Oh, deinen Link sehe ich erst jetzt. Danke, guck gerade - interessant.
Oh, deinen Link sehe ich erst jetzt. Danke, guck gerade - interessant.
Meinst du meinen Link? Ich bin ein großer Fan dieser Parfums.
Die Baba Yaga ist wie die Hänsel und Gretel Hexe.
Vor der Baba Yaga Seife muss man GsD keine Angst haben
Nein, das ist eine liebe Seife. Da gibt´s sicher noch eine gute Hexe, die zufällig auch so heißt .
Danke Nymphelia jetzt kann ich beruhigt schlafen
Fussel, bitte verzeih uns, dass wir hier so viel über Märchenfiguren sabbeln, aber deine seifen sind furchtbar inspirierend
Hier, dass war das besagte Märchenbuch:
http://www.amazon.de/Das-grosse-M%C3...5991999&sr=8-5
Ich habe mich erinnert, dass mein Bruder es eingesackt hat. Vielleicht kaufe ich es mir noch einmal, sehr erwachsenen-tauglich, für kleine Kinder ist es aber nix, sind auch viele ernste Märchen und legenden drin. Die Titel-Illu ist übrigens aus Baba Jaga. Vielleicht sucht ja irgendeiner von euch noch ein geschenk.
Also ich muss gestehen, dass Baba Jaga als Kind eine meiner Lieblingsgeschichten war. Viel gruseliger als Hänsel und Gretel, ich meine mich zu erinnern, dass sie auch manchmal Menschen frisst, deshalb die Totenschädel. Neee, mädels, Baba Jaga ist schon tendenziell düster. Aber wo Licht, da auch Schatten. Aber das macht die seife für mich ja noch markanter. schön wenn ich dusche und dabei an meine Kindheit erinnert werde
Du kannst sie auf dieser Seite kaufen, das andere ist das Forum zum Austausch (dort kann man sie aber auch kaufen und tauschen) . Ich kenne dieses nicht, aber eine Menge anderer .
es gibt auch einen Thread dazu
Gut zu wissen, Tips nehme ich immer gerne an!
So, ihr süßen, aber jetzt muss ich ins Bett.
Schlaft schön
Gute Nacht ihr Lieben
Ich habe noch Müslibrot mit Kürbisaufstrich gegessen und werde jetzt auch . Schlaft gut .
und sorry für´s OT @Waldfussel
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Habe zwei der Peelingseifen (Baba Riso Orange Tapioka und die Zebra Tapioka). Als ich das erste Mal damit über meinen Körper gegangen bin, dachte ich, das könnte aber mehr sein.......wenn die Stücke aber mal "angeseift" sind, spürt man die "Hubbels" schon........aber "schrubbeln" wie herkömmliche Peelings - eher nein
.....und gerade ist meine 2. Bestellung bei Frau Waldfussel raus........noch nicht mal alle Seifen aus der ersten Bestellung ausprobiert und schon infiziert aber ich musste unbedingt noch die Deocreme Kamille-Lavendel haben, das Handpeeling Limette-Rosmarin und noch eine kleine Testgröße des Peelings mit Kamille..........ein paar Seifchen sind auch noch in den Warenkorb gehüpft Baba Jaga, Atlantis, Limette-Fenchel (als Nachschub), Sage & Lime, Lemonfresh, Olive Rosmarin-Limette, Spicy Tangerine und Ella als Viertele......
Waldfussel: Geld habe ich gerade eben überwiesen
Tolle Bestellung gabi
Ich habe gerade das Limette-Rosmarin Peeling benutzt. Riecht echt fein sommerlich
Ich hatte erst Zweifel, dass es vielleicht wie das Alverde Zitrone-Rosmarin Peeling sein könnte. GsD ist das von Waldfussel für die Hände viel besser. Es riecht so fein und pflegt die Hände. Meine Hände sind jetzt sehr zart. Mal schauen wie es sich im Langzeittest macht. Ich habe ja sehr anspruchslose Hände. Normalerweise brauche ich sehr wenig Pflege.
hui, ihr seid ja alle im fussel-seifenfieber
die zauberwald interessiert mich jetzt auch brennend! steht schon auf'm merkzettel
aber jetzt freu ich mich erstmal auf mein päckchen dass ja dann diese woche kommt. fussel, überweisung hab ich am samstag eingeworfen - sollte als bald bei dir eintrudeln.
hach ich freu mich so auf das päckchen!
Schön, die Zauberwald ist echt eine tolle Seife! Die wirst du bestimmt mögen
War bisher auch kein großer Fan der Zitronendüfte.......aber die Zebra hat mich überzeugt und deshalb dürfen diesmal auch noch andere zitronige Sachen mit......
Waldfussel hatte mir ein Pröbchen des Handpeelings mitgeschickt.......da hab' ich immer noch dran........mache das so, wie Lilie das soooooo schön beschrieben hat
Die Zauberwald ist toll Duftet würzig-cremig-vanillig..
Ohne Seifenbeutelchen macht sie bei mir auch eher sehr cremigen Schaum, nicht so großblasig (ich bin aber grad auch Industriekernseifenschaum gewöhnt). Mit Seifenbeutelchen ein Wahnsinns-Sahneschaum. Mehr Traumschaum als jede Industrieseite schafft Milch & Babassu sage ich nur Dieses kleine Peeling fühlt sich super an, massierend-pudrig, ich denk, das ist gemahlene Vanille? Und sie sieht sooo schön aus, die Marmorierung, die Pünktchen, die Konsistenz der Seife ist auch so schön, wie edle Sahneschokolade aus dem Kühlschrank.
Ich wäre von alleine auch nie auf die Idee gekommen eine Soleseife für die Haar zu verwenden. Da sich die Fenchel-Limette nicht in meinem Besitz befindet habe ich die Salz&Seide verwendet und habe gestern Abend meine Haare gewaschen und sie ist großartig, hatte bislang immer die Aleppo Haarseife und damit wurden meine Haare leider schnell strähnig, aber mit der S&S ist es wunderbar fluffig Bei der nächsten Bestellung nehm ich noch die Fenchel-Limette dazu
Mademoiselle Annie, die war nur noch im Restbestand, vielleicht kommt sie ja wieder?
Irgendwie luxuriös, oder?
Ich fürchte die Bierchen ist gerade aus
Gabi Handpeeling ist super !
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Könnt ihr mir sagen was Seifebeutelchen sind und was sie mit der Seife machen?
Es gibt spezielle Seifenbeutel, wo man z. B. Seifenreste drin sammeln kann und dann verseifen......oft haben sie auch eine spezielle Struktur, so dass die Beutel richtig peelen.
Hier ist aber oft die Rede von den ganz normalen Organzasäckchen. Du kannst die verschiedenen Seifen bei Frau Waldfussel auch in diesen Säckchen kaufen - wenn Du die Seife in diesem Beutel lässt und diesen nass machst, dann hast Du "mörderischen" Seifenschaum........natürlich kannst Du die Seife in dem Säckchen auch einfach verschenken......aber ich bevorzuge das erstere
Aaaah, ok jetzt versteh ich das: Ich dachte immer nur dass der Seifenbeutel zum Aufbewahren gedacht ist, so hab ich ihn ehrlicherweise im Einsatz zu Hause.
Und dass man diese schönen, bunten Organzasäckchen auch zum Aufschäumen gedacht ist wusste ich auch nicht, das werde ich morgen sofort testen
Ich danke dir Gabi
Ich mag die guten alten Perligran-Beutelchen. Diese schlauchartigen Dinger, die es sonst in der Drogerie gibt, sind nix, da braucht sich die Seife total schnell auf und es sind einfach zu viele Schichten. Die Perligran sind genau die richtige Massage (bzw. leichtes Peeling) und machen mordsmäßig Schaum.
Ja ich liebe diese Gemeinschaft hier auch Zwar klinglt Hr. Peter Zwegat bestimmt iwann mal an meine Tür, aber es ist wirklich toll wie viel man hier lernt und wie hilfreich viele Tipps sind. Bis vor 2 Monaten hatte ich mit Salzseife, Haarseife, Öle fürs Gesicht noch nix am Hut und heute kann ich mir es nicht mehr ohne diese tollen Sachen vorstellen