so, ich meld mich hier auch mal kurz
ich hoffe ihr habt heilig abend und den ersten feiertag schön verbracht! und hoffentlich war das christkind brav
fussel, das kamille-handpeeling und das kamille-massageblatt sind super angekommen!
lilie, schön dass dir dein päckchen gefallen hat! das war sicher eine schöne überraschung für dich. dass du es geschafft hast, nicht vorher reinzuschauen.
wünsch euch allen noch einen schönen zweiten feiertag!
Ich melde mich auch mal kurz:
Meine Seife und die tollen Seifenablagen von Waldfussel sind auch sehr, sehr gut angekommen
huhu ihr lieben!
keiner da? alle im wohlverdienten weihnachtsurlaub?
ich hoffe ihr habt die feiertage alle gut rumbekommen.
sandy, toll wenn deine geschenke auch so gut angekommen sind. hab heut auch noch zwei seifchen, zwei massageblätter und den trüffelturm verschenkt und bin auf die rückmeldungen gespannt
du fussel, weißt du schon ob du nochmal massageblätter nachproduzierst?
Doch, doch nur schreibfaul
Meine Molke-Orange Zimt wird schmerzlich vermisst, GsD habe ich noch das kleine Handpeeling. Ich könnte es ja wie einen Schatz hüten, aber dieses gute Zeug kann ich doch nicht in meiner Kosmetikkiste versauern lassen Aber ich freue mich auf den Sommer und auf Sage&Lime, Sole Fenchel&Limette etc.
Ich habe gestern auch noch ein Weihnachtsfusselgeschenk übergeben. An jemanden mit trockener Haut, der SEHR gerne badet. Da kamen die Badepralinen, die man ja auch als Körperbutter verwenden kann ("Echt? Die schmelzen bei Körpertemperatur? Und die kann man dann einfach so über die Haut.....wie 'ne Lotion...? Das ist ja toll!") und das Milchbadepulver gerade recht. Ich warte gespannt auf die Rückmeldung. Möglicherweise habe ich da jemanden angefixt...
hallo sandy!
auf die sommer-seifen freu ich mich auch schon. im sommer dürfen bei mir fenchel-limette, spicy meadow, spicy mint und spicy orange ran.
momentan liebe ich aber noch meine winter-seifen: molke-orange-zimt, gingy, choco & spice und schokoragentrüffel
der molke-orange-zimt duft ist total genial. da stimm ich dir voll und ganz zu, sandy!
purrl, schön auch von dir zu lesen!
au ja, erzähl mal, wenn die rückmeldung zum geschenk gekommen ist! bin auch schon gespannt was meine mädels sagen
Hallo TiMa
hast Du die Feiertage auch gut überstanden und bist bereit für den Endspurt?
Ich freu' mich auch schon auf die Sommerseifen im nächsten Jahr. Da ich ja erst diesen Winter mit den Seifen angefangen habe, kenne ich sie ja noch nicht. Bestimmtsind tolle Düfte dabei, ich kann es kaum erwarten wieder zu bestellen.
jawohl, die feiertage sind nun gut überstanden. heute sind wir mit dem verwandschaftsbesuch fertig geworden.
war bei dir auch alles gut, purrl?
ich kann es auch kaum abwarten zu bestellen. anfang januar werde ich eine kleine bestellung abschicken. meine schwester nervt ständig, dass sie ein wintersonne-handpeeling möchte und benutzt ständig meines das wird aber wirklich nur eine kleine bestellung. hab so viel hier zum aufbrauchen...
Bei mir ist alles ok und die Besuche sind alle erledigt.
Das Wintersonne-Handpeeling ist ein Traum! Ich liebe die Pflege und den Duft. Bei einer meiner Bestellungen hatte ich eine Probe bekommen und musste dann gleich die große Flasche bestellen. Mittlerweile habe ich ja auch schon eine ganze Kiste voller Seifen, deswegen werde ich bis zum Frühjahr warten müssen mit meiner Bestellung.
geht mir genauso. ich hatte auch ein pröbchen des wintersonne-peelings und musste dann gleich die große flasche ordern.
ich hab hier auch schon ein großes tablett voller seifen. aber seifen verbrauchen sich bei mir zügig. da darf ein großer vorrat schon sein
Ich glaube, ich bin zu sparsam mit mienen Seifen. Da verbraucht sich irgendwie nix. Auf der einen Seite toll, dass sich die Seifen so lange halten, auf der anderen Seite kann ich dann aber keine neuen bestellen. Ich bin doch seifensüchtig! Die riechen so gut... und sehen so schön aus...und...und...
ich finde aber auch dass sich fussel's seifen langsamer verbrauchen als manch andere handgesiedete. fussel's seifen sind schön hart und matschen überhaupt nicht.
ich könnte auch noch viel mehr seifen kaufen - mein merkzettel im shop ist endlos.
Und der Merkzettel wird noch viel länger, wenn es die neuen Seifen gibt. Ich finde es nur schade, dass es mit dem Haare waschen noch nicht so richtig gut klappt. Dafür würde ich auch gerne Fusselseifen verwenden.
ich freu mich schon auf die banja maris seife. die gibts heuer bestimmt wieder. hatte mal ein viertele und das hat mir gut gefallen.
haare waschen klappt prima mit den soleseifen. allerdings muss ich gestehen, dass ich nach 2, 3 mal waschen mit seife wieder mal mein shampoo genommen hab, weil mir meine haare irgendwie "beschwert" vorgekommen sind aber wenn ich nur alle 3, 4 mal mit shampoo waschen müsste, wäre das für mich hinsichtlich des sls im shampoo eine tolle lösung! die soleseifen machen meine haare schön fluffig und ich werde auch weiterhin seife zum haarewaschen nehmen und gelegentlich mal shmapoo zwischenrein benutzen.
Ich habe jetzt auch erstmal wieder mit Shampoo gewaschen, werde es dann aber auch noch mal mit Seife probieren. Du hast völlig recht. Wenn man den Shampooverbrauch reduzieren kann, ist das auch schon mal gut. Ich möchte halt auch möglichst weg von den synthetischen Sachen.
So, jetzt ist wieder Zeit fürs Gute Nahacht!
Purrl, beschreib' doch mal Dein Haar (Länge, Textur, gefärbt/ungefärbt, blondiert, Dauerwelle, Pflegeanspruch) und was genau Du mit Deinen bisherigen Seifenwäschen erlebt hast!
Ich bin überzeugt, daß irgendwo bei Fussel auch für Dich die perfekte Haarseife "lauert." Weihnachten habe ich mit Sage&Lime-gewaschenem Haar verbacht und es hat geglänzt, war schön fluffig und ließ sich gut stylen (ohne dazu mehr als zwei Tropfen Gel zu brauchen).
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Nachdem ich schon vor 2-3 Jahren ne Salzseife bestellt hatte, die wegen mangelndem Schaum und Duft lange in der Schublade lag, habe ich angefangen sie in Gebrauch zu nehmen und war plötzlich total begeistert Ich brauche danach tatsächlich eigentlich keine Pflege mehr. Ich finde sie ganz ganz wunderbar - wenn ich auch nur vermuten kann, dass es die Pur ist. Riecht zumindest anders als die Milch&Honig, die heute ankam. Aber unbeduftet.
Also habe ich wieder ein Paar Sachen bestellt
Salzminis natürlich (die reichen bei mir so ewig)
duftfreie Deocreme
duftfreies Körperpeeling
duftfreies Handpeeling
Als Goodys gabs die Molke Orange-Zimt, die Hippie und die Pets, sowie Badepulver (das ich mal bei meinem Freund testen werde, da ich keine Wanne hab).
Ich habe heute meine Lieferung bekommen.
Mittwoch bestellt. Donnerstag Geld losgeschickt. Am selben Tag noch die Versandbenachrichtigung. Heute war mein Umschlag da.
Das finde ich über alle Maßen beeindruckend
Von wegen Frau Waldfussel bearbeitet die Sachen in den Ferien langsamer
Vielen Dank!
Als erstes habe ich mir todesmutig mit der Pets den Kopf gewaschen. Und zwar nur den Kopf, vornübergebeugt in der Dusche. Die Länge lag geflochten auf meinem Rücken, weil ich dachte, die braucht noch keine Wäsche. Das wollt ich immer schon mal machen.
Zunächst war ich von der Schaumentwicklung total angetan. Als jahrelange NK-Nutzerin, ist Schaum auf dem Kopf ein Geschenk
In nassem Zustand waren sie auf Schulterhöe etwas klettig, klar ich habe auch kein Condi benutzt.
Jetzt, nach dem Trocknen sind sie aber völlig ok. Und ich habe nichtmal ne Rinse genommen Total vergessen
Neh, da habe ich nichts zu beanstanden
Dann hab ich mir mit der Pets noch alle möglichen Körperstellen rasiert. Das klappte wahnsinnig gut.
Ich glaub ich hab mich in die Tierseife verknallt, die wird bei mir bestimmt einziehen
Mit der Molke Orange-Zimt hat das Rasieren nicht geklappt entfettete zu stark und die Klinge glitt nicht lange genug drauf rum.
Vom Duft her ist weder die, noch die Hippie mein Fall. Aber ich bin da auch eigen, und fahre scheinbar am meisten auf die duftneutralen Sachen ab
Die Deocreme finde ich von der Dufneutralität 1A. Riecht nach absolut gar nichts. Das find ich insofern super, da ich mich mit meinen Parfums eh selbst bedufte
Der Auftrag ist ganz wunderbar, ich berühre nur die Oberfläche mit 2 Fingern und verreibe nur was an ihnen haften bleibt.
Die Haut fühlt sich wunderbar weich an.
Es brannte auch nach der Rasur nicht
Was die Anti-Stink-Wirkung angeht, bin ich 100% zuversichtig, da ich auch seit Jahren mit purem Kokosöl super gefahren bin.
Das Körperpeeling riecht herrlich nach Milchpulver und erinnert mich an Vanille-Shake.
Meine Haut ist seidig und schimmert als ob ich sie eingecremt hätte
Ganz ein tolles Stöffchen
Aber man braucht da schon son guten EL voll für eine Ganzkörperabreibung, ist das richtig? Kam mir viel vor
Das Handpeeling hat mich noch nicht überzeugt, aber vielleicht habe ich auch einfach zuviel davon genommen
Meine Hände fühlten sich beim Waschen arg ölig an. Hinterher waren sie aber weich.
Weich sind sie allerdings auch, wenn ich sie mit der Salzseife wasche. Das ist so der Hammer! Ich brauch danach keine Handcreme, das ist so angenehm!
Mein Gesicht habe ich mit der Salzseife Milch und Honig gewaschen und als ich anschließend in den Spiegel geschaut habe, traute ich meinen Augen nicht
Mein Gesicht (das im übrigen total unempfindlich ist und auf nichts reagiert) war puterrot und auch am Hals hatte ich dicke rote Flatschen.
Gebrannt hat nichts, hab nichts gespürt. Aber es war sowas von rot
Hab mein Serum draufgegeben und einen winzigen Hauch Mandelöl, mit der ich meine Hände eingrieben hatte.
Nu ist die Haut nicht mehr gerötet, sondern rosig und frisch
Was mag das gewesen sein?
Also mein Vorhaben ist es Gesicht und Körper mit Salzseife zu reinigen. Zum Rasieren 1x die Woche die Pets.
Haarseifen werde ich bestimmt noch mehr ausprobieren, aber ich werds auf jeden Fall nochmal mit der Pets testen bei der Komplettwäsche. Mir gefällt der dolle Schaum und die duftneutralität total gut Hoffe ich mach nichts falsch, wenn ich sie als Mensch verwende
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
^ *Neidaufnur1xdieWocherasierenmüssen*
außerdem: *PetsalsguteRasierseifemerk*
Darf ich fragen wie bei Dir das Wasser so ist, Karen? Hart? Weich? Mittel?
Tendenz mittel bis weicher Auf jeden Fall setzen meine Armaturen nicht arg Kalkflecken an. Zahlen hab ich leider nicht, aber jetzt hab ich grad mal Bock nachzuforschen. Berichte wenn ich es rausgefunden habe.
Och, ich könnte mich auch öfter rasieren, aber ich hab keinen Bock Nach einer Woche ist meine Toleranzgrenze allerdigs endgültig erreicht. Die Beine rasiere ich aber nur etwa 4mal im Jahr Die brauchen das nicht so oft.
Edit: Wasserhärte.net sagt bei mir 15,00 dH - was immer das bedeutet
Edit2: 15,00 °dH fällt schon in den Bereicht "hart". Hm... so kann man sich irren *klick*
Geändert von KAREN (28.12.2012 um 16:17 Uhr)
Steht aber auch in der Artikelbeschreibung auf der WWW HP.
Ich rasier mich schon immer mit Duschgel. Shampoo und Condi klappt auch super.
Übliche Rasiermittelchen gleiten mir nicht gut genug. Mit einem Abziehen komm ich nicht hin, ich fahre immer hin und her und die machen die Haut stumpf.
Ich habe meine Unterschenkelbehaarung durch über 2 Jahrzehnte Epilieren nahezu erfolgreich ausgerottet Wachsen nur noch vereinzelt und fallen kaum auf da sie auch nicht schwarz sind. Aber sie werden irre lang Dann mach ich sie ab. Oberschenkel sind sie fein und hell, stören mich nicht. Auf der Rückseite geh ich manchmal mit drüber wenn ich dem Intimbereich den wöchentlichen Kahlschlag angedeihen lasse.
Ja, was man hier nicht alles erfährt, was man so braucht...
4x im Jahr??
Ich muss schon mit Epilierer (aber damit nur Unterschenkeln aund Achseln (alles andere ist zu aua)) mindestens 1x pro Woche, und wenn ichs ganz haarfrei will sogar besser 2-3x pro Woche ran Und rasieren hält höchstens 1 Tag einigermaßen glatt
Naja, ich seh weiter unten, dass du deine Beine davor schon 2 Jahrzehnte mit dem Epilierer bearbeitet hast. Dann mach ich mit dem Epilieren auch schön weiter , vielleicht geben meine dann irgendwann auch endlich mal auf ()
Bei mir sagt die Wasserhärteseite 22,00 °dH, ist also härter als bei Dir. Heißt ganz so schönen Schaum wird die Pets bei mir dann wahrscheinlich nicht machen
Ich hab früher auch meist mit Duschgel rasiert, dieser Dosenrasierschaum war mir zu teuer.
Seit ich Seifen für mich entdeckt habe, mag ich aber gar kein Duschgel mehr kaufen ich brauch nur noch meine Restbestände auf.
Aber beim Rasieren komm ich mit Seife (jedenfalls die die ich bis jetzt getestet habe) leider noch nicht so ganz optimal zurecht zum Duschen ist der Schaum zwar schön und ok, aber zum Rasieren doch etwas zu leicht und flüchtig (und ein weiterer Nachteil ist, dass ich zum Rasieren mit Seife immer das Wasser ganz ausmachen muss )
Die Pets hat mich schon länger interessiert dass das offiziell ne Seife für Tiere sein soll stört mich nicht
na das mit der pets macht mich jetzt auch neugierig...
du fussel, welches öl macht seifen schön hart? das babassuöl oder? dann wär doch die MelBa für die Küche bestimmt gut geeignet... was meinst du?
und weißt du schon wann in etwa (bzw. ob überhaupt) die massageblätter toskana und sommersonne nochmal kommen? plane nämlich grad meine kleine januar-bestellung
Mädels ich habe (mangels Wanne, und bade eh nicht gern) ein Fussbad (das mag ich dagegen sehr) mit dem Milchbadepulver gemacht und bin völlig hingerissen
Das Zeug muss ich haben!
Ich habe meine Füsse sonst immer in Duschgel-Wasser gebadet
Da es NK war, dacht ich das sei gut. Aber meine Füße waren danach natürlich extrem trocken.
Immer muss ich sie eincremen!
Und heute, nach dem Duschen waren sie nicht trocken, sondern schön glatt. Hatte ja 3 der oben erwähnten Seifchen in Gebrauch. Ich hätte sie gar nicht eincremen brauchen
Aber dann war ich neugierig auf das Badepulver. Erst hab ich gedacht WTF? Pulverz zum Baden? Dann habe ich die Infos auf der HP gelesen und losgelegt.
Geruch erinnert mich an Säuglingsnahrung oder Grießbrei Nicht unlecker muss ich sagen. Habe die unbeduftete Variante.
Hach, ich bin ja so gut zu mir
Hallo zusammen
Ich hoffe ihr hattet alle schöne Wihnachtsfeiertage?! Wir haben's sehr genossen; viel und gut gegessen; gesungen und gelacht. Die Kinder sind bereits traurig, dass das Christkind erst wieder in einem Jahr kommt
Fussel: gibt es ab Januar neue Seiflis zu bestellen? Und, kommen noch mals ein paar Pflegeblätter in den Shop? Fragen über Fragen, tschuldigung
Die Soleseife Laguna ist übrigens super; so ein toller Duft und wunderbar viel Schaum
Karen: hört sich gut an dein Fussbad
karen, dasselbe hab ich heut auch noch vor. ein schönes fußbad möchte ich machen mit meiner probe des poseidon milchbadepulvers
engeli die feiertage waren super schön. sind viel zu schnell vergangen...
die laguna mag ich momentan auch total gern
Hallo Mähne,
also meine Haare sind schulterlang, eher fein, bissi gewellt, naturbelassen (keine Farbe, keine Dauerwelle, kein nix). Ich habe bislang immer mit silikonfreiem KK Shampoo gewaschen ohne Spülung hinterher (macht die Haare immer so schwer und platt).
Bisher habe ich die Soleseife Laguna und 2 andere Haarseifen ausprobiert, jeweils mit Rinse (Essig und Zitrone) mit Ausspülen und ohne Ausspülen. Am 1. Tag war es immer toll, am 2. hat meine Kopfhaut so arg gejuckt und die Haare wurden ganz platt. Jetzt habe ich wieder mit Shampoo gewaschen und da gibt es keine Probleme.
Die Laguna (+Rinse) hat mir am besten gefallen, da waren die Haare ganz weich und glänzend. Allerdings traue ich mich nicht die Rinse wegzulassen (die ja anscheinend das Juckern verursacht), da ich befürchte, dass sich dann die Haare nicht mehr durchkämmen lassen. Die Seife macht sie immer so stumpf und verzottelt.
Jetzt werde ich nochmal andere Seifen und den Tip aus einem anderen Thread (Condi mit Zitronensaft verdünnt) testen. Bin für weitere Tips dankbar.
Kann mir jemand den Duft der Lagune mit eigenen Worten und nach eigenem Empfinden beschreiben?
Bin da mit Beduftungen etwas übervorsichtig, da mir noch nie eine zugesagt hat. Ausser der Diva vor vielen Jahren. Da bin ich des Risikos etwas müde.
Die Pets riecht einfach nur ganz ganz leicht nach Seife. Und das gefällt mir. Die Haare riechen auch neutral, nicht nach Kopf, aber auch nicht künstlich Ich bin total angetan.
die laguna riecht für mich sehr frisch und nach limette.
aber sie ist schon intensiv vom Duft. Ich find sie toll.
Sie darf jetzt auch mit in Urlaub, weil zu Sonne und Meer paßt sie sicher gut.
Leider ist sie aus, sonst hätte ich gleich noch eine mitbestellt. So gibt es halt "nur" die Soleseife Wildrose
Außerdem ist die Pets in mein Körbchen gehüpft. Mit der habe ich schon länger geliebäugelt, weil ich Lanolin in Seifen sehr mag. Nach Karens Post ist sie jetzt endgültig ein .
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Für mich ist die Laguna frisch, würzig, unaufdringlich und ein bisschen verwegen-exotisch. Vermutlich ist das der Hauch Patchouli, der im Nachklang mit reinspielt
Mein letztes Fitzelchen habe ich gestern Abend in der Wanne verpätschert. Eigentlich hatte ich noch ein ganz großes Stück, aber Heiligabend musste ich in letzter Sekunde ein Weihnachtsgeschenk ändern und habe statt der Atlantis die Laguna verschenkt. Meine Freundin hatte sich paar Tage davor die Atlantis selber gekauft *umfall* Nun habe ich keine Laguna mehr und muss mal sehen, was ich mit der Atlantis mache. Da ist Mandelöl drin und dagegen bin ich allergisch
oh nein, das ist ja ärgerlich, Soapfuxx. Vielleicht kannst du die Atlantis ja deinem Vater, Freund, Mann, whatever geben. Ist doch auch eine mit eher herberem Geruch, wenn ich mich nicht täusche
Ich dumme Nuss habe auch noch die Verpackung weggeworfen und sie schön in einen Organzabeutel verpackt. Damit weiß ich nicht, wie lange sie haltbar ist, grmpf. Irgendwie sind durch Weihnachten alle versorgt, vor allem der neue Seifenjunkie (mein Papa *g*) - die Atlantis war ja auch "verplant". Momentan bin ich jedenfalls planlos und lasse sie erstmal weiter schlummern ...
Soapfuxx: vielleicht hilft dir das weiter: meine Atlantis hat MHD Mai 2014. Bestellt habe ich sie Anfang September 2012.
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Meine ebenfalls (bestellt Nov 2012)
Purrl, dann würde ich die Haare weiterhin mit der Laguna waschen, aber dabei "sortiert" vorgehen: also nicht die Haare alle in einem Schaumberg auf dem Kopf verwuscheln, sondern einfach die Längen und den Oberkopf sanft mit der Seife einreiben (die Laguna schäumt ja sehr bereitwillig) und auch beim Ausspülen mit reichlich Wasser die Haare nicht verwuscheln, sondern sozusagen von oben nach unten mit kräftigem Strahl in Haarwuchsrichtung die Seife auswaschen. Vielleicht kannst Du ja mal an einem Wochenende riskieren, ohne anschließende Rinse zu waschen?
Das Auskämmen mache ich (mit BHV-langen Haaren) mit einem sehr grobzinkigen Holzkamm, ich lasse mir Zeit und rubbel' z.B. die Haare auch nicht trocken, sondern drücke sie mit einem Handtuch vorsichtig und lasse sie anschließend lufttrocknen.
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!