elisaBetha genau ! Finde auch die Banja Maris kommt am ehesten zur Menta Melissa die Chewy gibts ja nicht mehr glaub ich -die war natürlich der Hammer-minzig und lecker !
elisaBetha genau ! Finde auch die Banja Maris kommt am ehesten zur Menta Melissa die Chewy gibts ja nicht mehr glaub ich -die war natürlich der Hammer-minzig und lecker !
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
@ elisabetha: stimmt, die banja maris hatte ich das letzte mal als viertele. die war auch lecker! aber etwas schrubbelig...
@ lilie: baba riso grün gibts leider nicht grad. auf die hast du mich ja auch schon so neugierig gemacht
ich hab das gymnasium bis zur 11. durchgezogen - dann hat's mich geschmissen. wollte nicht wiederholen und hab dann meine stärken anderweitig ausgebaut!
und genau - es kommt immer bei der verwandschaft drauf an, welche hälfte anwesend ist. meine oder göga's.... beide nett, aber ich ziehe die eigene hälfte vor
Geändert von TiMa (31.08.2012 um 00:47 Uhr)
elisabetha: ich genieße jede minute mit dem kleinen. vor allem jetzt in der elternzeit.
Elisabetha-erst mal .. zu meiner Situation: glaub mir, ich bin pragmatisch, absolut unspontan, immer leicht melancholisch... aber wenn ich eins in meinem Leben aus vollem Herzen und jede Minute geniesse dann sind es meine beiden Jungs ! Denn das ist das Einzige im Leben wo ich aus tiefstem Herzen und zu 100 Prozent sagen kann : Das hab ich gut hingekriegt !
TinaMama- und und nicht jeder muss Abi haben um glücklich zu sein, zu wem es passt ist das super-mein Weg ging eben in ne andere Richtung und zu spät ist es eh nie
Ausser wenn ich auf die Uhr sehe-ich muss ins Bettchen bzw in die Dusche-um 6 geht der Wecker
Gute Nacht
Gute Nacht, Lilie!
ich darf morgen ne stunde länger schlafen - bis 7.
da hast du recht - ich hab den schritt, das abi nicht zu machen, noch keine sekunde bereut. und mit abi und riesen-karriere hätte ich wohl meinen kleinen sonnenschein auch noch nicht. da wär mir aber was entgangen. jeder tag ist ein neues abenteuer.
das über deine jungs hast du jetzt schön ausgedrückt. man merkt, dass du deine beiden überalles liebst! schön. so soll's sein.
gute nacht, schlaf gut!
@ elisabetha: ist schon gut dass du dir zeit lässt mit kindern. aber wenn du soweit bist, wirst du es nicht mehr missen wollen!
Zeitlassen ist gut - es hat sich leider bis jetzt nichts ergeben. Glaubt mir, Schulabschluß, Studium, Arbeit - wie sagt man so schön, alles "blowing in the wind". Mein arbeitsplatz wurde irgendwann wegrationalisiert und es wurde immer schwerer einen neuen zu finden. Ich habe mich nur fürs Studium entschieden, weil man sich als Frau ja irgendwann Gedanken machen muss, wie man sich eventuell alleine bis zur Rente durchfüttert. Gewünscht habe ich mir aber immer eine eigene kleine Familie, Karriere ist mir total egal! Aber vielleicht, ja vielleicht...
So zurück zur Seife: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du fast schon alle Kräuterseifen testgeschnuppert hast. Allerdings fällt mir gerade die Ella ein. Ich hab aber keinen Plan wie die riecht - Fussel sagte nur mal etwas von ein bißchen Blutorange, glaube ich....
Ah, TinaMama, ich sehe gerade....du hast ja auch die Spicy Tangerine - riecht die wirklich so nach Fenchel-Mandarine, wie beschrieben? Die interessiert mich auch irgendwie...Und die Salz&Seide, wo nach riecht die?
setz dich da mal nicht unter druck. heutzutage muss man nicht mehr so bald mama werden. viele meiner bekannten haben auch erst die karriere durchgezogen und hatten keine zeit für mann, kinder usw.
das blatt hat sich bei den meisten noch gewendet. jetzt haben sie familie.
dein traum wird bestimmt auch noch in erfüllung gehen. lass dir zeit. manchmal kommt alles ganz plötzlich und unverhofft.
ich geh dann jetzt auch mal in die heia... kraft tanken für morgen - einkaufen und essen vorbereiten.
wünsch euch allen eine gute nacht! schlaft gut!
also die spicy tangerine riecht sehr nach fenchel, hab sie aber nicht angewaschen. was zitrisches riech ich (noch) nicht raus.
und die salz und seide riecht sehr blumig. ich find irgendwie nach wildrose... auf jeden fall sehr dezent blumig. fein!
Die Salz&Seide riecht für mich nach Frühlingsblumen - blumig, kein herber Duft
Gute Nacht, TinaMama! Schlaf auch schön...
Aber ihr habt recht, ich gucke auch gerade auf die Uhr. Und ich muss noch duschen...dann muss ich jetzt auch mal wech...
So, lasst euch drücken!
Euch allen eine gute Nacht! Hoffentlich macht das Sandmännchen seinen Job gut und hinterlässt süße Träume!
Gute Nacht, ihr Lieben
Mein Päckle konnte ich vorhin auspacken, kam gestern schon in's Büro und heute bin ich auch da
Danke Waldfussel für die Goodies. Das Freya Milchbad kann ich ja jetzt selber testen.....
Wird heute ein stressiger Tag, kann wohl erst am Wochenende meine neuesten Seifen "anduschen"......aber dann
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
zusammen.. guut geschlafen ?
elisaBetha .. nur mal und bestimmt !
Die Ella duftet so sehr frisch und irgendwie "kühl", hat aber keinerlei minzige Klänge oder so, ich denk mir ja immer dass Fussel sich bei der Gestaltung und dem Duft was denkt und die Ella sieht aus wie wunderschöner, in zarten Farben durchzogener Marmor, glatt, fest, seidig in der Hand zu halten, Massen an fluffigem Schaum und dazu so ein ganz edel-kühler Duft, nicht wirklich Blume und nicht wirklich Frucht, überhaupt kein typischer äÖ Duft ( die ja oft was krautig-gesundes haben ) sondern wunderbar feminin, zart und doch intensiv..
guten morgen auch von mir!
gut geschlafen ja, aber ich bin noch sooooo müde
liebe lilie, dank der hinreissenden duftbeschreibung der ella, steht diese seit 2 minuten nun auch als viertele auf meinem merkzettel
so, jetzt aber ran an den speck. muss gefühlte 2 zentner nudelsalat machen.
wünsche euch allen einen prima tag!
wirst du nicht bereuen !
Ich will auch Nudelsalat ... ! Kann ich durchaus auch schon um die Uhrzeit jetzt
Dir auch einen schönen Tag mit der Familyfeier !
danke lilie! ich bring heut abend eine schüssel nudelsalat mit wenn er fertig ist und stell ihn hier in die runde ich könnt jetzt auch schon was davon essen wenn er fertig wär. da hab ich uhrzeit-mäßig ja gar keine hemmungen
heut gehts ans dekorieren und essen vorbereiten, morgen abend rückt die meute dann an
und lilie-duftbeschreibungen zu folgen hab ich noch nie bereut
Voraussichtlich bleiben beide Sorten dauerhaft im Sortiment.
Wer die Menta-Melissa Deocreme mag, könnte tendentiell folgende Seifen gesonders mögen:
Banja Maris
Baba Riso Grün (leider zur Zeit leer)
Sage&Lime
Olive Rosmarin-Limette
und natürlich die Reiskeim-Salzseife Melissa, die aber auch nur schwach duftet und mit zunehmendem Alter den Duft verliert
Naja, und die Bubble und Spicy Mint haben halt den fast puren Spearmintduft
Dafür Bubble (nur noch eine, glaub ich)
und Spicy Mint
Meine Schwester hätte die 11 wiederholen müssen und hats dann geschmissen. Ich hab gleich "nur" Realschule gemacht, obwohl meine Lehrer mir zwischendurch nahelegten, zu wechseln. Aber für mich wars besser so.
Ich finde, dass man die Tangerine sehr stark rausriecht bei der Spicy Tangerine, viel mehr als die Limette bei der Fenchel-Limette. So unterschiedlich sind die Nasen.
Die Salz&Seide ist eine der sehr wenigen Seifen in meinem Sortiment, die ich als (blumig-)pudrig bezeichnen würde.
Da stimme ich euch zu. Ich kann auch Nudelsalat frühstücken
So-weil TinaMama ( freut mich sehr ! )den Nudelsalat nicht herbeamen kann habsch nen Ausflug zu MC D gemacht und MC Toast Käse mit O-Saft gefrühstückt ging auch-fast-foodie genug
Also die Salzseife pur macht mich grad echt glücklich-ich find die so gut zu meiner Haut ! Lange hat die immer gezickt mit Salzseife, nun aber und die polstert so schön Fältchen auf ..
Ich krieg Pickel Mein Kinn will einfach ü-ber-haupt kein Fett. Da fallen alle überfetteten Seifen raus Optimal wär wohl eine Salz-Kernseife. Denn das mit dem Salz ist sicher schön. Außerdem hab ich mich zu wenig gereinigt gefühlt, vielleicht hab ich zu wenig genommen. Obwohl ich schon "Emulsion" in der Hand hatte. Aber meine Haut sah im Gesamtbild so aus wie bei Experimenten, als ich nur mit Wasser gewaschen habe.
Ich betone aber: das liegt nicht an der Seife, ich find die nämlich richtig richtig schön Meine Haut ist einfach zickig. Jetzt hab ich sie erstmal weggelegt für kältere Temperaturen: Das war nämlich Plan B - meine Hände mit der ein oder anderen wintertypischen Neurodermitisstelle zu pflegen. Ich glaub, dafür ist sie wie gemacht Da weiß ich auch, dass Salz sehr gut tut, hatte lange eine Salz-Handcreme. Und meine Hände nehmen auch dankbar jedes Gramm Fett auf.
Ansonsten mach nach wie vor jeden Morgen Schaumorgien in einem Zauberwald mit würzigen Baumfrüchten, einem warm-krautigen Boden und einzelnen Vanilleblumen, die die Luft mit ihrem sanften Duft erfüllen.
Wieder da (aber ohne Wein), Preis dauerhaft reduziert von 6,90 Euro auf 6,50 Euro und dazu jetzt noch für 2 Wochen im Angebot für 6 Euro!
Waldfussels
Wilde Rose
Leider diesmal nicht in Rosenform.
@ fussel: danke für die tipps, welche seifen der deocreme menta melissa am nähesten kommen. auch an alle anderen die sich kopf darüber zerbrochen haben gestern!
sage & lime und olive rosmarin hab ich ja schon hier. spicy mint steht auch schon auf'm merkzettel. und auf die baba riso grün bin ich gespannt. wenn die wieder mal in den shop kommt, werd ich die mal testen müssen
und wegen spicy tangerine: bestimmt kommt die tangerine beim anwaschen noch deutlicher raus. momentan riech ich nur fenchel wenn ich am seifenstück schnupper bin schon gespannt. aber erst muss mein viertele der woody-seife aufgebraucht werden.
Heute kamen die beiden schönen Halbkugeln von der Atlantis - danke für die Goodies Fussel
PS ... das darf ich ja gar nicht lesen als Nudelsalatfan
Liebe Grüße Moni
Choquilla- ich kenn das ja auch mit den überfetteten Seifen und vor allem meinem Kinn aber ich fahre gut damit wenn ich "richtig" reinige mit ner Nesti oder zugegebenermassen einem Dove Stück sry aber ich steh auf den Duft - und danach mit der Salzseife einfach nur schön als "Pflege" massiere-so mach ich es jetzt seit Wochen mit der Sheasalzseife, wenn ich NUR die überfettete Seife nehm reichts bei mir auch nicht .. irgendwie reinigt das nicht tief genug bei meiner problematischen Haut-mit Kernseife oder Waschstück vorher klappt es aber super ...
Ich muss hier nochmals die Deocreme Kamille-Lavendel loben. Super Wirkung, es riecht nach einem anstrengenden Tag mit jeder Menge Arbeit zart nach Lavendel und sonst nach nichts. Die Deocreme ist sehr cremig&soft, lässt sich aber super verteilen und zieht fix ein.
Was heißt denn hier "zumüllen"? Dein leckerer Nudelsalat ist doch kein Müll. Der sieht leeeeeeeeeeeeecker aus. Gut, dass ich grade gegessen habe, sonst würde ich jetzt leiden
TinaMama Wie viele Leute kommen denn morgen zu dir?
Ich hatte vorher Eierspätzle mit Gurkensalat
An der Gingy habe ich heute auch geschnuppert, die riecht so schön nach Sternanis
Gehe dann nochmal mit der Zauberwald duschen
danke ihr zwei!
genau, sternanis ist in der gingy! ich liebe diesen duft
viel spaß, sandy!
selbstgemachte pizza... das könnte ich auch mal wieder machen...
und gurkensalat ist momentan hier auch der renner.
Selbstgemachte Pizza ist sooo lecker Jetzt weiß ich, was es bei mir am Wochenende gibt
sandy, sorry, hab ich vorhin überlesen: um die 25 leute werden es morgen und es gibt natürlich noch mehr ausser nudelsalat. der kühlschrank quillt über
Ohje
Oh Mannnn sieht der lecker aus !!! Ganz viel Spass heute ( und kein Ärger ) TinaMama !