Auf dem Newsletter ist die Rosa Tapioca demi... die muss ich bei nächster Gelegenheit unbedingt beschnuffeln!!!!
Newsletter???? Ich glaub ich muss mich wirklich mal auf Waldfussels Seite anmelden
Liebe Grüße, schnurbel
Ich muss demnächst auch wieder bestellen, da meine geliebte Mel Ba fast aufgebraucht ist.
Die Seife ist so toll, sie hat sich mittlerweile zu einer meiner Lieblingsseifen entwickelt, es ist die einzige Seife die ich außer Salzseife im Gesicht vertrage.
lg
Jaaa, der Newsletter - Versuchung, Dein Name ist Waldfussel...
Die Salzseife Milch&Honig muss ich auch unbedingt mal testen!
Ich mag das, ehrlich gesagt. Die bildet eine Art "Schmiere", die sich sehr angenehm anfühlt. Und schön auf der Haut "glitscht" Sorry für die unpoetische Beschreibung, aber ich mag das Gefühl auf der Haut. Die Salzseife gibt weniger "Film" ab, das spürt man weniger. Fand ich am Anfang gewöhnungsbedürftiger (am Körper, im Gesicht eh kein Problem! Da muss man evtlnur aufpassen, nicht zuviel zu nehmen)
Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.
Ich schließe mich lababy an.
Die MelBa wird auch ein neuer Liebling von mir und ich mag die supergerne im Gesicht. So ein schöner, weicher, fluffiger Schaum!
Für den Körper ist mir die eigentlich zu schade. Die kommt nur ins Gesicht!
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Mensch, wie soll ich denn jemals reich werden, wenn ihr eurem Körper nichts gönnt?
Fussel, ich geb' mir so Mühe und mache ganz viel Werbung für dich. Meine Freundinnen halten sich jetzt quasi schon die Ohren zu, wenn sie das Wort "Seife" aus meinem Mund hören!
Aber keine Angst, ich beschenke ja jetzt auch meine Mama und eine meiner Schwestern mit deiner Olivenseife. Die sind zwar aufgrund von Hautproblemen Minimalistinnen und insofern sparsam mit Reinigungsprodukten, aber irgendwann läppert (=> für alle Nicht-Baden-Württemberger: tröpfeln) sich das auch zu einer Bestellung zusammen.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Ich tue auch schon mein bestes! Bin schon gespannt, was meine beste Freundin von deiner Salzseife hält, aber die kriegt sie erst in ein paar Tagen, wenn sie aus dem Urlaub zurückkommt
Und meinen Freund habe ich ja auch schon erfolgreich angefixt. Die Bierchen will er zwar verschenken, aber ich werde ihm ja die halbe Espresso unterjubeln .
Hallo
hab jetzt mal eine Frage an all die Seifenexperten, ich hab noch jede Menge ungetesteter Seifen hier, bin aber gerade umgezogen und hab in der neuen Wohnung leider keinen Platz, nur im Keller und der ist etwas feucht, kann ich die Seifen in einer luftdichten Plastikbox dort lagern oder ist das eher nicht zu empfehlen Dann muss ich mir was anderes überlegen.
ne, das würde ich persönlich nicht machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass luftdicht meinen liebevoll gesiedeten Seifen gefällt. Gibt es keine Möglichkeit die Seifen im kühlen Schlafzimmer unter dem Bett zu lagern oder auf einem Schrank in Kartonschachteln mit Belüftungsschlitzen?
LG Pentasilea
La vita è bella
Feuchtigkeit ist gar nicht gut - und luftdicht klingt auch nicht ideal. Genau, unter oder auf einem Möbel hast Du vielleicht doch noch Stauraum?
meine Waldfusselseifen liegen in Seidenpapier im Wäscheschrank verteilt rum...manches Schätzchen was ich verloren glaubte, voller Freude oft wieder gefunden. Auch in Socken, ganz irre verbuddelt..duften frisch und munter vor sich hin..
Stimmt, im Kleiderschrank ist auch eine gute Lösung! Betty Blue bewahrt dort ihre sämtlichen Seifenreichtümer auf (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Da beduftest Du gleich die Wäsche mit. Sie hat dann Listen an den Türen, damit sie den Überblick nicht verliert
Betty hat doch ihre Seifchen in Organzabeuteln im Schlafzimmer aufgehängt. Ob sie auch ein paar im Schrank hat, weiß ich nicht.
Ein paar Referenzstücke meiner Hobbyseifen habe ich in Plastikbrotbeutel gepackt und so in einer Holzkiste gelagert. Erstaunlicherweise sind sie alle noch in Ordnung. Das älteste auf diese Weise aufbewahrte Exemplar ist so ca. 2 1/2 Jahre alt und völlig in Ordnung.
Aber luftdichte Aufbewahrung ist nicht empfehlenswert, weil die Seifen dann schon leichter ranzig werden können.
Ich hatte mal eine Seife mit mehreren "Ranzbeschleunigern". Ein Stück davon habe ich meiner Schwiegermutter geschenkt. In Frischhaltefolie verpackt, dazugesagt, dass sie sie auspacken soll usw.
Nach nur 3 Monaten in Frischhaltefolie (sie hat sie natürlich nicht ausgepackt ) in ihrem überheizten schlecht belüfteten Bad war die Seife komplett ranzig. Ein Stück der gleichen Seife ausgepackt und kühl bei mir gelagert, fing erst Monate später an, wenige kleine ranzige Stellen zu bekommen. Ein interessantes ungewolltes Experiment
Sagt mal, wo kriegt man eigentlich Seidenpapier her?
Waldfussel, ich hab neulich die Orangenmassageseife ausprobiert . Diese Tapiokaperlen sind ja echt klasse! Am Schienbein hat sie mich seltsamerweise überhauptnicht gestört (hab wohl genug Fett am Schienbein ), aber an den Füßen war das echt ne Herausforderung , ich bin da sooo kitzelig (das hatte ich ganz vergessen), aber man kann ja auch beim duschen nicht einfach die Füße auslassen...
Ich wäre also auch für eine Massagefreie Seite an der Seife
Seidenpapier müsstest Du in jedem besseren Bastel- oder sogar Schreibwarenladen bekommen.
Ja, die zweiseitigen Massageseifen muss ich endlich mal in den Shop packen. Mal sehen, wann ich das schaffe.
Ich habe eben ein unbeabsichtiges Experiment durchgeführt . Hab wieder mit der Olive Milch&Honig geduscht, den gleichen Pouf benutzt, dasselbe Seifenstück aber diesmal hatte ich ganz viel cremigen, weißer Schaum . Jetzt bin ich etwas verwirrt. Der einzige Unterschied lag in der Dusche und somit auch im anderen Wasser
Waldfussel-Süße!
Hast du noch ein Tortenstück von der Mohntorte Biogarten??
Wenn ja, ich glaub ich möchte so eins haben!
Könntest du mir das dann evtl. am Sa. mitbringen??
Und auch paar von den Organza-Beutelchen? Glaub ich brauch noch welche.
Ich blogge... - Liris Beautywelt
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...
Ja, Liria, Tortenstück geht klar und pn mir mal, wie viele und welche Farben bei den Organzas.
Ich stöbere nun schon seit einiger Zeit auf der Website, kann mich aber irgendwie nicht so ganz entscheiden. Welche 2 Seifen wären denn gut für unreine, großporige Haut???
Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.
Ich hatte jetzt die Salzseife Teebaumöl im Langzeittest und finde die einfach nur suuuper! Danke liebe Waldfussel für diese tolle Seife! Ich hatte Unterlagerungen(Grießpickelchen) unter den Augen und die sind fast alle verschwunden,bin super zufrieden und werde die bald nachkaufen!Achso und ich brauch nach der Anwendung auch nicht zu cremen.Die Salzseife Lavendel hab ich noch nicht probiert,kommt aber auch bald dran!Ich bin aber kein Fan von einmal probieren und dann sagen:Ach ist das toll!Ich probier lieber länger und dann kann man auch sagen,dass es gut oder schlecht ist!
Gewöhnungsbedürftig ist nur,dass sie nicht schäumen,die Salzseifen,aber wenn man sich dran gewöhnt hat,ists fast wie eincremen,nur das mans danach wieder abspült!
LG
Leela
Fürs Gesicht sind die Salzseifen und die Mel Ba (Babassu mit Honig) am beliebtesten. Bei den Salzseifen würde ich erst mal die pure testen und danach evtl. eine beduftete nach Näschen wählen.
@Leela_83: Ja, lass Dir Zeit mit dem Testen. Zu viel verschiedenes nacheinader taugt gaaar nicht. Und erst recht nicht, wenn man grade zufrieden ist.
Hallo liebe BJ,
hab am Samstag das erste mal eine Seifen-Lieferung bekommen (war bislang nur Duschgel-User) - toll, wie Weihnachten. Das Überraschungspaket und die wohl noch dazugekpackten Proben sind die Wucht. Ganz viele unterschiedliche kleine Seifchen, weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Von der Salzseife (Milch & Honig) bin ich auch ganz begeistert. Muß zwar hinterher trotzdem noch cremen (seeeeeeeeeeeehr trockene Haut), aber fühlt sich richtig gut an.
Frage: Welche Seife eignet sich besonders für das CK-Öl-Waschritual? Vermute, dass die Salzseife nicht so geeignet dafür ist, oder?
LG Stenschnuppe
Beim schneiden der Seifen haben die Salzseifen ein bissel gebröckelt und mir waren die Krümel zu schade zum wegwerfen,die hab ich mir dann ins Badewasser geschmissen und siehe da,meine trockenen Ellenbogen sind ganz Zart geworden,wie Babyhaut!Also echt,ganz toll,bin super begeistert,vor allem auch,weil das meine ersten Seifen waren.Es hat gewirkt,ich wasche mich nur noch mit Seifen.Bin total begeistert!
LG
Leela
Meine Seifen sind heute eingetroffen
Heute Abend hat dann also die Salzseife Milch & Honig die Ehre als erste getestet zu werden
Und morgen kommt dann die Melba mit unter die Dusche
Die Viertele bekommen auch ihren Platz: die 10-Öl ans Waschbecken, die Barfuß an die Fuß-Schüssel, die Massage Orange in die Dusche, die herbe Vanille in den Wäscheschrank meines Mannes
Ab Übermorgen bin ich ein paar Tage nicht da - werde dann aber ab der nächsten Woche berichten.
Euch eine gute Zeit,
K
Geändert von Kerry (07.04.2008 um 19:51 Uhr) Grund: Berichte folgen ab der nächsten Woche, nicht ab der übernächsten...
Mein Seifen sind auch heute eingetroffen. Die sind so toll. Ich konnte ja erst gar nicht verstehen, warum viele von euch solche Seifenfans sind, aber seit ich auf Waldfussels HP war, und ich die Seifen jetzt hier habe kann ich es vollkommen nachvollziehen. Morgen kauf ich mir erstmal Seidenpapier, dass ich sie in meinem Schrank bunkern kann. Und auf das Waschen heute abend freue ich mich schon riesig. Das Päckchen auspacken war, wirklich wie Weihnachten. Ich weiß auch schon, welche Seifen ich nächstes Mal bestellen werde. Bin ja jetzt so angefixt.
Ich nehme an, Du meinst die Öl-Seifen-Reinigung. Das geht auch mit der Salzseife. Ich empfinde aber die Öl-Seifenreinigung als viel austrocknender als die Reinigung nur mit Salzseife. Mir ist das zu intensiv. Wenn Du also ohnehin schon trockene Haut hast, würde ich davon abraten.
Hast recht, die die noch ganz sind, liegen im Schrank, mit der Liste an der Tür ... und nun sind alle geschnittenen Seifen am Bett in Säckchen aufgehängt.
Hast auch recht, alle geschnittenen Seifen sind am Bett in Säckchen aufgehängt. ... und alle, die noch ganz sind, liegen im Schrank, mit der Liste an der Tür.
Wie Waldfussel schreibt, habe ich meines auch aus einem Schreibwarenladen.
Lass Dir aber nicht versehentlich Schrankpapier verkaufen (lieber mal anfassen) - es ist mir nämlich schon 2 mal passiert, dass die Verkäufer dachten, ich will damit meinen Schrank auslegen und boten mir dieses Lackpapier an. Aber nach ein paar klareren Beschreibungen (hauchdünn, man muss dadurch Zeitung lesen können, ohne Wachsschicht) hatten sie dann doch das gesuchte Papier.
Ja, genau! Die meissten Geschäfte haben es, wissen es nur nicht.
Ich kann die Salzseife nur empfehlen.
Waldfussel: Kannst Du mir bitte für den 12.4. zwei Salzseifen Milch & Honig und eine pure Salzseife bereit legen?!
Schwiegermutter ist zu Besuch... sie hat ihre Seife zuhause vergessen... als sie etwas von "Männerakne" in ihrem Gesicht erzählte (hab' ich noch nie gehört ), habe ich ihr angeboten, meine Salzseife Milch & Honig mitzubenutzen...
Sie ist so begeistert davon und hat sie sich schon unter den Nagel gerissen...
Ausserdem möchte sie die pure Salzseife auch testen - und die habe ich nicht mehr da.
@ All: für eure Antworten, dann werd ich mir mal was einfallen lassen, ranzige Seife will ich ja schließlich nicht
Juhu, mein Paket ist da
drin waren (war ja ein Überraschungspaket )
großzügige Proben (naja, eher schon vollwertige Minis ) von:
*Mel Ba
*Barfuß
*Baba Riso
*Zitrus - Olive (die wird nachher gleich ausprobiert)
*Coco Ba
*Toskana
*Melissa Tapioka
*Hippie Olive
*Jojoba-Orange
*Biogarten
*Lavendelfeld
*Milchkaffee
*Salzseife Lavendel
*Sandel Patchouli und *pure Olivenseife in groß
Liebe Waldfussel, herzlichen Dank für Deine tolle Auswahl!!!
Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom
@ opalizam wooow das klingt ja toll (2 große und haufen süsse minis) das währe ja ein tolles geschenk für bekannte und verwandte
was bezahlt man das für so ein ü-paket?
woooow der preis ist ja mehr als fair das muss ich mir merken
ich finde, Milchkaffee ist echt ne tolle Küchenseife!
erst denkt man, die schruppt ja ganz schön, aber danach ist die Haut streichelweich und Küchengerüche haben keine Chance!
So hallöle, ich les seit einiger Zeit hier mir und jetzt habt ihr es endlich geschafft, dass ich au die Seifen haben will.
Eine Frage noch: Hab ich das richtig verstanden, dass man sie für die Intimwäsche benutzen kann, also nicht nur oberflächlich sondern schon so richtig zwischen den beiden großen Zehen?