Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Da muss ich mir noch mal Gedanken drüber machen. Vetiver pur riecht nicht gut in Seife. Leider habe ich meine Gedanken damals zur Vetiver-Seife nicht aufgeschrieben
Hattest Du eigentlich was zur "Woody" geschrieben damals?
Die "10-Öle spritzig" ist auch mit Vetiver und die neue "Coco Ba Summer" auch, aber jeweils nur relativ wenig in Mischung mit einigen anderen.
Och schade, dass es in Seife nicht so gut duftet. Kann ich wohl aber nachvollziehen.
Bei der Woody hab ich überwiegend Fichtennadel gerochen.
Ob ich die 10-Öle bei Rani auch geschnuppert hab, weiß ich gar nicht mehr. Aber da werden wahrscheinlich die anderen ÄÖ mehr dominieren.
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Soeben hat der Götterbote meine Seifen gebracht...
Oh mein Gott, ich will sie alle sofort anduschen! Aber nein, sie sind für den Urlaub
Waldfussels Seifen machen wirklich ein ganz anderen, luxuriöseren (?) Eindruck als die Seifen, die ich bisher von Siederinnen kenn. Sie scheinen irgendwie kompakter. Dichter. Kann ich nicht besser in Worte fassen.
Auf jeden Fall durchrieselt mich ein Schauer, wenn ich an der Baba Riso rieche. Wirklich, der Duft berührt mich, und das ist nicht metaphorisch gemeint. Wahnsinn. Soviel zur Wirkung ätherischer Öle...
DU WILLST MICH WOHL SÜCHTIG MACHEN, WALDFUSSEL?!
Vielen Dank für die Goodies Besonders die Mel Ba ist "herzalleriebst"!
mixte schön, biste schön!
Meow MF Angora Naughty im Seski!
Haha. Nur zu!
Ne, hast du bei mir gar nicht geschnuppert. Die 10-Öl spritzig hab ich nämlich auch erst seit gestern als Goodie. Die riecht für mich grün und leicht zitronig, trotz der blauen Farbe. Bin mal gespannt, wenn ich sie irgendwann anduschen werde.
Ach ja, mein Freund ist auch froh über seine große Barfuß. Ist das nicht toll einen Freund zu haben, der auch auf Seife steht. *angeb*
Gibt es von Waldfussel auch eine Seife dich so richtig toll nach Kräutern duftet ? also verschiedene Kräuter hätte ich soooo gerne.
@peaches Ja, die Biogarten. Die ist schön.
Also ich hab gestern die Mel Ba angeduscht.
Die ist ja der die Pflegewirkung ist echt wahnsinn!!!
Ich muss sagen, von der Pflegewirkung bisher die Beste Seife die ich in Gebrauch hatte
Peaches, wie Maharani richtig schreibt, die Biogarten .
Ich habe Dir hier mal einen Link gesetzt, zur Ergebnisliste auf Waldfussels HP, wenn man "Kräuter" bei ungenauer Suche eingibt (klick).
Ui, ich kann heute auch eine neue Seife anduschen. Habe mein Stück Baba Riso weggeduscht. Dank Bettys Tip schneide ich die Seife immer in kleinere Stückchen, so dass ich schneller eine neue Seife ausprobieren kann. Hach, ich kann mich gar nicht entscheiden, was ich jetzt anduschen soll. Zitrus-Olive oder Jojoba-Orange. Naja, jetzt mache ich erst mal Sport und freue mich schon auf die Dusche!
Ich hab übrigens die Jojoba-Orange angeduscht und sie erinnert mich an Weihnachten. Das war ein feines Duscherlebnis.
Guen morgen liebe Seifen-Fans,
gibt es eigentlich eine Seife, die auch für HAARE taugt?
LG sternschnuppe
eendlich hab ich meine Bestellung bekommen (meine Mutter war so nett und hat sie eine Wo lang wie einen Schatz gehütet).
Mein Bekannter hat sich sehr über seinen Salzseifenvorrat gefreut, für dessen Freundin hab ich ihm gleich die Toskana als Goodie mitgegeben. Er meinte, er stehe auch auf süßliche Düfte und werde sich wohl auch mal damit rasieren naja, warum auch nicht?!
Heute hab ich die Granit Panettone angeduscht und die ist wirklich
Ich hatte zwar den Duft ein bissl anders in Erinnerung, aber mein damaliges Stück war auch ein wenig älter
Danke, Waldfussel fürs Goodie Olishea Milch&Honig!
Ich empfinde die Toskana gar nicht als süßlich. Das war auch durchaus als Unisex-Duft gedacht und wird von vielen Männern zum Rasieren verwendet.
Am Granit-Duft hat sich nichts geändert. Eigentlich verändert er sich mit dem Alter auch nicht so sehr. Aber auch das empfindet natürlich jeder anders.
hallo waldfussel,
frag noch mal: gibts ne seife von dir, die auch für haare geht? (evt. mit essig oder zitronen-spülung hinterher?)
LG sternschnuppe
Ach, die Frage ging an mich. Entschuldige bitte.
Spezielle Haarseifen biete ich bisher nicht an, da ich für mich selbst noch keine Haarseife gefunden habe, die funktioniert (bei unserem harten Wasser).
Da aber einige BJ "normale" Seifen aus meinem Sortiment benutzen, dachte ich, die Frage sei an sie gestellt.
Vielleicht bekommst Du da ja noch einen Tipp.
liebe Fussel,
Frage war allgemein ans Forum gerichtet und natürlich auch an dich speziell - weil - du musst es ja wohl wissen
Was ist denn das Problem beim Haarewaschen? Wenn es nur um Kalk geht, wir haben hier im Norden sehr weiches Wasser (extra zum Teekochen...)
also das sollte kein Hinderungsgrund sein.
LG sternschnuppe
Schau doch bitte mal mit der Forensuche nach Haarseifen-Threads. Das ist ein recht umfassendes Thema, das man kaum mit zwei Sätzen beantworten kann.
Wenn Du es mit Seifen aus meinem Sortiment probieren möchtest, würde ich Dir je nach Duftvorlieben die Bierchen, Lavendelfeld, Zitrus-Olive, 10-Öle spritzig, Vanille-Orange, Jojoba-Orange oder 10-Öle blumig empfehlen.
Diese Sorten sind alle auch als Viertele erhältlich und wenns mit den Haaren nicht klappen sollte, kannst Du sie ganz normal zum Duschen oder Händewaschen benutzen.
Och Mensch, die Forensuche funktioniert ja immer noch nicht richtig!?
Also hier findest Du den "Haarewaschen-mit Seife Thread"
Meine Seifen sind da, meine Seifen sind da!!
Nach zweistündigem Studieren dieses Threads und erfolgreichem Anfixen eurerseits hab ich bestellt und heute sind sie schon da! Das ging fix *braver Postmann*
Die Vanille Orange ist ja der O-ber-hammer! Die riecht echt toll, irgendwie nach Kuchen, finde ich...
Und die Jojoba-Orange liegt schon neben dem Waschbecken neben der Salzseife Teebaum.
Und die MelBa hat in der Dusche ihr neues Zuhause und wurde gleich getestet - sie ist jetzt schon ein heimlicher Favorit!
Ich war ja nie wirklich Seifen-begeistert, aber die schönen Farben, der Duft und eure Schwärmerei haben mich jetzt auch angesteckt.
Ich hab alle anderen Viertele schön in Seidenpapier verpackt und in einem Holzkästchen verstaut. Darin können sie fröhlich vor sich hin duften und reifen.
Danke liebe Fussel für das Goodie (und es ist wirklich nichts blumiges gewesen )!
YEAH, ich wurde hier auch angefixt und habe mir still und heimlich eine kleine Ladung bestellt, hauptsächlich bestehend aus vielen Viertelseifchen, weil ich so seifen-unerfahren bin. Ich bin echt begeistert! Schade, dass der Postbote kam, als ich gerade aus der Dusche stieg- hätte er nicht 20 Min vorher klingeln können?
Jedenfalls wollte ich mich herzlich bei Waldfussel bedanken und noch anmerken, dass es in meiner Internet-Bestellkarriere die schnellste Lieferung nach Vorkasse war- 3 Tage nach Abgeben der Überweisung ist schon hammerschnell!!! Danke!
Freut mich, ihr beiden, das alles so gut geklappt hat und dass euch die Seifen gefallen. Versand nach Vorkasse ist wirklich nicht immer so schnell. Aber ich bemühe mich immer, keine zusätzlichen Verzögerungen reinzubringen
waldfussel! sachma, ich möchte echt nicht ungeduldig erscheinen, nur langsam fange ich doch an mir sorgen zu machen.
meine bestellung ist noch nicht da, eine seife hatte eine längere lieferzeit, ich glaub ca 5 tage. die müßten eigentlich rum sein..
mir ist es egal wann die seifen ankommen, nur, falls mit der lieferung doch was schief gegangen ist, wollte ich lieber rechtzeitig bescheid sagen. also, falls du sie noch nicht abgeschickt hast, dann ist alles in ordnung!
nicht das hermes die verschusselt hat..
Hi Viv,
schreib mir doch bitte mal ne Mail mit Deinem Namen, damit ich das zuordnen kann. Ich habe ein Päckchen hier liegen, wo ich seit längerem auf die Überweisung warte. Ich geh jetzt schnell noch mal schauen, ob ich da was übersehen habe.
So, hab jetzt genau nachgeschaut, weiß, wer Du bist und es muss wohl was beim Überweisen schiefgegangen sein. Normalerweise hätte ich Dich schon angemailt deswegen, aber im Moment gehts hier drunter und drüber (und ich hatte doch mit ner Sommerflaute gerechnet )
hab ich eine vorkasse verpeilt? ich schick dir eine pn.
Hast Mail
Ist doch halb so wild, ist mir auch schon passiert
Hallo Waldfussel
Da im Moment die Luftfeuchtigkeit so hoch ist, bleibt meine Salzseife (Lavendel) immer feucht. Ich lagere sie vorschriftsmäßig auf einer durchlässigen Seifenschale.
Meine Frage:kann ich die Seife zum trocknen in sie Sonne legen?
Liebe Grüße Heide
Glück ist Liebe, nichts anderes.
Wer lieben kann ist glücklich.
H. Hesse
Ein Augenblick der unser Herz berührt, geht niemals verloren.
Hallo Heide,
das würde ich nicht empfehlen, die Hitze schadet ihr mehr als die Feuchtigkeit. Einfach so legen, dass sie wieder trocknet, wenn die Luftfeuchtigkeit nachlässt. Dass bei solchem Wetter Tröpfchen drauf stehen ist normal.
Hallo Waldfussel,
auch von mir gibt's wieder ein Lob! Habe momentan die Salzseife Blume im Gebrauch und finde, sie riecht herrlich! So angenehm dezent ... kann ich wirklich empfehlen! Bei der nächsten Bestellung wandern dann mal die Salzseife Milch und Honig und vor allem die mit Lavendel ins Körbchen. Bei der Lavendel würde mich interessieren: Ist der Duft auch eher dezent, so wie bei der Blume?
Tja, und dann hab' ich meine Beine mal mit der Toskana rasiert. Toll! Hätte nicht gedacht, dass das so gut funktioniert. Sie macht die Härchen ganz weich und der Rasierer gleitet richtig über die Haut. Und sie duftet himmlisch! Da es nur ein Goodie war, wird sie beim nächsten Mal definitiv in Originalgröße bestellt, jawoll!
Auch der Duft von der Lavendelfeld-Seife haut mich um. Die habe ich zwar nicht getestet, denn sie soll ein Geschenk für meine Mom zum Geburtstag sein, aber sie riecht selbst durchs Zellophan soooo intensiv! Beim nächsten Mal gibt's die Seife dann für mich selbst!
Liebe Grüße und bis zur nächsten Bestellung