Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 256 von 470 ErsteErste ... 156206236246254255256257258266276306356 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.201 bis 10.240
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

Ach Mann, bin gerade vom Zahnarzt wiedergekommen und die ganze Zeit hinter einem Lastwagen von DPD hergefahren... habe mich in den schönsten Phantasien ergangen, wie mir der Fahrer gleich das Fussel-Päckchen überreichen wird usw... und dann ist er einfach in die "falsche" Richtung abgebogen!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Experte Avatar von KrimiMimi

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Ach Mann, bin gerade vom Zahnarzt wiedergekommen und die ganze Zeit hinter einem Lastwagen von DPD hergefahren... habe mich in den schönsten Phantasien ergangen, wie mir der Fahrer gleich das Fussel-Päckchen überreichen wird usw... und dann ist er einfach in die "falsche" Richtung abgebogen!
    wie gemein

Ich habe mir heute einen Zahnarzttermin geben lassen und dabei wurde mir gesagt, dass ich letztes Jahr nicht da war und so keinen Stempel in mein Bonunsheft bekomme. Noch nie habe ich das vergessen, bin mit den Nerven runter.

Oh, ich muss mein Päckchen noch bezahlen.
    Lieben Gruß KrimiMimi

Was ist denn ein Bonusheft beim Zahnarzt?

Experte Avatar von KrimiMimi

Das ist ein Heftchen von der gesetzlichen KK, das der Zahnarzt beim ersten Besuch im Jahr abstempelt. Nach 5 Jahren erhöhen sich dann die Zuschüsse der KK bei Kronen u.ä. Also wenn sie 100 Euro zahlen würden ohne Heft, zahlen sie mit Heft 110. Ist die Erklärung verständlich?
    Lieben Gruß KrimiMimi

Soapfuxx
    Besucher

Zitat Zitat von Chococat1970 Beitrag anzeigen
    Ich sollte dieses Geld eigentlich auf die hohe Kante legen für schlechte Zeiten...
    Man könnte sich ja aber auch gleich Seifen auf die hohe Kante legen

Inventar Avatar von Monalisa3005

Würde ja gerne meine Winter- Jahres-Endbestellung aufgeben - aber mich belastet/hindert dabei, dass ich quasi als Kamille-Produkte-Kunde hier mit einbezogen wurde. Aber .. nicht weiss - ob sie überhaupt kommen. Auch eine Idee wäre vielleicht solche Produkte mit echt teuren ätherischen Ölen nur zu fertigen nach (Stamm)-Kundenfingeraufzeig*? und Bestätigen wenigstens durch Mail?.

Da ihr hier alle aber so schöne Sachen kräftig bestellt und zurücklegen lasst würde ich gerne jetzt schon bestellen ... aber dann muss ich mich aus der Kamillenbestellung ausklinken - zmdts. bei den Produkten die es noch/nicht gibt/geben wird .. grübel ..
    Liebe Grüße Moni

Zitat Zitat von KrimiMimi Beitrag anzeigen
    Das ist ein Heftchen von der gesetzlichen KK, das der Zahnarzt beim ersten Besuch im Jahr abstempelt. Nach 5 Jahren erhöhen sich dann die Zuschüsse der KK bei Kronen u.ä. Also wenn sie 100 Euro zahlen würden ohne Heft, zahlen sie mit Heft 110. Ist die Erklärung verständlich?
    Ah, danke. Lach' mich ruhig aus, aber davon habe ich noch nie gehört...

Diamanda
    Besucher

Ah, danke. Lach' mich ruhig aus, aber davon habe ich noch nie gehört...
    Echt nicht??? Dieses Heft hat mich schon oft gerettet, ich habe zwar auch eine Zahn-Zusatzversicherung, aber wenn ich nicht meinen jährlichen Stempel hätte, hätte ich von meiner gesetzlichen Krankenkasse wesentlich weniger zu Brücken und Kronen dazugekriegt (oder gar nix).

...ich habe weder Brücken noch Kronen...

Diamanda
    Besucher

Oh, du Glückliche! Ich bekam meine 1. Krone, da war ich noch keine 30...

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

F*ck, ich habe dieses Jahr auch noch keinen Stempel bekommen, war aber beim ZA. Muss ich mal anrufen und nachfragen.
    Ich hab nämlich leider auch Kronen und kann Chococat toppen - ich hab meine mit 16 bekommen Und die Dinger sind echt sauteuer. Vor allem, wenn man schöne Kronen und nicht irgendeinen Dreck haben möchte

Hm, ich lasse mir so langsam ein paar alte "bröselige" Amalgamplomben gegen Goldinlays austauschen. In der Hoffnung, daß danach nix Schlimmes mehr kommt. Mein Alptraum sind Zähne im Glas...

Meine Laune...
    In Love

uah Amalgam. Das Teufelszeug habe ich glücklicherweise schon komplett gegen Kunststoff getauscht bekommen (als ich noch privat versichert war, die gesetzliche KK zahlt das ja nicht )

Um nicht ganz so OT zu sein: Meine Baba Riso Orange Tapioka ist jetzt zum Glück fast leer. Ich mag diese Möppels einfach gar nicht. Aber der Duft ist klasse, die Seife darf sicher mal in der normalen Variante in mein Körbchen hüpfen. Mal schauen, wie es finanziell nach dem Umzug aussieht

Zitat Zitat von Daffodil Beitrag anzeigen
    uah Amalgam. Das Teufelszeug habe ich glücklicherweise schon komplett gegen Kunststoff getauscht bekommen (als ich noch privat versichert war, die gesetzliche KK zahlt das ja nicht )
    Ein paar Kunstoff-Dinger habe ich auch, aber die sind schon so uralt und müssen auch weg, hat der Zahnarzt gesagt.

Um nicht ganz so OT zu sein: Meine Baba Riso Orange Tapioka ist jetzt zum Glück fast leer. Ich mag diese Möppels einfach gar nicht. Aber der Duft ist klasse, die Seife darf sicher mal in der normalen Variante in mein Körbchen hüpfen. Mal schauen, wie es finanziell nach dem Umzug aussieht
    Komisch, ich mag die Möppels sehr gerne. Nicht in jeder Seife, aber in der Banja Maris fand ich sie toll - und mein Mann mochte sie auch. Okay, aber wie Lilie schon mal angemerkt hat: Männer stehen bekanntlich auf Möppels.

Meine Laune...
    In Love

Mich stören sie leider ziemlich.
    Wozu sie aber gut sind: Swatches von der Hand/vom Arm waschen. Oder generell hartnäckige Glitzerpartikel
    Dafür sind mir die guten Seifen aber eigentlich echt zu schade

Naja, jetzt weißt Du es ja. Manches findet man eben doch nur durch persönliche Erfahrung heraus. Dann kannst Du ja ab jetzt um alles "Möppelige" einen großen Bogen machen.

Ich werde mich jetzt in die Wanne begeben. Mal gucken, ob auch etwas Möppeliges mit darf.

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Monalisa3005 Beitrag anzeigen
    Würde ja gerne meine Winter- Jahres-Endbestellung aufgeben - aber mich belastet/hindert dabei, dass ich quasi als Kamille-Produkte-Kunde hier mit einbezogen wurde. Aber .. nicht weiss - ob sie überhaupt kommen. Auch eine Idee wäre vielleicht solche Produkte mit echt teuren ätherischen Ölen nur zu fertigen nach (Stamm)-Kundenfingeraufzeig*? und Bestätigen wenigstens durch Mail?.

Da ihr hier alle aber so schöne Sachen kräftig bestellt und zurücklegen lasst würde ich gerne jetzt schon bestellen ... aber dann muss ich mich aus der Kamillenbestellung ausklinken - zmdts. bei den Produkten die es noch/nicht gibt/geben wird .. grübel ..
    Ich kann Dir auf jeden Fall alle Sachen reservieren, bei denen Du schon sicher bist Musst mir nur mailen.

Und im Prinzip mache ich es ja mit Kamillesachen so. Nur komme ich noch nicht dazu, sie nachzuproduzieren.

Eigentlich wollte ich heute Deo nachproduzieren (und müsste es superdringend), aber jetzt ist mein Sohn krank und ich kann mir nur Kleinigkeiten vornehmen, von denen er mich kurzfristig abberufen kann, wenn er aufwacht... So schiebt sich alles immer weiter und weiter nach hinten *seutz*

Soapfuxx
    Besucher

Huhu Fussel - gute Besserung für den Junior und Dir viel Kraft

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Huhu Fussel - gute Besserung für den Junior und Dir viel Kraft
    Vielen Dank

Bis jetzt ist er einfach nur furchtbar schlapp und hat die meiste Zeit geschlafen. Sonst gehts ihm ganz gut. Essen ging jetzt auch ohne Probleme. Bleibt spannend.

Meine Laune...
    Fine

Weil das offenbar nicht ganz klar ist:

Die Dinge im Warenkorb werden nicht vom Shopsystem reserviert, also nicht vom Warenbestand abgezogen. Wär ja auch doof. Sonst könnten ja gehässige Leute einfach wahllos jede Menge Waren blockieren.

Reservierung geht nur per Mail. Dann passe ich die verfügbaren Mengen im Shop an.

PS: Offenbar gehts doch. Ich war eigentlich sicher, dass es nicht so ist. Ich werde es im Auge behalten.

Meine Laune...
    Fine

Da ich aber ab und zu die bestellbaren Mengen im Shop den tatsächlichen Mengen im Regal anpasse, kann es passieren, dass die in eurem Warenkorb liegenden Stücke nicht mehr verfügbar sind.

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Auch von mir gute Besserung für den Mini-Fussel... jetzt gehts wieder los mit den Krankheiten ich hoff auch wir bleiben verschont - vor allem von den MD-Geschichten
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

TiMa
    Besucher

oh weh, fussel, wünsche deinem kleinen auch gut besserung! hoffentlich ist er bald wieder fit!
    bei männe auf arbeit geht wieder alles möglich rum an krankheiten hoffentlich bringt er nicht die grippe mit heim. vor der hab ich am meisten angst. und vor magen-darm-sachen (lilie )
    schnupfen und co. ist zwar auch doof, aber nicht so wild...

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

Fussel, produzierst du auch wieder das Sensitiv-Deo nach? Ich vermisse dein Deo nämlich .

Meine Laune...
    Fine

Das Sensitiv ist doch lieferbar!?

Ich hab's mal aus Jux probiert: ja, geht. Man kann das Deo Sensitiv problemlos in den Warenkorb legen.

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

Ja, ich habe es anscheinend übersehen

Seifenjunkie Avatar von Arusha

Fussel, sind die Blätter Sommersonne ausverkauft?

VLG
    Arusha
    "Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: es mag wohl nichts drin sein, aber es mildert die Stöße des Lebens." Arthur Schopenhauer

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Arusha Beitrag anzeigen
    Fussel, sind die Blätter Sommersonne ausverkauft?

VLG
    Arusha
    Wenn der Shop das sagt, ist es vermutlich so (in dem Fall). Ich habe zwar noch eins im Regal, aber vermutlich ist das schon bei den vielen Bestellungen, die ich noch bearbeiten muss.

Ich hoffe ja, dass ich demnächst noch mal dazu komme, nachzuproduzieren (und wenn, gibts dann auch die Kamille-Sachen).

Meine Laune...
    Fine

Nur begrenzt verfügbar und superschön (finde ich).

Waldfussels
    Badekonfekt
    in wunderschöner Schmuckschachtel

Meine Laune...
    Fine

Und endlich mal Fotos der kleinen Trüffelstange im Shop (bei den einzelnen Sorten der Badepralinen):

Waldfussels
    Pflege- und Badepralinen
    verschiedene Sorten

Allwissend Avatar von Bieni
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr Lieben,

Fussel, jetzt komme ich erst dazu meinen Bericht zum Handpeeling Wintersonne abzugeben, sorry ist viel los bei mir i.M.

Ich finde es super, benutze es jeden Tag ( nur sparsam, war ja Geschenk) und bin so zufrieden. Es ist super schön vom Duft so klar und frisch und macht die Hände einfach wunderbar zart. Und alles ohne viel Aufwand, bei mir muss es immer flott gehen. Danke Fussel!

Und gute Besserung für Minifüsselchen!
    Gruß

Bieni

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von Daffodil Beitrag anzeigen
    (...)
    Ich mag die Möppels auch nicht. Du bist also nicht alleine, falls es dich tröstet.

Mein Päckchen liegt bei der Post, weil unser Briefträger die Maxibriefe nie bei den Nachbarn abgibt
    Und nun kann ich sie erst am Samstag abholen, weil ich in einer anderen Stadt arbeite und mein Freund ist auf Geschäftsreise und kann sie auch nicht holen
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

~~~ Avatar von Cyan

Ich muss demnächst mal mein Möppel-Teststück testen - mal schaun ob ich die mag

TiMa
    Besucher

also meins sind die möppels auch nicht so wirklich das hab ich nach ein paar mal duschen mit der zebra mit möppels gemerkt.
    aber die zebra ohne möppels... ein träumchen!!!

Heute kam mein Päckchen.

Natürlich mußte ich überall schnuppern! Fussels Päckchen haben etwas ganz Spezielles - wenn ich so ein Päckchen öffne, dann kommt eine zarte Duftwolke, den ich sofort eindeutig mit Waldfussel-Seifen verbinde. Ganz egal, welche Seife ich bestelle, da ist so eine ganz typische Note, die mir irgendwie sofort den Kopf klar macht und mich umgehend auf Entspannung programmiert.

Gingy Seife und Spicy Meadow! Oh Mann, selten bin ich mal so froh gewesen, angefixt worden zu sein! Was für zauberhafte Düfte! Die Gingy hat mich regelrecht aus meinen weichen Hauspuschen gehauen, die ist ja... ... nee, die ist göttlich! Ich kann gar nicht warten, wie die angewaschen sein wird, oh Mann, ich werde hier schreiben und dann ab in die Wanne! Das muß ich heute noch wissen!
    Spicy Meadow - auch so ein Traum im Cellophantütchen! *niederknie* Kräuterduft, Versprechen eines wunderbaren Sommers, hinübergerettet in den kalten Herbst, nur um einem das Herz zu wärmen...

TiMa, an mein Herz! Du darfst mich jederzeit wieder anfixen!

Dann eine hübsche Rosenform: Reiskeimseife mit Schafsmilch. Sie hat einen wunderbaren Cremefarbton und riecht einfach sauber. Angenehm, unaufdringlich. Die darf in mein Gesicht, mal sehen, ob die Schafmilch meiner Winterhaut Gutes tun kann.

Ein weiteres Tütchen offenbart eine nahezu stahlblaue Schönheit im Block: die Celtic. Duft und Farbe passen ganz hervorragend zusammen, und der Duft! Sehr gelungen! Frisch und ein Hauch zitrisch, mit der gewohnten Fussel-Perfektion, was das Einbauen von Zitrusnoten in eine Seife betrifft.
    Ich vermute, die wird sich Herr Mähnenschaf krallen. Den werde ich auch mit dem Pröbchen des gleichnamigen Deos anfixen, ich mag es, wenn er gut riecht.

Meine Nase stecke ich nun in das nächste Tütchen: Wilde Rose. Elegant und Ton-in-Ton cremefarben marmoriert erinnert sie mich irgendwie an Wien. Warum eigentlich? Ich weiß es nicht, aber vielleicht wegen der Eleganz des wunderbaren Rosenduftes. Ganz großes Kompliment, Fussel: Rosendüfte riechen - sofern es sich nicht um echte Rosen handelt - gerne einfach nur wie ein Aufenthalt im Blumenladen. Wenig besonders und einfach nur nach Schnittblumen(Wasser). Aber diese Rose beamt mich in eine Zeit zurück, in der ich jeden Winter auf Bälle gegangen bin in Wien. Eine Zeit, die ich geliebt habe. Diese Seife macht (mich) glücklich.

Meine Nase darf noch nicht Pause machen, sie muß noch das Fjordwind-Deo beschnuppern. Der Name paßt sehr gut zu diesem Duft - es ist wirklich, als würde man von einer frischen Meeresbrise umschmeichelt (wer jetzt an Fisch denkt, ist ein Banause!). Ich werde es morgen ausprobieren und ich freue mich darauf.

Drei kleine Seifenpröbchen habe ich noch entdeckt: die wirklich leckere Choco&Spice, da muß ich aufpassen, daß ich das Eckchen nicht gedankenverloren einfach in den Mund stecke!
    Die Soleseife Laguna erscheint mir verwandt mit der Celtic, ein frischer Duft, den ich mir sehr gut auch im Haar vorstellen kann... davon werde ich wohl ein größeres Stück brauchen. Wenn sie sich so gut macht, wie die Fenchel-Limette, dann freut sich mein Haar!
    Und last but not least: Molke Orange-Zimt… ich rieche die Orange zuerst, saftig, genau richtig reif, nicht zu süß. Das war ja klar, Zitrus - wenn das wer kann, dann Fussel! Im Hintergrund kommt ein Hauch Zimt, der die Seife interessant macht. Nur Orange wäre ... tja, eben nur Orange. Aber mit dem leicht herben Zimtkick, weich abgefangen von der Molke... jaja, auch diese Seife ist definitiv einen zweiten Blick wert! Wunderbares Winterseifchen, wenn draußen der Wind pfeift und man drinnen bei Kerzenschimmer Teechen schlürft...

Fussel, Deine Päckchen bedeuten für mich Glück in kleinen Cellophantütchen... Pflege und Luxus zugleich. Ich schweife so herum, mag ja auch viele verschiedene Düfte und Dinge sehr gerne... aber wohin es mich auch treibt - nichts kann mich so erden wie das Glück in kleinen Cellophantütchen: Fussel-Seifen!
    Geändert von Mähnenschaf (07.11.2012 um 22:12 Uhr)

TiMa
    Besucher

oh mähne, das freut mich grad tierisch, dass dir gingy und spicy meadow so gut zusagen!

deine duftbeschreibungen sind ja soooo toll! ich hab deinen bericht grad 2 x durchgelesen weil's so toll ist. du könntest eine fussel-seifen-enzyklopädie schreiben man merkt total, dass dir die seifen echt was wert sind.

und weil du grad davon schreibst, dass man die seifen vernaschen könnte: hab neulich meine gingy auf den küchentisch gelegt zum auftauen. und ohne witz: 3 leute dachten, die seife sei etwas zu essen! 2 x wurde auf kuchen getippt, einmal auf nougat. konnte es aber noch aufklären bevor die gierhälse zugeschlagen hätten...

die celtic ist auch schon für mich zurückgelegt.

ach, ich bin grad so froh, mähne, dass dir die seifen so gut gefallen! viel spaß beim ausgiebigen testen!!!

TiMa
    Ich werde mich jetzt superglücklich in die Badewanne verkrümeln. Stimmt - jede einzelne Fussel-Seife empfinde und wertschätze ich als Kunstwerk. Seifentechnisch bin ich total verwaldfusselt.

Aber essen kann man die Prachtstücke - glaube ich - bestimmt nicht. Darum gehe ich jetzt damit baden.

Gute Nacht!

TiMa
    Besucher

gute nacht! und ganz viel spaß und erholung wünsch ich dir!

Soapfuxx
    Besucher

Seifentechnisch bin ich total verwaldfusselt.
    Oh ja - ich auch

Mähne, ein toller Bericht - das Lesen war wie Fussels Seifchen ein Genuss