Oh, das ist aber fein, dass das diesmal so problemlos geklappt hat.
Hast Du Dein Seifchen schon fotografiert? Wie isses geworden? Warst Du aufgeregt?
kkkkkglvlövölölvlöglpbihopzgopaosyxö hnöänöäm (Paul, 4, wollte unbedingt auch was schreiben)
Oh, das ist aber fein, dass das diesmal so problemlos geklappt hat.
Hast Du Dein Seifchen schon fotografiert? Wie isses geworden? Warst Du aufgeregt?
kkkkkglvlövölölvlöglpbihopzgopaosyxö hnöänöäm (Paul, 4, wollte unbedingt auch was schreiben)
Ach diese Seife hat eine Farbe angenommen wie..naja ...Durchfall!!
Ist auch ziemlich fest geworden...ich schmelze um..nehme das nächste Mal mehr Flüssigkeit, war mir auch superschnell angedickt. Habe ja noch genug Waldfussels Seifen Paulchen wird bestimmt mal Programmmierer
Apropos gefährliche Frage: Wie viel hast Du denn noch von der Schneeflocke? Denn die mag ich UNBEDINGT haben - aber ich darf doch noch nicht wieder bestellen... Mindestens eine Seife muss vorher weg sein - und da ich immer mehrere gleichzeitig in Benutzung habe... *seufz*
Die pure Salzseife ist übrigens toll im Gesicht! Wie gesagt (geschrieben ) nehme ich nicht täglich Seife fürs Gesicht, aber bisher geht es mir sehr gut mit Deinem Schätzchen. Im Sommer werd ich wohl häufiger Gesicht seifen, dann bin ich schon gespannt, ob sich die Seife auch da bewährt...
Schneeflocke hab ich nicht mehr viel. Du kannst gern eine vorbestellen, auch wenn Du nicht genau weißt, wann Du sie dann nimmst. Noch hab ich Platz im "Vorbestell-Regal"
Oh ja bitte, mag eine vorbestellen! Ich kann sie auch gerne schon bezahlen, damit Du nicht in der Luft hängen musst.
Nö, die wartet jetzt gemütlich auf Dein "Bescheid"
Du willst gar nicht wissen, wie viele k...braune Seifen ich schon produziert habe
Lass sie einfach mal 3 Monate liegen und teste sie dann.
Haste das Rezept hier schon irgendwo gepostet? Wenn nicht, verrätst Du es mir?
Ja, der Paule ist schon gern am Rechner. Von wem er das bloß hat? Von mir nicht, ich habs ja noch
Hattest Du eigentlich geplant, Seifen mit Arganöl zu sieden? I-wo meine ich das gelesen zu haben...
Huhu!
Sooo, habe nun auch schöne Seifchen bestellt und schon gaanz neugierig. Ist eine absolute Prämiere, bisher konnte ich feste Seife gar nicht so leiden (kannte aber auch nur megaaustrocknende Industrieseife), hab mich aber ganz schön anstiften lassen. Hihi. Bin schon ganz gespannt.
Jetzt habe ich noch eine Frage. Meine kleine Tochter (2 1/2) hat schon ziemlich trockene Haut, kann ich sie bedenkenlos mit Seife waschen? Bei mir kann ich gut austesten, mir macht das nicht so viel aus, aber bei ihr? Ich habe halt immer so das Gefühl, von Waschgel trocknet ihre Haut so aus (obwohl ich da eigentlich schon eine gute habe), habt ihr Erfahrungen mit Kindern und Seife? Ist wahrscheinlich ein totaler Lacher, aber ich kenn mich da ja üüüberhaupt nicht aus. Sollte dann aber wahrscheinlich lieber eine "neutrale" Seife dafür hernehmen.
Liebe und mega gespannte Grüße
Hi Sunrise,
ich habe Paul in dem Alter fast ausschließlich mit Wasser gewaschen bzw. etwas Öl oder Sheabutter ins Badewasser getan.
Wenns dann mal nötig war, mehr zu machen, z.B. weil er beim Kompost-Durchwerfen geholfe hat , habe ich pure Olivenseife genommen. Inzwischen ist er 4 und darf sich die Seife selbst aussuchen. Pure Salzseife ist auch gut geeignet.
Aber grundsätzlich glaube ich, dass die meisten handgesiedeten Seifen hautfreundlicher sind als die meisten flüssigen Wasch"mittel".
hallo, Waldfussel.
eben mit derPanettone geduscht, schöner Schaum und sooo cremig, allerdings mußte ich das Stück zerhacken, für meine kleinen Hände ist so ein Block zu unhandlich..und ich muß so viel von diesen Seifchen abgeben, ABER die MelBaalle 3 sind meine meine..ist das wohl Altersstarrsinn??
Na ja, sagen wir mal so.
diese MelBa, da hatte ich so ein Fitzelsstück zum Testen mal...mein GöGa konfisziert sich sofort ein Stück und der hat eine Menge Körperoberfläche,
nee Spass beiseite..die Seife ist super..das dauert so ca 4- 5 Wo.Zwischendurch nehme ich auch noch andere Sorten.Wein&Rosen dieich!
Du "zerhackst" sie doch nicht etwa wirklich?
Ich teile meine Seifchen in mehrere Stücke - so habe ich ganz lange etwas davon...
In meinem SEIFEN-Kosmetikbuch habe ich beschrieben, wie man Seifen einfach in mehrere Stücke teilen kann... Ein kleiner Einblick gefällig? (klick mich)
Ich hatte mich nur gewundert, dass 3 MelBas ganz offensichtlich nicht genug sind - und dann hat mich der Verbrauch auch wirklich interessiert. Ich selbst verdusche die nämlich auch nicht am Stück, sondern schneide (wenn ichs denn übers Herz bringe ) Stücke davon ab. Allerdings erst mal nur eins - die Restseife lasse ich am Stück in der OVP mit Beschriftung. Ich bilde mir ein, dass dann das Innere "frischer" bleibt. Beim Schneiden gehe ich ähnlich vor, wie Du, nur dass bei einem einzigen Schnitt und einer weichen Seife nicht unbedingt heißes Wasser erforderlich ist. Und - mich beängstigt es eher, WIE lange ich an einer Seife habe. Denn schließlich kommen immer neue dazu (Huch! Wie konnte das passieren?!?) - und da würde ich gerne auch ab und an mal was aufbrauchen (rein platztechnisch). Stattdessen werden die tückischen Teilchen im Alter immer ergiebiger...
Manchmal bringe ich es nicht übers Herz so brutal die Seifchen zu zerschneiden,sie kommen meistens ganz,bis zum Ende abgenuckelt,unter die Dusche mit mir.Diese Nuckelenden werden dann noch zwischen die Wäsche gelegt..Mein Vorrat müßte für Jahre reichen, aber nun mal wieder umsortiert, verpackt...wird ganz viel verschenkt und nun kann ich dann guten Gewissens wieder auffüllen
Die Mel Ba ist auch nicht so ganz einfach zu schneiden. Und ein großes Stück Seife in der Hand ist beim Duschen auch was Feines. Aber die Abwechslung ist natürlich mit kleinen Stücken einfacher, ohne dass das Bad von angewaschenen Seifen überquillt. Als Handseifen nehme ich auch lieber kleine Stücke.
Ich warte schon sehnsüchtig auf meine Bestellung. Aber die kommt ja bestimmt bald. Ich bin so gespannt.
Die Salzseife, die ich gerade nutze, ist voll super. Nach den ersten Waschungen war ich schon enttäuscht, aber man kann halt keine Wunder erwarten. Aber jetzt nach einer Woche ist meine Gesichtshaut ganz prall und gut durchfeuchtet und ich bin ganz doll happy. Der fettige Glanz hat nachgelassen und die trockenen Stellen sind auch fast ganz weg.
Großes Lob an dich, Waldfussel.
Ich mag übrigens auch lieber kleinere Stücke. Aber die Salzseifen kann man nicht schneiden, oder?
meine Seifis sind heute angekommen, super, die sehen schon so toll aus
Du hattest mir mal eine kleine Seesternseife beigelegt. Wäre das keine Möglichkeit, einen Teil in solchen kleinen Formen zu verkaufen? Dann bei gleichem Gewicht natürlich teurer als große Stücke und vielleicht als Set: 4 oder 5 Minisalzseifchen, die kann man dekorativ ans Waschbecken legen zur Gesichtsreinigung und auch schön verschenken (anfixen!!!)
Über die Sets mit kleinen Salzseifen werde ich mal nachdenken, wenn ich endlich mit der Arbeit wieder hinterher komme.
Es hapert auch ein bisschen daran, dass ich die kleinen immer als Goodies weggebe, um neue KundInnen mit den Salzseifen anzufixen
Ich habe (noch?) keine Schweinchen- oder Rinderseifen. Ich steh mehr auf das tolle Babassu und Shea. Voraussichtlich wirds dieses Jahr noch mehr Seifen mit viel Babassu/Shea geben.
Geändert von Waldfussel (25.01.2008 um 10:31 Uhr)
Nee,
Schwein und Rind möchte ich nicht haben
bleibe bloß bei deinen schönen Pflanzenölen!
Übrigens, für alle Rhein-Mainer:
Ich habe einen Stand auf dem Frühlingsmarkt im Handwerkshaus in Ober-Ramstadt am Sa. 15.03 14-19 Uhr und am So. 16.03. 12-18 Uhr
Dort gibts noch tolle andere handgemachte Sachen (voraussichtlich Schmuck, Klamotten, Filzsachen usw.) und ein sehr empfehlenswertes Restaurant, die goldene Nudel.
Meine Seifen sind heute angekommen *freu* Vielen Dank für das Goodie!
Das Salzseifen-Goodie hat wirklich eine schöne Form und finde ich sehr handlich. Also ich finde die Set-Idee auch super.
Am liebsten würde ich sofort duschen gehen
So, es gibt jetzt mal probeweise 6er Sets von den Salzseifenminis
Ja, ich hatte eh schon überlegt, bei anderen Seifen solche Sets anzubieten, fand die Seifchen dafür nur etwas zu klein.
Außerdem noch mal ein Lob an deine Nichte. Die Filzseife ist wunderschön, sieht noch besser aus als auf dem Foto!
Ich hab jetzt erst mal genug Seife, deswegen muss ich wohl auf die Salzseifen-Minis erst mal verzichten, allerdings werde ich wohl auch von den Viertele welche verschenken.
Habe gerade mal die Teebaumöl-Salzseife ausprobiert, die "pritzelt" ein wenig mehr auf der Haut als die Lavendel-Salzseife. Aber ich wollte die sowieso auch mal zum Duschen und nicht nur fürs Gesicht verwenden.
hi.hallo,bin neu her im forum.lese aber schon eine ganze weile mit und habe viel dazugelernt.habe auch eine grössere bestellung bei waldfussel getätigt-da wurde ich erfolgreich angefixt- und bin sehr zufrieden mit der zarten haut,die ich dank der feinen seifchen nun habe.kein vergleich mit den normalen drogerieprodukten.DANKE!!!
huhu-dankealso bestellt habe ich:lavendelfeld-ist noch auf dem weg zu mir,genauso wie massageorange -dann herbe vanille(wirklich herb,auch für göga),dann kräuerspirale(genau mein ding,duftet nach frankreisch oder italien),salzseife milchhonig(davon verspreche ich mir viel zur gesichtsreinigug),calendula-riecht irgendwie nach kleinen babies,ganz mild und rein und macht ne tolle haut-auch im gesichts und als goodie kam die barfuss.riecht fast wie eine medizin,aber mir gefällts.ich muss zur dschungelshow-tschüssi