Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 233 von 470 ErsteErste ... 133183213223231232233234235243253283333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.281 bis 9.320
    Inventar Avatar von Monalisa3005

AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

Zitat Zitat von gabi2631 Beitrag anzeigen
    So wissen wir Deine Sächelchen auch besser zu schätzen
    stell dir mal vor die ganze Welt wäre waldfusselig - was das für eine Massenproduktion sein müsste - nee .. bloss nicht
    Liebe Grüße Moni

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Doch. Ich will hier doch keine Minireste rumliegen haben
    geh mal gucken
    Liebe Grüße Moni

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Monalisa3005 Beitrag anzeigen
    geh mal gucken
    Schon längst bei FB gepostet, dass sie inzwischen leer ist

BJ-Einsteiger Avatar von elisaBetha

Hallo, ihr Lieben!

Jetzt komme ich gerade nix ahnend hier rein und was lese ich - Bierchen-Weihrauchseife! Boooaah, und jetzt war ich nicht schnell genug mit melden!

Stattdessen sehe ich die Himbeer-Joghurt-Tangerine...das ist verwirrend, gibt es da doch noch eine von?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von elisaBetha Beitrag anzeigen
    Hallo, ihr Lieben!

Jetzt komme ich gerade nix ahnend hier rein und was lese ich - Bierchen-Weihrauchseife! Boooaah, und jetzt war ich nicht schnell genug mit melden!

Stattdessen sehe ich die Himbeer-Joghurt-Tangerine...das ist verwirrend, gibt es da doch noch eine von?
    Ja, eine ist noch aufgetaucht und 5 Viertele.

@TinaMama: Und ich habe deinen tollen Nudelsalat verpasst - menno, sieht echt lecker aus! Könnte ich auch mal wieder machen...Freut mich, dass deine Feier so supi verlaufen ist!

wie gut wenn man gleichzeitig mehrere Fenster offen hat
    Liebe Grüße Moni

@Waldfussel: Das macht mich ganz kribbelig! Aber ich habe hier leider keine Möglichkeit Seife einzufrieren, muss mir den TK mit anderen teilen und es ist kein Platz. Habe meine Seifchen nur im Kleiderschrank und mein Reststück Himbeer-Joghurt-Tangerine hat MHD Oktober. Und ich habe noch 3 Seifen die nahe MHD sind. Kannst du ungefähr schätzen wie lange diese Seife sich noch im Kleiderschrank halten könnte?

Meine Laune...
    Fine

@Waldfussel: Das macht mich ganz kribbelig! Aber ich habe hier leider keine Möglichkeit Seife einzufrieren, muss mir den TK mit anderen teilen und es ist kein Platz. Habe meine Seifchen nur im Kleiderschrank und mein Reststück Himbeer-Joghurt-Tangerine hat MHD Oktober. Und ich habe noch 3 Seifen die nahe MHD sind. Kannst du ungefähr schätzen wie lange diese Seife sich noch im Kleiderschrank halten könnte?
    Joghurt-Himbeer-Tangerine dürfte unproblematisch sein und noch einige Monate halten.

Bei den anderen müsstet Du mir die Sorten nennen, dann kann ich sagen, was evtl. schneller weg sollte und was unbedenklich mehrere Monate übers MHD liegen darf.

Joghurt-Himbeer-Tangerine dürfte unproblematisch sein und noch einige Monate halten.

Bei den anderen müsstet Du mir die Sorten nennen, dann kann ich sagen, was evtl. schneller weg sollte und was unbedenklich mehrere Monate übers MHD liegen darf.
    Also Sep/Okt. 2012 sind Spicy Meadow, Spicy Wood, Banja Maris und Banja Fructis und einige meiner vielen Salzseifen.

@Waldfussel: Gut, ich habe überlegt, ich werde meine Seifen mal markieren, damit ich weiss, was zuerst weg muss, dann wird das schon gehen mit rechtzeitig aufbrauchen.

Das ist wirklich eine tolle cremige Seife...Ich will mich hier nicht vordrängeln, ich habe ja noch ein Reststück, wenn aber niemand sonst Interesse hat sie mal zu testen - dann kannst du das 100g-Stück für mich reservieren!

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

MonaLisa-ach so sensibel dass er Waldfussels Produkte als Wellness sehen würde ist mein Mann mitnichten .. bei ihm ist es eher so : Riecht gut ! Haben will !

Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Meine Laune...
    Fine

@Waldfussel: Gut, ich habe überlegt, ich werde meine Seifen mal markieren, damit ich weiss, was zuerst weg muss, dann wird das schon gehen mit rechtzeitig aufbrauchen.

Das ist wirklich eine tolle cremige Seife...Ich will mich hier nicht vordrängeln, ich habe ja noch ein Reststück, wenn aber niemand sonst Interesse hat sie mal zu testen - dann kannst du das 100g-Stück für mich reservieren!
    Mach ich, aber schreib mir dazu bitte noch ne kurze Mail an info@waldfussel.de

Bei Spicy Meadow, Spicy Wood, Banja Maris und Banja Fructis musst Du Dir keine Gedanken machen. Die müssten auch alle noch einige Monate aushalten. Bei den Salzseifen solltest Du einfach ab und zu schauen. Kann passieren, dass sie einzelne kleine ranzige (beige-braune) Stellen bekommen, aber wenn Du sowas siehst, kannst Du sie immer noch in Ruhe aufbrauchen.

TiMa
    Besucher

himbeer-joghurt-tangerine viertele gibts noch? das hab ich jetzt einfach nicht gelesen
    fussel, kommt die mal wieder oder eher nicht vorerst?

so, ich hab gerade endlich meine lemonfresh angeduscht. ist das ein feines seifchen!!! schön frisch, spritzig. mir gefällt gut, dass beim einseifen unter der dusche anfangs alles nach zitrone riecht und dann nach und nach die zitrone irgendwie verschwindet und alles nur noch so pur und frisch nach seife riecht das ist eine richtig tolle seife!!!

Meine Laune...
    Fine

Ich hab noch ne ziemlich "reife" Salzseife Milch & Honig, noch nach dem alten Rezept ( heb ich aus Nostalgie auf weils die erste Lieblingsseife von Waldfussel war ) die hat noch keine braunen Stellen und nix-vlt weil sie angewaschen war, es geht ja das hartnäckige Gerücht um ( und ich verbreite es gnadenlos weiter ) dass die Seifen wie ne Art "Schutzschicht" bilden wenn sie mal angewaschen waren.. bestätigen kann ich dass sie sich danach aussen glatter und irgendwie fester anfühlen-also falls es daran lag-die M&H die ich hab ist mit Sicherheit schon abgelaufen-aber immer noch gut

Meine Himbeer-Joghurt-Tangerine ist verwaschen war sehr fein, zart cremig schäumend, im Duft sehr dezent fruchtig

seifenverrückt Avatar von sandy87

Himbeer-Joghurt-Tangerine Viertele? Ich will unbedingt eine haben...

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Tihi, sozusagen ein Hamsterkauf
    Allerdings

Aber nun kann ich seelenruhig meinen Rest Wein&Wilde Rose verduschen und ich habe auch ganz großzügig dem Hamstermann ein Stück Atlantis überlassen.
    Wo er doch sonst immer sagt, dass alle Seifen modrig () riechen. Irgendwie hat Herr Lilie da eine bessere Nase.
    Aber ich beschwere mich ja nicht, immerhin duscht er mittlerweile brav mit Seife. Auch wenn er niemals nicht zugeben würde, dass dadurch seine Haut viel besser ist.

Obwohl, diese Woche muß er auf Geschäftsreise und nimmt sicher nur sein altes duschgel mit. Vielleicht fällt ihm dann der Unterschied auf
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Meine Laune...
    Fine

bestimmt ! Oder kipp ihm doch irgendein wirklich modrig stinkendes 39 Cent Duschgel in seine Flasche rein .. dann merkt er es auf jeden Fall ...

seifenverrückt Avatar von sandy87

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    bestimmt ! Oder kipp ihm doch irgendein wirklich modrig stinkendes 39 Cent Duschgel in seine Flasche rein .. dann merkt er es auf jeden Fall ...

Wie kann man nur Duschgel statt Seife verwenden?
    Mein Freund mag die Düfte von Waldfussel/Seife im Allgemeinen überhaupt nicht, ich kann das gar nicht glauben und schaue immer so

Vielleicht sollte ich ein bisschen Geduld mit ihm haben?

Meine Laune...
    Fine

Dat is dat Y-Chromosom-die wissen einfach nicht was gut ist ...

So, da bin ich wieder...euch allen einen wunderschönen guten Abend!

Mach ich, aber schreib mir dazu bitte noch ne kurze Mail an info@waldfussel.de

Bei Spicy Meadow, Spicy Wood, Banja Maris und Banja Fructis musst Du Dir keine Gedanken machen. Die müssten auch alle noch einige Monate aushalten. Bei den Salzseifen solltest Du einfach ab und zu schauen. Kann passieren, dass sie einzelne kleine ranzige (beige-braune) Stellen bekommen, aber wenn Du sowas siehst, kannst Du sie immer noch in Ruhe aufbrauchen.
    Hab isch gemacht! Danke dir

1. Danke auch für die Info zur Haltbarkeit. Dass die Salzseifen schneller ranzig werden als die anderen Seifen erstaunt mich total - ich habe erwartet, dass es umgekehrt ist, gerade wegen dem Salz! Gut, dass ich jetzt schlauer bin! Gibt es denn irgendeine Regel anhand derer ich das gut abschätzen kann? Seifen mit viel Kokosöl verderben schneller als die mit viel Olivenöl - oder so ähnlich?

2. Meine Nase ist gerade so auf ihrem Weihrauch-Harz-Trip. Patchouli ist auch nett, aber mag ich nur in Maßen.
    Wirst in nächster Zeit nochmal eine Weihrauch-Seife machen?

Ich hab noch ne ziemlich "reife" Salzseife Milch & Honig, noch nach dem alten Rezept ( heb ich aus Nostalgie auf weils die erste Lieblingsseife von Waldfussel war ) die hat noch keine braunen Stellen und nix-vlt weil sie angewaschen war, es geht ja das hartnäckige Gerücht um ( und ich verbreite es gnadenlos weiter ) dass die Seifen wie ne Art "Schutzschicht" bilden wenn sie mal angewaschen waren.. bestätigen kann ich dass sie sich danach aussen glatter und irgendwie fester anfühlen-also falls es daran lag-die M&H die ich hab ist mit Sicherheit schon abgelaufen-aber immer noch gut

Meine Himbeer-Joghurt-Tangerine ist verwaschen war sehr fein, zart cremig schäumend, im Duft sehr dezent fruchtig
    MEINS! MEINS! MEINS!.....Meeeeiiinnnn Schatz!*Buckel mach und fies guck*

Anwaschen ist ne Idee...Hmmm, aber irgendwie widerstrebt es mir angewaschene Seifen (als in meinem Kopf wie benutzt) wieder ins Tütchen zu packen. Aber wenn sich bei mir noch mehr ansammelt, werde ich es wohl mal testen...

@Sandy: Das mit dem Fetten der Haut kann ich voll bestätigen! Meine Haut fettet tagsüber auch so gut wie gar nicht mehr, erst abends ein bißchen - sieht so schön mattiert aus! Die Lavendel-Salzseife habe ich noch nicht, aber die teste ich bestimmt auch irgendwann einmal.

@Hamster und Lilie: Vielleicht muss man erst sorgfältig herausfinden, welche Düfte die Männer so mögen. Ich starte einen kleinen Mini-Versuch mit meinem Bruder. Ich hab gebohrt, gebohrt und gebohrt, bis dann feststand, dass er am liebsten diesen künstlichen aquatischen Parfümduft mag, den jedes zweite billige (blaugefärbte) Duschgel bietet. Ich habe jetzt eine Seife ausgesucht und hoffe, dass das ungefähr sein Ding ist - sonst gebe ich ihn halt auf!

Inventar Avatar von gabi2631

Dat is dat Y-Chromosom-die wissen einfach nicht was gut ist ...
    ....herrlich so sehe ich das auch......modische Tiefflieger, Kosmetikbanausen etc.
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Ich weiß nicht mehr, welche liebe Beauty mich hier mit den Perligran Seifenbeuteln angefixt hat.......wollte nur berichten, seit gestern sind 10 dieser Teile die meinen

Und ich finde sie super......vor lauter Begeisterung habe ich heute Morgen gleich mit drei verschiedenen Seifen (Atlantis, lemon fresh und Baba Jaga) in den entsprechenden Beuteln geduscht.......klasse!
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Meine Laune...
    Fine

Ich glaub das war choquilla

Ich glaub das war choquilla
    Dann mal vielen Dank, choquilla

Meine Laune...
    Fine

...1. Danke auch für die Info zur Haltbarkeit. Dass die Salzseifen schneller ranzig werden als die anderen Seifen erstaunt mich total - ich habe erwartet, dass es umgekehrt ist, gerade wegen dem Salz! Gut, dass ich jetzt schlauer bin! Gibt es denn irgendeine Regel anhand derer ich das gut abschätzen kann? Seifen mit viel Kokosöl verderben schneller als die mit viel Olivenöl - oder so ähnlich?

2. Meine Nase ist gerade so auf ihrem Weihrauch-Harz-Trip. Patchouli ist auch nett, aber mag ich nur in Maßen.
    Wirst in nächster Zeit nochmal eine Weihrauch-Seife machen?
    1. Nö, leider nicht. Ich habe lauter Erfahrungswerte, anhand derer ich keine Logik erkennen kann

2. Irgendwann kommt die Bierchen wieder oder zwischendurch mal die Fuma Mystica. Stehen aber beide nicht oben auf der Prioritätenliste meiner KundInnen und deshalb auch nicht auf der Siedeliste, solange da noch so viele andere drauf warten, nachgesiedet zu werden.

...@Hamster und Lilie: Vielleicht muss man erst sorgfältig herausfinden, welche Düfte die Männer so mögen. Ich starte einen kleinen Mini-Versuch mit meinem Bruder. Ich hab gebohrt, gebohrt und gebohrt, bis dann feststand, dass er am liebsten diesen künstlichen aquatischen Parfümduft mag, den jedes zweite billige (blaugefärbte) Duschgel bietet. Ich habe jetzt eine Seife ausgesucht und hoffe, dass das ungefähr sein Ding ist - sonst gebe ich ihn halt auf!
    Bei so hartnäckigen Männern muss man sicher den Umweg über synthetisch beduftete "Naturseifen" nehmen.

In meinem Sortiment würde ich sonst die Atlantis, Baba Riso Grün oder Banja Maris empfehlen, aber letztere Beide sind ja grade aus.

twinkle23
    Besucher

Darauf kann ich nach wie vor nur mit einem klaren "hoffentlich bald" antworten
    Dann (vor)freue ich mich jetzt schon und harre der Dinge, die da kommen werden.

Zitat Zitat von gabi2631 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht mehr, welche liebe Beauty mich hier mit den Perligran Seifenbeuteln angefixt hat.......wollte nur berichten, seit gestern sind 10 dieser Teile die meinen

Und ich finde sie super......vor lauter Begeisterung habe ich heute Morgen gleich mit drei verschiedenen Seifen (Atlantis, lemon fresh und Baba Jaga) in den entsprechenden Beuteln geduscht.......klasse!
    Klasse Gabi
    Liebe Grüße Moni

MonaLisa-ach so sensibel dass er Waldfussels Produkte als Wellness sehen würde ist mein Mann mitnichten .. bei ihm ist es eher so : Riecht gut ! Haben will !
    Männe Lilie hat wie ich finde dann einen siebten Sinn für gute Seifen
    Geändert von Monalisa3005 (04.09.2012 um 19:50 Uhr)
    Liebe Grüße Moni

1. oder zwischendurch mal die Fuma Mystica.
    Was ist das denn Aufregendes? Ich geh' mich mal mit der Suchfunktion schlau machen
    Liebe Grüße Moni

Meine Laune...
    Fine

Was ist das denn Aufregendes? Ich geh' mich mal mit der Suchfunktion schlau machen
    Ist nicht auffindbar im Shop. Gabs mal zwischendurch sozusagen als "Schwesterseife" der Bierchen. Und evtl. lege ich sie mal wieder auf. "Lecker" weihrauchig halt

Kategorie waldfusseliger märchenhafter geheimnisvoller runder Duft mit bisschen Schärfe - bisschen Süsse - bisschen Kräuter? Zu Weihnachten vielleicht? Nein - geht ja nicht - da machst du ja gerade welche - oder?
    Liebe Grüße Moni

Ooohh jaaa, die klingt schon gut - Fuma Mystica, was für ein Name! Wiki macht schlau: von lat. fumus/ ital. fumo = Rauch, Dunst. Haha, das wäre doch perfekt für den Winter...ich stelle mir gerade vor, wie Nebelschaden zwischen dunklen Gassen ziehen, der Geruch von Regen und Schnee in der Luft, Lagerfeuer im Wald....bitte...Vorfreude ist schön

Hab eben auch gedacht - zu manchen waldfusseligen Seifen müsste man ein Märchen mit den Duft in der Nase dazu schreiben ... elisabetha - wir schreiben eins gemeinsam Stichwörter dunkel - Gasse - Regen - Schnee - Rauch - Dunst - Luft - Lagerfeuer - Wald
    Liebe Grüße Moni

1. Nö, leider nicht. Ich habe lauter Erfahrungswerte, anhand derer ich keine Logik erkennen kann

2. Irgendwann kommt die Bierchen wieder oder zwischendurch mal die Fuma Mystica. Stehen aber beide nicht oben auf der Prioritätenliste meiner KundInnen und deshalb auch nicht auf der Siedeliste, solange da noch so viele andere drauf warten, nachgesiedet zu werden.

Bei so hartnäckigen Männern muss man sicher den Umweg über synthetisch beduftete "Naturseifen" nehmen.

In meinem Sortiment würde ich sonst die Atlantis, Baba Riso Grün oder Banja Maris empfehlen, aber letztere Beide sind ja grade aus.
    Hmmm, okay, dann muss ich immer regelmäßig gucken gehen, wie es meinen Seifchen so geht, vielleicht streichel ich sie ein bißchen

Die Atlantis fixt mich auch schon an, muss mal ein ernstes Zwiegespräch mit meinem Sparschweinchen führen, ob die beim nächsten Mal auch mit darf, weil du ja jetzt eine so schöne neue Rosen-Seife hast...mal gucken.

Die Banja Maris war eine der ersten Seifen, die ich meinem Bruder unter die Nase gehalten habe - die leichte Minze stört ihn ("Zahnpasta" wie er meinte, finde ich überhaupt nicht ) und sie riecht ihm nicht intensiv genug, er will Parfümbombe. Der Geschmack ist bei ihm eh so eine Sache - als Schwester darf ich das ja sagen! Er ist auch überzeugter Verfechter der aufdringlichen AXE-Produkte, das letzte dieser Gattung was ich beschnüffeln konnte roch extrem nach Mottenkugel+Vanille - und das bei einem Kerl wie ein Baum, zum Weglaufen!

Aber er ist noch jung und ich bin schon froh, wenn er erstmal überhaupt Seife benutzt! Erstmal Entzugserscheinungen des Duschgels bekämpfen, wie bei Rauchern...Und wenn ich ihn erstmal so weit habe, bessert sich vielleicht auch seine Nase...

Meine Laune...
    Fine

Die Fuma Mystica war seeehr schwer, unglaublich würzig und intensiv ! Wie ein leises Versprechen das die Bierchen Seife mit ihrem sanften Weihrauchcharme gibt und das Fuma Mystica dann erfüllt ! Lagerfeuer, Weihrauch, trockenes Holz, dazu war sie schwarz-grün weis marmoriert wenn ich das richtig im Kopf hab-hat sehr grossblasig und üppig geschäumt, der Duft blieb lange auf der Haut und hat dann einen Teil des Weihrauchcharakters verloren und wurde zu nem richtig herben Räucherstäbchenduft, so einer der keine Kopfschmerzen macht sondern richtig das Hirn durchpustet .. wenn DAS keine Seife ist mit der man seifenfaule Männekes bekehren kann-dann schafft man es mit keiner glaub ich !

Hab eben auch gedacht - zu manchen waldfusseligen Seifen müsste man ein Märchen mit den Duft in der Nase dazu schreiben ... elisabetha - wir schreiben eins gemeinsam Stichwörter dunkel - Gasse - Regen - Schnee - Rauch - Dunst - Luft - Lagerfeuer - Wald

Hehe, ja machen wir, mein Kopf ist voll davon...und dann schreiben wir diese als wunderschöne Bewertungen in Fussels Shop!

Oh, wir sammeln schon mal...mir fällt noch ein: London - Jack the Ripper - Steampunk - Boudoir - Kastanienverkäufer - Hexensabbath....na da könnten wir schon ne interessante Story zusammen spinnen!

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Die Fuma Mystica war seeehr schwer, unglaublich würzig und intensiv ! Wie ein leises Versprechen das die Bierchen Seife mit ihrem sanften Weihrauchcharme gibt und das Fuma Mystica dann erfüllt ! Lagerfeuer, Weihrauch, trockenes Holz, dazu war sie schwarz-grün weis marmoriert wenn ich das richtig im Kopf hab-hat sehr grossblasig und üppig geschäumt, der Duft blieb lange auf der Haut und hat dann einen Teil des Weihrauchcharakters verloren und wurde zu nem richtig herben Räucherstäbchenduft, so einer der keine Kopfschmerzen macht sondern richtig das Hirn durchpustet .. wenn DAS keine Seife ist mit der man seifenfaule Männekes bekehren kann-dann schafft man es mit keiner glaub ich !
    *SOLD*

!!!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!