Was ist an Mandelöl so pöhse? Ich liebe Mandelöl. Meine Kopfhaut mag es, meine Narben wurden damit gepflegt, es gibt nichts Besseres dafür. Sogar eine frische OP-Narbe wurde damit innerhalb kurzer Zeit schön weich und glatt und heilte wunderbar ab.
Was ist an Mandelöl so pöhse? Ich liebe Mandelöl. Meine Kopfhaut mag es, meine Narben wurden damit gepflegt, es gibt nichts Besseres dafür. Sogar eine frische OP-Narbe wurde damit innerhalb kurzer Zeit schön weich und glatt und heilte wunderbar ab.
Das steht auf meinem Allergie-Index. Leider, eigentlich mag ich es auch und es ist so oft in Naturkosmetik drin, dass es mühsam ist, für mich was zu finden, zumal auch Sonnenblumenöl nicht geht
Meine Freundin verträgt es leider auch nicht Damit scheinen viele Probleme zu haben, kann das sein?
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ich habe meine Bestellung rausgeschickt und freue mich schon, vor allem das es wieder die Salzseife Kamille gibt.
Viele Grüße
Nancy B
Oh, wieder was dazugelernt. Ich dachte, Mandelöl sei das reizärmste und mildeste Öl, das man sich vorstellen kann (außer Jojoba vielleicht noch).
Nein, Mandelöl macht wohl Probleme bei Nussallergie, die recht häufig ist.
So, ich habe jetzt ausgiebig meine letzte Bestellung getestet!
Vielen Dank auch Fussel für die Goodies! Das Seifensäckchen mit den Raspeln ist wirklich sehr, sehr praktisch, damit geht auch die Haarwäsche viiiiel einfacher (gestern gemacht, und die neue Banja ist ja auch herrlich, muss ich wohl nächstes Mal nachkaufen). Von den Deocremes gefällt mir überraschenderweise jene am besten, von der ich das gar nicht erwartet hätte - die Sandelholz-Weihrauch (Sandy ), nie nie NIE hätte ich das gedacht! Von den Seifen ist bisher die Sage&Lime mein Liebling, die hat so etwas spritzig-frisches, sehr lecker, ideal für den Sommer. Wenn es die als Getränk gäbe, ich würds kaufen.
@Sandy
Kann es sein, dass dein Posteingang voll ist?
Mein Paket ist seit Samstag unterwegs Dann kommt es noch rechtzeitig vorm Urlaub. Mein Freund freut sich auch schon wieder wie Bolle auf seine Shea Salzseife mit Teebaumöl.
Ihr macht mich neugierig mit der Sandelholz Weihrauch Deocreme. Aber die muss jetzt echt erstmal warten, hab ja erst eine Riesenbestellung aufgegeben. Aber ich vermute, der Duft wird mir sowieso eher im Herbst/Winter zusagen.
Vom 09. bis 16. Juli ist der Online-Shop wegen Urlaub geschlossen. Alle Bestellungen, deren Bezahlung spätestens am 10.07. morgens eingehen, werden noch vor dem Urlaub versendet. Alle anderen müssen dann bis nach dem Urlaub warten.
Liebe Waldfussel,
kannst du dir vorstellen, eine Seife mit dem Sandelholz-Weihrauchduft herzustellen?
Ich würde welche kaufen .
Das Deo hat den Schweisstest bestanden.
Bisher hat sich zumindest keiner bei mir beschwert. .
Die Achseln riechen gut, das T-Shirt an dieser Stelle aber nicht mehr soooooo Aprilfrisch.
Das ist doch eigentlich so herum gar nicht logisch.
Ich hatte vor der letzten Wäsche alle meine Muffel-Shirts mal mit Seife unter den Achseln bearbeitet und ich habe das Gefühl, dass das geholfen hat Hatte ja auch immer das Problem, dass die Achseln frisch waren und die Kleidung gemüffelt hat.
Wenn es bei dir mit den anderen Waldfussel-Deos klappt, liegt es wahrscheinlich an der Duftrichtung.
Geändert von Gloriaviktoria (02.07.2013 um 09:03 Uhr)
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ich ja gestern erst 2 Deos gekauft und bisher nur das Sandelholz-Weihrauch benutzt.
Aber das kann schon sein, ich trage so gut wie immer Baumwolle. Heute ist aber etwas mit Viskose im T-Shirt (Kann es nicht genau lesen, ist so klein geschrieben und ich habe meine Lesebrille nicht auf.
Aber das wird wohl die Ursache sein. Wenn ich mal (was sehr selten vorkommt) etwas nicht aus 100 Prozent Baumwolle trage, dann müffelt das schon etwas schneller.
Danke für deine Hilfe.
Noki: Das Säcksche findest du unter Schnäppchen und Reste --- Günstiges.
gratuliere zum Urlaub, Waldfussel!
Meine Mama findet ihr Fjordwinddeo total super und bei ihr wirkt es auch sehr gut!
Ich fand das Sandel-Weihrauchdeo auch sehr toll (ich hatte auch ein Pröbchen) und werde es mir richtung Herbst/Winter auch bestellen. Für jetzt wollte ich lieber was frisches (Frühlingsblüte). Bonaire Flamingo möchte ich dann auch sehr gerne bestellen, da hat mich das Pröbchen ebenfalls voll überzeugt.
Mir gefällt das Sparkling Deo immer besser
Falls es noch jemand suchen sollte, hier der direkte Link: Seifensäckchen
Danke Julienne.
Ich kann es mir einfach nicht merken, wie man verlinkt
em.... nein.... *hust*
Egal. Wir haben ja dich!!!!
Verlinken kann ich auch nicht Aber dank Julienns Beschreibung versuchs ichs mal ... Also nachdem ich zuletzt Fussels Ella bis zum letzten Fitzelchen verbraucht habe, nähert sich jetzt auch bald diese Fusselseife dem Ende, die ist sooooo gut
Haaaaa - es ging
..... dann vielleicht ein Körperpeeling mit diesem Duft? *nerv*
Schade. Aber danke für deine Antworten.
Das Deo ist total toll. Hatte heute einen hektischen Frühdienst, muss auch gleich wieder auf die Arbeit. Bis jetzt noch alles trocken und riecht gut.
Ich überlege, ob ich nicht noch vor deinem Urlaub Nachschub bestelle? Nicht, dass du dann weg bist und mein Sandelholz-Weihrauch ist alle.
So, muss wieder los.
HA!!! Hab es eben erst gelesen... ein KÖ!!!! Dann nehm ich das , wenn es da ist.
Ich möchte nämlich unbedingt "mehr" nach dem Duft riechen.
Sacht mal, wieso sind meine Haare, wenn ich die mit dafür hergestellter Haarseife wasche reines Stroh, und wenn ich mit der Woody wasche, weiche, glänzende Haare ?
Also Woody ist gerade zu meinem Haarwasch-HG geworden ..
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Mein Paket müsste heute kommen, es befindet sich jedenfalls in der Zustellung. Und da ich heute frei habe, dürfte ich den Hermesboten ja eigentlich nicht verpassen.
Ich bastel gerade an einer Bestellung und überlege, statt der Salzseifen mehr Soleseifen für die Gesichtsreinigung zu probieren. Da sie mehr schäumen, könnte man damit doch auch die Augen abschminken, oder?
Die Pflegewirkung ist doch vergleichbar, nehme ich an. Mögt ihr mir von euren Erfahrungen berichten?
Fussel, was sagst du?
Liebe Grüße
Cashew
Ich benutze auch die Wildrosen Soleseife und bin begeistert von Duft und Pflege. Aber für die Augen würde ich weder eine Salz- noch eine Soleseife verwenden, denn das brennt wie Hölle, wenn man was davon in die Augen kriegt! Und gut für die Augen ist es dann mit Sicherheit auch nicht.
Bei den puren Salzseifen finde ich die Pflegewirkung - bei trockener, gereizter Haut - noch milder als bei den Soleseifen. Die schäumen mehr, aber der Schaum ist natürlich auch für die Haut einen Tick mehr "reizend" und austrocknend als bei einer Salzseife. Kommt eben darauf an, was du für eine Haut hast. Bei ganz empfindlicher, ohnehin schon gereizter Haut oder Neuro würde ich die reinen Salzseifen vorziehen. Bei normaler oder nur etwas trockener Haut (erst recht bei Mischhaut und fettiger Haut) gehen auch die Soleseifen wunderbar.
Ich habe mir jetzt schon oft die Wimperntusche mit schäumender Seife entfernt, gestern zum ersten Mal mit der Fenchel-Limette. Gebrannt hat nix. Bevor ich Seifen kennengelernt habe, habe ich immer seifenfreie Waschlotion genommen. Die will ich jetzt nicht mehr an meine Haut lassen. Mit AMU- Entferner habe ich gar keine Erfahrung, außerdem sträube ich mich irgendwie dagegen, weil da dann ja auch wieder zig problematische Inhaltsstoffe drin sein könnten....
Mit Distelöl habe ich es auch mal probiert, aber das war ein Reinfall. Es hat einen totalen Schmierfilm über die Augen gelegt, der sehr hartnäckig drauf blieb.
Ich dachte halt, wenn meine Haut im Gesicht so positiv auf Seife reagiert, warum dann nicht auch die Haut direkt am Auge?
Liebe Grüße
Cashew
@cashew, am besten ist sicher, du probierst es aus. bei mir hat es auch gebrannt, aber vielleicht hab ich nur zu intensiv geschrubbt
Da man hier ja Informationen immer nur häppchenweise bekommt und bevor sie wieder in den Tiefen dieses Threads verschwinden, fasst Sherlock Purrl nochmal zusammen:
Es wird in absehbarer Zeit Körperöl geben!!
Mindestens folgende Duftrichtungen werden dabei sein:
- Baba Jaga
- Fjordwind
- Sandel-Weihrauch
Ich freu' mich so! Ich will sie ALLE!!!!
Fussel: Vorab schon mal
Hallo Fusselvolk :grins:
ich hab die Tage auch eine Bestellung losgelassen mit folgenden Posten:
Wilde Rose
Shea-Salzseife Rosengeranie
Pets
Salz&Sahne Sensitiv
Deocreme Fjordwind
Deocreme Sensitiv
fällt das auf, dass ich eher für's unbeduftete, ungefärbte bin?
Grüße
Andrea
3aMi, blond (natur mit Reststrähnchen), gut schulterlang;
Ziel: BHV-Länge und mehr, viiieeeel mehr Volumen