Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 266 von 470 ErsteErste ... 166216246256264265266267268276286316366 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.601 bis 10.640
    ~~~ Avatar von Cyan

AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

Zitat Zitat von KrimiMimi Beitrag anzeigen
    Ja, die Tütchen hatten schon was von aufgeweichter Gelantine, jedenfalls die mit Salzseife, die anderen waren nicht so schlimm.
    Ui, doch so arg

(jetzt bin ich aber fast versucht das auszuprobieren und ein Stück von nem Seifentütchen zu Testzwecken in Wasser einzulegen )

Zitat Zitat von TiMa Beitrag anzeigen
    cyan, wow, ist die filzseife aber schön geworden!!! damit wirst du sicher viel freude haben. fast zu schade zum anwaschen...
    Ja, das hab ich mir auch schon gedacht (mach ich aber trotzdem - und zwar schon bald )

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Mach mal ist lustig wie das Zellophan sich kräuselt !
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Die Filzseife ist wirklich wunderschön, jetzt gerate ich direkt in Versuchung...

Schwitzende Seife ist mir zum Glück bislang erspart geblieben. Aber vielleicht sollte ich meine Schätze mal kritisch unter die Lupe nehmen. Seifenverlust kann ich nur schwer ertragen.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Geht mir genauso - und egal wie viel ich hab - ich bin immer traurig wenn eine verwaschen ist und das letzte Fitzelchen im Ausguss verschwindet
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Die Filzseife ist wirklich wunderschön, jetzt gerate ich direkt in Versuchung...

Schwitzende Seife ist mir zum Glück bislang erspart geblieben. Aber vielleicht sollte ich meine Schätze mal kritisch unter die Lupe nehmen. Seifenverlust kann ich nur schwer ertragen.
    Ja das stimmt. Ist schon ein bisschen traurig, wenn ne schöne Seife ganz wegverbraucht ist - aber dann hatte man wenigstens was davon. Wenn man sie dagegen unbenutzt wegschmeißen muss weil sie kaputt gegangen ist, das wäre schon sauärgerlich :leiderja:

Das ist für mich auch ein Grund doch nicht ganz so viele Seifchen einzukaufen (naja, das und Geldmangel...)

TiMa
    Besucher

so, meine viertele salz & seide und woody sind geschichte. die waren wirklich sehr sehr fein vom duft und von der pflege

hab grad wieder meine hände mit meinem pröbchen des wintersonne peelings verwöhnt. ich kann nur immer wieder loben, wie toll fussel's handpeelings sind. wie macht ihr das eigentlich? wascht ihr nachdem ihr fertig gepeelt habt einfach nur die körnchen ab mit wasser und lasst das gute öl drauf, oder nehmt ihr seife zum waschen?

seifenverrückt Avatar von sandy87

Meine kleine Gingy (waren ja nur 25g ) ist Geschichte Wieder mal eine tolle Seife mit definitiven Nachkaufpotenzial im nächsten Herbst

Ich lasse eigentlich immer alles drauf

Experte Avatar von Tina71

Meine Bestellung von heute:

1 x Spicy Tangerine

1 x Spicy Orange
    2 x Soleseife Laguna
    2 x Badepralinen Kamille Blau
    2 x Banja Maris Viertel
    1 x Jojoba-Orange

1 x Badepralinen Schoko-Blutorange
    1 x Wintersonne Tapioka

Ich freue mich so sehr
    Liebe Grüße
    Tina

TiMa
    Besucher

danke sandy für die rückinfo zum handpeeling. so werde ich das dann jetzt auch machen. hab irgendwie unbewusst das schöne öl die ganze zeit mit seife abgewaschen

tina71, das ist aber eine tolle bestellung! auf die laguna bin ich auch irgendwie neugierig... soll ja ähnlich sein wie atlantis, oder?

ich hab gestern abend auch nochmal eine kleine bestellung aufgegeben. und das obwohl meine von letzter woche noch nicht mal bei mir ist aber ich hab den trüffelturm mit den badepralinen entdeckt. und meine freundin badet so unheimlich gern, den MUSSTE ich ihr für weihnachten bestellen. und die badepralinen sind ja sooo hübsch! schade dass ich baden gar nicht so recht leiden kann. ich bade höchstens einmal im monat. wenn überhaupt... naja. ich halte mich eben an die massageblätter. mit den badepralinen kann man sich ja auch eincremen. da hat meine freundin dann die wahl was sie mit den pralinen machen kann. aber wie ich sie kenne wird sie sie verbaden.
    für meine mama durfte noch ein massageblatt und ein handpeeling kamille mit. die mag kamille so sehr und als ich ihr den shop gezeigt hab, meinte sie ganz entzückt "wow, da gibts ja sogar sachen mit kamille", also hab ich ihr die sachen bestellt.
    so. jetzt hab ich selbstauferlegtes bestellverbot für das restliche jahr und es fehlen kaum noch weihnachtsgeschenke die "schwierigen" kandidaten sind hiermit auch versorgt

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von KrimiMimi Beitrag anzeigen
    ...Fussel, kann ich die Tüten nach dem Trocknen weiterverwenden? Muss ich die Seifen eigentlich jetzt abwaschen oder geben die Tütchen keine Stoffe ab?
    Ich glaube, Du kannst sie ohne Bedenken wieder verwenden.

Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    ...Ja, das hab ich mir auch schon gedacht (mach ich aber trotzdem - und zwar schon bald )
    Wäre auch sehr schade, wenn die eingefilzte Atlantis irgendwann ranzig würde (auch wenn sie noch ziemlich ewig haltbar ist). Der Genuss beim Benutzen ist es ja auch wert.

... wie macht ihr das eigentlich? wascht ihr nachdem ihr fertig gepeelt habt einfach nur die körnchen ab mit wasser und lasst das gute öl drauf, oder nehmt ihr seife zum waschen?
    Ich spüle nur gründlich warm ab und lassen den Rest Öl einwirken. Wirklich fettig ist es nach dem Abspülen ja nicht mehr.

Wenn man es mit Seife abwäscht, hat es eher so eine Tiefenreinigungswirkung wie Öl-Seifen-Reinigung, die sehr leicht die Haut austrocknen kann. Für meine Haut keine gute Kombination.

...für meine mama durfte noch ein massageblatt und ein handpeeling kamille mit. die mag kamille so sehr und als ich ihr den shop gezeigt hab, meinte sie ganz entzückt "wow, da gibts ja sogar sachen mit kamille", also hab ich ihr die sachen bestellt. ...
    Ich freue mich immer über jede neue "Kamillen-Kundin", damit ich meine geliebte Kamille im Sortiment behalten kann

Soapfuxx
    Besucher

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Ich freue mich immer über jede neue "Kamillen-Kundin", damit ich meine geliebte Kamille im Sortiment behalten kann
    Auf das Kamlillen-Pflegeblatt bin ich auch sehr gespannt. Kamille mag ich ja im Tee eher nicht so. Aber vielleicht ist das auf der Haut ganz anders. Ich freu mich jedenfalls auf das nächste Fusselpäckchen

Meine Laune...
    Fine

...mein doc sagte damals bei meinem bänderriss, dass man bänder und sehnen eh nicht auf röntgenbildern sieht und selbst ein bänderriss nur mit einer schiene behandelt werden kann.
    ich hatte einmal einen bänderanriss und einmal (sehr wahrscheinlich) einen kompletten bänderriss. beide male hatte ich auch nur die schiene. hat halt 4, 5 wochen gedauert bis es wieder heil war und ich den fuß wieder belasten konnte ich hoffe für dich, dass es höchstens ein anriss ist. aber wie schon gesagt, großartige behandlugen werden da sehr wahrscheinlich nicht auf dich zukommen falls es wirklich nur die bänder sind
    ...
    Ja, ich war auch dezent genervt, dass die 5 (!) Röntgenbilder von meinem Fuß gemacht haben.

Dann sagen die zu mir, ich solle nach 10 Tagen noch mal zu nem niedergelassenen Arzt gehen und geben mir auch Ausdrucke von den Röntgenbildern mit, aber denkt ihr, die hätte mir ne Überweisung mitgegeben? Ich hab zu Hause den Arztbericht und die Röntgenbilder angeschaut und gemerkt, dass keine dabei ist. Was soll denn sowas?

TiMa
    Besucher

5 Röntgenbilder??? meine güte... ist echt fragwürdig ob das sein muss. ich komm mir in krankenhäusern und ambulanzen auch recht oft hilflos und ausgeliefert vor. wir haben momentan wieder einen krankheitsfall in der weitläufigeren verwandschaft wo ich nur mit dem kopf schütteln kann, was das krankenhaus da veranstaltet.
    die spielen schon teilweise mit der unwissenheit der patienten. aber ich bin jetzt ruhig
    das mit der überweisung ist ja auch ein knaller. aber die 10 € wirst du eh nochmal zahlen müssen. notfälle kosten nämlich immer außerplanmäßig 10 € praxisgebühr aber diese gebühr ist ja bald geschichte das sind dann knapp 2 seifen mehr pro quartal!

danke auch für die info zum handpeeling. werde die körnchen jetzt auch einfach nur noch mit wasser abspülen. es wäre ja auch verschwendung das gute öl wieder abzuwaschen.

soapfuxx, ich werde meiner mama mit sicherheit ein kleines eckchen von ihrem massageblatt abschnippseln wenn sie es erlaubt. kamille ist ja eigentlich auch nicht so meins, aber probieren muss ich mal.
    hatte mal eine probe vom kamille handpeeling und fand es echt gut - sehr viel besser als kamillentee.

Soapfuxx
    Besucher

auweia, 5 röntenbilder sind aber auch schräg - was haben die aufgenommen? oben, unten, vorne, hinten und äh ... anderen fuß zum vergleich? bloß gut, dass das mit den überweisungen wegfällt. aber fussel, bis es soweit ist, hüpfst du wieder wie ein junges reh durch deine seifenküche

@tima, mal sehen, wie uns der kamillenduft gefällt *gespanntbin*

TiMa
    Besucher

ach, jetzt ist mir grad noch eine frage eingefallen zum seife-einfrieren:
    fussel, du hast doch mal gemeint, die spicy meadow sollte man besser einfrieren, weil sie leicht den duft verliert. sollte ich meine dann jetzt gleich einfrieren oder erst, wenn das mhd näher rückt?

Meine Laune...
    Fine

ach, jetzt ist mir grad noch eine frage eingefallen zum seife-einfrieren:
    fussel, du hast doch mal gemeint, die spicy meadow sollte man besser einfrieren, weil sie leicht den duft verliert. sollte ich meine dann jetzt gleich einfrieren oder erst, wenn das mhd näher rückt?
    Ich glaube, das verwechselst Du Bei der Spicy Meadow dürfte der Duft recht stabil sein. Ich wüsste jetzt aber auch nicht, über welche wir da geredet hatten.

~~~ Avatar von Cyan

Ich hab mal ne Frage zur Aufbewahrung:

Sind Pappschachteln (z.B. der Versandkarton) luftdurchlässig genug, dass man die Seifen da länger drin lagern kann?

Ich hatte meine Seifen die ich zur Zeit nicht benutze ja bisher einfach so im Kleiderschrank zwischen den Anziehsachen gelagert. Das hat sich jetzt allerdings als nicht so optimal erwiesen, da ich so zum einen kaum einen Überblick über meinen Seifenbestand hatte und es zum anderen auch das Wiederfinden der Seifen erschwerte (kleine Seifen + vollgestopfter Kleiderschrank...).
    Daher hab ich sie jetzt alle mal in den Karton von deiner letzten Lieferung gepackt. Das hat auch noch den zusätzlichen Vorteil, dass ich mir in dem Karton ein provisorisches Sortiersystem einbauen konnte, mit dem sie jetzt grob nach Altersgruppen geordnet sind, so dass ich ich nicht grad die allerjüngsten als erste aufbrauche.

Cyan, Deinen Kleiderschrank würde ich vermutlich lieben ... man rechnet nicht damit, zieht einen Pullover 'raus und schwupps, plumpst einem eine schöne Seife entgegen.... duftend, wie eine kleine Aufforderung zu einem entspannenden Bad...

Meine Laune...
    Fine

Ich hab mal ne Frage zur Aufbewahrung:

Sind Pappschachteln (z.B. der Versandkarton) luftdurchlässig genug, dass man die Seifen da länger drin lagern kann?

Ich hatte meine Seifen die ich zur Zeit nicht benutze ja bisher einfach so im Kleiderschrank zwischen den Anziehsachen gelagert. Das hat sich jetzt allerdings als nicht so optimal erwiesen, da ich so zum einen kaum einen Überblick über meinen Seifenbestand hatte und es zum anderen auch das Wiederfinden der Seifen erschwerte (kleine Seifen + vollgestopfter Kleiderschrank...).
    Daher hab ich sie jetzt alle mal in den Karton von deiner letzten Lieferung gepackt. Das hat auch noch den zusätzlichen Vorteil, dass ich mir in dem Karton ein provisorisches Sortiersystem einbauen konnte, mit dem sie jetzt grob nach Altersgruppen geordnet sind, so dass ich ich nicht grad die allerjüngsten als erste aufbrauche.
    Ganz optimal ist es nicht, wenn sie eng im Karton liegen. Je mehr Luft an die einzelnen Seifen kommt, desto besser. Aber im offenen Karton gehts vermutlich auch. Ihr dürft aber nicht vergessen, dass ich kaum Erfahrung mit dieser Art von Seifenlagerung habe

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Cyan, Deinen Kleiderschrank würde ich vermutlich lieben ... man rechnet nicht damit, zieht einen Pullover 'raus und schwupps, plumpst einem eine schöne Seife entgegen.... duftend, wie eine kleine Aufforderung zu einem entspannenden Bad...

~~~ Avatar von Cyan

@ Mähnenschaf

Ja, manchmal kann Unordnung auch schöne Überraschungen bringen (*schonmalbeimGroßputzeinen50DMScheinhintermeinem Schreibtischgefundenhab*

Meistens ist's aber eher nervig, wenn man die Sachen erst ewig lang suchen muss

Der Karton ist grade zu das fand ich ehrlichgesagt einen weiteren Vorteil, dass man den so schön zumachen kann...
    Naja, dann muss ich mir wohl für die längerfristige Aufbewahrung noch was anderes einfallen lassen.

Wie lagern denn die anderen hier ihre Seifen? (@Waldfussel: Stimmt, du hast ja ganz andere Mengen und brauchst ein richtiges Lager)

Meine Laune...
    Fine

Hab ich schon mal erwähnt, dass es eine meiner Lieblingsaufgaben ist, die Versandbenachrichtigungen rauszuschicken

Hab ich schon mal erwähnt, dass es eine meiner Lieblingsaufgaben ist, die Versandbenachrichtigungen rauszuschicken
    Und ich schaue mir gerne die DHL-oder Hermes Sendeverfolgung an

Experte Avatar von Tina71

das ging aber schnell, Fussel
    gestern bestellt, heute schon Versandbestätigung erhalter
    Liebe Grüße
    Tina

Soapfuxx
    Besucher

Wie lagern denn die anderen hier ihre Seifen?
    Cyan, ich habe im Wohnzimmer einen Holzschrank und dort ein Fach nur für die Seifchen. Die Verpackung mache ich immer auf und lege sie damit so halboffen hin. Einige habe ich im Versandkarton gelassen, die anderen liegen daneben - je nachdem, wo sie herkommen

Inventar Avatar von Monalisa3005

Meine Bestellung ist potzblitz da - danke Dir Fusselchen, ich liege mal wieder um - das Deo Fjordwind ist herrlich - die bereits bekannten Seifen endlich das erste Mal in gross Sandel und Hippie sowieso .. die kleinen neuen Seifen muss ich noch ausprobieren - die Badepralinen sind klasse - ich finde die kleinen haben was - hatte sie schon im Haar und als Handcreme sozusagen im Büro - lecker und super pflegend - und danke auch für die Goodies
    Liebe Grüße Moni

TiMa
    Besucher

das glaub ich dir! ich mag es auch gern wenn so eine e-mail von dir kommt!

das mit der spicy meadow hab ich dann wohl verwechselt egal. coolie, dass sie den duft nicht so leicht verliert! ich liebe diese seife

komm grad vom einkaufen in der stadt. war auch bei der bank und hab mein geld für beide bestellungen auf den weg gebracht das geld müsste dann die nächsten 1, 2 tage bei dir eintrudeln, fussel
    und dann krieg ich auch so eine tolle versandbenachrichtigung!!!!

Soapfuxx
    Besucher

und dann krieg ich auch so eine tolle versandbenachrichtigung!!!!
    So eine kam bei mir heute auch

Inventar Avatar von Glamour
    Meine Laune...
    Amazed

Meine kam auch heute an Leider ohne Paketverfolgungsnummer und dabei stalke ich so gerne meine Pakete

Aber ich freu mich schon total auf die Seifen und Deocremes
    Liebe Grüße von Glamour

Zitat Zitat von Glamour Beitrag anzeigen
    Meine kam auch heute an Leider ohne Paketverfolgungsnummer und dabei stalke ich so gerne meine Pakete

Aber ich freu mich schon total auf die Seifen und Deocremes
    Glamour, da müsstest du eine separate Email von Hermes bekommen Schau nochmal im Posteingang nach.

Meine Laune...
    Amazed

Danke für deinen Hinweis Sandy, aber ich finde nur die Mail von Fussel in meinen Posteingang. Naja, kommt vielleicht noch und wenn nicht lasse ich mich überraschen.
    Liebe Grüße von Glamour

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Wie lagern denn die anderen hier ihre Seifen? (@Waldfussel: Stimmt, du hast ja ganz andere Mengen und brauchst ein richtiges Lager)
    Ich packe die Seifen immer direkt in Organzabeutel um (ich mag diese Cellophantütchen nicht ) und lege die dann in einen offenen Schuhkarton. Der Karton steht unter meinem Bett, so kommt immer genügend Luft ran und wenn ich im Bett liege duftet es immer gut
    Kaputt gegangen ist mir bisher noch keine Seife

Hast du schon im Spamordner geschaut?

Ich habe heute übrigens die Molke-Orange-Zimt mit Tapioka probiert - also mir gefallen die, ähem Kugerl guuuut Bitte nicht schlagen

Meine Laune...
    Amazed

Da habe ich auch nichts gefunden. Aber ist ja we gesagt kein Weltuntergang, spätestens übermorgen müsste das Paket ja da sein.
    Liebe Grüße von Glamour

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Glamour, da müsstest du eine separate Email von Hermes bekommen Schau nochmal im Posteingang nach.
    Ich verschicke nicht alles per Hermes. Kleinere Sendungen gehen als Maxibriefe raus.

"Kleinere Sendungen" ... soso. Ich kenne mein Bestellverhalten und ich fürchte, ich werde nie von Dir einen Maxibrief bekommen.

Schon gar nicht, wenn mal die Sandel-Patchouli- Blätter fertig sind...

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Glamour Beitrag anzeigen
    Fussel,

erst mal auch von mir gute Besserung an deinen Fuß, hätte ich das eher gelesen, hätte ich mit meiner Bestellung noch gewartet, damit dein Fuß etwas geschont wird.

Nachdem ich aber schon seit ca. einen Jahr um deinen Shop rumschleiche und sich meine Seifen- und Deocreme-Vorräte langsam lichten, musste heute eine "kleine" Bestellung sein.

Angefixt durch die lieben BJs hier freue ich mich auf
    - Märchenwiese
    - OliBa Zauberwald
    - Zebra
    - Spicy Tangerine
    - Molke Orange-Zimt
    - Gingy
    - Hippie
    und die Deocremes Menta-Melissa und Kamille-Lavendel
    Ich verschicke nicht alles per Hermes. Kleinere Sendungen gehen als Maxibriefe raus.
    Das passt alles in einen Maxibrief? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber wie geschrieben, ich warte ab und freue mich auf das Auspacken des Päckchens.
    Liebe Grüße von Glamour

Nee, Glamour, das ist bestimmt kein Maxibrief! Das ist schon ein Mega-Brief... *lach*

Meine Laune...
    Amazed

Ich weiß, aber wenn ihr hier alle so von den Seifen schwärmt und ich so leicht anfixbar bin... kann mich nie entscheiden.
    Liebe Grüße von Glamour

TiMa
    Besucher

also meine bestellungen passen auch definitv NICHT in maxibriefe
    hach, ich freu mich schon so auf meine schätze.