu sagen. Sie hat auf jeden Fall den typischen Zitrusduft von Waldfussel, den wir alle so lieben. Die Banja Fresh hat einen angenehmen Zitrus-Frische-Wäsche Duft, und eine schöne orange-grüne Farbe, das Grün erinnert mich irgendwie schmerzlich an die Baba Jaga

Das Bonaire Flamingo Deo und Duschpeeling gefällt mir auch sehr gut. Ein angenehmer fruchtiger Duft, so wie in der Seife, die ich liebe.

Inventar Avatar von Julienne

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Juliennes und mein Päckchen ist da

Ich muss erstmal auspacken, melde mich später
    Yaaay!

Inventar Avatar von Julienne

Ein paar meiner verwendeten Seifen sind bei der Hitze auch schwitzig geworden, v.a. die Salzseife. Die habe ich jetzt in dem Schrank gelagert, wo ich die Handtücher aufbewahre und jetzt ist sie wieder staubtrocken.

Mandelsüß
    Besucher

Ich habe gerade mal alle meine Seifen zusammengesucht (Fussel + Soaparella) und in den Keller gebracht. Bei der schwülwarmen Luft und nach Noki habe ich doch Angst es könnte zu warm werden für die Seifen.

Außerdem hatte ich gar keinen Überblick über meinen Vorrat mehr, da ich alle Seifen (ca. 10) in allen möglichen Schränken verteilt hatte So habe ich sie mal wieder alle auf einem Haufen gesehen und nun in Sicherheit () gebracht.

Und mein Fussel-Nachschub wurde heute versandt Dann ist aber wirklich erst mal Schluss bis Winter mit neuen Bestellungen

Sandy, eine tolle Bestellung hast du da bekommen!

Purrl
    Besucher

Ach Menno! Jetzt kann man gar nicht mehr im Shop stöbern, weil geschlossen ist. Das wird eine harte Woche!

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Purrl.. wenn ich bei sowas Entzugserscheinungen bekomm schau ich immer in meinen Kisten nach, was noch da ist-das beruhigt mich dann etwas

Hat schon mal jemand mit Woody ( mit Tonerde ) die Haare gewaschen ? .. Meine Haare mögen Soleseife irgendwie nicht, da dachte ich, ich probier mal die Woody aus-wenn DER Duft im Haar bliebe wär der Hammer ..
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Purrl Beitrag anzeigen
    Ach Menno! Jetzt kann man gar nicht mehr im Shop stöbern, weil geschlossen ist. Das wird eine harte Woche!
    Ja, leider weiß ich nicht, wie ich ohne zu großen Aufwand offen lassen kann.

Conny44
    Besucher

Hallo Sandy,
    freu mich mit, dass dein Päckchen angekommen ist.

Riecht Menta-Melisse mehr nach Menthol oder mehr nach Melisse?
    Ein Duschpeeling wollte ich mir auch bestellen, konnte mich aber so Duftmässig nicht entscheiden, ich glaube es war Sommersonne und Fjordwind .
    Kennst du beide?
    Und die Sage & Lime werde ich auch bestellen

Conny
    Nix mit Menthol Schöne Zitronenmelisse, sehr angenehm und sehr tragbar im Sommer

Ich kenne beide, ja. Sommersonne ist überhaupt einer meiner Lieblingsdüfte von Fussel.
    Sage &Lime Ohja, bestell sie dir in der Halbkugelform, die ist besonders schön

Zitat Zitat von Mandelsüß Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mal alle meine Seifen zusammengesucht (Fussel + Soaparella) und in den Keller gebracht. Bei der schwülwarmen Luft und nach Noki habe ich doch Angst es könnte zu warm werden für die Seifen.

Außerdem hatte ich gar keinen Überblick über meinen Vorrat mehr, da ich alle Seifen (ca. 10) in allen möglichen Schränken verteilt hatte So habe ich sie mal wieder alle auf einem Haufen gesehen und nun in Sicherheit () gebracht.

Und mein Fussel-Nachschub wurde heute versandt Dann ist aber wirklich erst mal Schluss bis Winter mit neuen Bestellungen

Sandy, eine tolle Bestellung hast du da bekommen!
    Ich muss mich auch bis Oktober/November ans Aufbrauchen/Benutzen halten. Jetzt habe ich ja einige viele Schätzchen.

Zitat Zitat von Purrl Beitrag anzeigen
    Du kannst ja deine Waldfusselseifen live beschnuppern und anfassen