Neee, nur Spässle
Ich hab Glück! Ich steh nicht so auf Zimt.
Ich rieche da wenig Zimt raus
Was habt ihr mit mir vor?
Nein, ich bin stark! Wenig Zimt ist auch Zimt
Und bevor ihr hier weiter macht und mich um Haus und Hof bringt....
@Conny Schöne Bestellung.....die Reiskeim-Kamille habe ich hier in klein.........und die Teebaum kommt diese Woche in groß.....dann kann ich die auch mal zum nehmen (Soapfuxx )
@Sommerwind......auch eine schöne Bestellung, das Deo Limette-May hab' ich schon.......sehr schöner Duft und die May Chang kommt diese Woche
Sandelholz-Weihrauch-Deo durfte ich dank eines Pröbchens von Waldfussel mal schnuppern.......ist ja eigentlich nicht meine Duftrichtung, aber das Deo fand ich dufttechnisch
Allen Mädels, viel Spass mit euren neuen Errungenschaften.......
Und......Conny......das war's dann bis Weihnachten......über den Satz musste ich auch lachen
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Übrigens hab ich letztens was Gruseliges erlebt: Ich hatte letzens nach dem Duschen meine Deocreme vergessen und beim Losgehen fiels mir grad noch so ein. Weil ich mich nicht wieder ausziehen wollte, habe ich stattdessen fix ein NK-Spray genommen, was noch rumstand. Abends (es war einer dieser fiesen super heißen Tage) hatte ich unter einer Achsel zwei entzündete Knubbel Das ist mir mit Fussels Deocremes noch nie passiert. Bei mir wirken die ja leider nicht bis zum Abend, so dass ich mich zwischendurch nochmal frisch mache und neu auftrage. Aber selbst das hat die Haut noch nie gereizt oder die Schweißdrüsen attackiert
Hast du mal versucht, die Achseln abzupudern, damit das Deo länger hält? Also erst die Deocreme und dann das Puder drüber. Erstaunlicherweise funktioniert das bei mir am besten mit einem sehr süßen Puder (von einer anderen Siederin) und nicht mit etwas Neutralem, wie man vielleicht annehmen könnte.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Dann nimm doch normales Babypuder von dm oder Rossmann oder so "Nebenan" gibt es allerdings auch unparfümiertes Puder - einfach irgendeine Sorte in den Warenkorb legen und dann dazuschreiben, dass du es unbeduftet haben möchtest.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Oh
Lass uns doch "nebenan" weiterquatschen
Liebe Grüße von Meryem
Soooo, jetzt habe ich ein nur minimal beduftetes Babypuder erstanden und (nach einer ersten Sauerei im Bad *g*) erfolgreich unter den Achseln verteilt. Ich hatte Bammel, dass damit der schöne Fusselduft verschwindet - heute Frühlingsblüte - ist aber nicht Jetzt muss es nur noch was bringen. Ansonsten störts aber auch nicht und für 85 Cent ist das Risiko für eine Nullnummer durchaus vertretbar
Guten morgen ihr Lieben, huhu Fussel
Nach langer Abwesenheit wegen Anfixgefahr und fehlendem Bunkergen ( hab aber immer mitgelesen ) möchte ich auch wieder bestellen.
Seit einigen Tagen bin ich auch wieder auf Salzseife, da hab ich noch ein kleines Stück Rosengeranie in Gebrauch und die kleinen Restpickelchen verabschieden sich zunehmend. Bisher bin ich gut mit Aleppo im Gesicht klar gekommen, da mir ÜF in Seifen leider immer Unterlagerungen machen :leiderja:
Die Salzseife klappt aber prima bis jetzt und deshalb und auch weil ich die Düfte vermisse, muss jetzt etwas Nachschub her. Hm, ich geh mal in den Shop
Gruß
Bieni
bieni, du auch hier!
erzähl mal was du bestellt hast
fussel, ich komm heut nachmittag, spätestens morgen früh zur bank. kann ich die versandkosten der zweiten bestellung abziehen - klappt dass, das beide bestellungen in einer verschickt werden?
Woher weiß ich, welche Seife wie hoch überfettet ist? Steht das irgendwo? Und was ist hoch überfettet und was eher nicht? Sind die Shea Salzseifen hoch überfettet?
im shop findest du das nirgends, noki. aber mach dir wegen der überfettung keine gedanken. fussel's seifen sind alle leicht überfettet und es spielt eigentlich keine rolle, wieviel sie überfettet sind. mega-hoch überfettet, heißt nicht gleich super-pflegend.
Fussel hat mal glaube ich irgendwo hier geschrieben, dass alle ihre Seifen zwischen 8 u. 14 % überfettet sind (ich hoffe das stimmt, sonst bitte korrigieren). Das ist ein Bereich in dem ich auch finde, dass es auf die genaue Überfettung nicht ankommt, alle pflegend.
Also die Salzseife vertrage ich jedenfalls gut im Gesicht. Stark überfettet würde bei mir wohl auch zu Unterlagerungen führen aber mit der Shea Salzseife hab ich keine Probleme. Für den Körper ist pflegend sehr gut.
Ich versende eigentlich gar nicht mit DHL.
Kleine Lieferungen versende ich mit der Post und große mit Hermes.
DHL nur sehr ungern auf Anfrage. Das bedeutet für mich Zusatzaufwand und Zusatzkosten.
Ziemlich sicher nicht. Ich verstehe allerdings auch nicht, warum Du Paypal benutzt, aber kein "normales" Online-Banking.
Auch hier gilt: Paypal würde für mich sowohl Zusatzaufwand als auch Zusatzkosten bedeuten, die ich mir einfach nicht leisten kann.
Hast Du das auch, wenn Du das Öl auf nasser Haut anwendest? Pures Öl am besten immer mit Wasser einmassieren.
Plus Verpackung und Mehrwertsteuer
Warensendungen gehen auch im Karton, aber sie werden mit niedriger Priorität versendet, das stimmt.
Das kommt offenbar durch das (oder den?) Vanille Absolue.
Voraussichtlich ja, aber wie immer: Keine Ahnung, wann.
Schreib mir doch bitte noch eine Mail, welches die zweite Bestellung ist, die mit dazu soll. Sonst muss ich jetzt alle Bestellmails einzeln checken. Sollte aber gehen.
@all: Bitte verzeiht, wenn ich heute so kurz und knapp antworte. Es liegt einfach nur am Zeitmangel. Hab sooooooo viel aufzuholen
Achso, ich dachte es liegt an den vielen durchzechten Nächten.
Ich dusche momentan auch mit einer Salzseife. Meine Haut zickt gerade total. Durch das viele Schwitzen habe ich wieder neurodermitische oder ekzematöse Stellen bekommen. Aber mit der Salzseife geht es sehr gut, die beruhigt die Haut so schön. Und da sich die Seife beim Duschen ja schneller verbraucht als wenn ich nur das Gesicht damit wasche, kann ich bald eine Erfolgsmeldung im Seifen-Aufbrauchthread posten.
Meine Haut pellt sich an einigen Stellen gerade weil ich im Urlaub doch etwas Sonnenbrand hatte. Die Stellen sind total trocken und schuppig aber Duschen mit Seife hilft ungemein, danach noch eine leichte Pflege auf die Stellen und gut ist.
Geändert von Noki (06.08.2013 um 15:19 Uhr)
Purrl Sowas kenne ich leider bei Hitze auch Schön, dass dir die Salzseife hilft
Mir hilft momentan gegen extrem trockene Schienbeine und Oberarme die Banja Maris und danach ein bisschen Aloe Vera Gel
Die Teebaumsalzseife ist übrigens schon auf Platz 2 der Besteller. Weiter so Mädels
Da ich auch Paypal favorisiere, antworte ich einfach mal: Ich benutze sowohl als auch, aber Paypal finde ich viel bequemer. Fürs Online-Banking muss ich immer erst noch zu Hause den PC einschalten, weil ich das über den Firmen-PC nicht machen mag und auch die TAN-Nummern zu Hause habe. Bestellen, bezahlen, fertig. Reine Bequemlichkeit, gebe ich zu
Liebe Grüße von Meryem
OK, das tut mir jetzt leid, dass ich Dir Mehrarbeit mache......ich hatte diesmal meine Packstation angegeben......ich hatte Deinen letzten Post so verstanden, dass Du es auf Nachfrage machst......von Zusatzaufwand und Zusatzkosten war da nicht die Rede....zumindest hab' ich das so verstanden.....
Du kannst meine Bestellung auch - wie bisher - mit Hermes an meine Büroadresse schicken.....
Genau... es ist erledigt, das Geld ist quasi sofort da, ich muss nicht mehr dran denken, es abends noch zu erledigen... Hermes ist für mich übrigens auch blöd, ginge aber, aber wo ich definitiv streiken würde, wäre GLS
Liebe Grüße von Meryem
Ich hab nicht nur Tans, sondern auch noch zusätzlich so ein gruseliges Gerät... und deshalb - tagsüber in der Woche geht bei mir auch nichts mit Überweisungen. Bin auch ein Paypal-Fan ... gerade wenn man auch mal im Ausland kauft, hat man noch zusätzlich Käuferschutz. Es gibt auch Shops, die diese Zahlungsweise gegen Aufpreis anbieten. Wäre ja auch eine Möglichkeit ...
Liebe Grüße Moni
Probleme hatte ich bisher mit Hermes zum Glück noch nie. Es kommen auch immer nur zwei Hermesboten abwechselnd, also die kenne ich schon sehr gut und weiß auch, um welche Uhrzeit die immer kommen. Was mich bei Hermes halt etwas nervt ist die lange Lieferzeit von ca. 5 bis 6 Tagen, während DHL bereits nach 1 Tag liefert (sofern das Paket vor 15 Uhr abgegeben wird) oder eben (nach 15 Uhr abgegeben) nach 2 Tagen liefert.
DHL ist und bleibt daher mein Favorit, da schnell und zuverlässig.
Die Sachen von Lands End lasse ich mir in den Paketshop von Hermes liefern, aber unser Paketshop hat in den Ferien auch gern mal zu und wenn man Pech hat, schafft man es nicht mehr rechtzeitig, zumal die Benachrichtigungsmails oft ziemlich spät kommen (zumindest von Lands End, ich weiß nicht, ob das an Lands End oder an Hermes liegt). Alternativ könnte ich mir das auf die Arbeit liefern lassen, aber da kommen die auch gern mal so gegen 18 Uhr, wenn keiner mehr da ist
Alles in allem ist es für mich zeitaufwändiger als DHL, wenn ich jedes Mal überlegen muss, was die beste Strategie für das Paket ist. DHL geht in die Packstation und fertig
Liebe Grüße von Meryem
Ähm, OT-Frage: Ihr dürft/könnt von eurem Firmen-PC Seifen bestellen? Schreibt ihr dann auch hier von eurem Office-PC aus? Was sind das denn für Traum-Arbeitgeber!?
On topic: Ich habe heute ins Bad geschaut und festgestellt, dass es mit den Seifen um einiges übersichtlicher geworden ist. Keine Flaschen an Duschgel, Shampoo und Spülung mehr. Keine Gesichtswaschlotion oder Reinigungsmilch, im Moment auch keine Bodylotion (obwohl ich die im Herbst/Winter wohl doch brauchen werde). Wahnsinn, was man alles an Geld und vor allem auch an Verpackung spart!
Das einzige, was ich verknirscht immer wieder nachkaufe (und das nicht einmal in Bio-Qualität) ist Rasierschaum. Ich habe Fussels Rasierseifen ausprobiert (die Mel Ba, die ich sonst klasse finde) und habe da irgendwie empfindlich drauf reagiert Ich hatte nach der Rasur überall rote Pickelchen und Rasierbrand, also muss weiter das synthetische Zeugs aus der Drogerie ran. Allerdings echt ungern.
Benutzt ihr Fussels Seifen zum Rasieren? Gibt es eine, die besonders gut / verträglich ist? Oder nehmt ihr Bio-Rasierschaum oder -gel? Würde mich echt mal interessieren
Ich rasiere nur in der "Freibeinsaison" und dann auch nicht jeden Tag und da reicht mir jede reichhaltige schäumende Seife
Mein Arbeitgeber ist ein Traum, was Internetnutzung angeht, was meinst du, woher meine vielen BJ-Beiträge kommen?
Liebe Grüße von Meryem
fussel, schön dass du wieder da bist! ich hoffe euer wochenende war toll! e-mail an dich wegen der beiden bestellungen ist auch schon rausgegangen. hoffe das klappt in einem päckchen - nicht dass du zwei schicken musst.
wegen dhl und hermes: hermes geht hier bei uns überhaupt nicht. hatte vor ein paar seiten ja mal drüber geschrieben denk ich ich bin mehr also froh, dass fussel meinen sonderwunsch erfüllt und per dhl zu mir schickt. was ich aber schon immer gesagt habe, fussel: wenn es mehr kostet, dann sag einfach bescheid. ich bin gern bereit mehr versandkosten zu zahlen wenn das paket mit dhl kommt. da pfeif ich lieber auf nochmal 2 € oder so wenn ich wenigstens sicher weiß, dass mein päckchen hier schnell und zuverlässig ankommt. hab hier schon die tollsten geschichten mit dem götterboten erlebt
also fussel, wenn (auch bei den jetzigen bestellungen) mehrkosten in größerem umfang auf dich zukommen durch den versand durch dhl, dann sag bescheid. dann lassen wir einfach bei der zweiten bestellung die versandkosten drin. gar kein problem. schließlich soll der mehraufwand ja auch bezahlt werden. bin ja eh schon dankbar dass du meine bestellungen mit dhl schickst.
mir ist übrigens warm. es ist soooo heiß heute. ich mag keinen sommer mehr haben.