Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 89 von 470 ErsteErste ... 396979878889909199109139189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.521 bis 3.560
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    Ich werd Waldfussel bei der nächsten Bestellung um eine Vanillebadepraline als Goodie bitten (die auch nur mit ihresgleichen gekuschelt hat), vieleicht ist sie ja so nett und dann könnte ich den direkten Vergleich machen.
    Hihi , Goodie auf Bestellung, müßte ne neue Rubrik werden.... aber dann wär doch die schöne Überraschung weg..

Vlt riechen deine Vanillebadepralinen schon recht, wir haben nur oft den intensiv künstlichen Duft in der Nase, habe neulich beim Backen ne echte Vanillestange ausgekratzt und war im ersten Moment fast bissl enttäuscht daß es nicht intensiver war...dagegen haut einen der Vanillinzucker ja um aber wenn meine Vanillebadepralinen da sind geb ich sofort bescheid wie intensiv der Duft ist

Ansonsten kann ich verstehen daß die sich schneller verbrauchen als angenommen denke das wird bei mir genauso sein

Bestellst du Milch und Honig auch nach ? Ich schon
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Vlt riechen deine Vanillebadepralinen schon recht, wir haben nur oft den intensiv künstlichen Duft in der Nase, habe neulich beim Backen ne echte Vanillestange ausgekratzt und war im ersten Moment fast bissl enttäuscht daß es nicht intensiver war...dagegen haut einen der Vanillinzucker ja um aber wenn meine Vanillebadepralinen da sind geb ich sofort bescheid wie intensiv der Duft ist
    Könnte natürlich sein daß ich den Duft nicht "richtig" wahrnehme aber andererseits rieche ich ja sehr viel verschiedenes aus der Milch & Honig und MelBa riecht für mich auch nach mehreren Sachen wo ich denke daß einige da vielleicht gar nicht so viel wahrnehmen. Glaube also eigentlich schon daß meine Nase dezente Gerüche ganz ok wahrnehmen kann.
    Finde das ja gerade gut daß Waldfussel keine heftigen künstlichen Gerüche macht und kein Parfümöl verwendet.
    Hab auch schon was mit echter Vanille gegessen und meine noch ungefähr zu wissen wie das Aroma so ungefähr ist. Zumindest denke ich ich würds wiedererkennen.

Menno, jetzt will ich das aber unbedingt wissen ob ich falsch rieche oder der Duft von dem Mischtütchen kommt.

Zitat Zitat von Lilie77
    Bestellst du Milch und Honig auch nach ? Ich schon
    Na klaro. Wenn sie mir weiterhin so gut bekommt wie in diesen 3 Tagen dann will ich nie mehr ohne sein! Dann hab ich glaub ich auch gar kein Bedüfnis andere Sorten zu probieren. (Na gut, irgendwann mal vielleicht die Blume als Viertele).
    Meine Mutter war vorhin da und kaum daß sie abgelegt hat hab ich ihr gleich meine Salzseife in der Seifenschale angeschleppt und angefangen zu schwärmen ohne Punkt und Komma.

Was macht dein Pickelausbruch Lilie, alles wieder weg?

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Wie lange dauert es denn bis die unbedufteten fertig sind ? Habe ja ein Tütchen Vanille reserviert, würde die auch einmal noch unbeduftet nehmen, da ich nicht unbedingt duftversessen bin..
    Ich hoffe, dass ich sie innerhalb der nächsten/übernächsten Woche machen kann.

Wenn Dir das reicht, bitte noch ne Mail. Sonst komm ich durcheinander. Hab grad so viele Vorbestellungen für die Nuts&Choco, die ich alle morgen bearbeiten muss.

...Vlt riechen deine Vanillebadepralinen schon recht, wir haben nur oft den intensiv künstlichen Duft in der Nase
    Ja, das glaube ich auch. Die echte Vanille riecht halt nicht so süß.
    Und die Schoko duftet halt auch leicht nach der enthaltenen Vanille.

...Menno, jetzt will ich das aber unbedingt wissen ob ich falsch rieche oder der Duft von dem Mischtütchen kommt. ...
    Ich glaube, es liegt in erster Linie dran, dass sie sich ähneln, beide mit Vanille sind und die Vanille herb duftet und nicht süß wie bei den künstlichen Düften.

Und ein kleines bisschen liegt es vermutlich auch am Mischtütchen aber kaum.

=^.^= Avatar von *Belle*

Lass mich überlegen...

Nö!
    Das nehme ich gern in Kauf weil ich so überzeugt bin von der Salzseife und es ist doch schön wenn die Salzseife andere vielleicht auch so happy macht.
    Hier kann man mal polygam sein, Salzseife für uns alle!
    Schon bisschen früh wenn man etwas nach 3 Tagen zum HG erhebt oder?...
    Man weiss ja nie von wegen eventuelle längerfristige Unverträglichkeiten und sowas, grummel. Ich kann aber nach diesen 3 Tagen sagen daß ich eine für mich echt neue und viel bessere Haut hab, so sehe ich das einfach.
    Hätte nicht mal gedacht daß so eine krasse Veränderung nach 3 Tagen überhaupt möglich ist aber bei mir ist es definitiv so.

Hihi, verständlich.
    9 ist ja mal ne anständige Zahl. Zwei Viertele-Sets und eine große also bislang auf der Liste? Welche magst du denn in groß haben?

Zu den Badepralinen hat dir ja Lilie schon was gesagt, man kann damit auch ohne Badewanne seine Freude haben. Hab ja leider auch keine Badewanne.
    Jaa, mit euch teile ich die Salzseife sehr gerne

ich hab nichts über Pralinen gehört

Hm, ich denke ich werde mir eine Salzseife in groß zulegen, bzw habe ich die Choco&Nuts reserviert bekommen Dann kann ich mir ja noch ein Viertelchen aussuchen

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Dann leg' ich mich auch noch mal in's Zeug:
    Achherrje, mein armes Portemonnaie, es wird einen Hungertod sterben...

Meine Laune...
    Fine

So, Anfrage für die unbedufteten Badepralinen ist per Mail raus

Kia, Liebes ich wollte nicht dein gutes Näschen in Frage stellen mir geht es nur selber manchmal so wie neulich bei der Vanilleschote daß ich erschrocken feststelle wie gewohnt man halt künstliche Düfte und Geschmäcker findet. Wenn meine Jungs z Bsp mal eine Soße mit Fix Produkt bekommen, was nicht oft vorkommt, dann weiß ich genau daß sie am nächsten Tag finden das Essen sei "fad" weil eben die künstlichen Sachen eben viel intensiver sind.

Ich finds schön daß du mit der Milch und Honig gut zurechtkommst, ich bin auch zufrieden, nehme abends salty und morgens die Milch und Honig.

Meine Pickel sind noch nicht ganz weg, danke der Nachfrage aber die dürfen ja angesichts der Umstände noch ein, zwei Tage beiben....also mach ich erst mal nichts nanders an der Pflege

Was macht dein Seifenkörbchen im Schlafzimmer ? Rückt es immer näher weil es ans Bett will ? so ähnlich wie mein Yorki ?

Waldfussel, ich hätte noch ne Frage, mir ist ein Zellophantütchen nass geworden, kann ich Seifen die ich aufheben will (also grad nicht im Bad hab ) in Butterbrotpapier wickeln (denn atmen sollen die doch, oder ?) oder wo bekomme ich so Zellophanpapier ...sind das diese Tütchen in denen man auch Taufbonbons eintütet ??

Und eine bestimmt superdoofe aber mir sich noch nicht ganz erschlossene Frage...wieso verdirbt die Milch in den Seifen nicht ? Ersetzt die die Flüssigkeit und ist komplett verseift oder wann kommt die hinzu oder ist das Milchpulver ist bestimmt blöd aber ich frag mich das seit Tagen

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Vlt riechen deine Vanillebadepralinen schon recht, wir haben nur oft den intensiv künstlichen Duft in der Nase, habe neulich beim Backen ne echte Vanillestange ausgekratzt und war im ersten Moment fast bissl enttäuscht daß es nicht intensiver war...dagegen haut einen der Vanillinzucker ja um ...
    Könnte natürlich sein daß ich den Duft nicht "richtig" wahrnehme...

Menno, jetzt will ich das aber unbedingt wissen ob ich falsch rieche oder der Duft von dem Mischtütchen kommt.
    Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Ja, das glaube ich auch. Die echte Vanille riecht halt nicht so süß.
    Und die Schoko duftet halt auch leicht nach der enthaltenen Vanille.

Ich glaube, es liegt in erster Linie dran, dass sie sich ähneln, beide mit Vanille sind und die Vanille herb duftet und nicht süß wie bei den künstlichen Düften.

Es könnte auch daran liegen, das meine Pralinen quasi frisch aus dem Förmchen kamen (nein, natürlich wurden sie zuerst entsprechend trockengelagert), also so frisch, dass es frischer nicht mehr geht.

Zitat Zitat von *Belle* Beitrag anzeigen
    ich hab nichts über Pralinen gehört
    Ich könnt's ja noch mal posten .

Zitat Zitat von *Belle* Beitrag anzeigen
    Achherrje, mein armes Portemonnaie, es wird einen Hungertod sterben...
    Wenn Du es mit in die Wanne/Dusche nimmst, stirbt es aber immerhin einen edlen, duftenden Tod .

Waldfussel, ich hätte noch ne Frage, mir ist ein Zellophantütchen nass geworden, kann ich Seifen die ich aufheben will (also grad nicht im Bad hab ) in Butterbrotpapier wickeln (denn atmen sollen die doch, oder ?) oder wo bekomme ich so Zellophanpapier ...sind das diese Tütchen in denen man auch Taufbonbons eintütet ??
    Du kannst sie in Butterbrotpapier einwickeln oder besser noch in so hauchdünnes Papier, wie es manchmal benutzt wird um Päckchen stosssicher auszufüllen -> Seidenpapier.
    Du bekommst es in einem Schreibwarenladen.
    Lass Dir aber nicht versehentlich Schrankpapier verkaufen (lieber mal anfassen) - es ist mir nämlich schon 2 mal passiert, dass die Verkäufer dachten, ich will damit meinen Schrank auslegen und boten mir dieses Lackpapier an. Aber nach ein paar klareren Beschreibungen (hauchdünn, man muss dadurch Zeitung lesen können, ohne Wachsschicht) hatten sie dann doch das gesuchte Papier .

So hebe ich meine noch unbenutzten Seifen auf und bereite sie vor...
    Was es da vorzubereiten gibt?
    Ganz einfach: Manche Seifen sind sehr gross und wenn ich Seifen habe, die ich noch nicht kenne, dann schneide ich sie in 5 bis 8 Stücke.
    So kann ich die Seife testen und wenn es nicht ganz mein Fall ist, verschenke ich die anderen Stücke. Ist die Seife für mich aber ein wahres Schätzchen, so kann ich sie selbst behalten und trotzdem schon recht bald eine andere Sorte probieren. Oder ich lasse Freunde und Verwandte ein einer leckeren Seife teilhaben.
    Ein grosses, komplettes Seifenstück würde sonst irgendwo angewaschen oder angeduscht rumliegen und evt. verderben, weil meine Neugierde nicht zu bändigen war und ich unbedingt mal eine andere Seife probieren wollte...

So schneidet man Seife:
    • Man braucht dazu ein scharfes Messer, dessen Klinge möglichst glatt ist (nicht geriffelt, das gibt zu viele Späne),
    • einen Behälter, der heisses Wasser verträgt und in den man das Messer eintunken kann,
    • heisses Wasser - klar, das kommt in den Behälter,
    • ein paar Blätter Küchenkrepp
    • und ein Schneidebrettchen.

Das Messer taucht man in das heisse Wasser und schon kann man Seife schneiden, wie harte Butter. Ein paar kleine Späne bleiben ab und zu am Messer hängen... damit die nicht den nächsten Schnitt verhunzen, wischt man das Messer nach jedem Schnitt kurz ab. Wozu das Schneidebrett gut ist, kann sich wohl jede/r clevere BJ an fünf Fingern abschneiden... äh... abzählen!

Und wie ich sie aufhebe?
    Damit die Seife atmen kann, wickel ich jedes einzelne Stückchen in Seidenpapier ein und klebe es mit einem Klebestreifen zu.
    Dann kommt auf jedes Päckchen ein Aufkleber, auf dem der Name, die Inhaltsstoffe, das Mindesthaltbarkeitsdatum und ggf. der Verwendungszweck (z. B. Gesicht, Haare, Hände) notiert ist (Computer und Drucker sind da sehr hilfreich).
    Ich habe mir inzwischen Organza-Säckchen bei Waldfussel besorgt - alle geschnippelten Seifenstückchen kommen in ein Säckchen und dann werden sie an meinem metallenem, über 1 Meter hohen Kopfende meines Bettes festgebunden.
    Das sieht nicht nur dekorativ aus, sondern duftet auch noch schön.

Ungeschnittene Seifen wandern genauso verpackt und beschriftet in meinen Kleiderschrank!
    Dort habe ich innen in die Türe eine Liste angeklebt, mit allen Seifennamen, die Anzahl der Stücke, das Mindesthaltbarkeitsdatum, dem Verwendungszweck und wo sie genau liegen/hängen (z. B. Pullis, Schals, Handtücher, am Bett) - für jedes entnommene Stückchen Seife mache ich entsprechend einen Strich.
    Im Kleiderschrank ist es dunkel, so bleichen die schönen Farben nicht so schnell aus und es ist dort trocken, dadurch halten sie sich praktisch ewig. Ausserdem duftet meine Wäsche lecker!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Meine Laune...
    Fine

Danke Betty Blue,den beitrag über die Aufbewahrung der Seifen hatte ich mal gelesen aber mich nicht mehr erinnert und auf die Schnelle auch nicht gefunden !!! Super ! Ich hab das Stück jetzt mal in Butterbrotpapier gewickelt und wenn ich morgen in die Stadt komm schau ich nach Seiden oder Zellophan Papier, je nachdem was ich leichter bekomme.
    Also dein Beitrag wie jedesmal einfach

=^.^= Avatar von *Belle*

Ich könnt's ja noch mal posten .

Wenn Du es mit in die Wanne/Dusche nimmst, stirbt es aber immerhin einen edlen, duftenden Tod .
    Na wenigstens etwas

So hebe ich meine noch unbenutzten Seifen auf und bereite sie vor...
    Was es da vorzubereiten gibt?
    Ganz einfach: Manche Seifen sind sehr gross und wenn ich Seifen habe, die ich noch nicht kenne, dann schneide ich sie in 5 bis 8 Stücke.
    So kann ich die Seife testen und wenn es nicht ganz mein Fall ist, verschenke ich die anderen Stücke. Ist die Seife für mich aber ein wahres Schätzchen, so kann ich sie selbst behalten und trotzdem schon recht bald eine andere Sorte probieren. Oder ich lasse Freunde und Verwandte ein einer leckeren Seife teilhaben.
    Ein grosses, komplettes Seifenstück würde sonst irgendwo angewaschen oder angeduscht rumliegen und evt. verderben, weil meine Neugierde nicht zu bändigen war und ich unbedingt mal eine andere Seife probieren wollte...

So schneidet man Seife:
    • Man braucht dazu ein scharfes Messer, dessen Klinge möglichst glatt ist (nicht geriffelt, das gibt zu viele Späne),
    • einen Behälter, der heisses Wasser verträgt und in den man das Messer eintunken kann,
    • heisses Wasser - klar, das kommt in den Behälter,
    • ein paar Blätter Küchenkrepp
    • und ein Schneidebrettchen.

Das Messer taucht man in das heisse Wasser und schon kann man Seife schneiden, wie harte Butter. Ein paar kleine Späne bleiben ab und zu am Messer hängen... damit die nicht den nächsten Schnitt verhunzen, wischt man das Messer nach jedem Schnitt kurz ab. Wozu das Schneidebrett gut ist, kann sich wohl jede/r clevere BJ an fünf Fingern abschneiden... äh... abzählen!

Und wie ich sie aufhebe?
    Damit die Seife atmen kann, wickel ich jedes einzelne Stückchen in Seidenpapier ein und klebe es mit einem Klebestreifen zu.
    Dann kommt auf jedes Päckchen ein Aufkleber, auf dem der Name, die Inhaltsstoffe, das Mindesthaltbarkeitsdatum und ggf. der Verwendungszweck (z. B. Gesicht, Haare, Hände) notiert ist (Computer und Drucker sind da sehr hilfreich).
    Ich habe mir inzwischen Organza-Säckchen bei Waldfussel besorgt - alle geschnippelten Seifenstückchen kommen in ein Säckchen und dann werden sie an meinem metallenem, über 1 Meter hohen Kopfende meines Bettes festgebunden.
    Das sieht nicht nur dekorativ aus, sondern duftet auch noch schön.

Ungeschnittene Seifen wandern genauso verpackt und beschriftet in meinen Kleiderschrank!
    Dort habe ich innen in die Türe eine Liste angeklebt, mit allen Seifennamen, die Anzahl der Stücke, das Mindesthaltbarkeitsdatum, dem Verwendungszweck und wo sie genau liegen/hängen (z. B. Pullis, Schals, Handtücher, am Bett) - für jedes entnommene Stückchen Seife mache ich entsprechend einen Strich.
    Im Kleiderschrank ist es dunkel, so bleichen die schönen Farben nicht so schnell aus und es ist dort trocken, dadurch halten sie sich praktisch ewig. Ausserdem duftet meine Wäsche lecker!
    Oh das klingt toll! Ich habs mit dem Schneiden auch mal versucht, aber ich glaube das Messer war nicht heiß genug. Werde es nächstes Mal aber so machen, wie du es beschrieben hast
    Darf man fragen, wieviele Seifchen du hast?

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Hab grad so viele Vorbestellungen für die Nuts&Choco, die ich alle morgen bearbeiten muss.
    Iecks, als ich das gelesen hab habe ich sofort vorbestellt, dachte ja das mach ich die Tage bei Gelegenheit aber jetzt kam doch leichte Panik auf...

Zitat Zitat von Waldfussel
    Zitat Zitat von Lilie77
    Kia, Liebes ich wollte nicht dein gutes Näschen in Frage stellen mir geht es nur selber manchmal so wie neulich bei der Vanilleschote daß ich erschrocken feststelle wie gewohnt man halt künstliche Düfte und Geschmäcker findet. Wenn meine Jungs z Bsp mal eine Soße mit Fix Produkt bekommen, was nicht oft vorkommt, dann weiß ich genau daß sie am nächsten Tag finden das Essen sei "fad" weil eben die künstlichen Sachen eben viel intensiver sind.
    Ja, ihr habt ja garantiert recht.
    Ah Waldfussel, wenn beide mit Vanille sind erklärt das natürlich warum ich da so eine Ähnlichkeit rausgerochen habe obwohl Schoko ja an sich anders riecht.
    Wichtig ist eh nur daß es gut riecht und damit können beide Sorten VOLL punkten, mjam!

Weiss doch daß du meinen Riechkolben nicht in Frage stellen wolltest Lilie, habs keineswegs so aufgefasst.
    Zitat Zitat von Lilie77
    Meine Pickel sind noch nicht ganz weg, danke der Nachfrage aber die dürfen ja angesichts der Umstände noch ein, zwei Tage beiben....also mach ich erst mal nichts nanders an der Pflege
    Na dann...aber sag ihnen sie können langsam schon mal packen und sich verabschieden.
    Zitat Zitat von Lilie77
    Was macht dein Seifenkörbchen im Schlafzimmer ? Rückt es immer näher weil es ans Bett will ? so ähnlich wie mein Yorki ?
    Die Seifen machen es nicht ganz so auffällig wie ein Yorki so mit hinlaufen und wedeln und dennoch haben die Schlingel es sogar schon AUF mein Bett geschafft! Keine Ahnung wie sie das gemacht haben...
    Mein Bett ist 1,80 aber nur die eine Hälfte wird von mir benutzt, auf der anderen schlafen Zeitschriften die ich am Vorabend gelesen hab und nun auch das Seifenkörbchen.

Interessante Frage die du da stellst mit der Milch, bin gespannt auf die Antwort!

Experte Avatar von Kia

Ah, der Aufbewahrungs-Beitrag von Betty Blue, der ist mir auch schon früher begegnet aber man vergisst doch so viel wieder... Gut daß er jetzt hier steht und auch wieder ein superguter Beitrag Betty.

Wie viele Seifchen du ungefähr hast würde mich ja auch mal interessieren... Nein, "viele" zählt nicht, wir wissen ja daß du ne Liste führst!

=^.^= Avatar von *Belle*

Ah, der Aufbewahrungs-Beitrag von Betty Blue, der ist mir auch schon früher begegnet aber man vergisst doch so viel wieder... Gut daß er jetzt hier steht und auch wieder ein superguter Beitrag Betty.

Wie viele Seifchen du ungefähr hast würde mich ja auch mal interessieren... Nein, "viele" zählt nicht, wir wissen ja daß du ne Liste führst!
    Genau ->

Meine Laune...
    Fine

Weiss doch daß du meinen Riechkolben nicht in Frage stellen wolltest Lilie, habs keineswegs so aufgefasst.
    Na dann...aber sag ihnen sie können langsam schon mal packen und sich verabschieden.
    Die Seifen machen es nicht ganz so auffällig wie ein Yorki so mit hinlaufen und wedeln und dennoch haben die Schlingel es sogar schon AUF mein Bett geschafft! Keine Ahnung wie sie das gemacht haben...
    Mein Bett ist 1,80 aber nur die eine Hälfte wird von mir benutzt, auf der anderen schlafen Zeitschriften die ich am Vorabend gelesen hab und nun auch das Seifenkörbchen.

Interessante Frage die du da stellst mit der Milch, bin gespannt auf die Antwort!
    ja ich hab den Pickeln grad den gekündigten Mietvertrag gezeigt, sie haben noch 24 Stunden um alle Bakterien , Rötungen etc einzupacken und zu verschwinden

Joa, meinen Yorki hab ich (nach fast einem Jahr) soweit daß er bzw sie jetzt unten im Wohnzimmer schläft...ob du das mit dem Körbchen schaffst aber noch hartnäckiger sind Kinder... der Große hat Papas Platz heute erobert (Herr Lilie hat Nachtschicht) und wenn der Kleine irgendwann heut nacht aufwacht und mitbekommt daß sein Bruder nicht im Zimmer ist kommt der auch noch rüber...ist zu schön...jedenfalls ist da weder Platz für Yorkis noch Seifchen...aber sie schlafen direkt neben dem Kopfende des Bettes im Schrank

Ja irgendwie muss ich das wissen mit der Milch, keine Ahnung wieso....

Danke Euch! Ich freue mich, wenn ich helfen kann .

Wieviele Seifen/Badepralinen ich momentan besitze?

Der Plan hängt im Kleiderschrank... und Mann und Kind schlafen dort, wo der Kleiderschrank steht (im Schlafzimmer )...

... mal sehen, ob ich's so zusammenbekomme...

Im Bad:
    2 noch unbenutzte
    2 in der Dusche
    3 verteilt auf zwei Waschbecken

Im Schlafzimmerkleiderschrank:
    ca. 5 noch unbenutzte
    2 Massageblätter/-pralinen

Im Kinderzimmerkleiderschrank:
    3 unbenutzte

Im Schatz-Schmink-Schmuckkästchen meiner Tochter:
    4 unbenutzte

In der Küche:
    1 am Waschbecken
    1 unbenutze

Im Kühlschrank:
    3 unbenutzte Badepralinen/Massageblätter

Ich vergass:

Am Bett hängen noch zwei unbenutzte!

Meine Laune...
    Fine

Betty da könnten wir ja fast bei dir einkaufen ...aber toll wie du sie aufgeteilt hast...ich bin da immer so neidisch, muss alles neben meinem Bett im Schrank sein, alles MEINS....aber ich geb sie ja immer Stückchenweise ab mein kleiner Sohn hatte an den Händen leichte Neuro, das ist auch besser geworden seit ich Flüssigseifen verbannt und Stückchen hingelegt habe also ein Grund noch bisschen mehr zu kaufen

Betty da könnten wir ja fast bei dir einkaufen ...aber toll wie du sie aufgeteilt hast...ich bin da immer so neidisch, muss alles neben meinem Bett im Schrank sein, alles MEINS....aber ich geb sie ja immer Stückchenweise ab mein kleiner Sohn hatte an den Händen leichte Neuro, das ist auch besser geworden seit ich Flüssigseifen verbannt und Stückchen hingelegt habe also ein Grund noch bisschen mehr zu kaufen
    Diegebischnichher !

Ja, das mit Deinem Söhnchen kann ich ähnlich bestätigen:

Meine Maus hatte seeehr trockene Haut als sie zur Welt kam und wir haben zig Cremes und Salben durchprobiert... Besserung trat zwar ein, als ich auf NK-Produkte umgestiegen bin, aber erst mit der Salzseife hat sich das Problem komplett in Luft aufgelöst. Seit die Kleine knapp 3 Jahre alt war, habe ich sie in der Wanne mit Salzseife konfrontiert...

Und da die Maus genauso ein Cremehasser ist wie ich, brauche ich sie nach der Salzseifenbenutzung auch am Körper nicht mehr einzucremen - die Haut reguliert sich selbst.

Inzwischen mopst sie mir schon Badepralinen oder bittet mich darum eine mit in die Wanne nehmen zu dürfen.

=^.^= Avatar von *Belle*

Diegebischnichher !

Ja, das mit Deinem Söhnchen kann ich ähnlich bestätigen:

Meine Maus hatte seeehr trockene Haut als sie zur Welt kam und wir haben zig Cremes und Salben durchprobiert... Besserung trat zwar ein, als ich auf NK-Produkte umgestiegen bin, aber erst mit der Salzseife hat sich das Problem komplett in Luft aufgelöst. Seit die Kleine knapp 3 Jahre alt war, habe ich sie in der Wanne mit Salzseife konfrontiert...

Und da die Maus genauso ein Cremehasser ist wie ich, brauche ich sie nach der Salzseifenbenutzung auch am Körper nicht mehr einzucremen - die Haut reguliert sich selbst.

Inzwischen mopst sie mir schon Badepralinen oder bittet mich darum eine mit in die Wanne nehmen zu dürfen.
    Oh die Kleine ist ja süß

Süss und teuer .

=^.^= Avatar von *Belle*

Glaub ich, hab mal gehört, bis ein Kind erwachsen ist, gibt man soviel Geld aus, wie ein Einfamilienhaus kosten würde,
    wenn sie schon auf Mamas teure Badepralinen abfährt
    Sie weiß was gut ist

...ja... allerdings...

die Tage bat sie um eine kleine süsse (<- ) Rücken-Maschase (<- Massage, das Wort fällt ihr aber noch sehr schwer). Herr Blue liess sich breitschlagen.
    Da flitzte sie in's Schlafzimmer, kruschelte einen Moment lang rum, und kam stolz mit meinem Massageblatt in der Hand zurück in's Wohnzimmer.

Hintergrund: Sie ist bei allen Waldfusseleinkäufen immer sehr neugierig (riecht ja alles so schön...) und liess sich bei den letzten Errungenschaften auch das Massageblatt erklären. Das Schoko-Massageblatt hat's ihr angetan .

=^.^= Avatar von *Belle*

süß!!

Süße Maschase () wahrscheinlich wegen der Schoki

Meine Laune...
    Fine

...ja... allerdings...

die Tage bat sie um eine kleine süsse (<- ) Rücken-Maschase (<- Massage, das Wort fällt ihr aber noch sehr schwer). Herr Blue liess sich breitschlagen.
    Da flitzte sie in's Schlafzimmer, kruschelte einen Moment lang rum, und kam stolz mit meinem Massageblatt in der Hand zurück in's Wohnzimmer.

Hintergrund: Sie ist bei allen Waldfusseleinkäufen immer sehr neugierig (riecht ja alles so schön...) und liess sich bei den letzten Errungenschaften auch das Massageblatt erklären. Das Schoko-Massageblatt hat's ihr angetan .
    goldig, ich seh Herrn Blue schon zwischen zwei Massageliegen stehen und mit je einer Hand seine Damen massieren..

Das wär' ein Traum!!!

Meine Laune...
    Fine

...
    Und eine bestimmt superdoofe aber mir sich noch nicht ganz erschlossene Frage...wieso verdirbt die Milch in den Seifen nicht ? Ersetzt die die Flüssigkeit und ist komplett verseift oder wann kommt die hinzu oder ist das Milchpulver ist bestimmt blöd aber ich frag mich das seit Tagen
    Überhaupt nicht doof die Frage.

Es ist Milchpulver, weil das meiner Meinung nach alle guten Eigenschaften hat, die man in der Seife braucht, sich aber viel leichter verarbeiten lässt.

Meine Laune...
    Fine

Aha ! Da kann ich mir dann besser was drunter vorstellen ! Danke

Ist die Mail gestern noch angekommen wegen den unbedufteten Pralinen ? Oder siehst du grad kein Land vor lauter Vorbestellungen ?

Experte Avatar von Kia

Hab mich zuerst gefragt wo die Lilie beblieben ist beim durchblättern des Threads... da hat sie doch wieder nen neuen Avatar.
    Sehr süß dein wuseliger Yorki!
    Hunde sind eh toll.

Betty, das sind ja wirklich verdammt viele Seifchen. Deine Kinder suchen zu Ostern sicher Seifen statt Eier?
    Das mit der kleinen und ihrer süßen Maschase ist ja mal niedlich!

Waldfussel, DANKE daß du diese göttlichen Stückchen Seife erschaffst! Dank Salzseife war ich grad seit sehr sehr langer Zeit ohne MakeUp draussen...
    Meine Haut wird von Tag zu Tag weicher, ebenmäßiger und jeder Pickel wurde bislang im Anmarsch gekillt! Auch gestern wollte tagsüber so ein kleiner auf der Stirn ganz langsam mit dem rumpickeln anfangen.
    Zack - Abends Salzseife, der anfangende Pickel ist mal wieder weg als wär nichts gewesen.
    Isch bin platt. Und vor allem glücklich!

Meine Laune...
    Fine

Hallo Kia !

Ja, der Herr Lilie hat sich übers echte Bild beschwert und im Heimatthread ist eh grad die Haustierseuche ausgebrochen deshalb jetzt meine Bella im Bild !

Ach ja...Salzseifen sind was tolles.....mein HG eben auch !!! Und endlich bin ich die Cremes los, hatte neulich mal im ganzen GEsicht MU genommen (sonst deck ich nur Augenringe etc leicht ab) und dachte irgendwie ich "ersticke" ...kann gar nicht mehr mit Creme....

Experte Avatar von Kia

Hallo Kia !Ja, der Herr Lilie hat sich übers echte Bild beschwert und im Heimatthread ist eh grad die Haustierseuche ausgebrochen deshalb jetzt meine Bella im Bild !

Ach ja...Salzseifen sind was tolles.....mein HG eben auch !!! Und endlich bin ich die Cremes los, hatte neulich mal im ganzen GEsicht MU genommen (sonst deck ich nur Augenringe etc leicht ab) und dachte irgendwie ich "ersticke" ...kann gar nicht mehr mit Creme....
    Jemand der deinen Lilien-Avatar nicht mitbekommen hat sondern nur den alten könnte jetzt auch denken "sie hat sich ganz schön verändert".

Oh ja das mit den Cremes, irgendwie isses nun fremd sich was ins Gesicht zu kleistern was so richtig draufbleibt, nicht? Als würde die Haut sagen "Hä? Was machsu denn da bitte komisches?".
    Das hab ich nämlich auch schon...bissl schnell was.
    Vor dem MU eincremen ist jetzt irgendwie etwas bäh, früher hab ich es gemocht.
    Und ich mag kein FlüssigMU mehr auf meiner Haut, dabei habe ich das jahrelang getragen. Jetzt ist nur noch MF ok vom Gefühl und bin auch voll und ganz zufrieden damit.

Meine Laune...
    Fine

... Dank Salzseife war ich grad seit sehr sehr langer Zeit ohne MakeUp draussen...
    ...Ach ja...Salzseifen sind was tolles.....mein HG eben auch !!! Und endlich bin ich die Cremes los, hatte neulich mal im ganzen GEsicht MU genommen (sonst deck ich nur Augenringe etc leicht ab) und dachte irgendwie ich "ersticke" ...kann gar nicht mehr mit Creme....
    Das sind ja mal zwei Aussagen, die ich mit großer Begeisterung höre. Toll und danke für die Rückmeldungen.

Lillie, die Mail kam nicht an. Evtl. über Kontaktformular? Das klappt irgendwie nicht immer. Hab ich aber leider überhaupt keinen Einfluss drauf. Ich brauch dringend nen anderen Shop, komm aber nicht dazu, mich zu informieren

Meine Laune...
    Fine

Mein PC läßt mich nicht mehr in den Shop will doch stöbern gehen...

Bockenheimerin Avatar von schnurbel
    Meine Laune...
    In Love

Ich glaub das ist nicht Dein PC... Bei Facebook hat Waldfussel gerade gepostet, dass der Shop-Server down ist.
    Liebe Grüße, schnurbel

Meine Laune...
    Fine

Ja, der Shop-Server hat grad Probleme und es ist völlig unklar, wann wieder was geht

Bis dahin bitte keine PN sondern Mail an info@waldfussel.de

Danke Schnurbel fürs Weitergeben.

Meine Laune...
    Fine

Hatte mich schon gewundert, aber das ist ja doof, ich drück Daumen daß es bald wieder klappt...

...steht doch da: "Es dauert ca. 5 Minuten" ...

Ich drücke die Daumen, dass DIESE 5 Minuten auch nur noch 5 Minuten lang sind.

Meine Laune...
    Fine

Oh ja, das ist nicht lustig.

Ich versuche ja grad wenigstens ne Liste auf meinen Webspace hochzuladen für Mailbestellung, aber die Technik will heut nicht mit mir.

Experte Avatar von Kia

Blöde Technik... Du machst das schon!

Mh, ist denn meine Bitte um Reservierung einer Nuts & Choco gestern eingegangen? Hab sonst bissl Sorge daß das nicht funktioniert hat und ich keine abbekomme.
    Hatte über das Kontaktformular im Shop geschrieben, Name wie hier im Forum.

Meine Laune...
    Fine

Blöde Technik... Du machst das schon!

Mh, ist denn meine Bitte um Reservierung einer Nuts & Choco gestern eingegangen? Hab sonst bissl Sorge daß das nicht funktioniert hat und ich keine abbekomme.
    Hatte über das Kontaktformular im Shop geschrieben, Name wie hier im Forum.
    Ich glaube, da hab ich nichts. Hab sie vorhin alle durchgeackert. Bitte schreib noch mal ne Mail direkt an info@waldfussel.de

Das Kontaktformular hat leider schon immer ab und zu Probleme gemacht.

Experte Avatar von Kia

Ok, dann mache ich das gleich, danke dir.

BJ-Einsteiger Avatar von Jack1961

Hallo Waldfussel,

habe heute mein Päckchen bekommen. Vielen lieben dank
    für das zusätzliche Badekonfekt und die Rasierseife.
    Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Salzseife mit Milch und
    Honig so im Gesicht wirkt.
    Jacqueline