Sandy, danke für deine Antwort, aber bei mir steht leider eben nicht "Bewerten Sie diesen Artikel". Ich seh da nichts.
Na ja, kann man nichts machen. Dann halt nicht.
Sandy, danke für deine Antwort, aber bei mir steht leider eben nicht "Bewerten Sie diesen Artikel". Ich seh da nichts.
Na ja, kann man nichts machen. Dann halt nicht.
Bist du eingeloggt?
Wenn ein Artikel schon bewertet ist, einfach bei den Bewertungen runterscrollen, dann steht ein Button mit 'Ihre Meinung'.
Ja, ich bin eingeloggt.
Ahhhhhhh!!!!! Jetzt hab' ich es!! Man muss bei dem jeweiligen Produkt ganz runterscrollen, dann sieht man die Bewertungen dazu, und dann ganz unten dann "Ihre Meinung ....".
Ich habe immer oben gesucht, bei dem Produkt.
Danke, Sandy!
Bitte
Ich bilde mir ein, der Shop ist ähnlich aufgebaut wie der von Anne, zumindest was das Bewertungssystem anbelangt
Nein, scheint auch nicht bei allem so zu funktionieren. Das Duschpeeling Fjordwind lässt sich nicht bewerten. Da gibt's auch noch keine Bewertung dazu. Keine Ahnung, wo man dann - bei einer ersten Bewertung - hinklicken muss.
Schade. Vielleicht bin ich zu blöd dafür. Momentan habe ich jetzt keine Lust mehr auf das Herumgefummel, um irgendwo eine Bewertung abgeben zu können. Möglicherweise weiß ja jemand noch einen Rat oder Tipp dazu, dann probiere ich es morgen nochmals.
O.k., gefunden. Wenn noch keine Bewertung da ist, muss man links suchen, da ist dann was zum Draufklicken. Also bei schon bewerteten Produkten ganz runterscrollen ganz unten, und bei noch nicht bewerteten nicht runterscrollen, sondern ganz links.
So furchtbar übersichtlich finde ich das nicht. Na ja, Hauptsache, ich weiß, wo ich jetzt was schreiben kann.
Neutrales Henna kann ich übrigens empfehlen, das macht Volumen im Haar und die Haare griffiger.
Das Bewertungssystem ist aber einfach, finde ich.
"färbt" eigentlich waldfussel's henna auch? ich kenn das nur zum colorieren
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Das neutrale Henna färbt nicht. Aber ich sehe, da steht dabei, dass man bei grauen und hellblonden Haaren eine Probesträhne machen sollte.
Probesträhne würde ich hier auch empfehlen. Da mein Haarschopf schon viel Silber enthält, passe ich bei so etwas sehr auf. Orange steht mir nicht wirklich... :-/
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
aha. interessant. danke euch für die info.
ich lass das mal lieber. bin froh wenn ich endlich mein gefärbtes blond los bin. lass es schon seit 2 jahren rauswachsen also lieber keine experimente
Komme nicht regelmässig an nen PC weil mein Laptop in Reparatur ist - aber :; meine Bestellung ist versendet Nachschub für Herrn Lilie und ein Seifchen für mich - fein
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Ui, die hab' ich auch werde ich dann als nächstes ausprobieren.......weihnachtlich ist gut, ich mag' die Gewürze und vor allen Dingen Zimt.....und das nicht nur im Winter
Die Haare waren gestern nach dem Waschen mit der Fenchel-Limette ganz weich und leicht glänzend........heute morgen habe ich nach dem Waschen mit der Seife noch das Kräuterhaarwasser von den Maienfelsern aufgetragen - und siehe da, die Haare haben genug Festigkeit um sie zu stylen
Geändert von gabi2631 (22.08.2012 um 07:46 Uhr)
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Ja, das ist doof gelöst im Shop. Wenn ein Artikel noch nicht bewertet ist, muss man links im Menü schauen. Aber das habt ihr ja hier geklärt. Vielen Dank für die Bewertungen
Wenn ein Artikel schon bewertet ist, dann steht der Link für die eigene Bewertung direkt unter den vorhandenen.
Es ist das gleiche Shopsystem. Man hat zwar dann einige Möglichkeiten, aber eben nur begrenzt.
Ich habe neutrales, das nicht färbt, aber bei sehr hellen oder grauen Haaren wohl einen Grünschimmer verursachen kann.
Und ich habe ganz normales rotes Henna zum Färben.
Könnte auch knapp werden vor der nächsten Charge:
Waldfussels
Banja Maris
Jetzt ist sie weg Da warte ich mit meiner Bestellung, bis sie wieder da ist.. Auf die Banja war ich nämlich besonders neugierig.
hallo,
ich bin ganz neu hier und nur durch Zufall auf die Seifen gestoßen. Leider habe ich am Körper seit einiger Zeit mal mehr und mal weniger Neurodermitis und bin nun auf der Suche nach "Reinigungsmitteln zum Duschen, die meiner Haut nicht schaden".
Wären da diese Seifen wohl eine Alternative? Und falls ja, welche wäre wohl am besten geeignet?
Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen. Auf jeden Fall jetzt schon vielen lieben Dank.
Liebe Grüße vom
Sandmännchen
Sandmännchen, ich bin kein Experte, aber sind Salzseifen da nicht genau das richtige, weil sie so schonend sind? Lillie, Fussel, andere Profis, was meint ihr?
Ich mag Salzseifen (oder Sole) sehr gerne. Wenn Du offene Stellen hast, dann aber obacht - Salz brennt natürlich. Aber ich kann selbst das gut ab.
Und reine Olive / Aleppo funktioniert bei mir auch gut.
Waldfussel hast Du mein Päckchen schon verschickt, sonst würde ich noch schnell was dazu bestellen wenn das möglich ist.
Viele Grüße
Nancy B
Hallo alle miteinander!
Wollte vermelden, mein Päckchen ist da!!
Danke Fussel für die Zugaben und ja du hattest wirklich eine Deoprobe beigeleg, ganz lieben Dank!
Ich hätte nicht gedacht, das das Menta Melissa Deo so toll riecht, konnte mir unter der Kombi ehrlich gesagt nicht so was Wohlduftendes vorstellen.
Und die Fenchel Limette duftet echt göttlich, Fussel da ist dir wirklich ein wunderbarer Duft gelungen und wird gleich morgen zum Haarewaschen getestet.
Ebenso toll finde ich die Bierchen, bin ich froh, dass du sie mir zurückgelegt hast! Da hätte ich sonst echt was verpasst.
Und jetzt kann ich noch vermelden, dass auch die Sage& Lime ein Volltreffer ist! Hach,-ich habe ein ganz tolles Päckchen bekommen
Vielen, vielen Dank Fussel für die schönen Seifchen, ich freu mich total!!!
Gruß
Bieni
Ich würde dann auf jeden Fall eine Salzseife empfehlen (Shea-Salzseife oder Reiskeimsalzseife) fürs erste. Ich habe einige zufriedene KundInnen mit Neurodermitis, bei denen die Salzseifen die Symptome lindern.
Wenn Du die Salzseife ein paar Wochen lang getestet hast und sie Dir gut bekommt, kannst Du auch mal die Banja Maris oder eine Soleseife testen.
Hmmmm...keine Ahnung, wer bist Du denn?
Vielen Dank, liebe Bieni für Dein Lob
ich hab nun doch bestellt Bin einfach zu neugierig, ich kenne ja nur "ältere" Seifen
Choquilla, welche hast du denn ausgesucht?
Gruß
Bieni
Also eine
Shea Salzseife pur (muss ich mal testen bei meiner unreinen Neuro-Haut),
eine Oliba Zauberwald,
eine Hippie und
Sage & Lime.
Und ich hab genauso viele nochmal rausgeschmissen, weil ich keine Riesenbestellungen mehr machen will. Das war schwer!
Sehr schöne Auswahl,
ja mit dem Entscheiden kenne ich zu gut. Ich habe mich auch diesmal sehr eingeschränkt mit bestellen. Die Zauberwald hatte ich auch noch nicht, aber eine Lavendel Salzseife und die war toll fürs Gesicht. Habe noch davon ein kleines Stück gehortet, weil ich noch andere Gesichtsseifen aufbrauchen muss und gerne mal wechsel. Meine Haut ist aber auch unproblematisch und verträgt eigentlich fast alles.
Die Hippie fand ich auch klasse und die darf beim nächsten Mal wieder mit. Die Sage& Lime muss ich noch testen, duftet aber super toll, finde ich.
Gruß
Bieni
Hallo, sandmännchen, ich habe auch Neurodermitis und mal mehr, mal weniger Ekzeme am Körper. Seifen vertrage ich im allgemeinen sehr gut. Salzseifen kann ich bei Neurodermitis nur empfehlen, wenn man keine stark entzündeten Stellen hat, sonst brennt die Salzseife ziemlich auf der entzündeten Haut. Aber bei trockenen, rauhen Ekzemen, wie man sie bei Neurodermitis am Anfang eines Schubs kriegt, sind Salzseifen super!
Am besten waren bei mir während eines Schubs immer die unparfümierten Seifen. Bei ätherischen Ölen (wie bei Waldfussels Seifen) muss man ausprobieren, was man verträgt und was nicht. Das kann bei jedem anders sein und insofern bleibt einem das Testen nicht erspart. Dasselbe gilt für Kokosöl, das in Seifen oft enthalten ist. Manche Neurodermitiker vertragen es gut, andere gar nicht. Ich gehöre zu letzteren. Bei mir trocknet Kokosöl die Haut eher zusätzlich aus, was bei akuten Ekzemen kontraproduktiv ist. Aber auch hier gilt: ausprobieren.
Waldfussel bietet ja Viertel-Seifen an, die wunderbar geeignet sind zum Testen.
Fussel, ich warte ja mit meiner Bestellung bis du die Salzseife Teebaum wieder nachgesiedet hast. Meinst du, dass zu dem Zeitpunkt auch die Banja Maris wieder da ist? Wenn nein, dann leg mir bitte ein Stück zurück.
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen Ich habe jetzt mal ein bisschen im Shop gestöbert und werde mir zum Probieren eine Sheasalzseife und eine Reiskeimsalzseife bestellen. Und das Deo werde ich auch probieren (kann im Moment überhaupt keins auftragen, ergibt sofort rote trockene Stellen, obwohl weder Alkohol noch Aluminiumsalze enthalten sind). Und damit die Seifen auch richtig trocknen, gibt es noch eine niedliche, handgemachte Seifenschale dazu.
Bin schon mehr als gespannt und freue mich auch schon auf mein Päckchen
Liebe Grüße vom
Sandmännchen
Mein Päckchen ist da
War lustig.. heute mittag hat mein herzallerliebster Briefi ( Briefträger ) geklingelt.. der freut sich immer so wenn er klingeln kann und mein Hund ihn dann begrüsst.. und ich freu mich immer wenn er klingelt weil dann krieg ich ein Päckchen deshalb liebe ich den Mann !
Jedenfalls mein kleines feines Päckchen aufgemacht und erst mal fast Pipitränchen wegen den liebevoll ausgesuchten grosszügigen Goodies bekommen.. danke Waldfussel !!
Meine Sole Fenchel-Limette ist ins Waldfussel-Schälchen gewandert, das Goodie der Himbeer-Joghurt-Tangerine an die Badewanne.. das werde ich heute abend anduschen, trocken riechts schon mal super !
Das Deo Menta-Melissa.. hm, damit habsch n Problem ! das hab ich ja für Herrn Lilie bestellt.. aber eigentlich hat der ja noch das kleine Probendöschen davon.. ist doch sicher absolut legitim wenn ich ihm immer sein Probendöschen nachfülle und das Menta-Melissa mal bei meinen Sachen lasse, oder ? ..ich mein ja nur so vorsichtshalber damit er es nicht vielleicht verlegt oder so
Dann gabs noch ein Goodie der Rasierseife Atlantis.. jo.. sagen wir mal so-ich habs kurz gesehen ! Als ich es auspackte legte ich es auf den Küchentisch.. und während ich an anderen Dingen schnupperte ( ) hat Herr Lilie es sich unter den Nagel gerissen, ich hab wohl gesehen dass er dran schnupperte, las "Rasierseife" und nochmal schnupperte.. nur als ich dann alles hochtragen wollte wars weg.. " Ähm, Herr Lilie da war doch noch so´n Tütchen mit blauer Seife ? " .. und bekam nur ein verschmitztes Grinsen ( das in dem Moment genau so aussieht wie das meines grossen Sohnes ) und er klopfte vielsagend auf die Hosentasche..nuja.. weg isses ich tröste mich über den Verlust hinweg mit dem Gedanken daran dass ich von ausgehe dass Fussel es eh für Herrn Lilie eingepackt hat ..
Lustig daran ist dass ich NIE zu einer Atlantis komme die einmal bestellte Halbkugel mopst mir mein grosser Sohn als Kuschelseife-ja.. sie steht immer noch auf dem Nachttisch ! Ungelogen ! .. und das Goodie mopst Herr Lilie.. man kann mit Fug und Recht behaupten dass meine Männer verfusselt sind, sonst mopsen die nie !
Nochmal vielen vielen Dank !
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Wird erledigt. Du gehörst übrigens zu den wenigen BJ, zu denen mir sofort der Realname einfällt. Ich bin ein wenig schwach auf dem Gebiet.
(obwohl Älva auch schon ewig Kundin bei mir ist, muss ich bei ihr immer suchen - wenn ich dann gesucht hab, denk ich immer "Jaaa, klaaaaaar!")
Die Teebaum reift schon. Dann leg ich lieber eine Banja Maris zurück. Rosenform dann vermutlich (sonst gibts nur noch die Blätter).
Würdet ihr mir bitte trotzdem beide noch mal eine Mail an info@waldfussel.de schreiben, damit ich den Überblick leichter behalten kann.
Lilie, Dein Bericht ist ja wieder großartig
Natürlich ist es legitim, dass Du das Deo für Deinen Mann einteilst, damit er keinen Unsinn damit treibt
Dafür hat er ja jetzt die Rasierseifenprobe.
Und vielleicht darf er ja auch mal an dem anderen Goodie schnüffeln (oder an Dir, nachdem Du es benutzt hast)
Für zwei Wochen im Angebot für je 0,50 Euro weniger als normal:
Waldfussels
Atlantis
Waldfussels
Zebra