Ach, dieses Angefixe!
Ich wollte ja schon verschiedene Seifchen zu Weihnachten verschenken - an Filzseifen hatte ich noch gar nicht gedacht... Aber jetzt...
Gut, daß noch etwas Bedenkzeit ist.
Ach, dieses Angefixe!
Ich wollte ja schon verschiedene Seifchen zu Weihnachten verschenken - an Filzseifen hatte ich noch gar nicht gedacht... Aber jetzt...
Gut, daß noch etwas Bedenkzeit ist.
Gibts beides
Was den Duft angeht, dürftest Du bei mir richtig sein. Ich gehöre im Vergleich eher zu den Dezent-Beduftern.
Wenn die Seifen in einem Pfützchen liegen oder sehr oft zum Händewaschen benutzt werden, werden sie glitschig, aber das lässt sich durch eine gute Seifenablage (z.B. einfach ein Schälchen mit Murmeln) und durch zwei oder drei Handwaschseifen im Wechsel gut umgehen.
Kein Problem, darf gewünscht werden. Auftrags-Filzis brauchen halt immer nur relativ lange Vorlaufzeit (meistens, zu Betty).
Das geht als Warensendung. Bestellung bitte per Mail an info@waldfussel.de
Wenn nur die Warensendungen nicht immer so unverschämt lange unterwegs wären... ....
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden
@Phanti: Wenn Du die Herbe Vanille magst, gefällt Dir evtl. auch die Hippie Olive und die Vanille Orange.
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .
Wenn Du Dich entschieden hast, erinnere mich in der Bestellmail daran, dass ich schaue, ob ich von der "abgewählten" ein kleines Pröbchen als Goodie habe
Die Sandel-Patchouli hab ich auch, die ist auch toll, vor allem als Peelingseife.
Ich liebe auch Patchouli ...
Fussel, ich weiß gar nicht, welche ich von den neuen Schätzchen jetzt neu anschneiden soll... Alle 3 lachen mich ganz fies und laut an!
Tihi. Leg sie vor Dir auf den Tisch in einer Reihe und ich sage Dir dann, ob Du die rechte, die mittlere oder die linke nehmen sollst
Das war aber wirklich die rasanteste Auftragsbearbeitung die ich je überhaupt erlebt habe ->
Gestern abend um 23:19 Uhr bestellt:
Heute morgen um 8:44 Uhr bestätigt:
Und heute vormittag um 11:40 Uhr fertig:
So ein sagenhafter Service - ich bin vollends begeistert! Tausend Dank an Dich Fussel und Deine Nichte!
Und heute nachmittag um ca. 13:45 Uhr an Schnurbel übergeben, die sie vermutlich morgen früh ausliefert?
Was macht eigentlich der Newsletter? Lange keinen mehr gelesen...
Und beantwortet
Aber jetzt verschwinde ich mal vom Rechner.
Gute Nacht
Gute Nahacht!
Gute Nacht
Dezent beduftete Seifen, das hört sich doch wirklich ganz nach meinem Geschmack an
An dem Trocknen der Seifis liegt das weich glitischige leider nicht Manche sind einfach so weich, falst ölig (und dadurch glitschig ) gesiedet, kann es gar nicht recht beschreiben. Trotzdem danke für den Tipp!
Ich habe jedenfalls schon 3-4 im Visier, die Seite ist wirklich sehr schön zum Stöbern!
Nachdem ich gestern auf unserem Seifen-Nachmittag in Frankfurt so richtig zugeschlagen habe, gibt es immer noch welche, die unbedingt haben muss. Die werden dann Ende November angeschafft, wenn wir Fussel auf einem Adventsmarkt in Darmstadt besuchen:
- CocoBa mit Lebkuchenduft
- die minzige Spearmint-Seife zum Aufwachen morgens (wie heißt die?)
- noch ne Salzseife, weil ich von den dreien, die ich gestern gekauft habe, zwei gleich wieder verschenke.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
"Tooor" heißt sie. Ich bin aber nicht sicher, ob es die Ende November noch gibt. Sind nicht mehr so viele Stücke und ich werde sie nur "ab und zu" sieden, weil sie leider nicht so gut läuft. Wird längerfristig sicher einen Saison-Seife.
Ich kann Dir eine zurücklegen, müsste dann aber von Dir dran erinnert werden, dass ich sie mitbringe.
Huhu, hätte mal ne kurze Frage:
Seit ca. 1 Woche benutze ich nun die Salzseife im Gesicht!
Kann es sein, das es eine Erstverschlimmerung gibt?
Bisher hab ich immer Aleppo oder Teebaumölseife benutzt und das war O.K.-
aber seit gestern hab ich 2 fiese Hubbel bekommen...
lg Floh
Hallo Floh,
ich würde Dir raten, die Salzseife erst mal wieder zur Seite zu legen und zu Deiner vorherigen Reinigung zurückzukehren. Wenn Deine Haut wieder normal ist, kannst Du es dann noch mal testen. Falls es dann wieder so sein sollte, ist Salzseife wohl eher nichts für Dich. Aber so kannst Du abklären, ob es mit der Salzseife zusammenhängt. Dass es eine Erstverschlimmerung ist, die bei weiterer Benutzung von selbst verschwindet, darauf würde ich eher nicht setzen. Das ist zu unsicher.
O.K., das mach ich. Danke für die schnelle Antwort!
lg Floh
Schon passiert. Ich hoffe nur, ich blicke da noch durch in zwei Monaten. Ist nicht die erste Reservierung Aber Hauptsache ihr wisst noch, was ihr wollt und schreibt es mir kurz vorher noch mal. Derweilen klebt jetzt ein Post it dran.
Hallo Waldfussel
ich wollte gerne bei dir eine salzseife bestellen und wollte fragen wie du dann verschickst und ob es dir recht ist, das ich erstmal nur eine bestelle zum testen
welche würdet ihr den eher empfehlen bei sensibler mischhaut mit unreinheiten? die salzseife pur oder mit teebaumöl?
lieben gruß Lakiki
Geändert von Lakiki (23.09.2008 um 18:11 Uhr)
Hallo Lakiki,
klar, ist es ok, wenn Du nur ein Stück bestellst. Ich habe ja mit Absicht keinen Mindestbestellwert. Am liebsten versende ich über Hermes, weil es da versichert ist. Eine einzelne Salzseife kann ich aber auch als Warensendung verschicken. Bestelle in diesem Fall bitte per Mail an info@waldfussel.de
Ich würde sagen, als erstes am besten die pure, dann sind alle anderen Störfaktoren ausgeschlossen. Wenn Du die Teebaum nimmst und nicht verträgst, weißt Du nicht, ob es an der Seife oder an den ätherischen Ölen liegt.
okay, danke waldfussel!
naja habe in meinem gw auch teebaumöl reingemischt und vertrage es gut, aber es ist doch besser, wenn ich erst mit der puren anfange.
so habe dir gerade geschrieben, danke nochmal.
Geändert von Lakiki (23.09.2008 um 19:11 Uhr)
so ich habe gerade überwiesen...ist okay das es als warensendung raus geht. freu mich schon riesig drauf.
Die Seifenparty, die ursprünglich bei mir geplant war - die ich aber leider absagen musste - und die dann innerhalb weniger Stunden örtlich verlegt werden konnte...
Vielen lieben Dank noch mal an Waldfussel , unter anderem für diese Seife:
und für's Ändern der Reiseroute mit Sack und Pack.
Und an schnurbel, die bei der Umorganisation der Seifenparty pfeilschnell reagiert hat und mir ausserdem die Schätzchen in's Büro gebracht hat .
Und Danke an Jamie, bei der dann die Seifenparty - spontan, von heute auf morgen - stattfinden konnte .
Fussel, ich habe heute überwiesen!
Dass hat ja wirklich prima geklappt, mit der Seife für mein Töchterlein Amy! Sie hat seit 19:00 Uhr bis zum Händewaschen-vor-dem-Zubettgehen damit geschmust ...
Das sie überaus zufrieden damit ist, brauche ich wohl nicht zu sagen!
Und ein grosses Lob an Deine Nichte - sie hat ein Kinderherz höherschlagen lassen und somit auch meines!
Habs an meine Nichte weitergeleitet
Sodile, ich glaube ich habe mich - einigermaßen - entschieden:
1) Eine Salzseife: Wäre die Milch&Honig für meine fettige, zu Unreinheiten neigende Haut zu viel des Guten? Blume oder Lavendel passt besser, oder?
2) Die Mel Ba: Ich Babassuöl
3) etwas Duftiges: Wein&Rosen klingt toll
Astreine Wahl!