Zumindest zur Hälfte
Zumindest zur Hälfte
Stimmt, so viel ist es dann doch nicht aber ich denke tatsächlich, dass ich auf Düfte und Farben verzichten könnte. Seifen duften doch auch so meistens schon sehr schön. Außerdem hab ich ein weißes Waschbecken, da sind dunkle Seifen echt ein wenig lästig...
3aMi, blond (natur mit Reststrähnchen), gut schulterlang;
Ziel: BHV-Länge und mehr, viiieeeel mehr Volumen
Ja, mein Gesicht kommt tatsächlich mit den richten Salzseifen am besten zurecht, aber ich glaube, viele sind auch mit den Soleseifen glücklich.
Ich wasche auch direkt die Haut um die Augen mit den Salzseifen. Wenn ich die Augen fest zukneife und erst nach dem Abtrocknen wieder öffne, kommt da nichts rein. Hat noch nie gebrannt. Wenn was reinkommt, brennts aber wirklich schlimm. Alles Übungssache, schätze ich
Danke
Dann werfe ich euch noch ein Häppchen zu:
Limette May (ich glaube, ich erwähnte auch das weiter oben schon)
Ein wenig ist die Tendenz zu sehen
Und dann noch die letzten Häppchen zum Mund-wässrig-Machen. Könnt ja mal eure Dufteinschätzung abgeben:
Lemon Curd
Sweetheart
Little Darling
Toskana (ok, der ist bekannt)
Mein Päckchen ist da. Ich geh mal auspacken.
Lemon Curd - Limone! Also nicht zitrisch frisch sondern eher milder limonig. Vielleicht eher so in die Richtung Buttermilch?
Sweetheart - süßlich fruchtig? Vielleicht Erdbeere?
Little Darling - blumig und nicht zu süß
Und das sind auch Düfte für KÖ oder für neue Seifen?
(Eigentlich ist es relativ egal, weil ich so oder so den Lemon Curd Duft probieren würde, aber ein KÖ mit der Duftrichtung wäre ein Traum!)
Auf welchen Ölen werden die Körperöle denn basieren? Dürfen wir das schon wissen?
Du bleibst aber bei ätherischen Ölen?
Ich hab gerade mein Wahnsinns-Paket ausgepackt. Ich bin total geflasht von den herrlichen Düften.
Ich muss gleich erstmal noch ein paarmal schnuppern gehen.
Was ich aber schon sagen kann ist:
- Sage & Lime: Heftig! Also positiv. Einfach nur ein Traum von Seife.
- Menta Melissa Deocreme: Bin froh, dass ich sie aus meiner Bestellung wieder rausgenommen hatte. Fussel hat mir aber netterweise ein Pröbchen beigelegt und mir gefällt der Duft nicht so wirklich. Die Deocreme geht an meinen Freund weiter. Der Duft erinnert mich total an einen Kaugummi mit Minze.
- Deocreme Celtic: Hab ich als Pröbchen bekommen und gefällt mir ausgesprochen gut. Der Duft ist sehr warm und etwas würzig, für mich ein Deo für den Winter. Auch empfinde ich den Duft als etwas "erdig". Aber genau mein Ding, zumindest vom Duft her. Ob ich ihn allerdings als Deoduft mag weiß ich noch nicht. Gibts vielleicht zufällig mit dem Celtic Duft eine Seife? Wobei ich finde, dass die Woody schon recht nah an diesen Celticduft ran reicht. Die Woody riecht noch etwas waldiger.
- Hippie Seife: Anders als erwartet aber grandios! Bei der Seife dachte ich, sie würde riechen wie eine "Gothic Disco". Ganz im Gegenteil: Sie riecht sehr warm (auf jedenfall eine schöne Winterseife) und sehr sanft vanillig. Und ich Vanille (bevorzugt im Winter). Also Vanille mochte ich schon immer und hätte ich gewusst, dass die Seife nicht einfach nur nach Patchouli riecht, sondern nach Vanille, hätte ich sie schon beim ersten Mal bestellt. Also Patchouli rieche ich jetzt so im Cellophanbeutel nicht aber ganz deutlich Vanille. Also eine richtig schöne kuschelige Seife wie ich finde.
- Banja Maris: Riecht wie im Spa. Herrlich frisch mit leichter Kräuternote. Gefällt mir (was sonst )
- Bonaire Flamingo Seife: Ja, ich hab sie jetzt doch in groß bestellt. Nachdem sie mir ja anfangs irgendwie so gar nicht gefiel hab ich sie jetzt doch haben müssen. Ich hab das kleine Viertel benutzt und war dann auf einmal doch begeistert. Wahrscheinlich musste es hier erstmal Sommer werden, damit die Seife bei mir Wirkung hat. Passend dazu hab ich auch noch die Deocreme bestellt, die mir auch sehr gut gefällt.
- Atlantis mit Mandelöl: Die Seife spricht mich allein schon wegen ihrer Farbe an. Der Duft ist frisch-salzig und in der Tat kann man ihn mit "Meeresfeeling" sehr gut beschreiben. Toll!
- Soleseife Laguna: Auch sehr frisch und salzig aber etwas herber, könnte auch Männern sehr gut gefallen. Ich bin ja generell ein Freund von frisch-herben Düften.
- Sole Fenchel-Limette: Hab ich als Probe bekommen. Ich finde sie sehr angenehm, allerdings würde ich sie wahrscheinlich nicht in groß bestellen, da ich andere Lieblinge habe. Ich denke irgendwann hat man so seine Seifchen die man immer und immer wieder nachkauft. Aber der Duft ist nicht schlecht, dass wollte ich noch sagen. Es riecht eben nach Fenchel.
Die beiden Duschpeelings hab ich noch nicht beschnuppert aber Fjordwind kenne ich ja schon vom Duft und musste ich unbedingt als Peeling haben. und Sommersonne da lass ich mich morgen früh überraschen.
Danke Fussel für das tolle Paket inkl. der Goodies.
So schöne Düfte ich freu mich total über die Schätze.
Also eigentlich kann ich sagen, dass mir bisher bei Fusselchen alles duftechnisch zugesagt hat. (Die Deocreme Menta Melissa ist vom Duft her auch schön, eben minzig, nur als Deocreme gefällt mir der Duft nicht so gut wie die anderen eben ). Natürlich mag man manche Düfte mehr als andere aber im Grunde finde ich alle Düfte sehr gelungen und rund. Selbst mit der Bonaire bin ich jetzt warm geworden.
Also wirklich ganz großartige Seifen mit sehr natürlichen, wunderbaren Düften. Bin ich froh, dass ich diese Seifchen entdeckt habe für mich. Selbst mein Freund kann nicht mehr ohne seine Shea Salzseife mit Teebaumöl. Das heißt schon so einiges. Der freut sich schon auf Nachschub.
Ach ja, erwähnen wollte ich ja noch die hübsche Seifenablage. Also das ist jetzt schon meine zweite. Ich hatte sie erst in kleiner und türkis bestellt und jetzt hab ich nochmal eine in groß und lila bestellt. Ich finde sie - gerade mit der Muscheldeko - einfach toll. Nicht so 08/15 Seifenablagen sondern auch was fürs Auge. Da kommen die Seifchen richtig schön zur Geltung. Ich glaub ich muss von diesen Seifenablagen noch eine haben. Die in grün wäre noch toll.
Ich bin jetzt übrigens auch im Besitz eines Seifensäckchens von Fussel.
Geändert von Noki (03.07.2013 um 12:29 Uhr)
Pffft, ich mags in Gothicdiscos, da riecht es so schön nach Patchouly Schöne Bestellung hast du da! Und siehst du, die Hippie ist toll!
Waldfussel:
Oh wie toll, ein KÖ mit Sandel-Weihrauch??? Das muss ich haben!
Als ich meinem Freund erzählte, dass es von dir irgendwann KÖ geben wird, meinte er "Oh, hört sich gut an. Das können wir ja dann für Massagen nehmen." .. ich verschwende doch gutes Waldfussel KÖ nicht zum Massieren
Biete: Highlighter, Nagellacke, Leerpaletten, OPI Nagellack...
Nein nein, ich wollte keineswegs sagen, dass ich den Duft in Gothic Discotheken nicht mag. Im Gegenteil. Ich hatte mir den Duft einfach nur so vorgestellt und war dementsprechend überrascht. Aber positiv überrascht, da ich Vanille einfach sehr gerne mag und mir eine Vanilleseife wohl noch in Fussels Sortiment gefehlt hätte. Jetzt hab ich mehr oder weniger durch Zufall "meine" Vanilleseife gefunden.
Welche Seifen enpfiehlt ihr denn für jemand mit trockener Fetthaut, die schnell irritiert ist? Ob da Salzseife überhaupt das Wahre ist?
Edit: Ihr hattet doch alle vom Kamillenduft von Waldfussel geschwärmt. Ist es richtig, dass es je nur eine Seife, ein Deo und ein Handpeeling mit Kamille gibt? Was anderes finde ich irgendwie nicht.
Edit Edit: Hm... ich glaub, meine Bestellung hat sich soeben erledigt. Alle Handpeelings, die ich wollte, sind bereits vergriffen. Wie schade.
Geändert von Avarice (02.07.2013 um 21:29 Uhr)
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Little Darling stelle ich mir flauschig-rosa-zuckrig-süß, aber noch zart vor
Sweetheart
Lemon Curd ist für mich gelb mit ein bisschen grün So wie eine gelbe Zitrone mit einem grünen Blatt, irgendwo was grünes drin, aber nicht überwiegend.
Sooo... ich kann warten bis Baba Jaga und die anderen KÖ fertig deklariert sind. Ich kann auch auf die Soleseifen noch warten weil ich ja noch was da hab für die Gesichtsreinigung. Ich kann auch aufs Bonaire Deo warten weil ich noch Deo von hier hab.
ABER : da meine Haare und Kopfhaut, die Seife normal gar nicht mögen nun beschlossen haben auf die Woody und Baba Riso grün einfach nur mit Nichtjucken und schönem fluffigem Glanz zu reagieren - DA KANN ICH NICHT MEHR WARTEN! Daher hab ich gestern bestellt und war heute bezahlen
Nun kommen:
2 Laguna
1 Woody
1 Spicy Tangerine
1 Atlantis
1 Bonaire Flamingo Deo
Und ich freu mich wie Bolle
Nachdem Haarseifen nur mässig geklappt haben und die Kopfhaut das nie so mochte bin ich mit den "normalen" Waldfusselseifen nun auch für die Haare glücklich
Ich freu mich
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Oh je ... ich befürchte ich werde süchtig!
Zusammensetzung hat Dir Purrl ja schon gepostet (danke )
Duftmäßig ein bisschen wie Lemon Curd ist die Zebra Seife.
JAAAAAAAA!
Naja, sie duftet bestimmt nicht so babypuderig wie synthetische. Ich bin auf euer Urteil gespannt. MICH erinnert aber das Little Darling total an ein Babypflegeprodukt aus meiner Kindheit. Leider weiß ich nicht, welche Marke das damals war. Aber so viel Auswahl gab es da ja noch nicht.
Aber Massieren mit Sandelholz-Weihrauch ist doch keine Verschwendung! Im (vorbereiteten) Artikeltext steht schon, dass es auch für Massagen geeignet ist.
Ich hoffe es
Ach soo.. altweibersommer, hier bist du hatte dich grad noch im Haare-waschen-mit Seife Thread gelesen.. hoffe die Waldfussel-seifen klappen bei Dir auch gut zum Haarewaschen
@ Noki - ja genau mit Haarseife sind meine Haare so trocken und glanzlos.. da sie Öl ganz gerne mögen dachte ich ich teste mal wieder normale Seife, und die Woody war grad ausgepackt und hat den feinen Duft herumgeseift .. daß die Seifen nur mit äÖ beduftet sind ist wahrscheinlich ein Grund, warum es auch der Kopfhaut so gut tut-und die Haare wirken einfach "satt,ohne überpflegt zu sein-bin bisher begeistert !
Auf jeden Fall eine der wohlriechendsten
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
In meinem Korridor liegt ein feines Fusselpächen - ob ich es klammheimlich verschwinden lasse? In meinem Seifenschränkchen? Plündern und verplätschern? Es steht zwar nicht mein Name drauf, aber das würde mich in dem Fall so gar nicht stören. Gute Freunde teilen ja alles
Didi, hier haben wir ganze Arbeit geleistet - ich mit Anfixen und Du mit Deinen tollen Produkten
Ich finde ja das die Bierchen dem Duft vom Sandel-Weihrauch-Deo nahe kommt.
Eine Seife mit Babypuder-Duft fände ich auch ganz klasse. Bin gespannt, was du da kreiert hast!
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Hab getauscht und nun gehört mir aus dem Päckchen eine Reiskeim Salzseife Rosenblüte *freu*
Würdet ihr Seifen mit in den Urlaub nehmen wo es heiß ist? Ich überlege derzeit, ob ich statt Shampoo und Duschgel lieber eine Seife für beides mitnehme. Das spart Platz und ist auch viel pflegender. Allerdings hab ich Bedenken wegen den Temperaturen. Nicht, dass die Seife schon beim Transport schmilzt und ich dahinten nur noch Seifensuppe auspacken kann.
Sole oder Banja, alles klaro. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden. Banja Maris, Sole Laguna oder Bonaire Flamingo. Hat jemand Erfahrung mit den genannten Seifen für Körper und Haare?
Edit: Ich glaub ich nehm die Bonaire mit, weil ich da dann auch die Deocreme passend mitnehmen könnte. Sofern ich es wage. Ich bin da immer etwas skeptisch solche Liebhaberprodukte irgendwohin mitzunehmen. Kennt ihr das, wenn ihr Produkte so abgöttisch mögt, dass ihr Angst habt sie zu benutzen oder gar irgendwohin mitzunehmen?
Brauchte - unter anderem - Salzseifen-Nachschub. Ich komme ja einfach nicht von der mit Rosengeranie los, obwohl ich die anderen Sorten auch alle am Liebsten testen möchte. Kamille habe ich eine verschenkt (schön deppert), aber dem pubertierenden Sohn meines Kollegen musste der Haut dringend geholfen werden und obwohl er eigentlich alles erst mal grundsätzlich ablehnt, was von den Eltern kommt im Moment - die! benutzt er täglich und hat das ganze scharfe Zeugs was es so gibt in die Tonne gekloppt! Meine Kollegen habe ich im übrigen auch schon mit angefixt . Von den Deos bin ich auch total begeistert - aber auch da .. was habe ich wieder für mich bestellt - Menta Melissa . Richtung Winter muss es mdts. nochmal das lavendelige-kamillige Deo sein - das war auch klasse - und eine Sage und Lime in gross konnte ich ergattern - die finde ich ganz toll auch als Deo-Seife
Geändert von Monalisa3005 (04.07.2013 um 11:10 Uhr)
Liebe Grüße Moni
Das wollte ich auch schon mal länger fragen - ich wasche meine Haare ja mittlerweile nur noch mit Seife - allerdings .. bisher nicht mit Soleseifen, weil ich die Haare mit Naturhaarfarbe coloriert habe und Angst habe, dass das die Farbe zu schnell herauszieht. Hat da schon jemand Erfahrung hier?
Liebe Grüße Moni