Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 50 von 470 ErsteErste ... 304048495051526070100150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 2.000
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

AW: Waldfussels Seifen

Zitat Zitat von tratschwelle1978 Beitrag anzeigen
    ...Wie wäre es mit "Beoir" = Bier auf gälisch? Irgendwie erinnert mich diese Seife an einen Waldspaziergang, an frisches Holz.
    Das ist zwar ein sehr schönes Wort aber ich bevorzuge Worte, die leicht auszusprechen sind. Ich darf es meinen KundInnen an Marktständen nicht so schwer machen

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Gut sehe ich ein, dass du es dir nicht zu schwer machen willst

Meine Laune...
    Fine

Ja, so etwas schreckt die Leute leider auch ab. Stell Dir vor, es gibt eine Eissorte, die unwiderstehlich aussieht, aber einen unaussprechlichen Namen hat. Sicher würden viel weniger Leute sie kaufen als wenn sie einfach z.B. Erdbeertraum oder Schokowunder heißt

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Nein, Du hast vollkommen recht und das geht mir schon länger im Kopf rum. Sie war ja auch ursprünglich so gedacht, denn sie war ja für meinen ersten Wiederverkäufer geplant, die Firma, die das Pogorausch-Bier vertreibt und gleich am Anfang einen großen Posten abgenommen hat.

Mit dem feinen Weihrauchduft wäre es aber schade, wenn sie dieses Image behält. Also ist da auf jeden Fall ein Image-Wechsel nötig, um sie ins rechte Licht zu rücken. Muss mir halt mal Gedanken machen.

Habt ihr originelle ansprechende Namensvorschläge?

Nenn' sie Rogopausch .

Oder Fuma .
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Oder Pogorauch.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Oder Pogorauch.
    Das ist ja wieder genau so abschreckend wie "Bierchen" oder schlimmer.

:-d .
    Geändert von Betty Blue (03.04.2009 um 00:48 Uhr)

...schwebt...

Fuma Mystica (mystischer Rauch - egal ob das sprachlich absolut korrekt ist - Seifennamen dürfen auch Kunstworte sein) klingt gut, finde ich.
    Dem stimme ich zu.
    Und passt ja auch gut, weil der Geruch irgendwie doch einfach unbeschreibbar ist...

Und ich hab sie gerade wegen des Namens gekauft Das lässt ganz schön tief blicken

Nenn' sie Rogopausch
    (...)
    Oder Pogorauch
    Hauptsache, etwas beigetragen, Betty!

Das ist ja wieder genau so abschreckend wie "Bierchen" oder schlimmer.
    *heftig zustimm*
    Liebe Betty, ich vermute auch, daß noch mehr Leute ein "gemütliches Bier"-Seife wollen als eine Pogorau(s)ch-Seife.
    Aber die urspüngliche Namesgebung ist mit der Geschichte voll erklärt!

Dreaming of OZ Avatar von Äpfelchen

Ich habe mal eine Frage zu Waldfussels Seifen bzw. dem "Seifenzubehör". Ich meine im Onlineshop von Waldfussel mal solche hübschen Seifenablagen gesehen zu haben. Nun kann ich sie aber nicht mehr finden.

Gab es die dort nie? Oder wurden sie aus dem Programm genommen? Ich bin nämlich auf der Suche nach einer hübschen und funktionellen Ablage für meine Salzseife und wollte nun dort eine bestellen. Aber nu sind se weg .

Kann mir vielleicht jemand dazu was sagen?

Meine Laune...
    Fine

Das ist genau der Grund. Leider taugen die nichts für Salzseife, da die Salzseifenlauge die Glasur angreift und löst. Deshalb habe ich sie aus dem Programm genommen. Salzseifen sind einfach meine Bestseller. Und auch wenn ich dazu schreibe, dass die Ablagen nicht für Salzseifen geeignet sind, vergisst die ein oder andere Kundin das evtl. wieder, legt doch die Salzseife drauf und ärgert sich hinterher, wenn das schöne Stück kaputt ist.

Ich empfehle ja Murmeln auf einer beliebigen Schale. Gibts in meinem Shop aber natürlich auch in jedem Spielwarenladen.

Bockenheimerin Avatar von schnurbel
    Meine Laune...
    In Love

Kieselsteine funktionieren auch super und sehen schön aus
    Liebe Grüße, schnurbel

Das ist genau der Grund. Leider taugen die nichts für Salzseife, da die Salzseifenlauge die Glasur angreift und löst. Deshalb habe ich sie aus dem Programm genommen. Salzseifen sind einfach meine Bestseller. Und auch wenn ich dazu schreibe, dass die Ablagen nicht für Salzseifen geeignet sind, vergisst die ein oder andere Kundin das evtl. wieder, legt doch die Salzseife drauf und ärgert sich hinterher, wenn das schöne Stück kaputt ist.

Ich empfehle ja Murmeln auf einer beliebigen Schale. Gibts in meinem Shop aber natürlich auch in jedem Spielwarenladen.
    Zitat Zitat von schnurbel Beitrag anzeigen
    Kieselsteine funktionieren auch super und sehen schön aus
    Oh schade, dass es die nicht mehr gibt und sie auch nicht funktionieren würden! Ich fand sie so hübsch... Aber danke für die schnellen Antworten!

Dann werde ich jetzt wohl mal nach einer hübschen Schale und Murmeln oder Kieselsteinen Ausschau halten gehen müssen! Ich glaube Murmeln müssten sogar noch irgendwo existieren . Da die Seife ja rund ist, sollte es wohl auch eine runde Schale sein. Zu groß sollte sie auch nicht werden, sonst passt sie nicht mehr auf den Badewannenrand. Wo suche ich denn da am besten?

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Hauptsache, etwas beigetragen, Betty!
    So heisst doch die Biersorte .

Meine Laune...
    Cold

Ansonsten kannst du auch ne Scheibe Luffa nehmen, Äpfelchen. Denn das geht wenigstens nicht kaputt, wenn sie mal in die Badewanne abstürzen sollte. Ich hab für die Küche nen rundes Glasschälchen genommen (wäre mir aber wieder zu unsicher für die Wanne - s.o.), wo ich gesammelte Ostseekiesel reingelegt habe. Ansonsten hab ich Plastikschälchen aus dem Haushaltsbedarf. Ich hab einfach Dinge zweckentfremdet, wo mir die Form gefiel.

Ansonsten kannst du auch ne Scheibe Luffa nehmen, Äpfelchen. Denn das geht wenigstens nicht kaputt, wenn sie mal in die Badewanne abstürzen sollte. Ich hab für die Küche nen rundes Glasschälchen genommen (wäre mir aber wieder zu unsicher für die Wanne - s.o.), wo ich gesammelte Ostseekiesel reingelegt habe. Ansonsten hab ich Plastikschälchen aus dem Haushaltsbedarf. Ich hab einfach Dinge zweckentfremdet, wo mir die Form gefiel.
    Woher bekomme ich denn eine Luffascheibe? Ich kenne nur diese rundlichen Luffaschwämme, in Scheibenform habe ich das noch nie gesehen.

Ostseekiesel sind kein Problem da quasi vor der Haustür die Ostsee liegt (zumindest in meiner Studienstadt).

Und woher hattest du das runde Glasschälchen? Mir fiele da spontan nur NanuNana oder 1,2,3 ein zum Suchen.

...schwebt...

So heisst doch die Biersorte .

Schon klar!
    Also hast Du Deinen Vorschlag wirklich ernst gemeint?!

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen
    Woher bekomme ich denn eine Luffascheibe? Ich kenne nur diese rundlichen Luffaschwämme, in Scheibenform habe ich das noch nie gesehen.

Ostseekiesel sind kein Problem da quasi vor der Haustür die Ostsee liegt (zumindest in meiner Studienstadt).

Und woher hattest du das runde Glasschälchen? Mir fiele da spontan nur NanuNana oder 1,2,3 ein zum Suchen.
    Ich hab die Luffa einfach in der Drogerie am Stück gekauft und dann mit einem scharfen Messer in passende Scheiben geschnitten. Ist nicht so teuer und wenn sie "verseift" ist, tausche ich sie aus.

NanuNana oder andere "Billigläden" sind schon mal ganz gut zum Schauen oder die Haushaltsabteilung des großen Schweden. Ich hatte dieses Schälchen in der Küche noch übrig und hab es einfach umfunktioniert.

Inventar Avatar von Jools

@Fussel: Kann es sein, dass sich die Salzseifen nicht mit Chlorwasser vertragen? Habe gestern Morgen hier mein Gesicht damit gewaschen (die Amis chloren ja das Leitungswasser ) und Nachmittags sah sie aus wie ein Schweizer Käse, alle Salzstücke an der Oberfläche hatten sich komplett aufgelöst . Wüsste jetzt auch nicht, woher das sonst kommen könnte, das ist bei 'meinem' Wasser noch nie passiert

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Jools Beitrag anzeigen
    @Fussel: Kann es sein, dass sich die Salzseifen nicht mit Chlorwasser vertragen? Habe gestern Morgen hier mein Gesicht damit gewaschen (die Amis chloren ja das Leitungswasser ) und Nachmittags sah sie aus wie ein Schweizer Käse, alle Salzstücke an der Oberfläche hatten sich komplett aufgelöst . Wüsste jetzt auch nicht, woher das sonst kommen könnte, das ist bei 'meinem' Wasser noch nie passiert
    Hmmm. Keine Ahnung. Hätte ich das am Dienstag schon gewusst, hätte ich mal eine mit ins Jugendstilbad genommen und ins Wasser getaucht zum Testen. Aber da hattest Du die Vermutung ja noch nicht. Vielleicht ist auch die Luftfeuchtigkeit so hoch, dass sie den ganzen Tag Wassertröpfchen auf der Oberfläche hatte, die das Salz gelöst haben?

Ich hab die Luffa einfach in der Drogerie am Stück gekauft und dann mit einem scharfen Messer in passende Scheiben geschnitten. Ist nicht so teuer und wenn sie "verseift" ist, tausche ich sie aus.

NanuNana oder andere "Billigläden" sind schon mal ganz gut zum Schauen oder die Haushaltsabteilung des großen Schweden. Ich hatte dieses Schälchen in der Küche noch übrig und hab es einfach umfunktioniert.
    Lieben Dank! Gut, dann werde ich mal Auschau halten gehen und die Luffa selbst teilen! Dann kanns endlich losgehen mit der Benutzung der feinen Seife von Waldfussel !

Fortgeschritten Avatar von Lyska
    Meine Laune...
    Doh

Hallo Beauties! *wink*

Bin durch dieses Forum auf Waldfussels Seifen aufmerksam geworden und erwarte sehnsüchtig meine erste Lieferung...Hab im Vorfreudewahn schon sämtliche anderen Gesichtsreinigungsmittelchen und Duschgele entsorgt. Bin sehr gespannt auf die berühmten Salzseifen, mal sehen was mein Häutchen dazu sagt...

Lyska

Sei herzlich WILLKOMMEN, hier bei uns im Forum!
    Ich wünsche Dir viel Spass und viele brauchbare Ratschläge, gute Gespräche, nette Bekanntschaften und ewiges Schönsein.

Zitat Zitat von Jools Beitrag anzeigen
    Hmmm. Keine Ahnung. Hätte ich das am Dienstag schon gewusst, hätte ich mal eine mit ins Jugendstilbad genommen und ins Wasser getaucht zum Testen. Aber da hattest Du die Vermutung ja noch nicht. Vielleicht ist auch die Luftfeuchtigkeit so hoch, dass sie den ganzen Tag Wassertröpfchen auf der Oberfläche hatte, die das Salz gelöst haben?
    Ich bin davon ausgegangen, dass das normal ist...

Meine Salzseifen haben das auch, aber im trockenen Zustand kann ich in den kleinen Vertiefungen doch noch die Salzkristalle fühlen .

Sie sind nur wie eingesunken, also nur die Oberfläche des Salzes liegt ein wenig tiefer als die Seifenoberfläche - aber die Kristalle sind da.

Meine Laune...
    Fine

Ich bin davon ausgegangen, dass das normal ist...

Meine Salzseifen haben das auch, aber im trockenen Zustand kann ich in den kleinen Vertiefungen doch noch die Salzkristalle fühlen .

Sie sind nur wie eingesunken, also nur die Oberfläche des Salzes liegt ein wenig tiefer als die Seifenoberfläche - aber die Kristalle sind da.
    Ja, das haben meine Salzseifen auch, sobald sie einmal im Bad lagen, wenn einer von uns ne Stunde gebadet hat. Dann zieht die Salz Feuchtigkeit und löst sich auf und dadurch gibt es kleine Vertiefungen. Das ist normal. Aber dass sie das haben ohne dass es sehr feucht war, kenne ich nicht.

Ja, das haben meine Salzseifen auch, sobald sie einmal im Bad lagen, wenn einer von uns ne Stunde gebadet hat. Dann zieht die Salz Feuchtigkeit und löst sich auf und dadurch gibt es kleine Vertiefungen. Das ist normal. Aber dass sie das haben ohne dass es sehr feucht war, kenne ich nicht.
    Das habe ich überlesen .

Ich spekuliere : a.) Jemand hat in Jools' Abwesenheit heimlich die leckere Salzseife benutzt?
    b.) Die Klimaanlage entzieht der Luft Feuchtigkeit und nimmt gleich noch Salze aus der Umgebung mit?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lyska Beitrag anzeigen
    Hallo Beauties! *wink*

Bin durch dieses Forum auf Waldfussels Seifen aufmerksam geworden und erwarte sehnsüchtig meine erste Lieferung...Hab im Vorfreudewahn schon sämtliche anderen Gesichtsreinigungsmittelchen und Duschgele entsorgt. Bin sehr gespannt auf die berühmten Salzseifen, mal sehen was mein Häutchen dazu sagt...
    Na, dann hoffe ich, dass meine Seifen Dir die entsorgten Sachen gut ersetzen können und freue mich schon auf Deinen Bericht

Meine Laune...
    Fine

Das habe ich überlesen .

Ich spekuliere : a.) Jemand hat in Jools' Abwesenheit heimlich die leckere Salzseife benutzt?
    b.) Die Klimaanlage entzieht der Luft Feuchtigkeit und nimmt gleich noch Salze aus der Umgebung mit?
    Naja, benutzt war sie ja durch Jools und offenbar konnte sie dort nicht so schnell trocknen, wie sie es bei Jools zu Hause tut. Das wäre meine Vermutung. Vielleicht trägt das Chlor im Wasser auch tatsächlich noch ein bisschen dazu bei.

Forengöttin Avatar von PremiumCream

Liebe Fussel, ich wünsche Dir und Deinen Kundinnen ein schönes Osterfest und danke für Deine tollen Seifen!
    Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
    Liebe Grüße von PremiumCream

Meine Laune...
    Fine

Hallo PremiumCream und all ihr Lieben, ich wünsche euch auch schöne sonnige Feiertage und vielen Dank für euer Lob

Fortgeschritten Avatar von Lyska
    Meine Laune...
    Doh

*freudig rumhüpf*

Meine Bestellung ist heute angekommen, das war wie Geburtstag - all die kleinen liebevoll verpackten Seifen....

Hab mit der MelBa geduscht, einfach klasse, das Beine rasieren war tatsächlich mal ein Erlebnis..und die Haut ist einfach toll danach. Dann habe ich die Salzseife pur für mein Gesicht probiert. DA ich auch vorher eh nie stark schäumende Sachen für die Gesichtsreinigung genutzt habe, fand ich die Konsistenz sehr angenehm. Danach hab ich einen kleinen Schreck bekommen, da meine Haut wirklich sehr stark spannte. Habe aber tapfer durchgehalten und nicht gecremt und wie ein Wunder: jetzt nach den üblichen 30 Minuten hab ich Wangen wie ein Baby!

Ich bin sehr begeistert! Vielen Dank, liebe Waldfussel.

Meine Laune...
    Fine

Da hast Du ja rechtzeitig eine "Osterüberraschung" bekommen.

Die Salzseife ist schon was ganz Spezielles und wenn man auf das Gefühl danach nicht gefasst ist, cremt man schnell drüber und denkt, sie ist nichts für die Haut. Schön, dass Du durchgehalten hast und sie Deiner Haut gefällt.

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

Fussel, bin auch nach wie vor ein Fan deiner Seifen .

Zum Duschen wechsele ich je nach Duftlaune zwischen der Toskana (ich vergöttere sie... ), der MelBa, der Wein & Rosen und der Babajaga. Die Salzseife Milch & Honig benutze ich für die Hände und manchmal für das Gesicht.

Zugegenermassen muss ich mich bei deinen neuen Prunkstücken schwer zurückhalten. Ich habe noch so viel Vorrat...

Forengöttin Avatar von PremiumCream

Ich muss mir jetzt auch endlich mal die MelBa bestellen, habe schon so viel Gutes von der gelesen und habe sie noch immer nicht Zuhause
    Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
    Liebe Grüße von PremiumCream

Meine Laune...
    Cold

Frohe Ostern an dich und deine Familie und alle anderen Waldfussel-Seifenjunkies

hat fertig Avatar von Lakshmi

Hallo Ihr Lieben!

Einen ganz schönen Ostermontag wünsche ich Euch!

Nachdem ich nun den ganzen Thread durchgelesen habe (o.k., hab mir auch mehrere Tage Zeit genommen), wollte ich mich auch mal einklinken.

Habe schon fast alle unbedufteten Seifis ausprobieren können und bin sehr begeistert (blick's gerade nicht wie ich hier Smilies reinbekomme...). Die Langzeitbeschreibung kommt noch :).
    Wegen des Marktes am 9./10. Mai wollte ich mal fragen, ob Du (Waldfussel :)) dort alle Deine Seifensorten mitnimmst... Ist schätzungsweise zu viel, oder? Bin nämlich bei Düften extrem heikel und würde gern schnuppern und hoffe, dass ich es schaffe zum Markt zu kommen.

Ansonsten muss ich halt alle Seifen, die ich noch ins Auge gefasst habe (also quasi einmal die komplette Palette ;)) das nächste Mal als Viertelchen bestellen...

Lieben Gruß

Meine Laune...
    Fine

Hallo Lakshmi,

alle Sorten werde ich nicht dabei haben. Du kannst mir aber so etwa eine Woche vor dem Markt noch mal schreiben, was Du gern probeschnuppern würdest, dann versuche ich von diesen Sorten je ein Stück mitzunehmen für Dich.

hat fertig Avatar von Lakshmi

Dankeschön für das Angebot!
    Dann recherchiere ich mal noch ein wenig :).

Hallo Waldfussel! Ich würde gern wissen, ob eine Bestellung bei dir mit 2 Seifen auch noch als Warensendung verschickt werden kann? Und dann hab ich mich gefragt, ob BJs bei dir eventuell Rabatt bekommen (ich hoffe, dass das nicht unverschämt klingt, aber bei manchen BJs, die auch dem Zweig Handel und Gewerbe angehören, gibts das ja...)?

Lieben Dank für Beantwortung der Fragen im Voraus!

Mein Seifenschalenproblem habe ich jetzt übrigens mit der Murmelvariante gelöst. Bei meinen Eltern hatte ich noch eine passende Schale und meine Tante hatte auch noch eine, darein hab ich nun hübsche Murmeln gefüllt und jetzt haben die Seifen ein funktionales sowie schönes neues zu Hause.

Meine Laune...
    Fine

Zwei Seifen als Warensendung sind kein Problem.

Einen BJ-Rabatt gibt es bei mir nicht. Bei der Gesamtkalkulation muss der ja dann sozusagen auf die normalen Seifenpreise aufgeschlagen werden, um ausgeglichen zu werden.

Dafür gibts bei mir immer Angebotsseifen etwas günstiger, Aktionen, wo es Viertele-Sets noch günstiger gibt als normal, "beste Reste" und "gut Gereifte" zu Sonderpreisen, Wundertüten. So haben alle KundInnen was davon.

Edit: Unverschämt finde ich die Frage überhaupt nicht. Ich selbst bin drauf angewiesen, möglichst günstig einzukaufen und habe Verständnis dafür, das man nicht mehr ausgeben will als nötig.

Vielen Dank für die fixe Antwort! Dann werd ich gleich mal die Bestellung absenden. Und wegen der Warensendung schreibe ich dann am besten über das Kontaktformular an dich, oder?

Meine Laune...
    Fine

Für Warensendung bestell bitte per Mail an info@waldfussel.de