Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka
Hallo Waldfussel,
meine Seifen sind heute angekommen. Die Seifen riechen lecker und sehen ganz toll aus. Vielen Dank für die Goodies. Dass ich mit der Barfußseife schon eine Weile liebäugele, mußt Du wohl geahnt haben. Schön, jetzt können wir sie testen.
Liebe Grüße von Aloe
Geändert von Aloe (22.10.2008 um 23:34 Uhr)
Hallo Waldfussel,
ich habe gestern abend eine Mail von meiner Kosmetikerin bekommen, dass sie jetzt deine Seifen in ihr Sortiment nehmen will, *Freu* - habe ihr schon meine erste Bestellung geschickt.
Und nun kann ich bald alle Seifen von dir live schnuppern:))
Liebe Grüße
Iceflower
Geändert von Iceflower (23.10.2008 um 19:24 Uhr) Grund: Tippfehler
Ja, wir haben heute schon zwei mal telefoniert
Hallo Waldfussel,
vielen Dank für die Goodies Genau das richtige und auf die "Naturschön" bin ich ja mal gespannt.
Liebe Grüße
Tratschi
Was ist denn die Naurschön für eine Seife? Ich finde den Namen schon voll gut
Ich halte mich mal zurück und hoffe, das Tratschwelle sie unvoreingenommen beschreibt.
Mal sehen, ob ich riechtig tippe. Also für mich riecht es nach Mandarine und Blutorange. Ich hab sie aber noch nicht angeduscht.
Warum wird es sie in der Form nicht geben?
Übrigens finde ich, dass die Hippie Olive nicht nur traumhaft riecht, sondern dieses lila-orange auch noch super aussieht
Darfst du die Sondereditionen dann nicht so verkaufen?
Sag mal, hab ich eigentlich richtig getippt, dass es nach Mandarine riecht?
Naja, es war jetzt nicht so exakt abgesprochen, ob ich das darf oder nicht. Aber ich werde sie ohnehin ein wenig anders gestalten.
Was den Duft angeht, verrate ich nichts, jeder darf ihn empfinden wie er will (sind jedenfalls nur ÄÖ, aber ne Mischung - ich glaube, das schrieb ich schon?).
Ich reg mich grad über ebay auf. Ab 04.11.08 darf man für Warensendung nicht mehr als 2 Euro Versandkosten nehmen.
Da ich aber pauschale Versandkosten berechne (Verpackungskosten zusätzlich geht ja nicht) und umsatzsteuerpflichtig bin, muss ich von diesen 2 Euro 0,32 Euro ans Finanzamt abgeben. Dann bleiben mir also ganze 3 Cent, um den gepolsterten Umschlag zu bezahlen. Die spinnen doch.
Und Leute, die nicht umsatzsteuerpflichtig sind, haben dann reichlich Spanne. Also schlichtweg einen Frechheit gegenüber den Gewerblichen.
Geändert von Waldfussel (25.10.2008 um 15:03 Uhr)
Das ist ja heftig, Fusselchen!
Und so kommt es, dass dann immer mehr gemauschelt wird...
So könnte ja jemand anderer Deine Seifchen verticken, der nicht gewerblich dort angemeldet ist .
Und laut Ebay-Richtlinien darf man eigentlich Porto, Verpackungskosten und sogar noch einen angemessenen Betrag fürs Handling nehmen. Aber die Umsatzsteuer, die ich draufrechnen muss, haben sie bei der neuen Regelung wohl übersehen.
Hallo Waldfussel
gerade habe ich auf Deiner HP gestöbert und zu meinem Entzücken festgestellt,dass Deine Seifen nun auch bei Naturschön in Köln angeboten werden
Weißt Du vielleicht,ob die auch Deine Salzseifen im Angebot haben ?
Liebe Grüße Heide
Glück ist Liebe, nichts anderes.
Wer lieben kann ist glücklich.
H. Hesse
Ein Augenblick der unser Herz berührt, geht niemals verloren.
Das ist ja echt ätzend. Ebay ist sowieso ziemlich blöd geworden. Es lohnt kaum noch.
Für dich ist das bestimmt aber ansonsten ne gute Plattform, um die Leute erst mal mit deinen Seifen anzufixen.
Ich bin immer gespannt, was du noch so an Seifen entwickelst.
Die pure und Milch&Honig habe ich mal geliefert. Ob sie derzeit zu haben sind, weiß ich aber natürlich nicht.
Kannst ja einfach mal anrufen und nachfragen.
Bei Naturschön ist auch die oben besprochene Auftragsseife gelandet (klar bei dem Namen). Gabs zum Jubiläum am 15.10.08.
Ja, leider habe ich kaum Zeit für ebay.
Liebe Grüße Heide
Glück ist Liebe, nichts anderes.
Wer lieben kann ist glücklich.
H. Hesse
Ein Augenblick der unser Herz berührt, geht niemals verloren.
Komisch, meine Hippie Olive ist blau/braun-farben...Übrigens finde ich, dass die Hippie Olive nicht nur traumhaft riecht, sondern dieses lila-orange auch noch super aussieht
Ich finde meine Farbkombi hübscher...
Aber egal, Hauptsache die pflegt auch in beider Farben schön...
Ich bin zurzeit auf dem Lila-Trip, deswegen hat mich dieser Lilaton angesprochen. Aber ich hätte sie auch in orange-grau genommen.
obwohl das Auge duscht schließlich mit...
Uff, Newsletter ist raus. Komischerweise bekomme ich immer mehrere Fehlermeldungen. Offenbar die Mailadressen nicht mehr aktuell. Wenn also jemand von euch den Newsletter abonniert hatte, aber nicht bekommt, sollte er im Shop mal seine Mailadresse aktualisieren.
Huhu Fussel,
toller Newsletter!
Deine neue Waldseife Baba Jaga klingt ja klasse! Wenn die genauso gut duftet wie mein Liebling Schneeflocke, dann wird das auch wieder ein !
Liebe Grüße
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Hallo Waldfussel,
der Newsletter ist wohlbehalten angekommen. Ich würde ja auch gerne mal den Markt besuchen, aber Darmstadt ist leider doch etwas zu weit weg.
Liebe Grüße von Aloe
Vielleicht irgendwann mal zu ner BJ-Seifenparty, zusammen mit RGeee?
@Aloe:
Wir sollten vielleicht unsere Männer einpacken und das wieder mit einem Ausflug "tarnen". So wie vorletzten Samstag. Wir sagen einfach Darmstadt soll so eine schöne Altstadt haben, und dann ist da plötzlich ein Markt mit Seifen (wovon wir natürlich nichts wussten, iss ja klar, welch schöner Zufall). Deiner Filmt, meiner Fotografiert und wir sind am Seifenstand schnubbern.
Und mit dem Parken kriegen wir ja auch keine Probleme.
Liebe Grüße
RGeee
Gute Idee
Dafür würde ich Ober-Ramstadt am letzten Nov-Wochenende empfehlen mit der Hammermühle usw.
Darmstadt hat zwar das Schloss, hat sonst aber nicht viel zu bieten zum Fotografieren.
.
Geändert von HippieDeluxe (07.11.2008 um 01:15 Uhr)
Aßlar ist zu weit. Da ich kein Auto habe und mit Öffentlichen anreise ist die Fahrtzeit zu lang und die Fahrtkosten sind zu hoch.
Bis etwa 1 1/2 Stunden Fahrtzeit für eine Strecke nehme ich auf mich.
Waldfussel, ist eigentlich deine pure salzseife teurer geworden oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Ja, sie ist um 10 Cent teurer geworden. Hast Dich wohl nicht für den Newsletter angemeldet?
Ich musste einige Preise anpassen. Einige Babassu-Seifen sind aber günstiger geworden und zwar ganz ordentlich
erwischt, hab mich wohl echt nicht angemeldet
Aber ich weiss, wo's die Seife noch zum alten Preis gibt...
Wegen der babassu Seifchen muss ich aber auch gleich mal schauen gehn!
Im Moment vermutlich noch bei allen Wiederverkäufern, die auf meiner Seite aufgelistet sind und die Sorten da haben.
Z.B. bei www.hello-neo.com
Ach, die Adressen mit den Wiederverkäufern hab ich ja bisher noch gar nicht gesehen! Da könnte man ja mal vorab schnuppern gehen... super!
Irgendwie bin ich immer in Seifenstimmung, wenn es kalt wird
also die seifen sehen ja wirklich schön aus, würde vielleicht mal die salzseife fürs gesicht probieren wollen, die ist ja auch für empfindliche haut geeignet, oder? oder welche kannst du mir sonst noch empfehlen? neige auch zu neurodermitis.
danke!
Bei empfindlicher und trockener Haut ist die Salzseife meist gut geeignet. Evtl. noch die Babassuseifen, im Gesicht (wo ich besonders trockene Haut habe) vertrage ich selbst aber die Salzseifen besser. Musst Du aber ausprobieren. Wenn Du Salzseife bestellst, kann ich Dir auch gern ein Probestückchen von einer Babassuseife beilegen, wenn Du mich dran erinnerst.
das ist aber ein nettes angebot, vielen dank!
Ich werde auf jeden fall so eine salzseife ausprobieren, sobald wieder kohle auf meinem Konto ist
also sorry, noch eine frage, ich hab mir gerade den helloneo shop angeschaut den Waldfussel genannt hat, hat da schon mal jemand bestellt? haben ja zumindest eine von den salzseifen und ein paar andere und die sind ein wenig billiger. bei mir kommt es auf ein paar euro schon an (leider), versand ist ja auch nicht so teuer. wer hat erfahrungen mit dem shop?
danke!
@RGee und Waldfussel,
ein seeehr guter Vorschlag ! Wollen wir mal Ober-Ramstadt Ende November ins Auge fassen. Wenn das Wetter vielleicht noch mitspielt, sollte es ganz einfach sein.
Liebe Grüße von Aloe