Muss ich mir merken für den Fall, dass ich mal in Holland bin.
Muss ich mir merken für den Fall, dass ich mal in Holland bin.
Ja unbedingt,- gibt's in Vanille und Natur
Steht gerade bei mir im Kühli, wohn ja nur 5 km von Holland weg
Gruß
Bieni
Wir ziehen bald um, dann wohne ich zwei Stunden von Amsterdamm entfernt.
Ich habe auch eine Weile in Fahrradnähe zu Holland gewohnt. Am liebsten mochte ich Rum-Rosinen-Vla. Es gibt auch richtig ausgefallene Sorten - z. B. Herbst-Vla mit gedünsteten Birnen.
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Ey, da ist ja sogar ein Rezept dabei. Das werde ich mal ausprobieren.
Ich hab noch nie einen Pudding selbst gemacht. Das Vla Rezept klingt aber ganz einfach.
Da kann ich hier zu Hause vielleicht mal wieder glänzen... gestern gab es nix zum Abendbrot weil ich ja sooo viel zu tun hatte.
(Naja, ich hab gesagt, ich hätte viel zu tun gehabt- hab mich aber so gelangweilt und den ganzen Tag im Internet gesurft. Das war ja sooo anstrengend, dass ich nichts zu Essen machen konnte...)
Flafjo-Deo, ihr seid super, Mädels Vla kenne ich allerdings auch nicht, allerdings klingt der nicht so, als würde mir die Konsistenz gefallen - der ist doch dünner als normaler Pudding (im Rezept steht auch weniger Speisestärke, als ich es vom Pudding kenne )
Übrigens ist mein Paket versendet, danke, danke, danke!
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Juhu, versendet!
Meines ist auch versendet!
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Nun ist es aber wirklich erst mal gut mit Bestellungen, ich habe meine Seifen mal alle aufgelistet in einem anderen Thread hier
Den August sollte ich gut überstehen
Moin Mädels
Fussel, ich hab gestern ja eine E-Mail wegen der Versendung meiner Bestellung bekommen. Aber ich hab keine E-Mail bekommen wegen der Sendungsverfolgung von Hermes? Kommt die noch etwas später?
Hallo zusammen,
gerade wollte ich noch eine kleine Deo-Bestellung abschicken, da sehe ich, dass es das Deo Lavendel-Rosmarin nicht gibt!
Liebe Fussel, wann wird es wieder vorrätig sein?
Liebe Grüße
Cashew
Eine Deocreme Lavendel Rosmarin hat es noch nie gegeben. Du meinst Lavendel-Kamille. Stimmt, das gibt es derzeit nicht.
Aber Lavendel-Rosmarin klingt auch nach einer sehr schönen Kombination!
Ach, die Hermiten ... bin schon froh, wenn die unser Haus finden. Dabei wohne ich gar nicht so versteckt.
Ich bin ja eigentlich eine treue Seele, wenn ich ein Produkt gefunden habe, das ich mag. Und das ist bei meiner Bodylotion der Fall (schon mehrmals nachbestellt und nur einmal ist sie mir gekippt). Deswegen war ich auch gar nicht soooo sehr von Fussels KÖ angefixt.
Heute, bei diesem plötzlichen herbstlichen Temperaturen, zücke ich meine frische Bodylotion aus dem Vorratsschrank, creme und .... stinke an den Beinen und Händen nach muffeligem Zeug. Zum zweiten mal eine gekippte Flasche (und das obwohl das MHD in 2015 liegt). Echt ärgerlich
Auf der anderen Seite gab mir das den Grund, den ich brauchte, um auf Fussels Seite die Körperöle zu betrachten.
An alle KÖ-Besitzer: Wie intensiv sind die Düfte, die ihr bisher ausprobiert habt? Halten sie sich lange auf der Haut? Könnt ihr ohne bedenken Parfum auftragen? Ich bin ja Parfumjunkie und wähle eigentlich immer unbeduftete Varianten, aber vielleicht ist ja eine bei Waldfussel dabei, die sanft genug in der Beduftung ist?
Hmmm, vielleicht probiere ich es einfach noch mal mit einer Seife
Also ich kann Dir nur zuraten
Und was die Düfte betrifft - ich finde Fjordwind, Toskana und Sandel-Weihrauch schon recht intensiv, in absteigender Reihenfolge. Das Fjordwind ist auf meiner Haut auch noch nach Stunden zu riechen. Wobei meine Nase auch mehr als empfindlich ist, was Intensitäten betrifft. Das May Chang hält sich nicht so lange, das ist daher mein absoluter Favorit, auch weil es so frisch und sanft ist. Die anderen Sorten kenne ich nicht.
Wer es mag, nach was zu schnuppern, wird die Öle schon alleine deshalb lieben. Dass es sich mit Parfüm beißt, glaube ich eigentlich nicht. Vielleich kannst Du es ja irgendwie anpassen, dass es so etwa in die gleiche Richtung geht? Dann wird das der Hammer
Ich steh ja mit Körperölen immer im Zwiespalt. Einerseits mag ich dieses Wellnesserlebnis und das Gefühl mir und meiner Haut was Gutes zu tun, wenn ich mich nach einem Bad oder einer Dusche mit Öl massiere andererseits ist ein Körperöl für mich eher so ein Produkt, was ich nicht täglich verwende, da mich bei Ölen immer nervt, dass man sie auf feuchter Haut auftragen muss. Ich mag es irgendwie nicht, mich nicht abtrocknen zu dürfen. Gerade im Winter, wo ich total friere, möchte ich mich einfach nur schnell in ein großes Handtuch kuscheln und mich schnell anziehen können, was bei einem Körperöl ja nicht geht. Ich kaufe zwar trotzdem immer mal wieder ein Körperöl aber bisher musste ich es fast immer halbvoll wegschmeißen, da das MHD abgelaufen war. Daher überlege ich mir das mit einem Fussel Körperöl noch mal sehr gut. Reizen würde es mich schon, nur die Anwendung ist mir halt zu aufwendig. Zumal ich mich auch täglich eincreme. Oder aber ich bestelle mir ein Körperöl und verwende es dann nur ab und zu. Ich weiß es noch nicht.
Am sanftesten ist Vanille und das dürfte sich mit wenigen Parfums beißen. Ist ja nicht dieser aufdringlich süße klebrige Vanille-Duft, den man aus KK-Produkten kennt, sondern sanft, weich, herb.
Wenn Du blumige Parfums benutzt, käme auch Sweetheart in Frage.
Wenn Du eher spritzige Parfums verwendest, würde ich Toskana empfehlen.
Wie peinlich, natürlich meinte ich Kamille- Lavendel. Sorry, wahrscheinlich habe ich es mit der Deocreme von XY verwechselt, die heisst nämlich Rosmarin-Limette (und leider mag ich den Duft gar nicht....).
Dann werde ich wohl auf Sandelhoz ausweichen. Oder auf Fjordwind? Ist der Duft eher männlich herb?
Liebe Grüße
Cashew
Noki, ich kenne das Problem mit den Ölen im Winter. Ich mache es immer so: Öl mit unter die Dusche nehmen, alles an "normaler Duscherei" erledigen, Duschkopf so ausrichten, dass er maximal noch sanft den Rücken benetzt, den Körper einölen, kurz abbrausen, Dusche ausstellen, ins Handtuch kuscheln
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Danke für Deine Antwort Diddy bezüglich des Vanilleöls
Liebe Grüße Moni
Noki, mir geht es wie dir, ich bin nicht sooo der Fan von Ölen. Ich brauch das auch nicht, creme mich nie ein (nur Gesicht, Hals und Dekoletté). Mein Körper bekommt nie etwas ab , ich hab halt gut durchfeuchtete Haut. Eine Ärztin hat mich mal gefragt (als mein Kleiner noch klein war ), mit was ich ihn denn eincreme, er hätte eine so gute durchfeuchtete Haut. Ich hab ihr gesagt, dass ich ihn überhaupt nicht eincreme und das bei mir auch nicht mache.
Daraufhin hat sie mir gesagt, sie creme sich auch nicht ein und halte auch nichts davon .
Mir hat nämlich mal ein Hautarzt gesagt, dass die Haut (bei gesunder Haut) das auch alleine Regeln kann und es kann durchaus sein, wenn man sich täglich eincremt etc, dass die Haut dann denkt:Ach, da brauch ich mich ja nicht mehr anzustrengen... und stellt so nach und nach die Eigenproduktion ein.
Aber ein KÖ von Fussel brauch ich trotzdem. Schon alleine wegen dem tollen Sandelholz-Weihrauch Duft. (Das Deo ist soooooo toll....)
Ich werde das KÖ eben mal als Badeöl zweckentfremden, ein paar Spritzer ins Badewasser
Als Massageöl für meine Füße (sowas Gutes haben die noch nie bekommen )
Mal für die Hände nach dem Spülen.. und dann mit den Händen durch die Haarspitzen gehen..
Also ich denke, ein Körperöl muss ich auch haben. Aber ich möchte jetzt nicht 3 oder 4 verschiedene bestellen, da muss ich einfach vernünftig bleiben, so selten und unregelmäßig wie ich ein Öl verwende. Aber ich lass mich überraschen. Mein Päckchen ist ja schon unterwegs und vielleicht haut mich das Vanille Öl so um, dass ich danach gar nicht mehr aufhören kann mich einzuölen. Ich hab ja nur das Vanille als Probiergröße bestellt. Wenn ich mir eines in groß bestellen würde, dann würde es auch das Vanille oder eben das Sandelholz werden.
... was lässt man sich nicht alles einfallen, wenn man etwas unbedingt haben will
Ja, das ist so. Ich habe auch nie gecremt und werde oft um meine Haut beneidet (so toll ist meine Haut nicht, aber halt nicht trocken).
So mache ich das auch. Neulich hab ichs als After-Sun-Pflege benutzt (ich erwähnte es schon, glaube ich), als Haarspitzenpflege nehme ich es öfter und als Badeöl. Aber Ganzkörperpflege brauche ich einfach nicht.
Bei mir ist das jahreszeitenabhängig. Im Sommer geht es problemlos ohne cremen, aber irgendwann während des Winters schafft es die Haut nicht mehr allein. Da muss ich dann ein bisschen nachhelfen und im Frühjahr irgendwann kann ich wieder aufhören.
martha kirsche, ich würde dir das vanilleöl empfehlen wenn du etwas zart beduftetes suchst. ich glaub das "beißt" sich mit den wenigsten parfums. toskana find ich auch schön zart und nicht dominant wie fussel schon vorgeschlagen hat. lemon curd ist auch nicht aufdringlich. ich glaub die auflistung hat's jetzt nicht besser gemacht, oder?
zu den ölen: fussel, ich bin total begeistert wie schnell die öle wegziehen. sie bilden gar keinen klebrigen oder schmierigen film auf der haut. das find ich toll. hab das vanilleöl nämlich schon ausgiebig getestet.
ich creme auch meist nur in der kälteren jahreszeit. momentan komm ich super mit der pflegewirkung der seifen zurecht aber der herbst steht ja (mehr oder weniger) vor der tür, also muss man/frau ja gerüstet sein.
fussel hat's möglich gemacht, dass meine zwei bestellungen zusammen in einem päckchen kommen danke nochmal fussel! geld ist auch unterwegs, also können sich die schätzchen bald auf die reise machen
Halloooo, jetzt hört doch mal auf von den KÖ s zu schwärmen,- ich hab doch schon bestellt und brauch doch sowas nicht..... eigentlich
Gruß
Bieni
Für eine intensive Produktionswoche wird der Shop vom 17.08.13 bis voraussichtlich 23.08.13 geschlossen.
Hallo frisch zurück aus dem Kurzurlaub und heut kam mein Päckchen das Baba Jaga Öl ist klasse der Duft ist soo fein auf der Haut
Ich halt es übrigens auch so dass ich nur sehr selten creme meist nur nach nem Körperpeeling, so einmal die Woche etwa. Das Öl ist für mich auch ehrlich gesagt als Parfüm gedacht sprich ich öle mir mit ein paar Tropfen die Schultern und Oberarme ein, gehe auch noch mal ne Runde durch die Haarspitzen und gut ist - mach ich auch mit BB von wo anders immer so. Bauch und Beine bekommen wie gesagt nur nach nem Peeling Pflege, weil dann alles so schön durchblutet ist und ich einfach glaube dann ziehts gut ein und bewirkt was - daher hab ich an Ölen etc auch immer eiwg lange, da ich es wie gesagt nur punktuell benutze
Danke Fussel für das Pröbchen Sandel-Weihrauch-Deo und und das Würfelchen Banja Maris
So, geh mal weiter Wäsche machen
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Jetzt fängt die auch noch davon an
Huhu Lilie, schön das du gut erholt zurück bist, hat's den Kleinen gefallen ?
Gruß
Bieni
bieni, die KÖ's sind soooooo toll! ich glaub du brauchst doch die ein oder andere probiergröße
fussel, die shopschließung ist abgespeichert mal sehen was du schönes nachproduzierst sollte deo dabei sein, warne ich dich jetzt schon vor: männe und ich brauchen demnächst nachschub - großbestellung!
lilie, schön dass ihr im urlaub wart!!! war' schön?
baba jaga... das darf im herbst als pröbchen auch mitkommen
Nur ich nicht,- hab natürlich keins bestellt
TiMa, sei du auch jetzt leise !!!
Gruß
Bieni