Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Doch, doch, das geht
Edit: hab gerade nochmal nachgeschaut, die Postnummer habe ich bei "Firma" eingetragen und als Straße dann eben die Packstation.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ja, TiMa das kannste perfekt jetzt benutzen !
Ohh ich hab die arme Fussel mit meiner Bestellung voll verwirrt .. aber ich hoff es klappt nun - bezahlt hab ich auch-und falls Baba Jaga noch ankäme vor Montag könnte ich ein Bild davon in den Dünen in Holland machen wenn alles klappt starten wir nämlich einen ( für die Kinder Überraschungs-) Kurztrip nach HOlland ... ihnen sagen wir wir fahren in ein Museum und dann am nahen See zelten - bin mal gespannt.. meine Jungs haben noch nie das Meer gesehen und ich würd mich sooo freuen Ihnen das zeigen zu können
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Also kleinere Bestellungen mit Hermes und große Bestellungen mit DHL?
Ich dachte immer, meine Bestellungen wären schon groß. Anscheinend nicht groß genug. Wäre für mich ja ein Anreiz, seltener zu bestellen aber dann mehr.
Fussel, wirst du in Zukunft eventl. Paypal als Zahlungsmittel anbieten? Damit bezahle ich meine online Einkäufe am Liebsten, da ich recht selten zur Bank komme.
Liebe Grüße von Glamour
Noch eine Stimme für Paypal
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Stimmt, ich kann ja bei dir probeschnuppern Das hab ich völlig verdrängt.
Und da ich heute Nacht geträumt habe, dass ich gerade zu Waldfussel fahre und meine Seifen abhole, MUSS das ein Zeichen sein *lach* Ich rufe später mal bei dir an, vllt. klappt es ja heute noch, ansonsten eben wann anders.
Biete: Highlighter, Nagellacke, Leerpaletten, OPI Nagellack...
Ich hätte da auch noch eine Frage, muss aber leider gleich weg.
Waldfussel, wenn ich ÖL benutze, wird meine Haut total trocken. Hab das schon öfter mal probiert, Wenn ich z.B. mal eine Gesichtsmassage mit Öl mache und das vielleicht 2-3 Tage hintereinander, dann bilden sich auf der Haut richtige Schüppchen.
Wenn ich kein Öl nehme, passiert mir soetwas nie.
Ich creme mich sonst auch am Körper nie ein (Nur Hals und Dekollete`), weil ich meine, gut durchfeuchtete Haut zu haben.
Meinst du denn, ein KÖ von dir ginge trotzdem? Ich hätte so gerne eins, bin mir aber total unsicher...
Conny, ich kann dir nur sagen, das Öl bei mir auf Dauer auch nicht funktioniert Es geht, wenn ich es z. B. ein- oder maximal zweimal pro Woche nehme, aber öfter nicht und schon gar nicht im Gesicht. Ich lasse mich trotzdem nicht von den schönen Ölen abbringen
Liebe Grüße von Meryem
Nee, bei mir durch Couperose auch nicht im Gesicht, aber meine Kosmetikerin macht das bei mir und ich liebe Gesichtsmassagen und hab es zu Hause nachgemacht.
Vielleicht verzeiht mir die Gesichtshaut das 1 x. Aber beim zweiten Mal kriege ich dann schon direkt diese Quaddeln
Öl im Gesicht ist eher schlecht bei Couperose.
Und Öl am Körper trocknet mir total meine - sonst gut durchfeuchtete-Haut total aus. Ich versteh das nicht....
Ich vertrage auch keine reichhaltige Bodylotion oder richtige Fettcreme im Gesicht, noch nicht mal im Winter. Selbst da reicht mir meine NK-Feuchtigkeitscreme Ist halt so... Jetzt, wo ich das weiß, habe ich auch viel weniger Probleme mit meiner Haut. Einerseits kann man natürlich sagen: schade, dass man Öle etc. nicht auf Dauer verträgt, andererseits vertrage ich die schönen feuchtigkeitslastigen Sachen wie Milchbäder oder -seifen sehr gut, ohne dass die extra mit Öl gepimpt sein müssen, als was soll's
Liebe Grüße von Meryem
@TiMa Also wegen meinem Päckchen hab ich sie schon angeschrieben und sie meinte, das Geld wäre noch nicht gebucht gewesen (ich hab ja gestern Mittag überwiesen) und dass mein Päckchen sowieso mit Hermes rausgeht und die erst Dienstag wieder kommen um Pakete abzuholen, daher geht mein Päckchen erst Dienstag raus. Ich denke mal, wenn dein Päckchen unterwegs wäre, hättest du schon eine Versandemail erhalten. Wahrscheinlich geht deines auch mit Hermes raus?! Müssen wir uns wohl bis Dienstag noch gedulden bzw. etwas länger, mit Hermes dauerts ja immer ein wenig länger. Aber dann haben wir immerhin noch die Vorfreude und du hast doch diese Woche auch erst ein Waldfussel Päckchen erhalten oder?
Mein Päckchen ist da
Also, eigentlich ist ja so gut wie nichts davon für mich, sondern alles für Mutter und Freundin, aber ich war so frei () und habe alles ausgepackt und beschnuppert:
- Sole Laguna => ich finde, sie riecht "meerig", wie Salzwasser mit einem leicht würzigen Unterton
- Atlantis => riecht weniger frisch wie die Laguna, sondern irgendwie mineralischer, aber auch nach Küste. Ich denke, wenn die Laguna wie das Meer riecht, dann riecht die Atlantis mehr nach Sand und Dünen inkl. Schilf. Versteht man mich?
- Spicy Tangerine => sehr schöne Fenchel-Note, die den Zitrusanteil weicher riechen lässt. Wirkt frisch und gleichzeitig sanft.
- Sole Bonaire Flamingo => Hier bin ich überrascht, dass sie sich vom Deo unterscheidet. Die Seife riecht für mich blumiger während beim Deo der Zitrushintergrund stärker durchkommt. Ich finde das aber gar nicht schlecht und finde beides genau passend für ihr Einsatzgebiet
- Hippie => das ist DER Überraschungskandidat! Ein leicht herber Patchouli-Duft kombiniert (zumindest für meine Nase) mit Schokolade. Der Hammer Schade, dass ich die an meine Mutter abgeben muss, aber die wird sich nen Keks freuen, das ist nämlich genau ihr Ding!
- Sandelholz-Weihrauch Deo => für mich riecht es stärker nach Weihrauch als nach Sandelholz, aber die Beduftung ist so leicht, dass ich es mir nicht störend in Kombination mit anderen Düften (BL oder Parfum) vorstelle. Mein Ding ist es nicht, zu meiner Mutter passt es aber bestens
Kann gar nicht sagen, welche der Seifen mein Favorit ist (abgesehen natürlich von meiner liebsten unbedufteten Variante, der Shea Salzseife Milch und Honig!). Ich liebe die Marmorierung von der Atlantis, stelle sie mir wunderschön am Waschbecken vor. Duftlich gefällt mir die Spicy Tangerine aber noch besser und natürlich die Bonaire Flamingo, von der ich jetzt auch das Deo habe
Die Hippie werde ich mir für den Herbst und Winter merken. Ich hätte es nicht gedacht, aber die riecht echt klasse.
Sorry, dass ich hier nur Duftbeschreibungen zu alten Bekannten von euch abgebe, aber falls doch ein Neuling hierher schaut, dann helfen die Beschreibungen vielleicht bei der Auswahl
Fussel, vielen Dank für deine Produkte!
Wie lange dauert es bei euch, bis eine Warensendung eintrifft ab Versandbestätigung? Mein Umschlag wurde am 30. Juli verschickt, ist aber noch nicht angekommen. Sonst ist's immer gleich am nächsten Tag da. Ich glaub die Hitze legt die Post lahm, dabei brauch ich die Deos ganz ganz dringend , habe keeeeins mehr
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde
Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.
Also bei einer Warensendung brauchst du etwas mehr Geduld als 2 Tage. Die kann unter Umständen 5 bis 10 Tage dauern. Bei mir waren Warensendungen immer so nach 4 bis 5 Tagen da. Warensendung ist die günstigste Versandart und wird daher von der Post auch zweitrangig bearbeitet.
Was kostet denn der Versand für eine Warensendung? Dann könnte ich mir ja ein Limette-May-Deo bestellen..
Edit: Steht ja auf der HP. 2,90 €.
Nochmal Edit: Das Deo gibt es gar nicht mehr in Klein. Wann kommt es denn wieder?
90 cent bis maximal 1,90 Euro, je nach Gewicht und Dicke des Umschlags.
Ach so, dann hatte ich bisher immer Glück, weil die Warensendungen immer superschnell bei mir ankamen. Daher dachte ich jetzt auch schon, sie wär verloren gegangen. Habe gerade ZUM GLÜCK noch ein Pröbchen der Lavendel-Kamille gefunden. Damit überleb ich noch 2-3 Tage geruchstechnisch. Mann, ich werde nie wieder so spät bestellen... bei DEM Wetter auch noch!
Phantasia, beachte aber den Mindestbestellwert von 15 Euro glaub ich.
Ich hab mal eine Frage an die, die in den letzten zwei Monaten die Woody Seife bestellt haben: wie lange ist eure haltbar?
Ich wollte nämlich gerade eine neue Seife anwaschen und hab dabei dann gesehen, dass meine Woody Seife nur noch bis September 2013 haltbar ist. Aber ich hab die erst im Juni bestellt. Wie kann das sein? Alle anderen Seifen sind bis 2014 haltbar. Ist eure Woody Seife auch nur bis September haltbar? Liegt das daran, dass es nur noch Reste sind?
oh weh, TheFleurBleue wenn man einmal dringend auf etwas wartet geht meistens was schief ich drück dir ganz fest die daumen, dass die post dein päckchen morgen bringt schließlich herrscht bei dir deo-notstand...
meine woody-seife ist auch nur noch bis september haltbar. ich würd sie halt heuer noch verbrauchen oder einfrieren - dann hält sie sich noch mind. ein jahr länger
der duft gehört irgendwie für mich in den herbst. auch die optik sieht sehr nach herbst aus.
männe's spicy mint die er aus'm bunker gezogen hat war auch nur noch bis märz haltbar. und sie ist noch super und riecht auch noch wie sie riechen soll so schnell werden die seifen bei kühler lagerung nicht schlecht
Ja für mich gehört Woody auch in den Herbst. Ich wollte mir halt eine neue Seife aussuchen zum Anwaschen und hatte es dabei gesehen. Aber die Woody ist mir jetzt zu schwer, deshalb möchte ich jetzt ungerne nur aufgrund des MHD anwaschen.
Unser Postbote muss mich für eine Stalkerin halten, schließlich lauer ich ihm seit Versanddatum auf und frage - noch bevor er überhaupt seine Tasche aufmachen und was in den Briefschlitz werfen kann - ob was für ********* dabei ist...
TiMa und Waldfussel-Danke fürs Daumendrücken !
Noki - die Woody ist doch aber in der Restekiste wenn ich nicht irre gewesen war die nicht sogar reduziert wegen kurzem MHD ? Oder verwechsle ich da was ? Meine war jedenfalls in der Restekiste, daher war mir bewusst dass die bald "abläuft" - die kannste aber sehr sicher noch sehr viel länger benutzen und zur Not steck sie paar Monate ins TK, dann gehts ganz sicher
Ach und ne allgemeine Frage, Warensendung sind doch normalerweise die Briefe die offen bleiben, oder ? daher weniger kosten und lange dauern da keine hohe Priorität. Was ich bisher immer bekommen habe war aber ein Maxibrief, ordentlich zugeklebt, mit 2,40 frankiert und mit normaler Priorität ( allerdings unversichert, logisch ) . Oder verwechsle ich da was ?
Ja die Woody war in der Restekiste. Allerdings nicht unter der Rubrik "MHD Schnäppchen" sondern unter "fast leer". Und da bin ich nicht darauf gekommen, dass die bald abläuft. Ich dachte einfach, dass sie bei den Resten ist, da sie sich so gut verkauft hat und sie nun einfach bald leer ist und erstmal nicht nachproduziert wird. Aber egal, ich pack sie dann wie von euch empfohlen ins Tiefkühlfach. Legt ihr die Seifen mit in der Folie verpackt in den TK oder ohne alles?
Ich hab ebenfalls eine Woody eingefroren. Hab die einfach in ein Zewa gewickelt und dann in Folie. Dadurch wird die Flüssigkeit beim Auftauen wieder aufgefangen. Um das MHD musst du dir aber keine Sorge machen. Mir ist bis jetzt kaum eine Seife kaputt gegangen, nur eine hat vor kurzem geranzt. Das lag aber an der Bullenhitze in meiner Wohnung und an einem schnellranzenden Öl. Hab auch kürzlich eine Haarseife aufgebraucht, die schon vor über 3 Jahren abgelaufen ist, hab keinen Unterschied bemerkt, außer dass sie länger hält
Biete: Highlighter, Nagellacke, Leerpaletten, OPI Nagellack...
Das sind zwei verschiedene Arten der Versendung......ja, Du hast Recht, die Warensendung bleibt offen und braucht manchmal 1 Woche......nach Auskunft der Post werden Warensendungen nicht bevorzugt bearbeitet......und einen Nachweis gibt es auch nicht (hatte bei DaWanda schon zweimal das "Glück", dass Waren, die bereits bezahlt waren, mit Warensendung verschickt wurden und nicht bei mir
ankamen ). Der Maxibrief ist zu, kostet wenig mehr und ist so schnell wie ein Brief (aber nicht versichert).
Hm, jetzt bin verwirrt, weil aus Fussels Seite heißt es "Warensendung" Vermutlich muss ich mich jetzt einfach gedulden...
Mir ist übrigens aufgefallen, dass Fussels Salzseifen richtig hart sind und auch klein nicht bröseln Momentan knallt mir meine Teebaum-Salzseife regelmäßig beim Duschen runter und glibscht durchs Becken, aber da ist bislang nie was passiert. Heute morgen gabs die erste kleine Delle, aber die war bei meinen Künsten auch überfällig
Danke Gabi! Ich wusste nicht, dass es da einen Unterschied gibt.