Mach mal ist lustig wie das Zellophan sich kräuselt !
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Die Filzseife ist wirklich wunderschön, jetzt gerate ich direkt in Versuchung...
Schwitzende Seife ist mir zum Glück bislang erspart geblieben. Aber vielleicht sollte ich meine Schätze mal kritisch unter die Lupe nehmen. Seifenverlust kann ich nur schwer ertragen.
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Geht mir genauso - und egal wie viel ich hab - ich bin immer traurig wenn eine verwaschen ist und das letzte Fitzelchen im Ausguss verschwindet
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Ja das stimmt. Ist schon ein bisschen traurig, wenn ne schöne Seife ganz wegverbraucht ist - aber dann hatte man wenigstens was davon. Wenn man sie dagegen unbenutzt wegschmeißen muss weil sie kaputt gegangen ist, das wäre schon sauärgerlich :leiderja:
Das ist für mich auch ein Grund doch nicht ganz so viele Seifchen einzukaufen (naja, das und Geldmangel...)
so, meine viertele salz & seide und woody sind geschichte. die waren wirklich sehr sehr fein vom duft und von der pflege
hab grad wieder meine hände mit meinem pröbchen des wintersonne peelings verwöhnt. ich kann nur immer wieder loben, wie toll fussel's handpeelings sind. wie macht ihr das eigentlich? wascht ihr nachdem ihr fertig gepeelt habt einfach nur die körnchen ab mit wasser und lasst das gute öl drauf, oder nehmt ihr seife zum waschen?
Meine kleine Gingy (waren ja nur 25g ) ist Geschichte Wieder mal eine tolle Seife mit definitiven Nachkaufpotenzial im nächsten Herbst
Ich lasse eigentlich immer alles drauf
Meine Bestellung von heute:
1 x Spicy Tangerine
1 x Spicy Orange
2 x Soleseife Laguna
2 x Badepralinen Kamille Blau
2 x Banja Maris Viertel
1 x Jojoba-Orange
1 x Badepralinen Schoko-Blutorange
1 x Wintersonne Tapioka
Ich freue mich so sehr
Liebe Grüße
Tina
danke sandy für die rückinfo zum handpeeling. so werde ich das dann jetzt auch machen. hab irgendwie unbewusst das schöne öl die ganze zeit mit seife abgewaschen
tina71, das ist aber eine tolle bestellung! auf die laguna bin ich auch irgendwie neugierig... soll ja ähnlich sein wie atlantis, oder?
ich hab gestern abend auch nochmal eine kleine bestellung aufgegeben. und das obwohl meine von letzter woche noch nicht mal bei mir ist aber ich hab den trüffelturm mit den badepralinen entdeckt. und meine freundin badet so unheimlich gern, den MUSSTE ich ihr für weihnachten bestellen. und die badepralinen sind ja sooo hübsch! schade dass ich baden gar nicht so recht leiden kann. ich bade höchstens einmal im monat. wenn überhaupt... naja. ich halte mich eben an die massageblätter. mit den badepralinen kann man sich ja auch eincremen. da hat meine freundin dann die wahl was sie mit den pralinen machen kann. aber wie ich sie kenne wird sie sie verbaden.
für meine mama durfte noch ein massageblatt und ein handpeeling kamille mit. die mag kamille so sehr und als ich ihr den shop gezeigt hab, meinte sie ganz entzückt "wow, da gibts ja sogar sachen mit kamille", also hab ich ihr die sachen bestellt.
so. jetzt hab ich selbstauferlegtes bestellverbot für das restliche jahr und es fehlen kaum noch weihnachtsgeschenke die "schwierigen" kandidaten sind hiermit auch versorgt
Ich glaube, Du kannst sie ohne Bedenken wieder verwenden.
Wäre auch sehr schade, wenn die eingefilzte Atlantis irgendwann ranzig würde (auch wenn sie noch ziemlich ewig haltbar ist). Der Genuss beim Benutzen ist es ja auch wert.
Ich spüle nur gründlich warm ab und lassen den Rest Öl einwirken. Wirklich fettig ist es nach dem Abspülen ja nicht mehr.
Wenn man es mit Seife abwäscht, hat es eher so eine Tiefenreinigungswirkung wie Öl-Seifen-Reinigung, die sehr leicht die Haut austrocknen kann. Für meine Haut keine gute Kombination.
Ich freue mich immer über jede neue "Kamillen-Kundin", damit ich meine geliebte Kamille im Sortiment behalten kann
Ja, ich war auch dezent genervt, dass die 5 (!) Röntgenbilder von meinem Fuß gemacht haben.
Dann sagen die zu mir, ich solle nach 10 Tagen noch mal zu nem niedergelassenen Arzt gehen und geben mir auch Ausdrucke von den Röntgenbildern mit, aber denkt ihr, die hätte mir ne Überweisung mitgegeben? Ich hab zu Hause den Arztbericht und die Röntgenbilder angeschaut und gemerkt, dass keine dabei ist. Was soll denn sowas?
5 Röntgenbilder??? meine güte... ist echt fragwürdig ob das sein muss. ich komm mir in krankenhäusern und ambulanzen auch recht oft hilflos und ausgeliefert vor. wir haben momentan wieder einen krankheitsfall in der weitläufigeren verwandschaft wo ich nur mit dem kopf schütteln kann, was das krankenhaus da veranstaltet.
die spielen schon teilweise mit der unwissenheit der patienten. aber ich bin jetzt ruhig
das mit der überweisung ist ja auch ein knaller. aber die 10 € wirst du eh nochmal zahlen müssen. notfälle kosten nämlich immer außerplanmäßig 10 € praxisgebühr aber diese gebühr ist ja bald geschichte das sind dann knapp 2 seifen mehr pro quartal!
danke auch für die info zum handpeeling. werde die körnchen jetzt auch einfach nur noch mit wasser abspülen. es wäre ja auch verschwendung das gute öl wieder abzuwaschen.
soapfuxx, ich werde meiner mama mit sicherheit ein kleines eckchen von ihrem massageblatt abschnippseln wenn sie es erlaubt. kamille ist ja eigentlich auch nicht so meins, aber probieren muss ich mal.
hatte mal eine probe vom kamille handpeeling und fand es echt gut - sehr viel besser als kamillentee.
auweia, 5 röntenbilder sind aber auch schräg - was haben die aufgenommen? oben, unten, vorne, hinten und äh ... anderen fuß zum vergleich? bloß gut, dass das mit den überweisungen wegfällt. aber fussel, bis es soweit ist, hüpfst du wieder wie ein junges reh durch deine seifenküche
@tima, mal sehen, wie uns der kamillenduft gefällt *gespanntbin*
ach, jetzt ist mir grad noch eine frage eingefallen zum seife-einfrieren:
fussel, du hast doch mal gemeint, die spicy meadow sollte man besser einfrieren, weil sie leicht den duft verliert. sollte ich meine dann jetzt gleich einfrieren oder erst, wenn das mhd näher rückt?
Ich hab mal ne Frage zur Aufbewahrung:
Sind Pappschachteln (z.B. der Versandkarton) luftdurchlässig genug, dass man die Seifen da länger drin lagern kann?
Ich hatte meine Seifen die ich zur Zeit nicht benutze ja bisher einfach so im Kleiderschrank zwischen den Anziehsachen gelagert. Das hat sich jetzt allerdings als nicht so optimal erwiesen, da ich so zum einen kaum einen Überblick über meinen Seifenbestand hatte und es zum anderen auch das Wiederfinden der Seifen erschwerte (kleine Seifen + vollgestopfter Kleiderschrank...).
Daher hab ich sie jetzt alle mal in den Karton von deiner letzten Lieferung gepackt. Das hat auch noch den zusätzlichen Vorteil, dass ich mir in dem Karton ein provisorisches Sortiersystem einbauen konnte, mit dem sie jetzt grob nach Altersgruppen geordnet sind, so dass ich ich nicht grad die allerjüngsten als erste aufbrauche.
Cyan, Deinen Kleiderschrank würde ich vermutlich lieben ... man rechnet nicht damit, zieht einen Pullover 'raus und schwupps, plumpst einem eine schöne Seife entgegen.... duftend, wie eine kleine Aufforderung zu einem entspannenden Bad...
@ Mähnenschaf
Ja, manchmal kann Unordnung auch schöne Überraschungen bringen (*schonmalbeimGroßputzeinen50DMScheinhintermeinem Schreibtischgefundenhab*
Meistens ist's aber eher nervig, wenn man die Sachen erst ewig lang suchen muss
Der Karton ist grade zu das fand ich ehrlichgesagt einen weiteren Vorteil, dass man den so schön zumachen kann...
Naja, dann muss ich mir wohl für die längerfristige Aufbewahrung noch was anderes einfallen lassen.
Wie lagern denn die anderen hier ihre Seifen? (@Waldfussel: Stimmt, du hast ja ganz andere Mengen und brauchst ein richtiges Lager)
Hab ich schon mal erwähnt, dass es eine meiner Lieblingsaufgaben ist, die Versandbenachrichtigungen rauszuschicken
das ging aber schnell, Fussel
gestern bestellt, heute schon Versandbestätigung erhalter
Liebe Grüße
Tina
Meine Bestellung ist potzblitz da - danke Dir Fusselchen, ich liege mal wieder um - das Deo Fjordwind ist herrlich - die bereits bekannten Seifen endlich das erste Mal in gross Sandel und Hippie sowieso .. die kleinen neuen Seifen muss ich noch ausprobieren - die Badepralinen sind klasse - ich finde die kleinen haben was - hatte sie schon im Haar und als Handcreme sozusagen im Büro - lecker und super pflegend - und danke auch für die Goodies
Liebe Grüße Moni
das glaub ich dir! ich mag es auch gern wenn so eine e-mail von dir kommt!
das mit der spicy meadow hab ich dann wohl verwechselt egal. coolie, dass sie den duft nicht so leicht verliert! ich liebe diese seife
komm grad vom einkaufen in der stadt. war auch bei der bank und hab mein geld für beide bestellungen auf den weg gebracht das geld müsste dann die nächsten 1, 2 tage bei dir eintrudeln, fussel
und dann krieg ich auch so eine tolle versandbenachrichtigung!!!!
Meine kam auch heute an Leider ohne Paketverfolgungsnummer und dabei stalke ich so gerne meine Pakete
Aber ich freu mich schon total auf die Seifen und Deocremes
Liebe Grüße von Glamour
Danke für deinen Hinweis Sandy, aber ich finde nur die Mail von Fussel in meinen Posteingang. Naja, kommt vielleicht noch und wenn nicht lasse ich mich überraschen.
Liebe Grüße von Glamour
Ich packe die Seifen immer direkt in Organzabeutel um (ich mag diese Cellophantütchen nicht ) und lege die dann in einen offenen Schuhkarton. Der Karton steht unter meinem Bett, so kommt immer genügend Luft ran und wenn ich im Bett liege duftet es immer gut
Kaputt gegangen ist mir bisher noch keine Seife
Hast du schon im Spamordner geschaut?
Ich habe heute übrigens die Molke-Orange-Zimt mit Tapioka probiert - also mir gefallen die, ähem Kugerl guuuut Bitte nicht schlagen
Da habe ich auch nichts gefunden. Aber ist ja we gesagt kein Weltuntergang, spätestens übermorgen müsste das Paket ja da sein.
Liebe Grüße von Glamour
"Kleinere Sendungen" ... soso. Ich kenne mein Bestellverhalten und ich fürchte, ich werde nie von Dir einen Maxibrief bekommen.
Schon gar nicht, wenn mal die Sandel-Patchouli- Blätter fertig sind...
Nee, Glamour, das ist bestimmt kein Maxibrief! Das ist schon ein Mega-Brief... *lach*
Ich weiß, aber wenn ihr hier alle so von den Seifen schwärmt und ich so leicht anfixbar bin... kann mich nie entscheiden.
Liebe Grüße von Glamour
also meine bestellungen passen auch definitv NICHT in maxibriefe
hach, ich freu mich schon so auf meine schätze.