Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 88 von 470 ErsteErste ... 386878868788899098108138188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.520
    Experte Avatar von Kia

AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Hallo Kia, erst mal tooolll wie du alles beschrieben hast ! Das hört sich so gut an....ich freu mich so auf die Badepralinen nächsten Monat und kann gut sein daß ich aus den 4 Viertele 8 Viertele machen muss ...du mit den Pickeln weiß ich nicht, fakt ist daß ich die Aleppo nicht vertrug und ne reine Olive auch nicht, die pure war okay aber nicht jeden Tag, aber die Milch und Honig hat die Haut sooo weich und zart gemacht daß ich nicht davon lassen kann wh ich nehm sie jetzt nur einmal am Tag und zwar morgens damit ich diese weiche Gefühl habe...abends bleibe ich dann bei bewährter Pflege...wenn ich nur wüßte ob wirklich verseiftes Olivenöl noch Pickel machen kann ?? Jedenfalls mag ich die Milch und Honig, auch wenn mein Gesicht grad nicht so nett ist Bin schon ganz gespannt wie du sie findest
    Es heisst zwar daß es nicht mehr viel mit dem ursprünglichen unverseiften Olivenöl zu tun hat aber das muss ja nix für die Pickel heissen, vielleicht bekommst du die eben nur speziell vom verseiften Olivenöl. Echt schade...
    Morgens nehmen und Abends dann Salty wie früher ist doch ne gute Idee, drücke dir die Daumen daß es damit dann wieder unpickelig läuft!

Joa, kann ich guuuuut verstehen wenns dann 8 Viertele werden...
    Meine nächsten Viertele kommen garantiert auch bei der übernächsten Bestellung.
    Muss nur erstmal brav was verbrauchen und nächste Bestellung wird "nur" Nuts & Choco und wahrscheinlich Ho Ba da es beide ja nur kurz gibt und ich ansonsten echt mal das Geld zusammenhalten muss.
    Ich werds nun doch mal riskieren mit den Badepralinen auszukommen bis es im Herbst neue gibt, habe das Gefühl daß sie sich sehr sehr wenig (zumindest so wie ich sie benutze) verbrauchen. Wär sonst eh zu viel für nächsten Monat mit 2 großen Seifen + Badepralinen und im Monat darauf gibts alle 3 erstmal nicht mehr...

Erzähl doch mal welche du nächstes mal vermutlich bestellst Lilie, bin neugierig!

Zitat Zitat von *Belle* Beitrag anzeigen
    Viertele? Das ist eine gute Idee Ich habe nämlich schon eine lange Liste
    Ja da würde ich vieles als Viertele nehmen (aber auch nicht alles, siehe nächster Satz), kannst dich so mit der Liste austoben ohne komplett zu verarmen.
    Kann dir aber auch schon mal den Tipp geben zumindest eine oder zwei bei denen du dir recht sicher bist (die Rasierseifen mit dem Hammerschaum z. B., damit KANN man nix falsch machen quasi) in groß als Halbkugel zu bestellen, die Form ist einfach schön und angenehm in der Hand. Und auch eher groß falls du Salzseife probieren möchtest davon sind nämlich die Viertele viel kleiner als andere weil Salzseife sich so schlecht schneiden lässt + dazu halt auch wieder die handschmeichelnde Halbkugelform. Bei so einem ganz klitzekleinen Stück Salzseife stelle ich mir das zumindest recht anstrengend vor da gut Seifenleim abzubekommen.

*an Lilies zerbrochene Milch & Honig denk* Deine sind doch sicher noch groß genug, zumindest größer als die kleinen Salzseifenviertele oder ich hab nix gesagt!

Zitat Zitat von *Belle*
    Betrügen nicht, sie bekommen neue Freunde
    Hast völlig recht. Seifen sind eh Rudeltiere, ganz klar.
    Meine einzige Seife bis vor Kurzem, die Aleppo, wurde ja echt so gar nicht artgerecht gehalten... Jetzt ist sie happy, liegt mit den anderen im Körbchen und ist viel grüner vor Freude!
    Hach, ich finde meine Seifchen einfach so toll, ich finds selber ja schon leicht übertrieben wie man sich so darüber freuen kann.
    *Angst daß gleich die netten Herren mit den Zwangsjacken ankommen*

Gute Nacht zusammen!
    Geändert von Kia (20.03.2010 um 02:21 Uhr)

Experte Avatar von Kia

Huch, Waldfussel machst du die Salzseifenviertele jetzt also größer?
    Hab grad mal nochmal geguckt, da waren doch vor Kurzem noch weniger Gramm angegeben als jetzt richtig?

Ich finde deinen Text zu den Frühjahrsseifen auch nicht wie hingerotzt und bin froh daß du sie uns vor Erscheinung zeigst!
    Vorfreude ist super und ich würde nicht gern erst am Erscheinungstag auf die Schnelle entscheiden müssen was ich möchte und bei langem Überlegen hätte ich widerum Schiss daß meine Wunschseife schon ausverkauft ist bis ich fertigüberlegt habe.

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    ...
    Hab grad mal nochmal geguckt, da waren doch vor Kurzem noch weniger Gramm angegeben als jetzt richtig? ...
    Nö, da ist alles noch gleich.

Bei den Blockstücken, die ich just in time in Viertele schneiden kann, sind es immer mindestens 25g.

Bei den Salzseifen, die ich ja in der Mini-Halbkugelform mache, sind es zwischen 20 und 25g.

Und bei den puren Babassuseifen (die ich auch nicht nachträglich schneiden kann) sind es in der Mini-Halbkugelform weniger, weil die reine Seifenmasse leichter ist als die mit Salz. Vom Volumen her sind die Halbkugeln der Babassuseifen in klein also genau so wie die der Salzseifen.

Experte Avatar von Kia

Oooh, dickes Sorry, dann hab ich ja Belle Blödsinn erzählt, ich bin irgendwie davon ausgegangen daß du die Salzseifen und Babassuseifen vom großen Stück abschneidest wie die anderen und überhaupt...
    Peinlich peinlich, also Belle mich einfach ignorieren!
    Zitat Zitat von Waldfussel
    Bei den Salzseifen, die ich ja in der Mini-Halbkugelform mache, sind es zwischen 20 und 25g.
    Oh Mann, und ich dachte die ganze Zeit die 5 g Unterschied die es geben kann kommen davon daß Salzseife sich halt schlecht schneiden lässt und du nie weisst was am Ende übrig bleibt...
    Und dann hab mir noch kurz vorgestellt wie du den riesigen Haufen Seifenraspel nach so einer Salzseife-Schneideaktion mit der Hand in ein Gefäß fegst und mit den Raspeln ein Bad nimmst um dich von der fiesen Schneideaktion zu erholen. Ja, das hab ich echt alles gedacht, unglaublich beknackt was?

Das ist ja süß dann mit den kleinen Halbkugeln. Vielleicht denkst du ja drüber nach das in den Klammern zur Gewichtsangabe oder in den großen Text die entsprechenden Sorten hinzuschreiben Waldfussel, ich könnte mir irgendwie vorstellen daß es für die erstmal-nur-Viertele-Käufer noch ein bisschen verlockender ist bei den Sorten die es als Minihalbkugel gibt zuzugreifen. Welche Frau mag es nicht klein, rund, putzig und handlich? Nur so ein Gedanke.
    Geändert von Kia (20.03.2010 um 09:40 Uhr)

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

...Oh Mann, und ich dachte die ganze Zeit die 5 g Unterschied die es geben kann kommen davon daß Salzseife sich halt schlecht schneiden lässt und du nie weisst was am Ende übrig bleibt...
    Und dann hab mir noch kurz vorgestellt wie du den riesigen Haufen Seifenraspel nach so einer Salzseife-Schneideaktion mit der Hand in ein Gefäß fegst und mit den Raspeln ein Bad nimmst um dich von der fiesen Schneideaktion zu erholen. Ja, das hab ich echt alles gedacht, unglaublich beknackt was?
    Nicht beknackt !

Ich habe neulich Waldfussels Seifenschneidemaschine bewundert ... eine ganz tolle Erfindung, die sie da gebaut hat ( mit Herrn Waldfussels Unterstützung?)!!!
    Da die Seifenblöcke ja alle gleich gross sind, sind Reste beinahe ausgeschlossen - es sei denn, es geht mal eine Seifenscheibe zu Bruch.

Aber die Mini-Brösel, die ja trotzdem entstehen, hat Fussel tatsächlich richtig dekorativ in Bonbon-Gläsern im Badezimmer stehen . Das sieht echt klasse aus!
    Die kann man u.a. auch für den Hausputz verwenden oder Wäschestücke, die nicht in die Waschmaschine dürfen.

Und die Seifenhalbkugeln sind gegossen, in einzelnen Förmchen .
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Experte Avatar von Kia

Selbstgemachte Seifenschneidemaschine?
    Dachte ja entweder mehr oder weniger von Hand oder mit gekaufter Apparatur aber selbstgemacht...wow!

Verschiedene bunte Seifenraspeln in Bonbondosen klingt ja mal superschick, würde ich mir sofort aufstellen (d. h. wenn genug Platz da wäre). Fühlt sich bestimmt auch witzig an so duftiger Seifenstaub...
    Na gut, wenn man damit einmal genug rumgespielt hat sicher nicht mehr. Aber wenn man es noch nicht kennt möchte man mal in Waldfussels Bonbongläser reingrabschen, ich zumindest.

Danke für den kleinen Einblick Betty Blue, ich find sowas immer ziemlich interessant.

Aber wenn man es noch nicht kennt möchte man mal in Waldfussels Bonbongläser reingrabschen, ich zumindest.
    Ich auch! Und die Nase dranhalten und raten, welche Seife es ist...
    Es fühlt sich auch interessant an.

Danke für den kleinen Einblick Betty Blue, ich find sowas immer ziemlich interessant.
    Gerne geschehen!

Forengöttin Avatar von Nelarose

Ich hab vergessen, ob ich jetzt bestellt hab oder nicht

Meine Laune...
    Fine

Dann würde ich sagen, frag mich einfach per Mail.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    ...Da die Seifenblöcke ja alle gleich gross sind, sind Reste beinahe ausgeschlossen - es sei denn, es geht mal eine Seifenscheibe zu Bruch.
    ...
    Falsch, die Seifenblöcke sind alle verschieden hoch und verschieden lang, weil ich verschiedene Blockformen habe. Die Resttücke vom Ende kommt dann entweder in die Wundertüten, in die Filzseifen oder werden Viertele. Manchmal gönne ich mir auch selbst mal eins

Und den Seifenschneider hat mein Mann allein nach meinen Anforderungen gebaut, ist aber ein ganz einfaches Teil.

Sonst hat Betty aber recht und mal wieder so schön ausführlich geantwortet, dass es eine Freude ist. Dankefein

Experte Avatar von Tina71

Hallo Waldfussel,

ich habe Dich schon einmal angefragt wegen duftneutralen/unparfümierten Badepralinen.
    Könnte ich bei Dir eine Lieferung von solchen Badepralinen bekommen, die Form ist mir egal. Wieviel müßte ich abnehmen ?
    Liebe Grüße
    Tina

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Falsch, die Seifenblöcke sind alle verschieden hoch und verschieden lang, weil ich verschiedene Blockformen habe. Die Resttücke vom Ende kommt dann entweder in die Wundertüten, in die Filzseifen oder werden Viertele. Manchmal gönne ich mir auch selbst mal eins

Und den Seifenschneider hat mein Mann allein nach meinen Anforderungen gebaut, ist aber ein ganz einfaches Teil.

Sonst hat Betty aber recht und mal wieder so schön ausführlich geantwortet, dass es eine Freude ist. Dankefein
    Jaaaa... aber die aus den selben Backformen sind gleich lang , nur die Höhe kann variieren.

Du hast mir das aber auch sooo schön erklärt - wie das Prinzip des Messens und Wiegens ist, dass ich erst dachte, es sei höhere Mathematik , aber deshalb habe ich es mir gemerkt und konnte es (bis auf die eine Feinheit) niederschreiben .

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Tina71 Beitrag anzeigen
    Hallo Waldfussel,

ich habe Dich schon einmal angefragt wegen duftneutralen/unparfümierten Badepralinen.
    Könnte ich bei Dir eine Lieferung von solchen Badepralinen bekommen, die Form ist mir egal. Wieviel müßte ich abnehmen ?
    Schreib mir bitte mal ne Mail an info@... . Das hatte ich total aus den Augen verloren.

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Hallo zusammen

Ihr habt euch aber fein Gedanken gemacht um die Formen und Gewichte, mir schwirrt ja der Kopf vom nachlesen

Oooh die Salzseifen viertele sind in Halbkugelform ???? Jetztnochdolleraufdenerstenwart

Also ich hab heute morgen wieder die Milch und Honig genommen...weil vlt sind die Pickel von den tollen Tagen gekommen hatte ich irgendwie aus den Augen verloren den Termin also neuer Versuch allein schon weil ich dieses zarte Hautgefühl so liebe...

Waldfussel wie kriegst du die Salzseifen soo pflegend?...
    ich habe durch andere Salzseife schon viel bessere Haut bekommen aber so zart und rosig wie mit der Milch und Honig war die Haut noch nie und glaubst du daß verseiftes Olivenöl noch komedogen ist..? Die Geiser streiten sich ja allgemein darüber...

Ansonsten hat mich heute die Coffe & Cream abermals als Duftkiller begeistert, und da ist noch kaum was weg, ist ja nur ein kleines Goodie aber die scheint sehr ergiebig zu sein....

Kia, ich glaub die nächsten Badepralinen gönn ich mir auch nicht zum Baden, die Pflege ist sooo toll, die sind fast zu schade für in die Wanne..
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Meine Laune...
    Fine

Ach so Kia, meine nächste Bestellung wolltest du wissen...

also ich hab ins Auge gefaßt:

1 Milch und Honig SS
    die 8 Badepralinen im Tütchen in Vanille
    die Viertele in MelBa
    Salzseife Blume, da schwärmen einige in meinem "Heimatthread "
    Salzseife Lavendel, ich liebe Lavendel, weiß nur nicht ob mein Gesicht das mag
    Calendula

....vlt wandert noch eine Ella mit ins Körbchen aber das muss ich erst mal sehen, noch ein Viertele Set könnte unter Umständen noch interessanter sein
    Geändert von Lilie77 (20.03.2010 um 16:08 Uhr)

=^.^= Avatar von *Belle*

Es heisst zwar daß es nicht mehr viel mit dem ursprünglichen unverseiften Olivenöl zu tun hat aber das muss ja nix für die Pickel heissen, vielleicht bekommst du die eben nur speziell vom verseiften Olivenöl. Echt schade...
    Morgens nehmen und Abends dann Salty wie früher ist doch ne gute Idee, drücke dir die Daumen daß es damit dann wieder unpickelig läuft!

Joa, kann ich guuuuut verstehen wenns dann 8 Viertele werden...
    Meine nächsten Viertele kommen garantiert auch bei der übernächsten Bestellung.
    Muss nur erstmal brav was verbrauchen und nächste Bestellung wird "nur" Nuts & Choco und wahrscheinlich Ho Ba da es beide ja nur kurz gibt und ich ansonsten echt mal das Geld zusammenhalten muss.
    Ich werds nun doch mal riskieren mit den Badepralinen auszukommen bis es im Herbst neue gibt, habe das Gefühl daß sie sich sehr sehr wenig (zumindest so wie ich sie benutze) verbrauchen. Wär sonst eh zu viel für nächsten Monat mit 2 großen Seifen + Badepralinen und im Monat darauf gibts alle 3 erstmal nicht mehr...

Erzähl doch mal welche du nächstes mal vermutlich bestellst Lilie, bin neugierig!

Ja da würde ich vieles als Viertele nehmen (aber auch nicht alles, siehe nächster Satz), kannst dich so mit der Liste austoben ohne komplett zu verarmen.
    Kann dir aber auch schon mal den Tipp geben zumindest eine oder zwei bei denen du dir recht sicher bist (die Rasierseifen mit dem Hammerschaum z. B., damit KANN man nix falsch machen quasi) in groß als Halbkugel zu bestellen, die Form ist einfach schön und angenehm in der Hand. Und auch eher groß falls du Salzseife probieren möchtest davon sind nämlich die Viertele viel kleiner als andere weil Salzseife sich so schlecht schneiden lässt + dazu halt auch wieder die handschmeichelnde Halbkugelform. Bei so einem ganz klitzekleinen Stück Salzseife stelle ich mir das zumindest recht anstrengend vor da gut Seifenleim abzubekommen.

*an Lilies zerbrochene Milch & Honig denk* Deine sind doch sicher noch groß genug, zumindest größer als die kleinen Salzseifenviertele oder ich hab nix gesagt!

Hast völlig recht. Seifen sind eh Rudeltiere, ganz klar.
    Meine einzige Seife bis vor Kurzem, die Aleppo, wurde ja echt so gar nicht artgerecht gehalten... Jetzt ist sie happy, liegt mit den anderen im Körbchen und ist viel grüner vor Freude!
    Hach, ich finde meine Seifchen einfach so toll, ich finds selber ja schon leicht übertrieben wie man sich so darüber freuen kann.
    *Angst daß gleich die netten Herren mit den Zwangsjacken ankommen*

Gute Nacht zusammen!
    Japp, die Viertele habe ich jetzt auch erstmal anvisiert. Vom Text her klingen ja alle so gut, da kann man sich eigentlich gar nicht entscheiden
    Hm, ich werde wahrscheinlich erstmal alle aus meiner Liste als Viertelchen nehmen, um auszutesten, ob ich sie vertrage und welche am besten etc...

Die arme Aleppo, gut dass sie jetzt nicht mehr so alleine ist, sieht man ja gleich am Grün, dass es ihr jetzt richtig gut geht

Ich würde sagen da brauchst du keine Angst haben, du bist ja unter Gleichgesinnten

Oooh, dickes Sorry, dann hab ich ja Belle Blödsinn erzählt, ich bin irgendwie davon ausgegangen daß du die Salzseifen und Babassuseifen vom großen Stück abschneidest wie die anderen und überhaupt...
    Peinlich peinlich, also Belle mich einfach ignorieren!

Oh Mann, und ich dachte die ganze Zeit die 5 g Unterschied die es geben kann kommen davon daß Salzseife sich halt schlecht schneiden lässt und du nie weisst was am Ende übrig bleibt...

Das ist ja süß dann mit den kleinen Halbkugeln. Vielleicht denkst du ja drüber nach das in den Klammern zur Gewichtsangabe oder in den großen Text die entsprechenden Sorten hinzuschreiben Waldfussel, ich könnte mir irgendwie vorstellen daß es für die erstmal-nur-Viertele-Käufer noch ein bisschen verlockender ist bei den Sorten die es als Minihalbkugel gibt zuzugreifen. Welche Frau mag es nicht klein, rund, putzig und handlich? Nur so ein Gedanke.
    Macht doch nix
    Gar nicht beknackt, ich hab auch gedacht, das die normalen Stücke verschnitten werden
    Das mit dem Bonbonglas ist ja eine super Idee!

Meine Laune...
    Fine

Eine Freundin hat mir heute eine Salzseife Blume geschenkt, die riecht so toll !!! Erinnert mich an das Hauschka Tonikum Waldfussel den Duft hast du toll hingekriegt, und Tonerde soll ja auch gut bei unreiner Haut sein...

Musste gleich probiert werden und macht auch so zarte Haut, aber ohne den leichten Film den ich bei der M&H habe...

Denke die muss dann nächsten Monat auch noch in groß mit ins Körble ....diesmal muss mein Götterbote wohl wirklich schleppen

Experte Avatar von Kia

Oooh die Salzseifen viertele sind in Halbkugelform ???? Jetztnochdolleraufdenerstenwart
    Hehe
    Mich spricht die kleine Halbkugelform auch so an, jetzt wo ichs weiß werd ich vielleicht irgendwann mal aus Neugier Viertele der Pur und Blume bestellen.

Zitat Zitat von Lilie77
    Also ich hab heute morgen wieder die Milch und Honig genommen...weil vlt sind die Pickel von den tollen Tagen gekommen hatte ich irgendwie aus den Augen verloren den Termin also neuer Versuch allein schon weil ich dieses zarte Hautgefühl so liebe...
    Ich hoffe sehr für dich daß es nur daran lag! Kann doch wirklich sehr gut sein, der Körper spielt da nun mal verrückt. Ich hab dann manchmal sogar besonders schöne Haut, meist aber aberwitzige Pickel an komischen Stellen, mal viele große, mal viele Kleine oder sonst irgendwas was sonst nicht so ist. Immer eine Überraschung was es "dieses mal" wieder gibt.
    Wünsche dir Glück für den neuen Versuch!

Zitat Zitat von Lilie77
    Ansonsten hat mich heute die Coffe & Cream abermals als Duftkiller begeistert, und da ist noch kaum was weg, ist ja nur ein kleines Goodie aber die scheint sehr ergiebig zu sein....
    Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Sie wirkt so dicht und fest von der Struktur her irgendwie und mein Goodie hat nach 3 mal benutzen fast nicht mal ein weggewaschenes Eckchen obwohl das stückchen Tortenform hat und damit vorne eine ganz feine dünne Ecke.
    Muss auch mal was stinkiges schneiden, möchte auch die Geruchskillerwirkung kennenlernen. So, nachher gibts mal Tomaten-Gurken-Salat mit viiiiel Zwiebel.

Ach so Kia, meine nächste Bestellung wolltest du wissen...

also ich hab ins Auge gefaßt:

1 Milch und Honig SS
    die 8 Badepralinen im Tütchen in Vanille
    die Viertele in MelBa
    Salzseife Blume, da schwärmen einige in meinem "Heimatthread "
    Salzseife Lavendel, ich liebe Lavendel, weiß nur nicht ob mein Gesicht das mag
    Calendula

....vlt wandert noch eine Ella mit ins Körbchen aber das muss ich erst mal sehen, noch ein Viertele Set könnte unter Umständen noch interessanter sein
    Huihui, klingt gut.
    Dann könntest du ja theoretisch Ella UND noch ein Viertele Set nehmen wo du dir doch jetzt die Salzseife Blume sparen konntest?

Das ist ja lieb von deiner Freundin mit der Blume. Klingt auch so als hättest du deine Umgebung schon angefixt?

Ich bin superhappy mit der Milch & Honig, meine Haut ist rein, zart, alles heilt schneller ab. Und ich habe das Gefühl daß tagsüber 2 mal je ein kleiner frecher Pickel ganz langsam anfangen wollte zu blühen, Abends dann Salzseife und am nächsten Morgen keine Spur von irgendwelchen anschleichenden Pickeln.
    Ich creme auch nach wie vor Abends nicht, noch braucht meine Haut sehr lange um danach nachzufetten (es ist mir ECHT ein Räsel wieso ich dann sonst immer so schnell glänze), so mindestens eine Stunde bis anderthalb würde ich sagen. Aber bis dahin ist es dennoch sehr gut erträglich.
    Also echt einfach nur toll.

@ *Belle*
    Wieviele Viertele werdens denn bei dir so ca und welche schon mal ganz sicher?
    Aber bist ja sicher noch nicht durch mit der Liste ne? Ich glaub ich hab damals bestimmt 10 Tage rumüberlegt und wieder geändert bis ich mich endlich mal entschieden habe.
    Aber macht ja auch Spaß sich durch die Beschreibungen zu wühlen und sich was drunter vorzustellen ne. Vielleicht hilft es dir ja wenn du per Suche hier im Thread die Namen der einzelnen Seifen eingibst und guckst was andere so dazu sagen? Halt nur wenn du auch so viel Wert auf Erfahrungen anderer legst, ist ja nicht bei jedem so, bei mir persönlich ist das sehr ausgeprägt.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Habe auch schon wieder geordert:
    2 Mal nuts &choco
    1 Mal Malina
    1 Mal Calendula
    1 Mal HoBa

Aber ich habe die Waldfussel gebeten mir die Sachen noch vorzuenthalten, bis Ende April, denn wenn ich was neues habe mag ich das alte dann nimmer so, und ich will aber alles verwaschen haben wenn die neue Lieferung kommt:))
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
    Habe auch schon wieder geordert:
    2 Mal nuts &choco
    1 Mal Malina
    1 Mal Calendula
    1 Mal HoBa

Aber ich habe die Waldfussel gebeten mir die Sachen noch vorzuenthalten, bis Ende April, denn wenn ich was neues habe mag ich das alte dann nimmer so, und ich will aber alles verwaschen haben wenn die neue Lieferung kommt:))
    Kann ich verstehen, sehr vernünftig!
    Echt schöne Bestellung, alles ausser Calendula fixt mich auch unheimlich an.

Meine Laune...
    Breezy

Kann ich verstehen, sehr vernünftig!
    Echt schöne Bestellung, alles ausser Calendula fixt mich auch unheimlich an.
    Ich bin ein grosser Fan von der Calendula Pflanze, sie ist sehhhhhr gut reizlindernd und kann sicher nicht schaden, teste ich aber nicht im Gesicht.
    An meine Haut im Gesicht lass ich momentan nur mehr die salty.
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

=^.^= Avatar von *Belle*

Ich bin superhappy mit der Milch & Honig, meine Haut ist rein, zart, alles heilt schneller ab. Und ich habe das Gefühl daß tagsüber 2 mal je ein kleiner frecher Pickel ganz langsam anfangen wollte zu blühen, Abends dann Salzseife und am nächsten Morgen keine Spur von irgendwelchen anschleichenden Pickeln.
    Ich creme auch nach wie vor Abends nicht, noch braucht meine Haut sehr lange um danach nachzufetten (es ist mir ECHT ein Räsel wieso ich dann sonst immer so schnell glänze), so mindestens eine Stunde bis anderthalb würde ich sagen. Aber bis dahin ist es dennoch sehr gut erträglich.

@ *Belle*
    Wieviele Viertele werdens denn bei dir so ca und welche schon mal ganz sicher?
    Aber bist ja sicher noch nicht durch mit der Liste ne? Ich glaub ich hab damals bestimmt 10 Tage rumüberlegt und wieder geändert bis ich mich endlich mal entschieden habe.
    Aber macht ja auch Spaß sich durch die Beschreibungen zu wühlen und sich was drunter vorzustellen ne. Vielleicht hilft es dir ja wenn du per Suche hier im Thread die Namen der einzelnen Seifen eingibst und guckst was andere so dazu sagen? Halt nur wenn du auch so viel Wert auf Erfahrungen anderer legst, ist ja nicht bei jedem so, bei mir persönlich ist das sehr ausgeprägt.
    Hach, jetzt fixt du mich mit der Milch & Honig an schämst du dich nicht?

Bisher habe ich neun Seifchen auf meiner Liste
    Ich bin schon einmal durch alles durch, aber nicht ganz so gründlich- ist wahrscheinlich auch besser so
    Die Berichte hören sich immer so toll an, da würde ich dann wahrscheinlich alle Seifen kaufen wollen und so viel kann ich ja nie verduschen abgesehen davon, dass ich mich dann in den Ruin triebe... Also werde ich das lieber nicht tun

Die Badepralinen und eure Berichte dazu hören sich wunderbar an Wie gut das ich keine Badewanne habe

Meine Laune...
    Fine

[QUOTE=Kia;6944241]Hehe
    Mich spricht die kleine Halbkugelform auch so an, jetzt wo ichs weiß werd ich vielleicht irgendwann mal aus Neugier Viertele der Pur und Blume bestellen.

Jaa, hab eben einmal das halbe Stück der Halbkugel in die Hand genommen als ich meine Schätze ( schön im Kleiderschrank deponiert) beim abendlichen Rundgang inspiziert habe, fühlt sich einfach nur toll an...
    Ich hoffe sehr für dich daß es nur daran lag! Kann doch wirklich sehr gut sein, der Körper spielt da nun mal verrückt. Ich hab dann manchmal sogar besonders schöne Haut, meist aber aberwitzige Pickel an komischen Stellen, mal viele große, mal viele Kleine oder sonst irgendwas was sonst nicht so ist. Immer eine Überraschung was es "dieses mal" wieder gibt.
    Wünsche dir Glück für den neuen Versuch!
    Hoffe ich auch, ich hab da irgendwie nie die Daten im Kopf...irgendwann kriegen meine Jungs noch n Schwesterchen und ich habs nicht bemerkt
    Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Sie wirkt so dicht und fest von der Struktur her irgendwie und mein Goodie hat nach 3 mal benutzen fast nicht mal ein weggewaschenes Eckchen obwohl das stückchen Tortenform hat und damit vorne eine ganz feine dünne Ecke.
    Muss auch mal was stinkiges schneiden, möchte auch die Geruchskillerwirkung kennenlernen. So, nachher gibts mal Tomaten-Gurken-Salat mit viiiiel Zwiebel.

: Hoffe der Salat hat geschmeckt Zur Not kannste ja noch die Biotonne auswaschen zum Testen, mir hats gefallen (die Seife, nicht Biotonne auswaschen mein ich )
    Huihui, klingt gut.
    Dann könntest du ja theoretisch Ella UND noch ein Viertele Set nehmen wo du dir doch jetzt die Salzseife Blume sparen konntest?
    Nee, ich glaub fast die Ella muss dran glauben weil ich die Milch und Honig UND die Pralinen UND ne Blume in groß haben will, allein schon wegen dem Duft und der schönen rosa Tonerde-Farbe ....dann erst mal Finanzlage überprüfen....und nen neuen Kleiderschrank kaufen weil da sonst nur noch Seifen drin sind Das ist ja lieb von deiner Freundin mit der Blume. Klingt auch so als hättest du deine Umgebung schon angefixt?

Ja das Zartheits-Gefühl (gibt es dieses Wort`? ) ist echt unglaublich, oder ??@

Dafür hab ich im Aleppo Thread zu viel von deiner Tonerde Aleppo gelesen, die ist sicher auch toll zum Duschen hier vergeltet´s einer dem anderen

Die Badepralinen und eure Berichte dazu hören sich wunderbar an Wie gut das ich keine Badewanne habe
    die kann man auch toll zur Pflege und als Massageöl nehmen
    Hallo Waldfussel , das Stück Blume das meine Freundin mir gegeben hat hat MHD April 2010, sie hat es mal bekommen, nimmt aber wenig Seifen, ich geh aber davon aus das macht nichts bei Seifen, oder ? Und ich hab das Gefühl die schäumt etwas mehr als die Pur und die Milch und Honig, liegt das an der Tonerde..dachte eher das schäumt noch weniger...oder am "Alter" der Seife ? Und muss man Blume auch vorbestellen oder ist da genug am Lager..

Meine Laune...
    Fine

Wegen MHD musst Du Dir keine Sorgen machen. Meistens halten sich die Seifen Monate bis Jahre länger.

Vermutlich liegt das mit dem Schaum am Alter.

Und vermutlich reicht die Salzseife Blume noch ne Weile.

Meine Laune...
    Fine

Vielen Dank für die schnelle Antwort ! ich find es wirklich toll wie du uns hier Rede und Antwort stehst ....und was für tolle Seifchen du machst

Gute Nacht ihr Lieben

Meine Laune...
    Fine

Vielen Dank für Dein Lob und auch ne gute Nacht

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
    Ich bin ein grosser Fan von der Calendula Pflanze, sie ist sehhhhhr gut reizlindernd und kann sicher nicht schaden, teste ich aber nicht im Gesicht.
    An meine Haut im Gesicht lass ich momentan nur mehr die salty.
    Ja, Calendula ist echt schön beruhigend, hatte auch mal 2 tolle Produkte damit, war echt gut. Hast du denn Probleme mit Reizungen und Rötungen am Körper?
    Zumindest davon blieb ich verschont, daher kommen am Körper schön duftige Waldfusselseifen mit viel fettem Schaum zum Einsatz einfach weils geht.

Lass mich überlegen...

Nö!
    Das nehme ich gern in Kauf weil ich so überzeugt bin von der Salzseife und es ist doch schön wenn die Salzseife andere vielleicht auch so happy macht.
    Hier kann man mal polygam sein, Salzseife für uns alle!
    Schon bisschen früh wenn man etwas nach 3 Tagen zum HG erhebt oder?...
    Man weiss ja nie von wegen eventuelle längerfristige Unverträglichkeiten und sowas, grummel. Ich kann aber nach diesen 3 Tagen sagen daß ich eine für mich echt neue und viel bessere Haut hab, so sehe ich das einfach.
    Hätte nicht mal gedacht daß so eine krasse Veränderung nach 3 Tagen überhaupt möglich ist aber bei mir ist es definitiv so.

Zitat Zitat von *Belle*
    Bisher habe ich neun Seifchen auf meiner Liste
    Ich bin schon einmal durch alles durch, aber nicht ganz so gründlich- ist wahrscheinlich auch besser so
    Die Berichte hören sich immer so toll an, da würde ich dann wahrscheinlich alle Seifen kaufen wollen und so viel kann ich ja nie verduschen abgesehen davon, dass ich mich dann in den Ruin triebe... Also werde ich das lieber nicht tun
    Hihi, verständlich.
    9 ist ja mal ne anständige Zahl. Zwei Viertele-Sets und eine große also bislang auf der Liste? Welche magst du denn in groß haben?

Zu den Badepralinen hat dir ja Lilie schon was gesagt, man kann damit auch ohne Badewanne seine Freude haben. Hab ja leider auch keine Badewanne.

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von Lilie77
    Hoffe ich auch, ich hab da irgendwie nie die Daten im Kopf...irgendwann kriegen meine Jungs noch n Schwesterchen und ich habs nicht bemerkt

Der Salat hat geschmeckt, danke.
    Bin nun auch von der geruchskillenden Wirkung angetan, hab die Zwiebel extra schön großflächig begrabbelt und dann seifen gegangen als der Salat fertig war. Toll, der Geruch ging echt noch nie so gut runter!
    Hatte sonst Flüssigseife (verschiedene) oder auch mal Spühlmittel genommen weils grad näher war, ging immer genau gleich schlecht ab egal was für eine Flüssigseife ich gerade im Haus hatte.

Zitat Zitat von Lilie77
    Nee, ich glaub fast die Ella muss dran glauben weil ich die Milch und Honig UND die Pralinen UND ne Blume in groß haben will, allein schon wegen dem Duft und der schönen rosa Tonerde-Farbe ....dann erst mal Finanzlage überprüfen....und nen neuen Kleiderschrank kaufen weil da sonst nur noch Seifen drin sind
    Ah verstehe, Seifenschrank mit Klamotten zu Gast.
    Aber womöglich kaufst du zukünftig noch viel mehr Seifen wenn du erstmal nen größeren Schrank hast.

Zitat Zitat von Lilie77
    Ja das Zartheits-Gefühl (gibt es dieses Wort`? ) ist echt unglaublich, oder ??
    Ja, vor allem heute war das bislang am extremsten, das war irgendwie ein bisschen als hätte man ein Peeling gemacht so von der Zartheit her, Wahnsinn.

Apropos Peeling, ich möchte mal kurz was erzählen: Ich bin/war seit Jahren sowas wie peelingsüchtig, wenn man nämlich erstmal zu häuftig damit anfängt verhornt die Haut auch schneller und verlangt ihr Peeling um nicht schuppig zu sein... Die Schuppen werden durch MU leider gut betont und das benutze ich draußen immer. Und so habe ich irgendwann fast jeden Tag gepeelt...
    Ich war bis vor ganz Kurzem voll in diesem Teufelskreislauf drin obwohl ich natürlich schon lange wusste daß es schlecht ist, aber da erstmal rauszukommen ist hart, man will ja draußen dennoch erträglich aussehen in der Abgewöhnungsphase.

Habe das aber in Angriff genommen vor einiger Zeit und merke nun daß mir die Salzseife dabei extrem hilft! Ich weiß nicht warum aber das schuppige ohne Peeling ist relativ plötzlich so gut wie ganz weg. Entweder ist es direkt Salzseife oder "nur" das nicht Abends cremen, aber daß das geht hab ich ja auch widerum nur der Salzseife zu verdanken.
    Ich glaube echt ich habe den fiesen Peeling-Teufelskreislauf nun unterbrochen...nach Jahren! Bin echt euphorisch und kanns noch nicht recht glauben.
    Diese Wirkung der Salzseife kommt bei mir also auch noch zu den schon aufgezählten hinzu und ihr glaubt nicht was die für mich bedeutet!

Meine Laune...
    Breezy

@ Kia

ja ich habe manchmal auch pobleme mit der Körperhaut, komischerweise jetzt mit den Seifen doch wesentlich weniger oder eigentlich gar nicht, im verhältnis zu damals als ich noch Duschgels nahm, und mein LG nicht mit Hipp Babyduschgel duschen musste
    MelBa ist am Körper ein Traum, freue mich schon sehr auf HoBA, ist ja leider noch nicht im Shop zu sehen, aber ich habs schon reserviert und bestellt
    Abdruck führt.

Hach, jetzt fixt du mich mit der Milch & Honig an schämst du dich nicht? [/COLOR]
    Dann leg' ich mich auch noch mal in's Zeug:

Welche Seife riecht am leckersten?
    Ich beschreibe hier die Gerüche, so wie ich sie persönlich empfinde - und absichtlich NICHT wie auf den Hompages beschrieben.

10-Öl-Seife, blumig (W) - sie duftet kernig-pudrig nach Seife und ganz zart... blumig.

Barfuß (W) - sie schnuppert medizinisch, nach Salbei. Da ich persönlich den Duft nicht so sehr gerne habe, bin ich froh darüber, dass nicht das ganze Badezimmer danach riecht. Aber pflegen tut sie wirklich sehr gut und darum benutze ich sie sehr gerne! Sie peelt und reinigt toll

Bierchen (W) - man MUSS sie anwaschen um ihren wahren Duft zu erfahren!!! Sie schnuppert dezent nach Kirche, nach Weihrauch! Und sie macht einen schönen feinen Schaum.

Hippie Olive (W) - Schliesst die Augen, geht in Gedanken zurück, dorthin wo Ihr damals in Eurem Jugendzimmer (in der elterlichen Wohnung), nachmittags mit Freundinnen, Räucherstäbchen angezündet habt... dann richtet Eure Gedanken auf das Wort "Patchouli"...
    Nun wisst Ihr, wie diese Seife riecht! Augen wieder auf!

Lavendelfeld (W) - Lavendel, Lavendel, Lavendel! Was sonst? Nichts!

Massageseife Orange (W) - einfach Orangenduft pur! Die ganze Wohnung duftet nach der Benutzung orangenfrisch.

Salzseife Natur (W) - sie riecht irgendwie gar nicht .
    Und sie schäumt nicht - aber das ist weder vorgesehen, noch nötig. Ich habe sie sehr gerne und benutze sie für's Gesicht, bis zum Busen.

Salzseife Blume (W) - Auch hier sage ich es direkt: Es ist nicht mein Duft.
    Nicht, dass sie irgendwie "schlecht" riecht - es ist nur nicht mein Ding, dass ich favorisiere.
    Aber sie ist trotzdem gut für meine Gesichtshaut. Uuuund sie ist mir trotzdem zu schade um sie am Körper aufzubrauchen. Also kommt sie weiterhin in mein Gesicht. Schaum braucht es bei einer Salzseife nicht, also hat sie keinen.

Salzseife Milch & Honig (W) - riecht seeehr lecker, süss, beinahe nach karamellig. Durch die Milch - nehme ich an - empfinde ich einen Duft von Haferflocken. Der Schaum ist durch das Salz kein richtiger Schaum, sondern die Seife ist angenehm cremig

Schoko, kleine Badepraline (W) - ist ein weiteres Meisterstück von Waldfussel - ohne zu übertreiben!!!
    Sie riecht schon trocken, unbenutzt total toll nach süsser Schokolade . Ich habe zuerst die Wanne halb volllaufen lassen und dann eine Praline dazugetan und 3 Minuten später die Wanne wie gewöhnlich gefüllt. Die Praline löst sich nach und nach im warmen Wasser auf und bildet so kleine Öl-Schlieren, die aber nicht weiter schlimm sind. Und sie entfaltet Ihren leckeren Duft im ganzen Badezimmer. Ich habe mich also in die Wanne gelegt und die "Schoko-Öl-Augen" und den noch nicht aufgelösten Rest der Praline, über meinen Körper gerieben. Das enthaltene Öl ist der Hammer! So reichhaltig und angenehm auf der Haut - überhaupt nicht klebrig ... und dabei mag ich sonst keine Creme oder Öl auf der Haut.
    Abtrocknen sollte man sich mit einem Handtuch, dass danach gleich in die Wäsche darf, denn es kann vorkommen, dass nach dem Bad noch minimale Kakaospuren am Körper haften, die im Handtuch landen, aber das geht ja beim Waschen locker wieder aus dem Handtuch raus .
    Ich hatte Herrn Blue nicht verraten, mit was ich gebadet habe, und ihn an meinem Nacken schnuppern und raten lassen, nach was ich rieche... Er meinte, wenn ich vorher nicht so viel Schokolade genascht hätte, wäre er sicher drauf gekommen, in was ich gebadet habe. <- Dabei habe ich habe ich gar keine Schoki gegessen ! Auch nach 6 Stunden kann man an manchen Körperstellen noch den Kakaoduft wahrnehmen.
    Nach dem Bade, die Wanne schön heiss abspülen, sonst nascht das Kind am Badewannenrand! Ganz klar:

Vanille, Badepraline/Massageblatt (W) -Das Produkt ist ja vielseitig verwendbar: als Badezusatz oder als Pflege auf feuchter Haut nach dem Duschen/Baden oder als Massagebutter: hier beschrieben nach der Verwendung als Massageblatt auf trockener Haut - Vanille... Butter... Vanille... Zucker... Vanille ! Der Duft ist weich-vanillig, wie beim Backen - nicht mörderisch-übertrieben wie aus einer Duftfabrik. Er ist nicht bappig-süss, sondern natürlich und ... wie sagt man? -> "rund"?!! Auf trockener Haut sehr gut gleitend und es zermatscht nicht gleich in der massierenden Hand . Der Film, der auf der Haut entsteht eignet sich gut zur Körpermassage und er duftet so angenehm, dass man nicht nach 10 Minuten Kopfschmerzen bekommt oder der Mann sich abduschen geht. Es ist auf jeden Fall auch was für Männer! Und es bleibt kein schmieriger Fettfilm auf der Haut stehen! Duft , Massagefähigkeit .

Woody (W) - Auch diese Seife - finde ich - ist ein eher männlicher Duft (damit meine ich NICHT, dass er nur FÜR Männer ist), etwas herb. Der Schaum ist klasse! Und das Peeling ist toll. Diese Seife nehme ich gerne, nachdem ich Gartenarbeit verrichtet habe.

Ich vergebe hier MEINE EIGENEN Duft-Noten - ganz für mich alleine und NUR auf den DUFT bezogen, wie er mir gefällt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Welche Seife pflegt mich am besten?

für die HÄNDE im Badezimmer oder Küche: Die 10-Öl-Seife (W) ist mein Liebling im Bad (aber nur, weil ich keine zweite Seife in der Küche brauche)! Seit ich sie habe, wasche ich bei jeder Gelegenheit die Hände.

für's GESICHT: Salzseife Milch & Honig (W) sie ist im Verhalten genau wie die Salty Clouds, doch die Salzseife Milch & Honig duftet für meinen Geschmack einen Tick besser und das gesamte sagenhafte Hautgefühl tritt schneller ein und hält länger an. Ich vermute, dass nicht nur Salz, sondern auch Milch und Honig meiner Haut gut tun.
    Salty Clouds (A) sie reguliert meine bis dahin feuchtigkeitsarme Mischhaut, die Mittags glänzte und trotzdem stellenweise schuppte, prima!!! Nach 20 Minuten ist die Haut wieder frisch durchfeuchtet.

für die FÜSSE und die ACHSELN: Barfuß (W) ist nicht nur für die Füsse ein spassiges Frischeerlebnis, sondern auch für den Achselbereich! Da sie durch den Inhaltsstoff Salbei leicht desodorierend wirkt, kann man sie nämlich auch unter den Armen verwenden. Doch nicht bei jedem hält die "Deowirkung" einen ganzen Tag an...
    Ein spassiges Erlebnis deshalb, weil Mohn als peelender Effekt in der Seife enthalten ist und das Gefühl an den Fusssohlen doch gewöhnungsbedürftig ist.

für den BODY und das GESICHT: Das Vanille, Badepraline/Massageblatt (W) verwendet zur Körpermassage! Man kann die Badepraline auch als Badezusatz benutzen oder als pflegende Bodybutter auf feuchter Haut.

Die Schoko, Badepraline (W) ergibt ein traumhaft duftendes und pflegendes Bad .

Meine Laune...
    Fine

Erst mal : Betty Blue !! Deine Beschreibungen sind der einfach toll

Ich habe noch nicht alle Seifen getestet aber definitiv Lust darauf bekommen...

Mit den Salzseifen geb ich dir recht, die Milch und Honig find ich auch am besten, die Blume riecht zwar für mich angenehm ( Hauschka ) aber die Pflege der Milch und Honig ist unübertroffen ! Deshalb wird die Salty mich abends in die Träume begleiten und die Milch und Honig in den Tag und das Blümchen wenn ich Lust auf den Duft habe

Kia, du hast absolut recht, Seifen helfen einem dabei nicht mehr zu peelen !!! Das war bei mir früher fast täglich auf der Tagesordnung und das Schlimme ist ich hab die Unterlagerungen dadurch immer angeschrubbelt so daß sie sich dann ständig entzündet haben...seit den Salzseifen (auch schon mit der Salty) habe ich kein Bedürfnis mehr nach peelen und dennoch zarte Haut !

Und Thema Kleiderschrank: Mein Kleiderschrank ist eh sehr klein, muss mal an Herrn Lilie rumquatschen ob sich da nicht was machen ließe ob für Kleider oder Seife ist dem eh egal !

Wie findest du die Badepralinen bisher ??

Danke, Lilie77!

Experte Avatar von Kia

Ich finde deine Beschreibungen auch super Betty Blue!
    Kenne die schon von der Phase wo ich im Forum über Salzseife und was ich noch mitbestelle recherchiert habe und sie haben auf jeden Fall Einfluss auf die eine oder andere Entscheidung genommen.
    Kia, du hast absolut recht, Seifen helfen einem dabei nicht mehr zu peelen !!! Das war bei mir früher fast täglich auf der Tagesordnung und das Schlimme ist ich hab die Unterlagerungen dadurch immer angeschrubbelt so daß sie sich dann ständig entzündet haben...seit den Salzseifen (auch schon mit der Salty) habe ich kein Bedürfnis mehr nach peelen und dennoch zarte Haut !
    Du also auch?
    Toll nich, ich kann immer noch nicht glauben was so ein kleines Duftstückchen alles anstellen kann. Wenn man dann als ehermaliger Peelingjunkie nicht mehr peelen muss kann das ja nur heissen daß die Haut stark wirklich durchfeuchtet und reguliert wird und irgendwas positives mit der Verhornung macht.

Zitat Zitat von Lilie77
    Und Thema Kleiderschrank: Mein Kleiderschrank ist eh sehr klein, muss mal an Herrn Lilie rumquatschen ob sich da nicht was machen ließe ob für Kleider oder Seife ist dem eh egal !
    Ja so auf Dauer braucht Frau schon einen anständig großen Kleiderschrank, ganz klar.
    Meiner ist auch sehr klein aber ich wohne ja allein in ner kleinen Wohnung usw, da wäre alles andere auch eh unpassend. Irgendwann später mit Familie hätt ich auch gern einen großen Seifen...äh Kleiderschrank.
    Na dann hoffe ich mal daß du bald so ein Luxusschränkchen hast.

Wie findest du die Badepralinen bisher ??
    Nach wie vor ganz toll, ich benutze sie sehr gern und das Riechen daran ist mmmmmhhh. Da liegt auch das Problem, sie verbrauchen sich natürlich doch. Die 1. Schokopraline ist nur noch halb so groß und Vanille zu einem Drittel weg.
    Ich hab mir ja erstmal eingeredet ich benutze sie so sparsam daß ich damit auskomme bis es sie im Herbst wieder gibt...nun ja, das ist aber leider Quark.
    Kann aber nicht nächsten Monat noch 8 Euro draufpacken eigentlich, da sind auch noch Pille und Kontaktlinsen dran und eigentlich dürfte ich da überhaupt gar keine Seifen bestellen..menno!

Aber mal wieder aufhören zu heulen und nochmal zu den Pralinen:
    Vom Duft sehe ich das nach wie vor wie in der ersten Beschreibung, Schoko riecht toll nach Schoko und Vanille riecht für mich (da haben Betty Blue und ich scheinbar unterschiedliche Nasen) nicht so nach Vanille sondern nach etwas undefinierbarem sahnigem leckeren. Sehr süß aber dennoch null künstlich. Vanille riecht bei mir auf der Haut etwas länger als Schoko nach dem Drüberfahren. Ich finde beide köstlich und würde mir genauso wieder beide bestellen!
    Die Pflege ist schön, da hat man einfach mal so zwischendurch Lust mit der Praline über die Haut zu fahren. Zur Ganzkörperbenutzung kann ich nicht sooo viel sagen da ich hier wieder zu geizig wäre wohl da ich ja weiß daß es die Pralinen erstmal nicht wieder geben wird. Hab einmal an den Beinen damit eingecremt und einmal am Dekollette, war toll.

Am besten ist aber wenn man das auch leicht feuchter Haut macht wie halt allgemein bei Ölen, habe daher mein Thermalwasserspray nun im Schlafzimmer stehen, sprühe das auf die Hände, fahre mit einer Praline drüber und freu mich.

Bin traurig wenn ich irgendwann vorerst nur noch am letzten kleinen Rest der Pralinen schnuppern kann aber absolut nachvollziehbar daß Waldfussel sie wenns wärmer wird nicht verschickt, sie reagieren halt extrem auf Temperatur. Logisch, müssen sich ja auch im warmen Badewasser auflösen können.
    Wenn bei mir Fenster auf war hatte ich etwas Mühe die Praline sanft über die Haut gleiten zu lassen, und wenn mal wieder meine Frostköddel-Phase mit viel Heizung war sind sie so richtig zart von selbst drübergeglitten und drübergeschmolzen (was sich super anfühlt).

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Tina71 Beitrag anzeigen
    Hallo Waldfussel,

Hat denn hier noch jemand Interesse an unbedufteten Badepralinen? Kann man dann prima mit dem Lieblings-ÄÖ oder der Lieblings-ÄÖ-Mischung verwenden.

Wenn jemand will, bitte Mail an info@ mit Menge und Form. Also, ob Massageblatt (Herz, Rose oder Halbkugel geht auch in der Größe), kleine Halbkugeln oder Herzchen/Muscheln/Seesterne.

Meine Laune...
    Fine

...Bin traurig wenn ich irgendwann vorerst nur noch am letzten kleinen Rest der Pralinen schnuppern kann aber absolut nachvollziehbar daß Waldfussel sie wenns wärmer wird nicht verschickt, sie reagieren halt extrem auf Temperatur...
    Ich arbeite aber an einer Sommerverschicklösung dafür

Experte Avatar von Kia

Woah, ja bitte!

Danke, Kia.

Ich finde deine Beschreibungen auch super Betty Blue!
    Kenne die schon von der Phase wo ich im Forum über Salzseife und was ich noch mitbestelle recherchiert habe und sie haben auf jeden Fall Einfluss auf die eine oder andere Entscheidung genommen.

...

...nochmal zu den Pralinen:
    Vom Duft sehe ich das nach wie vor wie in der ersten Beschreibung, Schoko riecht toll nach Schoko und Vanille riecht für mich (da haben Betty Blue und ich scheinbar unterschiedliche Nasen) nicht so nach Vanille sondern nach etwas undefinierbarem sahnigem leckeren. Sehr süß aber dennoch null künstlich. Vanille riecht bei mir auf der Haut etwas länger als Schoko nach dem Drüberfahren. Ich finde beide köstlich und würde mir genauso wieder beide bestellen!
    Die Pflege ist schön, da hat man einfach mal so zwischendurch Lust mit der Praline über die Haut zu fahren. Zur Ganzkörperbenutzung kann ich nicht sooo viel sagen da ich hier wieder zu geizig wäre wohl da ich ja weiß daß es die Pralinen erstmal nicht wieder geben wird. Hab einmal an den Beinen damit eingecremt und einmal am Dekollette, war toll.
    Badepralinen
    Schoko
    Mhhhh mjam, ich bin wirklich immer kurz davor reinzubeissen.
    Sieht ja auch wirklich genau aus wie ein Stück Schokolade und riecht einfach nur lecker. Die Pflegewirkung ist angenehm und fühlt sich irgendwie sehr witzig an damit so auf der Haut rumzufahren, macht richtig Spaß.
    Zur Verwendung zum Baden kann ich nix sagen mangels Badewanne. Aber ich glaub ich wär eh zu geizig um mehr als ein Mal ein so ganzes Pralinchen da reinzuwerfen und wech isses.

Vanille
    Ich weiß nicht ob es daran liegt daß die beiden Sorten zusammen im Tütchen langen, meine Vanille riechen wie eine light-Version von Schoko. Weisse Schoko vielleicht? Jedenfalls hab ich die beiden getrennt und die Vanille zeigen langsam etwas besser ihren eigenen Duft. Riechen für mich wie gesagt nicht unbedingt nach Vanille aber auf jeden Fall furchbar lecker nach sahniger Süßigkeit! Ich weiss nur nicht welcher.
    Kann schon sein, dass Deine Vanille den Schokodoft eingesaugt hat... :leiderja:

...denn meine waren von Anfang an getrennt und jede hat ihren eigenen Duft behalten. Die Vanille schnuppert nach Vanille und Schoko duftet nach Schoko.

Fusselchen, vielleicht kannst Du sie beim Versenden immer trennen?!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Hat denn hier noch jemand Interesse an unbedufteten Badepralinen? Kann man dann prima mit dem Lieblings-ÄÖ oder der Lieblings-ÄÖ-Mischung verwenden.

Wenn jemand will, bitte Mail an info@ mit Menge und Form. Also, ob Massageblatt (Herz, Rose oder Halbkugel geht auch in der Größe), kleine Halbkugeln oder Herzchen/Muscheln/Seesterne.
    Wie lange dauert es denn bis die unbedufteten fertig sind ? Habe ja ein Tütchen Vanille reserviert, würde die auch einmal noch unbeduftet nehmen, da ich nicht unbedingt duftversessen bin..

Experte Avatar von Kia

Jap Betty, das kann sehr gut sein!
    Nach ein paar Tagen Trennung würde ich die Vanille nun nicht mehr als Light-Version von Schoko bezeichnen, als Vanille allerdings immer noch genauso wenig.
    Blöd wäre es in so einem Fall auch wenn jemand seine Mischsorte auch weiterhin zusammen im Tütchen aufbewahrt weil er sie ja so bekommen hat, dann lernt er evtl nie den wirklichen Geruch einer von beiden kennen je nach dem was dominanter riecht.

Weiss nun natürlich nicht ob Trennen für Waldfussel nicht zu hohe Tütchenkosten bedeuten würde.
    Und blöd wäre es bei der 6er-Packung in der Trüffelstange...

Experte Avatar von Kia

Ich werd Waldfussel bei der nächsten Bestellung um eine Vanillebadepraline als Goodie bitten (die auch nur mit ihresgleichen gekuschelt hat), vieleicht ist sie ja so nett und dann könnte ich den direkten Vergleich machen.