Oh ich glaube meine Frage ist irgendwie untergegangen, dann frag ich einfach noch mal:
Ich habe mir jetzt zwei neue Salzseifen bestellt und wollte die gerne einfrieren bis ich sie benötige. Wie friert ihr die genau ein? Einfach in einen Gefrierbeutel rein?
Danke Mädels...
Oh, entschuldige. Zwischen Deiner Frage und hier hatte jemand was dazu geschrieben.
Du kannst sie einfach in einen Gefrierbeutel tun. Beim Auftauen dann bitte aus dem Beutel raus und schön luftig.
Okay danke Fussel.
Ist nicht so schlimm, kann ja passieren. .
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Meinst du meine zwei Seifen kommen noch vorher an? Hatte die Sheasalzseife mit Teebaumöl und die Reiskeim mit Schafmilch. Das wäre so schön...
Ja, gern einfach noch mal fragen, wenn ichs übersehe
Wer bis jetzt bestellt und bezahlt hat, bekommt die Lieferung sicher noch vorher (wenn Post/Hermes keinen völligen Mist bauen).
Monalisa-die Ella ist ja schon plöhd-aber es kommt noch dicker !
Noch plöhder ist die Coffee & Cream- ich mein Leute-hallo ? Da hat Fussel einfach Kaffeesatz reingeschmissen.. ne Seife die man mit in die Dusche nimmt und sich so genial anfühlt sollte echt verboten werden.
Da ist sie teils peelend, wegen diesem Kaffee-und dann an anderen Stellen saft glatt-dazu diese Espresso-Milchkaffee-farbene Marmorierung tsss... und dann riecht die noch nicht mal nach Kaffee ! Oder eher gesagt nur dezent ! Sondern nach einer leichten, frischen Zitrusmischung, mit ner warmen cremigen Note.. wie wenn man nen starken Latte Macchiato in einem blühenden Zitronenhain in Italien trinken würde ( und da ich das beides schon hatte kann ich euch sagen-so riecht das echt ! ) Und dann gibt die einerseits cremigen SChaum ab, andererseits peelt sie richtig schön, durch die Cremigkeit des Schaumes aber dennoch sanft.. wenn man dann aus der Dusche steigt hat man zart zitrisch duftende, glatt polierte Haut .. voll unnötig diese Seife .. Zu allem Elend vertreibt sie in der Küche verwendet auch noch unangenehme Gerüche nach dem Kochen von den Händen-als wollte man so ein Stücken Creme-Peeling in der Küche haben .. nee nee nee... was Fussel sich dabei wohl gedacht hat ?
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
ich bestelle nur noch Viertelchen Lilie - da finde ich doch sonst nie durch
Liebe Grüße Moni
Weihnachtsteemischung?
wat kann ich dafür wenn ihr alle auf plöde Seifen steht
öhmmm .. plöde Seifen - her zu mir
Liebe Grüße Moni
Was können denn die Seifen dafür, wenn Ihr sie alle plöt findet?
Alle armen gescholtenen Seifchen, kommt zu Mähne, die gibt Euch ein Heim!
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
jaja-das könnte dir so passen ! nix da !
Auch von mir einen schõnen erholsamen Urlaub.
Und solltest du mal einen babysitter für deine Seifen brauchen, komme ich gerne vorbei und tröste die armen allein gelassenen Seifleins!
Fussel, ich wünsche dir auch einen ganz tollen Urlaub, erhol dich gut und lass die Seele baumeln.
Lieben Gruß KrimiMimi
Hallo ihr Lieben,
entschuldigt wenn darüber schon ausführlich geredet wurde und ich das nur trotz Threadsuche nicht gefunden hab, aber wäre jemand von euch so lieb mir die Fjordwind- und Celtic-Deocreme-Düfte mal mit Vergleichen außerhalb des Waldfussel-Universums zu beschreiben? (denn "wie Baba Riso grün" sagt mir nichts, weil ich die Seife nicht kenne )
Ich bin bisher mit den Wolkenseifen-Deocremes superzufrieden, aber wenn es bei Waldfussel jetzt eine 100% NK-Alternative dazu gibt, möchte ich gerne darauf umsteigen.
Lavendel und Minze mag ich beides nicht in Pflegeprodukten, bleiben also noch die beiden anderen.
Wäre super wenn jemand sie mit anderen Kosmetikdüften, Parfums oder so vergleichen könnte, oder einfach beschreiben, welche Noten man rausriecht.
Vielen Dank schonmal
hab heut meine spicy meadow aufgebraucht. oh mann, ist die seife toll aber fussel hat mir ja nachschub reserviert
als ersatz für die spicy meadow hab ich heut die sage & lime angewaschen. ein ganz toller, erfrischender duft. auf jeden fall ein nachkauf-kandidat!
Aaaaah, vielen vielen Dank Lilie! Ich hatte irgendwie gedacht, die hätte was zitroniges, hab ich mich da getäuscht?
Und die Celtic? Heißt herb ein bisschen Richtung Männerpflegeprodukt? Und ist an der was zitrisches`? (ich mags einfach gern zitrisch )
Hm.. also wenn zitrisch dann minzig-zitrisch.. Richtung zitronenmelisse höchstens..
Celtic hab ich so weit ich weiss noch nicht geschnuppert..
Ok, das hilft mir dann aber trotzdem schon mal weiter, minzig mag ich nämlich gar nicht.
Muss ich mal suchen, ob hier irgendwo die HoBa beschrieben wurde, dann weiß ich ja, ob die Celtic in Frage kommt.
Danke liebe Lilie
Oh mann ist das schwierig minzig im sinne von Kaugummi ist es nämlich nicht.. aber was minzig-kühles hat es irgendwie für mich ( war jetzt extra noch mal an meinem Seifenrest schnuppern )
Also: Baba Riso Grün enthält nichts minziges. Das ist nur Lilies Assoziation. Bei der Deocreme kommt zusätzlich zu der Frische auch noch etwas mehr Blütenduft raus. Aber auch nicht feminin und zart, sondern sozusagen in die Frische integriert.
Und ja, Celtic ist eigentlich ein masculiner Duft, aber nicht so schwer. Kennst Du Rosenholz als ätherisches Öl? Celtic geht für mich duftmäßig leicht in diese Richtung, aber noch herber.
Aaaaah, Danke Fussel!
Rosenholzduft kann ich mir gar nicht vorstellen, gibts irgendwas bei dm, was so riecht, wo ich mal dran schnuppern könnte? Wohl eher nicht, ne
Ich glaub aber, Fjordwind kommt eher in Frage. Was sind denn da nun die genauen Duftnoten, oder werden die mit Absicht nicht öffentlich verraten?
Danke Fussel für die tolle Probe der Deocreme und die ganzen anderen Proben und meine zwei tollen Salzseifen. Heute ist alles angekommen
Habe gerade mit der Massageseife mit Vanille und Zitronenduft geduscht, ach das war so herrlich...
Ach Fussel, mir ist gerade aufgefallen beim Einfrieren meiner Salzseife Teebaumöl, steht haltbar bis Ende Aug 2012. Die sieht super aus und riecht auch gut, das ist sicher nur ein Druckfehler. Nur falls du noch mehr Verpackungen mit eventuell falschen Datum hast.
Freu mich schon so aufs erste Benutzen.
Nein, das wird nicht verraten. Aus zwei Gründen. Erstens natürlich, weil ich möglichst wenig von meinen Rezepten preisgeben möchte.
Zum zweiten aber, und das ist mir noch viel wichtiger, weil man sich aufgrund der Einzelkomponenten oft ein ganz anderes Bild vom Duft macht. Es gibt z.B. ganz viele meiner Mischungen, die Patchouli enthalten und ich kenne ganz viele KundInnen, die, wenn sie das wüssten, diese Seife nie getestet hätten, denen die Mischung aber trotzdem gut gefällt.
Oh, peinlich. Das ist natürlich ein Fehler (ist ja ganz frisch gereift). Muss August 13 heißen.
Für die neuen Etiketten mache ich immer das alte Formular auf und ändere nur die nötigen Angaben. Da habe ich dann wohl nur den Monat, nicht aber das Jahr geändert
Vielen Dank für den Hinweis.
Wie Du Deine Düfte und Duftmischungen herstellst, möchte ich z.B. gar nicht wissen. Das ist für mich einfach Deine "persönliche Magie", die Du in die Seifen tust...
Ich weiß, daß Du ätherische Öle verwendest und ich mag Deine Duftkompositionen sehr. Düfte wie z.B. in der Bierchen, der Banja Maris oder der Noir sind einfach wundervoll!
Oder Badepulver Freya... oder Sandel Patchouli Pflegeblätter ... ich könnte eine riesige Liste schreiben.
Ich kann auch nur empfehlen sich drauf einzulassen-gerade bei äÖ- wenn bei einem Parfümöl steht riecht nach Vanille und Orange-ok dann weiss ich ich brauch das nicht testen-bin kein foodie-Typ. Aber bei äÖ ist das durchaus nochmal ne andere Geschichte-da gabs sogar irgend ne Schoko-Minz Seife und ne Schoko Orangen-Badepraline die ich seltsamerweise lecker fand.
ich hab's getan, ich hab's getan
(bin ja schließlich auch lange genug drum rum geschlichen )
Salzseife pur - Originalgröße
und als Viertele:
-Salzseife Milch&Honig
-Vanille-Rose
-Zebra
-Choco&Spice
bislang hatte ich bei Seifen immer das Problem, dass sie auf meiner Haut nur noch metallisch rochen und sonst nach gar nix mehr, deshalb war ich bei den Bedufteten erstmal vorsichtig. Die große Salzseife ist eh (v.a.) für's Gesicht.
Oh Hamse...habe ich hier gar nicht aufgepasst, du benutzt ja schon Seife. Dann vergiss meine AW im Alverde Thread.
macht doch nix
Salzseife ist prima, aber ich entferne mein AMU mit einem ölgetränkten Wattepad und habe danach noch gerne eine "normale" Reinigung über den Augen, und das ist mit Salzseife eher suboptimal
Ahh ok. Dann hoffe ich das du etwas tolles findest.
Findest du? Ich reinige mein komplettes Gesicht, auch die Augenpartie (bei geschlossenen Augen natürlich) mit meiner Teebaum Salzseife. Hatte da noch nie Probleme.
Die Mascara Reste werden dann mit einem normalen AMUE entfernt. Wenn ich ölhaltigen benutze, gehe ich da einfach nochmal mit einem nassen Wattepad drüber, um den Ölfilm wegzubekommen