Juhuu!
Da ich nun die Wein&Rosen brav aufgebraucht habe, ist nun endlich die Vanille-Orange in Benutzung. Die riecht auch unter der Dusche einfach traumhaft und hat nen erstaunlich cremigen Schaum. Gefällt mir seeehr gut.
Juhuu!
Da ich nun die Wein&Rosen brav aufgebraucht habe, ist nun endlich die Vanille-Orange in Benutzung. Die riecht auch unter der Dusche einfach traumhaft und hat nen erstaunlich cremigen Schaum. Gefällt mir seeehr gut.
Die Wein&Rose... So schön und gelungen ich das Rosenseifchen finde, so unschön und find ich Rosen BLs, die ich bis dato geschnuppert habe - auch die von TBS war Die riechen so künstlich Die Wein&Rose duftet einfach schön natürlich und nicht aufdringlich. Fazit - die wird auch jeden Fall nochmals nachgeordert
Danke
Deswegen habe ich die Olive Rosea abgeschafft, künstlicher Rosenduft
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Weil der synthetische Rosenduft sich in der Seife unangenehm entwickelt hat. Und da ich ohnehin nicht gern mit Parfümölen arbeite, ist sie jetzt abgeschafft.
schöne Weihnachten, liebe Waldfussel....
und allen Naturseifenjunkies
Euch auch allen schöne Feiertage
Muss jetzt hier noch bisschen ranklotzen, damits bei uns doch noch weihnachtlich wird. Kam vor lauter Stress bis gestern nicht dazu. Aber der Baum ist geschmückt und ein Keks- und Schokoteller steht bereit und die Gans wartet in der Küche
geht es den heranwachsenen/reifenden Seifenbabys gut?
Schaffen sie es bis Ende Januar ?da wird nochmal verschenkt, und dann ist Schluß mit lustig, jawoll
Ja, denen gehts sehr gut. Sie freuen sich sehr auf Dich
Ich schreib Dir gleich noch mal ne Mail.
Alles Gute fürs neue Jahr wünsch ich Dir.
...
Geändert von PaulaPolyester (19.02.2010 um 19:12 Uhr)
Habe die Bierseife zum Kopfwaschen umfunktioniert,bis jetzt klappt es noch ganz gut..8 % Fett? Vielleicht reiche ich mit 4% nicht..
ich muß auch demnächst wieder nach-ordern glaub ich. die meisten hab cih ja verschenkt, nur melba und woody hab ich selbst benutzt. ach ja und die salzseife fürs gesicht. hat mcih aber nicht sooo überzeugt, ist ganz okay.
zu salzseifen hab ich auch noch mal ne frage. ich dachte immer, salz behindert die seife beim waschen, deshalb könne man sich auch im meer nicht mit seife waschen und solle dafür shampoo nehmen. reinigt die denn dann überhaupt kann mir das jemand chemisch erklären
Salz hindert die Seife am SCHÄUMEN, nicht am reinigen. Schaum brauchts ja nicht für die Reinigung. Die meisten Menschen denken aber, ohne Schaum wären sie nicht sauber (edit: deshalb war die Info, die Du hattest evtl. irreführend formuliert). Ich fühle mich mit der Salzseife gut gereinigt, besser als mit Reinigungsmilch.
Geändert von Waldfussel (07.01.2008 um 18:19 Uhr)
@waldfussel,
vielleicht reichen für meine Kopp zu waschen 4%, denn das Bierchen hat doch mehr oder?
Ja, das Bierchen hat ca. 8%
Wie viel Deine Haare mögen, musst Du natürlich ausprobieren.
eine perfekte Shampoo Seife zu finden bzw selber sieden ist mein Ziel...ansonsten ..ich liebe fertige Seifen es gibt ja so schöööne Seifensieder-Shops..
Die Lavendel-Salzseife ist toll.
Alleine der Geruch
Und eine schöne Form (Halbkugel).
Leider hat sie bei MF auch bei 2 Waschgängen nicht die Spur einer Chance, das runterzubekommen, aber ohne MF und für den Körper liebe ich das Seifchen
Ich komme mit Salzseife auch sehr gut zurecht und behaupte, sie reinigt mindestens genauso gut, wie Reinigungsmilch. Allerdings habe ich auch nur selten MU zu entfernen , aber wenn, dann geht das auch ganz gut. Klären tu' ich anschliessend mit GW, dann sind alle eventuellen Reste auch komplett weg.
Ah... jetzt verstehe ich die Frage! Ich denke auch - wie Waldfussel - dass muss jeder für sich, individuell entscheiden.
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Gesichts-Seife. Hatte vor längerer Zeit auch schon mal welche ausprobiert, aber da sie zu austrocknend waren, auch schnell wieder damit aufgehört.
Nun dachte ich mir, dass ich es vielleicht ein 2. Mal probieren könnte JETZT mit der richtigen Seife :)
Zu meiner Gesichtshaut:
Ich habe eine trockene Mischhaut, die zudem sehr empfindlich ist. An den Wangen ist meine Haut sehr trocken und auch manchmal schuppend und an der Stirn und Kinn habe ich Mitesser und Unterlagerungen!
Manchmal (hormonbedingt) bekomme ich auch richtige Pickel, die sich dann entzünden.
Welche Seife würdet ihr mir empfehlen?
lg
Nenita: Salzseife!
Hier im Thread kannst Du mit dem THEMA DURCHSUCHEN-Button (auf jeder Seite oben, über den Postings, rechts) ziemlich viel über Salzseife nachlesen.
EDIT: Und natürlich auf Waldfussels Hompepage (klick http://www.waldfussel.de/)!!!
Hihi , ich habe auch mal 20 von den Seifenablagen gekauft .
Die meisten denen ich meine Seifen schenke haben keine vernünftigen , die bekommen dann bei den ersten Seifen noch gleich ne Ablage mit dazu .
Mir blutet sonst das Herz wenn ich die Seifen matschig im Wasser liegen sehe .
Auf jeden Fall stand ein Mann neben mir am Regal und hat mich angeguckt wie ne Kuh wenn´s donnert als ich mir die Seifenablagen auf den Arm gestapelt habe
Wir Seifenverrückten werden von unseren Mitmenschen noch viele merkwürdige Blicke kassieren
Oh doch , das ist ein super Badezusatz .
Ich habe eine Salzseife von mir gerieben und gebe meinem Sohn der Neurodermitis hat immer etwas davon in´s Badewasser , er hat dann immer schöne weiche Haut davon
Gruß, MaryLou
Geändert von Waldfussel (08.01.2008 um 11:09 Uhr)
So..ihr habt mich neugierig gemacht. Habe mir jetzt einmal die Salzseife bestellt. Ich habe sehr empfindliche und unreine Haut. Alle bisherigen Reinigungsmethoden (ob aus der Drogerie oder Apotheke) haben nur ein Loch in meinen Geldbeutel gefressen. Bin gespannt!
Ist meine erste "Seifenerfahrung".
@waldfussel,
schickste mir die Tracknummer mit?dann kann ich wieder Stunk machen, wenns net klappt
Ich werd versuchen, dran zu denken. Wenn ich hier endlich alles aufgearbeitet habe, will ich das ohnehin dann standardmäßig machen. Bin aber nicht sicher, ob ich das zeitlich schaffe.
,
es gibt bald Nachschub!Dann lege mal die Babys für die Land(Stadtverschickung)nochmal trocken...und dann.. ab zu mir. sie gehören
in meinen Schrank, aber nicht lange nun kommen viele Geburtstage..da bleibt für mich wieder einmal nicht viel übrig.
Ich bin so gespannt auf die Seife. Ich hab am Samstag bestellt!
Habe eine Frage: Gibt es eine von Waldfussels Seifen die sich zum Haarewaschen eignet?
nee,
noch nicht, sie übt, glaube ich schon....
Nein, "schon üben" kann man das nicht gerade nennen. Erst mal muss ich meine Regale wieder auffüllen, bevor ich an neue Sorten denken kann und dann sind erst mal (ganz dringend) die Badezusätze dran. Ich ziehe aber längerfristig in Betracht, zwei bis drei neue Seifen mit niedriger Überfettung zu sieden.
Ehrlich gesagt, hatte ich nicht mit so vielen Bestellungen im Januar gerechnet und dachte, jetzt hätte ich die Zeit, neue Dinge anzugehen. Stattdessen muss ich marathonsieden.
Am Freitag muss ich erst mal etliche Päckchen mit vorbestellten (noch reifenden) Seifen verschicken.
Neuigkeiten müssen also warten
Geändert von Waldfussel (14.01.2008 um 21:18 Uhr)
Also diese Salzseife interessiert mich schon auch sehr...
Ich hab trockene Mischhaut und viele Mitesser und einige Pickel. So wie ich das jetzt verstanden hab, hilft Salzseife da ja ganz gut.
Nun aber eine Frage: Ich hab (hier??) gelesen, dass man nach der Salzseife nicht cremen soll, also wäre sie bei mir ein Fall für abends.
Wie ist das jetzt aber Morgens? Da ich MF benutze brauche ich auf jeden Fall gaaanz viel Feuchtigkeit für den Tag und kann mir das nicht so recht ohne Creme vorstellen. Ist Salzseife dann nichts für morgens, sondern eher eine Olivenseife oder so?
Haartyp 1aFii | ca. 75cm | Beautytagebuch
Du kannst nach der Salzseife ganz normal cremen wie nach jeder anderen Reinigung auch.
Es ist nur oft nicht nötig. Daher empfehle ich, mit dem Cremen zu warten.
Dir würde ich in dem Fall raten, abends ohne Cremen zu probieren und morgens wie gewohnt zu cremen.
Oh danke schön, für die schnelle Antwort.
Dann werd ich bald auch mal einen Versuch mit der Zauberseife wagen ^^
Aber bitte nicht enttäuscht sein, wenn Du nicht 20 Jahre jünger aussiehst danach
Edit: Das hab ich geschrieben, ohne vorher Dein Alter zu lesen, aber so isses ja noch besser
och mit einer Haut wie ein Babypopo käme ich schon klar
@waldfussel
Na,
ob der Hermesbote man da nicht wieder überfordert wird
Müssen ja zum Glück nicht alle vom Gleichen zugestellt werden