Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 394 von 470 ErsteErste ... 294344374384392393394395396404414444 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.721 bis 15.760
    seifenverrückt Avatar von sandy87

AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Tolle Lösung
    Ja Ich bin happy und du auch

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe nach etlichen Monaten auch wieder bestellt und dieses Mal freue ich mich u.a. auf die Deocreme Menta Melissa. Die hatte ich bei meiner ersten Bestellung als Probe dabei und fand den Duft so schön frisch.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Was hast du denn bestellt, Miss Bennet?
    Das Menta-Melissa begleitet mich jetzt auch schon einige Monate, und es leert sich merklich. Ich mag es wirklich sehr, aber ich bin schon so hibbelig auf das Sandelholz-Weihrauch Deo

Meine Laune...
    Angelic

Sandy87, noch dabei waren: das Körperöl Sweetheart, die Schafmilch Salzseife, die Sheasalzseife Pur und je ein Viertel Baba Jaga und Zauberwald.

Bei den Sandelholz-Weihrauch Produkten frage ich mich immer, wie das zusammen riecht und ob der Duft sehr schwer ist.
    Bestand

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Das Sandelholz-Weihrauch-Deo duftet herrlich und ist überhaupt nicht "schwer", aber man nimmt deutlich den leicht herben holzigen Sandelholzcharakter wahr. Ich liebe dieses Deo!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Meine Laune...
    Angelic

Danke Mähnenschaf. Ich setze mal eine Probe des Körperöls auf meine gedankliche Merkliste, denn so klingt der Duft ganz gut.
    Bestand

Nur je ein Viertel Baba Jaga und Zauberwald? Da hättest du nicht so bescheiden sein müssen. Die Seifen sind toll
    Das Körperöl Sweetheart ist auch sehr schön, aber mir gefällt Dark Rose einfach noch besser

Meine Laune...
    Angelic

Von dem Dark Rose ist eine Probe mit in meiner 2. Bestellung (ebenso eine Probe vom KÖ Toskana, ein Milchbadepulver und das Körperöl Baba Jaga). Die geht aber nicht an mich, sondern ist mein Weihnachtswunsch und geht gleich zum Schenker.

Ich habe ja noch ein paar Seifen im Bunker und hoffe einfach darauf, dass Baba Jaga und Zauberwald so beliebt sind, dass sie immer wieder zurück kommen und ich sie so bei Gefallen nachbestellen kann.

Jetzt heißt es warten. Aber Vorfreude ist ja auch was schönes .
    Bestand

Vorfreude ist doch die schönste Freude

Ich denke schon, dass Zauberwald und Baba Jaga wiederkommen. Sind bei Fussel glaube ich Standard

Immergrün
    Besucher

Baba Java und Zauberwald habe ich auch bestellt

Das Sandelholz-Weihrauch Deo finde ich auch nicht "schwer". Ein tiefer Duft, aber nicht schwer im Sinne von "erschlägt einen".

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen

Nur je ein Viertel Baba Jaga und Zauberwald? Da hättest du nicht so bescheiden sein müssen. Die Seifen sind toll
    Das Körperöl Sweetheart ist auch sehr schön, aber mir gefällt Dark Rose einfach noch besser
    Oh, Sandy, kannst du mir den Unterschied zwischen Dark Rose und Sweetheart beschreiben?
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Immergrün
    Besucher

Hermes braucht diesmal echt lange Ich hoffe, dass mein Paket heute kommt Ich verfolge schon wie blöd die Sendungsverfolgung.

Immergrün
    Besucher

Woooop, woooop! "In Zustellung"

Gestern hatte ich schon einen Warenkorb gefüllt und plötzlich ist die Hälfte nicht mehr verfügbar. Mennnnnooooo!

Margaret Cho

Immergrün
    Besucher

Ich habe eine Frage zur Gesichtsreinigung mit Seifen: Haben alle Seifen den gleichen pH Wert? Ich wasche unter der Dusche mein Gesicht meistens direkt mit meinen Fussel Seifen und da benutze ich alle möglichen Sorten (nur Salzseifen benutze ich nicht). Die ätherischen Öle darin machen meiner Haut scheinbar nichts aus, könnte sonst etwas irgendwie reizend wirken auf Dauer im Gesicht?

Fidelma
    Besucher

Über den pH-Wert der Seifen kann ich nichts sagen, da wird dir Waldfussel oder eine andere Expertin besser Auskunft geben können.

Ob etwas in der Seife in deinem Gesicht reizend wirken kann, kann dir vermutlich niemand sagen, denn das ist sehr individuell. Die eine verträgt alles, die andere kein Kokosöl, kein Olivenöl oder sonstwas nicht, die dritte findet bei ihrer Haut auf Dauer Seifen austrocknend, die vierte stellt das genaue Gegenteil fest, nämlich dass ihre trockene Haut mit Seife besser wird, usw. Ob du auf etwas allergisch oder mit einer Reizung reagierst, musst und wirst du selber feststellen.

Ich persönlich vertrage die Seifen von Waldfussel völlig problemlos, obwohl ich die Veranlagung zu Neurodermitis und ausgesprochene trockene, empfindliche Haut habe, und halte Waldfussels Seifen für sehr gut verträglich. Aber meine Haut ist nicht deine Haut.

Immergrün
    Besucher

Danke für deine Antwort, Fidelma! Bisher bekommt mir die Seife ganz gut und ich benutze sie auch nur morgens unter der Dusche.

Mein Paket ist da Drin waren

• Waldfussels Pflegebutter Zauberwald
    • Waldfussels Pflegebutter Wein&Rosen
    • Waldfussels Pflegebutter Sandel-Patchouli
    • Waldfussels Pflegebutter Toskana
    • Waldfussels Pflegebutter Kamille Blau
    • Waldfussels Deocreme Sandelholz-Weihrauch
    • Waldfussels Deocreme Kamille-Lavendel
    • Waldfussels Seife Zauberwald
    • Waldfussels Seife Baba Jaga

Jetzt weiß ich gar nicht, welche Pflegebutter ich zuerst testen soll!!!! Wie macht ihr das, benutzt ihr immer ein Teil zuende oder lagert ihr das alles irgendwo zwischen? Bei den Seifen geht das ja einfach, die können ja angeseift und dann wieder trocken gelegt werden, aber geht das mit den Pflegebuttern auch oder trocknen die aus?

Danke Fussel, für die schönen Sachen und die Goodies

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Die trocknen nicht aus stauben höchtens ein ich benutz die recht lange jeweils , weil ich immer mal was anderes dazwischen nehme.. keine Sorge
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Fidelma Beitrag anzeigen
    ...
    Ich persönlich vertrage die Seifen von Waldfussel völlig problemlos, obwohl ich die Veranlagung zu Neurodermitis und ausgesprochene trockene, empfindliche Haut habe, und halte Waldfussels Seifen für sehr gut verträglich....
    Nicht "obwohl"!

Ich habe ganz viele KundInnen, die alles Mögliche durchprobiert haben wegen ihrer Neurodermitis und die mit Seifen am besten klar kommen.

Fidelma
    Besucher

"Obwohl" hat sich darauf bezogen, dass in sämtlichen Neurodermitis-Ratgebern, Büchern und ärztlichen Anweisungen Seife völlig untersagt und behauptet wird, sie sei extrem austrocknend und schädigend. Mein Dermatologe hat beinahe einen Anfall bekommen, als er mich fragte, wie ich mich wasche (bei einem akuten Schub), und ich fröhlich sagte, mit Seife. Er war entsetzt und hat mir das auch deutlich kundgetan.

Ich wasche mich immer noch mit Seife.

Salzseife geht allerdings bei einem akuten Entzündungsschub bei mir nicht. Sie brennt dann auf der entzündeten Haut wie die Hölle. Sogar lauwarmes Wasser allein brennt dann teilweise.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Seife ist eben nicht Seife
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Meine Laune...
    Fine

"Obwohl" hat sich darauf bezogen, dass in sämtlichen Neurodermitis-Ratgebern, Büchern und ärztlichen Anweisungen Seife völlig untersagt und behauptet wird, sie sei extrem austrocknend und schädigend. Mein Dermatologe hat beinahe einen Anfall bekommen, als er mich fragte, wie ich mich wasche (bei einem akuten Schub), und ich fröhlich sagte, mit Seife. Er war entsetzt und hat mir das auch deutlich kundgetan.

Ich wasche mich immer noch mit Seife.

Salzseife geht allerdings bei einem akuten Entzündungsschub bei mir nicht. Sie brennt dann auf der entzündeten Haut wie die Hölle. Sogar lauwarmes Wasser allein brennt dann teilweise.
    Ja, die meisten Ärzte sind leider nicht lernfähig.

Und ich hatte das "obwohl" eben auch verbessert, weil es für Seifenneulinge so klingt, als ob man bei empfindlicher Haut sehr vorsichtig sein müsste mit Seifen. Was aber meist nicht der Fall ist.

Fidelma
    Besucher

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen

Und ich hatte das "obwohl" eben auch verbessert,.....
    Sagen wir lieber "ergänzt". Verbessern klingt so nach schulmeisterlicher Zurechtweisung, als seien wir hier in der Seifen- und Schreibschule. Falsch, Note 6, setzen!

Meine Laune...
    Fine

Sagen wir lieber "ergänzt". Verbessern klingt so nach schulmeisterlicher Zurechtweisung, als seien wir hier in der Seifen- und Schreibschule. Falsch, Note 6, setzen!
    Hast Du den Smilie nicht gesehen? Das WAR der Schulmeister

Nein, verbessert nur im Sinne von "Missverständnissen vorgebeugt", nicht im Sinne von "falsch". Also gern "ergänzt".

Fidelma
    Besucher

Fussel, wir sind absolut einer Meinung. Seifen sind klasse. Auch und gerade für Neurodermitiker.

Was muss ich tun, um meine Reservierung zu bestellen? In den Warenkorb kann ich sie ja nicht legen.

Margaret Cho

Fidelma
    Besucher

Waldfussel eine Mail schreiben. Oder gibt es noch ein Anmerkungsfeld beim Bestellen? Weiß ich gerade nicht mehr. Da könntest du es auch reinschreiben.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Was muss ich tun, um meine Reservierung zu bestellen? In den Warenkorb kann ich sie ja nicht legen.
    Wenn es sich um eine Reservierung handelt, von der nichts mehr im Shop verfügbar ist, dann schreib mir eine Mail.

Wenn Du genügend Sachen in den Warenkorb legen kannst für den Mindestbestellwert, dann einfach im Bemerkungsfeld am Ende der Bestellung schreiben, was von den bestellten Sachen reserviert war und was evtl, noch dazu kommt, weil Du es nicht mehr in den Warenkorb legen konntest.

Danke!

Margaret Cho

Meine Laune...
    Angelic

Meine Bestellung(en) sind auf dem Weg! Mein Lichtblick am Ende der Woche.
    Bestand

Noki
    Besucher

Mein duftendes Fusselpäckchen ist auch auf dem Weg.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Ursula1000 Beitrag anzeigen
    Ich liebe Deine Seifen und Deos auch, würde sie abe für das Gesicht nicht verwenden. Ich reinige mit Distel- oder Cocosöl, geht alles super. Ich habe mit Deinen Seifen eine zeitlang geeinigt, ohne Spannungsgefühle oder ähnliches. Aber mir wurde gesagt, dass der Schein bei Seifenreinigung trügt, und sie die Unterhaut austrocknet? Wie siehst Du das? Ok, Du sagst als Siederin natürlich nicht "phöse Seife" , das ist mir klar, aber Du kennst Dich mit Seifen ja aus und wirst Dich zu dem Thema bestimmt kundig gemacht haben. Schonmal Danke für die Antwrt im Voraus :)
    Ich kann nur sagen, dass ich nach inzwischen ca. 7 Jahren reiner Seifenreinigung immer wieder Komplimente für meine Gesichtshaut bekomme. Ich selbst muss sagen, so toll ist meine Haut nicht (immer noch ein wenig zu fettig an den typischen Stellen - aber weniger als vor Seifenreinigung), aber von zu trocken kann absolut nicht die Rede sein. (Wie soll sich denn die Austrocknung der Unterhaut bemerkbar machen? Woran erkennt man sie?)

Dass ich die Salzseifen für meine komplizierte empfindliche Gesichtshaut entdeckt habe, war der Grund, warum ich mutig genug war, mich mit der Seifensiederei selbstständig zu machen.

Meine Laune...
    Fine

Mich würde eher noch interessieren WER das gesagt hat von Kosmetikerinnen z Bsp hör ich sowas von oft wie böse Seife ist - eine Reinigungsmilch, Tonic, Serum sowie Tages-und Nachtcreme sind nun wirklich unabkömmlich

ich reinige auch seit Jahren mit Seife, bin 36 und mir wird nicht gerade selten gesagt dass ich jünger aussehe.. im Gegenteil, ich habe sogar das Gefühl dass gerade die Salzseifen straffen und Fältchen ausbügeln ...

Meine Laune...
    Angelic

Ich befürchte, solche Antworten bekommt man sehr oft, wenn man sich mit Kosmetikerinnen, Friseuren, Hautärzten, in der Apotheke ect. über Naturseifen an sich unterhält. Die entsetzten Blicke haben schon was für sich .
    Aber da wir alle so unterschiedlich sind, helfen eben auch unterschiedliche Dinge. Mir schälen sich die Hände bereits bei dem Wort "Flüssigseife" (meistens mein Problembereich Nr.1). Im Moment liegt die Celtic am Waschbecken und ich kann sogar zwischendurch mal auf die Handcreme verzichten, ohne dass sich die Haut weiter verschlechtert. Ebenso finde ich ganz allgemein Salzsseifen super für unruhige Haut (auch am Körper).
    Geändert von Miss Bennet (07.12.2013 um 12:39 Uhr)
    Bestand

Fidelma
    Besucher

Ich bin da inzwischen relativ dickhäutig und schwerhörig geworden, was solche Pflege-"Anweisungen" betrifft. Egal von wem sie kommen. Solange es meiner Haut gutgeht mit etwas, ist es für mich bestens, und wenn jemand das, was ich benutze, ablehnt, soll er es halt für sich selber bleiben und mich mit Kritik, negativen "Fakten" und Warnungen in Ruhe lassen. Ich erzähle anderen ja auch nicht pausenlos, wie gräßlich ich Parabene, Paraffin, Konservierungsstoffe und all die chemischen Wunderstoffe finde, die man in KK-Cremes vorfindet.

Die Pflege, die ich benutze (handgesiedete Seifen, nur NK-Cremes und NK-Pflege in ziemlich minimaler Form), wird in anderen Threads im Forum als hochreizend, hochallergen, äußerst problematisch für die Haut und massiv Falten erzeugend und austrocknend verteufelt. Bei mir wirkt sie beruhigend, glättend, meine Haut ist weich, rein, mit feinem Hautbild, und deutlich weniger trocken dadurch, Neuro-Schübe bleiben aus, und ich habe keineswegs mehr Falten dadurch bekommen. Meine Haut widerlegt komplett und hundertprozentig all das, was woanders behauptet wird und als "Wahrheit" in den Raum gestellt wird.

Also was soll's. Die eigene Haut zeigt einem, was stimmt und was nicht. Und Seifen finde ich wunderbar! Auch fürs Gesicht. Vor allem die Sole-Seifen von Waldfussel sind für meine Gesichtshaut sehr pflegend, und der Duft der Wildrosen-Soleseife (weiß nicht, ob es die aktuell gibt) ist ein Traum!

Meine Laune...
    Fine

so ist es !

Fortgeschritten Avatar von Alley

Fidelma, das seh ich ebenfalls genauso !
    Deswegen treibe ich mich hier auch ausschließlich in NK-Threads herum... ich muss mich doch nicht rechtfertigen !!

Meine Laune...
    Angelic

Ich konnte heute meine Bestellung auspacken und bin ganz hin und weg. Die beiden Salzseifen sehen mit der Rosenform so schön aus! Das Körperöl Sweetheart wird heute Abend gleich getestet und eine der Viertel Seifen muss ich dann auch anwaschen.

Liebe Fussel, danke auch für die Proben des Pflegekonfekts Wein & Rosen (der Duft ist ebenfalls sehr schön) und des Milchbadepulvers Freya. Da ich keine Wanne habe, mache ich öfters Fußbäder und werde das Milchbadepulver am Wochenende mit testen.
    Geändert von Miss Bennet (06.12.2013 um 18:53 Uhr) Grund: Grammatik
    Bestand

Noki
    Besucher

Mein duftendes Päckchen kam heute auch an. Ein bisschen ärger ich mich jetzt im Nachhinein, dass ich nicht zwei der Zauberwald Seife bestellt habe. Die duftet soo toll. Dafür hab ich zwei Baba Jaga. Auch die anderen Seifen duften total lecker. Hach ich freu mich.

Danke liebe Fussel. Auch für die tollen Pröbchen.

Allwissend Avatar von ökotussi

Ich hab auch wieder was leckeres bestellt.

Einen schönen Nikolaustag wünsche ich euch noch!!

Meine Kleine wollte uns überraschen und hat gefragt welche Schuhe wir heute anziehen und uns was von ihren Süßigkeiten in die Schuhe gesteckt.

Das Geld hab ich grad auf die Reise geschickt.

Zur mir kommen bald:

Seife Atlantis, MelBa, Banja-Maris-Topioka, Salzseife Schafmilch sensitiv, Wein und Rosen,

Pflegeblatt Zauberwald und KÖ Toskana (ich liiiiiiiebe Lavendel!!)

Man darf leider nur wenigen Leuten erzählen womit man sich so wäscht, sonst denken die meisten man sei Gaga.

Zur Kosmetikerin geh ich auch nicht mehr, die haben mir immer nur Sachen aufgeschwatzt und meine Haut war auch nicht besser, im Gegenteil!

LG ökotussi