gut, gut...war nur so ein Gedanke...
gut, gut...war nur so ein Gedanke...
Huhu Waldfussel,
mein Paket ist gestern angekommen
Herzlichen Dank für die Goodies! Die pure Olive habe ich gestern Abend und heute morgen schon ausprobiert - kein Spannen, Haut absolut glatt (also nicht einmal eine geringe Rauhheit beim Streichen über die Wangen von unten nach oben)...
Ich werde die Olive pur noch ein paar Tage testen und dann die anderen Olive-Varianten ebenfalls ein paar Tage (die Olishea muss eh noch ein wenig reifen).
Falls sich alle als geeignet herausstellen, gibt es danach den 2-Seiten-Test (also eine Seite des Gesichts wasche ich dann mit einer der Oliven-Varianten, die andere mit einer anderen Oliven-Variante), um herauszufinden, welche ich am besten vertrage.
Und zum Abschluss folgt dann noch der 2-Seiten-Test Olive-Gewinner-Variante und MelBa...
Ich befürchte allerdings, dass dabei nicht "die eine Lieblings-Seife" herauskommt, weil sie alle so toll sind...
Dabei mag ich es doch sooooo gerne, wenn ich ein Lieblings-Produkt habe...
Herzliche Grüße,
K
Geändert von Kerry (26.04.2008 um 10:34 Uhr)
wenn ich mich abends mit der milch + honig salzseife abschmink u anschließend nur meine augen eincreme, hab ich am nächsten morgen ganz weiche schöne haut im gesicht
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Waldfussel, darf ich eigentlich Deinen Newsletter hier posten? Der hat mir grad eben wieder den Mund wässrig gemacht...
Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.
Zitat von Waldfussels Newsletter
Melissa Tapioca demi - der Unterschied besteht nur in der einen Seite ohne Massageperlen? Oder verändert sich noch mehr?
Kerry, kannst Du mal berichten, wie die Olishea riecht? Leicht nach Honig? Oder hauptsächlich nach Seife? Ähnlich wie die Olive Milch&Honig? Klingt auf jeden Fall interessant
Entsteige gerade einem Ylang-Rosenbad - und Wein&Rosen und die blumige Salzseife durften mitspielen Scheeej woars!
Dann noch Kukuinussöl und Arganöl (ja, eins links, das andere rechts )
Ich hab mich auch gerade mal in deinem Shop registriert. Och, da könnte ich kaufen und kaufen und kaufen.
Die Idee mit den Seifenpartys finde ich super. Ein paar Leute konnte ich schon von deinen Seifen überzeugen. Mein Freund ist ganz hin und weg.
Ich hatte auch versucht meine Kolleginnen zu überzeugen (Anlass: Geburtstagsgeschenk für eine andere Kollegin), da wurde mir gesagt, nee, die steht bestimmt nicht wie du auf so Öko-Zeug Auch dass meine Haut so gut ist wie nie und ich nur noch einmal im Monat Pickelchen habe, all das hat sie nicht überzeugt. Nein, nur Chemie macht sauber!
So, ich stehe dazu, ich bin eine Ökotrine
Ich bin keine Ökotrine und ich finde Fussels Seifen trotzdem toll
Liebe Grüße, schnurbel
Da hast du wohl Recht! Und selbst wenn sich doch eine als die Beste herausstellt, so ist es auf jeden Fall gut zu wissen, welche anderen dieser nahekommen - quasi als Ausweich-und-Übergangs-Seife(n), die dann wieder geparkt werden kann/können, wenn das Lieblings-Stück wieder zu haben ist.
Oder um das Lieblings-Stück vor der Entführung von Besuchern zu retten, die partout nicht gehen wollen, ohne eine der tollen Seife mitgenommen zu haben
Also, ich teste weiter...
Ausprobiert habe ich bisher die Olive pur und die Olive Milch & Honig (mit jeweils der MelBa auf der anderen Seite) - also einen Unterschied habe ich bisher nicht wirklich feststellen können... Alle gleich wunderbar!
Die Olishea Milch & Honig muss ja noch ein paar Tage reifen , aber sobald ich sie benutzen darf, wird sie auch intensiv getestet und verglichen.
Ich habe vor ein paar Tagen eine kleine Aleppo-Seife gefunden (mit 84% Oliven-Öl, 10% Lorbeer-Öl, 5% Schwarzkümmel-Öl und 1% Jasmin-Öl [wobei ich nicht sagen kann, ob es ÄÖ oder Duft-Öl ist... Die Seife riecht nicht wie Jasmin-Öl normalerweise duftet, aber der Eigengeruch der anderen Öle ist auch sehr intensiv, so dass den Duft sehr verzerrt]) und habe auch diese in den Test mit eingebunden. Ich habe den Eindruck, dass es auch hierzu keinen deutlichen Unterschied gibt [außer dass der Geruch der Aleppo doch etwas gewöhnungsbedürftig ist ].
Und mir kam gestern die Idee, dass der ultimative Test wohl darin bestünde, die Seifen, die ich im Gesicht gut vertragen habe, auch noch an meinen Reibeisen-Ellenbogen zu testen... Wenn die eine Seife weich bekommt, dann wird sie zum HG erklärt!
Cremen muss ich nicht mehr unbedingt, aber ich merke eben doch ein wenig die Feuchtigkeits-Armut meiner Haut, daher gebe ich noch etwas Fluid darüber. Aber auf jeden Fall brauche ich wesentlich weniger davon als vorher! Und das liegt nicht nur an der Wirkung des Fluids (das ich noch nicht lange benutze), denn ich spüre deutlich ein anderes "Verhalten" des Fluids auf der Haut nach den Oliven-Seifen (egal ob nun pur, mit Milch & Honig oder Aleppo).
Alles in allem bin also mehr als zufrieden!
Mh, gar nicht so einfach... Aber ich versuch's mal so: die Olive Milch & Honig duftet etwas nach Schokoladen-Kuchen, wohingegen die Olishea Milch & Honig eher etwas wie Marmor-Kuchen duftet... Also auch nach Schokolade, aber nicht so deutlich kakao-artig und eben auch noch ein wenig wie der helle Teig... (Ich hoffe das war einigermaßen verständlich...).
Duften auf jeden Fall beide seeeehr lecker! [Gut dass ich aus dem Alter raus bin, in dem man in alles beißt was gut duftet ]
Herzliche Grüße,
K
Ja, das nennt man Fortschritt
Paaarty für die Kleine!
Amy (mein 3-jähriges Töchterchen) hat nun seit dem 12.4. die klitzekleine Probe Lavendelfeld für ihr 2x tägliches Waschritual (Wasser in's Waschbecken, Seife hinterher, Hände auch und dann 5 Minuten die Seife im Wasser einfangen) benutzt.
Vor drei Tagen hat sie sich beschwert, dass die ja immer kleiner wird (aktuell ungefähr 1 x 1 cm)...
Ich habe ihr erklärt, dass das bei Seife so ist, je länger sie im Wasser liegt, um so kleiner wird sie.
Nun kramt sie 2 x täglich in meinen Seifenbeständen und sucht sich inzwischen nur noch die grössten Seifen raus.
Zuerst war's ein Stück Hippie Olive, dann eine fremde kleine Seife, heute morgen musste es die gehälftelte Coco Ba sein aber als sie vohin die alte (extra von Waldfussel für mich hervorgeholte, aus einer alten Charge) grosse 10 Öl anschleppte, wurd' es mir zu bunt!
Ich fürchte, mein Bestand reduziert sich rasant und Waldfussels Absatz von meiner Seite verdoppelt sich...
Du solltest darüber nachdenken, der Kleinen Provision anzubieten, Fussel - in Seifeneuro natürlich
Bisher hat die liebste Waldfussel-von-Welt-wo-gibt () immer ein kleines Stückchen Seife für Amy übrig gehabt.
Aber das wird den Ansprüchen meiner Tochter nicht mehr gerecht...
Ich fürchte, ich muss mit Herrn Blue mal das Thema "Taschengeld" beginnen.
OT~an: Vorhin bei Deichmann...
Wir haben noch Hausschuhe gefunden, die meinem Kind gefallen - nicht trüüüün, sondern rot... und überhaupt nicht mein Geschmack, weiss mit roten Punkten und einer Glitzerkirsche als Applikation.
Sie hat sie selbst zu Kasse getragen (habe mich geweigert ) und auch den 10-Euro-Schein, den ich ihr dafür gab und hat selbst bezahlt, der Verkäuferin erzählt, wie umwerfend schön sie die Schuhe findet, dass sie 3 Jahre alt ist, ihren Nuckel dabei hat und dass sie aber noch Geld zurückbekommen will.
Im Anschluss haben wir bei Nici noch ein Schmuse-Pferd gekauft (dort hat sie die gleiche Story noch mal abgezogen).
Das Restgeld hat sie sich in ihre Pullitasche gestopft!
Als ich dann vor dem Parkhausautomat kein Kleingeld mehr hatte und sie bat, mir 20 Cent zu "leihen", drehte sie komplett am Rad, verlor die Fassung und tobte, dass das ihr Geld sei und sie das noch brauchen würde.
Die Leute haben uns vielleicht angesehen...
OT~aus. Sorry dafür! Das hat gerade so schön gepasst...
So süß die Kleine!
Liebe Grüße, schnurbel
Jaja, aber unbeteiligte finden auch grade das Explodieren noch süß
Paul ist letztens "allein" zum Eismann gegangen. Ich bin mit ihm gegangen bis oben an die Straße. Dann muss man eine lange Einfahrt runter und da ist dann im Innenhof der Eisverkauf. Er wollte unbedingt allein da runter und hat das auch ganz toll gemacht.
Als wir dann das nächste Mal beim Eismann waren, habe ich gesehen, dass die Bällchen jetzt 60 Cent kosten, nicht 50, wie ich ihm mitgegeben hatte
Grüß Amy schön von mir, sie soll all ihren Freundinnen und Kindergarten"kolleginnen" ihr Seifenritual beibringen und meine Flyer weitergeben
Waldfussel,
zu Paul: geschickter Geschäftsmann.
zu den KiGa-Flyern:
Womit waschen sich den Pauls "Kollegen" im KiGa? Wär' das nicht eine Idee - ihm Mini's mitzugeben?
Da fällt mir ein... Hast Du noch irgendwo eine Ecke um für mich folgendes zu bunkern: 1 x Bierchen (aus Deinem Newsletter-Angebot)
20 Flyer
Und die Rosa Tapioka demi gibt's nicht zufällig als Mini?
Ich glaube, ich werde Dich nächste Woche mal überfallen kommen... melde mich aber vorher auf jeden Fall!
Was machen die Duftsäckchen - Fortschritte?
Kurzer Zwischenbericht, weil die Olishea Milch & Honig ja nun gereift ist:
diese Seife schäumt überhaupt nicht, ist aber eine der mildesten überhaupt!
Im Gesicht ist sie genauso fein wie die MelBa, die Olive pur und die (woanders gekaufte) Aleppo.
Beim "Ellenbogen-Test" liegt sie Kopf an Kopf mit der Aleppo [beim Geruch hat sie allerdings (im wahrsten Sinne des Wortes) die Nase vorn ].
Es folgt noch der Beine-Rasier-Test und der "mindestens eine Woche im Gesicht"********
Aber sie gehört jetzt schon zu meinen Lieblingen!
[@ Waldfussel: du siehst, ich bin lernfähig ]
Sonnige Grüße,
K
Ja, die "Füllsel" sind schon beduftet
Hast Du zufällig eine Idee, welche Schnur für die Filzis geeignet wäre? Lederschnur ist ja zu starr. Bast evtl.? Ich bin nicht so die Bastlerin
Vielleicht schaffst Du es ja trotzdem in den nächsten Wochen mal?
Schmales Satinband klingt gut. Muss ich mal ausprobieren. Danke schon mal
Zwar irgendwie OT, aber aus gegebenem Anlass:
@ Waldfussel:
Aaaales Guuuuute zum Gebuuuurtstaaaag!!!
Und noch viele schöne Märkte & Seifen-Parties, zufriedene Kunden, gute Einfälle, viiiiel Zeit zum Erholen zwischendurch und einfach alles, was du dir wünschst!
Herzliche Grüße,
K
Geändert von Kerry (13.05.2008 um 19:23 Uhr) Grund: hatte vergessen zu benennen, wer hier gefeiert wird ;-)
Ooh, ich sehs auch grade
Alles Gute zum Geburtstag und weiterhin viel Erfolg mit deinen Seifen, liebe Waldfussel
Und gleich angehängt noch ne kleine Frage:
Macht doch nix, wenn Salzseifen noch ein bissel über das MHD hinaus lagern oder?
Geändert von Xhataia (13.05.2008 um 19:29 Uhr)
Haartyp 1aFii | ca. 75cm | Beautytagebuch
Ich wünsche dir auch alles Gute zum Geburtstag!
Da schließ ich mich mal an und wünsch Dir auch alles Gute zum Geburtstag
Liebe Grüße, Marion
Auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Ich hoffe, du hast einen schönen sonnigen Tag mit nettem Verwöhnprogramm und nicht ganz so viel Arbeit!
Vielen Dank, ihr Lieben. Heute hatte ich fast frei. Nur ein paar Päckchen gepackt, die heute weg mussten. Mein Mann hat mir eine Haselnusssahnetorte gemacht und da werde ich mir voraussichtlich nachher NOCH ein Stück gönnen
@Xhataia: In den allermeisten Fällen ist die Seife weit übers MHD hinaus haltbar.