Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 434 von 470 ErsteErste ... 334384414424432433434435436444454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.321 bis 17.360
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

Weil ich sonst den Überblick verliere...

...für Reservierungen benötige ich (in Zukunft bitte immer beachten):

Eine Mail an info@waldfussel.de

• mit der vollständigen Lieferadresse
    • dem voraussichtlichen Datum der Bestellung
    • einer Liste der zu reservierenden Produkte
    • bei Erweiterung der Reservierung die neu zu reservierenden Produkte und die schon reservierten Produkte

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Ich war heute bei Waldfussel und konnte meine Bestellung abholen - klein aber fein (Teebaumsalzseifen und Zauberwaldbadepralinen). Soooo toll, wie es bei Waldfussel immer lecker duftet*
    Gegönnt habe ich mir noch ein Mini Wintersonne, mag doch auch mal testen, wenn ihr davon immer so schwärmt

*Solltest du noch Aushilfen gebrauchen, ich inhaliere gerne freiwillig Seifenduft statt wie bisher Aktenduft

cuore
    Besucher

Ich habe eben auch ein Fusselpäckchen geordert

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

Ich hab auch gestern meine Bestellung fertig gemacht

Fortgeschritten Avatar von Lyska
    Meine Laune...
    Doh

Ich auch :)
    Freue mich riesig auf die Wintersonne!

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Ich habe eben auch ein Fusselpäckchen geordert

Was durfte denn bei dir mit ins Körbchen?

cuore
    Besucher

Im Körbche gelandet ist: Pflegblatt Zauberwald, Deocreme Bonaire und Fjordwind je 30ml, Viertele Mel ba, Viertele Salzseife Rose, Wintersonne, 2xMay Chang , Salzseife sens.(hoch überfettete) - ich glaub, das war es schon. Bei der May Chang gab es etwas Huddel, sollte sie nur noch einmal dasein, nehm ich noch eine Wintersonne

Noki
    Besucher

Ich bin auch hin- und hergerissen, ob ich nicht doch schon bestellen soll. Hätte meine Sachen doch schon gerne noch dieses Jahr aber andererseits möchte ich auch unbedingt die Creme-Salzseife Lavendel haben. Dann müsste ich also quasi Ende des Jahres oder im Januar schon wieder bestellen und wäre dann gezwungen, noch etwas mitzubestellen, um auf die 15 Euro zu kommen. Was mir natürlich nicht schwerfallen würde. Trotzdem müsste die Bestellung dann nicht sein, wäre dann nur wegen der Lavendel Seife. Schwierige Entscheidung.

cuore
    Besucher

Das sind wirklich ganz schwerwiegende Entscheidungen, hier gehts um Leben und Tod . Die Salzseife Lavendel lass ich mir von Fussel reservieren bis Frühjahr, die kommt ja erst Januar oder vielleicht noch später, wenn so viel zu tun ist. Und irgendwo hab ich mal gelesen, dass Salzseife immer besser wird, je älter sie ist - die haben da von 2 oder 3 Jahren geschrieben. Im Frühling wird es eh neue Seifen geben, ich hoffe mal, dass Fenchel-Limette dabei ist und dann kann die Lavendel mitgeschickt werden.

Noki
    Besucher

Sie hatte doch letztens gesagt, die muss noch 6 Wochen reifen. Das wäre demnach Ende Dezember. Da der Shop aber zwischen den Feiertagen geschlossen hat, kann man die Seife dann wohl erst Anfang des neuen Jahres bestellen.

Lavendel ist für mich ein Winterduft, daher würde ich die Seife eben gerne im Winter haben und nicht im Frühjahr. Aber ganz eventuell lass ich mir dann auch eine reservieren bis nächstes Jahr und bestelle doch schon. Möchte gerne dieses Jahr auch noch ein Fusselpäckchen.

cuore
    Besucher

Jaaa, verstehe ich, ich hab mir auch gerade drei Päckchen selber geschenkt

Noki
    Besucher

Ich schreib dir eine PN.

gelöscht

Stehe vor dem selben Problem wie Noki. Habe mich aber entschieden, zu warten. Ich mache lieber eine fette Bestellung statt 2 magere. Und ich w i l l diese Kamille-Cremesalzseife *-*

Noki
    Besucher

Ich würde nicht sagen, dass meine Bestellung ohne die Creme-Salzseife mager wäre. Ich denke ich bestelle nächste Woche. Bis Ende des Jahres oder Anfang des neuen Jahres ist mir doch zu lange. Da geb ich dann lieber im neuen Jahr nochmal eine "magere" Bestellung auf.

seifenverrückt Avatar von sandy87

Ich haue pro Jahr auch immer 2- max. 3 fette Bestellungen raus. So magere Bestellung is nix für mich, erstens wegen VK und mir gefällt auch fast das gesamte Waldfusselsortiment

gelöscht

Ich hab' halt im Moment nur die Rosengeranie und die Pflegebutter Kamille blau reserviert. Als ich dann erfahren habe, dass es eine Cremesalzseife Kamille geben wird, war klar, dass ich sie will/brauche. Und die Lavendel kommt dann auch mit und dann finde best. noch was um über 50 € zu kommen. Mach für mich mehr Sinn, als jetzt die ersten 2 Sachen zu nehmen und dann im Dez./Jan. die anderen 2 ...

Noki
    Besucher

Ich komme ohne die Creme-Salzseife auch auf über 50 Euro. Aber die "magere" Bestellung wird dann wirklich sehr mager ausfallen. Ich denke nur die Creme-Salzseife und noch irgendetwas anderes, um auf die 15 Euro zu kommen. Bei 2 Seifen ist man ja schon fast bei knapp 14 Euro.

gelöscht

Das "mager" hat es dir angetan, was?! ;D
    Der MBW ist nicht mein Prob., nur kein Bock 2 x die VK zu latzen ^^

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Das "mager" hat es dir angetan, was?! ;D

Bei der "mageren" Bestellung () würde ich dann Warensendung als Versandart wählen, dann komm ich wenigstens etwas günstiger.

gelöscht

Kann man das wählen?! Dachte Fussel entscheidet das ... :)

Noki
    Besucher

Hab meinen Beitrag nochmal geändert. Hab mir nochmal den Fusselpost durchgelesen, den sie geposted hat, da hier die Tage schonmal bezüglich des Mindestbestellwertes und der Versandkosten eine Diskussion aufkam. Also die Versandkostenpauschale bleibt bei 4,20 Euro. Je nach Gewicht entscheidet Fussel dann, ob sie als Maxibrief oder per Hermes verschickt. Warensendung gibt es wohl doch nicht. Und die Pauschale bleibt auch bestehen, selbst wenn sie nur per Maxibrief verschickt. Das ist natürlich doof. Dann muss ich mir das mit der Creme-Salzseife doch nochmal durch den Kopf gehen lassen. Denn 4,20 Euro möchte ich für 2 Seifen nicht als Versandkosten bezahlen. Dafür bekomme ich ja fast schon wieder eine ganze Seife.

Noki
    Besucher

Ich hab meine Bestellung jetzt auch endlich rausgehauen. Als Alternative für die Creme-Salzseife Lavendel hab ich jetzt einfach nochmal die Creme-Salzseife Sensitiv mitbestellt. Die kenne ich ja schon. Die Lavendel bestelle ich dann im neuen Jahr, da wird es dann auch nur eine Mini-Bestellung (hoffe ich ).

Experte
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Hab meinen Beitrag nochmal geändert. Hab mir nochmal den Fusselpost durchgelesen, den sie geposted hat, da hier die Tage schonmal bezüglich des Mindestbestellwertes und der Versandkosten eine Diskussion aufkam. Also die Versandkostenpauschale bleibt bei 4,20 Euro. Je nach Gewicht entscheidet Fussel dann, ob sie als Maxibrief oder per Hermes verschickt. Warensendung gibt es wohl doch nicht. Und die Pauschale bleibt auch bestehen, selbst wenn sie nur per Maxibrief verschickt. Das ist natürlich doof. Dann muss ich mir das mit der Creme-Salzseife doch nochmal durch den Kopf gehen lassen. Denn 4,20 Euro möchte ich für 2 Seifen nicht als Versandkosten bezahlen. Dafür bekomme ich ja fast schon wieder eine ganze Seife.
    Achso, die Pauschale bleibt bestehen! Ich hatte mich nämlich bei meiner Bestellung total gewundert, dass ich 4,20 Euro bezahlt habe, aber nur für 2,40 Euro verschickt wurde. Das fand ich als Neukunde irgendwie komisch. Wenn man das weiß, ist es nochmal was anderes. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich es schöner, wenn man für einen Maxibrief weniger zahlen würde als 4,20 Euro. Bitte seid jetzt nicht böse auf mich, aber ich fand das sehr irritierend.

Noki
    Besucher

Ja ich denke ähnlich darüber wie du Gismo. Aber es ist wohl mit erheblichem Aufwand verbunden, so dass Fussel eben eine feste Pauschale von 4,20 Euro eingeführt hat. Daher ist es auch etwas blöd, wenn man dann z. b. nur zwei Seifen bestellen möchte. Aber gut, dass Fussel reserviert und man etwas sammeln kann. Meistens bestelle ich dann nur, wenn ich gleich mehreres bestelle, für zwei Seifen lohnt es sich meiner Meinung nach nicht.

Experte
    Meine Laune...
    Fine

Sehe ich auch so. War auch deswegen irritiert, weil ich dachte, dass für 4,20 Euro als Päckchen verschickt wird und das bringt ja bei uns DHL oder Hermes. Und dann stand auf einmal die "normale" Postfrau vor der Tür und drückte mir den Karton bzw. Maxibrief in die Hand. Da dachte ich dann schon erstmal nanu, was ist denn das?! Die Versandkosten rechnen sich so für kleine Bestellungen leider wirklich nicht. Da überlege ich echt dreimal bevor ich bestellen würde, wenn ich nur 1-2 Sachen hätte. Aber das mit dem Reservieren ist wirklich eine gute Idee! Das ist ja nicht selbstverständlich.

Noki
    Besucher

Ja das mit dem Reservieren find ich auch toll. Auch wenn es einen dazu verleitet, manchmal wochenlang zu sammeln und dann kommt stets was Neues dazu. Da ist man dann ruckzuck bei einem bestimmten Betrag. Aber so fallen wenigstens keine Versandkosten an und es lohnt sich.

Meine Laune...
    Fine

Das mit dem Versand lässt sich leicht erklären.

Früher habe ich alles versichert per Hermes verschickt. Leider sind dann immer wieder mal Päckchen nicht beim Empfänger angekommen und ich bekam sie trotzdem nicht ersetzt, weil es eine angebliche Nachbarschaftszustellung gab und die Lieferung für Hermes damit als zugestellt gilt.

Dann habe ich beschlossen, dass ich auch als Maxibrief versenden kann mit dem großen Vorteil, dass die Lieferungen in den allermeisten Fällen schon am nächsten Tag beim Empfänger sind (im Gegensatz zu durchschnittlich 3-4 Tagen bei Hermes).

Da die Maxibriefe aber nicht versichert sind und ich komplett für die verloren gegangenen Lieferungen aufkommen muss, kann ich die Versandpauschale dafür nicht niedriger ansetzen. Alle paar Wochen ist mal wieder ein Maxibrief unauffindbar.

Eine andere Alternative wäre, mit DHL versichert zu versenden, aber dann komme ich mit der bisherigen Versandpauschale auch nicht hin und müsste sie erhöhen.

In großen Ausnahmefällen versende ich nach Rücksprache auch als Warensendung für eine Versandpauschale von 2,90 Euro (korrigiert - ich hatte es oben schon mal falsch geschrieben - mit 2,50 komme ich nicht hin, mit Kosten für Porto, Verpackung und MwSt.). Da das für mich aber einen höheren Aufwand bedeutet und natürlich die gleichen Risiken birgt wie beim Maxibrief, tue ich das extrem ungern und es ist lediglich ein Zugeständnis an KundInnen, die halt wirklich grad sehr knapp bei Kasse sind. Wenn die Anfragen nach Warensendung stark zunehmen würden, müsste ich auch das komplett canceln.

Ich hoffe, jetzt für etwas mehr Klarheit gesorgt zu haben und hoffe natürlich auch auf euer Verständnis für die hohen Versandkosten trotz Maxibriefversand. Die Alternative wäre, alles wieder per Hermes zu versenden, was in meinen Augen aber weder für mich noch für euch einen Vorteil hätte.

~~~ Avatar von Cyan

Ist bei Versand mit Hermes eigentlich auch Lieferung an einen Hermes-Shop möglich?

Noki
    Besucher

Hermes mag ich deshalb nicht so sehr, weil das bei denen immer so unendlich lange dauert. Ich hab bei einem anderen Shop am Dienstag was bestellt und laut Sendungsverfolgung wird das Päckchen wohl am Mittwoch hier ankommen. Das ist mir ehrlich gesagt schon fast zu lange. Diese lange Wartezeit setzt sich aber daraus zusammen, dass der Shop erst auf die Zahlung wartet, bis er das Paket losschickt. Für die Zahlung gehen schonmal 2 bis 3 Tage verloren. Und dann nochmal 4 oder 5 Tage bis das Paket hier ankommt. Jetzt war das Wochenende noch dazwischen, so dass ich das Päckchen erst nach knapp 8 Tagen bekomme. Und bei Hermes weiß man nie um wieviel Uhr die kommen. Es gibt welche, die kommen um 13 Uhr, dann kommen hier aber teilweise auch welche erst um 20 Uhr. Und wenn man dann nicht daheim ist, hat man sein Päckchen wieder nicht.

Ich mag DHL einfach lieber und ich würde auch nicht das versicherte Paket von DHL wählen, sondern das normale Päckchen. Bisher ist das hier immer angekommen.

Aber ich kann verstehen, wenn Fussel sich da lieber auf die sichere Seite stellt und versichert verschickt. Würde ich an ihrer Stelle wohl auch so machen.

Aber ich komme ja meistens bei Fussel sowieso über den versandkostenfreien Betrag von daher brauch ich mich ja eigentlich gar nicht ärgern. Nur Hermes könnte ein bisschen schneller sein.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Ist bei Versand mit Hermes eigentlich auch Lieferung an einen Hermes-Shop möglich?
    Hermes hat mir zwar mal geschrieben, dass das so nicht vorgesehen ist (nachdem ein Hermes-Bote versucht hat, nach der Hermes-Shop-Öffnungszeit dort zuzustellen und ich mich darüber beschwert habe), aber normalerweise klappt das problemlos. Bitte einfach vorher kurz mit dem Shop abklären.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    ...

*Solltest du noch Aushilfen gebrauchen, ich inhaliere gerne freiwillig Seifenduft statt wie bisher Aktenduft
    Oh, das hab ich ja ganz überlesen. Superlieb. Ich hab nur festgestellt, dass ich noch zu viel erklären muss, wenn jemand nicht regelmäßig kommt. Meistens vergesse ich dann alles genau genug zu erklären und merke hinterher, dass es nicht so hinhaut. Aber wenns mal brennt und ich was hab, wo sich das Erklären lohnt, weils ein Berg Arbeit am Stück ist, melde ich mich gern.

Noki
    Besucher

Fussel ich hab heute die Rechnung per Mail erhalten. Ich überweise dann wie abgesprochen.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Oh, das hab ich ja ganz überlesen. Superlieb. Ich hab nur festgestellt, dass ich noch zu viel erklären muss, wenn jemand nicht regelmäßig kommt. Meistens vergesse ich dann alles genau genug zu erklären und merke hinterher, dass es nicht so hinhaut. Aber wenns mal brennt und ich was hab, wo sich das Erklären lohnt, weils ein Berg Arbeit am Stück ist, melde ich mich gern.
    So war es ja gedacht, du hast ja schon deine feste Helferlein - aber sollte mal Not am Mann sein, komme ich gerne vorbei, ist ja nicht weit

Ich muss mal wieder ein Loblied auf die Salzseifen singen Das letzte kleine Stückchen habe ich ja extrem sparsam aufgebraucht, bis ich meinen Nachschub hatte. Ein Leben ohne Salzseife mag ich nicht mehr! Verwende ja immer die Teebaum fürs Gesicht. Zum Duschen nehme ich lieber andere.
    Hatte ja ein kleines Stückchen der Creme Salzseife Sensitiv bekommen, damit mein Freund die mal austesten kann. Habe sie im Gesicht auch mal kurz angetestet und ich glaube, beim nächsten Nachschub muss davon ein Stück mit - könnte eine gute Ergänzung im Winter sein!

Mein Körperöl Baba Jaga neigt sich auch langsam dem Ende zu - wurde beim Massieren "verschwendet" Mein Freund ist hochgradig allergisch gegen Nüsse und Nussöle in irgendeiner Form sind leider in den meisten Massageölen drin. Habe daher immer Baba Jaha zweckentfremdet (und jetzt einfach Babyöl gekauft *hüstel* mehr Baba Jaga für mich )

Und ich habe einen kleinen Karton unter dem Bett gefunden, wo ich immer Pröbchen und Ministücke rein habe - da sind auch noch Waldfussel Seifen drin! *stöbern gehe*

cuore
    Besucher

Noki, was hast du denn geordert?

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Noki, was hast du denn geordert?
    * 1x Seifenablage Sonderedition rund, steingrau
    * 1x Wintersonne, Blockstück
    * 1x Shea-Salzseife Rosengeranie, Muffin
    * 1x Pflege- und Badepralinen Zauberwald, 8 St. in Schraubdose
    * 1x Pflegebutter Sensitiv, Muffin in Schraubdose
    * 2x Zitrone-Mohn (1x Muffin, 1x Blockstück)
    * 1x Creme-Salzseife Sensitiv, Muffin
    * 1x Fruit & Passion, Blockstück
    * 1x Deocreme Frühlingsblüte, Tester/Reisegröße
    * 1x Duschpeeling Frühlingsblüte, 50g
    Geändert von Noki (25.11.2014 um 13:29 Uhr)

Noki
    Besucher

Fussel, ich hab hier noch ein 50g Duschpeeling in der neuen Aludose. Die neuen Dosen haben es anscheinend in sich. Ich bekomm die nicht auf. Ich hab es jetzt noch jemand anderen versuchen lassen aber auch diese Person bekommt die nicht auf. Sind die so fest zugeschraubt? Ich müsste die quasi kaputt machen und das Duschpeeling dann irgendwie umfüllen. Ich bekomm sie einfach nicht auf, jedenfalls nicht ohne die Dose zu beschädigen.

Ich hoffe, dass ich das Problem bei dem Frühlingsblüte Duschpeeling dann nicht habe.

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Hermes hat mir zwar mal geschrieben, dass das so nicht vorgesehen ist (nachdem ein Hermes-Bote versucht hat, nach der Hermes-Shop-Öffnungszeit dort zuzustellen und ich mich darüber beschwert habe), aber normalerweise klappt das problemlos. Bitte einfach vorher kurz mit dem Shop abklären.
    Äh, was genau müsste ich den Shop denn da fragen?

Allwissend Avatar von manati

Hm also ich lasse mir hin und wieder Sendungen anderer Onlineshops direkt in den Hermesshop liefern (waren im Laufe der Jahre auch verschiedene), und da musste ich nie was mit dem Shop direkt abklären

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Fussel, ich hab hier noch ein 50g Duschpeeling in der neuen Aludose. Die neuen Dosen haben es anscheinend in sich. Ich bekomm die nicht auf. Ich hab es jetzt noch jemand anderen versuchen lassen aber auch diese Person bekommt die nicht auf. Sind die so fest zugeschraubt? Ich müsste die quasi kaputt machen und das Duschpeeling dann irgendwie umfüllen. Ich bekomm sie einfach nicht auf, jedenfalls nicht ohne die Dose zu beschädigen.

Ich hoffe, dass ich das Problem bei dem Frühlingsblüte Duschpeeling dann nicht habe.
    Oh, das Problem hatte ich noch nie. Füll doch bitte mal ein bisschen heißes Wasser in einen tiefen Teller, halte die Dose kurz mit dem Deckel ins Wasser und teste es dann noch mal.

Zitat Zitat von manati Beitrag anzeigen
    Hm also ich lasse mir hin und wieder Sendungen anderer Onlineshops direkt in den Hermesshop liefern (waren im Laufe der Jahre auch verschiedene), und da musste ich nie was mit dem Shop direkt abklären
    Bisher hat das meistens gut geklappt. Nachdem aber mal ein Zusteller versucht hatte, abends NACH der Öffnungszeit eines Hermes-Shops dort zuzustellen und das als ganz normaler Zustellversuch gewertet wurde, hab ich mich beschwert, was dieser Unsinn soll. Die Antwort war:

"Wir bitten zu beachten, dass jeder Versuch, die Ware an der gewünschten Anschrift zuzustellen, auch als solcher gewertet wird. Es ist unerheblich, ob es ein Shop ist, der als Partner der Hermes Logistik Gruppe fungiert. Zusätzlich ist der Paketshop als direkte Zustelladresse nicht möglich. Hier kommt es immer wieder zu Missverständnissen und Annahmeverweigerungen, da der Empfänger im Shop in der Regel nicht bekannt ist. "

Seitdem sage ich meinen KundInnen lieber, dass das offiziell anscheinend nicht vorgesehen ist. Denn, wenn was schiefgeht, bin ich ja die Dumme.

Allwissend Avatar von manati

Sorry, aber der Zusteller hat sie ja nicht mehr alle Und die Antwort von Hermes... ohne Worte.