Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 312 von 470 ErsteErste ... 212262292302310311312313314322332362412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.441 bis 12.480
    Purrl
    Besucher

AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Baba Jaga KÖ fänd ich übrigens den Hammer Der Duft geht mir gerade total ab, schade dass es die aktuell nicht gibt..
    Witzig, dass Du die Baba Jage erwähnst. Gerade gestern habe ich auch an sie gedacht und überlegt, ob ich mein Seifchen mal aus meinem Versteck hervorhole. Ist gerade genau das richtige Wetter dafür.
    Baba Jaga KÖ.....

Fussel: Ich finde die Bilder toll! So toll, dass ich am liebsten direkt von jeder Seife eine bestellen möchte.
    Wenn Du soviel Arbeit hast, soll ich mal helfen kommen? Du könntest mich gerne in (Seifen)Naturalien bezahlen.

seifenverrückt Avatar von sandy87

Nein Irgendwie musste ich ja eine Auswahl treffen. Bei den schönen Seifen, kann ich ja nicht alles bestellen

Zitat Zitat von Purrl Beitrag anzeigen
    Witzig, dass Du die Baba Jage erwähnst. Gerade gestern habe ich auch an sie gedacht und überlegt, ob ich mein Seifchen mal aus meinem Versteck hervorhole. Ist gerade genau das richtige Wetter dafür.
    Baba Jaga KÖ.....

Fussel: Ich finde die Bilder toll! So toll, dass ich am liebsten direkt von jeder Seife eine bestellen möchte.
    Wenn Du soviel Arbeit hast, soll ich mal helfen kommen? Du könntest mich gerne in (Seifen)Naturalien bezahlen.
    Die Baba Jaga hatte ich auch schon eeeewig nicht mehr War ein schöner, dunkler Wald-und Wiesenduft

Ohja, arbeiten bei Fussel. Für sie würde ich auch die Buchhaltung machen

TiMa
    Besucher

allerliebste fussel!!!! lass dich mal virtuell gaaaaaaaaanz fest drücken
    du hast trotz des stress den du momentan hast, mir ein super liebes päckchen gepackt und sogar meine probenwünsche berücksichtigt (was wirklich nicht selbstverständlich ist wenn man viel um die ohren hat). ich danke dir 10000000000 mal!!!

das päckchen ist ein traum. die fjordwind und banja maris seife darf ich mir noch nicht genauer anschauen - die krieg ich zum muttertag hat männe beschlossen
    aaaaaber: als erstes hab ich mich auf die beiden deocreme-pröbchen gestürzt und ich bin BEGEISTERT
    sparkling riecht wirklich wie die zitronen-colafläschen-fruchtgummis - genau mein duft.
    und sandelholz-weihrauch hab ich eigentlich nicht in mein beuteschema genommen. aber die mischung riecht einfach nur sensationell!!! ich bin echt geplättet von den beiden düften.
    fussel, tu mir bitte einen gefallen und lass die beiden düfte bis zum herbst im programm - ich bin so gut aufgestellt mit deo momentan, dass ich den sommer über wohl keines brauchen werde. deshalb möchte ich beiden sorten im herbst bestellen hach, wie toll...

die flamingo-seife ist ja schon optischer der und der duft erst toll!!!
    fenchel-limette und laguna waren jeweils 2 x im päckchen - 1 x für männe und 1 x für mich die seifen gehören hier zur basis-ausstattung

auf die mini-may-chang und die mini-salz&sahne bin ich auch schon mächtig gespannt. salz&sahne riecht kaum - ist ja so gewollt - und may chang riecht richtig sommerlich

und mit den beiden döschen sensitiv deo (50ml) für mich und auch 2 x fjordwind für männe (50 ml) sollten wir locker über den sommer kommen

und ein backup meiner geliebten toskana-seife (vegan) war auch dabei

liebe fussel, noch einmal vielen vielen dank für deine tollen produkte, das liebevolle päckchen und die erfüllten pröbchenwünsche!

eine kleine frage hab ich noch an dich: die seifen die ich bekommen hab, sind ja alle bis weit in 2014 rein haltbar. hält sich der duft bis dahin stabil oder sollte ich bunker-seifen lieber einfrieren? oder reicht ihnen bis zum mhd eine kühle und dunkle lagerung? möchte doch, dass es meinen schätzchen gut geht

TiMa, viel Spaß mit deiner Bestellung

TiMa
    Besucher

danke sandy

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

TiMa:
    Ich friere Bunkerseifen sicherheitshalber immer gleich ein. Wäre mir sonst wirklich zu schade um den schönen Geruch! Wenn du sie nicht lange lagerst, geht aber auch eine dunkle & kühle Lagerung im Schrank etc.
    Viel Spaß mit deiner Bestellung! Die Laguna & Banja Maris werden von mir auch noch bestellt. Deocreme Sandel-Weihrauch besitze ich schon und finde es traumhaft!

Waldfussel:

Falls du mal Hilfe brauchst, kann ich auch gerne mal vorbeikommen und was helfen. Gerade bei Fotos, hab eine Spiegelreflex und sollte halbwegs passable Bilder hin bekommen

Inventar Avatar von Julienne

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    ad Mel-ba: Die riecht ja wie Walnusseis mit Honig Mir gefällt die Halbkugelform und die schöne glatte Struktur
    Das lehne ich entschieden ab! Ich mag Walnusseis nicht, die Mel Ba riecht viiiiiiiiiiiel besser!
    Die glatte Struktur ist wirklich einmalig!

Zitat Zitat von Julienne Beitrag anzeigen
    Das lehne ich entschieden ab! Ich mag Walnusseis nicht, die Mel Ba riecht viiiiiiiiiiiel besser!
    Die glatte Struktur ist wirklich einmalig!
    Wonach riecht die Mel-ba denn für dich? Ich mag normalerweise auch kein Walnusseis

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe nun auch endlich mal die lange überfällige Review zum Handpeeling getippt, Fussel Ich hoffe es ist okay, dass ich das Bild aus dem Shop genommen habe!? Ich habe leider kein anständiges zustande gebracht

BJ-Einsteiger Avatar von kristina

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    TiMa:
    Ich friere Bunkerseifen sicherheitshalber immer gleich ein. Wäre mir sonst wirklich zu schade um den schönen Geruch! Wenn du sie nicht lange lagerst, geht aber auch eine dunkle & kühle Lagerung im Schrank etc.
    Viel Spaß mit deiner Bestellung! Die Laguna & Banja Maris werden von mir auch noch bestellt. Deocreme Sandel-Weihrauch besitze ich schon und finde es traumhaft!
    Normalerweise lese ich hier nur mit, habe wenig Zeit zum schrieben, aber heute melde ich mich auch mal zu Wort ;)

Wieso friert man den Seifen ein? Ich habe am WE im Bad meiner Mutter eine Seife, die ich mal bei autumjoy vor sage und schreibe 10 Jahren hier im Forum bestellt habe, gefunden, die war wie frisch. Da hatte sich nichts verändert, obwohl das auch Naturseifen sind.

Bei Fussel habe ich endlich auch mal bestellt und heute kam schon die Versandbestätigung, vielen Dank liebe Fussel, ich freue mich schon sehr!!
    Liebe Grüße,
    Kristina

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Purrl Beitrag anzeigen
    Baba Jaga KÖ.....

Das ist total lieb. Und Du wohnst ja wirklich nicht weit weg. Aber es gibt nicht so viel, was ich mal eben so delegieren kann ohne viel zu erklären. Ich hätte da aber evtl. eine Idee, die ich noch ein wenig ausspinnen muss.

Die Baba Jaga hatte ich auch schon eeeewig nicht mehr War ein schöner, dunkler Wald-und Wiesenduft

Ohja, arbeiten bei Fussel. Für sie würde ich auch die Buchhaltung machen
    Wow, Sandy87, das nehme ich als sehr großes Kompliment. Freiwillig Buchhaltung

Zitat Zitat von kristina Beitrag anzeigen
    Normalerweise lese ich hier nur mit, habe wenig Zeit zum schrieben, aber heute melde ich mich auch mal zu Wort ;)

Wieso friert man den Seifen ein? Ich habe am WE im Bad meiner Mutter eine Seife, die ich mal bei autumjoy vor sage und schreibe 10 Jahren hier im Forum bestellt habe, gefunden, die war wie frisch. Da hatte sich nichts verändert, obwohl das auch Naturseifen sind.

Bei Fussel habe ich endlich auch mal bestellt und heute kam schon die Versandbestätigung, vielen Dank liebe Fussel, ich freue mich schon sehr!!
    Also, bei Seifen mit synthetischen Parfümölen verändert sich oft wenig. Einige ätherische Öle halten sich in Seifen auch sehr gut. Aber viele ätherische Öle sind einfach flüchtiger und man kann sie zwar durch gute Mischung etwas "verlängern", aber eben nicht ewig. Außerdem können Naturseifen wegen der Überfettung auch ranzig werden, je nach Zusammensetzung und Lagerung.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Zitat Zitat von kristina Beitrag anzeigen
    Wieso friert man den Seifen ein?
    Ich zitiere mal aus meinem Blog:
    "Bei Seifen ist immer ein MHD angegeben, doch dieses muss aufgedruckt werden - aber die Seife ist in der Regel immer lange darüber hinaus haltbar. Dabei verfliegt nur der Geruch. Abhilfe: Seife einfrieren, dann bleibt der Duft euch lange erhalten!"

Sprich - der Seife selbst bzw. der Qualität tut das Alter gar keinen Abbruch, nur der Duft verschwindet gerne mal und geht (fast) komplett weg. Ätherische Öle sind da nun mal nicht so beständig. Ich habe auch schon Seife gefunden, die seit mind. 3 Jahren gelagert wurde und sie war immer noch wie neu, nur der Duft war weg. Bei einer unbedufteten Seife ist das nicht schlimm, aber bei einer schönen Duftkomposition fände ich es schade darum.

Meine Laune...
    Fine

TiMa: Toskana und Fjordwind würde ich für längere Lagerung eher einfrieren. Alle anderen sind meiner Erfahrung nach unproblematisch.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mal aus meinem Blog:
    "Bei Seifen ist immer ein MHD angegeben, doch dieses muss aufgedruckt werden - aber die Seife ist in der Regel immer lange darüber hinaus haltbar. Dabei verfliegt nur der Geruch. Abhilfe: Seife einfrieren, dann bleibt der Duft euch lange erhalten!"

Sprich - der Seife selbst bzw. der Qualität tut das Alter gar keinen Abbruch, nur der Duft verschwindet gerne mal und geht (fast) komplett weg. Ätherische Öle sind da nun mal nicht so beständig. Ich habe auch schon Seife gefunden, die seit mind. 3 Jahren gelagert wurde und sie war immer noch wie neu, nur der Duft war weg. Bei einer unbedufteten Seife ist das nicht schlimm, aber bei einer schönen Duftkomposition fände ich es schade darum.
    Danke

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Wow, Sandy87, das nehme ich als sehr großes Kompliment. Freiwillig Buchhaltung
    Wenn ich dafür Seifen schnuppern darf? Leider, leider wohne ich nicht ganz um die Ecke

Wow, antwortet Ihr schnell :) Vielen Dank für die Infos!

Ich werde meine Seifen, aber trotzdem nicht einfrieren, ich liebe es, wenn ein paar wohlausgesuchte Seifen zwischen der Wäsche liegen, nach und nach ins Bad wandern um benutzt zu werden und ich dann, bei unterschreiten eines kritischen Bestandes :D , wieder eine schöne Auswahl kaufe.
    Liebe Grüße,
    Kristina

Soapfuxx
    Besucher

Die Fotos sind wirklich schön geworden. Die Hippie Tapioka sieht irgendwie richtig ein bisschen verrucht-durchgeknallt aus und die Salz&Sahne könnte ich gleich vom Bild mausen, wenn nur die Sahne nicht wäre Blöde Allergie, grmpf.

Kristina, wieviel Seifen hast du denn? Bis ich meinen "kritischen Bestand" erreiche verreiche vergehen scher noch 1 1/2 - 2 Jahre

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Daffodil Beitrag anzeigen
    Ich habe nun auch endlich mal die lange überfällige Review zum Handpeeling getippt, Fussel Ich hoffe es ist okay, dass ich das Bild aus dem Shop genommen habe!? Ich habe leider kein anständiges zustande gebracht
    Ooooooops, ganz übersehen. Klar, das ist völlig in Ordnung. Vielen Dank

Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Die Fotos sind wirklich schön geworden. Die Hippie Tapioka sieht irgendwie richtig ein bisschen verrucht-durchgeknallt aus und die Salz&Sahne könnte ich gleich vom Bild mausen, wenn nur die Sahne nicht wäre Blöde Allergie, grmpf.
    Der Duft ist aber auch

Soapfuxx
    Besucher

Bis ich meinen "kritischen Bestand" erreiche, vergehen sicher noch 1 1/2 - 2 Jahre
    Meinst Du nach oben oder nach unten

Meine Laune...
    Fine

...Die Hippie Tapioka sieht irgendwie richtig ein bisschen verrucht-durchgeknallt aus...
    Tihi, das ist gut. "Verrucht-durchgeknallt" gefällt mir super

Hmm...noch oben ist jetzt erstmal genug - habe mittlerweile 72 Stück Seife Ich möchte so einen Bestand von 30-40 haben.

Meine Laune...
    Fine

So, wenn ich jetzt irgendwas nicht beantwortet habe oder sonst irgendwie zu unaufmerksam war, bitte ich das zu entschuldigen. Bin grad mal wieder total überfordert, aber das legt sich auch wieder.

Kristina, wieviel Seifen hast du denn? Bis ich meinen "kritischen Bestand" erreiche verreiche vergehen scher noch 1 1/2 - 2 Jahre
    Da ich Seife wirklich nur zum Händewaschen und Waeschebeduftung (incl. Mottenschutz!) benutze, habe ich immer ca. 5 Seifen da. Bei Fussel habe ich jetzt 3x 100g, ein paar Viertele und zum Verschenken Blatt und Rosenformseife bestellt. Ich weiss, das ist nicht wirklich viel.

Dafür habe ich jedoch eine ganze Kommode mit meiner restlichen Kosmetik auf Vorrat, die immer da sein muss, das ist vorwiegend Hauschka und MG. Ich versuche immer minimalistischer zu werden, habe das auch in den letzten Jahren gut geschafft, aber ganz von der "Hand in den Mund" kann ich nicht. Bio-Tee`s und Gewürze habe ich auch immer riesige Vorräte. Hat so jeder sein Laster :)
    Liebe Grüße,
    Kristina

Experte Avatar von KrimiMimi

Mein Mann war heute in Darmstadt und hat mir eine volle Tüte Fusselseifen mitgebracht: juchhu
    Woody
    Wein und Rosen
    Sandel-Patchouli
    Fjordwind
    Toskana vegan
    Bonaire Flamingo
    Salz und Sahne sensitiv
    Wirldrose Sole
    und ein neutrales Deo.
    Als Goodie gab es eine Probe Cola Deo, diese Duftrichtung könnte ich mir auch sehr, sehr gut als Seife vorstellen. Und noch ein Pröbchen LimBa und ein Stückchen Laguna.
    Alle riechen wieder so herrlich und ich freue mich aufs Anwaschen, die Flamingo als Erste, weil ich sie noch nicht kenne. Jetzt können Frühling und Sommer kommen, ich hab genug

Ach so und die Bilder von den neuen Seifen finde ich supergut und sehr treffend.
    Lieben Gruß KrimiMimi

TiMa
    Besucher

TiMa: Toskana und Fjordwind würde ich für längere Lagerung eher einfrieren. Alle anderen sind meiner Erfahrung nach unproblematisch.
    danke, fussel! dann werde ich diese beiden in den kälteschlaf schicken. hab nämlich erst noch eine spicy tangerine hier, die "offiziell" im märz abgelaufen ist - die will ich zuerst verduschen. aber sie riecht immer noch top! kein unterschied festzustellen

sandy, ich hab momentan einen seifenbestand von ca. 30 stück. müsste mal genau zählen
    darunter sind aber auch ein paar unproblematische nesti dante-seifen. ich bin froh, so aus dem vollen schöpfen zu können. mit "nur" 10 seifchen daheim, hätte ich verlustängste

ich möchte übrigens auch bei der nächsten bestellung mal das rosmarin-handpeeling testen
    aber ich bin momentan so gut versorgt... die nächste bestellung wird wohl etwas dauern

krimimimi, das ist aber lieb, dass dein mann extra für dich bei fussel vorbeigefahren ist! schööööne sachen hast du da bekommen!

fussel, ich hab männe heut die probe vom sparkling-deo unter die nase gehalten ohne zu sagen wonach es riecht. er hat sofort "cola" gesagt

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Purrl - erinner mich doch nicht dran dass du noch ne Baba Jaga hast .. der ist aber auch toll der Duft !

KrimiMini guter Mann aber auch !, viel Spass mit den Sachen !!

TiMa viel Spass mit dem Päckchen !

Soaprfuxx Pn kommt morgen, muss ins Bettchen
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Wonach riecht die Mel-ba denn für dich? Ich mag normalerweise auch kein Walnusseis
    Hmmm....ich hab grad noch mal intensiv geschnüffelt...fällt mir schwer zu beschreiben. Schon nussig, aber mild und frisch, nicht so herb, vielleicht eher wie Macadamia- oder Cashewnüsse, oder aber eben einfach wie Babassunüsse (ob die wohl genau so riechen? haha) plus die Süße des Honigs! Ich liebe den Duft jedenfalls.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von KrimiMimi Beitrag anzeigen
    Mein Mann war heute in Darmstadt und hat mir eine volle Tüte Fusselseifen mitgebracht: juchhu...

Als Goodie gab es eine Probe Cola Deo, diese Duftrichtung könnte ich mir auch sehr, sehr gut als Seife vorstellen...

Ach so und die Bilder von den neuen Seifen finde ich supergut und sehr treffend.
    Dein Mann ist aber ein netter (nicht, dass ich je dran gezweifelt hätte!) Ich war heut früh wegen diverser Dinge auf 180. Dann kamen aber nacheinander Dein Mann, "meine" Keramikerin und einer der beiden "Marmeladenmänner" (Kühn&Nehring), außerdem hatte ich heute Hilfe beim Packen der Lieferungen. Da gings mir dann wieder viel besser bei so viel lieben Leuten.

Zitat Zitat von TiMa Beitrag anzeigen
    ...
    fussel, ich hab männe heut die probe vom sparkling-deo unter die nase gehalten ohne zu sagen wonach es riecht. er hat sofort "cola" gesagt
    Wow, wie weiter oben geschrieben, fiel es den bisherigen "Probanden" immer erst auf, nachdem ich es verraten habe.

Bin gespannt, was Lilie dazu sagen wird. Also, wie sie es findet, die Assoziation kennt sie ja schon

Meine Laune...
    Fine

Ach, KrimiMimi, ich wollte noch schreiben, dass ich den Sparkling-Duft in Seife getestet habe und der Duft leider ganz anders rüberkommt

Soapfuxx
    Besucher

Wisst Ihr, was total schräg ist - meine Freundin im Haus hat ihre zweite Fusselbestellung gemacht und ist bis morgen weggefahren. Wo ist das Päckchen stattdessen gelandet? Bei mir Jetzt habe ich ein Fusselpäckchen und habe es doch nicht

Meine Laune...
    Fine

Wisst Ihr, was total schräg ist - meine Freundin im Haus hat ihre zweite Fusselbestellung gemacht und ist bis morgen weggefahren. Wo ist das Päckchen stattdessen gelandet? Bei mir Jetzt habe ich ein Fusselpäckchen und habe es doch nicht
    Oh je. Gibt sie Dir dann wenigstens ein Schnippselchen ab, wenn sie wieder da ist?

Das ist ja irgendwie Folter!

Meine Laune...
    Fine

Noch was Neues, nicht so Spektakuläres, aber sehr Praktisches - bei uns im Dauergebrauch für die Fußballklamotten :

Organzabeutel
    mit
    Seifenraspeln

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

Oh je. Gibt sie Dir dann wenigstens ein Schnippselchen ab, wenn sie wieder da ist?
    oder du ihr?

Bei dem was ihr über eure Seifenbestände schreibt, beruhigt sch mein Gewissen wieder... ich hab zur Zeit ca 5 große und 6 Miniseifen in der Schublade und 3 kleine in Benutzung, sowie einen Reserve-Shampoobar und eine zerschnittene Seife - das ist ja quasi schon Minus-Bestand
    Ich brauche trotzdem den Sommer über erstmal auf und dann bestell ich mir erst wieder welche.

Waldfussel, kann man mit den normalen Seifestücken auch in der Waschmaschine waschen? Wenn ja wie? Ich fände das total praktisch für Reststückchen, wenn meine Wäsche dann schön nach Seife riecht...

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Bananarama Beitrag anzeigen
    oder du ihr?

Zitat Zitat von Bananarama Beitrag anzeigen
    Waldfussel, kann man mit den normalen Seifestücken auch in der Waschmaschine waschen? Wenn ja wie? Ich fände das total praktisch für Reststückchen, wenn meine Wäsche dann schön nach Seife riecht...
    Ich fürchte, dass es da auch Probleme mit Kalkseifen und mit der Überfettung geben könnte. Und der Duft würde vermutlich auch nicht ausreichen.

Die Reststücken kann man am besten entweder direkt aufs nächste Seifenstück kleben, solange sie feucht sind oder in Organzabeuteln verwenden oder ein Fußbad damit machen

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Ich bin auch gespannt wie ich das "Cola"-Deo finde wobei ich auch aufs Sandel-Weihrauch total gespannt bin, ist ja auch meine Richtung, nicht dass ich am Ende noch Deo nachordern muss im Sommer wollte doch über die warmen Monate in Bestellstop gehen wer weiss

Nachher komm ich noch an die Bankfiliale, dann überweis ich heut morgen wollt ich schon, aber ich hab zuuuu lange nicht bestellt .. deine Bankdaten waren gar nicht mehr unter Verbundkonten gespeichert ... jetzt hab ich es mir neu rausgeschrieben und bring das Geld nachher auf den Weg

Ich freu mich schon
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Purrl
    Besucher

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Purrl - erinner mich doch nicht dran dass du noch ne Baba Jaga hast .. der ist aber auch toll der Duft !
    ...
    Ooops! Baba Jaga? Was ist das? Habsch noch nie gehört...