Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 80 von 470 ErsteErste ... 306070787980818290100130180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.161 bis 3.200
    Fortgeschritten Avatar von beaumchen

AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

Also Fussel ich würd es einfach mal antesten Vielleicht kann man ja vorerst nur einen Teil der Seite *professioneller* machen und eine Umfrage auf die Seite stellen?!
    http://img5.imagebanana.com/view/6hdkn08/bea3.JPG

...schwebt...

Wie denn professioneller?

Mir ist aufgefallen, daß die meisten Fotos, als ich Dich vor zwei Jahren kennenlernte, von "Seife mit Zutaten drumherum" waren, das sah sehr ansprechend aus. Wirkt zumindest bei mir kauffördernd, wenn ich neben einer Wein&Rosen-Seife ein Gläschen Wein stehen und ein paar Rosenblüten liegen sehe.

So ganz nackt, wie viel Deiner neuen Seifen (bis auf die Tiger-geschmückte ) ist unattraktiver.

Hm, war das Deine Definition von (un)professionell oder geht es um etwas anderes?

Klamotten-Hamster Avatar von Schoki-Herzchen

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Evtl. hätte ich die Möglichkeit (fast) professionelle Fotos für meinen Shop machen zu lassen.

Was meint ihr. Ich könnte mir vorstellen, dass den "Charme" meines Shops evtl. auch ein bisschen die unprofessionellen Fotos ausmachen!?
    Ich muß gestehen, dass mich eine hübsch gestalte Homepage und tolle Fotos sehr ansprechen
    Zumindest wenn eine große Auswahl verschiedener Seifenlieferanten besteht, bleibt man beim Überfliegen der Shops eher an denen hängen die optisch ansprechen

Viele Deiner Seifen sprechen optisch ja schon für sich! Vielleicht könnte man Seifen die etwas gewöhnlicher aussehen optisch mit professionellen Fotos noch aufpeppen. Bin da der gleichen Meinung wie Freifall: "Seife mit Zutaten drumherum" finde ich sehr kauffördernd

PS: mehr Fotos Deiner "Seifenküche" bzw. Du bei der Arbeit fände ich auch toll!
    Liebste Grüße, Schoki-Herzchen

Bockenheimerin Avatar von schnurbel
    Meine Laune...
    In Love

ich glaube, das mehr Leute bestellen würden, wenn die Fotos professioneller wären und die Website ein bisschen aufgehübscht würde... jetzt bin ich kein Webdesigner (heißen die Leute so ) und ich wüsste jetzt auch nicht so genau wie, aber so richtig professionell wirkt die Seite noch nicht... und jetzt nicht hauen, bitte.
    Liebe Grüße, schnurbel

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Die Frage ist, glaubt ihr, dass mehr Leute bei mir bestellen würden wenn die Fotos professioneller wären oder könnte es evtl. sogar sein, dass mehr Leute bei mir bestellen, weil es so "heimelig" ist.
    Ersteres.

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    So ganz nackt, wie viel Deiner neuen Seifen ist unattraktiver.

Hm, war das Deine Definition von (un)professionell oder geht es um etwas anderes?
    Find ich auch.

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    So ganz nackt, wie viel Deiner neuen Seifen ist unattraktiver.

Das war es, was ich zuerst auch nicht ganz zu verstehen dachte ... also, ich wusste auch nicht, ob ich mit meiner Deutung der Frage richtig liege.

Zitat Zitat von Schoki-Herzchen Beitrag anzeigen
    Ich muß gestehen, dass mich eine hübsch gestalte Homepage und tolle Fotos sehr ansprechen
    Zumindest wenn eine große Auswahl verschiedener Seifenlieferanten besteht, bleibt man beim Überfliegen der Shops eher an denen hängen die optisch ansprechen

Viele Deiner Seifen sprechen optisch ja schon für sich! Vielleicht könnte man Seifen die etwas gewöhnlicher aussehen optisch mit professionellen Fotos noch aufpeppen. Bin da der gleichen Meinung wie Freifall: "Seife mit Zutaten drumherum" finde ich sehr kauffördernd

PS: mehr Fotos Deiner "Seifenküche" bzw. Du bei der Arbeit fände ich auch toll!
    Zitat Zitat von schnurbel Beitrag anzeigen
    ich glaube, das mehr Leute bestellen würden, wenn die Fotos professioneller wären und die Website ein bisschen aufgehübscht würde...
    Ich schliesse mich den Meinungen der Damen an!

Es ist doch immer für's Auge netter, wenn die Inszenesetzung etwas in einem auslöst - also wenn das Hirn z.B. bei Salzseife, die entsprechend drapiert ist, sofort umschaltet auf "Meer, Sandstrand, weiche warme Seeluft...", statt Salzseife und sonst nichts zu sehen und man muss sich selbst seinen Teil denken.

Oder Kaffeeseife... die macht mich mehr an, wenn ich sie alleine durch das Bild schon riechen kann, als wenn sie nackig dargestellt würde.

Okay, in Deinem Shop geht es um Natürlichkeit und pure Pflege, aber ich glaube, die richtigen Bilder würden den Eindruck nicht rauben ... äh... wie sag' ich's nur? ... Natürlichkeit und Purismus können durch gute Aufmachung der Bilder trotzdem bestehen bleiben - wenn der Fotofritze dafür ein Händchen hat .

Andere benutzen traumhafte, malerische, witzige Beschreibungen und fotographieren nur das nackte Produkt - sonst nichts. Auch das funktioniert.

Wenn Du aber die Bilder, die Aufmachung der Homepage, zu einem Blickfang machst, ist das wahrscheinlich effektiver (bin kein Experte), weil Bilder und deren Assoziation(!) länger im Kopf bleiben, als Texte.
    Und man müsste andernfalls (wenn man haupsächlich mit wunderschönen Beschreibungen wirbt) erst mal die Leute dazu animieren, dass sie die Texte lesen wollen.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

[QUOTE=Betty Blue;6568706]... Es ist doch immer für's Auge netter, wenn die Inszenesetzung etwas in einem auslöst - also wenn das Hirn z.B. bei Salzseife, die entsprechend drapiert ist, sofort umschaltet auf "Meer, Sandstrand, weiche warme Seeluft..." , statt Salzseife und sonst nichts zu sehen und man muss sich selbst seinen Teil denken...

Hach, Betty Blue toll
    Ich weiß schon mit was ich morgen früh duschen werde...

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    ... Und man müsste andernfalls (wenn man haupsächlich mit wunderschönen Beschreibungen wirbt) erst mal die Leute dazu animieren, dass sie die Texte lesen wollen...
    Genau das hatte ich auch gemeint! Bevor Texte gelesen werden, wird die Seite zuerst meist nur kurz überflogen!

m3 Avatar von hoppsala

Hallo Waldfussel,

professioneller heißt ja nicht steril, oberflächlich und künstlich! Ich mag deine Seifenauswahl und -foto mehr als bspw. beim Seifenparadies. Dein Titelfoto finde ich gut und ansprechend! Fotos wie von der Coffe&Cream, Salzseife Milch&Honig sprechen mich mehr an als die Fotos der bspw. Sheabutterseifen. Die sind so "nackig".
    Eventuell könntest du die Schriftart überdenken. Ich liebe diese Schrift auch sehr, finde sie aber bei Shops ein wenig zu heimelig. Dein Service, Lieferzeit, Kommunikation etc. ist so zuverlässig und professionell: das spiegelt die Schrift gar nicht wieder.
    Ich glaube, du musst versuchen die richtige Balance zwischen dem Charme deines Shops und einem ansprechendem Webauftritt finden. (Es sollen ja auch Leute außerhalb des Forums auf dich aufmerksam werden.) Bitte nicht so wie die Seifenparadies-Seite. Die ist mir zu förmlich für so etwas Exquisites und natürliches wie Seife. Die Seite macht mich gar nicht an. Erst recht nicht die Seifenfotos.
    Hoffe, das war ein wenig hilfreich für dich?
    lg
    hoppsala

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Noch mal ganz kurz zur Erklärung:

Ich meinte nicht, ob mit "Zeug" außenrum oder ohne. Die Fotos mit Zeug außenrum sind ja auch "unprofessionell" von mir gemacht. Ich meinte damit wirklich die Art des Fotografierens und Ausleuchtens.

Ich glaube, ich werde mir mal den nächsten sonnigen Frühlingstag vornehmen um wieder mehr Bilder mit "Zeug" zu machen.

Verlorengegangen ist das deswegen, weil ich (auf Kundendrängen) immer mehr Seifen in verschiedenen Formen angeboten habe und wenn ich 4 Stück Seife in verschiedenen Formen auf dem Foto habe, finde ich es mit zusätzlichen Zutaten zu viel.

Vielleicht muss ich auch mal nach einem anderen Shopsystem suchen, das mich wirklich zufriedenstellt und wo ich ohne Probleme Zusatzfotos einstellen kann. Hauptfoto: Blockstücke mit "Zeug", zusätzlich Fotos von den anderen Formen.

Es gärt in meinem Kopf.

Wenn jemand gute (erschwingliche) Shopsysteme kennt, bitte Mail.

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

....
    Geändert von Angriffsflasche (13.04.2010 um 22:54 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Angriffsflasche Beitrag anzeigen
    ...Und wegen Homepage kann ich dir nur den Tipp geben, schau dich im Bekannenkreis ob das jemand beruflich macht oder in der Ausbdilung. Ansonsten einen Aushang an einer entsprechenden Schule für Mediengestalter und Informatiker aushängen. Derjenige kann dir das zum kleinen Preis als eine Webagentur erstellen, und kann die Hoempage später für Bewerbung und Ähnliches als Referenz nutzen. So haben beide was davon
    DAS hab ich ganz am Anfang versucht, aber geschätze 25-40 Stunden á 25 Euro die Stunde kann ich mir nicht leisten

Vielen Dank für die Anleitung aber die Frage war ja nicht, wie ICH professionellere Fotos hinbekomme. (edit: Mir persönlich sind die Beispielfotos da z.B. zu "Hochglanz". Die Frage ist, ob das nur mir so geht oder vielleicht vielen potentiellen KundInnen)

Vielleicht wird die Frage so etwas leichter verständlich:

Würdet ihr mit dem Gedanken spielen z.B. dieses Foto gegen eins von einer professionelleren (Hobby-)Fotografin auszutauschen? http://www.1a-shops.eu/shops/s006030...0413101950.jpg

Das ist schwer zu sagen... dazu müsste man eben ein Bild von einer/einem professionelleren (Hobby-)Fotograf/in sehen...

Ich finde das Bild gut so, wie es ist - aber es geht wahrscheinlich NOCH schöner.

used to be a fish! Avatar von jelly

ich würde das nicht tauschen wollen. mir ist es nur wichtig, die verschiedenen farben auf der seife zu sehen keine ahnung, warum mir das so wichtig wäre. die formen sind natürlich auch interessant, find ich aber eher nebensächlich. es sei denn, man will die seife verschenken.
    ich muss gestehen, dass ich eher ein fan von blockstücken bin. die halbkugeln, oder andere spezielle formen, mag ich weniger.
    meinem papa hab ich ja eine rasierseife in blattform geschenkt. da sie relativ klein ist, passt sie hoffentlich in seine rasiersteinschale (wenn das das richtige wort ist) jedoch hab ich gesehen, dass er noch einen ziemlichen vorrat (2 stück) an rasierseife hat.
    wenn ich das nächste mal bei meinen eltern bin, wird überprüft, welche seife er genommen hat. rasierseife ist ja eigentlich sehr teuer, wenn man sie in der parfümerie kauft. sonst kriegt man wohl auch keine in den läden unserer stadt.

... Vielleicht wird die Frage so etwas leichter verständlich:

Würdet ihr mit dem Gedanken spielen z.B. dieses Foto gegen eins von einer professionelleren (Hobby-)Fotografin auszutauschen? http://www.1a-shops.eu/shops/s006030...0413101950.jpg
    so versteht man Deine Frage viel besser!

Dieses Foto finde ich sehr schön und sehr gelungen!!! Meiner Meinung nach müsste man das nicht mehr aufpeppen!

m3 Avatar von hoppsala

Ich finde das foto auch gelungen. Dafür brauchst du keinen Profi. das ist sehr ansprechend!"

Fortgeschritten Handel & Gewerbe

Hab mein Paket inzwischen erhalten. Danke auch für die ganzen Goodies!
    Aus Zeitmangel komme ich aber jetzt zum Ausprobieren. Werde dann heute Abend mal die Salzseife Lavendel testen und sofern ich noch Zeit habe, einen Geruchstest bei den anderen Seifen vornehmen.

Seifensuchti :0) Avatar von anouk80

waldfussel, das von dir eingestellte foto finde ich perfekt passend. solche "tollen hochglanzphotos" sehen immer so gephotoshoped aus, so unnatürlich, aber dieses verkörpert doch das, worum es geht, natürlichkeit, nicht perfektion.... ich finds klasse !!

glg
    la da di da ....

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von anouk80 Beitrag anzeigen
    waldfussel, das von dir eingestellte foto finde ich perfekt passend. solche "tollen hochglanzphotos" sehen immer so gephotoshoped aus, so unnatürlich, aber dieses verkörpert doch das, worum es geht, natürlichkeit, nicht perfektion.... ich finds klasse !!

glg
    Danke Anouk80. Das ist genau das, was ich meine. Ich selbst empfinde es genau so wie Du, wollte aber herausfinden, ob evtl. viele meiner KundInnen das anders sehen.

Wenn ich das alles richtig interpretiere hätten alle lieber Fotos mit hübscher Deko z.B. in Form der Zutaten, aber die Qualität der besten Fotos in meinem Shop ist ok. Ich sollte also einfach noch mal ne Fotosession machen, wo ich die nicht ganz so schönen Fotos den besten anpasse?

Jetzt hab' auch ich's begriffen, was Du bzw. WIE Du's meintest.

Meine Laune...
    Fine

Naja, hat aber doch den sehr positiven Nebeneffekt, dass ich jetzt weiß, welche meiner Fotos ihr lieber mögt

Meine Laune...
    Fine

Jetzt fehlt mir noch ne Entscheidung, ob ich das Grundrezept der Baba Riso oder das der Coco Ba mit neuen Düften ausstatte (zusätzlich zu den alten Versionen). Ich neige ja zu Baba Riso...

Ich auch!

Meine Laune...
    Fine

Ok, einstimmig zweistimmig beschlossen!

...lieber noch nicht, sonst bin ICH WIEDER schuld, wenn in zwei Wochen eine BJ mit zwei anderen Lieblings-BJs hier anschlurft und das Fingerchen hebt mit Gegenstimmen...

Meine Laune...
    In Love

Ich bin für Baba Riso aber wirklich nur, wenn es zusätzlich ist...

Ich habe übrigens beim überprüfen meiner Waldfusselbestände feststellen müssen, dass ich zwar 4 Orange-Vanille Blöcke und ein Tortenstück habe, aber keine Baba Riso und die Salzseife Milch&Honig verbraucht sich auch so schnell.

Ich glaub ich muss mal über ne Bestellung nachdenken...
    Liebe Grüße, schnurbel

Meine Laune...
    Fine

...lieber noch nicht, sonst bin ICH WIEDER schuld, wenn in zwei Wochen eine BJ mit zwei anderen Lieblings-BJs hier anschlurft und das Fingerchen hebt mit Gegenstimmen...
    Nö, war doch lange genug Zeit, sich zu äußern

Ich bin für Baba Riso aber wirklich nur, wenn es zusätzlich ist...
    Jaja, keine Sorte, die Baba Riso wirds auf jeden Fall weiter geben. Sie wird dann später voraussichtlich "Baba Riso Herbst" heißen, aber sonst wird nichts dran geändert.

Ich habe übrigens beim überprüfen meiner Waldfusselbestände feststellen müssen, dass ich zwar 4 Orange-Vanille Blöcke und ein Tortenstück habe, aber keine Baba Riso und die Salzseife Milch&Honig verbraucht sich auch so schnell.

Ich glaub ich muss mal über ne Bestellung nachdenken...
    Salz Milch&Honig muss ich aber erst wieder sieden.

Forenkönigin Avatar von Älva

Hallo

Muss doch jetzt endlich mal meine Hautsensation berichten.
    Schon seit ich hier im Forum (also seit 4 Jahren) bin versuche ich Seife für meine Gesichtshaut. Alle möglichen Sorten von verschiedenen Siederinnen immer mal wieder. Nichts zu machen. Sofort Unterlagerungen, unruhige Haut.

Auch die Salzseife und die Milch-Honig-Salzseifen von Waldfussel ging nicht.
    Aaaaber die Camomilo funktioniert oh Wunder suuuper! Selbst jetzt im Winter überhaupt kein Thema. Richtig schöne Haut, auch das Abschminken geht prima. Ich bin rundum glücklich und super zufrieden.

Hoffe natürlich sehr, dass du sie wieder nachsiedest. Oder zumindest eine andere mit gleicher Zusammensetzung. Auch wenn sie zu deinem Leidwesen irre sparsam ist und irgendwie nicht kleiner wird.

Kurz zur Webseite und den Fotos. Kann mich da den anderen nur anschließen. Die Qualität der Bilder finde ich gut so und die Seifen mit Zutaten so wie auf dem Beispielbild machen richtig Lust zu kaufen.
    Den Shop selbst würde ich ein wenig "schicker" machen. Insgesamt wirkt er ein wenig altbacken. Aber ich mag auch die Farbe nicht so. Ist für mich persönlich zu wischi-waschi.
    Und ja dein Shop selbst hat Charme, aber deine Seifen sind auch sehr professionell was Haptik, Verpackung, Duft, etc. angeht. Das darf schon auch rüber kommen beim Shop.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Vielleicht könnte man auch die Suche ändern.
    Ich persönlich mag es nicht, wenn ich erst auf "Suche" klicken muss um das Zeilenfeld zu sehen, wo man seine Suche eingibt.
    Wenn das Zeilenfeld direkt unter Suche stehen würde, fände ich das praktisch.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von utopiaempire Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte man auch die Suche ändern.
    Ich persönlich mag es nicht, wenn ich erst auf "Suche" klicken muss um das Zeilenfeld zu sehen, wo man seine Suche eingibt.
    Wenn das Zeilenfeld direkt unter Suche stehen würde, fände ich das praktisch.
    Das ist ein fertiger Shop, den ich nur fülle (und das Design ein wenig anpasse). Auf die Suche habe ich keinen Einfluss. Sollte ich aber auf die Suche nach anderer Shopsoftware gehen, werde ich drauf achten.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Älva Beitrag anzeigen
    ...Hoffe natürlich sehr, dass du sie wieder nachsiedest. Oder zumindest eine andere mit gleicher Zusammensetzung. Auch wenn sie zu deinem Leidwesen irre sparsam ist und irgendwie nicht kleiner wird. ...
    Leider hat sie sehr wenig begeisterte Anhänger gefunden und wird erst mal nicht nachgesiedet. Vielleicht solltest Du Dir noch ein oder zwei Stücke der "Bela" sichern, die in der Zusammensetzung ähnlich ist.

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

huhu

ich finde das foto der lavendel-salzseife auch total super und null-verbesserungswürdig.

irgendjemand meinte, dass fotos von zB weinseifen mit einem glas wein daneben sehr ansprechend sind - das seh ich genau so! sowas ist für mich sehr kauffördernd.

Das ist ein fertiger Shop, den ich nur fülle (und das Design ein wenig anpasse). Auf die Suche habe ich keinen Einfluss. Sollte ich aber auf die Suche nach anderer Shopsoftware gehen, werde ich drauf achten.
    Wenn ich ein bisschen Werbung machen darf: Die Gambio-Shop-Software finde ich richtig klasse. Für die ganzen Leistungen, die diese Software dir erbringt, ist der Preis wirklich ein Kinkerlitzchen.
    Du kannst ja mal auf die Gambio-Seite gehen und schauen, was für vielfältige Funktionen diese hat. Damit sollte es kein Problem sein, seinen Shop professionell zu gestalten - vorausgesetzt man hat die Kenntnis mit allen Funktionen.
    Zur Anschauung gibt es dort auch ******Shops, wo du dich auch einloggen kannst und einige Funktionen durchgehen kannst

Meine Laune...
    Fine

Ich hab da noch einen ganz wichtigen Anspruch an einen neuen Shop, den Gambia nicht zu erfüllen scheint. Es muss möglich sein, einen Artikel nur einmal anzulegen, aber in mehreren Kategorien anzuzeigen.

Leider hat sie sehr wenig begeisterte Anhänger gefunden und wird erst mal nicht nachgesiedet. Vielleicht solltest Du Dir noch ein oder zwei Stücke der "Bela" sichern, die in der Zusammensetzung ähnlich ist.
    Schade, ich hatte es befürchtet. :leiderja:
    Hat die Bela denn bis auf das ÄÖ dieselbe Zusammensetzung?
    Planst du denn Seifen dieser Art (vielleicht mit anderem Duft ) nochmal wieder zu sieden?

Meine Laune...
    Fine

Die Bela hat noch Aloe Vera Auszug (Sojaöl) zusätzlich drin, sonst gleich bis aufs ÄÖ.

Ich selbst fand beide auch toll und hatte gehofft, dass die leicht schäumenden Salzseifen mehr Anhänger finden würden. Aber vielleicht waren die Düfte zu speziell.

Gäbs hier denn noch Liebhaber dieses Grundrezepts mit anderen Düften?

Forengöttin Avatar von Haruka

Schäumende Salzseifen

Die sind an mir vorbeigegangen, das wäre sicher was für mein Häutchen.
    Kuckuck

Meine Laune...
    Fine

Mensch, haste nicht aufgepasst, gabs jetzt für ca. ein Jahr im Shop. Die eine ist leer (mit äth. Kamillenöl), die andere (mit äth. Weihrauchöl) wg. MHD im Angebot. Aber wie gesagt, die Düfte...

Edit:

https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=1849

Schäumen ist natürlich relativ.

Hier hätte noch 1x SUCHE gefehlt:
    "Das ist ein fertiger Shop, den ich nur fülle (und das Design ein wenig anpasse). Auf die Suche habe ich keinen Einfluss. Sollte ich aber auf die Suche nach anderer Shopsoftware gehen, werde ich drauf achten danach suchen."

Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Schäumende Salzseifen

Die sind an mir vorbeigegangen, das wäre sicher was für mein Häutchen.
    Ist auch an mir vorbeigegangen...

Mensch, haste nicht aufgepasst, gabs jetzt für ca. ein Jahr im Shop. Die eine ist leer (mit äth. Kamillenöl), die andere (mit äth. Weihrauchöl) wg. MHD im Angebot. Aber wie gesagt, die Düfte...
    Ah...sooo!
    Ja, neee, das wär' nix für mich gewesen , denn Weihrauchöl ist ja schon in der Bierchen.
    Und Kamille finde ich persönlich zum Davonlaufen - egal worin.

Meine Laune...
    Fine

Hier hätte noch 1x SUCHE gefehlt:

... denn Weihrauchöl ist ja schon in der Bierchen...
    Nö, in der Bierchen ist kein Weihrauchöl, die ätherische Mischung darin riecht nur in Verbindung mit dem Bier wie geräucherter Weihrauch.

Das ätherische Weihrauchöl riecht wieder anders.

Vielleicht solltest Du Dir noch ein oder zwei Stücke der "Bela" sichern, die in der Zusammensetzung ähnlich ist.
    Erledigt.

Meine Laune...
    In Love

Das ging aber auch an mir vorbei... also die schäumende Salzseife. Mit anderen Düften würde sie mich interessieren...
    Liebe Grüße, schnurbel