Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 90 von 470 ErsteErste ... 4070808889909192100110140190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.561 bis 3.600
    BJ-Einsteiger Avatar von Andromache66

AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

Hm... irgendwie dauern die 5 Minuten doch länger... Seit heute mittag versuch ich es. Gerade eben hat mein Virenscanner angeschlagen, als ich in den Shop wollte: Unerwünschtes Programm oder Virus auf der Seite gefunden (infected.webpage.gen). Aber ich brauch doch zu hülf....
    Liebe Grüße
    Andro

Nein, ich bin nicht die Signatur, ich hier nur

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von Andromache66 Beitrag anzeigen
    Hm... irgendwie dauern die 5 Minuten doch länger... Seit heute mittag versuch ich es. Gerade eben hat mein Virenscanner angeschlagen, als ich in den Shop wollte: Unerwünschtes Programm oder Virus auf der Seite gefunden (infected.webpage.gen). Aber ich brauch doch zu hülf....
    :leiderja: Das wurde mir auch gerade aus Spanien herangetragen (eine BJ ist dort)... Virus hat zugeschlagen...
    Geändert von Betty Blue (22.03.2010 um 20:54 Uhr)
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Laut Shop-Team ist der Service schon seit heute Mittag vom Netz genommen. Mehr weiß ich leider auch nicht.

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Hatte auch jedes Mal ne Virenmeldung wenn ich in den Shop wollte, trau mich jetzt auch nicht mehr warte lieber noch einen Tag bis alles wieder okay ist

Meine Freundin hab ich so mit der Milch und Honig angefixt daß ich ihr eine mitbestellen soll...gibts noch Milch und Honig ? Das wäre dann noch eins mehr...aber die zahlt sie ja zum Glück
    Also wenn noch Milch und Honig da sind schick ich noch ne Ergänzungsmail hätte sie sich ja auch früher überlegen können, ich laber doch schon seit Tagen von der Seife
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Forengöttin Avatar von Nelarose

Ich hab jetzt die Mail zum Überweisen bekommen und freu mich schon total auf meine beiden Seifen

Meine Laune...
    Fine

Brauchst keine Extra-Mail, habs sofort erledigt.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Brauchst keine Extra-Mail, habs sofort erledigt.
    du bist ein Goldstück !!

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Meine Freundin hab ich so mit der Milch und Honig angefixt daß ich ihr eine mitbestellen soll...gibts noch Milch und Honig ? Das wäre dann noch eins mehr...aber die zahlt sie ja zum Glück
    Also wenn noch Milch und Honig da sind schick ich noch ne Ergänzungsmail hätte sie sich ja auch früher überlegen können, ich laber doch schon seit Tagen von der Seife
    Gibt doch einfach zu daß du noch eine bunkern möchtest.
    Ja, einige Bequatschungen fruchten irgendwie erst wenn man schon gar nicht mehr damit rechnet...

Jack1961 und Nelarose, bin gespannt wie ihr mit den Seifen zurechtkommt!

Na darf ich mein täglich Lob loswerden? Ist mir langsam schon peinlich.
    Es wird einfach von mal zu mal besser, ich gehe gleich wieder ungeschminkt raus einfach weils geht. Ich schminke mich nach wie vor sehr gerne etc aber wenn man nur kurz einkaufen möchte oder zum Bäcker fand ich das ja im Inneren schon immer unsinnig...
    Jetzt seh ich aus wie vorher mit MU wo nur ein paar leichte Pickelmale nicht gut abgedeckt wurden.
    Einfach irgendwie so einheitlich und gleichmäßig, null Rötungen! Immer noch seit Benutzung der Salzseife nicht ein einziger Pickel. Weich und unschuppig ohne blödes Peeling und mir kommt meine T-Zone feinporiger vor muss ich sagen.
    /Lobgesang Ende (vorerst)

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Laut Shop-Team ist der Service schon seit heute Mittag vom Netz genommen. Mehr weiß ich leider auch nicht.
    Fusselchen, gibt's schon neue Informationen dazu?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    Gibt doch einfach zu daß du noch eine bunkern möchtest. Ja, einige Bequatschungen fruchten irgendwie erst wenn man schon gar nicht mehr damit rechnet...

Es wird einfach von mal zu mal besser, ich gehe gleich wieder ungeschminkt raus einfach weils geht. Ich schminke mich nach wie vor sehr gerne etc aber wenn man nur kurz einkaufen möchte oder zum Bäcker fand ich das ja im Inneren schon immer unsinnig...
    Jetzt seh ich aus wie vorher mit MU wo nur ein paar leichte Pickelmale nicht gut abgedeckt wurden.
    Einfach irgendwie so einheitlich und gleichmäßig, null Rötungen! Immer noch seit Benutzung der Salzseife nicht ein einziger Pickel. Weich und unschuppig ohne blödes Peeling und mir kommt meine T-Zone feinporiger vor muss ich sagen.

Ja klar hab immer noch das Blumenpodest im Auge

Gruß an Evelin

Aber ich kann auch so schon Podeste bauen...hab schon genug gebunkert, kann also ruhig eine an meine Freundin abgeben.......die Arme hat übrigens keinen PC, könnt ihr das euch vorstellen nochmal ohne Shopping im Internet??? Ich hab je selbst erst zwei Jahre einen, was hab ich bloß vorher gemacht

Aber ist doch schön daß die Seife dir so tolle Haut macht was hat man nicht alles für Cremes ausprobiert (ich zumindest) und dabei ist es so einfach

Experte Avatar von Kia

Aber ich kann auch so schon Podeste bauen...hab schon genug gebunkert, kann also ruhig eine an meine Freundin abgeben.......die Arme hat übrigens keinen PC, könnt ihr das euch vorstellen nochmal ohne Shopping im Internet??? Ich hab je selbst erst zwei Jahre einen, was hab ich bloß vorher gemacht
    Oh ja...hab auch erst seit 4 Jahren einen und das auch nur weil ich ein Onlinespiel angefangen hab, kaum gesurft oder so. Irgendwas im Internet gekauft hab ich bis vor ein Monaten nie, erst seit diesem Forum klingelt öfter mal der Paketbote an meiner Tür.
    Möchte auch nicht mehr drauf verzichten, gibt leider viel zu viel Gutes was man so im Laden nicht bekommt. VIEL zu viel natürlich, das Zusamenreissen ist oft echt hart.

Zitat Zitat von Lilie77
    Aber ist doch schön daß die Seife dir so tolle Haut macht was hat man nicht alles für Cremes ausprobiert (ich zumindest) und dabei ist es so einfach

Wenn mans nicht weiß misst man den Verprechungen irgendwelcher Cremes zu viel und der Art der Reinigung viel zu wenig Bedeutung bei.
    Ich dachte auch die Längste Zeit Seife wäre "böse", aggressiv und überholt und die Duschgels fortschrittlich und ach so mild. Schlimm.

Mhhh, duftiges Blumenpodest...

Meine Laune...
    Fine

Habe auch lange gezögert was zu bestellen weil ich so im Kopf hatte :ALLE Internetshops sind unseriös und erst als ich länger hier rumgelesen habe und alle so zufrieden waren hab ich mich dann getraut ! Gottseidank...zwar bestell ich hier auch ne Menge aber verglichen mit den Kosten für die ganzen Kosmetikserien die ich probiert habe um bessere Haut zu bekommen ist es wirklich ein verschwindend geringer Betrag Trotzdem muss ich mir ein Limit setzen sonst artet es so aus wie in den Cremes und das will ich eben vermeiden

Blumenpodest ich könnt ihr ja dann sagen ihre Seife wär "vergessen" worden ...obwohl nee, dann müßt ich sie ja doch selber zahlen..

Experte Avatar von Kia

Habe auch lange gezögert was zu bestellen weil ich so im Kopf hatte :ALLE Internetshops sind unseriös und erst als ich länger hier rumgelesen habe und alle so zufrieden waren hab ich mich dann getraut ! Gottseidank...zwar bestell ich hier auch ne Menge aber verglichen mit den Kosten für die ganzen Kosmetikserien die ich probiert habe um bessere Haut zu bekommen ist es wirklich ein verschwindend geringer Betrag Trotzdem muss ich mir ein Limit setzen sonst artet es so aus wie in den Cremes und das will ich eben vermeiden
    Ganz genau.
    Ich hatte fast keine Fehlkäufe bei den bestellten Sachen weil die halt alle hier ausgiebig erprobt wurden und man so viel drüber lesen kann bis man die Chancen daß es genau das richtige ist so gut wie möglich einschätzen kann.
    Wenn man so überlegt wie man vorher z. B. eine Creme ganz ohne Referenzen spontan gekauft hat nur weil da ein nettes Versprechen draufsteht und der Tiegel einem symphatisch erscheint nicht?

Zitat Zitat von Lilie77
    Blumenpodest ich könnt ihr ja dann sagen ihre Seife wär "vergessen" worden ...obwohl nee, dann müßt ich sie ja doch selber zahlen..
    Och ja, gib ihr das Seifchen ruhig mal sonst müsstest du jedes mal wenn sie zu Besuch kommt das Blumenpodest verstecken. Und dann guckt sie DOCH in die komische große Tüte im Badschrank die über irgendwas größeres gespülpt ist...

Meine Laune...
    Fine

....Und dann guckt sie DOCH in die komische große Tüte im Badschrank die über irgendwas größeres gespülpt ist...
    ja stimmt, das wär schon doof !! aber das mach ich eh nicht, habs ja versprochen, wobei die Frau sowiso tolle Haut hat..wäscht mit dem was grad da ist, mal Duschgel, mal Zeug von den Kindern, cremt manchmal sogar mit Handcreme, und ist nie geschminkt und sieht immer gut aus.. ich krieg schon Pickel wenn ich ihr ZUSEHE wie sie die Hände mit Atrix cremt und dann noch grad so übers Gesicht fährt....

Die will die Seife nur weil ich so schwärme mal sehen womit ich sie sonst noch so anstecken kann

Und du ? Was macht der Badepralinenschwund ??

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Fusselchen, gibt's schon neue Informationen dazu?

Leider nein. Ich arbeite immer noch an einer Not-Ersatz-Lösung, weil ich keine Ahnung hab, wie lange das noch dauern kann.

Meine Laune...
    Fine

erledigt

KLAAAASSE!!!

Ein paar Seifen kosten sogar nix ...

Forengöttin Avatar von Nelarose

Gibt doch einfach zu daß du noch eine bunkern möchtest.
    Ja, einige Bequatschungen fruchten irgendwie erst wenn man schon gar nicht mehr damit rechnet...

Oh das klingt ja super Genau das ist auch mein Ziel, ohne Make up raus UND sich dabei aber wohl fühlen.

Ich berichte sobald ich sie bekommen und benutzt habe

=^.^= Avatar von *Belle*

Du darfst immer dein Lob loswerden - angefixt bin ich ja eh schon
    Ich freue mich sehr, dass du mit dieser Seife so zufrieden bist, dann freue mich mich gleich noch mehr auf meine Bestellung zu tätigen...
    Du benutzt sie einmal täglich, oder?

Wie siehts denn mit der Salzseife und Mitessern aus? Hilft die dabei auch?

Ja!

Ich habe seit dem keine mehr!

=^.^= Avatar von *Belle*

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Ja!

Ich habe seit dem keine mehr!
    Wirklich??
    Das ist ja wahnsinn

Ich schwör's!

Und es gibt sogar BJs hier, die das bezeugen könnten - wenn sie online wären...

=^.^= Avatar von *Belle*

Ich glaube es dir auch so

Das ist ja supertoll

Dann ist das Seifchen ja ein noch größeres

Wann ist denn endlich der 26.

In zwei Tagen und 29 Minuten .

=^.^= Avatar von *Belle*

Noch sooo lange *wunderseifchenJETZThabenwill*

Korrektur:

In zwei Tagen und 26 Minuten.

=^.^= Avatar von *Belle*

Experte Avatar von Kia

ja stimmt, das wär schon doof !! aber das mach ich eh nicht, habs ja versprochen, wobei die Frau sowiso tolle Haut hat..wäscht mit dem was grad da ist, mal Duschgel, mal Zeug von den Kindern, cremt manchmal sogar mit Handcreme, und ist nie geschminkt und sieht immer gut aus.. ich krieg schon Pickel wenn ich ihr ZUSEHE wie sie die Hände mit Atrix cremt und dann noch grad so übers Gesicht fährt....
    Die will die Seife nur weil ich so schwärme mal sehen womit ich sie sonst noch so anstecken kann
    Muss auch irgendwie seltsam sein wenn man bereits tolle Haut die alles verträgt hat, dann kann die sich ja gar nicht verbessern durch tolle neue Pflege.
    Kann man sich nur denken "Mh ja, Haut ist damit noch genauso toll wie mit allem anderen, scheint gutes Zeug zu sein.."

Zitat Zitat von Lilie77
    Und du ? Was macht der Badepralinenschwund ??
    Ich übe mich in Zurückhaltung, ist nur ein ganz klitzekleines bisschen mehr weg wie vor Kurzem, 1. Schoko bisschen kleiner als halb, 1. Vanille ein großes Drittel weg.
    Ich könnte sie erst so verwenden wie ich grad lustig bin wenn ich weiß daß Waldfussel einen Weg gefunden hat sie auch im Sommer zu verschicken.

Sind deine ungebetenen pickeligen Gäste denn inzwischen wieder ausgezogen wies im Mietvertrag steht?

Also ich bin fast gespannt auf die nächste äh rote Phase, bislang sieht es im Normalzustand ja so aus als KÖNNTE ich gar keine Pickel mehr bekommen solange ich das Seifchen benutze. *auf Holz klopf*

Zitat Zitat von *Belle* Beitrag anzeigen
    Du benutzt sie einmal täglich, oder?
    Ja, habe sie zwar auch 2 mal morgens & abends genommen aber Wasser soll ja etwas vernünftiger sein, komme damit auch klar und behalte das erstmal so bei.
    Vertragen würde ich beides, also einfach gucken was einem besser tut, viele fühlen sich mit nur Wasser am Morgen ja eher unwohl.
    Ich finds nicht so schlimm wie ich dachte muss ich sagen.

Zitat Zitat von *Belle*
    Wie siehts denn mit der Salzseife und Mitessern aus? Hilft die dabei auch?
    Allgemein hilft sie da extrem vielen von den Berichten her, siehe Betty.

Das ist wohl das einzige was die Salzseife in meinem Fall noch nicht geschafft hat aber ich habe das Gefühl sie ist dabei! Ausserdem bin ich mir inzwischen echt sicher daß sie meine Poren verfeinert hat was ich wohl keinem glauben würde ich es nicht in meinem Gesicht sehen...
    Dachte das geht rein von der Logik her nur mit aggressiven Fruchtsäurepeelings, nicht mal mit normalen mechanischen Peelings wurden meine Poren auch nur einen Ticken kleiner oder durch sonst irgendwas was ich in meinem Leben im Gesicht hatte.
    Allein dadurch daß die Poren kleiner sind stören mich meine Mitesser weniger.
    Und ich habe wie gesagt das Gefühl irgendwas tut sich ganz langsam bei den Mitessern, ich bin nur nicht ganz sicher und will nicht zu früh was falsches erzählen.
    Hab aber auch besonders hartnäckige Dinger, es half mir noch nie was anderes als ausdrücken und dann sind die Biester sind nach 2 Tagen fast vollständig wieder da.

Hoffe daß für dich schnell die Zeit bis zum 26. vergeht und auch bei Nelarose bis die Lieferung kommt, hach weiss ja noch genau wie ich auf heissen Kohlen saß als ich auf meine Seifchen gewartet hab.

Meine Laune...
    Fine

So hundertprozentig funktionieren die Shops wohl noch nicht. Wenns nicht klappt, also bitte einfach per Mail bestellen.

glückliche Braut Avatar von nixe1984

@Kia, welche Salzseife benutzt du von Waldfussel? Nach dem hier alle so schwärmen wird meine Haut das auch mal austesten müssen
    MAC-Junkie und Katzen-Personal

Experte Avatar von Kia

Ich nehme die Milch & Honig.

glückliche Braut Avatar von nixe1984

Danke dir, dann werde ich gleich mal bestellen
    MAC-Junkie und Katzen-Personal

Fortgeschritten Avatar von Feana

Hallo
    Ich les hier schon ein bisschen mit und will heute auch endlich mal bestellen
    Eine Salzseife muss auf jeden Fall mit aber jetzt such ich noch eine Seife mit der ich morgens mein Gesicht reinigen kann. Ich hab hier gelesen dass man nach der Salzseife nicht cremen soll, ich brauch aber ne creme unter meinem Make up, ich hab so schuppige Haut...Habt ihr irgendwelche Vorschläge welche ich da nehmen kann?
    Und reicht die Salzseife um das Makeup runterzukriegen?

Meine Laune...
    Fine

Hallo Kia !

Nee so ganz haben die Biester sich noch nicht verdrückt..denen gefällt es wohl hier schließlich werden sie täglich in Milch und Honig gebadet, wer würde da nicht bleiben wollen

Ansonsten kann ich das mit den feineren Poren bestätgigen, habe zwar eher den Eindruck daß es am Nichtcremen liegt statt am Seifen aber die Haut wirkt auf jeden Fall etwas feiner und gesünder

Mitesser hab ich noch welche ( bin auch leider sehr schlurig mit regelmäßigen Dampfbädern ) aber ich hab den Eindruck die werden heller ?!

Auf die Badepralinen freu ich mich ich hab gestern schon überlegt wo ich die hinlege, denn offen ins Bad geht nicht, daß man Seife nicht essen kann ist meinen Jungs klar aber so süße kleine weiße Pralinchen....wer weiß ich werd die doch lieber im Schlafzimmer horten ...und versuchen den Herrn Lilie zu einer "Maschase " zu animieren ( Betty für mich das Wort 2010 )....find das immer doll wenn Kinder so was loslassen,...unser Kleiner hat sich mal nicht geschickt und mein Mann sagte zu dem Großen (damals 5) "Was hast du da nur für ein Brüderchen ?" und der schaute meinen Mann von oben bis unten an und sagte nur :Also ICH bin nicht schuld daß der auf die Welt gekommen ist !!! " Ich glaub wenn wir das denen in Jahren mal erzählen lachen die sich selber schlapp...

Feana: mir persönlich reicht Salzseife nicht um richtiges MU runterzukriegen, aber bei Puder, MF, Rouge etc denke ich gibt es da kein Problem. Hatte ich richtiges MU drauf dann wasch ich mit ner milden Seife vor oder abends eben nur mit milder Seife und morgens Salzseife...

Ob du Creme brauchst musst du dann entscheiden wenn du der Haut so ne halbe Stunde gegeben hast um selber sich zu versorgen...es ist halt denke ich so daß viele auf Salzseife gehen weil sie ja von Creme / MU wegmöchten (siehe Kia und mich ) , ob sie nun geeignet ist wenn du definitv beides beibehalten möchtest weiß ich nicht, das mußt du testen Viel Spaß und viel Glück auf jeden Fall dabei

@Lilie77: danke für die Antwort
    Klar wärs cool wenn ich so tolle Haut bekomme dass ich nicht mehr cremen muss und Puder oder so reicht aber ich bin da noch was skeptisch...Meine Haut sieht im Moment echt furchtbar aus und ich fühl mich eigentlich nur mit einem stark deckenden Makeup wohl...
    Welche Seife benutzt du denn zum Abschminken?2 mal direkt hintereinander mit Seife waschen hört sich schon viel an.
    Das Problem ist auch dass ich morgens keine Zeit hab um ne halbe Stunde zu warten ob ich noch cremen muss...Im Moment hab ich noch Ferien aber wenn die Uni wieder anfängt wird das knapp, ich komm eh schon nicht aus demm Bett
    Aber ich würd die Salzseife gern mal ausprobieren weil hier alle so davon schwärmen und abends ist das ja auch kein Problem..Brauch ich halt nur noch was für morgens...

Meine Laune...
    Fine

Also ich nehm zum Abschminken ne Seife von Autumnjoy, die Honigkind. Das ist auch ne tolle Seife, mittlerweile schminke ich aber nicht mehr so viel so daß die Salzseifen widerum reichen Ich würde es dir auch nicht empfehlen zwei Seifen zu nehmen, ich mach das nur wenn ich sehr ! geschminkt war ( wenn wir fein eingeladen waren oder so ) UND picklige Haut habe denn dann tut mir die Salzseife einfach gut. Also nicht denken ich nehm jeden Abend 5 SEifen nacheinander
    Aber du kannst doch auch abends mit nem Waschlappen sanft das MU abnehmen, reinigst mit der Bsp Milch und Honig Salzseife oder Pur oder... und dann nimmst du morgens nur Wasser, zweimal Seife braucht man eigentlich ja nicht, das ist nur bei mir Kopfsache weil ich bis vor einiger Zeit Waschgel, Gesichtswasser, Creme , MU etc genommen und das dann abends mit Waschgel, Peeling, GW auch wieder abmachen musste...am besten ist es die Haut selbst machen zu lassen und nur sanft zu unterstützen ( wie einmal täglich mit Salzseife reinigen z Bsp ) das hab ich bisher aus dem BJ Forum mitgenommen

...am besten ist es die Haut selbst machen zu lassen und nur sanft zu unterstützen ( wie einmal täglich mit Salzseife reinigen z Bsp )...
    Ich geb' Dir vollkommen recht!

Experte Avatar von Kia

Nee so ganz haben die Biester sich noch nicht verdrückt..denen gefällt es wohl hier schließlich werden sie täglich in Milch und Honig gebadet, wer würde da nicht bleiben wollen
    Stimmt... Oje, sind die nun auch so schön geworden wie Cleopatra? Nicht daß du sie nachher doch vermisst weil sie so hübsch waren ne?

Zitat Zitat von Lilie77
    Ansonsten kann ich das mit den feineren Poren bestätgigen, habe zwar eher den Eindruck daß es am Nichtcremen liegt statt am Seifen aber die Haut wirkt auf jeden Fall etwas feiner und gesünder :zustimm
    Ja, bei mir weiss ich es auch nicht was alles durch die Salzseife kommt und was "nur" durch Nichtcremen Abends. Aber letztlich ist mir das egal weil das sowieso Hand in Hand geht, ohne Salzseife ging Nichtcremen noch niemals nie. Meine Haut war dann morgens voll mit kleinen trockenen Fetzen egal wie mild die Reinigung war.

Zitat Zitat von Lilie77
    Auf die Badepralinen freu ich mich ich hab gestern schon überlegt wo ich die hinlege, denn offen ins Bad geht nicht, daß man Seife nicht essen kann ist meinen Jungs klar aber so süße kleine weiße Pralinchen....wer weiß ich werd die doch lieber im Schlafzimmer horten ...und versuchen den Herrn Lilie zu einer "Maschase " zu animieren ( Betty für mich das Wort 2010 )....find das immer doll wenn Kinder so was loslassen,...unser Kleiner hat sich mal nicht geschickt und mein Mann sagte zu dem Großen (damals 5) "Was hast du da nur für ein Brüderchen ?" und der schaute meinen Mann von oben bis unten an und sagte nur :Also ICH bin nicht schuld daß der auf die Welt gekommen ist !!! " Ich glaub wenn wir das denen in Jahren mal erzählen lachen die sich selber schlapp...
    Der Spruch ist ja süüüß.
    Oh ja, versteck bloß die Badepralinen... wär ich ein paar Jahre jünger würde ich reinbeissen, ganz klar.
    Und du hast es näher um Herrn Lilie schnell die Maschase-Untersilien zu reichen.

Zitat Zitat von nixe1984 Beitrag anzeigen
    Danke dir, dann werde ich gleich mal bestellen
    Na aber nix zu danken, vergiss nicht zu berichten wie sie bei dir wirkt.

Zitat Zitat von Feana Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich les hier schon ein bisschen mit und will heute auch endlich mal bestellen
    Eine Salzseife muss auf jeden Fall mit aber jetzt such ich noch eine Seife mit der ich morgens mein Gesicht reinigen kann. Ich hab hier gelesen dass man nach der Salzseife nicht cremen soll, ich brauch aber ne creme unter meinem Make up, ich hab so schuppige Haut...Habt ihr irgendwelche Vorschläge welche ich da nehmen kann?
    Und reicht die Salzseife um das Makeup runterzukriegen?
    Wie bei Lilie reicht bei mir die Salzseife um MF + Puder runterzukriegen, für anderes MU aber nicht.
    Wenn du Flüssig- oder KompaktMU trägst könntest du z. B. mit Reinigungsmilch vorreinigen. Lilie hatte ja schon erzählt daß sie ab und an mit anderer Seife "vorarbeitet" aber das würde ich wenn dann später riskieren wenn deine Haut sich eingependelt hat. Ich schätze für die meisten ist 2 x Seife zu austrocknend, ich zähle mich dazu.

Wegen Morgens cremen: Ich würde, wie Lilie ja auch schon sagte, Morgens versuchen nur mit Wasser zu splashen, dann brauchst du evtl keine Creme weil noch genug Hautfett von der Nacht da ist.
    Und wenn du doch cremen musst ist das ja auch kein Drama, muss auch noch meist unter der MF. Hauptsache versuchen Abends nicht zu cremen damit die Haut einmal am Tag ganz selbstständig arbeiten und regenerieren kann.

Ah, du fragtest ja noch wegen Cremetipps... Sowas ist immer sehr schwierig und würde hier den Rahmen sprengen aber schau mal in den Cremen & pflegen Bereich. Allgemein würd ich empfehlen: Möglichst wenig Inhalsstoffe und nicht extra gegen Pickel da sowas meist zusätzlich austrocknet!
    Geändert von Kia (24.03.2010 um 12:23 Uhr)

Danke ihr Lieben für die Antworten
    Dann werd ichs mal morgens nur mit Wasser versuchen, vielleicht reichts ja...Ist wahrscheinlich alles auch Gewohnheitssache
    Aber ich werd wohl doch erstmal bei autumnjoy bestellen, ich bin doch so ein Duftjunkie
    Die Milch und Honig Salzseife ist aber nächsten Monat auch dran, ich konnte bis jetzt noch nichts widerstehen wo Milch und Honig dran steht

Zitat Zitat von Feana Beitrag anzeigen
    Danke ihr Lieben für die Antworten
    Dann werd ichs mal morgens nur mit Wasser versuchen, vielleicht reichts ja...Ist wahrscheinlich alles auch Gewohnheitssache
    Aber ich werd wohl doch erstmal bei autumnjoy bestellen, ich bin doch so ein Duftjunkie
    Die Milch und Honig Salzseife ist aber nächsten Monat auch dran, ich konnte bis jetzt noch nichts widerstehen wo Milch und Honig dran steht
    Na, dann habe ich hier was für Dich (W = Waldfussel, A = Autumnjoy, O = Olivia):

Welche Seife riecht am leckersten?
    Ich beschreibe hier die Gerüche, so wie ich sie persönlich empfinde - und absichtlich NICHT wie auf den Hompages beschrieben.

10-Öl-Seife, blumig (W) - sie duftet kernig-pudrig nach Seife und ganz zart... blumig.

Ali Baba (A) - schnuppert irgendwie nach caramelligem Kaffee... nach Nuss? Ich kann es nicht recht definieren. Sie macht einen ganz feinporigen, fast schon cremigen Schaum

Aloe Vera (A) - sie riecht kernig, so wie ich den Seifengeruch von früher her kenne, hat keine extra Duftnote, hält aber trotzdem auch unter den Achseln alles frisch.

Atlantis (A) - WICHTIG! diese, meiner Seifen ist schon abgelaufen (12/2007), aber noch immer gut! Vielleicht rieche ich deshalb "Kirsche" und irgendwie "schwarze Schokolade"?! Auf jeden Fall riecht sie gut und fruchtig. Der Schaum ist einer von der ganz geschmeidigen Sorte - feinporig und ohne grosse Blasen. Klar, nach so langer Zeit, hält sich der Duft auf der Haut nur ganz kurz, aber es geht ja in erster Linie um die reinigende Wirkung und sauber wird man und man fühlt sich frisch.

Barfuß (W) - sie schnuppert medizinisch, nach Salbei. Da ich persönlich den Duft nicht so sehr gerne habe, bin ich froh darüber, dass nicht das ganze Badezimmer danach riecht. Aber pflegen tut sie wirklich sehr gut und darum benutze ich sie sehr gerne! Sie peelt und reinigt toll

Bierchen (W) - man MUSS sie anwaschen um ihren wahren Duft zu erfahren!!! Sie schnuppert dezent nach Kirche, nach Weihrauch! Und sie macht einen schönen feinen Schaum.

Butterfly (A) riecht dezent-süss-fruchtig nach Himbeere. Sie macht einen feinen, kleinen Schaum.

Calypso (A) - für mein Empfinden ein sehr leckerer Duft nach süsser Frucht(?) und ein bischen Kokos - das Badezimmer riecht nach jeder Seifenbenutzung ganz frisch und fruchtig. Auf der Haut ist der Duft leider nicht sehr lange wahrzunehmen.

Chocolate (A) - also... sie riecht wie... Schokolade! Wie eine zartbittre Schokolade mit einem Tropfen Rose... und wenn man feste daran riecht, kommt etwas kokosnussiges durch.

Clear Morning Sky (A) - ich rieche: frischen Tabak, neues Leder, etwas blumig-frisches schnuppert durch. Sie macht einen ganz feinen Schaum und jetzt komme ich drauf: "es kräutert" vom Duft her.

Daylight (A) - schwer zu beschreiben! Ein wenig erinnert der Duft an Farn und frisches Moos. Sonst erstmal undefinierbar aber angenehm. Der Duft verfliegt recht schnell.

Erdbeere (O) - sie schnuppert frisch angeduscht nach Erdbeeren... in Milch? Nicht so, wie man sich frische, reife, süsse Erdbeeren vorstellt... sondern eher etwas gedämpft... äh, ein bisschen pudrig, sagt man, glaube ich... Die Mohnkörnchen peelen toll - man braucht nicht extra-feste zu rubbeln. Und der Schaum reicht von fein sahnig bis hin zu kleinen Blasen. Der Duft verfliegt leider recht schnell.

Exotisches Früchtchen (A) - sie ist am Ende ihrer Haltbarkeitsdauer immer noch fruchtig, der Duft erinnert zuerst an Mandarine, dann glaubt man, es könnte auch Mango sein. Wenn man länger drüber nachdenkt, hat es etwas meloniges... oder doch eher Richtung Papaya?
    Auf jeden Fall hat sie einen streichelweichen, cremigen Schaum!

First Time, alte Version, inzwischen gibt es sie mit neuem Duft! (A) - Tee, grüner Tee! Solange die Haare nass sind hält sich der Duft und auch wenn die Haare trocken sind duften sie noch. Ich muss sagen, es ist nicht ganz meine Duftrichtung - aber wer grünen Tee mag, der ist hiermit sehr gut bedient!!

Gold von Marokko (A) - Diese Seife habe ich eigens für eine Freundin machen lassen, die inzwischen von ihrem Arganöl-Fimmel gänzlich abgekommen ist... Und nun ist es meine Lieblingsseife! Aber nicht wegen des Duftes, denn wenn man etwas herausschnuppert, dann "nussig-caramellig". Sie "duftet" nämlich nicht, sondern man muss den Geruch schon fest mit der Nase "erfühlen".
    Warum sie meine Lieblingsseife ist, kann man in meinem Testbericht (klick) nachlesen.

Green Expectation (A) - schon im trockenen Zustand duftet sie sehr intensiv nach Waldmeister... mit einer Unternote von roten Früchten. Mit den Händen aufgeschäumt entsteht ein Duftgemisch daraus, aus dem eindeutig Wald, Waldmeister, Wackelpudding hervorgeht. Der Schaum ist klasse! Von ganz cremig bis hin zu grossen Seifenblasen, ist mit der Seife jeder Schaum auf der Haut möglich. Der Duft hält sich ganz dezent aber nur kurz auf der Haut.

Hippie Olive (W) - Schliesst die Augen, geht in Gedanken zurück, dorthin wo Ihr damals in Eurem Jugendzimmer (in der elterlichen Wohnung), nachmittags mit Freundinnen, Räucherstäbchen angezündet habt... dann richtet Eure Gedanken auf das Wort "Patchouli"...
    Nun wisst Ihr, wie diese Seife riecht! Augen wieder auf!

Icecream (A) - zuckrig-fruchtig-süsser Rosa-Mäusespeck-Duft. Er erinnert an Auto-Scooter, Jahrmarkt, Süssigkeitenstand - dort besonders an die roten Naschereien. Pink Candy wäre auch ein passender Duftname für sie. Der Geruch der Seife hält sich leider nicht wirklich auf der Haut und ist dort nur ganz schwach erschnupperbar. Die Seife sieht nicht aus, wie sie heisst... sie ist nämlich braun! Auf weissen Waschlappen läuft die Seife gelblich und braun aus, lässt sich aber mit klarem Wasser sofort wieder ausspülen. Schaum macht sie in allen Varianten - von ganz fein bis hin zu grossen Blubberblasen. Meine Duftklasse:

Jack o'Lantern (A) - ein lecker-scharfer Zimtgeruch, etwa wie Gewürzkuchen. Der Duft ist stechend aber ich mag das sehr! Etwas Kürbisduft mischt sich beim Waschen ein. Der Schaum ist sehr gut - nicht zu fein und nicht zu grob. Der Geruch der Seife hält sich ganz, ganz zart auf der Haut, ist nur ganz schwach erschnupperbar. Auf weissen Waschlappen läuft sie gelb und braun aus, lässt sich aber mit klarem Wasser sofort wieder ausspülen.

Julimond (A) - sanft-süss-kirschlich... wie ein ganz leckerer Brei aus eben gepflückten, dunkelroten, süssen Kirschen.
    Es entsteht ein feiner, kleiner Schaum.

Küss die Hand gnä' Frau (A) - ein aussergewöhnlich toller Duftmix von Kaffee und Zitrone(?) - ich liebe es, wenn ich heimkomme und irgendwer hat kurz zuvor die Seife benutzt, der angenehme Duft zieht durch die Küche, ohne sich lästig auf Speisen zu halten.
    Die Hände schnuppern noch eine kurze Zeit danach. Übrigens: Babywundschutzcremes gehen mit dieser Seife auch einigermassen gut ab.

Lavendelfeld (W) - Lavendel, Lavendel, Lavendel! Was sonst? Nichts!

Massageseife Orange (W) - einfach Orangenduft pur! Die ganze Wohnung duftet nach der Benutzung orangenfrisch.

Moon River (A) - Ich sage es direkt: Es ist nicht mein Duft.
    Trocken und im ersten Moment des Anwaschens riecht sie ähnlich, wie die Icecream. Zuckrig, lecker-süss.
    Doch je länger ich damit gewaschen habe, um so seltsamer wurde der Geruch. Das Süsse war weg oder überdeckt von etwas stechend säuerlichem... Ich weiss, viele BJ's sind begeistert von ihr. Ich habe über mehrere Tage einen Probeabschnitt verduscht, bevor ich mir diese Notiz machte. Es ist einfach nicht meine Duftrichtung.

Pistazie (O) - Soviel voraus: 1. Ich bin DER Pistazienfan überhaupt! 2. Leider gibt es derzeit diese Seife nicht mehr. 3. Meine Seife ist aus dem Jahr 2006 und hat längst das MHD überschritten, was der Qualität aber keinen Abbruch tut.
    Nun, ich erwähne diese Seife trotzdem und obwohl sie selbst heute leider nicht mehr nach Pistazie riecht. "Trotzdem", weil die Folie, in der sie von Olivia eingewickelt wurde und die Banderole immer noch derart hammermässig gut nach süsser Pistazie riechen, dass ich einen ungefähren Eindruck gewonnen habe, wie sie einst geduftet haben muss...! Der Schaum ist heute ein ganz feiner, samtiger. Und wegen alldem bekommt sie einen der ersten Plätze in meiner persönlichen Duftsparte!

Rhapsody in fruits (A) - Ein leckerer, sehr intensiver fruchtiger Duft, tolle Pfege und superschöne Farben! Die Seife besticht nicht nur durch die knalligen roten Farben, sondern auch durch den betörenden Duft nach allen möglichen Früchten -> Kirsche, Himbeere, Johannisbeere?... das ganze Badezimmer riecht frisch und fruchtig nach einer Dusche. Der Schaum war so fein und sähmig, dass man es fast nicht mehr als Blubberschaum durchgehen lassen kann.

Salty Clouds (A) - duftet angenehm nach Seife und wenn sie noch frisch ist, schnuppert sie ganz zart nach Kokosnuss... Der Duft verfliegt allerdings sofort. Schaum hat sie keinen, weil sie einfach keinen braucht!

Salzseife Natur (W) - sie riecht irgendwie gar nicht .
    Und sie schäumt nicht - aber das ist weder vorgesehen, noch nötig. Ich habe sie sehr gerne und benutze sie für's Gesicht, bis zum Busen.

Salzseife Blume (W) - Auch hier sage ich es direkt: Es ist nicht mein Duft.
    Nicht, dass sie irgendwie "schlecht" riecht - es ist nur nicht mein Ding, dass ich favorisiere.
    Aber sie ist trotzdem gut für meine Gesichtshaut. Uuuund sie ist mir trotzdem zu schade um sie am Körper aufzubrauchen. Also kommt sie weiterhin in mein Gesicht. Schaum braucht es bei einer Salzseife nicht, also hat sie keinen.

Salzseife Milch & Honig (W) - riecht seeehr lecker, süss, beinahe nach karamellig. Durch die Milch - nehme ich an - empfinde ich einen Duft von Haferflocken. Der Schaum ist durch das Salz kein richtiger Schaum, sondern die Seife ist angenehm cremig

Samarkand (A) - männlich-exotisch-undefinierbar-orientalisch... mit einem schönen, weichen Schaum. Der Duft hält sich ganz sanft (nicht aufdringlich) auf der Haut bis zu einer Stunde.

Sankara (A) - tannig-, minzig-, kernig-frisch und ganz beim ganz tiefen Schnuppern auch etwas rosig.

Schoko, kleine Badepraline (W) - ist ein weiteres Meisterstück von Waldfussel - ohne zu übertreiben!!!
    Sie riecht schon trocken, unbenutzt total toll nach süsser Schokolade . Ich habe zuerst die Wanne halb volllaufen lassen und dann eine Praline dazugetan und 3 Minuten später die Wanne wie gewöhnlich gefüllt. Die Praline löst sich nach und nach im warmen Wasser auf und bildet so kleine Öl-Schlieren, die aber nicht weiter schlimm sind. Und sie entfaltet Ihren leckeren Duft im ganzen Badezimmer. Ich habe mich also in die Wanne gelegt und die "Schoko-Öl-Augen" und den noch nicht aufgelösten Rest der Praline, über meinen Körper gerieben. Das enthaltene Öl ist der Hammer! So reichhaltig und angenehm auf der Haut - überhaupt nicht klebrig ... und dabei mag ich sonst keine Creme oder Öl auf der Haut.
    Abtrocknen sollte man sich mit einem Handtuch, dass danach gleich in die Wäsche darf, denn es kann vorkommen, dass nach dem Bad noch minimale Kakaospuren am Körper haften, die im Handtuch landen, aber das geht ja beim Waschen locker wieder aus dem Handtuch raus .
    Ich hatte Herrn Blue nicht verraten, mit was ich gebadet habe, und ihn an meinem Nacken schnuppern und raten lassen, nach was ich rieche... Er meinte, wenn ich vorher nicht so viel Schokolade genascht hätte, wäre er sicher drauf gekommen, in was ich gebadet habe. <- Dabei habe ich habe ich gar keine Schoki gegessen ! Auch nach 6 Stunden kann man an manchen Körperstellen noch den Kakaoduft wahrnehmen.
    Nach dem Bade, die Wanne schön heiss abspülen, sonst nascht das Kind am Badewannenrand! Ganz klar:

So lovely (A) - auch am Ende ihrer Haltbarkeitsdauer ist sie noch fruchtig! Sie riecht zitrusfruchtig, mandarineähnlich mit einem Schuss Haferduft! Ein kleines bischen erinnert sie an Pfirsiche. Sie hat einen weichen, cremigen Schaum!

Sommernachmittag (A) - auch zum Anbeissen! Riecht nach roten Früchten und irgendwie auch einem klitzekleinem Hauch Kakao. Duftverhalten im Raum und auf dem Körper: wie Calypso

Vanilla Fantasy (A) - Vanille, Vanille, Vanille! Pudrig?! Nicht die süsse zuckrige, auch nicht die sterile herbe - einfach nur lecker Vanille! Toller Schaum. Die Seife läuft zwar braun aus, unter der Dusche ist das aber gar kein Problem! Der Duft hält sich ein bischen, aber nicht mehr als eine Stunde auf dem Körper.

Vanille, Badepraline/Massageblatt (W) -Das Produkt ist ja vielseitig verwendbar: als Badezusatz oder als Pflege auf feuchter Haut nach dem Duschen/Baden oder als Massagebutter: hier beschrieben nach der Verwendung als Massageblatt auf trockener Haut - Vanille... Butter... Vanille... Zucker... Vanille ! Der Duft ist weich-vanillig, wie beim Backen - nicht mörderisch-übertrieben wie aus einer Duftfabrik. Er ist nicht bappig-süss, sondern natürlich und ... wie sagt man? -> "rund"?!! Auf trockener Haut sehr gut gleitend und es zermatscht nicht gleich in der massierenden Hand . Der Film, der auf der Haut entsteht eignet sich gut zur Körpermassage und er duftet so angenehm, dass man nicht nach 10 Minuten Kopfschmerzen bekommt oder der Mann sich abduschen geht. Es ist auf jeden Fall auch was für Männer! Und es bleibt kein schmieriger Fettfilm auf der Haut stehen! Duft , Massagefähigkeit .

Wind der Savanne (A) - Ich finde, es ist ein eher männlicher Duft (damit meine ich NICHT, dass er FÜR Männer ist), etwas Herbes. Erschnuppert habe ich Hölzer, Wald oder auch einen Gewürzbasar auf dem man auch schwarzen Tee findet... Der Schaum ist von der allerfeinsten Sorte! Und die Seife ist sehr reichhaltig, sie cremt fast schon die Haut.

Winter Romance (A) - Geschnuppert im trockenen Zustand: Kirsche, Rose, fast ein bischen minzig. Es gab früher mal ein Eis, mit einem Kugelkaugummi ganz unten drinn - so, wie das Eis schmeckte, riecht die Seife.
    Nun ist sie auch angeduscht... sehr fruchtig (Kirsche?), etwas herb, leicht würzig (Amber?), die Eiscreme-Assoziation ist nicht mehr da. Diese Seife finde ich, ist unisex-geeignet - sie riecht weder eindeutig weiblich, noch eindeutig männlich. Ein feiner Schaum! Und der Duft hält sich eine Weile lang und beduftet auch das Badezimmer!

Woody (W) - Auch diese Seife - finde ich - ist ein eher männlicher Duft (damit meine ich NICHT, dass er nur FÜR Männer ist), etwas herb. Der Schaum ist klasse! Und das Peeling ist toll. Diese Seife nehme ich gerne, nachdem ich Gartenarbeit verrichtet habe.

Ich vergebe hier MEINE EIGENEN Duft-Noten - ganz für mich alleine und NUR auf den DUFT bezogen, wie er mir gefällt.